PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram-Problem


MarcusErgalla
17.11.2011, 13:16
Servus Leute, momentan hab ich das Problem, dass mein Ram dauerhaft mit 1,3GB dauerhaft im Einsatz ist, ohne das irgendwelche Programme laufen!

Momentan sinds mit Google Chrome 1,62GB, bei meiner Freundin unter selben Bedingungen mit selben Windoof nur ca. 0,5 - 0,6GB.

Woran kann denn das liegen?

Snevsied
17.11.2011, 13:24
Poste mal die Prozesse ...

AndreAcé
17.11.2011, 13:30
Habe jetzt 1.25GB Auslastung* mit G-Chrome. Wenn das besser geht, bin ich dabei. :)

*Vista 32bit bei 4GB ram :verlegen:

Snevsied
17.11.2011, 13:33
Achja, welches Windows? Wieviel Ram hast du und deine Freundin ...

Duke49th
17.11.2011, 14:05
Poste mal vor allem das BS!

In Win7 ganz normale Auslastung.

Warums bei Deiner Freundin so wenig ist, wüsste ich jetzt aber auch gerne mal :D
Da wird wohl alles nicht lebensnotwendige an Diensten deaktiviert sein. :komisch:


P.s.: Habe übrigens 2,23gb mit FF geöffnet, YahooMessenger offen und ein paar Sidebar Gadgets. Aber juckt mich nich...hab ja 6gb RAM :D

MarcusErgalla
17.11.2011, 14:08
Vista, 64Gig mit 4GigRam, mein Weib hat das selbe! Mit Chrome nun 2,03GB Arbeitsspeicher belegt!

Auch ansonsten hängt der PC was Internetbrowser angeht! Bei Firefox wurden Seiten zum Teil nicht geladen, bei Google musste ich immer ein Captcha bestätigen, da ungewöhnliche Aktivitäten von mir ausgingen bei FF! Chrome braucht auch ewig um Seiten zu laden, tuts aber immerhin!

Opera läuft einwandfrei! Wtf? :komisch:

Prozesse siehe hier:

http://www.abload.de/thumb/unbenannt-1g4d4a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1g4d4a.jpg)

Snevsied
17.11.2011, 14:14
Wechsle mal Avira gegen Avast ... der allein braucht schon 150MB ...

MarcusErgalla
17.11.2011, 14:16
Ganz vergessen, der läuft momentan auf Systemprüfung, deswegen der hohe Anspruch!

King Homer
18.11.2011, 10:39
Memetest86+ durchlaufen lassen um Speicherfehler auszuschließen, im BIOS checken ob ganged oder unganged Mode aktiv.

MarcusErgalla
19.11.2011, 09:09
Hab das mit dem Memcheck hinbekommen, aber wie checke ich das im Bios? Bin doch ein Noob was sowas angeht! :angel:

piTu
19.11.2011, 16:52
dein screenshot zeigt knapp über 20 prozesse. wie du lesen kannst laufen bei dir aber 63 prozesse. zeig mal alle an.

nebenbei: klick im taskmanager auf die karte "leistung", dann auf ressourcenmonitor. dann auf arbeitsspeicher. da siehste, was wieviel verbraucht.

MarcusErgalla
20.11.2011, 07:55
Memcheck sagt nach 8 Stunden Test, dass alles in Ordnung ist!

Nun kommen aber Probleme wie Abstürze aus heiterem Himmel hinzu, wobei der PC dabei einfach ausgeht! Wie wenn man den Killschalter umlegt! GPU hat ne Temperatur von 50 - 60 Grad dabei, also an der liegt es nicht! :komisch:

burns
20.11.2011, 21:58
CPU Kühler entstauben? :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
21.11.2011, 07:04
Yup, hatte ich auch mal, einfach in die Rippen pusten - Augen reiben - Problem behoben.

Einfach mal den PC komplett auseinanderbauen -alle Bauteile mit einem Staubsauger mit weicher Bürste absaugen.

MarcusErgalla
03.12.2011, 07:36
Es ist der Prozessor der heiß läuft, wobei ich das nicht verstehe, da der Lüfter funktioniert! :komisch:

Edit: Neue Wärmeleitpaste drauf und gut ist ^_^

INNOCENT&CLUELESS
05.12.2011, 14:35
Oder den Klassiker:

Der Öl-PC im Eigenbau: 30 Liter im Gehäuse : Lautloser Dauerbetrieb: Athlon FX-55 im Öl-Bad (http://www.tomshardware.de/Eigenbau-ol-PC,testberichte-1342.html)