PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der GEO-LOD bei Wänden mit Türen und Fenstern


Drunken Officer
19.06.2011, 15:46
Hallo.

Ich habe ein Gebäude mit mehreren Türen und Fenstern gebaut.
Alle Punkte sind geschlossen.

Wenn ich in der GEO-LOD "non-Convexities" prüfe, ist jede Wand wo sich ein Fenster und eine Tür befindet betroffen. Logischerweise funktioniert dann die GEO LOD nicht!

Gibt es einen Weg da eine GEO_LOD drüber zu legen bzw. die Punkte zu schliessen, ohne das ich manuell Rechtecke setzen muss? Das wäre jetzt nämlich sehr sehr mühseelig.:confused:

Ich habe es mit Tringualte Convex probiert, dies bringt aber nix.

Virility92
20.06.2011, 19:18
soweit ich weiß nicht... du musst wohl oder übel manuell quader (keine rechtecke;)) setzen.

Drunken Officer
21.06.2011, 13:09
Ich habe es geahnt.

Ich habe nochmal von vorne begonnen. 4 Tage Mühe fürn Ar***. Aber aus Fehlern lernt man.

Trotzdem danke.

Lester
21.06.2011, 14:14
Es dürfen alle Arten von komplett geschlossenen Geometrien sein, die nach außen gewölbt (also konkav) und nicht nach innen gewölbt (konvex) sind.
Ob es sich dabei um ein Würfel, Quader, Pyramide, "Kegel", ... handelt ist dabei vollkommen egal bzw. sollte zumindest egal sein. :rolleyes:

Fenster und Türen haben eben ein von den äußeren Punkten betrachtet negativen Einfluß auf das Gesamtvolumen und genau das verarbeitet die Engine nicht.
Ein paar "offene" (MLOD) Modelle gibt es doch frei zum Download auch wenn sie von ArmA1 sind, einfach herunterladen und aus den Beispielen lernen hilft enorm ! ;)

Frankyman
21.06.2011, 17:58
konvex ist nach außen gewölbt (also positive krümmung)

MrCharles
21.06.2011, 18:01
War das Mädchen brav, ist der bauch konkav. Hatte das Mädchen Sex, ist der bauch konvex :naughty:

Drunken Officer
22.06.2011, 09:27
War das Mädchen brav, ist der bauch konkav. Hatte das Mädchen Sex, ist der bauch konvex :naughty:
Geile Eselsbrücke!

Virility92
23.06.2011, 14:23
Es dürfen alle Arten von komplett geschlossenen Geometrien sein, die nach außen gewölbt (also konkav) und nicht nach innen gewölbt (konvex) sind.
Ob es sich dabei um ein Würfel, Quader, Pyramide, "Kegel", ... handelt ist dabei vollkommen egal bzw. sollte zumindest egal sein. :rolleyes:
echt?? cool dann wird aus meinem haus model was ich für arma 1 mal gemacht habe vielleicht doch noch was! =)

Frankyman
23.06.2011, 14:39
Scharf und trianguliert sollte die geo Komponenten auch sein.

Tipp: Einfach einen Quader in Hauswandstärke mit modelieren, und aus dem mittels Copy paste mit ein wenig skalierung dann den Geo basteln.

Drunken Officer
24.06.2011, 05:37
jawohl, 3 Etagen neu aufgebaut, Geo-LOD funktioniert jetzt. Alles manuell an den neuralgischen Punkten gesetzt.
Ging schneller als gedacht. Und gleich noch die Proxy / path funktion kennengelernt, weil ich mit den Punkten am Limit war. :D

Virility92
25.06.2011, 12:45
Scharf und trianguliert sollte die geo Komponenten auch sein.
oh das hätt ich schon fast vergessen :D schon viel zu lange her das ich sowas gemacht hab :(