PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte nötig ?


Biba92
22.08.2011, 16:46
Moin,
da ich meinen PC in letzter Zeit mehr oder weniger stück für stück zusammengestellt habe, stellt sich jetzt die Frage ob eine neue Grafikkarte nötig ist. (Zwecks Flaschenhals usw)

Hier mal mein System:

Intel i7 950
6Gb Ram Mushkin Blue (Zur not könnt ich nochmal 6 reinkloppen)
Asus P6X58D-E
AMD 5850 Referenzdesign
550W OCZ Netzteil

Bei einer neuen Graka müsste das NT noch reichen, oder ?
Mit welchen aktuellen Grafikkarten habt ihr gute Erfahrungen in Verbindung mit ArmA gemacht ?

Gruß

Ektomorf
22.08.2011, 20:01
Hi,

deine Grafikkarte reicht noch lange genug, weshalb denkst du das eine Neue her sollte?

Leute hört auf euch auf von der Verkaufsstrategie des Marktes verarschen zu lassen und spendet lieber das Geld wenn ihr ein Bedürfniss habt es auszugeben. :D
1 Jahr nach ArmA 3 kann man wieder drüber sprechen.

Es gibt bisher noch keinen Grund die Hardware der letzten 2 Jahre schon wieder auszutauschen....

Dieter66
22.08.2011, 22:54
..kommt drauf an mit welcher Auflösung du spielen möchtest. Bis 1680x1050 sollte die 5850 wohl ausreichend sein. Wenn du mehr willst, wirst du wohl investieren müssen.

Biba92
23.08.2011, 08:05
@Ektomorf
Keine Sorge, ich falle nicht auf Verkaufsstrategien rein ;)


Habe bis vor kurzem auf 1600x1200 gezockt. Vor kurzem sinds 1920x1080 geworden und da merkt man schon nen Unterschied.

@Dieter
Was empfiehlst du denn ?

Dieter66
23.08.2011, 08:31
Ich würde zu ner GTX 570 oder HD6970 raten. Beide haben Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde zur GTX greifen, muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Oder du wartest auf die neuen Grafikkarten Generationen die Anfang 2012 rauskommen sollen.

Biba92
23.08.2011, 21:18
2012 ist noch n weilchen hin ;)
Stellt sich nur die Frage, ob aktuell gute Hardware für ArmA 3 ausreichen wird.

Hat zufällig jemand die Specs von BIS Showrechnern ? :zahn:

Wird wohl auf jeden Fall ne Nvidia, da ich in ArmA 3 PhysX nutzen will.