PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARMA 2 /OA Patches manuell installieren


comrade91
05.04.2012, 23:31
Hallo :)

da bei mir das Patchen von ArmA 2 irgendwie nicht klappt (ständig Fehler in der Datei .pbo xdelta...blabla // ArmA 2 schon bestimmt 10 mal neuinstallieren, verschiedene Patches probiert) wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Patches manuell zu installieren. Also Patch.exe Datei irgendwie entpacken und die ganzen PBOs selber zu installieren?

Mit freundlichen Grüße

Krypto
06.04.2012, 13:48
Wenn du hier Hilfe erwartest, bitte mal detailierte Angaben zum System und Wortlaut der Fehlermeldungen. Suchfunktion benutzen. Sonst gibt es von mir auch nur noch Antworten: Ja das geht. Man kann die Patches manuell mit irgendwelchen Programmen entpacken und manuell installieren. Aber das macht der Patch-Installer automatisch, irgendwie, ohne Fehler und so...:confused:

Bei XDelta 3 handelt es sich um freie Software, die unter GNU General Public License vertrieben wird. Aufgabe von xdelta scheint es zu sein, die zu patchenden Dateien zu finden, zu ersetzen und anschliessen die binären Signaturen zu setzen. Xdelta blog: xdelta (http://xdelta.org)

Meiner Erfahrung nach muss man, solange wie xdelta im Taskmanager zu sehen ist, einfach nur abwarten.

Da stimmt was mit deinem System nicht, wenn du ein Programm 10x installieren musst - was hat das mit dem Patch zu tun ? :komisch:

Benutzt du die richtiges Patches für ArmA2 ? Welche Reihenfolge ?

Jeder Patch benötigt viel (idealerweise zusammenhängenden) freien Festplattenspeicher zum entkomprimieren der Dateien. Das patchen kann längere Zeit brauchen. Der Patch benötigt möglicherweise auf deinem System Admin-Rechte.

Defragmentieren: Nach der Neuinstallation von ArmA und nach dem Patch mal ein Defragmentations-Programm drüber laufen lassen. In deinem Fall vielleicht auch schon vor der Installation des Spiels. :p

comrade91
06.04.2012, 14:21
Also mein System^^

Acer M7720
Intel Core i7 920 (4x2,7ghz)
6GB RAM
Western Digital Festplatte 1TB
ATI HD 4850 (1GB)
Windows 7 Home Premium 64Bit

Hmm ja langsam denke ich, dass mein System schuld ist. Ich habe meine Festplatte überprüft und Fehler gefunden (mein Re-allocated Sectro count steht auf "failed") Hmm aber irgendwie kann ich andere Spiele problemlos installieren, trotz der Fehlermeldung, nur ARMA zickt rum.

Ja ich benutze die richtigen Patches. Hab schon von verschieden Quellen runtergeladen. Hab schon alles probiert. 1.00-1.01, 1.01-1.02 usw..dann 1.00-1.05, 1.00-1.07, 1.00-1.09 Und immer spuckt er mir so ähnliche Meldungen raus
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR2.PBO.BI.BISIGN.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR2.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\AIR3.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\ANIMALS2.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1
Update 1.02-1.03\ADDONS\ANIMS.PBO.UPD cannot be applied, error xdelta3 returned error code: 1

Hab schon wie gesagt alles probiert, anderes Verzeichnis, von der Festplatte installiert, mit und ohne Antivirus bringt nichts. Wie gesagt ich glaube das liegt an der Festplatte.

Achja zu den Patches. Mit welchen Programm kann ich die PBOs aus der .EXE entpacken und sie manuell installieren?

Systemadminrechte habe ich in den Benutzerkontoeinstellungen ausgemacht

Defragmentiert habe ich schon.

burns
06.04.2012, 15:07
Die Patchreihenfolge die du probierst ist ja das komplette Wirrwarr.
Hab auch ein bisschen das Gefühl du könntest evtl. den ein oder anderen ArmA1 patch mit drin haben..



Hier sind die 2 einzigen Patches die du brauchst, garantiert beide für ArmA2 gedacht :daumen:


Zuerst den:
ArmA2 Patch 1.05 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/arma2-patch-105.html)

dann den:
ARMA 2 Patch 1.11 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/arma-2-patch-111.html)

Krypto
06.04.2012, 15:08
Tippfehler: Re-allocated Sector count (Google mal danach!)


Moderne Festplatten können heutzutage auch darum auf sehr grosse Kapazitäten formatiert werden, weil das System fehlertolerant ist und fehlerhafte Sektoren kennzeichnet, überspringt und weiter formatiert. Ein paar fehlerhafte Sektoren können durchaus normal sein.

Nachteil dabei ist, es gibt Programme mit Selbstschutz, (Kopierschutz, AntiVirus, Prüfsummen/AntiCheat usw) die erhalten kein OK, wenn ihr HD-Speicherplatz auf einem Sektor liegt der fehlerhafte Sektoren enthält. Man könnte also versuchen, die fehlerhafte Sektoren zu reparieren (Windows Bordmittel Scandisk) oder auszufüllen (Füll-Daten). Wenn danach ein grosser fehlerloser Block kommt, funktioniert es wieder.

Fehler auf der HD können durchaus falsche Prüfsummen verursachen, zB Fehlalarm bei AntiVirus. Eine steigende Anzahl von kaputten Sektoren können auch ein Anzeichen dafür sein, dass deine HD bald im Himmel ist - also mal Daten sichern und/oder neu anschaffen oder umtauschen.

Tools zum Patch entpacken: Arma 2 OA nicht patchbar (http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/arma-2-oa-patchbar-21221/#post399536)
http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/arma-2-oa-patchbar-21221/#post399536

comrade91
06.04.2012, 15:21
Die Patchreihenfolge die du probierst ist ja das komplette Wirrwarr.
Hab auch ein bisschen das Gefühl du könntest evtl. den ein oder anderen ArmA1 patch mit drin haben..



Hier sind die 2 einzigen Patches die du brauchst, garantiert beide für ArmA2 gedacht :daumen:


Zuerst den:
ArmA2 Patch 1.05 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/arma2-patch-105.html)

dann den:
ARMA 2 Patch 1.11 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/arma-2-patch-111.html)

Hi. Ja das habe ich auch probiert^^ Aber beim Patchen auf 1.05 bekomme ich Fehler in WEAPONS.PBO oder AIR2.pbo etc (siehe oben). Ab und zu bleibt der Patch bei einem PBO hängen und es passiert gar nix. Erst nach 10-15 Min. kommt der Fehler. Wenn ich das per Taskmanager abbrechen will dann hängt mein ganzes Windows sich auf, es friert ein. Habe RAM getestet, alles OK. Wie gesagt nur die Platte macht mir sorgen.

Achja nochwas: wenn ich ARMA 2 deinstalliere kommt bei mir ständing "MISSING STRING"! Was bedeutet das?

burns
06.04.2012, 15:37
hm, wenns beim deinstall schon Fehler wirft fängts ja rosig an.
Schätze du hast also bereits öfter probiert eine frische ArmA 2 install zu patchen?

Ist denn genug Platz auf der Festplatte frei?
Egal wo ArmA installiert ist, er zieht ja erstmal alle temporären Daten aufs C Laufwerk, daran könnts vllt. noch liegen. Falls die Festplatte nen Hau weg hat wärs natürlich auch ne mögliche Ursache, weiss offiziell nicht weiter :nixweiss:

comrade91
06.04.2012, 15:42
hm, wenns beim deinstall schon Fehler wirft fängts ja rosig an.
Schätze du hast also bereits öfter probiert eine frische ArmA 2 install zu patchen?

Ist denn genug Platz auf der Festplatte frei?
Egal wo ArmA installiert ist, er zieht ja erstmal alle temporären Daten aufs C Laufwerk, daran könnts vllt. noch liegen. Falls die Festplatte nen Hau weg hat wärs natürlich auch ne mögliche Ursache, weiss offiziell nicht weiter :nixweiss:

Hmm also wenn ich ARMA 2 installiere wird es "erfolgreich" installiert. Nur beim Deinstallieren tritt "Missing String" auf. Hab schon von der DVD installiert und von der Festplatte (Also alle Dateien von der DVD auf die Festplatte kopiert und von dort aus installiert).

Auf der Festplatte habe ich noch ca. 800GB frei

burns
06.04.2012, 15:47
Im BI Forum hamses hinbekommen indem Windoofs im Safe Mode gestartet und damit gepatched wurde:

Cant install patch - Page 3 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?77667-Cant-install-patch/page3&highlight=xdelta3)

comrade91
06.04.2012, 16:43
Abgesicherter Modus? Hmm gut, dass ich da gerade drin bin weil meine Festplatte sich langsam verabschiedet^^ (Alle 7 sekunden macht es "klack klack")
Danke ich probiers mal :)

comrade91
06.04.2012, 18:32
Also ich habe gerade im Abgesichertem Modus probiert, kein Erfolg :motz::motz:

Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll :(

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/patchproblemea7m0ubryej.jpg

burns
06.04.2012, 18:47
Puh, weiss auch nicht weiter.

Wenn die Festplatte schon Geräusche macht ist eigentlich eh Alarmstufe Rot, in dem Zustand würd ich anderes tun als versuchen mein ArmA zu patchen.

Aber trotzdem, wenn nicht Blackland plötzlich aus der Versenkung auftaucht und dir zufällig helfen kann, dann bleibt wohl nur der Weg über die Troubleshooting Sektion im BI Forum - muss Dwarden sich ansehen.

comrade91
07.04.2012, 19:25
So nach dem Einbau einer neuen Festplatte funktioniert wieder alles einwadfrei (lag doch an den fehlerhaften Sektoren) :)

Ich bedanke mich für die Antworten :)