PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA II Fernspäher


Fernspäher
12.07.2011, 21:23
Hey Leute wer hätte Interesse beim Aufbau eines Fernspäher Clans für ArmA II ?

Haben darin zwar wenig Erfahrung deswegen bräuchte ich Leute die ein wenig was von einer Clan Gründung verstehen...

Als das soll kein reiner Fernspäher Clan werden natürlich integrieren wir das KSK auch noch in unserem Clan.

Wie ich mir das Weiter vorstelle würde ich gerne mit den Interessenten selber besprechen. Aber nur melden wenn wirklich interesse besteht ansonsten bitte nicht. Ich weiß das es nicht einfach ist aber wie ich erfahren habe gibt es Interessenten denen ein Fernspäher Clan für Arma gefallen könnte ;)


Mfg Fernspäher

MrCharles
12.07.2011, 21:37
Falsches Forum und Squads gibts eh schon wie Sand am Meer imho

AHTNTEPPOP
12.07.2011, 21:45
Ich habs dann mal verschoben.

Baraka
12.07.2011, 21:50
Was stellst du dir so spannend speziell bei Fernspähermissionen vor?
Ich frag nur weil es ja schon massig stealth-Sachen gibt.
Und eine Straße 2-3 Stunden im Coop zu beobachten stelle ich mir persönlich nicht so spannend vor.
Ich will dir damit nicht blöd kommen, mich interessiert nur die Idee dahinter.

Fernspäher
12.07.2011, 21:57
ganz einfach ich habe da viele Ideen die es so noch nicht gibt außerdem lege ich nicht alles auf den bereich Fernspäher aber sie sind mit inbegriffen.

Außerdem soll es nicht einfach nur ein Sqad werden sondern mehr als das und wie gesagt wer kein interesse hat lässt es einfach und schreibt am besten garnicht. und wer interesse hat bewirbt sich einfach bei mir per Mail unter :

louis.willmering@live.de


;) mgg Fernspäher

[GNC]Lord-MDB
12.07.2011, 22:43
Also wenn du hier nicht schreib war die Leute erwarte und was ihr machen wollt halte ich das hier für völlig sinnlos.

Du schreibt du sucht leute die Erfahrung in einer Clangründung haben,aber wo her soll denn einer wissen was ihn erwartet.

Snevsied
13.07.2011, 07:24
Versuche mal den Leuten das schmackhaft zu machen, indem du deine Ideen hier mal aufschreibst.

Die Katze im Sack will einfach keiner haben und jedes Mal Leute anzuschreiben nur um zu erfahren, was es wird macht auch keiner lange mit.

Fernspäher
13.07.2011, 08:08
Also gemeint ist es so, ich will generell keinen Fernspäh Clan aufmachen. Aber es gibt genug Kommando, Panzergrenadier und Luftlandebrigaden Clans.

Wie wäre es wenn man einen Clan macht der all dies umfasst. Soll zum Beispiel heißen: Die virtuelle Bundeswehr (vBundeswehr).

Das würde wiederum heißen, das jeder in diesem Clan das machen könnte was ihm am besten in ArmA II liegt. Wir würden dann alle realen Bundeswehreinheiten aufgreifen und diese virtuell anlegen. Aus Gesprächen mit Mitgliedern von Clans deren Name ich jetzt hier nicht nennen möchte, weiß ich das meine Idee nicht so schlecht ist viele sind bei Clans dabei nur wirklich ihren Wünschen entsprechen tun diese leider nicht. Man kann mit ArmA II und den Addons die es bereits alle dafür gibt zum Thema Bundeswehr eine Menge anstellen. Viele der Realen Bundeswehreinheiten nachzustellen ist durchaus möglich.

Da es auch immer noch sehr viele ehemalige sowie BW Mitglieder gibt, und immer geben wird sind diese Leute erstmal wahrscheinlich die Interessenten die meinen Plan gut finden.


Gut wäre auch der Name vBundeswehr


Wer Interesse hat soll sich bitte direkt via Pn oder Mail oder Icq bei mir melden.

Fernspäher
13.07.2011, 08:31
Es gibt einen Haufen Clans, die müsste es nicht geben wenn sich alle in die vBundeswehr integrieren. Man könnte virtuelle Manöver durchführen.

Es könnte eine Virtuelle Grundausbildung wie bei der Bundeswehr geben.

Man könnte Einsatzkontingente erstelle für Takistan e.t.c.

In einer Gemeinschaft wie die vBundeswehr könnte man soviel machen und jeder könnte Spaß haben.

Es könnte Ränge geben wie Manschaftsdienstgrade, Offiziere usw.

Mfg Fernspäher

Fail Cakes
13.07.2011, 08:44
Vielleicht solltest du dir erstmal für dich überlegen, was du willst, bevor du versuchst, andere ins Boot zu holen. Gestern früh hieß es auf deiner Homepage noch, du willst Fernspäher machen und nicht KSK, hier hieß es dann zuerst "Fernspäher und KSK" und mittlerweile sind wir bei "Alles". Das wirkt auf mich nur minimal so, als hättest du weder ne konkrete Idee, was du da eigentlich im Clan-Rahmen aufziehen willst, noch einen Plan, wie du da hinkommst. Macht unterm Strich auf potentiell Interessierte nen denkbar schlechten Eindruck.

Fernspäher
13.07.2011, 09:12
Die Fernspäher truppe wird in der ealität aufgelöst da man sie nicht mehr braucht. Wenn es eine Fernspäher truppe gibt dann ist diese sehr klein was der größe eines Squads entspricht der soll es aber nicht werden.

Ich weiß was ich will, ich will die Bundeswehr für ArmA II wo jeder der Truppe angehören kann der er will.

Ihr zieht meine Idee alle runter was ich nicht gut finde überlegt doch mal.
ob Fernspäher, KSK oder was auch immer alles das ist die Bundeswehr.

Und mein Konzept mit der virtuellen Bundeswehr (vBundeswehr) ist machbar und ich denke auch sehr gut !

mfg

Fogu
13.07.2011, 09:31
Es gibt soooo viele kleine Arma clans, warum sich nicht einem anschliessen,
da kannst du dann auch ein kleines "Fernspäher" Squad aufmachen etc.

Clawhammer
13.07.2011, 09:52
Ich glaube um die Bundeswehr komplett zu simulieren, da fängt es schon damit an das das Equipment fehlt. Vorallem jetzt mit ArmA3 was ja schon fast in den Startlöchern steht siehts für BW zeug sehr düster aus.

Fernspäher
13.07.2011, 10:47
es gibt doch schon genug BW Ausrüstung .....


und nein ich will mich nicht anschließen und auch keinen Squad haben. es geht mir garnicht mehr um die Fernspäher selbst.

Sondern um einen Clan der die Bundeswehr simuliert !
Und so einen gibt es nicht !

Die Komplette Bundeswehr und das ist auch möglich. ein passender und guter Name wäre vBundeswehr.

Aber ich verstehe nicht warum sich so viele melden die denken das das sowieso nicht klappt, warum melden sich den nicht die die auch wirklich dann interesse haben ?!

mfg

Fernspäher
13.07.2011, 10:52
http://img220.imageshack.us/img220/3928/51111135.png (http://imageshack.us/photo/my-images/220/51111135.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Snevsied
13.07.2011, 10:54
Weil es wahrscheinlich keine gibt, die Interesse daran hätten. Denn alles kostet Zeit.

Fernspäher
13.07.2011, 11:00
Ja aber wenn sich 2 oder 3 leute melden reicht es doch schon für den anfang aber das sich da niemand mit mir ran traut find ich blöd.

Snevsied
13.07.2011, 11:02
Der Arma-Hype ist einfach schon lange vorbei. Die, die das spielen haben hier ihren Tactical Saturday.

Fernspäher
13.07.2011, 11:06
ja mag sein aber es gibt doch immer noch welche und das Thema Bundeswehr ist doch eigentlich auch recht beliebt also muss doch bei welchen interesse bestehen.

Snevsied
13.07.2011, 11:07
Anscheinend wohl doch nicht ... aber viel Erfolg!

Fail Cakes
13.07.2011, 11:08
Davon mal abgesehen gibt's halt auch schon reichlich etablierte Konkurrenz. Panzerjäger, Fallis - you name it, we already got it.

checkmate
13.07.2011, 11:12
Die komplette Bundeswehr virtuell in ArmA 2 nachstellen? Toll, ich melde mich dann mal für das Musikkorps an :D.

Ne mal ernsthaft: Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, nur schwer umzusetzen. Ich will es dir nicht ausreden, aber du wirst verdammt viele Leute und viel Zeit brauchen. Und auch der Nutzen eines solchen Clans hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen.
Ich bin zum Beispiel jemand der ArmA wegen seiner Vielseitigkeit liebt und sich daran erfreut, nicht auf eine Rolle fixiert zu sein. In der vBundeswehr müsste ich aber dann wohl erst einen Antrag auf Versetzung stellen nur wenn ich anstatt Infanterist zu sein mal in nen Panzer steigen will...

Edith: Vielleicht wäre es sinnvoller anstatt einen vBundeswehr Clan neu zu gründen, die bestehenden Clans unter einer Art Dachverband zusammenzuführen. Wie Fail Cakes bereits gesagt hat, es gibt schon viele Clans, die einzelne BW Einheiten nachstellen. Die Zusammenführung unter einem Dachverband würde den einzelnen Clans ihre Unabhängigkeit lassen, es aber trotzdem ermöglichen gemeinsam Trainings- und Missionstage zu gestalten. Das halte ich für ein wenig realistischer als einen kompletten Bundeswehrclan neu aufzustellen.

Clawhammer
13.07.2011, 11:47
Jop, ich kann dir da nur die Virtuelle Luftlandebrigade empfehlen.
Sehr nette Leute, netter Umgang und sehr Realitätsbezogen. Kenne in dem Sinne nichts größeres und besseres was BW Sim angeht.

Hier mal deren HP: http://www.vllbrig31.de (http://www.vllbrig31.de/forum/index.php?topic=1750.0)

Lubi510
13.07.2011, 12:58
ja ich glaube auch, dass es fast unmöglich wäre alle Einheiten in einem Clan zusammen zu fassen. Mit einer Dachgemeinschaft wahrscheinlich auch nicht. Einzig richtiger Ansatz wäre hier meiner Meinung nach eine Große Kampagne mit überzeugender Story zu entwerfen und diese über mehrere CO-OP Abende anzusetzen.

Vllt solltest du dein Engagement eher in diese Richtung leiten Fernspäher.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

OG Lubi510
S-5 Leitung

Berliner19
13.07.2011, 14:54
Ich mag es zwar nicht wie man anderen Leuten den Wind aus segeln nimmt und ihnen sagt "Idee kacke.. Gibt´s schon bla bla" aber ich bin auch der Meinung das es eh schon zuviele Clan´s für ArmA gibt. Da jetzt wieder einen neuen aus den Boden zu stampfen würde ich als Zeitverschwendung ansehen.

Aber nichts desto trotz hast du mein vollstes Vertrauen und wenn du hilfe brauchst "Just Call me"

Baraka
13.07.2011, 16:12
Die Fernspäher truppe wird in der ealität aufgelöst da man sie nicht mehr braucht.

Echt jetzt, die werden aufgelöst? Ich war anno dazumal als SaZ bei der FSLK, damals waren es insgesamt nur rund 100 Mann allInclusive. Da hat es noch geheißen es sollten mehr werden.
Außerdem war die Einheit immer sehr gefragt weil es dort viele Spezialausbildungen gab. Da waren immer auch andere Truppen und Nationalitäten dabei.

Wenn es eine Fernspäher truppe gibt dann ist diese sehr klein was der größe eines Squads entspricht der soll es aber nicht werden.

Ein Späh-Trupp besteht ja nur aus 4 Mann (2 Späher, 2 Melder)

Google
13.07.2011, 16:52
Also ich finde die Idee super!
Ich warte schon sehnsüchtig auf einen Clan, indem ich meinen Dienst als Bundeswehrzahnart bzw. auch leidenschaftlich als Veterinär antreten kann. Verfügst du über ein breites Hintergrundwissen hinsichtlich der Arma 2 Community bzw. Modding und Skripting Know-How?

Abgesehen von deinem scheinbaren vBundeswehrlogo, welches mit Sicherheit in 25 Sekunden gefertigt wurde, scheinst du weder über ausreichende Ressourcen (Jimdo-Homepage) noch Wissen beisammen zu haben, um solch ein Projekt nur ansatzweise umzusetzen.

Es gibt genug Spezialeinheiten, Panzergrenadiereinheiten und Luftlandebrigadenclans?

Also bei Spezialeinheiten kann ich dir ausnahmsweise zustimmen. Die gibt es ja wie Sand am Meer, aber größtenteils nur eierlegende, Tiefseescharfschützen, die natürlich auch Piloten sind :)

Luftlandeeinheiten gibt es soweit ich weiß eine, genau wie auch bei den Panzergrenadieren.

Kleiner Tipp am Rande: Du bist nicht der Erste, welcher die Arma 2 - Welt verändern möchte.

Jason Bourne
20.07.2011, 19:08
Lachen oder weinen, lachen oder weinen... ich kann mich einfach nicht entscheiden! :nixweiss:

KSK und Fernspäher gibts bereits - was aber natürlich kein Grund ist das nicht zu erweitern.

Wie andere schon erwähnten, dein Konzept ist löchrig wie schweizer Käse. Wenn du weißt was du willst - und du dir überlegt hast was DU umsetzen kannst, dann erst solltest du mit Fahnen schwenken. Eine fixe Idee und den Bedarf an fähigen Leuten hatten schon viele. Und wieviele davon habens geschafft? Richtig, niemand.

Idee vBundeswehr halte ich auch nicht gerade für Sinnvoll. Was nützt Quantität ohne Qualität? Es ist doch total lächerlich wenn Clans die aus ~10 Mann bestehen ganze Panzerbattaillone, Luftgeschwader, und Spezialeinheiten darstellen wollen.

Du willst wirklich was eigenes aufbauen?
Fang ganz klein an - und expandiere wenn es möglich ist - nicht schon vorher.
Das ist ein gut gemeinter Rat.

Google
21.07.2011, 17:34
Es ist doch total lächerlich wenn Clans die aus ~10 Mann bestehen ganze Spezialeinheiten darstellen wollen.



Ähm seid ihr nicht genau eine 10-Mann-Spezialeinheit? :D

Jason Bourne
21.07.2011, 18:28
Google weiß doch sonst immer alles? :D
Lies nochmal was ich geschrieben habe. So oft, bis das "Klick" - dichtgefolgt vom "Aha!" kommt. ;)

Bzw. zitier mich richtig...

Google
21.07.2011, 23:16
Eine einfach aus deinem Post herauskristallisierte Aussage. Ist diese etwa nicht korrekt? Möchtest du eventuell in Bezug auf deine Einheit die Aussage revidieren?

Hmm umso öfter ich es lese, umso mehr muss ich eigentlich darüber lachen, welche Selbstironie da zum Vorschein kommt. Egal... glücklicherweise wurde wieder eine Person davon überzeugt, keinen sinnlosen Schritt zu gehen und noch einen Clan zu gründen. Schließe dich einem vorhandenen Clan an. So nutzt du der Community wesentlich mehr.

Jason Bourne
22.07.2011, 13:52
Ohje. Herauskristallisiert ist jetzt das neue, hübsche Wort für "blind aus dem Kontext gerissen" oder wie?

Ich habe mit absicht ein Wort benutz, das liebe "und". Wenn du trotz diesem Wörtchen meine Aussage nicht verstehst, oder verstehen willst, bitte.

Ach und Google? Google doch mal "Konstruktivität".

AHTNTEPPOP
22.07.2011, 16:01
So und jetzt kommen wir mal alle zum Thema zurück, bitte.

willmering
15.08.2011, 15:10
Hallo Fernspäher,

ich habe einen Fernspäher Clan vllt ist das was für dich/euch

schaut es euch doch mal an !

Wix.com vfsk created by louiswillmering based on Global Ventures (http://www.wix.com/louiswillmering/vfsk#!)

bei weiteren fragen einfach bei mir melden.


mfg Willmering

Fail Cakes
15.08.2011, 19:59
Sag mal Louis, meinst du das ernst?

willmering
16.08.2011, 06:31
was ist denn ?

Fail Cakes
16.08.2011, 08:19
Mal abgesehen davon, daß deine neue HP rekordverdächtig unübersichtlich ist und pickepackevoll mit allerlei unfreiwilligem Humor - hälst du die Leute wirklich für so blöd, daß sie nicht merken, wenn du 'nen neuen Nick registrierst und damit dann deinen ersten Nick in 9live-Manier "anzuwerben" versuchst?

willmering
16.08.2011, 08:27
ähm wie auch immer... die HP ist aber gut :D

Fail Cakes
16.08.2011, 08:44
Wenn die Abmahner von der GEMAfia den Deichkind-Song auf deiner HP entdecken, wird's sicher richtig spaßig für dich. Aber stimmt, die HP ist gut - lange nicht mehr so gelacht!

burns
16.08.2011, 13:32
Das Thema scheint nicht sonderlich gut zu ziehen, muss irgendwo der Wurm drinhängen..


Wir machen *zu*