PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inno´s Film & andere Sounddebatten


hammergut
07.06.2011, 16:26
so. nach der warnung durch xeno, gehen wir doch lieber offtopic.

hier nochmal der auslöser das wir auch mal innos werk sehen wollen:

Meine Fresse, hammergut, hast deine Hose wieder sauber gemacht?

Das sind Mics mit weitem öffnungswinkel = wenig gerichtet.

Ausserdem ist mir kein solches "normales" Mic bekannt dass man so dicht an einer so lauten Schallquelle aufstellen kann ohne dass es an sich übersteuert.

Dass das ein WIndschutz ist ist mir klar, die Kleverles haben natürlich Rundumwindschutz auf Richtmics gezogen, klar.

Das, was die da haben hat üblicherweise Kugel- oder Tonnencharakteristik.

Wenn man solche Schallereignisse aufnimmt und man hat nur wenige Chancen sowas zu tun, dann ordnet man mehrere Mics mit ausgeprägter Keule in mehreren möglichen Formationen um die Schallquelle an und schreibt die auch auf. Genauso wie die Kennlinien der Microfone nachher in der Soundbearbeitung bekannt sein müssen, professionelle Programme haben die eh in Bibliotheken.

Dadurch kann man später störenden Schall etc nachträglich rausfiltern und man kann gerade für Spiele besser Sourround-Sound mischen. Das geht mit 2 mics nicht.

Und solche aufgespannten Windabweiser wie dort sind extrem problematisch wenn man hochwertige Rohsounds gewinnen will.

Gerade Schallereignisse mit starken Amplituden kann man so nicht aufzeichnen weil soche Abweiser an sich schon Geräusche machen.


Aber egal ich hab keine Ahnung, nie bei Aufnahemen für Industriewerbefilmen mitgemacht deswegen hab ich mir das alles nur ausgedacht. ;)

somit hat inno hier die möglichkeit den industriefilm zu zeigen

wir sind alle sehr gespannt: inno, wo ist der link ?? immer noch
am suchen ??

AndreAcé
07.06.2011, 18:44
Herr Xeno schrieb Email, nicht offtopic ;)

[...]
Private Fehden könnt Ihr per Email ausfechten!
[...]



[...]
somit hat inno hier die möglichkeit den industriefilm zu zeigen
[...]


Er hat Industriefilm geschrieben, er hat Industriefilm geschrieben!*petz* :omg:

Wir brauchen glaube ich mal einen enemies&foes Thread :lol: :D

Oder Burns macht hier zu. ^^

flickflack
07.06.2011, 18:56
'Ne ich hab vorgeschlagen es in einem Thread auszutragen. Weil daraus ja auch eine technisch interessante Diskussion werden kann.

Aus eigener Initiative hat Hämmer das nicht gemacht, da muss ich mich klar vor ihn platzieren.

AndreAcé
07.06.2011, 19:01
Tja...dann sehe ich Inno schon vor meinem geistigen Auge mit einer handvoll Mikrofonen unter dem Arm und einer Cam beim örtlichen Schützenverein anklopfen :zahn:

Ich schau dann mal im WWW ob es iwo etwas präsentatives zu dem Thema gibt.

flickflack
07.06.2011, 19:04
Ja lol, ich setze mich daneben und höre einfach zu. Ich glaube wenn man so wie ich von Tontechnik wirklich nur eingeschränkt Ahnung hat, sich aber trotzdem dafür interessiert, ist ein Streitgespräch von Leuten die sich mehr damit auskennen immer interessant und lehrreich - wie ich finde. Mindestens etwas mitnehmen für's Allgemeinwissen kann man immer.

AndreAcé
07.06.2011, 19:18
Recht haste.
Mir geht's da ähnlich, Akkustik in der auditiven Wahrnehmung beim Menschen ist ein interessantes Feld (abgesehen vom Trommelfell, Hammer,Amboß und Steigbügel).Was ich sagen kann, die Wahrnehmung ist immer höchst subjektiv. Siehe Diskussionen zu den Soundmods :D

Oder bei Kindern, hören und gehorchen sind verschiedene Dinge ;)

flickflack
07.06.2011, 19:29
Vllt kann man das Gespräch wieder auf's fachliche herunterziehen. Und ich find schon interessant zu sehen, wer was wann schon wie gemacht hat. Ausgangspunkt war die Soundaufnahme in einem Spiel.

hammergut
07.06.2011, 19:41
jaklar kann man das auf fachliches runterziehen.

aber ich möchte erstmal was von inno sehen, da ich ja meine seine "fachlichkeit" is so nicht vorhanden weil er einfach über alles und jeden urteilen kann ohne mal was eigenes zu zeigen.

aber dazu hat er nun mal die gelegenheit mit seinem industriewerbefilm,
den er ja so gross als sein fachwissen angepriesen hat.

also inno , wo ist denn nun dein werk ??

hammergut
07.06.2011, 19:42
Recht haste.
Mir geht's da ähnlich, Akkustik in der auditiven Wahrnehmung beim Menschen ist ein interessantes Feld (abgesehen vom Trommelfell, Hammer,Amboß und Steigbügel).Was ich sagen kann, die Wahrnehmung ist immer höchst subjektiv. Siehe Diskussionen zu den Soundmods :D

Oder bei Kindern, hören und gehorchen sind verschiedene Dinge ;)

lass mich da raus :D

INNOCENT&CLUELESS
07.06.2011, 20:43
Ist nur blöde dass das eingängliche Rohmaterial der Aufnahme nicht im Immernett verlinkt ist sondern nur das fertige Filmchen.

Aber zumindest hab ich meinen Kumpel im Immernett wiedergefunden, der macht jetzt nimmer nur Kameramann sondern ist auf Herstellung von Funkübertragungsstrecken für Video/Audosignale umgestiegen.

Nochmal, es ist nicht MEIN Werk sondern ich bin mehrfach bei Kameramännern (freien) aus Interesse und Langeweile mit auf Tour gegangen und hab die Schlampe für alles gemacht.

Primär ging es dabei auch darum Lösungen zu finden am Set für die Aufnahme im Freien. Wenn man eine Steady-Cam trägt kann man nicht mehr Bild beurteilen und Schärfe etc nachziehen. Das müssen Leute WÄHREND der Aufnahme an entfernten Plätzen machen. Nur wie bekommt man ein Rohsignal zur Beurteilung via Funk dort hin und das Steuersignal zurück zur Kamera. Selbst die Kamerahersteller hatten enweder sauteure und/oder unbrauchbare Lösungen.

Und weil ich dort halt rumstand hab ich halt auch bei den Soundleuten zugeschaut und auch beim Aufbau mitgeholfen und sie mit Fragen von der Arbeit abgehalten.

Dort habe ich alles aufgeschnappt was ich hier zum Besten gebe, mag ein halbes jahrzehnt alt sein, aber Physik ändert sich nicht wirklich grundlegend in so kurzen Zeiträumen.

Dort habe ich gelernt:

- Windabweiser plaziert man immer so weit wie möglich vom Mic weil es selbst auch Geräusche macht.
- je enger ein Array für Sourroundaufnahme arrangiert wird, umso kleiner ist das Delta mit dem man in der Nachbearbeitung arbeiten kann
- je mehr unabhängige Mics man hat, umso eher kann man Geräusche/Nuancen die man in der Nachbearbeitung haben/nicht haben will noch "retten".

Bei Aufnahmen von Musik und Gesang mag man da anders ran gehen, wenns vergeigt ist wird halt nochmal gejodelt.

Bei Aufnahmen von Schüssen oder Fahrgeräuschen ist eine Wiederholung auch nicht so dramatisch.

Die Leute, bei denen ich mit bin arbeiten aber mit Spezialausrüstungen für Aufnahmen bei denen es meist nur eine einzige Gelegenheit gibt oder der Setup irre teuer oder aufwändig ist.

Um jetzt den Bogen zum Ursprung der Diskussion oder besser zu den ehrabschneidenden Unterstellungen von Hämmerchen zu spannen:

Als ich die Fotos von den Soundaufnahmen von BIS (oder deren "Experten") gesehen habe hat mich das soffort an Fehler erinnert welche komplette Neuaufnahmen mündeten: Aufnahmen von Fahrzeugen auf einem betonierten Militärkasernehof.

Ist definitiv zu retten so dass immer noch brauchbarer Sound bei raus kommt, Frühschall/-echo rausfiltern und gut hat.
Würde man ohne Vergleich mit dem Original nicht merken, nicht mal ich.
Es ist aber eben nichts im Vergleich mit dem was möglich wäre.

Und dann Schusssound auf einem Schiesstand statt auf einem Militärübungsplatz im freien Feld aufnehmen.

Jeder, der schon mal auf einem Schiesstand war, weiss wie der Schall von mehreren Kugelfängen zurückgeworfen wird und was das für ein matschiges Geklatsche ist.

Entweder BIS hat geordert "so billig wie möglich, unsere Kunden können eh nicht sagen ob es HiFi ist" oder der "Soundexperte" ist ne Null.

Sicher kann man in der Nachbearbeitung mehrfachen Schall kompensieren/Filtern, aber es ist IMMER mit Verstümmelung und Verlusten verbunden, IMMER.

Wo hammer recht hat ist dass es reine Spekulation meinerseits ist was unter der Windjacke für Mics stecken.

Üblicherweise stecken sensible Mic mit fast perfekter Kugelcharakteristik drin oder nur leichter Bündelung.

Die Hersteller geben dies meist nur in 2D-Diagrammen an, eine "Tonne" ist zB ein Mic dass eigentlich aus mehreren einzelnen Mics besteht aber physikalisch in einem Stab arrangiert ist.

Äußerlich zum verwechseln ähnlich der "Elefantenpenis", auch ein Stab, aber mit ausgeprägter Ausrichtung und kleinen Nebenkeulen.

Mikrofone für Gesang und Saiteninstrumente sowieso, aber auch Mics für Schlagzeug/Pauke etc kommen bei Schallereignissen wie Schüssen in Bereiche, in denen man sich mit dem Ausdruck des Frequenzgangs den Pöter reinigen kann, weil er eben nicht mehr gilt.

Es ist auch kaum etwas dabei, was später in die Aufnahme einfliesst, es ist eben nur so das Mics recht einfach mit solchen Sachen zerstört werden können oder die (extrem niederfrequente(n)) Druckwelle(n) die Aufnahme aller anderen gleichzeitigen Schallereignisse überdecken oder unmöglich machen.

Kompaktmikrofon für Nahbesprechung CCM*40 - Technische Daten - SCHOEPS.de (http://www.schoeps.de/de/products/ccm40/specs)

Die übrigen Daten sind identisch mit denen der entsprechenden Mikrofonkapsel:
MK 40
Übertragungsbereich 80Hz - 20kHz
Empfindlichkeit 18mV/Pa
Ersatzgeräuschpegel (A-bewertet) 12dB-A
Ersatzgeräuschpegel (CCIR) 22dB
Geräuschpegelabstand (A-bewertet) 82dB-A
Grenzschalldruckpegel bei 0,5% THD 129dB-SPL


129 sind recht wenig, aber mehr als ausreichend für die eigentliche Bestimmung.

Es gibt Mics die geben 150 oder gar 220 an, die Energien, die dann auf das Mic einwirken sind dann schon gewaltig.

Mics mit solchen Werten sind rar und im Frequenzgang meist nicht so angenehm wie herkömmliche Mics.

Was macht man? Man plaziert das/die Mics weiter weg und hofft oder testet aus das einem von der Schallquelle keine arg gerichteten Schallkeulen entgehen. So wurde es mir jedenfalls vorgeturnt.

Döös war im wesentlichen mein Kluggeschiss.

Die Beschaffung von hammers "Beweismaterial" ist eine diffizile Angelegenheit, weil ebendieser Freund/Kumpel bei meiner 2. Hochzeit (mit derselben Frau) die Fotos schiessen sollte was ebendieser 2 Tage vorher absagte was widerum eine verbockte Reaktion meinerseits zurfolge hatte worauf wir seit 2006 kein Wort mehr gewechselt haben. Und an seine Kunden rantreten und um Rohmaterial anhauen wäre ein unfreundlicher Akt.

Deswegen brauchts halt ein weng länger.

hammergut
07.06.2011, 20:56
es ging nie um das rohmerterial, es ging rein um den fertigen film.

und das was du jetzt geschrieben hast war ehrlich, denn durch "dabeirumstehen und leutefragennerven" hat man halt halbwissen,
was ich dir ja bei deinem post geantwortet habe.

zu allem anderen werde ich noch eingehen, hast ja echt einen roman geschrieben. werde den dann ma auseinander nehmen und drauf antworten.

also wiegesagt es reicht das fertige filmchen. rohmaterial habe ich von 2006 auch nichtmehr. warum auch ;)

und los gehts ... film film film ab :confused:

INNOCENT&CLUELESS
08.06.2011, 09:36
es ging nie um das rohmerterial, es ging rein um den fertigen film.

und das was du jetzt geschrieben hast war ehrlich, denn durch "dabeirumstehen und leutefragennerven" hat man halt halbwissen,
was ich dir ja bei deinem post geantwortet habe.

zu allem anderen werde ich noch eingehen, hast ja echt einen roman geschrieben. werde den dann ma auseinander nehmen und drauf antworten.

also wiegesagt es reicht das fertige filmchen. rohmaterial habe ich von 2006 auch nichtmehr. warum auch ;)

und los gehts ... film film film ab :confused:


Hehe, wenn ich eins gelernt habe ist dass viele Profis oft weniger als mein Halbwissen haben. Wenn ich mich dabei irre neige ich gerne mein Haupt.

Wenn ich immer so sehe was in Autowerkstätten läuft und bei meinem Hausbau.

INNOCENT&CLUELESS
12.06.2011, 17:39
ey hammer mein Schwuckele wo ist deine Antwort?

Ich bin doch sogar schon #1 deiner sig!

hammergut
12.06.2011, 20:16
ok hier ma die antwort:

Ist nur blöde dass das eingängliche Rohmaterial der Aufnahme nicht im Immernett verlinkt ist sondern nur das fertige Filmchen.

Aber zumindest hab ich meinen Kumpel im Immernett wiedergefunden, der macht jetzt nimmer nur Kameramann sondern ist auf Herstellung von Funkübertragungsstrecken für Video/Audosignale umgestiegen.

wie schon gesagt, es geht nicht um das rohmaterial sondern um den fertigen industriewerbefilm. kam ja aber immer noch nix.

Nochmal, es ist nicht MEIN Werk sondern ich bin mehrfach bei Kameramännern (freien) aus Interesse und Langeweile mit auf Tour gegangen und hab die Schlampe für alles gemacht.Primär ging es dabei auch darum Lösungen zu finden am Set für die Aufnahme im Freien. Wenn man eine Steady-Cam trägt kann man nicht mehr Bild beurteilen und Schärfe etc nachziehen. Das müssen Leute WÄHREND der Aufnahme an entfernten Plätzen machen. Nur wie bekommt man ein Rohsignal zur Beurteilung via Funk dort hin und das Steuersignal zurück zur Kamera. Selbst die Kamerahersteller hatten enweder sauteure und/oder unbrauchbare Lösungen.

aber auch verständlich , denn wenn du aus langeweile dabei standest, kannste schlecht sagen:" das habe ich gemacht". würde mich aber schon intressieren wo du dabeistandest, also hast du immer noch die möglichkeit den film zu zeigen ;)

Und weil ich dort halt rumstand hab ich halt auch bei den Soundleuten zugeschaut und auch beim Aufbau mitgeholfen und sie mit Fragen von der Arbeit abgehalten.

Dort habe ich alles aufgeschnappt was ich hier zum Besten gebe, mag ein halbes jahrzehnt alt sein, aber Physik ändert sich nicht wirklich grundlegend in so kurzen Zeiträumen.

genau das liest man aber in deinen zeilen! da du nur rumstandest und aufgeschnappt hast!

- Windabweiser plaziert man immer so weit wie möglich vom Mic weil es selbst auch Geräusche macht.

das ist grundsätzlich falsch. wenn der windabweiser weit weg steht weist er den wind nicht mehr ab !! deshalb ist er auch immer am oder sehr nah am mic. zudem machen windabweiser keine geräusche, da man sie sonst nicht brauchen könnte, da sie ja die geräusche des windes wegmachen müssen!

- je enger ein Array für Sourroundaufnahme arrangiert wird, umso kleiner ist das Delta mit dem man in der Nachbearbeitung arbeiten kann

? was meinst du denn damit ?

- je mehr unabhängige Mics man hat, umso eher kann man Geräusche/Nuancen die man in der Nachbearbeitung haben/nicht haben will noch "retten".

ist logisch, aber es geht nicht nur ums retten sondern um genauere aufnahmen zu bekommen.

Bei Aufnahmen von Musik und Gesang mag man da anders ran gehen, wenns vergeigt ist wird halt nochmal gejodelt.

ja das selbe macht man auch beim film ;)

Die Leute, bei denen ich mit bin arbeiten aber mit Spezialausrüstungen für Aufnahmen bei denen es meist nur eine einzige Gelegenheit gibt oder der Setup irre teuer oder aufwändig ist.

es ist äusserst selten das man nur eine einzige gelegenheit hat einen take zu nehmen. meist nimmt man eine szene mehrmals auf um auswahlmöglichkeiten und backups zu haben.

Als ich die Fotos von den Soundaufnahmen von BIS (oder deren "Experten") gesehen habe hat mich das soffort an Fehler erinnert welche komplette Neuaufnahmen mündeten: Aufnahmen von Fahrzeugen auf einem betonierten Militärkasernehof.

Ist definitiv zu retten so dass immer noch brauchbarer Sound bei raus kommt, Frühschall/-echo rausfiltern und gut hat.
Würde man ohne Vergleich mit dem Original nicht merken, nicht mal ich.
Es ist aber eben nichts im Vergleich mit dem was möglich wäre.

Und dann Schusssound auf einem Schiesstand statt auf einem Militärübungsplatz im freien Feld aufnehmen.

Jeder, der schon mal auf einem Schiesstand war, weiss wie der Schall von mehreren Kugelfängen zurückgeworfen wird und was das für ein matschiges Geklatsche ist.

Entweder BIS hat geordert "so billig wie möglich, unsere Kunden können eh nicht sagen ob es HiFi ist" oder der "Soundexperte" ist ne Null.

Sicher kann man in der Nachbearbeitung mehrfachen Schall kompensieren/Filtern, aber es ist IMMER mit Verstümmelung und Verlusten verbunden, IMMER.

finde es es hart an deiner stelle über BIS zu urteilen und sie "experten" zu schimpfen.

warum sollten aufnahmen auf dem militärgelände / beton / sand / grass schlecht sein ? wo willst du sonst einen tank oder einen lkw fahrend aufnehmen ??

YouTube - ‪Sound recordings of military battle vehicles (tank, humvee, etc)‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=GH222ruJaRo)

YouTube - ‪CoD: WaW Gun sounds‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=KqPot2mqHTg&feature=related)

für das ach so gut klingende cod :D

also machen das auch andere gaming companies, das sie auf der schiessbahn aufnehmen.

auch das mit dem "schall" hast du falsch "gehört-gelernt". das was du meinst heisst z.b. nicht frühschall sondern in fachsprache pre-delay. und ist die phase vor dem !! HALL !! . nicht "schall" wie du immer sagst. auch "echo" sagt man nicht. es heist delay. echo bekommste in den schweizer bergen ;)

und was ist bitte mehrfacher schall ? und was willst du daraus filtern ??

Wo hammer recht hat ist dass es reine Spekulation meinerseits ist was unter der Windjacke für Mics stecken.

es ist nicht mal spekulation, du kannst es einfach nicht wissen !

Üblicherweise stecken sensible Mic mit fast perfekter Kugelcharakteristik drin oder nur leichter Bündelung.

üblicherweise gibt es nicht. es sind die mics drin die man für die aufnehme braucht. und das sind bei solchen aufnahmen meist richtmikrofone.

Die Hersteller geben dies meist nur in 2D-Diagrammen an, eine "Tonne" ist zB ein Mic dass eigentlich aus mehreren einzelnen Mics besteht aber physikalisch in einem Stab arrangiert ist.

Äußerlich zum verwechseln ähnlich der "Elefantenpenis", auch ein Stab, aber mit ausgeprägter Ausrichtung und kleinen Nebenkeulen.

das es in 2d-diagrammen angegeben wird ist schon klar. das nennt man aber dann frequenzdiagamm und polardiagramm.

was auch immer du mit "tonne" meinst ich kenn diese bezeichnung nicht, gib mal link mit erklärung von profis.
"Elefantenpenis" = Electrovoice RE 27 und ist ein nieren mic.

EV RE27 N/D Großmembran-Mikrofon (http://www.thomann.de/de/ev_re27nd_reserie.htm)

Mikrofone für Gesang und Saiteninstrumente sowieso, aber auch Mics für Schlagzeug/Pauke etc kommen bei Schallereignissen wie Schüssen in Bereiche, in denen man sich mit dem Ausdruck des Frequenzgangs den Pöter reinigen kann, weil er eben nicht mehr gilt.

deshalb nimmt man verschiedene mics für verschiedene aufnahmen. warum auch sollte ich ein gesangsmic auf die schiessbahn mitnehmen ?!?!

Es ist auch kaum etwas dabei, was später in die Aufnahme einfliesst, es ist eben nur so das Mics recht einfach mit solchen Sachen zerstört werden können oder die (extrem niederfrequente(n)) Druckwelle(n) die Aufnahme aller anderen gleichzeitigen Schallereignisse überdecken oder unmöglich machen.

verstehe die aussage nicht, da man ja eh mics nimmt die für die jeweiligen soundquellen optimal sind, warum soll da kaum was dabei sein ? könnte ja sonst niemand von lauten schallquellen was aufnehmen !!

Es gibt Mics die geben 150 oder gar 220 an, die Energien, die dann auf das Mic einwirken sind dann schon gewaltig.

Mics mit solchen Werten sind rar und im Frequenzgang meist nicht so angenehm wie herkömmliche Mics.

Was macht man? Man plaziert das/die Mics weiter weg und hofft oder testet aus das einem von der Schallquelle keine arg gerichteten Schallkeulen entgehen.

hoffen ?? bei keiner aufnahme "hofft man". man hat aufnahme geräte bei denen man den pegel messen oder einstellen kann damit man perfekte aufnahmen bekommt. wer nur hofft bekommt natürlich nix hin.

So wurde es mir jedenfalls vorgeturnt.

lass dir nicht soviel vorturnen, und vor allem turne nur nach wenn du weisst was du sagst. hier ist soviel halbwissen drin !! wenn ich an deiner stelle wäre würde ich lieber nix sagen. aber das ist genau das was du immer machst. du meinst du weisst von allem bescheid wie es geht.

wenn ich keine ahnung oder nur teilwissen habe sage ich lieber nix !!

Die Beschaffung von hammers "Beweismaterial" ist eine diffizile Angelegenheit, weil ebendieser Freund/Kumpel bei meiner 2. Hochzeit (mit derselben Frau) die Fotos schiessen sollte was ebendieser 2 Tage vorher absagte was widerum eine verbockte Reaktion meinerseits zurfolge hatte worauf wir seit 2006 kein Wort mehr gewechselt haben. Und an seine Kunden rantreten und um Rohmaterial anhauen wäre ein unfreundlicher Akt.

Deswegen brauchts halt ein weng länger.

und nochmal ;) kein rohmaterial sondern den film. das reicht. meinst da kommt noch was ?? kannst ja auch anderes zeigen wo du multimedia/audioaufnahmen selber gemacht hast. bist du überhaupt in der medienbranche tätig ??

hammergut
16.06.2011, 11:34
ey hammer mein Schwuckele wo ist deine Antwort?

Ich bin doch sogar schon #1 deiner sig!

ich bin nicht dein schwuckele, aber DU bist der schwuckele im blauen t-shirt :D

YouTube - ‪Leg dich nicht mit Zohan an - Schwuckele xD‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=RNegPaHxOs0)

erst einen auf antwort machen dann selber nix antworten ...

wo issn nu der film (oder was auch immer)... ?!?!?!

AlterSack1976
16.06.2011, 17:37
Mikrofon-Windschutz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon-Windschutz)

Weit weg? :vogel:

hammergut
21.06.2011, 13:52
denkst du wenn du länger hier nix mehr gepostet hast vergisst man das du hier noch was schuldig bist ?? nein nein mein pappenheimer.

so habe ich mir das gedacht, immer grosse sprüche und dann kommt nur heisse luft. inno inno, habe ja echt mehr erwartet.

und nochmal ;) kein rohmaterial sondern den film. das reicht. meinst da kommt noch was ?? kannst ja auch anderes zeigen wo du multimedia/audioaufnahmen selber gemacht hast. bist du überhaupt in der medienbranche tätig ?? von was hast du wirklich eine ahung ??

inno: Hehe, wenn ich eins gelernt habe ist dass viele Profis oft weniger als mein Halbwissen haben. Wenn ich mich dabei irre neige ich gerne mein Haupt.

neige am besten dein haupt so wie du es versprochen hast, denn zu sagen das profis weniger halbwissen haben als du, ist schlicht gelogen!

Biba92
26.06.2011, 00:22
Um das Popcornkino evtl wieder aufleben zu lassen:
Gibt es besagten Film nun, oder nicht ? :popcorn:

INNOCENT&CLUELESS
26.06.2011, 15:01
Sorry, hatte 2 Wochen Urlaub um mich von meinem Stalker zu erholen.

Nein, es gibt DEN Film für hammergut nicht, aber dafür eine Hand voll Aufnahmen für (Industrie-)werbefilme bei denen ich dabei war als Schlampe für alles und weil mein Rat gefragt war bezüglich Übertragung von Bilddaten über max. 500m mit 200-300MBit/s. Sowas gab es damals noch nicht.
Und eben die fertigen Filme, die ich selbst nicht alle gesehen habe.


Auf hämmerchens Beiträge antworte ich kommende Woche, ich gehe jetzt ein wenig...Urlaubs-filmen...:ugly:

INNOCENT&CLUELESS
26.06.2011, 15:04
ich bin nicht dein schwuckele, aber DU bist der schwuckele im blauen t-shirt :D

YouTube - ‪Leg dich nicht mit Zohan an - Schwuckele xD‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=RNegPaHxOs0)

erst einen auf antwort machen dann selber nix antworten ...

wo issn nu der film (oder was auch immer)... ?!?!?!


Hehe, genau da hab ich den Ausdruck aufgeschnappt, und ja, so sehe ich aus, nur dass mein "Buuusch" noch vieeel voluminöser ist.

hammergut
27.06.2011, 14:20
Sorry, hatte 2 Wochen Urlaub um mich von meinem Stalker zu erholen.

Nein, es gibt DEN Film für hammergut nicht, aber dafür eine Hand voll Aufnahmen für (Industrie-)werbefilme bei denen ich dabei war als Schlampe für alles und weil mein Rat gefragt war bezüglich Übertragung von Bilddaten über max. 500m mit 200-300MBit/s. Sowas gab es damals noch nicht.
Und eben die fertigen Filme, die ich selbst nicht alle gesehen habe.


Auf hämmerchens Beiträge antworte ich kommende Woche, ich gehe jetzt ein wenig...Urlaubs-filmen...:ugly:

wie es gibt den film jetzt nicht ?? also weniger als halbwissen, und dann wird das halbwissen nicht mal durch einen film bestätigt.

INNO INNO, das ist jetzt aber arm. und nichtmal selber den film gesehen an dem man so viel beigetragen hat. hmmm, soll man da noch was glauben, von was du sonst noch so alles ahnung hast ;)

wäre es nicht besser du neigst dein haupt , wie du selber mal gesagt hast, und zugibst das du von multimedia und audioaufnahmen keine ahnung hast ?? wäre glaube jetzt ein guter zeitpunkt. bevor das noch mehr in popkornkino ausartet :D

denke einfachmal so: mann kann sich nicht überall auskennen, gelle ;)

INNOCENT&CLUELESS
27.06.2011, 16:15
du hast nicht vergessen dass wir uns über soundaufnahmen von schallereignissen unterhalten und nicht düdeldadelmusik, oder?

Und dass ich anmerkte dass ich bei diversen aufnahmen von Ton-und Bild dabei war?

Und das es nicht DEN Film gab sondern Stunden aus Ton- und Filmaufnahmen aus denen dann Minuten- oder Sekundenfilmchen wurden?

Der längste, den ich gesehen hatte war 8 Minuten lang wenn ich mich genau erinnere.

Und ich soll mein Haupt vor einem Schreihals verneigen der denkt dass Stino-Musikaufnahmen vergleichbar sind mit Aufnahmen von Schallereignissen wie Schüssen? Alter :stupid: geh zur Schule.

INNOCENT&CLUELESS
27.06.2011, 17:02
Mikrofon-Windschutz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon-Windschutz)

Weit weg? :vogel:


Windschutz "normal" ja, wenn man halt in die wilde, böse Welt raus muss.
Wenn es geht innen, wenn man die Möglichkeit hat die Schallquelle reinzubekommen. Schwierig bei einem Jet der gerade die Schallmauer durchbricht :ugly:.

Dort, wo ich mein "Halbwissen" aufgegabelt habe, wurden am liebsten Stoffbahnen wie eine Art Bauzaun rings um Mic+Schallquelle aufgebaut.

Es wurden auch oft stinknormale benutzt, aber wenn es daran ging Schallereignisse, deren interessanter Anteil sich im niederfrequenten Bereich mit hohen Amplituden abspielt, dann haben Stino-Mic-Windschutzkombos ausgedient.
Das krieg ich hier nicht klar und werde als Depp abgestempelt.

Was man bei Boxen kennt im unteren Bassbereich wo bei entsprechender Amplitude echt Luft bewegt wird mit all den Problemen an Gittern/faserigem Dämmmaterial/scharfen Kanten gilt auch für Schüsse aus Gewehren/Kanonen/Haubitzen versus Windabweiser/Halterung/Micro selbst.

Aber keine Ahnung was ich da fasele.

hammergut
27.06.2011, 17:28
du hast nicht vergessen dass wir uns über soundaufnahmen von schallereignissen unterhalten und nicht düdeldadelmusik, oder?

Und dass ich anmerkte dass ich bei diversen aufnahmen von Ton-und Bild dabei war?

Und das es nicht DEN Film gab sondern Stunden aus Ton- und Filmaufnahmen aus denen dann Minuten- oder Sekundenfilmchen wurden?

Der längste, den ich gesehen hatte war 8 Minuten lang wenn ich mich genau erinnere.

Und ich soll mein Haupt vor einem Schreihals verneigen der denkt dass Stino-Musikaufnahmen vergleichbar sind mit Aufnahmen von Schallereignissen wie Schüssen? Alter :stupid: geh zur Schule.

ja du solltest jetzt wirklich mal dein haupt verneigen. denn jetzt wirds langsam peinlich. wenn ich was fürs fernsehen gemacht habe oder musik für die "massen", dann habe ich die sachen auch noch und kann sie zeigen.

aber du kann dich an einen 8 min so grob erinnern ?? bitte INNO das wird immer unglaubwürdiger ...

die aufnahmen von "schüssen" oder musik ist immer das gleiche , nur andere soundquellen. die technik und das wissen das man haben muss ist immer gleich/ähnlich. das wissen zählt das man hat !!

deshalb am besten du gehst mal zur schule :D

Creative Media Kurse in Audio, Video, Film, Games und Animation - SAE Institute (http://www.sae.edu/de/news_overview/727/News)

HOFA-Training | Kurse fr Recording, Mixing und Musikproduktion - Startseite (http://www.hofa-training.de/pages/startseite.php)

du hast immer noch nicht auf die frage geantwortet ob du in der medienbranche tätig bist, und wenn wo ?

grüssle
dein von dir ernannter stalker

brombeerwilly
27.06.2011, 17:52
Wie alt bist du, hammergut?

hammergut
27.06.2011, 17:56
Wie alt bist du, hammergut?

das weisst du doch :D

brombeerwilly
27.06.2011, 17:58
Nein, woher sollte ich?

hammergut
27.06.2011, 18:29
Windschutz "normal" ja, wenn man halt in die wilde, böse Welt raus muss.
Wenn es geht innen, wenn man die Möglichkeit hat die Schallquelle reinzubekommen. Schwierig bei einem Jet der gerade die Schallmauer durchbricht :ugly:.

Dort, wo ich mein "Halbwissen" aufgegabelt habe, wurden am liebsten Stoffbahnen wie eine Art Bauzaun rings um Mic+Schallquelle aufgebaut.

Es wurden auch oft stinknormale benutzt, aber wenn es daran ging Schallereignisse, deren interessanter Anteil sich im niederfrequenten Bereich mit hohen Amplituden abspielt, dann haben Stino-Mic-Windschutzkombos ausgedient.
Das krieg ich hier nicht klar und werde als Depp abgestempelt.

Was man bei Boxen kennt im unteren Bassbereich wo bei entsprechender Amplitude echt Luft bewegt wird mit all den Problemen an Gittern/faserigem Dämmmaterial/scharfen Kanten gilt auch für Schüsse aus Gewehren/Kanonen/Haubitzen versus Windabweiser/Halterung/Micro selbst.

Aber keine Ahnung was ich da fasele.

zeig jetzt erstmal was du gemacht hast und wirklich kannst , das gefasel (und ich zitiere dich) kann ich mir echt nicht länger anhören!!

und ich habe dich nie als depp dargestellt. wenn du das meinst, das wäre so , dann würde ich den grund vielleicht an deinem wissen über tontechnik zuschreiben ;)

wenn von dir jetzt nicht beispiele kommen, dann können wir das beenden hier. reden kann jeder was er gemacht hat oder kann. beim zeigen habert es halt bei machen , gelle inno ;)

INNOCENT&CLUELESS
27.06.2011, 18:56
Ich? In der Medienbranche?

Ich glaube du benutzt jetzt mal die Suchfunktion hier im Forum.

hammergut
27.06.2011, 19:12
Ich? In der Medienbranche?

Ich glaube du benutzt jetzt mal die Suchfunktion hier im Forum.

keine ahung was das jetzt wieder soll. was soll ich suchen ??

ich merke schon wenn es unangenehm wird und man fragen beantworten muss dann weichst du immer aus.

auf alle fälle zeigst du, das du halt gerne überall mitreden willst auch wenn du keine ahnung hast.

sonst hättest ja schon lange was gezeigt, was man hören oder sehen kann. aber dem weichst du ja grundsätzlich aus.

lass das beenden, es macht kein spass auf "halbwissenniveau" hier zu "fachsimpeln".

Snevsied
27.06.2011, 19:28
Inno ist Telekommunikationstechniker/Manager.

AHTNTEPPOP
27.06.2011, 21:13
Komischer Thread
...

Ich glaube du benutzt jetzt mal die Suchfunktion hier im Forum.Man kann auf dein Profil gar nicht zugreifen.:confused:

Du hast dich nämlich gar nicht registriert:ugly:

Walk
28.06.2011, 00:45
:popcorn:

INNOCENT&CLUELESS
28.06.2011, 11:38
Komischer Thread
Man kann auf dein Profil gar nicht zugreifen.:confused:

Du hast dich nämlich gar nicht registriert:ugly:

Ein ordentlicher Stalker hatte schon das Forum und Immernett leergegoogelt und könnte mir Unterhöschen in der richtigen Grösse und Farbe schenken :ugly: :naughty:.

hammergut
28.06.2011, 17:48
Ein ordentlicher Stalker hatte schon das Forum und Immernett leergegoogelt und könnte mir Unterhöschen in der richtigen Grösse und Farbe schenken :ugly: :naughty:.

du hast den sinn des threats nicht verstanden. es geht nicht darum das stalker infos (in deiner denkweise unterhosengrössen) in erfahrung bringen, sondern das du mal was zeigst was du kannst, anstatt immer nur über alles zu reden.

aber da du allem ausweichst ist mir klar das du halt gerne so tust als ob du von allem bescheid weist aber doch nichts zum vorweisen hast ;)

na dann erzähle den leuten vom "frühschall" und von all deinem anderen wissen, ich an deiner stelle würde das dann doch unterlassen :D

Muecke
28.06.2011, 21:31
:popcorn:

@Hammergut
Lass den H&M jetzt mal in ruhe. Der is mein Freund. ^^

INNOCENT&CLUELESS
29.06.2011, 10:22
Oh, ich habe dich schon verstanden, nur muss ich DIR nichts beweisen, schon erst mal gar nicht wenn du wie ein Inquisitor über mich herfällst der denkt dass er VERLANGEN kann.

Glaubst du im Ernst ich stecke gewaltige Energien in etwas um einen kleinen Stalker aus einem Forum etwas zu beweisen? Was ja gar nicht möglich ist weil du es eh nicht akzeptieren würdest.

Wenn du übrigens andere Begriffe als "Frühschall" für die zeitlich ersten Reflektionen des Originalereignisses am Mikrofon verwendest ist das ja schön für dich, deswegen andere als ahnungslos zu bezeichnen ist.......befremdlich.

Mein Vokabular ist halt geprägt durch meinen Beruf und im Zusammenhang Sprachcodecs und Echo-Terminierung sowie bei der real-time transcodierung von Video und Sprache spricht man halt in der Telco unter anderem von "Frühschall". Das macht mich jetzt natürlich zu einem Volltrottel. Au-Weia!

Biba92
29.06.2011, 22:55
Bin ich der einzige, der die beiden in einem ArmA Deathmatch inkl. TS3 kämpfen sehen will ? :burns:

AHTNTEPPOP
29.06.2011, 23:04
Bin ich der einzige, der die beiden in einem ArmA Deathmatch inkl. TS3 kämpfen sehen will ? :burns:Ne, ich verstehe den ganzen hick hack zum Bleistift nämlich überhaupt nicht.

Wie man sich so versteiffen kann, wegen irgendwelchen lapalien, ne also wirklich.

Für beide ein Tip, der Klügere gibt nach, oder so.:confused:

hammergut
29.06.2011, 23:10
Oh, ich habe dich schon verstanden, nur muss ich DIR nichts beweisen, schon erst mal gar nicht wenn du wie ein Inquisitor über mich herfällst der denkt dass er VERLANGEN kann.

Glaubst du im Ernst ich stecke gewaltige Energien in etwas um einen kleinen Stalker aus einem Forum etwas zu beweisen? Was ja gar nicht möglich ist weil du es eh nicht akzeptieren würdest.

Wenn du übrigens andere Begriffe als "Frühschall" für die zeitlich ersten Reflektionen des Originalereignisses am Mikrofon verwendest ist das ja schön für dich, deswegen andere als ahnungslos zu bezeichnen ist.......befremdlich.

Mein Vokabular ist halt geprägt durch meinen Beruf und im Zusammenhang Sprachcodecs und Echo-Terminierung sowie bei der real-time transcodierung von Video und Sprache spricht man halt in der Telco unter anderem von "Frühschall". Das macht mich jetzt natürlich zu einem Volltrottel. Au-Weia!

mein lieber inno,
gar nichts hast du verstanden. dieser threat ist nur deshalb entstanden weil du wieder über BIS herziehen musstest und das audiorecording team als unfähig genannt hast, weil es billig mikros verwendet, wobei man aber NUR die WINDABWEISER GESEHEN hat !!!

darauf habe ich dich angesprochen , und sagtest du wüstest über recording sessions bescheid da du schon einen werbefilm gemacht hast!!

dann plötzlich wo ich was von dir sehen wollte, war es plötzlich nur noch ein dabeistehen und die leute fragen/nerven wie das geht.

dann war es nur noch das du glaubst einen film gesehen zu haben der so 8 min lang ist.

und jetzt kommt natürlich wieder dein blocken , das du mir nichts zu zeigen hast ;)

ich habe doch die ganze zeit nichts anderes behauptet, das du von dem nichts wirklich kannst, und wieder nur am "labern" warst.

ANSTATT mal zuzugeben das du nicht alles kannst wie du immer vorgibst,

(was ja auch nicht schlimm wäre, nicht jeder weiss alles, und das du ausgerechnet das thema ansprechen musstest was mein job ist :lol: )

hättest ja sagen können: ok, kenne mich da nicht wirklich aus, ich habe nix zum vorweisen, und BIS hat doch normale recording technik.

ich war nicht der Inquisitor der über dich hergefallen war, das warst "du selber".

und ich bin kein kleiner stalker, anscheinend kannst du den begriff stalker nicht richtig definieren. es ging hier nur um die technik und das wissen (halbwissen) und um die möglichkeit das man was vorzeigen kann was man gemacht hat.

das einzige was befremdlich ist, ist das halbwissen, und begriffe wie frühschall ;) du hast doch die leute am set befragt. und ich kenne keinen!! producer audiotechniker der jemals mit solchen begriffen was erklärt hat.

ich habe nie davon geprochen das du ein volltrottel bist, das hast wieder du gesagt ;) aber jetzt ist es plötzlich dein telecom techniker beruf der es entschuldigt das du so komische begriffe benutzt. ok, lassen wir das mal so stehen ;)

eines musst du mir dann doch erklären, wo gibt es beider transcodierung von sprache und video einen "frühschall" ??

zum abschluss kann ich nur soviel sagen:

"es ist schwer auch mal sein (un)wissen zuzugeben!!"

und würde vorschlagen wir schliessen den threat, denn das wofür der threat gemacht wurde, ist mir und auch anderen bestätigt worden.

INNOCENT&CLUELESS
30.06.2011, 12:42
darauf habe ich dich angesprochen , und sagtest du wüstest über recording sessions bescheid da du schon einen werbefilm gemacht hast!!

Lies genau, ich hatte dies übrigens schon früher irgendwo erwähnt.

Ich bin als Schlampe für alles mit einem Freund mit auf Dreh. Er ist von der Telco zurück in die Filmbranche.

Und nochmal: Ich bilde mir ein aus meinen Erfahrungen ein Urteil über den Mummenschanz zu fällen den die BIS-Soundexperten da veranstalten.

Und ja, ich habe bei mehreren seperaten Tonrecordings mitgemacht wenn die Verhältnisse beim eigentlichen Dreh net optimal waren oder wenn eh irgendwelche Geräusche gebraucht wurden.

Wenn ich dir jetzt die URLs der beiden Filmbuden geben würde auf deren Referenzseite Filme verlinkt sind mit denen ich NICHTS zu tun hatte, was bringt das?

dann war es nur noch das du glaubst einen film gesehen zu haben der so 8 min lang ist.

Du nimmst dich zu wichtig. Ich wusste damals noch nicht dass ich jemanden wie dich mal in einem Forum treffe.

Deswegen habe ich mir nicht Rohmaterial und fertigen Film vorsorglich geben lassen. Weiterhin hat mich bis auf die Aufnahme- und Übertragungstechnik alles weitere eine Furz interessiert.

du hast doch die leute am set befragt. und ich kenne keinen!! producer

Frühschall hab ich dir erklärt, wie es bei dir heisst ist mir egal, jeder in meiner Branche versteht mich, speziell Leute die sich mit Kompensatoren für akustischen und elektrischem Echo befassen.

Inwiefern mein Unvermögen hammerguts Sprachkonvention zu folgen mich hindern kann einfachste physikalische Zusammenhänge zu interpretieren ist mir in dieser ewigen Diskussion nicht klar geworden.
Könnte es sein dass du das kar nicht kannst und lieber die "das macht man eben so" - Karte ziehst?

Wenn es so falsch ist wie ich sage, dann erklär mir doch mal wie du es in der im Video gezeigten Aufstellung BESSER hinbekommen willst im nachgang die Echos ("Frühschall" mit den höchsten Amplituden ist das Relevante Störsignal) als wenn man selbige Aufnahmen von vornherein in einer Umgebung durchführt, in der solche Echos gar nicht so stark auftreten können? Das ist meine sachliche Kritik auf die du nicht eingehst, stattdessen versuchtst du mein Wissen zu diskreditieren.

Nächster Kritikpunkt war die IMHO viel zu dichte Anordnung der Mics (nicht zueinander sondern zu dicht an der Knarre), die Art der benutzten Windabweiser und die (spekulierte) Benutzung von Stino-Mics welche in dieser Nähe den Dynamikumfang einfach nicht nachzeichnen können. Da hilft kein Voodoo hinterher.

Elefantenpenis war auch so ein Wort welches sicher nicht in dein Muster passt. Oder den Galgen holen. Aber die hatten bestimmt das von hammergut autorisierte Vokabularfibelchen vergessen.


aber jetzt ist es plötzlich dein telecom techniker beruf der es entschuldigt das du so komische begriffe benutzt.

Ich muss mich nicht dafür entschuldigen dass du nicht weisst dass ich kein Tontechniker bin. Nur wird bei uns anders mit Signalen umgegangen, es wird ständig versucht ein analogsignal zu "strippen" (OMG schon wieder ein nichtkonformer Ausdruck) weil man, wenn einmal digitalisiert, Echos etc nicht mehr ohne weiteres erkennen kann und sie eh unnötig Bandbreite fressen. Ich war wochenlang in Laboren wo Vocoder-SW getestet wird welche Signaldynamik beurteilen bevor sie komprimiert wird und Echos erkannt werden (sollen) um sie dann zu eliminieren und wo letztendlich das gestrippte Signal segmentiert und codiert wird. Die Problemstellung ist eine andere als bei unserem Disput, die generelle Herangehensweise ist die gleiche.

und würde vorschlagen wir schliessen den threat, denn das wofür der threat gemacht wurde, ist mir und auch anderen bestätigt worden.

Du Weichei!

Du hast ihn doch aufgemacht!

Ein Mod hat mich am Anfang gefragt ob er ihn gleich zumachen soll, aber es ist besser wir güllen uns hier an als andere Threads zu verpesten. Und im August bin ich in Berlin, eventuell treffe ich mich da mit meinen alten Companeros und vielleicht gibt es tatsächlich noch aussagefähiges Material in seinem Gerümpel.

hammergut
30.06.2011, 13:08
Und nochmal: Ich bilde mir ein aus meinen Erfahrungen ein Urteil über den Mummenschanz zu fällen den die BIS-Soundexperten da veranstalten.

Nächster Kritikpunkt war die IMHO viel zu dichte Anordnung der Mics (nicht zueinander sondern zu dicht an der Knarre), die Art der benutzten Windabweiser und die (spekulierte) Benutzung von Stino-Mics welche in dieser Nähe den Dynamikumfang einfach nicht nachzeichnen können. Da hilft kein Voodoo hinterher.

spekulieren ?? du kannst nix spekulien!! du siehst nur windabweiser. is das so schwer zu verstehen ? da können auch gute micros drunter sein !!

nur um zu zeigen das andere auch wie BIS die sounds recorden, wie viele andere auch!! zu nah ? nein. du musst sogar nah ran , da du sonst zu viel umgebungshall mit aufnehmen würdest !! das ist das was ich meine das du auf keinen fall über BIS urteilen kannst.

die hall-fahne, oder das reverb des sounds wird mit weiter entfernten mics aufgenommen, um den eventuell mitverwenden zu können. aber meist wird der künstlich mit hallgeräten und effectplugins bearbeitet.

hier noch das video von anderen studios:

YouTube - ‪CoD: WaW Gun sounds‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=KqPot2mqHTg&feature=related)

kannst du jetzt einfach mal zugeben das du falsch liegst. alter schalter verwalter :D

INNOCENT&CLUELESS
30.06.2011, 13:25
Da muss eine Seuche sein, da redet noch so ein Idiot vom Frühschall:

http://www.musicdsp.org/showone.php?id=74


au Scheisse, noch einer:

4.4 Results of Early Echo Rendering (http://www.scribd.com/doc/53570860/24/Results-of-Early-Echo-Rendering:oh:) :oh: SIE SIND ÜBERALL OMG!!! :lol:

Warum sich bei uns nicht "Frühecho" eingebürgert hat kann ich dir auch nicht sagen.

Wir sagen ja auch "Handy" was sich English anhört aber definitiv nicht von UK/USA kommt.

die hall-fahne, oder das reverb des sounds wird mit weiter entfernten mics aufgenommen, um den eventuell mitverwenden zu können. aber meist wird der künstlich mit hallgeräten und effectplugins bearbeitet.

"Hallfahne" kenne ich übrigens nicht, man bin ich blöd, meinst etwa die Darstellung der Echoamplituden auf der Zeitachse?

Hört sich an wie auch heutzutage Fotografiert wird, aus der Hüfte schiessen und in Photoshop heilen.

Und verstehe ich richtig? Du willst Echo/Effekte hinzufügen? Du redest also die ganze Zeit davon Britney Spears vom Ochsenfrosch zur Lerche zu pimpen während ich hier von HiFi-recording rede?

Hast du dir übrigens mal die Kennlinien der Mics angeschaut die ich dir mal gepostet hatte, in dem anderen thread war das. Jetzt erklär mal einem Idioten wie mir wie du den Dynamikumfang nachzeichnen willst wenn das Signal gewaltig über den Umfang des Mics hinausgeht.

hier noch das video von anderen studios:

Mics für Stino-Mics immer noch zu dicht, aber immerhin nicht mehr im Schiessstand.

Das rechte Mic läuft immer Gefahr den Gasbeam vom Auswurf aufzunehmen.
Und das ist alles nur Spass die rücken ja auch Panzern und Haubitzen mit dem Krempel zu Leibe.

MrCharles
30.06.2011, 13:31
Der Thread geht bestimmt noch ein paar Seiten :naughty: :popcorn:

INNOCENT&CLUELESS
30.06.2011, 14:25
Yep, aber er sollte von

Inno´s Film & andere Sounddebatten (http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-film-andere-sounddebatten-20743/#post377784)

zu

hammergut's Filmriss & andere Schwachsinnsdebatten

umbenannt werden weil man sonst über den Inhalt in die Irre geführt wird.

hammergut
30.06.2011, 14:42
Da muss eine Seuche sein, da redet noch so ein Idiot vom Frühschall:

http://www.musicdsp.org/showone.php?id=74


au Scheisse, noch einer:

4.4 Results of Early Echo Rendering (http://www.scribd.com/doc/53570860/24/Results-of-Early-Echo-Rendering:oh:) :oh: SIE SIND ÜBERALL OMG!!! :lol:

in keinem text finde ich "frühschall" du etwa ? "early echo" besser early delay oder noch besser da meist benutzt in professionellen tonstudios pre-delay. deshalb wird diese inno-kreation auch keiner kennen ;)

frühschall wie du das nennst könnte laut deiner wortkreation dann bedeuten das ist der schall der früher kommt als der schall ?? oder wie meinst du das ?

Warum sich bei uns nicht "Frühecho" eingebürgert hat kann ich dir auch nicht sagen.

lol, warum wohl ? damit man in tonstudios einen standart hat. und "früh-echo" genau sinnbefreit ist wie frühschall.
wenn du schon auf einer professionellen ebene des recordings mitreden willst musst du dich dem standart anpassen. sonst versteht dich keiner :D

Wir sagen ja auch "Handy" was sich English anhört aber definitiv nicht von UK/USA kommt.

intressiert keinen, da es überhaupt nicht zur diskussion steht ob was english oder deutsch ist. oder rechtfertigt das die inno-wort-kreationen ?

"Hallfahne" kenne ich übrigens nicht, man bin ich blöd, meinst etwa die Darstellung der Echoamplituden auf der Zeitachse?

was du nur mit der darstellung der echoamplituden auf der zeitachse hast? für beides , wie man es beschreibt und das du weist das hallfahne ein normal benutzer begriff in der studioaudiotechnik ist:

Nachhall ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nachhall)

Und verstehe ich richtig? Du willst Echo/Effekte hinzufügen? Du redest also die ganze Zeit davon Britney Spears vom Ochsenfrosch zur Lerche zu pimpen während ich hier von HiFi-recording rede?

wenn du von hifi-recording redest dann redest du über die wohnzimmer hifi anlage, richtig ?? dann reden wir eh in zwei welten. deines die home und hifi welt , meine die professionelle tontechnik.

zum anderen gibt es nicht nur bridney spears pimpgeräte, sondern es gibt spezielle plugins die einen "echte" hall/raum umgebung simulieren. beispiel: impulshall.
aber anscheinend hast du davon ja noch nie gehört.

Hast du dir übrigens mal die Kennlinien der Mics angeschaut die ich dir mal gepostet hatte, in dem anderen thread war das. Jetzt erklär mal einem Idioten wie mir wie du den Dynamikumfang nachzeichnen willst wenn das Signal gewaltig über den Umfang des Mics hinausgeht.

was soll ich mir die kennlinie anschauen bei einem mic das nicht benutzt wurde, da WIR BEIDE nicht wissen was die für mics benutzen ???? hast du röntgenaugen. ich erkläre dir das gern anhand der wirklich benutzen mics. zudem wird mit den recording geräten die alle einen mic-pre-amp benutzen/benötigen das eingangssignal gepegelt und eingestellt. habe echt das gefühl du denkst vom mic gehts direkt auf die tonspur. zudem sind da compressoren/limiter mit vorgeschalten, die die pegelspitzen ausgleichen/anpassen. soviel mal zur professionellen seite.

Mics für Stino-Mics immer noch zu dicht, aber immerhin nicht mehr im Schiessstand.

1. die sind am schiessstand. oder wofür ist der kugelfang am ender der schiessbahn :lol:

nochmal , ich verzweifel echt bald. du machst das sicher mit absicht.

DU SIEHST NUR DEN WINDSCHUTZ !!! woher weist du ob das stino-mics (wieder so ne geile inno-wort-kreation) drin sind ?? :stupid:

Das rechte Mic läuft immer Gefahr den Gasbeam vom Auswurf aufzunehmen.
Und das ist alles nur Spass die rücken ja auch Panzern und Haubitzen mit dem Krempel zu Leibe.

na wärste am besten da dabei gewesen für die call of duty waffen recordings, dann hätten die durch dich den fehler nicht gemacht.

natürlich läuft man da in gefahr, aber das wissen die auch, das sind profis. du stellst alle als nichtskönner dar, das ist echt der hammer.

und meine anmerkungen von dem letzten threat haste mal wieder gekonnt umgangen, um nicht sagen zu müssen das du mal nicht richtig lagst.

http://hx3.de/377778-beitrag42.html

ach hier noch was zu deinem labor aufenthalt ;)

Enthallung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Enthallung)

du meintest das , richtig ?? :lol:

hammergut
30.06.2011, 14:48
Yep, aber er sollte von

Inno´s Film & andere Sounddebatten (http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-film-andere-sounddebatten-20743/#post377784)

zu

hammergut's Filmriss & andere Schwachsinnsdebatten

umbenannt werden weil man sonst über den Inhalt in die Irre geführt wird.

schon ein wieder deine nette art andere zu beleidigen. wenn du meinst das ich schwachsinn rede dann dann lese dir das alles nochmal durch.

bei dir hast nur du recht, aber kein anderer, schon heftig dein verhalten.

wenn hier einer nen filmriss hat dann bin nicht ich das.

denke nachdem du immer noch nicht in der lage bist fehler einzugestehen und du mich hier noch beleidigen musst , bin ich dafür das wir den threat schliessen.

leb du in deiner frühschall welt. mit dir kann man nicht reden, da du eh alles besser weist.

im gegensatz zu dir habe ich die tontechnik gelernt und habe schon mehrere sachen produziert und veröfftlicht. mir wirds echt zu doof.

INNOCENT&CLUELESS
30.06.2011, 15:40
schon ein wieder deine nette art andere zu beleidigen. wenn du meinst das ich schwachsinn rede dann dann lese dir das alles nochmal durch.

bei dir hast nur du recht, aber kein anderer, schon heftig dein verhalten.

wenn hier einer nen filmriss hat dann bin nicht ich das.

denke nachdem du immer noch nicht in der lage bist fehler einzugestehen und du mich hier noch beleidigen musst , bin ich dafür das wir den threat schliessen.

leb du in deiner frühschall welt. mit dir kann man nicht reden, da du eh alles besser weist.

im gegensatz zu dir habe ich die tontechnik gelernt und habe schon mehrere sachen produziert und veröfftlicht. mir wirds echt zu doof.

Mein Fensterbauer hatte auch Fensterbau gelernt.
Und da bekam ich einen Filmriß.
Soweit mein Vertrauen in Fachleute.

hammergut
30.06.2011, 15:43
Mein Fensterbauer hatte auch Fensterbau gelernt.

gähn

admin mach threat zu ;)

burns
30.06.2011, 15:54
bei dir hast nur du recht, aber kein anderer, schon heftig dein verhalten.

Hey so bin ich auch, keine üble Nachrede hia :p


Mir hat der Thread von Anfang an nicht gefallen, da er eigentlich nur eure tiefgründige Beziehung entmystifiziert, und das kann nichts gutes sein.

Also wie immer: Liebet und mehret euch ;)

flickflack
30.06.2011, 16:17
:bahnhof:

So, ich hab's sozusagen eröffnet, ich mach's zu...