PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedicated Server mit ctf Maps wie Hexenkessel, Junkyard etc.


natas
04.02.2012, 19:27
Hallo Leute,

habe mir einen Ded Server auf nem Windows Home Server aufgesetzt (In ner virtual Box mit Win XP aber das sollte für meine Fragen unerheblich sein).
Ziel des ganzen ist mal wieder ein paar Runden ctf zocken zu können...derzeit gibts ja praktisch keine Server auf denen cft Maps laufen.

Ein nettes Map Pack schein da das CAA1 missions pack zu sein, da sind schon einige meine Favoriten dabei...
Nun hab ich den ganzen Kram auch zum Laufen gekriegt, bin aber unzufrieden damit:
Für das CAA1 werden ja wohl die Mods @CAA1 und @CBA benötigt.

Nun ist es aber so, dass ich noch nie irgend nen Mod installieren musste um Hexenkessel oder die andern Maps (mit Arma2) zu zocken. Das war immer nur einfach connecten, dann wurde ggf. die Karte runter geladen und los gings - und genau so hätte ich das jetzt auch wieder gerne.
Wofür sind denn jetzt plötzlich diese Mods vonnöten? Wenn die ausschliesslich auf dem Server installiert werden müssten, fänd ich das ja ok...aber wie es scheint müssen die auch auf den Clients vorhanden sein? Ist das richtig?
Dann verstehe ich jedoch nicht wieso das früher auch ohne Mods ging? Gibts die Karten vielleicht noch in ner speziellen, "mod-losen" Version?

Bitte helft mir, ich will endlich wieder mal ctf zocken! :-/

helper.bot
05.02.2012, 14:22
Gibt doch auch Versionen für ArmA2 ohne Addons. Schau dir die ma von Celery an.

Pfandgiraffe
05.02.2012, 16:36
Hallo,

alle Karten die du suchst findest du auf unserem CTF server.
Filter mal einfach nach GGC - dann solltest du 2 server finden. Einer davon is Coop Public und der andere von den beiden ist ctf,dm,aas public.

Einfach die Maps laden und aus deinem mp missions cache ziehen.



Grüße

p.s.: http://upload.g-g-c.de/tcb/maps/tcb_ctf_dm.7z <-- dm&ctf by tcb :naughty:

AHTNTEPPOP
05.02.2012, 16:45
Ins Forum Technische Fragen und Probleme verschoben.

natas
05.02.2012, 17:35
Super, Leute vielen Dank! Klappte auf Anhieb! Mann, Mann da frag ich mich warum ich die Karten nicht selber gefunden hab und stattdessen in sone Komlexitätsfalle geschlidert bin? :-) Na egal...

Könnt ihr mir noch nen Tip geben wo/wie ich weitere TDM und CTF Karten finden kann? Es gab glaub ich sone Truppe "88er" oder sowas (weiß nicht ob die Karten direkt von denen waren, jedenfalls hab ich mir das so gemerkt) - wo suche ich am Besten danach?

PS: Und könnt ihr mir noch sagen was ich machen muß gegen die "Failed to load File blablabla air_pmc.pbo" Meldung? Da gabs wohl irgend nen Hotfix oder sowas? Bleiben die Clients dann kompatibel zum Server?

Grüsse,

natas

Pfandgiraffe
05.02.2012, 18:07
wo suche ich am Besten danach?

Hast du denn jetzt schonmal auf dem Server geguckt?!


Und könnt ihr mir noch sagen was ich machen muß gegen die "Failed to load File blablabla air_pmc.pbo" Meldung?

Hast du einen a2 only server oder oa+a2?

natas
06.02.2012, 00:47
Sorry, nee ich hab nicht auf euern Server geguckt. Dachte das was Du verlinkt hast war alles...ist dem nicht so? Und ähh, Du meinst ich soll die Karten von euerm CTF Server laden? Meinst Du damit nen ARMA Server? Wie kann ich von dem Karten runterladen? Steh grad voll aufm Schlauch...

oa und a2 (und pmc)...

Pfandgiraffe
06.02.2012, 08:39
Nachdem du eine Mission auf dem Server geladen hast, wird diese ebenfalls auf deinen Rechner geladen (sofern noch nicht vorhanden). Diese Missionen finden sich dann in deinem MP-Missions-Cache wieder.

Diesen Ordner findest du unter Windows 7:
C:\Users\deinWindowsUserName\AppData\Local\ArmA 2 OA\MPMissionsCache

Die Dateien liegen dort als .pbo Format. Ich empfehle dir vorher den Inhalt des Ordners zu löschen - der Übersicht wegen. Anschließend kannst du fröhlich auf dem von mir in Post #3 angegebenen Server Missionen auf deinen Rechner ziehen.


Grüße

natas
06.02.2012, 22:55
Ja, ok das wusste ich bereits (wo die Maps landen).
Aber meinst Du damit ich soll Maps auf euerm Server anspielen? Das dauert ja ewig - und ich hab je keinen Einfluß darauf ob/wann die Maps dran kommen die ich mag? Oder wie meinst Du das?

Pfandgiraffe
06.02.2012, 23:14
Aber meinst Du damit ich soll Maps auf euerm Server anspielen? Das dauert ja ewig

Ok, jetzt reicht es mir! Wie faul sind Sie denn?!
Das geht ja wohl schneller als die ganzen Maps selber in dem großen weiten INet selber zusammen zu suchen. Entschuldigung das ich Ihnen das gesamte Mappacket nicht per DL-Link vor die Füße geworfen habe.

Was erwartest du hier? Du machst nichts außer warten bis dir die gebratenen Gänse in den Mund fliegen und andere arbeiten dir alles zu? Soll ich dir noch deinen Server einrichten bevor du auch das noch plötzlich verlangen solltest? :schlagen:

natas
09.02.2012, 21:24
Wat is denn mit Dir los, Freundchen? Tabletten nicht eingenommen? Wenn du nicht antworten magst dann laß es einfach aber beleidige mich nicht!
Ich hab Dich nicht um das Zusammenstellen eines Mappacks gebeten, noch um daß Konfigurieren meines Servers.
Ein einfaches "die Karten mußt Du Dir aus dem Weg selber zusammensuchen" hätte mich nicht gefreut, wäre als Antwort aber zielführender gewesen.

Danke für die Antworten mit denen ich was anfangen konnte und Auf Wiedersehen!

AHTNTEPPOP
10.02.2012, 10:41
Na na na, wer wird denn gleich aus'ser Haut fahren. Immer schön geschmeidig bleiben.

Soll heißen, Beleidigungen einstellen, aber sofort.