PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festp. verweigert Zugriff


MegaPuppy
06.07.2011, 09:14
Moin zusammen!

Ich musste gerade klagend feststellen, das meine Platte mir keinen Zugriff gewährt!
Ich habe schon versucht durch rechtsklick in den Optionen den Zugriff zu bearbeiten,er übernimmt es auch nur die Ordner und Dateien bleiben weiter hin grün und ich kann nicht zugreifen

Imageshack - festpl.jpg (http://imageshack.us/f/269/festpl.jpg/)

Hier mal ein Screen vom Ordner und der Fehlermeldung.

Ich hoffe jmd hat da einen Tipp für mich !

Lg
MP

Fogu
06.07.2011, 09:33
Ich würde sagen die Dateien sind verschlüsselt
mach doch mal folgendes:
habe grade zufällig des Rätsels Lösung gefunden.
Als ich die Dateien wieder auf den Stick ziehen wollte wurde mir angezeigt das irgendeine verschlüssellung dabei verloren geht. Dann hatte ich in den Datei eigenschaften geguckt und gesehen das der Ordner und untergeordnete Dateien zum Schutz (http://forum.chip.de/#) verschlüsselt waren. Warum das so eingestellt was weiß ich nicht, aber jedenfalls ist jetzt auch die Schrift wieder normal!!!

MegaPuppy
06.07.2011, 09:48
Noch weitere Tipps Fogu ?
Nun ist der bearbeitete Ordner blau,beim nächsten wird er vielleicht noch rot :zahn:

Also,ich hab es mal so gemacht wie da beschrieben.Schön und gut aber ich bekomme "schreibgeschützt" nicht weg..also übernimmt er auch (denke ich) nicht die Option mit der Veränderung bei der Verschlüsselung :rolleyes:

Imageshack - festpl2.jpg (http://imageshack.us/f/220/festpl2.jpg/)

Fogu
06.07.2011, 10:01
Also Blaue Schrift = komprimierte Dateien.
mach mal den Hacken bei dem komprimierungs dinges raus(ganz unten).

Und wenn du erstmal bei einer Datei anfängst die Verschlüsselung rauszunehmen???
Manchmal geht es bei dem "haupt" Ordner nicht.

PS: ist das deine Platte oder von nem Kumpel etc.???

PPS: cool ein Azureus Ordner hehe ^^

MegaPuppy
06.07.2011, 10:05
Dann kommt :
Sie müssen Administratorberechtigungen angeben,um diese Attribute zu ändern.

Dann geh ich auf Fortsetzen für Adminerlaubnis (mit PW Eingabe/Win7) und mir wird der Zugriff erneut nicht gestattet.
Das ist meine Platte..

Zum PPS : Hust und uuuups :D

Fogu
06.07.2011, 10:13
Hmmmmm

hast du die Benutzerkontensteuerung(UAC) an??
Wenn ja mach das mal aus.

unter Win 7:

Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten

und unter Erwiterte Attribute(Ordner optionen)
Alles aus machen ausser "Zulassen, dass für Daten in diesem Ordner..... blablub"

Hast du die Platte mal Verschlüsselt und wenn ja ,mit welchem Prog????

MegaPuppy
06.07.2011, 10:19
...und unter Erwiterte Attribute(Ordner optionen)...

Find ich nicht :komisch:

Ne ich verschlüssel nichts,da ich mich (wie man sieht) nicht auskenne damit :)

http://imageshack.us/f/192/festp3.jpg/

Fogu
06.07.2011, 11:06
Erwiterte Attribute is zufinden unter : rechtsklick auf den Ordner/Eigenschaften/Erweitert...

bei dem Bild musst du nurnoch auf Einstellungen der Benutzersteuerung ändern gehen und den Balken nach unten schieben.

UAC unter Windows 7 deaktivieren | Tobbis Blog (http://www.tobbis-blog.de/microsoft/anleitungen/2009-02-11-uac-unter-windows-7-deaktivieren/)

MegaPuppy
06.07.2011, 11:19
Hab ich gemacht..und es kam wieder
"Sie müssen Administratorberechtigungen angeben,um diese Attribute zu ändern."
Habe es an einer einzigen Datei ausprobiert...
Langsam krieg ich eine Kriese :motz:

piTu
06.07.2011, 11:20
hiermit TeamViewer - kostenlose Fernwartung und Remote Desktop Sharing per Internet (http://www.teamviewer.com/de/index.aspx) könnte fogu auf deinen pc gucken und selbst hand anlegen, ohne die langsame diskussion über n forum. funktioniert klasse. nutz ich sogar wenn ich im voice merk, dass der gegenüber nicht weiß wo ich ihn hin dirigieren will.
und keine angst megapuppy, du bleibst chef an deinem pc und siehst was er macht. kannst jederzeit eingreifen oder die verbindung unterbrechen ^^.
einfach teamviewer anmachen und fogu die generierte zugangsnummer per PM schicken.

MegaPuppy
06.07.2011, 11:29
Danke piTu,
das wollte ich auch vorgeschlagen haben :-)

Wenn Fogu dazu natürlich Lust dazu hat.Skype denke ich mal hat jeder ,somit besteht dann auch eine Kommunikation !
Mal schauen was er dazu sagt.

Fogu
06.07.2011, 11:41
ja ok kein ding ne halbe Stunde hab ich noch:)
ich add dich mal in icq

MegaPuppy
06.07.2011, 11:43
ICQ hatte ich gelöscht :D
Weiß nicht ob ich das PW noch kenne,ich beeil mich mal

Fogu
06.07.2011, 11:43
hmm okay weil ich hab kein skype:zahn:

MegaPuppy
06.07.2011, 11:49
Warte auf mein PW im Postfach ;)

MegaPuppy
06.07.2011, 12:34
Die UAC ist nun komplett ausgestellt.
Sollte jmd noch andere Möglichkeiten kennen,Bitte mitteilen :)

Fogu
06.07.2011, 16:10
MP schau mal in icq.

MegaPuppy
07.07.2011, 08:35
Mal zur Weiterführung falls jmd auf so ein Problem stoßen sollte.

Advanced EFS Data recovery funtz nur wenn auf der besagten exernen Festplatte die Schlüssel noch vorhanden sind, sind sie das nicht- kann nichts entschlüsselt werden.

Vom Chipforum meinte jmd,ich soll sie mal an das Betriebssystem setzen womit ich die Datenkomprmierung gemacht habe- in meinem Falle XP..dann schauen wir doch mal weiter!

Btw:

http://support.microsoft.com/kb/980023/de

Sollte eine Lösung sein,doch mir ist das gerade zu perplex-klick hier,klick da und klick überhaupt!

Fogu!! hat bestimmt Spaß an sowas,nicht wahr :D ?

Fogu
07.07.2011, 10:59
Hach ja, mal sehen evtl. hab ich heute abend nochmal Zeit für dich:D

Aber allg. kann man sagen:
Leute lasst die Finger von sowas, macht nur Probs.

Mit Linux und VIEL Zeit kann man seine Daten wieder entschlüsseln, dauert aber ewig.

MegaPuppy
07.07.2011, 11:14
Hach ja,natürlich hab ich heute abend nochmal Zeit für dich:D


Ich verbessere dich mal eben,du hast da irgendwie fehlende Textteile :D

Jetzt sollte es richtig sein :ugly:

Fogu
07.07.2011, 12:34
Du bist gemein:zahn:

MegaPuppy
07.07.2011, 19:52
Du bist gemein:zahn:

Gelle :D !

Und nu biste net on...das ist gemein :komisch: