PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domination! Anniversary Edition


Xeno
28.06.2011, 15:13
Habe in einem Anfall von Motivation Domination upgedated.

Diese hat einige Änderungen unter der Haube, so z.B. ein komplett neu geschriebenes Revive (größter Vorteil, nur noch eine publicVariable für spielbare Einheiten anstatt 20 PVs pro Spieler wie es bei Norrins Revive der Fall ist).

Fehler der Version 2.57 sollten nun alle entfernt sein.

Es gibt nun nur noch eine East, eine West und eine TT Version.
Einstellungen wie AI, Ranked oder Revive (was nun default ist), können per Parameter in der Server Lobby geändert werden.

Ebenso sind nun auch Versionen für Chernarus dabei, also auch eine Carrier Version. Die CO Versionen sind für OA, die A2 Versionen für ArmA 2 Standalone.

Kleines Bonus Feature aus ACE eingebaut: SHIFT-G für einen schnellen Magazin Check.

Aktuell ist Version 2.60c.

Download
Domination - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/domination/files)

Edith: Noch eine Anmerkung zum Revive. Spieler die bewußtlos sind zucken nicht in einer komischen Animation auf dem Boden liegend rum. Sie liegen da wie ein eine "tote" Einheit. Das Wegziehen und Tragen eines bewußtlosen Spielers gehen ebenfalls, das Wegziehen auch liegend.

Xeno

Moerderhoschi
28.06.2011, 15:43
Primaaaaa!

Danke fuer die klasse Arbeit Xeno, freu mich schon drauf wenn wir die Domi auf Chernarus mal zocken :daumen:

MrCharles
28.06.2011, 15:50
in einem Anfall von Motivation

Aber bestimmt nicht bei den Temperaturen :ugly:

Danke für die Arbeit :daumen:

luemmel
28.06.2011, 21:17
hat wer lust eine cwr2 adaption zu erstellen?

Pfandgiraffe
29.06.2011, 07:40
wird es das "xeno-domi-special-revive" auch nochmal in einer nett verpackten schachtel geben, die man sich dann in seine missionen einbauen kann? (quasi als norrin-revive ersatz) das wär fantastisch!


mfg

INNOCENT&CLUELESS
30.06.2011, 09:19
Habe in einem Anfall von Motivation Domination upgedated.

:oh: :oh: :oh:

Häää? Mein letzter Stand war du hast kein Bock mehr und eine fast fertige Version weggepackt?

Was löst solche Motivationsschübe aus...so mitten im Sommer?

SmartGun
30.06.2011, 17:40
@ Psycho
Danke fürs Fragen! wollt ich auch schon machen, habs mir aber dann verkniffen :D

@ Motivationsschübe
sowas kann man nicht erklähren, das passiert einfach...

Ich finds cool, dass es Domination schon so lange gibt und immer wieder updates kommen.
Zwischdurch mal ne Runde Domi kommt immer gut :D

kyreon
01.07.2011, 14:05
Jo vielen Dank für die neue Version :)

Xeno
01.07.2011, 21:48
wird es das "xeno-domi-special-revive" auch nochmal in einer nett verpackten schachtel geben, die man sich dann in seine missionen einbauen kann? (quasi als norrin-revive ersatz) das wär fantastisch!

Vielleicht. Momentan aber eher nicht, da z.B. ein Revive Modus nicht mehr fertig geworden ist und auch ansonsten noch einiges da drin fehlt wie z.B. der beliebte Mobile Respawn, bewusstlose Spieler machen Geräusche, etc.
Das Revive welches in der jetzigen Domina drin ist liegt in dieser Form schon seit letztem Jahr auf meiner Platte rum (wie so vieles). Aber der letzte Feinschliff fehlt noch (da bin ich ehrlich).

Neben den im OP erwähnten Änderungen wie nur noch eine SV PV pro Spieler und der geänderten Animation wenn ein Spieler bewusstlos ist, ist der größte Unterschied zu norrins Revive das es Event basiert ist. So lange der Spieler nicht bewusstlos ist läuft da kein einziges Script. Wenn bewusstlos, dann gerade mal zwei Stück, eines überwacht den Status des Spielers, das zweite steuert Spectating. Der Rest ist rein auf Events ausgelegt, egal welcher Art, auch Netzwerk Events anstatt der seit langem überholten SVI Methode.


Häää? Mein letzter Stand war du hast kein Bock mehr und eine fast fertige Version weggepackt?

Die Version die weggepackt wurde ist die 4 und eigentlich auch die 2. Ich habe bis vor einem Monat immer gleichzeitig an mehreren Versionen gearbeitet, git (http://git-scm.com/) sei dank (selbst an einer Version 3, ein Überbleibsel davon war sogar noch in dem 2.60 Release, hihihi). Und jemand hat mich gebeten doch noch dran zu arbeiten, daher hab ich mich breit schlagen lassen und zumindest die Version 2 nochmal upgedated und einiges aus der 4 rein gemacht (die das Gameplay komplett geändert hätte). Momentan ist die Luft in der ArmA Reihe einfach raus (sagen viele die dafür modden), eventuell wird A3 das ändern und neuen Schwung bringen, wer weiß. Wirkliche Highlights gibt es kaum noch, egal ob das Addons oder Missionen sind.

Xeno

Krypto
02.07.2011, 12:18
(die das Gameplay komplett geändert hätte)
Du hast schon einmal eine Andeutung hier im Forum gemacht, nicht zufrieden zu sein mit der aktuellen Realisierung von Domination.

Ich verfolge zufällig die Entwicklung der Domination seit längerem und habe besonders im Hinblick auf die Free-Version von ArmA2 bemerkt, wie wichtig diese Mission für A2-Neueinsteiger und das allgemeine A2-Online-Gaming ist.

Ich kenne mich mit anderen Online-Spielen kaum aus aber die neuen Spieler scheinen zu denken, A2 besteht nur aus Domination (oder Warfare/Evolution) und erfahren dadurch eine Prägung. Die Domination ist deshalb so wichtig weil sie die Visitenkarte oder der erste Eindruck ist, den die neuen Spieler erhalten.

Die Vielfalt der Versionen von Domination übt eine grosse Attraktivität aus, die aber nicht von allen Spielern erwartet wird. Als Beispiel hat es einmal eine Version gegeben, wo 2 Teams parallel gespielt haben und in einen Wettkampf miteinander gegen die KI gespielt haben. Es gibt auch die Möglichkeit, die Städte zuerst vom Wiederstand besetzt zu halten und 2 konkurrierende Teams gegeneinander spielen zu lassen. Es besteht immer die Möglichkeit, kleine Teams zu bilden und Sidemissions (die bösen Quests aus anderen Games) anzunehmen.

Wer einmal eine Domination gestartet hat, die beim Start auf schwer eingestellt wurde, weiss dass es kein "Arcade-Modus" ist (oder sein muss), wie oft behauptet wird. Die Komplexität von ArmA2/OA gestattet es, sogar noch viel mehr Spieltiefe hinein zu bringen.

Vermutlich werden die Entwickler die Erfahrungen daraus in ihre zukünftige Entwicklung (wie Carrier Command oder ArmA3) stecken. CC soll ohne Multiplayer kommen aber die Anspüche an die KI werden dadurch eher noch grösser.

Ich würde gern die Möglichkeit nutzen um Vorschläge und Kritik von anderen Spielern zu hören und natürlich die Frage stellen, was Xeno gerne ändern würde.

Crisis
03.07.2011, 01:45
Ich verfolge zufällig die Entwicklung der Domination seit längerem und habe besonders im Hinblick auf die Free-Version von ArmA2 bemerkt, wie wichtig diese Mission für A2-Neueinsteiger und das allgemeine A2-Online-Gaming ist.

Aus ner kurzen Erfahrung eines letztens stattgefundenen kleinen Events, mit teilweise wirklichen Neulingen, die eben genau diese Domiprägung hatten und nun mal mit geordneter Struktur durchs Spiel geführt wurden, kann ich diese Aussage unterschreiben.
Die Möglichkeiten Armas bzgl. der Waffen und Fahrzeugnutzung sind in der Domi absolut gegeben. Ebenso Fahrzeuglifting usw....

Mit der Domi könnte man locker Events bestreiten, da ist das einzige die fehlende Aufgabenvielfalt.
Eben nicht eine große Stadtfläche und eine Side, sondern vll. mehr Aircav mäßig kleinere Scharmützel die mit verschiedenen Gruppen gelöst werden könnten. Hier ne IED entschärfen, da ne Patrouille plätten, LKW aufstöbern und bergen.... Zufallsgesteuert gesetzt.
Wahrscheinlich wird nach dem 3. Mal LKW finden und Patrouille plätten dies auch langweilig aber es würde die verschiedenen Möglichkeiten auch in der Gruppenführung nutzen. Immer dabei bedenken, dass Leute, die Arma erstmalig spielen mit tatsächlichen Kleinigkeiten zu begeistern sind. Da findet der Rest im Kopf statt :)
Die Stadt zu plätten kann man dann als letztes Gemeinschaftsziel setzen.
Die Kleinaufgaben dann noch im Map Parametermenü wählbar, wäre exzellent.
Ebenso dezentrale Startposis der Spieler. Gibt ja zB 2 Flugplätze auf Takistan.
Sonst hab ich aber keine Wünsche, ne....:zahn:

Xeno
03.07.2011, 04:38
Aus ner kurzen Erfahrung eines letztens stattgefundenen kleinen Events, mit teilweise wirklichen Neulingen

Ich denke Du spielst auf das "Event" mit 24 "festen" Spielern in der ersten 30 Slot Mission und 16 "festen" Spielern in der zweiten 41 Slot Mission an (ich liebe Statistiken, vor allem wenn man sich krampfhaft versucht sich selber daran froh zu reden obwohl eben diese Statistiken was anderes sagen).
Wobei Event hier bestimmt der falsche Ausdruck ist bei dieser Art von Veranstaltung, das war eine reine "let's try and keep public playing somehow controlled" Geschichte. Eigene Erfahrung mit 50+ Spielern, also wesentlich mehr als bei o.a. "Event" und einigen etlichen Missionen mehr auf A2Free/A2 Servern seit einer Woche.


Mit der Domi könnte man locker Events bestreiten, da ist das einzige die fehlende Aufgabenvielfalt.

Hm, keine Ahnung, aber Events sind auch nur... nimm dies ein, zerstöre jenes, befreie das, nimm Geisel x. Halt nur mit der Prämisse es zumindest anders zu versuchen als dies auf Public Servern der Fall ist bzw. möglich ist. Und in ner Domi ist alles drin was es an verschiedenen Sachen gibt die das Spiel seit 4 Jahren hergibt.
Ich spreche bewusst hier die sogenannten Events an, weil exakt genau das ist was heutzutage bis auf eine Ausnahme bei solchen Events angeboten wird (echt traurig). Und dafür ist und war die Domina niemals gedacht (eventuell zu der Zeit als es nur die kooperative Version mit zwei Teams gab).

Aufwachen ist immer noch angesagt. Einige leben immer noch in der Vergangenheit.

Xeno

Krypto
03.07.2011, 13:35
Wie bereits gesagt, Domination ist die überwiegende Mission und oft der erste Eindruck von ArmA2.
Wenn ein neuer Spieler andere Spiele gespielt hat, (zB Battlefield) ist er geprägt von den anderen Spielen.

Die Erwartung wird wohl um einiges niedriger sein als das was ArmA2 tatsächlich bietet und die verstehen oft nicht, dass Domination nur "eine Mission von vielen" für A2 ist. Die kennen eben nur Schlauchlevel und "Ammocaches suchen und zerstören". In der Domination werden Dinge realisiert, die sogar im Hauptspiel ArmA2 nicht enthalten sind. Kann man auch nur schwer erklären.

Die Free-Version von ArmA2 wird dafür sorgen dass ein normaler Querschnitt von "Casual Gamern" die öffentlichen Server besuchen. Dann hat man eben auch Alkoholiker, unbelehrbare Score-Huren und schwer erziehbare Kinder mit "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" auf dem Server. Nicht in der Lage ein Briefing zu lesen, weil sie es sowieso nicht begreifen und nicht gewillt, zu kommunizieren oder sich unterzuordnen wenn der Erfolg einer Misson davon abhängt. Teamkiller, die andere Spieler aus dem Fahrzeug schiessen oder Cheater, die ihren kleinen Pimmel (mit TKC-Scripten) kompensieren müssen.

Man sollte das auch mal klar sagen, wenn es die Domina nicht mehr gibt, dann verteilen sich diese Idioten auf den anderen Servern. Dies ist also auch eine Funktion, die Domination erfüllt.

Aber falls das jetzt die Bestimmung von Domination geworden ist, sollte man dieses Feld lieber der offiziellen Warfare überlassen und was anderes machen. Dann wäre eine Diskussion über Domina überflüssig und Verbesserungsvorschläge haben keinen Sinn mehr.

Man kann aber auch oft neue Spieler bemerken, die sich teamfähig verhalten und die Ratschläge befolgen. Das Revive-Script soll die Spieler dazu zwingen Teams zu bilden. Wenn ich public spiele und bemerke, ein anderer Spieler gibt mir Deckung wenn ich mich bewege, und ich anfange, auf ihn aufzupassen - dann bringt mir das mehr als jede andere Mission zuvor !

Man darf es den neuen Spielern nicht vorwerfen, wenn sie "Resistance" oder "After Montignac" aus OFP niemals kennen gelernt haben.

Eine weitere Funktion der Domina: Die Teamfähigen Neulinge herauszufiltern und im Sidechat zu erreichen.

WickerMan
10.07.2011, 17:30
Da wir zur Zeit viel Neuzugang haben, die in DOM versinken, würde ich Dich bitten wenns keine Umstände macht, eine TVT mit kpl. ACE Equipment in die Sammlung aufzunehmen.

tx

[UDDP]Itse
21.07.2011, 03:13
Und jemand hat mich gebeten doch noch dran zu arbeiten,
daher hab ich mich breit schlagen lassen und zumindest die Version 2 nochmal upgedated
und einiges aus der 4 rein gemacht

http://uddp.de/Grafiken/Member/itse/thank-you.jpg

an die animierschlampe
:naughty:

und natürlich dir saint xeno für all deine mühe, zeit
und vor allem die geduld mit uns
:anbet:

haben heute die neue version auf co08 Domination Zargabad (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=122418) paar stunden mal angezockt und das neue revive is ja mal der hammer, respekt!! freue mich schon auf das was noch kommt. auch wenn in sporadischen zyklen...take your time, rom is auch net an einem tag gebaut worden und lass die gelegentlich auftetenden "hater" doch schreiben was sie wollen. du hast zig "fans" deiner arbeit(en), einen sicheren platz im arma olymp und die comm kann froh sein, jemanden wie dich haben. :daumen:

leider hatten wir auch in der 2.60AE anniversary edition den Bug #21912 (http://dev-heaven.net/issues/21912) aber konnten das ganze noch nicht reproduzieren. am freitag abend gehn wir noch mal dran und versuchen mal zu lokalisieren wenn dieser bug auftritt!

nochmals vielen dank dafür, das du immer mal wieder an deinem domi baby schraubst, feilst und tunest! hoffe der familie gehts gesundheitstechnisch ok and dont give a sh** 4 da "haters"!:schlagen:

in rock, mods, bis and dedi servers we trust

over and out

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt. - François Gaston de Lévis
Die Kritik ist leicht, die Kunst ist schwer. - Philipp Destouches, Le Glorieux, II, 5
Jeder Narr kann kritisieren, verurteilen, reklamieren - und die meisten Narren tun es auch. - Dale Carnegie
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. - Victor Hugo

[HSP] NoFu
16.03.2012, 19:46
Xeno, hab dank für die aktualisierte Vers. vom 12.02.12.

Beste Grüße
NoFu

Zar-Bomber
07.05.2012, 17:37
Ich danke hier auch mal für deine SUPER ARBEIT der letzten Jahre! :daumen:
Hat mich bestimmt insgesamt 1000 Stunden meines Lebens gekostet die ich mit zocken verbracht habe aber das war es Wert :D
Wie wär es denn mit einem Spendenkonto für Xeno. Ich wär dabei! Sowas muss doch auch mal belohnt werden.
Ich hab nur ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich kann die Domination maps nicht mehr im Editor öffnen und bearbeiten. Seit den letzen 1.59 Versionen. Sehe nur eine leere map. Habe schon alles gegoogled und probiert und nach 6 Stunden probieren weis einfach nicht mehr weiter. Beim Kumpel gehts auch nicht. Schon getestet. Und ja habe den OA Patch 1.60 drauf. :(

MrCharles
07.05.2012, 20:36
Wie wär es denn mit einem Spendenkonto für Xeno. Ich wär dabei! Sowas muss doch auch mal belohnt werden.

Kannst ihm ja BF3 kaufen :sisi:

Xeno
08.05.2012, 13:13
Ich nehme Geschenke in Form von diesem (oder höherwertig) an:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) in CPUs: Intel Sockel 1155 | heise online Preisvergleich (http://www.heise.de/preisvergleich/761856)

:)

Xeno

Cultivator
08.05.2012, 13:20
Ach Xeno,... :D haste einen kleinen Höhenflug? :p

Aber verdient hättest du es ja! Solltes du von Bis eigtl. mal belohnt werden. Und mit mehr als einer Flasche Sekt.

Ich kann dir leider nur WW2 Hülsen und Granatsplitter schenken...

Pfandgiraffe
08.05.2012, 13:57
Ich hab hier ein altes Medusa Headset mit einer voll funktionsfähigen Hörmuschel! Sag ein Wort und das Ding gehört dir! :ugly:

MrCharles
08.05.2012, 16:38
Ach Xeno,... :D haste einen kleinen Höhenflug? :p

Aber verdient hättest du es ja! Solltes du von Bis eigtl. mal belohnt werden. Und mit mehr als einer Flasche Sekt.

Ich kann dir leider nur WW2 Hülsen und Granatsplitter schenken...

Hast du das NSDAP Sonderparteiabzeichen am güldenen Band für Parteigänger erster Klasse schon verscherbelt?

TeilX
08.05.2012, 17:44
....am güldenen Band für Parteigänger erster Klasse schon verscherbelt?Haha, das wärs ja. Am besten noch eine überreichung im Stil von Putin's Vereidigung.:ugly:

Xeno
08.05.2012, 18:00
So, jetzt mal Schluss mit dem Off Topic hier sonst jag ich Euch den burns auf den Hals :D
(Spenden in Form von i5 wie vorhin geschrieben sind jedoch weiterhin gerne gesehen, ne Scheidung und Unterhalt für Kinder kostet ne Stange Geld)

Xeno

Zar-Bomber
10.05.2012, 19:00
Wenn ich so viel Geld übrig hätte würd ich ihn dir schenken. Verdient hättest es :daumen:
Und wie öffne ich jetzt die neuen maps im Editor? Wie gesagt die alten 2.60 Versionen gehen noch zu öffnen. Die neuen nicht mehr :stupid:

Zar-Bomber
15.05.2012, 17:46
hm. Keiner ne Antwort drauf. Dann liegt es wohl an meiner Arma installation.
Will das Spiel nur nich neu installieren :D aber muss ich wohl :(

Zar-Bomber
29.05.2012, 17:02
So. Neu installiert. Ich kann die maps immer noch nicht öffnen. Also z.B. Domination 2.61 Ist das mit nem anderen Editor erstellt worden? Hab es mit Elitness (neuste Version) und die neuste DePBO genommen und entpackt. Muss ich nen anderen Entpacker benutzen? Xeno hilf mir bitte oder jemand anderes :( *verzweifelt bin*

Xeno
29.05.2012, 19:58
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu Domina schreiben da das Thema für mich komplett durch ist, aber egal...

Also Domina ist mit makePBO von Mikero gepackt, das Tool benutzt auch die dePBO. Versuch mal anstatt Eliteness extractPBO das auch dort zu finden ist (Obacht, Kommandozeilen Tool).
Der einzige Unterschied zu normal per Editor gespeicherten Missionen ist das ich auch die mission.sqm vor dem Packen binarisiere.

Xeno

checkmate
29.05.2012, 22:27
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu Domina schreiben da das Thema für mich komplett durch ist, aber egal...


Heißt das, dass du keine Domination für ArmA 3 geplant hast? Komm schon Xeno, noch das eine Mal :).

Xeno
30.05.2012, 00:09
Heißt das, dass du keine Domination für ArmA 3 geplant hast? Komm schon Xeno, noch das eine Mal :).
Negativ. Und es wird auch niemand die Erlaubnis bekommen es zu portieren genauso wenig wie ich noch irgendwelche anderen MP Missionen für public machen werde.

Xeno

WickerMan
30.05.2012, 06:36
Ich entpacke es mit Eliteness, und öffne auch die Missions Datei damit, speichere es einmal damit ab und dann gehts .....

Xeno
30.05.2012, 07:33
Ich benutze immer extractPbo eingebunden im Starter Menü vom TotalCommander. Das entpackt mir mit einem Mausklick alles inkl. binarisierter Configs/Mission.sqms/etc. Erspart mir den mühsamen Weg über Eliteness :)

Xeno

WickerMan
30.05.2012, 16:25
@xeno Danke muss ich mal testen ...

Zar-Bomber
30.05.2012, 18:41
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE XENO!!!!! :D:D:D
Werd ich gleich mal probieren. Jetzt habe ich noch 10 Fragen zur Domination map aber die lasse ich mal stecken. Was machst du denn sonst für Projekte? Nur noch gegen Cash? Nicht mal für Arma 3? :rolleyes: Gut. Jetzt brauch ich mir das wenigstens nicht mehr zu kaufen außer ich werde dein Arbeitgeber ;) Moment. Ich schau mal schnell ins Handbuch wie man Spieleentwickler wird... :zahn:

Xeno
30.05.2012, 23:49
Was machst du denn sonst für Projekte?
Neben ACE nur noch Singleplayer Missionen für mich selbst die ich in fünf Minuten im Editor zusammengeklickt habe.

Xeno

Pfandgiraffe
31.05.2012, 11:19
Neben ACE nur noch Singleplayer Missionen für mich selbst die ich in fünf Minuten im Editor zusammengeklickt habe.

Xeno


Gib doch zu das du dir einen ArmA2-Trainsimulator gebastelt hast und jetzt stundenlang durch die schöne Landschaft von Chernarus ratterst und daher weder Lust noch Zeit für andere Sachen hast. :uglydance: *ttuuuuut... tuuuuuutt....*

checkmate
31.05.2012, 11:41
Negativ. Und es wird auch niemand die Erlaubnis bekommen es zu portieren genauso wenig wie ich noch irgendwelche anderen MP Missionen für public machen werde.

Xeno

Argh, das ist ne bittere Pille!
Domination war immer ein wenig wie das Essen von McDonalds: Ständig verfügbar; oft Kompromiss in der Gruppe wenn man sich auf sonst nichts einigen kann; auf Dauer zwar langweilig aber wenn sonst nichts verfügbar ist, kanns einen echt den Tag retten und manchmal hat man einfach Heißhunger darauf.

Xeno
31.05.2012, 15:13
Argh, das ist ne bittere Pille!

Nee, ist es nicht. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten sowas wie ne Domina selbst zu machen. Jeder hat den ingame Editor, einen Texteditor und diverse andere Tools wie FSM Editor, TexView, etc. Das einzige was der/die investieren müssen ist ne riesige Menge an Zeit für lau.

Xeno

TeRp
31.05.2012, 15:52
Woher der Sinneswandel?
Früher warst du doch Verfechter der "ist opensource und macht damit was ihr wollt"-Fraktion?

Xeno
31.05.2012, 15:54
Woher der Sinneswandel?
Früher warst du doch Verfechter der "ist opensource und macht damit was ihr wollt"-Fraktion?
Werde ich Dir in einem persönlichen Gespräch im TS erzählen :)

Xeno

Zar-Bomber
02.06.2012, 10:48
Ich finde es völlig in ordnung wenn man keine Lust hat für alle ganz viel zu arbeiten und dafür nichts zu bekommen. Wenn es viele solcher Menschen gäbe wie Xeno die für Lau soviel arbeit investieren hätten wir schließlich tausende ähnliche Maps zum downloaden. (Und wir bräuchten kein Geld mehr in unserer Gesellschaft, weil es jedem so viel Spaß macht zu schufften.) ;)
Habe es jetzt hin bekommen die maps zu bearbeiten. :ugly: :ugly: :ugly:

Drunken Judge
02.06.2012, 15:37
Ja ich hoffe ja immernoch das Xeno es sich nicht nehmen lässt für ARMA 3
die Domi anzupassen.
Auch wenn viele sie richtiggehend verunstaltet haben.

Denn eins ist Fakt. Ohne richtig gute Missionen ist A3 recht schnell wieder verschwunden.
Und von BIS erwartet man ja nichts.. Die können ja selber nix und leben nur von den Errungenschaften der Community. Aber das ist ein anderes Thema..

sonst ja hilft nur noch Bestechung! :danke:

ids.. Judge

Zar-Bomber
02.06.2012, 20:31
Ich habe noch ein einziges Problem. Ich will das der Lift Heli jedes Fahrzeug liften kann in der Domination 2.61 Also vor allem die Bonusfahrzeuge. Welche Datei muss ich dazu wie ändern?
Ich versuch das jetzt seit einem Jahr irgendwie hin zu bekommen. Eben nochmal 3 Stunden. Erfolglos. Bin zu dumm :stupid: Im Internet finde ich nichts dazu. Wenn ich Scripts von z.B. Armaholic nehme schieße ich mir nur die map immerwieder ab. Weis jemand ne Antwort?

Krypto
03.06.2012, 13:18
Für mich ist das wichtigste der Realismus - es sollte nicht möglich sein, einen Abrams mit einem Hubschrauber zu liften. Wenn jemand in einer Online-Mission solch eine Überwaffe einsetzen will dann soll er damit hinfahren.

Zar-Bomber
04.06.2012, 08:59
Schön. Nur es ist meine Mission die ich erstellen will. Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee wie es geht?
Ich vermute in der helilift.sqf und nehme mal an bei dem Eintrag
_possible_types = aber weiß nicht was ich da Eintragen muss um einfach alles liften zu lassen.

Krypto
04.06.2012, 15:16
Diese Aufgabe wurde von anderen Scrîptern schon erfolgreich gelöst.

Einfach mal auf einen Server connecten, wo diese modifizierte Domination gespielt wird und anschliessend die zwischengespeicherte Version "deiner" Mission einmal genauer anschauen. ;)

Man kann davon ausgehen, diese funktioniert bereits und kann auch unverändert verwendet werden.

Zar-Bomber
10.06.2012, 13:02
Dann sag mir einen Server wo es geht. Ich war schon auf mehreren und die haben immer nur den Standart Helilift gehabt.
So. Da ich irgendwie nicht weiterkomme, biete ich jetzt demjenigen der mir helfen kann 5,- EUR :D Ich will doch nur dieses Heliliftsript für die Domination map, das man alle Fahrzeuge liften kann. :ugly:

Krypto
10.06.2012, 20:04
TAW (The Art of Warfare)-Server.
co40_tawdomi_2_60zc_oa_west_103.takistan

Chinook und Merlin können da schwere Panzer anheben.
Dann hat es auch eine Transportmaschine, die einen Bradley transportieren kann.
Leider "Clippen" dabei die Texturen durch - das Ding ist nämlich zu breit.:confused:

Crisis
10.06.2012, 21:01
sigclan

Zar-Bomber
11.06.2012, 12:24
Da muss ich doch heute Abend gleich mal gucken.
Habe gestern auch ein Sript probiert. Etwas umgeschrieben. Da konnte man auch einen M1A2 in die C130 stecken. Und sogar von Ihnen raus ballern. Unrealistisch. Sieht dumm aus aber funny :confused: Leider ging es dann nicht mehr, wenn die Maschine wieder neu gespawnt wurde. Habe das C130 Script dabei versucht an die Unterschiedlichsten stellen zu setzen im Respawnscript. Leider ohne Erfolg.

Xeno
08.07.2012, 13:23
Wäre nett wenn Serverbetreiber mit Windows Server die auch root Zugriff darauf haben mal was für mich testen könnten... :)

Hintergrund ist folgender, ich bin mit den neuen Befehlen, etc, der neuen Beta Patches am experimentieren. Neben publicVariableServer und publicVariableClient auch callExtension usw. und ein paar neuen Scripting Techniken (ich kann mich doch nicht von Domina trennen, ist einfach mein Testbett für Neues...).

Windows Server deswegen weil auf dem Windows Server das MS.NET Client Profile 4 installiert sein muss und der Server als Addon Arma2NET 1.11.1 (http://forums.bistudio.com/showthread.php?131325-Arma2NET) mitgestartet haben muss (die Clients brauchen das nicht) und das Addin DomDatabase hinzugefügt wurde.
Was passiert ist das dann diverse Player Stats in einer SQLite Datenbank gespeichert werden (z.B. wie lange und wie oft ein Spieler auf dem Server gespielt hat, diverse Kills, komplette Score, usw.).

Grundvorraussetzung ist, das sowohl der Server als auch die Clients mindestens Beta Patch 94444 benutzen (die Mission wird direkt beendet falls dies nicht der Fall ist).

Die Installation für den Server ist nicht kompliziert. Einfach Arma2NET in der Version 1.11.1 auf den Server schieben, in die Mod Line des Servers -mod=@Arma2NET aufnehmen, das DomDatabase Addin aus dem Dom Download auf den Server in das Arma2NET Addin Verzeichnis kopieren, das PublicKeyToken des DomDatabase Addons in die Settings.yaml von Arma2NET hinzufügen und die Mission(en) wie gehabt in MPMissions kopieren.

Die SQLite Datenbank wird in %LocalAppData%\DomDatabase gespeichert!

Download:
Dom263 (https://dev-heaven.net/attachments/download/18355/DOM263_94444plus.7z)

(reiner ArmA 2 Support ist darin komplett entfernt)

Edith: Noch was vergessen, wenn Arma2NET plus das DomDatabase Plugin mitgeladen wurde kann der Serverbetreiber auch noch eine Datei im ArmA 2 Verzeichnis ablegen namens "dservername.txt". In diese Datei den Namen des eigenen Servers reinschreiben (Text File) und der Servername wird dann auch in der Mission genutzt.

Edith2: Die Mission läuft auch ohne Arma2NET, benötigt dann trotzdem mindestens Beta Patch 94444.

Edith3: Die SQLite Datenbank inkl. Zugriff darauf geht recht fix. Habe mit mehr als 1.000.000 Datensätzen experimentiert, Zugriff super schnell.

Edith5: Noch vergessen, das Arma2NET Addin DomDatabase telefoniert nirgendwo hin, es greift lediglich auf die lokale SQLite Datenbank zu...

Xeno

Atsche
08.07.2012, 15:33
Schau ich mir später gleich mal an....

Xeno
08.07.2012, 17:07
Kleines Update auf 2.64, "Show Status" Dialog hat normale Spieler gekickt (kleine Sicherheitsüberprüfung die schief gelaufen ist :p, geht jetzt wieder).

Download:
Dom264 (https://dev-heaven.net/attachments/download/18357/DOM264_94444plus.7z)

Edith: DL Link gefixt.

Edith2: Spiele mit dem Gedanken Achievements zu implementieren... (rein aus Spaß)

Xeno

Drunken Judge
09.07.2012, 01:03
Ja hau ich dann mal drauf.
Wäre schön wenn Du auch mal die Probleme derer berücksichtigen würdest die Deine Mission auch Spielen wollen.

Edit:
Test auf Server Win2008 Serv., -mod=@Arma2NET (Arma2NET-1.11.1), Beta Patch 94444, co40 Domination OA! West [2.64] und ohne -mod=@Arma2NET

Respawn Counter ist schön! vielleicht auch mit einstellbarer Variable!?
Aber Abbrechen würde ich gern gleich können wollen.

Und die Ammobox hat immernoch keinen Marker und verschwindet nach rejoin... :motz::motz::motz:

Edit: was möchtest Du wie getestet haben???

ids.. Judge

Xeno
09.07.2012, 07:32
Respawn Counter ist schön! vielleicht auch mit einstellbarer Variable!?
Aber Abbrechen würde ich gern gleich können wollen.

Hat einen Grund warum das drin ist... Und 10 Sekunden ist nun auch kein Beinbruch.


Und die Ammobox hat immernoch keinen Marker und verschwindet nach rejoin... :motz::motz::motz:

Welche Ammobox ?


Edit: was möchtest Du wie getestet haben???

Das Speichern der Player Stats (->Show Status->Player Stats) und ob alle Netzwerk Sachen gehen. Und bitte mal einen Blick auf die ingame Namen über dem Kopf werfen. Diese sollten nicht angezeigt werden wenn ein anderer Spieler hinter einem Objekt steht...

Btw, es gibt genügend SQLite Datenbank Browser. Mit der kann man sich die erstellte SQLite DB anschauen.

Xeno

Pfandgiraffe
09.07.2012, 08:45
Interessant ist, dass es ohne A2N auch geht (also ohne Mod). Hast du dein eigenes A2N geschrieben?

Xeno
09.07.2012, 09:18
Interessant ist, dass es ohne A2N auch geht (also ohne Mod). Hast du dein eigenes A2N geschrieben?
Nein, die Mission läuft ohne A2N ebenfalls, dann werden allerdings keine Player Stats gespeichert (war einfacher mit A2N die SQLite Geschichte ans Laufen zu bekommen, paar Minuten Arbeit anstatt erst selbst das ganze call extension backend in C++ bzw. den Wrapper zu schreiben). Und da callExtension eh nur für Windows verfügbar ist und nicht für den ArmA Linux Server macht ein reiner .NET Support eh nichts...).
Und netterweise gibt es ja csharpsqlite, einfach mit ins Projekt ziehen und man kann fein die csharpsqlite DLLs mit dem gleichen Sign File wie die eigene DLL ausrüsten (Sicherheits Geschichte für A2NET, die drei DLLs sind mit einem Key ausgerüstet den nur ich habe, da kann keiner dran rumfummeln).

Xeno

Drunken Judge
09.07.2012, 11:12
Hat einen Grund warum das drin ist... Und 10 Sekunden ist nun auch kein Beinbruch.

Stimmt nur etwas ungewohnt.
Verrätst Du uns auch den Grund das wir es verstehen können?

Welche Ammobox ?



Die DropBox vom MHQ.
Die hatte bis zur v2.60 / 1.60 Edition noch einen Marker und blieb auch nach nem Rejoin stehen.
Hatte Dir scho mal ne PN geschrieben desterwegen.

Aber das mit den Namen über dem Kopf schau ich mir nochmal an. Normalerweise hab ich die ja aus.
Nur die Playermarker auf der Karte hab ich immer an.
Dabei fällt mir ein das es die nicht aktuallisiert im GPS. nur wenn man die Map öffnet.

Edit: Hab nirgendwo einen Button "Player Stats".
möglicherweise ein Fehler in meiner Startverknüpfung?

Edit2: Wenn man als Admin angemeldet ist fehlt der Button " Admin Dialog"
Ist man nicht als Admin eingelogt hat man Admin Dialog.
Drückt man dann drauf ist man sofort in der Nachbesprechung.


hier die fehlenden Komma's ,,,,,,,,,

Judge

Xeno
09.07.2012, 13:43
Die DropBox vom MHQ.
Die hatte bis zur v2.60 / 1.60 Edition noch einen Marker und blieb auch nach nem Rejoin stehen.

Schau ich mir heute Abend an...


Nur die Playermarker auf der Karte hab ich immer an.
Dabei fällt mir ein das es die nicht aktuallisiert im GPS. nur wenn man die Map öffnet.

Die Marker Scripte laufen nur wenn die normale Map sichtbar ist (um ein wenig Performance zu sparen da die wirklich in jedem Frame upgedated werden). Kann aber noch eine Abfrage hinzufügen das die auch upgedated werden wenn das GPS auf ist...


Edit: Hab nirgendwo einen Button "Player Stats".
möglicherweise ein Fehler in meiner Startverknüpfung?

Dafür muss auf dem Server A2Net sein und vor allen Dingen auch eingebunden sein. Wichtig ist das DomDatabase PublicKeyToken in die Arma2NET Settings.yaml einzutragen (oder die Settings.yaml im Domina Download über die im Arma2NET Folder drüber kopieren).
Wenn aus irgendwelchen Gründen der Init der DomDatabase.dll nicht funktioniert benutzt die Mission das nicht.

Zur Sicherheit das Microsoft VisualStudio SP1 auf dem Server installieren:
Download: Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x86) - Microsoft Download Center - Download Details (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8328)
Kann sein das es daran liegt, A2NET braucht das (ist eine Microsoft Runtime).


Edit2: Wenn man als Admin angemeldet ist fehlt der Button " Admin Dialog"
Ist man nicht als Admin eingelogt hat man Admin Dialog.
Drückt man dann drauf ist man sofort in der Nachbesprechung.

Argh, fix ich heute Abend. Sind ein paar Sicherheitsabfragen jetzt da drin, da sich so nette Leute, die anderen wegen ihrer geringen Penisgröße gerne das Spiel versauen, daran ingame zu schaffen gemacht haben.

Xeno

Atsche
09.07.2012, 14:08
Ich bin zu doof dazu. Bei mir wird die db nicht in die local app gespeichert.
Krieg auch keinerlei Hinweise, weder in der Rpt noch in der netlog.
Fände die Variante jedenfalls angenehmer als das übliche rumgefummle.
Verstehe ich das richtig das ich keine normale sql oder phpmyadmin db brauche?

Drunken Judge
09.07.2012, 14:25
Die DropBox vom MHQ.
Die hatte bis zur v2.60 / 1.60 Edition noch einen Marker und blieb auch nach nem Rejoin stehen.

Schau ich mir heute Abend an...


Sehr schön! Das wär vielen sehr wichtig =)
Hab schon mal im x_JIP und der x_setupplayer geschaut aber da ist eigentlich alles so wie damals. Nur das der Marker in der i_common verknüppert is und der stringtable.. Na ja Du wirst wissen wo der Teufel im Detail liegt :zahn:


Dafür muss auf dem Server A2Net sein und vor allen Dingen auch eingebunden sein. Wichtig ist das DomDatabase PublicKeyToken in die Arma2NET Settings.yaml einzutragen (oder die Settings.yaml im Domina Download über die im Arma2NET Folder drüber kopieren).
Wenn aus irgendwelchen Gründen der Init der DomDatabase.dll nicht funktioniert benutzt die Mission das nicht.

Zur Sicherheit das Microsoft VisualStudio SP1 auf dem Server installieren:
Download: Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package (x86) - Microsoft Download Center - Download Details (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8328)
Kann sein das es daran liegt, A2NET braucht das (ist eine Microsoft Runtime).


Gut Hatte mir vorher sicherheithalber nochmal den Microsoft .NET Framework 4 Client drauf gezogen.
Visual C++ sollte eigentlich auch drauf sein. Werd ich aber nochmal überbügeln.
Ich nehme aber die X64 Version. Für alle die sie auch brauchen Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632)
Arma2Net ist via -mod mit gestartet und auch mit deiner .yaml ect aus deinem Domina Ordner ersetzt.

Aber nach Update noch keine Player Stats..
Aber A2N wird beim Server angezeigt. I belive i spider...:motz::oh: :komisch:

Edit: Poste Dir mal mein A2N Log vom Server
mein A2N Log (http://www.follidioten-alle-zusammen.de/download/Arma2NET.log)


Judge

Xeno
09.07.2012, 20:06
Ich bin zu doof dazu. Bei mir wird die db nicht in die local app gespeichert.

Ich habe bei Version 2.65 meinen kompletten @Arma2NET Addon Ordner mit als Download bereitgestellt... Versuche es mal damit.

Downloads:
Dom 2.65 (https://dev-heaven.net/attachments/download/18362/DOM265_94444plus.7z)
@Arma2NET inkl. DomDatabase u. A2NET Settings.yaml (https://dev-heaven.net/attachments/download/18364/@Arma2NET_DomDatabase.7z)


Krieg auch keinerlei Hinweise, weder in der Rpt noch in der netlog.

Merkwürdig. Server mal als Admin gestartet ?


Fände die Variante jedenfalls angenehmer als das übliche rumgefummle.
Verstehe ich das richtig das ich keine normale sql oder phpmyadmin db brauche?
Es wird nichts benötigt, kein LAMP, kein phpmyadmin, kein mysql und was weiß ich.


Edit: Poste Dir mal mein A2N Log vom Server

@Arma2NET lädt das PublicKeyToken von DomDatabase nicht, ohne das geht es nicht! Addins werden dann blockiert.
Wie oben schon angesprochen, habe meinen kompletten A2Net Ordner ebenfalls als Download bereitgestellt.

Die beiden Probleme, fehlende Ammo Box Marker und das mit dem Admin Dialog sind in 2.65 (siehe oben) behoben!

################

Nochmals...
Am besten den Download vom kompletten @Arma2NET wie o.a. downloaden. Auf den Server schieben, Server mit:
-mod=@Arma2NET
in den Parametern starten. Freude.

Edith: Bitte überprüft noch ob der Server in das @Arma2NET\Addins Verzeichnis schreiben darf! @A2Net cached da einige Seiner Einstellungen anstatt sie immer wieder bei jedem Start neu zu lesen.

Xeno

Zar-Bomber
09.07.2012, 21:27
Xeno ich will ein Kind von dir! Neue Domination. Mit Extradateien :D:D:D:D:ugly::ugly::ugly::ugly::D:D:D:D

Drunken Judge
09.07.2012, 22:06
Wie oben schon angesprochen, habe meinen kompletten A2Net Ordner ebenfalls als Download bereitgestellt.

Die beiden Probleme, fehlende Ammo Box Marker und das mit dem Admin Dialog sind in 2.65 (siehe oben) behoben!



Wunderbar! Die Box bleibt stehen und der Admin Dialog geht auch als Admin.
Funktioniert das eigentlich mit dem Ban?



@Arma2NET lädt das PublicKeyToken von DomDatabase nicht, ohne das geht es nicht! Addins werden dann blockiert.

################

Nochmals...
Am besten den Download vom kompletten @Arma2NET wie o.a. downloaden. Auf den Server schieben, Server mit:
-mod=@Arma2NET
in den Parametern starten. Freude.

Edith: Bitte überprüft noch ob der Server in das @Arma2NET\Addins Verzeichnis schreiben darf! @A2Net cached da einige Seiner Einstellungen anstatt sie immer wieder bei jedem Start neu zu lesen.

Xeno

Ja Danke der Tip mit den Schreibrechten hat gebracht.
Hab die Ordnerrechte neu gesetzt und der Laden läuft.
Daran hab ich garnicht gedacht.

Aber die co40 Domination OA! EAST [2.65] hat keine 3D Credits über den Wartungspositionen??
Mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht testen können.

Edit: Bei der West OA Tak auch keine 3D Credits

Edit2: Weil es mir gerade erst aufgefallen ist... Der Host wird auch korrekt angezeigt bei den Netstats auf (I)

Judge

Xeno
09.07.2012, 22:51
Aber die co40 Domination OA! EAST [2.65] hat keine 3D Credits über den Wartungspositionen??
Mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht testen können.

Edit: Bei der West OA Tak auch keine 3D Credits

Da ist seit Äonen nichts dran geändert worden (extra nochmal eine alte 2.60 Version angeschaut.
Scheint ein Problem der neuen Betas zu sein...


Edit2: Weil es mir gerade erst aufgefallen ist... Der Host wird auch korrekt angezeigt bei den Netstats auf (I)

Das ist ein neues Feature seit einem der letzten Beta Patches... Problem ist nur, wenn die Netstats (I) Sererseitig ausgeschaltet werden ist der Spieler wieder im Dunkeln...

Xeno

Drunken Judge
09.07.2012, 22:59
Da ist seit Äonen nichts dran geändert worden (extra nochmal eine alte 2.60 Version angeschaut.
Scheint ein Problem der neuen Betas zu sein...


Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen aber bei der 2.64 ging es glaub.
Na ja guck ich nochmal.

Edit: Ja in der 2.65 werden sie auch angezeigt. Aber da auch nicht immer und nur ganz komisch. Da stockt die Schrift je nach blickwinkel und stellt sich nicht so flüssig dar wie bei der 2.61


Das ist ein neues Feature seit einem der letzten Beta Patches... Problem ist nur, wenn die Netstats (I) Sererseitig ausgeschaltet werden ist der Spieler wieder im Dunkeln...


Ja solltest vielleicht mit dazuschreiben nicht das sich manche noch wundern wenn die die Netstats auf 0 setzen.:zahn:

Judge

Pfandgiraffe
10.07.2012, 04:21
Edit: Ja in der 2.65 werden sie auch angezeigt. Aber da auch nicht immer und nur ganz komisch. Da stockt die Schrift je nach blickwinkel und stellt sich nicht so flüssig dar wie bei der 2.61

Hat nix mit Domi zu tun. Ist überall so.

Drunken Judge
10.07.2012, 08:56
Ja hat er ja scho gesagt das es wohl am Patch liegt.

Mehr würde mich interessieren ob der Player Bann nun mal funzt?
Das ging ja bislang auch nur über Battleeye und RCon.

Xeno
10.07.2012, 09:35
Hat nix mit Domi zu tun. Ist überall so.
Dann gibt es nicht viele Möglichkeiten, worldToScreen im Eimer ?

Edith: Nein, scheint eher damit zusammenzuhängen wenn mehrere Resources auf dem Bildschirm sind...
Alleine läuft es perfekt.

Xeno

Pfandgiraffe
10.07.2012, 10:51
Da hatte ich aber auch schon gegenteilige Beobachtungen: 4 Ressourcen nebeneinander, eine läuft flüssig, die anderen 3 sieht man garnicht bis kurz aufflackernd. Dann lädt man die Mission neu und es wird wieder neu gewürfelt was wo wie angezeigt wird.

Ist jetzt aber schon seit 2 oder 3 Betaversionen so. Eventuell mit lineIntersection gekommen?



btw: Playerban funktionierte seit jeher nur temporär über die Konsolenbefehle. (so wie es in Domi ist)

Drunken Judge
10.07.2012, 11:45
Ja hätte ja sein können das man die Bannfunktion auch mit einer DB verknüppert hat und das da die PID da hinterlegt wird.
Na ja vielleicht erfindet das noch einer?? :cool:

Sollte denk ich möglich sein wenn man eh die PID für die Statistik speichert.
vielleicht auch mal so eine Blacklist wo man Namen eintragen kann wie "Administrator" oder "Adolf H." ect..

Na ja das is wo jetzt eher bissle zu sehr off Topic..

Judge

flickflack
10.07.2012, 12:03
Ja hätte ja sein können das man die Bannfunktion auch mit einer DB verknüppert hat und das da die PID da hinterlegt wird.
Na ja vielleicht erfindet das noch einer?? :cool:[...]

*hust* Das hatten wir schon für OFP erfunden, und uns Konsolenkommandos hinzugezaubert, die es von BIS nicht gab. Unser "Ban/Kick" funzte schon 2004 und zwar gleich richtig mit Packetdrop, damit er auch nicht mit 100x Reconnect-Versuchen stressen konnte ;)

Drunken Judge
10.07.2012, 12:24
Ja dann erfindet das Rad doch nochmal neu für A2 :D
Ne bereicherung wär es sicher.

Gut Back to Topic...

Xeno kannst Du das so machen das im Ranked Modus die Bonusfahrzeuge generell so Spawnen das die für alle verschlossen sind die nicht den passenden Rang haben?
Und auch wieder Verschlossen Respawnen (Wreck Repair)
Weil die meisten schaffen es noch den Motor zu starten und dann läuft die Kiste bis einer rein kann oder der Sprit alle ist.

hier noch die vergessenen Komma's ,,,,,,,,

Judge

Pfandgiraffe
10.07.2012, 12:53
Sollte denk ich möglich sein wenn man eh die PID für die Statistik speichert.
vielleicht auch mal so eine Blacklist wo man Namen eintragen kann wie "Administrator" oder "Adolf H." ect..

Das gibt es auch schon für A2. Hab ich bereits als Scriptpacket geschrieben und findet regelmäßig Anwendung in Public Events. (ich taufte es MPS - Mission Protection System, jedoch nie offiziel released)

Xeno
10.07.2012, 13:50
Mehr würde mich interessieren ob der Player Bann nun mal funzt?
Das ging ja bislang auch nur über Battleeye und RCon.
Battleye ist dafür viel effektiver. Die kommen zwar an Battleye mittlerweile wieder vorbei (wenn sie ingame sind in der Mission), wenn aber die Battleye GUID per Battleye gebannt ist dann hilft nur der Kauf eines neuen OA Keys/Spiel (wenn die GUID auf der globalen Battleye Bann Liste steht dann kommt diese Person auf keinen Server mehr der Battleye an hat).

Script Lösungen sind einfach zu überwinden...

Xeno

Drunken Judge
10.07.2012, 14:02
Ja gut das ist ja auch nur sekundär interessant..

Mehr würde mich interessieren was ich vorher gefragt hab zum Thema Verschlossene Fahrzeuge im Ranked Modus :D
Wäre so ne Idee als Feature.:daumen:

Judge

Xeno
10.07.2012, 14:35
Mehr würde mich interessieren was ich vorher gefragt hab zum Thema Verschlossene Fahrzeuge im Ranked Modus :D

Wäre machbar, wenn BIS endlich mal das hier fixt:
https://dev-heaven.net/issues/13583

(Oh, schon zwei+ Jahre alt...)

Xeno

burns
10.07.2012, 14:38
Wäre machbar, wenn BIS endlich mal das hier fixt:
https://dev-heaven.net/issues/13583

(Oh, schon zwei+ Jahre alt...)

Xeno



Denk dir ne Zombiehafte Fehlerumgebung aus und schreibs ins DayZ Forum, übermorgen hasde deinen Fix :D

Xeno
10.07.2012, 14:48
Denk dir ne Zombiehafte Fehlerumgebung aus und schreibs ins DayZ Forum, übermorgen hasde deinen Fix :D
Das D Forum ist schon den ganzen Tag tot :p
(Ansonsten würde ich Dir ein paar schöne Bilder von einem upcoming Spiel zeigen, geile Landschaft, passt perfekt zu Zombies oder ist sogar ein Zombie Spiel :))

Xeno

Drunken Judge
10.07.2012, 15:19
Wäre machbar, wenn BIS endlich mal das hier fixt:
https://dev-heaven.net/issues/13583

(Oh, schon zwei+ Jahre alt...)

Xeno

Na ja dann wird das wohl so schnell nix werden :sauer:
Aber beim verschließen von Fahrzeugen via Admin " Look vehicle" gehts ja auch.
Na ja man kann ja nicht alles haben. =)


Nachtrag:
Ist es möglich das Spectating zu Deaktivieren für Uncon Player? Bzw nur ne Art 1st Person sicht vom Uncon?
Ich hätte erst gedacht das ACRE dann stumm schaltet aber leider kann man dennoch funken.
Man kann ja da soweit raus zoomen das man den halben Kontinent beobachten kann :o)

Nachtrag2:
Bei den Player Stats ist "Chopper destroyed" 2x vorhanden


Judge

Pfandgiraffe
10.07.2012, 17:31
Mehr würde mich interessieren was ich vorher gefragt hab zum Thema Verschlossene Fahrzeuge im Ranked Modus :D



Man kann den Motor aber nach dem besteigen wieder aus machen. Sieht zwar unschön aus und ist alles doppelt gemoppelt aber so funktioniert es.

EVO_Eject = {
private ["_unit","_vec"];
_unit = _this select 0;
_vec = vehicle _unit;
_unit action ["ENGINEOFF", _vec];
_unit action ["Eject",_vec];
_vec setVelocity [0, 0, 0];
sleep 1.1;
if (isEngineOn _vec) then {
_vec engineOn false;
_unit action ["engineOff", _vec];
};
_unit action ["Eject",_vec];
_vec setVelocity [0, 0, 0];
disableUserInput false;
};

Drunken Judge
10.07.2012, 21:06
Man kann den Motor aber nach dem besteigen wieder aus machen. Sieht zwar unschön aus und ist alles doppelt gemoppelt aber so funktioniert es.

EVO_Eject = {
private ["_unit","_vec"];
_unit = _this select 0;
_vec = vehicle _unit;
_unit action ["ENGINEOFF", _vec];
_unit action ["Eject",_vec];
_vec setVelocity [0, 0, 0];
sleep 1.1;
if (isEngineOn _vec) then {
_vec engineOn false;
_unit action ["engineOff", _vec];
};
_unit action ["Eject",_vec];
_vec setVelocity [0, 0, 0];
disableUserInput false;
};

Ja egal wie es Ausschaut, hauptsache es funzt! =)
Machst das über ne Logic/ Stelle oder direkt über die Vec init??
letzteres nehm ich mal an:zahn:

Danke erstmal Psycho!
na ja wird scho werden =)


Judge

Drunken Judge
10.07.2012, 23:42
@Xeno

Revive geht nicht und das Squad mgmt geht auch nicht.
Zeigt zwar die Gruppen an aber beim Darauf klicken passiert nichts.

v2.65

Xeno
11.07.2012, 15:32
Beide Probleme gefixt, damit sollte jetzt wieder alles laufen (war ein Problem wegen der Umstellung auf die neue Netzwerk Technik...), Version 2.66

Download hier:
https://dev-heaven.net/projects/domination/files

Xeno

Drunken Judge
11.07.2012, 17:19
Beide Probleme gefixt, damit sollte jetzt wieder alles laufen (war ein Problem wegen der Umstellung auf die neue Netzwerk Technik...), Version 2.66

Download hier:
https://dev-heaven.net/projects/domination/files

Xeno

Super. lad ich gleich aufn Server.
Feedback folgt.

Edit. Revive geht. Squad mgmt noch nicht.
Meldet zwar das man seine gruppe verlassen hat und der anderen gejoint ist, aber passieren tut nix.
Kannst ja auch mal aufs TS kommen wenn de Böcke hast. da kann man das Zeitnah lösen.

Judge

Xeno
11.07.2012, 20:57
Edit. Revive geht. Squad mgmt noch nicht.
Meldet zwar das man seine gruppe verlassen hat und der anderen gejoint ist, aber passieren tut nix.

Squad Mgmt geht jetzt, warte aber noch mit dem Update, eventuell findet sich ja noch ein Fehler. Problem war, owner erlaubt keine Gruppen als Parameter (genauso wie local), diese sind jedoch genauso wie alle anderen Netzwerk Objekte entweder dem Server oder einem Client zugeordnet.

Xeno

Drunken Judge
11.07.2012, 21:14
Squad Mgmt geht jetzt, warte aber noch mit dem Update, eventuell findet sich ja noch ein Fehler. Problem war, owner erlaubt keine Gruppen als Parameter (genauso wie local), diese sind jedoch genauso wie alle anderen Netzwerk Objekte entweder dem Server oder einem Client zugeordnet.

Xeno

Ja eilt jetzt auch nicht so.

Aber nochmal die Frage..Ist es möglich das Spectating zu Deaktivieren für Uncon Player? Bzw nur ne Art 1st Person sicht vom Uncon?
Ich hätte erst gedacht das ACRE dann stumm schaltet aber leider kann man dennoch funken.
Man kann ja da soweit raus zoomen das man den halben Kontinent beobachten kann :o)
Weil sonst verliert ACRE jeden Sinn.
Ich weiß nicht ob Du das Missionstechnisch umsetzen kannst?

Judge

Drunken Judge
13.07.2012, 13:24
@Xeno

Hast ja die 2.67 schon online.
Was hast Du da jetzt geändert?

Edit:
Lässt die sich nicht mehr im Editor starten?? In der Vorschau lande ich sofort in der Nachbesprechung.
Habe den editor auch mit Beta gestartet.

Edit 2: Lässt sich auch auf Dedi-Server nicht staren

Judge

Drunken Judge
14.07.2012, 01:26
@Xeno
Edit:
Lässt die sich nicht mehr im Editor starten?? In der Vorschau lande ich sofort in der Nachbesprechung.
Habe den editor auch mit Beta gestartet.

Edit 2: Lässt sich auch auf Dedi-Server nicht staren

Judge

Ja wer lesen kann.. Das einfach ignorieren..
Hatte falsche Beta ^^

Aber changelog wäre schön.
Oder ne kurze Aussage zu meiner Frage vorher.. Ein Ja oder nein zur machbarkeit würde da scho langen :daumen:

Judge

Xeno
14.07.2012, 10:10
Aber changelog wäre schön.

Changelog ist doch im Download mit drin...


Oder ne kurze Aussage zu meiner Frage vorher.. Ein Ja oder nein zur machbarkeit würde da scho langen :daumen:

Zu welcher Frage nochmal ? :confused:

Xeno

Drunken Judge
14.07.2012, 10:24
Aber nochmal die Frage..Ist es möglich das Spectating zu Deaktivieren für Uncon Player? Bzw nur ne Art 1st Person sicht vom Uncon?
Ich hätte erst gedacht das ACRE dann stumm schaltet aber leider kann man dennoch funken.
Man kann ja da soweit raus zoomen das man den halben Kontinent beobachten kann :o)
Weil sonst verliert ACRE jeden Sinn.
Ich weiß nicht ob Du das Missionstechnisch umsetzen kannst?

Judge

Ja diese Frage :D

zum Thema Changelog.. Ja jetzt wo Du es sagst,, da war ja was =)

Judge

Xeno
14.07.2012, 10:37
Uhm, müsste ich schauen wie die Funktion in ACRE heißt um ACRE zu deaktivieren für die Zeit (geht bestimmt, aber die ACRE API ist mir nicht so geläufig).

Es ist auch drin das Spectating ausgeschaltet werden kann (zumindest kann ich mich dunkel dran erinnern das da irgendwann mal mit rein programmiert zu haben) aber das bräuchte etwas viel Liebe um das zu vervollständigen (zu faul für :D).

Xeno

Drunken Judge
14.07.2012, 10:57
Aber wie ich Dich kenne, kennst Du einen, der einen kennt der genau das weiß :zahn::lol:

Na ja und das mit der Lust geht mir manchmal auch so. Aber irgendwann wird es scho werden.
Aber im Spect. ist ja die 1st Person scho drin. da ist die halbe Arbeit scho gemacht :D
Also auf gehts und keine Müdigkeit vortäuschen :daumen::daumen:

Judge

GTA-SA-OLLI
03.08.2012, 17:32
hallo,

ich hab da son kleines problem mit den ammo boxen.

ich weiß nicht ob es schon mal besprochen wurde.

ich nutze die domi version 2.69 ace und wenn ich mein eingestellte limit von 10 ammo boxen mit dem heli abgeworfen habe, kann ich ja keine weiteren mehr abwerfen. das is mir ja soweit klar, nur wenn ich eine ammo box wieder in den heli einlade und ich diese wieder abwerfen möchte, kriege ich die meldung, das die max. anzahl an boxen vorhanden ist, obwohl 9 auf der karte sind und die 10. im heli.

was mache ich da falsch ?

Zar-Bomber
07.08.2012, 12:31
Stell doch einfach das Limit hoch auf 20 in den Parametern bzw. setze die Standartparameter in der description.ext so ein.

Xeno
07.08.2012, 12:41
ich nutze die domi version 2.69 ace und wenn ich mein eingestellte limit von 10 ammo boxen mit dem heli abgeworfen habe, kann ich ja keine weiteren mehr abwerfen. das is mir ja soweit klar, nur wenn ich eine ammo box wieder in den heli einlade und ich diese wieder abwerfen möchte, kriege ich die meldung, das die max. anzahl an boxen vorhanden ist, obwohl 9 auf der karte sind und die 10. im heli.

Ist ein Bug, die Variable die die abgeworfenen Ammo Boxes enthält wird einmal zu viel beim droppen einer Box hochgezählt. Ist schon gefixt, aber noch nicht erhältlich (muss erst noch gegen das commandingMenu kämpfen das leider etwas merkwürdig in dem Spiel implementiert ist und Bewegungen des Mouse Wheels frisst obwohl es eigentlich schon geschlossen sein sollte, momentan allerdings keine Lust dazu :zahn:).

Xeno

Drunken Judge
07.08.2012, 16:19
Stell doch einfach das Limit hoch auf 20 in den Parametern bzw. setze die Standartparameter in der description.ext so ein.

Ja ganz großes Kino .. Und bei der 20.?? :confused:

@Xeno
Bei der ACE version gibts kein Airdrop und Arti?? Ist das gewollt?
Oder bin ich der Bug verursacher?? na wer weiß...

Und ich weiß nicht ob Du bei der 2.69 noch den nicht benötigten Eintrag
von [show Status] im Actionmenü nach dem respawn entfernt hast?
War noch in der 2.67 drinne. Hab den dann mal selbst entfernt. ;)

Als Alternativvorschlag zur Spectatoransicht bei Uncon:
Aus INTERNAL --> TERMINATE in der x_revive/xr_main
und schon kann man nicht mehr über den halben Globus schauen wenn man verletzt am Boden liegt.
Gefällt mir persönlich besser..


Judge

Xeno
07.08.2012, 16:58
Bei der ACE version gibts kein Airdrop und Arti?? Ist das gewollt?
Oder bin ich der Bug verursacher?? na wer weiß...

Beides braucht ein Funkgerät.


Und ich weiß nicht ob Du bei der 2.69 noch den nicht benötigten Eintrag
von [show Status] im Actionmenü nach dem respawn entfernt hast?
War noch in der 2.67 drinne. Hab den dann mal selbst entfernt. ;)

Öhm, keine Ahnung, kann zumindest nichts in meinem Online Repository finden...

Xeno

Drunken Judge
07.08.2012, 17:44
Beides braucht ein Funkgerät.

Xeno

Kann daran liegen das ich nur ein ACRE Funkgerät hatte?
na ja das probier ich mal aus...

Apropos Bier...



Judge

GTA-SA-OLLI
08.08.2012, 12:21
hab ich mir schon gedacht, das es ein bug ist, naja habs erstmal auf 30 erhöht. wird ja irgentwann ja mal gefixt ^^ trotzdem danke

Xeno
08.08.2012, 12:40
wird ja irgentwann ja mal gefixt ^^ trotzdem danke
Oktober oder November...

Xeno

GTA-SA-OLLI
11.08.2012, 21:12
weißt jetzt nicht, ob das hier mit reingehört, nur weiß einer warum die ACRE-Funkgeräte nicht mehr gehen, nachdem man bei Domination wiederbelebt wurde ?

Drunken Judge
12.08.2012, 15:27
weißt jetzt nicht, ob das hier mit reingehört, nur weiß einer warum die ACRE-Funkgeräte nicht mehr gehen, nachdem man bei Domination wiederbelebt wurde ?

ACRE läuft doch!?

Wenn dann hast ne falsche Version vom TS oder JayArma2lib.
Acre unterstützt nur bis TS Version 3.0.8!!

und jetzt btt

Judge