PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen MP3-Player braucht das Land


AHTNTEPPOP
07.08.2011, 20:36
Hallo alle.

Da ich ja demnächst mit Sport anfangen möchte brauche ich noch einen passenden MP3 Player.

Hierzu bitte ich um eure hilfe und empfehlungen.

Bestimmte Kriterien


gute Sound Qualität
Preis 25,- € bis 50,-€ evtl. noch mehr
leichte Bedienbarkeit (da ich totaler noob bin:zahn:)
Speicherkapazität keine Ahnung, ob 4GB oder 8GB oder oder... (wieviele Lieder passen denn ungefähr da jeweils rauf?
und der Player sollte gut am Körper zu befestigen sein und ausserdem nicht bei kleinen Wacklern stottern, also wenn ich z.B. laufe u. springe
Ausstattung natürlich mit Kopfhörer und USB Kabel bzw. USB anschluss für PC

Bei Aldi Nord gibt es ab 11.08.2011 einen für 29,99€
ALDI - Angebot Do, 11.08.2011 (http://aldi-nord.de/aldi_angebot_do_11_08_2011_48_670_11715_5.html)

Ist der von der Qualität her gut???

Ansonsten gibt es bei Amazon ja hülle und fülle, da sehe ich fast gar nicht durch.

Snevsied
07.08.2011, 21:43
Die stotern nie beim wackeln, sind ja keine CDs mehr ;)

Ähm, wenn du wirklich was schönes willst, Apple ... sind teuer, aber gut. Ansonsten kauf dir einen x-beliebigen. Evtl. wäre da einer mit einem SD-Kartenslot interessant. Den die Technik ist gleich, den Unterschied machen nur die Kopfhörer aus.

AHTNTEPPOP
07.08.2011, 21:47
Achso hätte ich noch schreiben sollen, dat Apfel Zeugs kommt ma nich ins Haus!:D

Aber danke schon mal. Das wusste ich z.B. nicht das die nicht mehr stottern.:rolleyes:

Snevsied
07.08.2011, 21:51
Der einzige Nachteil bei dem ist der Akku, ist der irgendwann im Arsch, kannst du den Player auch wegschmeißen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mp3&sort=p&xf=271_microSD~270_4096#xf_top

MegaPuppy
08.08.2011, 09:11
Bei Aldi Nord gibt es ab 11.08.2011 einen für 29,99€
ALDI - Angebot Do, 11.08.2011 (http://aldi-nord.de/aldi_angebot_do_11_08_2011_48_670_11715_5.html)

Ist der von der Qualität her gut???

Nimm auf gar keinen Fall einen der länglich ist und den du in in einen Usb slot stecken musst...Nur die neueren mit (meisten) mini Usb Anschluss + Kabel.

Qualität ist schwer zu sagen,es kann sein das bei einem für 30€ der Sound wesentlich besser ist als bei einem für 70€.Mein Handy hat 500 gekostet und "zum Glück" ist der Sound genial!

Du wirst wohl irgendwo hin gehen müssen (wenn es dir wichtig ist) und mehrere testen um den Sound optimal zu haben.Ein Mp3 kann bei normaler Musik akzeptabel sein, aber wenn du dann Rock oder Hardcore hörst dann lässt die Qualität nach.Ich würde in einen Laden gehen wo genügend Auswahl ist!

Snevsied
08.08.2011, 09:23
Qualität ist schwer zu sagen,es kann sein das bei einem für 30€ der Sound wesentlich besser ist als bei einem für 70€.Mein Handy hat 500 gekostet und "zum Glück" ist der Sound genial!

Du wirst wohl irgendwo hin gehen müssen (wenn es dir wichtig ist) und mehrere testen um den Sound optimal zu haben.Ein Mp3 kann bei normaler Musik akzeptabel sein, aber wenn du dann Rock oder Hardcore hörst dann lässt die Qualität nach.Ich würde in einen Laden gehen wo genügend Auswahl ist!

Das liegt aber dann nur an den Kopfhörern, wenn die schlecht sind, dann nützt dir auch ein iPod nichts!

AHTNTEPPOP
08.08.2011, 10:43
Mal noch etwas anderes. Im meinen Auto kann ich einen MP3 Player per AUX-Kabel anschliessen.
Nur finde ich keine MP3 Player die ein AUX Kabel haben bzw. überhaupt einen Anschluss dafür haben.

Gibt es solche überhaupt?

MegaPuppy
08.08.2011, 10:59
Hallo, der Aux Anschluß an ihrem Radio ist ein normaler Eingang das heißt dass das Gerät leider nicht über das Radio zu steuern ist. Aber das Signal wird an das Radio weitergeleitet. Es besteht die möglichkeit über einen Adapter den MP3 Player direkt an das Radio an zu schliessen die Steurung der Funktionen bleibt aber beim Gerät selbst.

Zu Punkt 2 sollte man noch hinzufügen, dass es sich bei dem Aux Eingang um einen Line-Level Audioeingang handelt. D.h. hier können und sollten nur Audio-signale eingeleitet werden, z.b. über einen kleinen 3,5mm Klinkenstecker oder Cinchstecker.

Einen USB Anschluss kann man hier nicht anschließen, da das ein komplett anderes Signal ist. Dementsprechend gibt es auch keinen Adapter von USB auf Klinke oder Cinch.
Jeglichen Mediaplayer der über einen Kopfhörerausgang verfügt, kann man jedoch anschließen, wie in der letzten Antwort schon geschrieben.

Ergoogelt :daumen:

Snevsied
08.08.2011, 11:05
Du steckst einfach an den Aux das Kabel was an den Kopfhöreranschluß des MP3 Players geht ...

AHTNTEPPOP
08.08.2011, 19:28
Du steckst einfach an den Aux das Kabel was an den Kopfhöreranschluß des MP3 Players geht ...Ah achso, also brauche ich nur so ein Kabel und fertig.

Snevsied
08.08.2011, 20:25
Jup :)

Duke49th
09.08.2011, 22:18
Ich habe gehört beim Sport soll man keine Musik hören. Das wäre stressig für den Körper.

Edit: Es gibt fürs Auto so kleine Antennen, die man an den MP3 anschliesst. Dann stellt man das Radio auf die bestimmte Frequenz und schon kann man MP3 an jedem Radio hören, ob Auto, daheim oder sonstwo.

Mein Kumpel hat mal so ein Teil gehabt..keine Ahnung woher...aber günstig soll es gewesen sein...so hat er auf Baustelle immer seine Musik gehört...zum Leidwesen der anderen :D

AHTNTEPPOP
11.08.2011, 19:56
So ich war heute in 3 Aldi Märkten und es gab den Player nicht mehr nu hab ich mir einen bei Amazon bestellt, hoffe der kommt auch da es nur noch einen gab, für 48€ + einem AUX-Kabel für 2,50€. :daumen:

JumpingHubert
14.08.2011, 12:59
achje, zu spät entdeckt...noch ein Tipp posthum: Lautstärkeregler mechanisch, am besten als Wippe. Ich z.B. jogge immer erst an einer ätzenden Straße entlang, bevor ich den Stadtwald vonner Haustür aus erreiche. So kann man immer die Lautstärke anpassen, ohne gucken zu müssen. Benutze zum Hören mein Billigsmartphone nokia 5230. Hat einen Klasse Equilizer.