PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 2 Free


Xeno
09.06.2011, 16:15
ArmA2free nun offiziell!

http://www.youtube.com/watch?v=3Mgao249jNg&feature=player_embedded


Arma 2: Free (A2F) redefines the free-to-play battlefield with its truly unrivalled scale and gameplay possibilities. A2F serves up almost everything offered by the original Arma 2 - the '13th best PC game of all time', according to PC Gamer [1] - minus the campaign, HD graphics and support for user-made addons and mods.

Create your own custom-built scenarios or deploy a massive selection of missions and game-modes made by others. No micro-transactions, no hidden costs, just the same epic terrain and huge variety of equipment! This is Arma 2 Free - virtual war without the training wheels.

Arma 2: Free to download, free to play, free to share, free to host, free to create... free to play redefined!

NO CREDIT CARD OR SENSITIVE PERSONAL DATA REQUIRED TO PLAY!


Siehe auch:
Arma 2 free - Arma 2 Official Website (http://arma2.com/free)

Siehe auch: http://armed-assault.de/news/arma-2-free.html

Xeno

Buccs
09.06.2011, 16:19
:oh:
Wow.

Was wird das jetzt?

Was ist da alles möglich, was nicht?

Mil-Sim - Ja
Multiplayer - Ja
Mission Editing - Ja
High Definition Graphics - Nein
User Mods - Nein
Story Driven Campaigns - Nein
Operation Arrowhead - Nein
BAF and PMC Addons* - Nein

MrCharles
09.06.2011, 16:22
Steht doch da :confused:

ArmA2 MP kostenlos, ohne Mods und ohne SP Kampagnen. Nur Editor und MP geht.

High Definition Graphics sind auch gestrichen. Denke mal, die Texturen sehen Kacka aus. Nich ganz so wie bei BAF und PMC lite, sondern halbwegs annehmbar :ugly:

Buccs
09.06.2011, 16:23
Welcher Versionstand ist das dann? Und kann ich mit einem MP zocken, der ArmA Free hat?

edit: Usermade Missionen gehen aber oder?

MrCharles
09.06.2011, 16:26
1.09, und ich denke mal, es werden alle A2 Only missionen gehen.

Moerderhoschi
09.06.2011, 16:28
Ich glaube BI hat endlich mal was dazugelernt was Verkaufsstrategien angeht. Mit dem Angebot einer Kostenlosen, wenn auch eingeschraenkten, Version von ArmA2 kann man potentielle Interessenten fuer das Produkt locken die bei gefallen eventuell das alte Produkt noch kaufen oder auf jedenfall an ArmA3 interessiert sind.

Damit ich diesen Tag noch erleben darf.


Wahrscheinlich ist der Wodka ausgegangen und die Jungs haben gemerkt damit doch nicht alles so gut laeuft wie es unter dem Alkohol den Anschein hatte.

burns
09.06.2011, 16:35
Freu mich drauf herumzuprobieren wie man doch Addons reinkriegt, somit habsch auch was von A2F ^_^

MrCharles
09.06.2011, 17:05
Freu mich drauf herumzuprobieren wie man doch Addons reinkriegt, somit habsch auch was von A2F ^_^

:ugly:

INNOCENT&CLUELESS
09.06.2011, 17:20
Jutet marketing, das allen Gamezeitschriften auf DVD reinlegen und gut hat.

MrCharles
09.06.2011, 17:35
Der ArmA2 Free link in der News geht nicht :hammer:

Xeno
09.06.2011, 17:39
Korrigiert.

Xeno

burns
09.06.2011, 17:39
Nu geht´or! :woop:

MrCharles
09.06.2011, 17:40
Oahr :oh:

flickflack
09.06.2011, 18:19
Jetzt pumpen 'se Arma2:F raus, und dann so im Juli "Arma X" als Verkaufsversion. Waren die in der Zwischenzeit bei ner Marketingnachschulung?! :lol:

Tarvos
09.06.2011, 18:29
Jetzt pumpen 'se Arma2:F raus, und dann so im Juli "Arma X" als Verkaufsversion. Waren die in der Zwischenzeit bei ner Marketingnachschulung?! :lol:
Da könntest du gar nicht so falsch liegen xD. Man muss ihnen lassen so eine schöne idee hatte eig. noch kein Entwickler den ich kenne. Die Frage wird sein, wer von den f2p-Spielern wird sich Arma 2 dann auch kaufen :ugly:. Es hat sich sicher schon rumgesprochen, dass die Kampange eig. nur Beiwerk ist.

Ne kurze Sache, warum gibt es eig. scheinbar keine alltäglichen Arma 2 Stammtischmatches mehr?:(

flickflack
09.06.2011, 18:35
Ja keine Ahnung beim Rest. Musste mal im entsprechenden Thread zum Tanz auffordern.

Shadow_Man
09.06.2011, 18:56
Ich finds auch gut. Weil wenn etwas kostenlos ist, dann schauen sich Menschen sowas auch mal an, die das sonst nicht tun würden. Und vielleicht gefällt es einigen und sie greifen dann bei ArmA 3 zu. Aus dieser Sicht ist das schon ein ziemlich cleverer Schachzug :)

JumpingHubert
09.06.2011, 19:33
in dieselbe Richtung zielt ja schon die Variante fürs Häändih

Krypto
09.06.2011, 19:33
Vermutlich fällt damit die Demo weg, die sowieso nur die halben Funktionen zeigen konnte und immer schnell veraltet war. (Demo wurde nicht gepatched?)

Hoffentlich fallen dann auch ein paar Leute mit gecräckter Version weg, die dann lieber Free&light spielen.

Die Spieler mit nicht so starker Hardware werden einfacher den Zugang zum Spiel finden.

Als CD-Beilage in Computerzeitschriften auch eine gute Idee, weil es auch ein Verkaufsargument für die Hefte an den Kiosken ist. Da steckt auch noch mehr Potential drin.

BIS sollte überlegen, wie man die Kunden von Free und der Casualversion zusammen spielen lassen kann, besonders mit den offiziellen Mods wie BAF und PMC. Es hat bestimmt viele gut besuchte Server in der Free Edition. Die beste Werbung ist eine gute Community, die den Anfängern online zur Seite steht !

Buccs
09.06.2011, 20:15
Wer ArmA free mögen wird, wir früher oder später mitbekommen, was für tolle Mods es gibt. Und dann wird das Kaufverlangen steigen. Bestens.

Wenn mehr Leute hierher finden und spielen, kann es nur gut sein. Bin gespannt, wie viele ArmAfree Server auftauchen werden.

Das die Chernaruskampagne fehlt ist wirklich zu verschmerzen. Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, dass mir sowohl der MP-Part als SP-Part wichtig ist. :jaaa:

Krypto
09.06.2011, 20:26
Es wäre gut wenn die Free-Spieler auch auf die normalen Server connecten könnten, wenn eine Vollversion auf dem Server installiert worden ist. Sicher müsste es da Einschränkungen geben wie Adminwahl oder kick-voting. Wenn es möglich wäre könnten die Free-Gamer eben nur mit Low-Poly-Modellen oder nur als Infantrist spielen aber der Werbe-Effekt tritt eben nur dann ein wenn sie die coolen Mods und die anderen Möglichkeiten SEHEN können.

MrCharles
09.06.2011, 20:27
ARMA 2: Free - Free2Play-Ableger angekündigt (mit Trailer) - News bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/arma-2-free/news/arma_2_free,46996,2323518.html)

Hier hat GS mal ein Beispiel der Modelle gezeigt

Marscl
09.06.2011, 20:35
Kann sich eigentlich nur positiv auf die Community auswirken :daumen:

Krypto
09.06.2011, 20:36
:daumen: In dem Artikel von der GameStar sind ein paar Bilder als Vergleich.
Da sieht man einen Abrams mit deutlich geringerer Auflösung als die normale HD-Grafik.

BIS müsste es gewährleisten, dass die Spieler mit der Vollversion auf einem Free-Server die HD-Grafik haben.

$CHLUCKi
09.06.2011, 23:18
wieso sollte das nicht gehen? Meinst da kommt noch ein Update für dich mit dem dann ArmA 2 einfach umschaltet, wenn es ein Freeserver ist? Oder gleich ein downgrade?
Nee bei BAF, PMC und A2:R gehts doch auch.

Grey Wolf
10.06.2011, 08:57
Auf alle Fälle ne Top Idee...

Das wird noch einmal - so kann man es hoffen - einen Schub an Neulingen rein bringen...

Krypto
10.06.2011, 17:01
wieso sollte das nicht gehen? Meinst da kommt noch ein Update für dich mit dem dann ArmA 2 einfach umschaltet, wenn es ein Freeserver ist? Oder gleich ein downgrade?
Nee bei BAF, PMC und A2:R gehts doch auch.

:komisch: Automatisch umschaltet ?
Wenn man bei BIS irgendwas automatisch umschalten könnte, hätten die es schon hundertmal an Stellen getan, wo es wichtiger gewesen wäre. ;)


Mit einem der später kommenden Patches könnte es zB möglich sein, die ArmA-Vollversion mit Startup-Parametern im Modus "Demo" oder "Free" mit den geltenden Rahmenbedingungen (Keine Mods) zu starten. Die Vollversion hätte dann ihre eigene Sichtweite oder HD-Grafik. Wenn jemand im Besitz der Vollversion ist, will er keine Grafikeinstellungen mit dieser niedriger Qualität sehen !


Natürlich müsste die Free-Version diese Parameter als feste Einstellung haben, damit es keine High Definition Graphics, Singleplayer Campaign oder Mods dafür gibt. (Wär auch gut gegen Cheater).

$CHLUCKi
10.06.2011, 17:45
Keine Ahnung was es da gibt...aber ich denke nicht, dass mit HD Grafik gemeint ist, dass man unter Optionen nix mehr einstellen kann. Da werden einfach low Texturen dabei sein. Ähnlich wie bei BAFlite oder PMClite.
Vielleicht noch ne Einschränkung bei den möglichen Settings, aber auch da machst unnötig Panik...denn wenn du dir das echte Kaufst, kannst alles einstellen...

Und bei den Servern, da denke ich, dass man da mit ArmA 2 ganz normal drauf kommt und dass du auch da alles ganz normal siehst...was du siehst wird ja mit deinen Daten bestimmt und nicht mit denen, die auf dem Server liegen. Die anderen vielleicht auch auf normale ArmA 2 Server, die gerade keine Addons nutzen...und wenn nicht...Wayne...ist eben ne klasse Demo...nen geschenkten Gaul, ne?

realplayer
10.06.2011, 18:29
Auf alle Fälle ne Top Idee...

Das wird noch einmal - so kann man es hoffen - einen Schub an Neulingen rein bringen...

Sind dort auch ein oder zwei Missionen dabei? Sozusagen zum ersten Anfüttern?

Meistens will man ja erstmal sofort losspielen...wenn man Spass daran gefunden hat geht man ja erst in die Tiefe..

Krypto
11.06.2011, 07:51
http://i52.tinypic.com/2yyqy2r.jpg



In den Systemeinstellungen von der Nvidia-Grafik hat es eine sehr merkwürdige Auswahl an Profilen für Programme:

Armed Assault (arma.exe)
Armed Assault (armademo.exe)
Armed Assault II (arma2.exe)
Armed Assault II (arma2demo.exe)
Armed Assault II (arma2free.exe)
Armed Assault II: Operation Arrowhead
Armed Assault III (arma3.exe)
Armed Assault III (arma3demo.exe)

Bislang wurde spekuliert es könnten Tippfehler sein.
Aber wenn die ArmA2Free Realität geworden ist, wird wahrscheinlich
die Demo für ArmA3 auch als Low-Poly-Game herausgegeben werden.
:trill:

flickflack
11.06.2011, 08:05
Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das neue Strategie bei BIS wird. :oh:

Buccs
11.06.2011, 08:30
:komisch:
Von ArmA2 gibts auch ne demo.exe. Wüsste nicht, dass die Low war.

Xeno
11.06.2011, 10:55
Aber wenn die ArmA2Free Realität geworden ist, wird wahrscheinlich
die Demo für ArmA3 auch als Low-Poly-Game herausgegeben werden.
:trill:
Was ein Blödsinn. Echt, manchmal frage ich mich was Du rauchst.

Xeno

Krypto
12.06.2011, 09:57
Oh man, Krypto. Es wird immer schlimmer mit Dir.

Die Leute die A2 Free haben werden auch bei den anderen A2 Servern mitspielen können solange es keine Missionen sind die Mods/Addons benutzen. Sie haben lediglich keine HD Texturen.

Ist das so schwer zu verstehen ?

Und das Login und das Passwort war auf der A2 Seite bevor arma2.com/free freigeschaltet worden ist für alle (das sollte nämlich schon vor längerer Zeit angekündigt werden).

Was noch kommt ? ArmA X steht noch an. Eventuell findest Du ja da auch wieder irgendwelche Verschwörungstheorien.

Xeno

http://hx3.de/images/icons/icon10.gif Na also, geht doch!
Also keine Zwangsregistrierung bei BIS und Kompatibilität von ArmA2Free und Vollversion. Das sind doch mal 2 gute Informationen ! :D


Wenn man die Vollversion hat und auf einen Free-Server gehen will: Es wäre besser in den Grafik-Optionen einen Schalter für "Demo" oder "Low-poly" zu haben. Das wäre besser als die Startup-Parameter weil man es ingame (oder automatisch :rolleyes:) ändern kann ohne neu zu starten. Und wie gesagt, die Demo kommt vielleicht nicht mit Mods oder Startparametern.

Für uns hier im Forum ist es eigentlich egal, ob ArmA2 zur (Low-Poloygon-)Freeware wird. Ich habe das Spiel (mit Bezahl-Mods) bereits gekauft und tendiere auch dazu den Nachfolger ArmA3 zu erwerben. Relevant ist eben nur, ob man gemeinsam Spielen kann. Die Entscheidung, die Tools in der Demo zu aktivieren ist richtig, weil davon die Community profitiert und weil es Frickelbrüder gibt, die garnix anderes wollen als zu modden.

Die Demo für ArmA3 ist mir im Grunde genommen schnuppe. Man braucht sich nur die Hardwareanforderungen anzuschauen (und wie bei BIS üblich zu verdoppeln), dann weiss ich dass ich einen neuen Rechner brauche. Wenn ich mich für ArmA3 entscheide, könnte die nächste Generation der Spielekonsolen für mich in Frage kommen.

Die Kerngruppe der Spieler aus Operation Flashpoint legt nicht so viel Wert auf die Anzahl der Polygone (oder auf ihre Kill-Statistik usw). Es gibt da draussen noch ein paar ArmA-Verweigerer, die dann keine Ausreden mehr haben...

Xeno
13.06.2011, 22:03
Übrigens, diejenigen die nur OA haben können den A2Free Content mit einbinden und dann auf CO Servern spielen. Ist bestätigt worden.

Xeno

Dan
14.06.2011, 12:24
Hey die Free Version soll ja noch diesen Monat kommen nicht? Bin sehr gespannt, da ich das erste ArmA sehr gerne gespielt habe und bis jetzt ausgesetzt habe. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 3er und freue mich in der Zwischenzeit den 2er zocken zu können.

Gruß Dan

helper.bot
19.06.2011, 16:17
Am Mittwoch ist der 22.6.
10 jähriges OFP Jubiläum.

Wann wird A2F nun rauskommen?!

Xeno
23.06.2011, 13:08
A2Free Biki Seite ist nun Online...
ArmA 2: Free Public Beta - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2:_Free_Public_Beta)

Kommt also mit großer Wahrscheinlichkeit noch heute, daher auch der 1.10 ArmA 2 Patch.

FAQ:

Q: Is Arma 2 Free compatible in multiplayer with Arma 2?
A: Arma 2 Free can host and join multiplayer games fully compatible with the original Arma 2, as long as no user addons and modifications are present. Note that Arma 2: Combined Operations / Operation Arrowhead / Reinforcements are using different newer version of the engine and are not compatible.
Q: Is it possible to use custom missions and multiplayer modes from the original Arma 2?
A: Yes, custom single and multi player missions are fully compatible. Custom campaigns for Arma 2 can also be used. The only limitation is that no user addons are supported by Arma 2 Free so only missions designed for vanilla Arma 2 can be used.
Q: Is it possible to use Arma 2 Free together with Arma 2: Operation Arrowhead to create Arma 2: Combined Operations compatible game?
A: Currently not, but BI is evaluating how this could be enabled, in similar way as it works for BAF Lite and PMC Lite.
Q: Is there a mission editor in Arma 2 Free?
A: Yes, exactly the same as in full Arma 2.


Xeno

Moerderhoschi
23.06.2011, 16:12
ArmA2Free ist nun auch verfuegbar.

Arma 2 free - Arma 2 Official Website (http://www.arma2.com/free)

Xeno
23.06.2011, 16:23
Sind ja bloß 960 MB :ugly:

Xeno

burns
23.06.2011, 16:46
ArmA2Free ist nun auch verfuegbar.

Arma 2 free - Arma 2 Official Website (http://www.arma2.com/free)




oi, let the games begin! *händereib*

Marscl
23.06.2011, 17:57
Yeah, ich downloade mit 72 KB/s :zahn:

burns
23.06.2011, 18:50
Erste Observation ... -nosplash geht nicht :ugly:

:_:


edit: Und Mods gehen wider Erwarten wirklich/wirklich nicht. Chapeau!

Krypto
23.06.2011, 19:11
http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_02_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_02.jpg) http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_03_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_03.jpg) http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_04_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_04.jpg) http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_06_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_06.jpg)
http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_09_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_09.jpg) http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_10_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_10.jpg) http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_12_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_12.jpg) http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_13_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_13.jpg)
Auf die Bilder klicken zum vergrössern...hoffe ich.

Die jungen Leute haben es heutzutage so einfach ! (Nostalgie...)
Wenn ich bedenke, wie mein erstes ArmA auf der Nvidia8800 mit Dualcore ausgesehen hat, und was für besch*****e Glitches die Grafik hatte...so schlecht sieht die Grafik nun wirklich nicht aus...für umsonst, meine ich. Und die Bugs sind mittlerweile auch alle raus - oder nicht ? http://hx3.de/images/icons/icon10.gif

Auf der offiziellen BIS-Seite hat es neben dem Downloadlink für die Free-Edition (http://www.multiupload.com/878RT4ZYVU) auch noch die Möglichkeit sich neben der offiziellen Aktivierung bei BIS OpenID (http://free.arma2.com/activation/openID.jsp?submit_button=), bei Facebook (https://www.facebook.com/login.php?api_key=126163514110966&skip_api_login=1&display=page&cancel_url=http%3A%2F%2Ffree.arma2.com%2Factivatio n%2FFacebook%3Ferror_reason%3Duser_denied%26error% 3Daccess_denied%26error_description%3DThe%2Buser%2 Bdenied%2Byour%2Brequest.&fbconnect=1&next=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fconnect%2Fui server.php%3Fmethod%3Dpermissions.request%26app_id %3D126163514110966%26display%3Dpage%26redirect_uri %3Dhttp%253A%252F%252Ffree.arma2.com%252Factivatio n%252FFacebook%26type%3Dweb_server%26fbconnect%3D1 %26from_login%3D1&rcount=1), WindowsLiveID (https://consent.live.com/Connect.aspx?wrap_client_id=0000000048043C39&wrap_callback=http://free.arma2.com/activation/WindowsLiveID&wrap_scope=WL_Profiles.View), Google Konto (https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=lso&passive=1209600&continue=https://accounts.google.com/o/openid2/auth?st%3DeKjmHGIb9uvOWWADLv72%26hl%3Dde%26from_lo gin%3D1&followup=https://accounts.google.com/o/openid2/auth?st%3DeKjmHGIb9uvOWWADLv72%26hl%3Dde%26from_lo gin%3D1&shdf=ChoLEgZkb21haW4aDkZyZWUuYXJtYTIuY29tDBIDbHNvI hR-ifoYvbaGXTpXtdsEVzXrbxTwXygBMhTvSZ9tznbO-y9tTBf8o0XWnDpAYw&hl=de&scc=1) und bei Steam (https://steamcommunity.com/openid/login) zu registrieren. Ob das freiwillig bleibt ? Oder man erhält noch ein kleines Goodie, wenn man sich dort freiwillig einträgt ? Zum Beispiel die fehlenden OA in Low-Level. Oder die Möglichkeit mit User-Mods spielen zu können. Wäre jedenfalls auch möglich. (*)

Es hat derzeit auch eine News zum Patch http://hx3.de/community-161/arma2-1-10-a-20788/ wo keiner so richtig was mit anfangen kann. Gerüchten zufolge braucht man diesen um gemeinsam ArmA2Free und ArmA2 Vollversion spielen zu können.

(*) In der Gerüchteküche wurde soeben bemerkt, auf der BIS-Seite hat(te) es Lücken in der Nummerierung der Bilder:
http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_01_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_01.jpg) http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_05_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_05.jpg) http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_07_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_07.jpg) http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_08_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_08.jpg) http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_11_thumb.jpg (http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_11.jpg)
:whi:

Marscl
23.06.2011, 19:14
Naja, vorallem das Haus hier sieht auf dem Screen sehr bescheiden aus :rolleyes:

http://www.arma2.com/images/stories/arma2free/screenshots/A2Free_screenshot_09.jpg

Cyborg11
23.06.2011, 19:45
edit: Und Mods gehen wider Erwarten wirklich/wirklich nicht. Chapeau!
Stand doch auch im BI Forum und auf der ArmA 2 Free Seite, dass Community Addons nicht funktionieren.
ArmA 2 Free ist im Prinzip nur eine erweiterte Demo. :cool:

Die Frage ist natürlich, wie das mit Mods aussieht, wenn man ArmA 2 Free und OA zu Combined Operations verbindet.

Baraka
23.06.2011, 20:28
Hab´s mal installiert weil mich die Frames interessieren im Vergleich mit A2 Full.
Die müssten ja mindestens 15% höher.
Erster Start = Crash noch im Starten (bei den abgehackten Kästchen)
Fängt ja toll an wenn das noch mehr haben.

Cyborg11
23.06.2011, 22:01
Die Frage ist natürlich, wie das mit Mods aussieht, wenn man ArmA 2 Free und OA zu Combined Operations verbindet.
Wäre interessant zu wissen :D

MrCharles
23.06.2011, 22:04
Das Ganze wird doch bestimmt über die exe geregelt. Bei CO nutzt man ja eh die OA.exe

Dan
23.06.2011, 22:36
Ich hab ein Problem , ich kann auf keinen Multiplayer Server erfolgreich joinen. Entweder es dauert irgendwie einfach unendlich mein "Empfange Daten" oder da steht " script not found..." Kurz bevor der Ladebildschirm beginnt ,steht auch immer (0KB/0KB)

Hoffe mir kann einer helfen,

Gruß Dan

Cultivator
23.06.2011, 22:58
Bist du dir denn auch sicher, dass es reine ArmA2 Server sind, welche weder Mods noch Expansions benutzen,...

Auf solche Server kann man mit ArmA free nicht drauf... ;)

Gruss

Krypto
24.06.2011, 08:51
Die Frage ist natürlich, wie das mit Mods aussieht, wenn man ArmA 2 Free und OA zu Combined Operations verbindet.
Das Ganze wird doch bestimmt über die exe geregelt. Bei CO nutzt man ja eh die OA.exe

Wenn man keine BAF und PMC hat, werden diese mit den Patches als Low-Polygon-Modelle nachgereicht.
Genauso sollte es sein, wenn jemand Operation Arrowhead erworben hat und das Vorgängerspiel Freeware geworden ist.
Die OA.exe sollte sich verbinden mit der ArmA2Free und zu einer Combined Operations werden, die nur eingeschränkte Funktionen hat.
Die oben genannten offiziellen DLCs wären damit auch als Modelle mit niedriger Grafikauflösung drinnen.

"Inoffizielle" Mods (/Startparameter) meiner Meinung nach nur für die Vollversionen, sorry !
Die Freeware wurde aus Werbegründen heraus gegeben, ein kleiner Kaufanreiz muss dafür erhalten bleiben.

Snevsied
24.06.2011, 09:38
Nannte man sowas nicht früher Demos? Also wo Demos noch richtige Demos waren.

Buccs
24.06.2011, 09:55
Ne Demo? Irgendwie schon. Aber mit dieser kann man mit Leuten spielen, die die Vollversion haben und man kann den Editor nutzen.

Wie das Kind nun heißt. Ob Free oder BigDemo oder Lowgame oder oder, ist am Ende doch wurscht.

Weiß jemand, ob das spiel gut angemommen wird. Ob ein paar Server am start sind?

Snevsied
24.06.2011, 10:19
Hauptsache die müssen diese Version nicht auch noch pflegen :zahn:

Krypto
24.06.2011, 10:23
Genauso sollte es sein, wenn jemand Operation Arrowhead erworben hat und das Vorgängerspiel Freeware geworden ist.

Wir reden hier von einem Kunden, der bereits ein Nachfolge-Produkt bezahlt hat. Die Entwickler haben eine veraltete Version als Freeware heraus gegeben. Ich glaube nicht, jemand der Operation Arrowhead gekauft hat, braucht noch eine ArmA2-Demo.



Hauptsache die müssen diese Version nicht auch noch pflegen
Wo soll dabei das Problem sein, Low-Level-Polygone mit Patches aktuell zu halten ?
Inkompatibilitäten nach den ersten Patches, weil die Demo nicht mitgepatcht wurde.

Eine Demo soll den Zweck erfüllen, den vollen Funktionsumfang zu zeigen.
Heutzutage muss man auch noch an Cheater/Cräcker denken,
für die es eine Sportart ist, daraus funktionierende Vollversionen zu machen.

Snevsied
24.06.2011, 11:08
Ich glaube nicht, dass BIS unendlich viele Mitarbeiter hat und dass die Mitarbeiter aus Spaß an Arbeit die A2F Variante Abends für umsonst patchen wollen.

Und da wir alle die Arma-Community kennen, es wird rumgeheult, weil dies und das nicht geht.

Buccs
24.06.2011, 11:16
Ich gehe mal davon aus, dass ArmA Free den gleichen Support bekommt wie ArmA2. Und fertig. Was soll da groß an mehraufwand entstehen.

Wenn ArmA2 nicht mehr gepatcht wird, dann bekommt Free auch nichts.

Xeno
24.06.2011, 12:37
A2F wird genauso wie ArmA 2 auch gepatched werden.
Die momentane A2F Version ist eher Beta.

Xeno

MrCharles
25.06.2011, 04:18
Grade bis 4 auf Hämmers lokalem Dedi mit durchgehend 48 Spielern gezockt. Merke lokaler Dedi mit 2 cores zuweisung und 10 Mbit upload. Im Gegensatz zu OA gibts kaum Lags :ugly:

Marscl
25.06.2011, 04:23
:woo:


[/URL][URL="http://www.abload.de/image.php?img=arma22011-06-2502-29-42jjf.jpg"]http://www.abload.de/img/arma22011-06-2502-29-42jjf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arma22011-06-2502-29-4gn4l.jpg)

MrCharles
25.06.2011, 04:24
Muss mal die Screens hochladen, aber morgen :trill:

Xeno
25.06.2011, 04:25
Den ganzen Abend #1 Server, so muss das sein ;)

Xeno

burns
25.06.2011, 05:24
Hämmertical Friday :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
27.06.2011, 17:15
A2Free ist IMHO die beste Marketingidee seitens BIS seit langem.

Funzt das auch? Ich mein gibt es irgendwelche Stats wie oft runtergeladen/wieviele Server/clients?

Xeno
27.06.2011, 17:33
Funzt das auch?

Läuft besser als das normale A2 :D


Ich mein gibt es irgendwelche Stats wie oft runtergeladen/wieviele Server/clients?
Hm, da musst Du wohl BIS fragen. Man muss sich ja trotzdem registrieren bzw. das geht automatisch wenn man ein Konto bei Google, Facebook oder was weiß ich noch alles hat, um einen Key zu bekommen.
Auf jeden Fall waren teilweise bis zu 1000 A2 Spieler am Wochenende online. Im Vergleich zu den ca. 200-300 die es sonst sind also recht viele (wobei da bestimmt auch viele Leute mit drunter waren die schon A2/CO haben).

Xeno

Krypto
27.06.2011, 19:13
Ich stelle die Fragen nicht in dem Thread über den Patch 1.10 (http://hx3.de/community-161/arma2-1-10-a-20788/) sondern hier, weil es besonders mit der Free-Version zu tun hat und es auch noch andere Spieler gibt, die es möglich nicht wissen.

Ich habe eine ArmA2-Standalone auf Version 1.10 gepatched und habe (möglich) online auch mit Spieler gespielt, die die Free-Version hatten.

Wie schaut es mit der ARMA 2 Combined Operations (also ArmA2 mit Operation Arrowhead) aus ?
Muss man auf Version 1.10 updaten, um auf einen Server zu verbinden, wo ArmA2Free gespielt wird ?
Verändert der neue Patch auch die Version der OA-Installation ?

Wenn ich das Spiel als "Combined Operations" (A2+OA) gestartet habe, kann man dann auf Server joinen, wo nur A2/A2Free gespielt wird ?

BIS (Entwickler) haben in der Readme gesagt, es soll eine Kompatibilität mit OA hergestellt werden.
Welche Pläne/Fortschritte hat es da ?

burns
27.06.2011, 19:38
A2F Server = A2F oder A2 client (OA/CO nicht)
A2 Server = A2 oder A2F client (OA/CO nicht)
OA Server = OA client
CO Server = CO client (wobei hier der A2 Teil durch A2F ersetzt werden kann)


Glaube das meintest du, oder?

Cyborg11
27.06.2011, 19:43
Auf einen reinen OA Server kann man doch auch mit CO verbinden ;)

burns
27.06.2011, 19:56
hmm .. nagut. Sowas wissen aber auch nur A2 Ignorierer oder Streber :p

Xeno
27.06.2011, 20:00
Auf einen reinen A2 Server kann man nicht mit CO verbinden. CO = OA mit A2 Addons, da wird nicht die ArmA2 exe gestartet sondern die OA exe.

Xeno

Krypto
27.06.2011, 20:06
Danke für die schnellen Antworten !

Die meissten Spieler werden A2+OA haben und diese als "Combined Operations" starten.

Meine Vermutung: Patch 1.10 patcht nur den A2-Teil.

Meine Frage: Kann man dann als CO-Client auf einen A2F-Server verbinden ?
(Wenn ich burns Antwort lese, sehe ich man muss wohl die A2-Standalone (v1.10) starten.

Versuch macht kluch - ich werde mal patchen und dann Newbs schubsen gehen.

Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Patch 1.10 und OA ?

Xeno
27.06.2011, 20:10
Kannst Dein A2 auf 1.10 patchen und dann lediglich ArmA2.exe starten, dann kommt man auch auf A2Free drauf bzw. auf andere A2 Server.

A2Free ist wirklich ein reinrassiges ArmA 2, hat nix von OA und auch nix damit zu tun.

Xeno

Virility92
27.06.2011, 20:15
A2Free ist wirklich ein reinrassiges ArmA 2, hat nix von OA und auch nix damit zu tun.
ja leider :zahn:

Cyborg11
27.06.2011, 23:17
Auf einen reinen A2 Server kann man nicht mit CO verbinden. CO = OA mit A2 Addons, da wird nicht die ArmA2 exe gestartet sondern die OA exe.

Xeno
Hat doch keiner das Gegenteil behauptet. :komisch:

INNOCENT&CLUELESS
28.06.2011, 09:39
bekommt man A2F server im GameSpy browser angezeigt? Gestern gesucht und nix gefunne.

MrCharles
28.06.2011, 10:58
Der MP von A2 und A2:Free ist nicht getrennt. Dabei muss man halt nur vanilla A2 starten.

realplayer
05.07.2011, 17:14
Läuft besser als das normale A2 :D


Ist doch klar - ein abgespecktes A2 ohne Mods&Co-Gedöns...alle eine Linie, und schwups Plug&Play - geht doch auch und macht Spass :zahn:

burns
10.07.2011, 19:54
Grade im BI Forum gefunden: Games for gratis! | The Sun |Fun|Gaming (http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/fun/gaming/3681414/Games-for-gratis.html)


Offenbar gibts da sogar das richtige ArmA 2 für umsonst - habs nicht probiert aber im BI berichtet man es geht. Also haut rein, wer A2 noch nicht hat sollte sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen.


Ein Hoch auf die Sonne :woop:

Snevsied
10.07.2011, 19:57
Ist ja blöd, da muss man noch eine Gamesplattform installieren :(

Ausprobieren werde ich es trotzdem :D