PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladezeit von 2D Kartenansicht zu 3D - MP


IllusionTM
23.12.2011, 16:39
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Ladezeit zwischen der Kartenansicht und zurück zum Spiel etwas zu verbessern? Da der aktuelle Patch daran nichts geändert hat, wollte ich selbst Hand anlegen, wenn es überhaupt möglich ist.

Im Singelplayer geht der Wechsel sehr schnell, nur im Multiplayer dauert es ca. 2 Sekunden und manchmal hängt es etwas und es dauert ca. 5 Sekunden - tödlich, wenn man gerade in einem Jet/Heli sitzt.... :rolleyes:

Hach, wie hätte ich gern den flüssigen Wechsel der Ansichten, wie in OFP zurück... :love:

Am System kann es wohl nicht liegen:
i7-2600k @ 4,8 GHZ
GTX 580
8 GB Arbeitsspeicher
SSD

Vienna
25.12.2011, 15:24
Es gibt doch die Möglichkeit eine kleine Kartensicht in den Hauptbildschirm einzublenden? Als Hilfe für den Piloten sollt das reichen.

Weiß wer wie man so eine "Minikarte" einbaut bzw. aufruft?

burns
25.12.2011, 16:51
GPS liegt auf der Ö Taste :D
Doppelt Ö hängts fest.

Vienna
25.12.2011, 18:16
Bei mir steht in der Tastatureinstellung "rechte Strg + M". Klappt beides nicht.

Dass ich die Minimap nicht sehe wundert mich aber nicht. Ich sehe GPS in der Kartensicht nicht und kann es auch nicht in der description.ext ein- oder ausschalten. Vermutlich spinnt bei mir das Spiel wieder. Oder mache ich was falsch?

Crisis
25.12.2011, 19:03
Was mich wundert ist, dass dieses Wechseln der Kartensicht/Ingame auch abhängig ist von der Spielgeschwindigkeit. Mach 4 x und schon switcht die Map wie Sau. Wenn man das jetzt irgendwie alleinig setzen könnte dieses Timing, nur fürn Mapwechsel.....
Womöglich müssten dann allerdings andere "Dienste" hintenanstehen. Macht die KI vielleicht doof oder sowas.

TeTeT
26.12.2011, 12:06
...
Dass ich die Minimap nicht sehe wundert mich aber nicht. Ich sehe GPS in der Kartensicht nicht und kann es auch nicht in der description.ext ein- oder ausschalten. Vermutlich spinnt bei mir das Spiel wieder. Oder mache ich was falsch?

Du brauchst ein GPS im Inventar, sonst klappt es nicht. Soweit ich weiss, bieten die meisten Fahrzeuge eines an, insbesondere die Hubschrauber.

IllusionTM
26.12.2011, 15:55
Wäre toll, wenn man da was mit Ramdisk etc.. machen könnte, da ich einer von denen bin, die sehr oft auf die Karte schaue. :D GPS ist nur im Flugzeug/Heli eine Alternative, da sonst die Kartenansicht vom GPS-Gerät zu wenig anzeigt - umso schneller man sich fortbewegt, umso weiter zoomt die GPS-Karte heraus (bis zu einem bestimmten Maximum).

Ich verstehe nicht, was denn überhaupt geladen wird vom Wechsel der Karte wieder auf InGame, warum werden die Daten nicht einfach gehalten?

Oder ist es sogar Absicht und es wurde künstlich eine Wartezeit eingebaut? Militärsimulation... :komisch:

Buliwyf
26.12.2011, 16:43
Probier mal die Tweaks von PvPScene (http://dev-heaven.net/projects/pvpscene-tweaks/files) aus:

RemovedSatelliteTexturesInMapView_Visuals_C_PvPsce ne.pbo (http://dev-heaven.net/attachments/download/9224/RemovedSatelliteTexturesInMapView_Visuals_C_PvPsce ne.pbo)

und

MapReplacement_Gameplay_S_PvPscene.pbo (http://dev-heaven.net/attachments/download/9478/MapReplacement_Gameplay_S_PvPscene.pbo)

Könnte evtl. helfen?!
:rolleyes:

Vienna
26.12.2011, 18:34
Du brauchst ein GPS im Inventar, sonst klappt es nicht. Soweit ich weiss, bieten die meisten Fahrzeuge eines an, insbesondere die Hubschrauber.
Aha, danke. Das ist so wie mit dem Fernglas, das hat auch nicht jeder.

Wie ich sehe haben Offiziere ein GPS. Mit welcher Taste man es aufruft kommt auf die Einstellung an. Das Sichtfenster ist wirklich nicht sehr groß.