PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tactical Saturday [04.06.2011]


Xeno
22.05.2011, 15:12
Und der nächste TacSat...

Termin:
04.06.2011

Zeitplan:
Treffen 19:30 Uhr im TS, ca. 30 Minuten eventuelle Probleme lösen, ACRE testen, Spielstart pünktlich 20:00 Uhr


Was wird gespielt: Kurze aber knackige Missionen, überwiegend Coop aber auch PvP und Fun Missionen
Was braucht Ihr: CBA, ACE, ACRE, jayarmalib und natürlich Teamspeak 3
Maximale Spieleranzahl: 32
Kein Respawn


WICHTIG!
Ihr benötigt Operation Arrowhead CO, also OA und A2!

Zu den Addons:

CBA: Benutzt wird momentan die aktuelle ACE CBA Version
ACE: Die aktuelle Stable Version, erhältlich hier: Advanced Combat Environment - ACE Wagn - Advanced Combat Environment (http://ace.dev-heaven.net/Advanced_Combat_Environment)
Teamspeak: Aktuelle Version (siehe auch weiter unten)
ACRE: Aktuelle ACRE Version 1.2.9.349 (http://acre.unitedoperations.net/1.2.9.349/)
Jayarmalib: Aktuelle Version: Jaynus' ArmA2 Extended Library - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/jayarma2lib/files) (Updated sich nach der ersten Installation selber)
Celle: http://dl1.armed-assault.de/a2addons/inseln/MBG_Celle_V11.7z


Alle benötigten Addons sind auch über den TacSatWebInstaller verfuegbar: TacSatWebInstaller (http://hx3.de/multiplayer-164/tactical-saturday-webinstaller-20695/)(by Rockhount)


Ihr benötigt die aktuelle Teamspeak Version.

Achtung!!!
Wer noch die update.ini in seinem Teamspeak Verzeichnis hat, diese löschen oder umbenennen.
Danach einfach im TS Menüpunkt "Hilfe -> Nach Aktualisierungen suchen" ausführen und ihr habt die neueste Version.


Bitte nur kurze Meldung wer teilnimmt, macht es doch etwas einfacher den Bedarf zu ermitteln...

Bitte auch kurz angeben ob jemand die Oberleitung oder Gruppenführer machen möchte (nicht in jeder Mission, kann ruhig auch mal wechseln, los, traut euch :))


http://www.youtube.com/watch?v=TZi7Pa-XT3c

Freitags vor dem TacSat spielen wir ebenfalls in lockerer Runde, jeder ist eingeladen daran teilzunehmen um schon einmal die Addons zu testen!

Xeno

Xeno
22.05.2011, 15:13
Teilnehmer bisher (max. 32):


burns
Atsche
LordKipferl
Moerderhoschi
MultiCulti
Hüt, TEFhr
[TK]Mango, TEFhr
[TK]Misantroph
[TK]pvt.p
[TK]smokey
Trucker
Adlernest
Stopfen
Psychobastard - macht Lead0r, solange er noch da ist
MrCharles, TEFhr
Skywalker
Jannick
Sunshine
Hammernoob
Hammernoob + 1
Rockhount
tykinruoka
Anemia
Anemia + 1
KaKu
Marci
Scooby
Noobfire
Xeno



Reserve:

memphis
Redfox
[HSP] NoFu
Wishy
[TK]Jurek

Xeno
22.05.2011, 15:29
Nochmal kurz der Hinweis zu Teamspeak:

Wer noch die update.ini in seinem Teamspeak Verzeichnis hat, diese löschen oder umbenennen.
Danach einfach im TS Menüpunkt "Hilfe -> Nach Aktualisierungen suchen" ausführen und ihr habt die neueste Version.

Xeno

Felix[Ger]
22.05.2011, 15:31
3. Felix

Felix[Ger]
22.05.2011, 15:36
Wenn das so weiter geht sollte jemand eine TACSat Homepage erstellen mit allen Terminen, Infos, Bildern und Videos :)

Atsche
22.05.2011, 16:07
Bin auch wieder dabei,

;372890']Wenn das so weiter geht sollte jemand eine TACSat Homepage erstellen mit allen Terminen, Infos, Bildern und Videos :)

Finde es so eigentlich erstmal ausreichend villeicht könnte man eine kleine Info auf arma.de anbringen wo alle infos zu sehen sind oder ne Forum Ecke.

... schöne vid vom Support Team Felix...."OU runter runter runter runter!... Nein nicht hoch"

Erstmal muss ich meine Missi Konzepte wiedermal komplett ändern, die ganzen Dinge kommen erst beim eigentlichen Spielen zum Vorschein.

Xeno
22.05.2011, 16:11
Erstmal muss ich meine Missi Konzepte wiedermal komplett ändern, die ganzen Dinge kommen erst beim eigentlichen Spielen zum Vorschein.
Völlig normal.

Bin mir gerade einige Inseln am anschauen... mal sehen.

Xeno

checkmate
22.05.2011, 16:20
Bin dabei!

Grüße, checkmate

[TK]Mango
22.05.2011, 16:23
Würd auch gern wieder mitzocken! Bring evtl. noch 1 mit.

Gruß
Mango

Trucker
22.05.2011, 16:45
Ich bin wieder mit dabei.

Felix[Ger]
22.05.2011, 17:00
... schöne vid vom Support Team Felix...."OU runter runter runter runter!... Nein nicht hoch"



Haha ja musste fürs Drehmanöver hoch. Leider hat es Culti erwischt :rolleyes:

Adlernest
22.05.2011, 17:08
Adler + Stopfen sind natürlich wieder mit am start

Xeno
22.05.2011, 17:10
Ich habe daran gedacht zwei weitere Inseln mit ins Programm zu nehmen:

SAP Everon und Podagorsk

Irgendwelche Einwände ?

Xeno

Moerderhoschi
22.05.2011, 17:37
Ich bin natuerlich auch wieder mit dabei :)

@Xeno

Everon und Podagorsk sind voellig i.O. Um so mehr Inseln zur Auswahl, um so Besser. Also keine Einwaende ;)


gruß

hoschi

Pfandgiraffe
22.05.2011, 17:37
dabei



(jedesmal das we an dem ich zur schicht muß...)

p.s.: ich würde für eine cooprunde das oberkommando übernehmen. diese runde sollte dann aber zum anfang des abends stehen, da ich wohl wiederr echt zeitig verschwinden muß.

p.p.s: schöner videoschnitt - in dem video ist ja mein glohrreiches alphateam zu bestaunen! ;-)

p.p.p.s.: namalsk rulz!

mfg

Atsche
22.05.2011, 17:38
Everon = http://ftw-gaming.de/images/smilies-neu/kotzen.gif Doch schon etwas in die Jahre gekommen könnte man drauf verzichten.
Podagorsk hat n paar coole Locations wäre eine Überlegung wert.

Xeno
22.05.2011, 17:47
p.p.p.s.: namalsk rulz!

Habe mir die neue Version noch nicht angeschaut...

Everon = http://ftw-gaming.de/images/smilies-neu/kotzen.gif Doch schon etwas in die Jahre gekommen könnte man drauf verzichten.

Na dafür ist sie aber noch völlig ok :)

Xeno

Pelzgurké
22.05.2011, 18:26
Na klasse... da kann ich immernoch nicht :heul:

Xeno
22.05.2011, 18:40
Na klasse... da kann ich immernoch nicht :heul:
Kein Problem Pelzi, der nächste TacSat kommt bestimmt.
Hoffe Du bist bald mal fertig mit der Montage auf dem Flugplatz.

Xeno

MrCharles
22.05.2011, 19:19
bIN DABEI1

perplexus
22.05.2011, 19:53
Podagorsk und Everon wären schon fein! Schöne saftig-grüne Weiden...so gefällts mir! :love:

Atsche
22.05.2011, 19:54
Reservier noch einen Platzt für Skywalker, Jannick, Sunshine, Hammer und in der reserve noch memphis.

Danke.

Rockhount
22.05.2011, 20:32
Werde auch wieder dabei sein

Wishy
22.05.2011, 20:47
Würde auch wohl gern mitmachen. Sollte es zu mehr als 32 Anmeldungen kommen, kann ich aber auch mal pausieren.

tykinruoka
22.05.2011, 22:56
ich wäre auch gerne wieder dabei! :daumen:

Redfox
22.05.2011, 23:09
Redfox auf diplomatische "50/50" in die Liste der Profis eintragen... ^_^

[HSP] NoFu
23.05.2011, 10:08
Wishy ist dabei ?
Was wäre Wishy ohne sein Team ?:zahn:


Tragt mich mal als Reserve ein, da ich erst zu einem Geburtstag muß.
Evtl. kann ich mich früher absetzen und Euch dann begleiten.

Was die Oberleitung angeht: Berliner ist für den Posten geboren.
Als wir wie 13 jährige Mädchen vom Feind aufgescheucht wurden, behielt er die Übersicht und war die Ruhe selbst. :blume:
(Was ich aber auch über Xeno, burns, culti und Rockhount sagen muß.)

*seufz* Was für ein geiler Abend. Wenn man nur kleine Coops gewohnt ist, dann ist das schon faszinierend so einen TacSat mitmachen zu dürfen. Herrlich. :armaaa:

MrCharles
23.05.2011, 12:32
Grad erst das video angeschaut, sehr schön Atsche! Jetzt muss sich der killerhoschi noch mehr ins zeug legen :zahn:

€dit: sry nohcmal an mein Team in Aggresiva und der Airfield. Bei der ersten hab ich den BTR(plop-plop-plop-alle-tot) nicht gesehen und bei der zweiten die internetverbindung verloren. Naja, Übung macht den Meister und melde mich wieder als Gruppenführer.

hammergut
23.05.2011, 13:35
bitte noch ein hammergut + 1 danke ;)

wer zum henker schreibt da HAMMERFLUT :D

tztztztz :motz:

[HSP] NoFu
23.05.2011, 13:41
@ Charles, Du hast doch gute Arbeit geleistet. Keiner konnte ahnen, das der BTR den Turm so schnell dreht und gleich eine so große Anzahl erwischt.

@ hämmerschen: Sag mal, welchen Nick hattest Du im TS am TacSat ? Ich wußte, dank Deiner Gesangseinlage an den Ammo-Kisten, ja das Du auch mit von der Partie bist aber hatte irgendwie nirgends "hammergut" gelesen.

Genauso wenig wie flicki. Oder war der nur Orga ?

brombeerwilly
23.05.2011, 14:03
flickflack = [hoot

MrCharles
23.05.2011, 14:07
und hammergut = themaster

Hab den BTR gar nicht anrauschen gesehen, dachte der war links von uns, aber das war nur die Staubwolke von den granaten :ugly:

Sollte mir auch mal nen anderen Nick einfallen lassen, da sind gestern ein paar durcheinander gekommen, mit Charly als Alpha Lead :ugly:

Felix[Ger]
23.05.2011, 14:32
und hammergut = themaster

Hab den BTR gar nicht anrauschen gesehen, dachte der war links von uns, aber das war nur die Staubwolke von den granaten :ugly:

Sollte mir auch mal nen anderen Nick einfallen lassen, da sind gestern ein paar durcheinander gekommen, mit Charly als Alpha Lead :ugly:

Tja nennt euch doch so wie ihr heißt! zu strange was? :ugly:

MrCharles
23.05.2011, 14:47
Ja ne, Da gibts bestimmt auch wieder Doppelte. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Daniel bin ;)

Felix[Ger]
23.05.2011, 14:49
Ja ne, Da gibts bestimmt auch wieder Doppelte. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Daniel bin ;)

Wie es Xeno zu sagen pflegt: Das ist das Leben in der Lage.

[HSP] NoFu
23.05.2011, 15:13
Ach dann war hämmerle auf dem Flugfeld das 2te MG aus dem Team Alpha neben mir. :dance:

flickflack
23.05.2011, 16:27
Joar für'n kleinen Squad-Förer wärsch zu haben. :bahnhof:

@NoFu: Mein Nick im TS rotiert, im Spiel wie Willy schon schrieb mit BIF-/Clan-Nick + [ ;)

Xeno
23.05.2011, 17:52
Nicht so schüchtern... Leader sind noch gesucht!

Und nur noch 6 Plätze frei!

Xeno

MrCharles
23.05.2011, 17:56
Naja, Übung macht den Meister und melde mich wieder als Gruppenführer.

:zahn:

Meldet sich als Charly Lead :wave:

flickflack
24.05.2011, 05:55
Da würd'sch dann aber lieber noch'nen Tennisschläger mitnehmen, um freundliche Granaten in die Ursprungsrichtung zurücklenken zu können :D

hammergut
24.05.2011, 15:56
nochwas vom letzten tac-sat :D

YouTube - ‪tactical-saturday‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=c-Kxg93IdYE)

hat leider meine stimme (oder zum glück :angel:) nicht aufgenommen.

nix wildes, keine schiesserei keine äääktschn, aber geiles gelaber :D
genau zuhören dann kann man sogar das dazudenken was ich gesagt
haben könnte :D

burns
24.05.2011, 16:09
hahahaha .. da war ich schon im Endstadium, an die Missi erinner ich mich kaum mehr. Tolle Krabbelgruppe die ihr abgehalten habt, danke für den Rückblick :D

MrCharles
24.05.2011, 16:15
Ihr müsst in Fraps auch das hier einstellen:
http://mrcharles.pytalhost.com/ArmAOA/TacSat/fraps.JPG

hammergut
24.05.2011, 17:51
Ihr müsst in Fraps auch das hier einstellen:
http://mrcharles.pytalhost.com/ArmAOA/TacSat/fraps.JPG

den habe ich vergessen :D

Felix[Ger]
24.05.2011, 18:43
Hätte eine Idee für eine Mission. 3 oder 4 kleine Trupps bauen eine Funkbrücke über die Karte. Auf den Anhöhungen sind jeweils kleine feindliche Lager. Das Letzte Team muss mit einem Laser Designator ein Größeres feindliches Lager anvisieren und über die Funkbrücke den A10 Piloten am Flughafen erreichen. Der bombt alles schwere platt und alle zusammen schlagen dann noch die Infanterie nieder. Die kleinen Trupps können ja kleinere Helis bekommen.
Hört sich anspruchsvoll an. Fänd ich aber eine coole Mission.

PS: Für Fraps finde ich 24fps und Half-size ausreichend, da die Videos ja eh auf Youtube etc. kommen. Da läuft der PC noch gescheit bei.

[HSP] NoFu
24.05.2011, 19:12
hahahaha .. da war ich schon im Endstadium, an die Missi erinner ich mich kaum mehr. Tolle Krabbelgruppe die ihr abgehalten habt, danke für den Rückblick :D

Das war die Mission mit dem Falschirmabsprung burns. Da hast Du uns alle noch freundlich an der Kirche eingesammelt um dann später auf dem Flugfeld hinterhältig von der Humwee-Besatzung niedergestreckt zu werden. :zahn:

MrCharles
24.05.2011, 19:25
@Felix: wär interessant. Setz mich diese und nächste Woche mal dadran. Die Mission, die Ich burns bisher geschickt hatte, ist wohl so ähnlich hier schon gelaufen, obwohl Flughafen Assault nie langweilig wird :zahn:

Pfandgiraffe
24.05.2011, 20:33
lol

so geil der xeno:
"ruhe jetzt! verdammte scheiße nochmal!... ...den tu ich hier irgendwo dran attachen als galeonsfigur - is mir scheißegal!"

:rofl:

Xeno
24.05.2011, 20:40
:ugly:

Und ich war noch gar nicht mal in Fahrt...

Xeno

Wishy
25.05.2011, 17:25
So, muss leider absagen. Hab an dem WE Spätdienst. Könnte maximal so ab 22/22:30 Uhr dazukommen und eventuelle Lücken schließen. ;)

flickflack
25.05.2011, 17:34
Da sind wir doch erst warmgespielt und fangen an langsamer zu trinken, damit das Bier noch für den Rest des Abends reicht :lol:

[TK]Mango
25.05.2011, 21:00
Ich bins nochmal :D
Bringe noch einen weiteren mit. Also bitte Mango +1 auf +2 upgraden ;)
Gruß
Mango

Anemia
26.05.2011, 06:14
Ich sag auch schonmal DABEI !

Anemia + 1 Bitte ! = 2 Leute

zumindest wüste ich derzeit nicht was dagegen spricht :rolleyes:

flickflack
26.05.2011, 06:26
Juti :)

KaKu
26.05.2011, 13:29
kann man sich noch anmelden ???? :shy: bin wieder daaaaaaahaaaaaa :ugly:

flickflack
26.05.2011, 13:54
KaKu mein Sonnenschein :D Klar.

burns
26.05.2011, 15:40
Der Kakuball in unserer eloquenten Runde! :trippel:

Felix[Ger]
27.05.2011, 06:37
Wie war das nun eigentlich mit dem Paintball? Das findet dieses mal wohl nicht statt oder kann das nochmal ein Orga ankündigen?

Marci
27.05.2011, 19:22
Wenn ich nicht arbeiten muss bin ich dabei.

Mfg Marci

AlterSack1976
30.05.2011, 13:07
Mich müsst ihr rausnehmen. :motz: Meine Mutter feiert Geburtstag.

MrCharles
31.05.2011, 21:01
Uiuiui, schon fast mitte der Woche:omg:

checkmate
01.06.2011, 11:47
Ich muss meinen festen Slot räumen weil ich bei der Anmeldung vergessen habe, dass am Samstag bei uns Weinfest ist *prost*.
Aber ihr könnt mich mal in die Reserve packen falls das Wetter schlecht wird.

Wishy
01.06.2011, 13:47
Wenn das so weitergeht hab ich ja Samstag nen Platz sicher. :daumen: Und Freitag werd ich denk ich mal auf jeden Fall da sein.

Xeno
01.06.2011, 15:21
Ich muss meinen festen Slot räumen weil ich bei der Anmeldung vergessen habe, dass am Samstag bei uns Weinfest ist *prost*.
Kein Problem. Es ist Sommerzeit, da ist klar das man seine Prioritäten etwas anders setzt.

Und das feine ist, der nächste TacSat kommt schon bald, ist ja keine einmalige Aktion.

Xeno

Atsche
01.06.2011, 16:26
Falls Jemand noch Missionsvorschläge und Wünsche hat, bitte sagen. Mir kommt nix gescheites in den Sinn. Meine Missis wieder löschen @burns, machen neue.

flickflack
01.06.2011, 16:50
Ich fand diese kleinen "Helo went down - now SAR the crew"-styled Missionen schon schick. Ein paar mehr mit vllt unterschiedlichem Setting wäre nett. Wobei sone Art "Last Stand" auch was hat. Gab für OFP sone Coop auf Desert, da kamen die Russen in 3-4 Wellen und man stand auf einem Hügel und wurde (im Rahmen der Fähigkeiten der OFP-KI) flankiert, und sobald ein Russe in der eigenen Zone war, hatte man die Missi verloren. Erst kam nur Inf, dann Inf mit einem BMP, dann Inf mit BMP und T80 und zum Schluß glaubsch Tonnen Inf, nen BMP und zwei T80....verdammt wie hieß die nur.

Edith: Ich glaube es war =aoa=shootingrange.intro.pbo ^^ (jut dit ick noch 'nen jefülltet MPMissionsCache-Verzeichnis von OFP habe)

[TK]Mango
01.06.2011, 19:50
Ich fand die Airport Mission "Archangles" ziemlich fett.
Auch von so einer einfach Advance and Secure Mission lasse ich mich schnell begeistern. Wäre cool, wenn jemand so eine bastelt. Evlt. für Chernogorsk oder Zargabad. Stadtkern halten oder so ähnlich :)
Gruß
Mango

Xeno
02.06.2011, 01:33
Melde mich für Samstag ab, viel Spaß.

Xeno

Atsche
02.06.2011, 20:44
Ich melde noch Scooby an......

Noobfire
03.06.2011, 14:03
Ich bin wahrscheinlich auch noch dabei ;)

flickflack
03.06.2011, 14:50
Die Reservisten könnten mal ein Signal geben, wie sicher oder unsicher die jeweilige Reserve ist und ob sie ev. doch in den "sicher dabei"-Modus wechseln möchten ;)

[TK]Mango
03.06.2011, 18:37
Ich bring noch einen mit. Würde dann auch den Squad als Gruppenführer übernehmen.
edit: haben noch einen in der Reserve. Kommt evlt. nach!
edit2: damit nichts unübersichtlich wird die namen
[TK]Mango
[TK]Misantroph
[TK]pvt.p
[TK]smokey
Reserve:[TK]Jurek

Cultivator
03.06.2011, 20:05
Bin nur bis 22, max 23 Uhr da; muss Sonntag arbeiten und dann ist die Hölle los.... Also die guten Missionen zu erst! ;)

Gruss

checkmate
03.06.2011, 20:30
Die Reservisten könnten mal ein Signal geben, wie sicher oder unsicher die jeweilige Reserve ist [...]

Ich bin mit überwiegender Wahrscheinlichkeit morgen nicht da. Das Wetter scheint gut zu bleiben und der Wein kann fließen :)

Pfandgiraffe
03.06.2011, 20:50
für mich gilt das gleiche wie bei culti. also bitte den leckerbissen zuerst und danach nur noch wiederholungen! :ugly:

flickflack
04.06.2011, 07:57
@Checkmate: Okeee, dann viel Spass beim Saufen - ich hab mir dazu den gestrigen Tag gemietet *resthicks* :D Bis zum nächsten Mal, denn, vllt ist's Wetter dann wieder...um...suboptimaler :ugly:

@TK-Jungs: Allet klar.

@Psycho/Culti: Bitte dann heute nochmal deutlich im TS verlangen wenn die übliche Frage kommt: "Sorgen, Nöte, Anträge?" ;)

Edith:

Aktuelle Führungsriege laut Roster-Post (http://hx3.de/multiplayer-164/tactical-saturday-04-06-2011-a-20704/#post372881):

Kommandeur: Psychobastard (so lange da, danach Adhoc-Ersatz oder Ersatz durch Meldung - siehe unten).
TEFhr: MrCharles
TEFhr: Mango
TEFhr: Hoot

Ich würde gerne noch Freiwillige finden - einen weiteren Kommandeur, sowie einen zusätzlichen TEFhr als Reserve, falls wir mit 4 Zügen/Squads konfrontiert werden sollten. Es kann natürlich später auch durchmischt werden, wenn einer der besagten Personen z.B zu häufig und undeutlich lallt.

Es soll heute pünktlich losgehen. Also bitte rechtzeitig eintrudeln, spätestens 2005 geht's wirklich los. Wer dann noch ohne Fahrschein ist, muss eine Runde aussetzen.

Atsche
04.06.2011, 08:46
Ich hab mein Start Template noch mal was angepasst.
Es ist eigentlich nur noch nötig die Muni aufzunehmen (Spez klassen mal aussen vor), Knicklichter und der ganze Krams ist nun bereits am Mann und auch aktiv, dass sollte die Startprozedur doch etwas verringern.

Hab mir einen kleinen koordinierten Einsatzt einfallen lassen, wo die Teams was geregelt agieren sollten.
Aufgabe wird sein Etwas von Irgendwo abzuholen. Gute Piloten FACs und Temleader wären ratsam. Was auch mal interessant wäre ist mit Zeitangaben zu arbeiten, sprich um feste Zeiten greift man an, trifft sich um die Zeit dort usw.

Gruss und bis am Abend

MrCharles
04.06.2011, 10:14
Was auch mal cool wäre, wär das HC modul einzubauen, dort kannst du auch die Wartezeit an bestimmten Punkten einstellen. Wär was für nen größeren Angriff mit KI.

High Command - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/High_Command)

Felix[Ger]
04.06.2011, 14:36
Sorry Mädels, ich werde das erste mal nicht dabei sein. Bei uns ist auch Festzeit und meine Freundin hat ausnahmsweise mal Zeit. Ich wünsch euch viel Spaß und macht epische Videos!

Atsche
04.06.2011, 16:00
Wenn noch was frei ist, dann melde ich noch LordKipferl an.....

flickflack
04.06.2011, 16:07
Tauschen wir Atsches Mann mit Felix...ne umgedreht....egal - kein Problem :)

Edith: Btw, Atsche, hattest Du schon Kontakt zur Muddi (aka burns) zwecks Upload deiner Missionen?

Atsche
04.06.2011, 16:24
Ne, ich muss noch was justieren, dauert noch Meinerseits.

flickflack
04.06.2011, 16:42
Okee, hoffentlich ist Muddi pünktlich :)

Edith: Falls nicht, Hoschi hat auch FTP-Daten, wir könnten ihn dann als relay benutzen :D

Xeno
04.06.2011, 17:26
Bin doch da auch wenn ich jetzt erst mal durchs Gewitter düsen muss um einkaufen zu gehen. Eventuell etwas später.

Xeno

Anemia
04.06.2011, 17:42
Ich muss mich für heute leider abmelden ....

Es werden also 2 Plätze frei ... anemia & Anemia +1

Pfandgiraffe
04.06.2011, 17:58
uh! ich bin schon ganz nervös!
:omg:

MrCharles
04.06.2011, 18:06
:hammer::woop:

Bin schon ma im TS

flickflack
04.06.2011, 18:40
Der Ballsaal ist eröffnet, nehmen Sie Platz. :naughty:

flickflack
05.06.2011, 12:29
Irgendwie wollte ich gestern noch tschö sagen, aber wie üblich gibts Körperspastiken ab einem gewissen Level Whisky bei mir, so dass ich einfach mal die Steckleiste mit'm großen Zeh bedient hab :ugly:

Die Atsche-Mission war echt hart. Charlie wurde festgenagelt und konnte sich ganz im Stile eines "Battle of the Black Sea" nur noch in einem Haus' festsetzen und wurde selbst da mit Grapis und sonstigem begrüßt. TeRp war nur am heil0rn :D --- dann sollte Alpha zu uns stoßen, so dass wir unter Bildung einer Zange endlich die Position erreichen konnten, was aber auch nicht gelang, weil Alpha plötzlich selbst unter direktes Feuer kam und ihrerseits festgenagelt wurden. Also hat sich Charlie kurz in den Schritt gefasst und geschaut ob noch alles hängt und ist dann los Alpha retten. Leider konnten wir nur 2-3 Mann erretten, bevor wir schlussendlich durch einen wirklich günstig positionierten BMP umkamen - ich hang an einer Leiche fest lol. Tja und dann hatten wir San-Mangel und iwi sind die Piloten auch an ihrer Technik verzweifelt....herrlich. Solches Gefechtschaos dass dann wieder ganz nach Murphy's Law läuft, und sich doch irgendwie sortiert, mag ich besonders.

Schick schick.

Atsche
05.06.2011, 12:30
War ok Gestern, aber scheint doch immer wieder etwas auszuarten bzw langwirig gegen Ende zu werden. Von den a10s in den beiden Missis müssen wir glaub nicht reden die haben versagt, aber ist nicht verwunderlich wenn man ohne Absprache einfach mal draufloslegt. Fand ich etwas schade. Brauchts wohl noch simplere Missis weil sowas scheint ja nicht wirklich zu klappen, wobei ich gerne das Gegenteil gesehen hätte.

flickflack
05.06.2011, 12:35
Ja bis auf die Luftunterstützung lief's doch in Deiner Missi Atsche. Wir konnten halt dann nur ab einer gewissen Anzahl von "Dauerwellen-an-Feinden" nicht mehr weiter, waren festgenagelt...und naja, siehe ein Post über Dir :D Wir hätten die Geschütze auch ausgeflogen, oder haben wir sogar richtig? "Lediglich" die Zeit war knapp bemessen, eben weil "no battleplan survives initial contact" einsetzte.

Edith: Hämmer hat uns dann einfach verlassen, ja stimmt. War mein Pilot und er sollte eigentlich nochmal Ropes holen, ist dann aber aus der Blackhawk in die A10 gewechselt....und den Rest kennen wir ;)

Atsche
05.06.2011, 12:45
Jou beim Support Team schiens ja zu laufen aber eben am Ende war Chaos..auch sehr viele haben schon das Zeitliche gesegnet kam mir Jedenfalls so vor. Genau wie bei der ersten Missi wo spitze war zu Beginn. Full heal in the field doch wieder anmachen zugunsten Zeit usw da Sanitransporte wohl noch was zu viel verlangt wäre.

flickflack
05.06.2011, 12:59
Das passte schon, also ich fand die Missi lecker und fordernd.

Es wäre vllt toll, wenn man anstelle von CAS direkt Support einfliegen könnte, also Nachschub, und bspw. einfach Kisten abwirft mitm Helo, damit die Sanis wieder "aufmunitionieren" können. Wir waren so dermassen mit 4 Mann in der Bredouille - ich meine ich hab nur mal kurz über die Fensterbank geblinzelt und schwupps kam 'ne Grapi gegen die Hütte geflogen und ich darauf ins Koma -, das TeRp schlicht nichts mehr hatte um dann auch noch Alpha zu helfen. Wir haben dann unsere persönlichen MedPacks an Alpha verbraucht, zum Teil auch unsinnig wie bei Jannick, der dann einfach mitten in der Behandlung wegstarb und nur noch die Hundemarke übergeben konnte ;) Das gehört dazu, aber wir hätten echt nen Support gebraucht der Nachschub hätte abwerfen können. Mun war knapp, keine Nebel mehr, keine HaGras mehr. Aber das erinnerte ich mich an die erste Mission wo mir mein Spotter wegstarb und ich schluessendlich noch mit meiner M9SD eine ZSU-Stellung ausgeschaltet hatte, bevor auch die Mun alle war und ich umzingelt wurde...da braucht man echt noch die Fähigkeit Messer zu werfen oder sowas, dann hätte ich noch 2 - 3 Feine heroisch mitgenommen *löl*.
Es muss halt nur ein Pilot für diese vllt etwas langweilige Aufgabe herhalten, aber gut, irgendwer ist immer angeschissen. Entweder der Support, oder der der vorne ohne Support verblutet. Beim letzten TacSat saßen Muddi, Culti und ich glaube Felix mit mir auch 40 min in der Prärie als Luftunterstützungs- und transporteinheit bevor wir wieder Party hatten. Ja 's gehört dann halt dazu.

Siehe: http://vimeo.com/24072474 :)

Xeno
05.06.2011, 13:29
Ich hab viel Spaß mit Hoschi und dem BMP gehabt :ugly:

Ansonsten mal wieder prima Veranstaltung (wie immer).
Und kein einziger Acker Absturz gestern.

Xeno

MrCharles
05.06.2011, 15:59
Sorry, der Support wäre auch schneller dagewesen, wenn nicht schon nach 1 kleinem Hügel der Funkkontakt abreissen würde :ugly:

Pfandgiraffe
05.06.2011, 18:20
ja, hier nochmal der missionsverlauf aus der sicht des oberkommandos. (der alle details im überblick hatte)


bis zu der zerstörung der aa stellungen lief alles super und reibungslos. einziges was da vervbesserungswürdig wäre, war die zeit die benötigt wurde um alle 3 aa stellungen zu zerstören. (alpha hat das in einem zeitlich guten rahmen gebracht).

anschließend begann das chaos: und nein, das chaos begann nicht bei team charlie sondern bei bravo. der teamlead von bravo wurde bewußtlos woraufhin der kontakt mit bravo unmöglich war. während ich nun eigentlich nur auf bravo wartete um den koordinierten angriff beginnen zu lassen wurde charlie plötzlich unter feuer genommen. weil mit bravo einfach kein kontakt mehr hergestellt werden konnte, schickte ich alpha los um charlie zu unterstützen.

mit bravo wurde daraufhin "manuell" kontakt aufgenommen indem sich stöpsel als kurier betätigte und auf die suche nach bravo ging um meine kommandos weiter zu tragen. ;-)

als sich bravo nun endlich wieder in bewegung setzte, meldete alpha schließlich den feindbeschuß - nun sollte bravo natürlich unterstützen. jedoch blieb bravo irgendwie am stadteingang stehen und bewegte sich nicht weiter. daraufhin begab ich mich selbst zu bravo um das team sofort in bewegung zu setzen!

als ich in der stadt ankahm bemerkte ich das alpha offensichtlich ohne feindberührung an unserem eigentlichen primärziel vorbeigelaufen war... :confused: . in dem wissen das unser support voller tatendrang in den startlöchern lag, funkte ich jene an um die evakuierung der artis zu veranlassen. was geschah - natürlich: kein funkkontakt! ... 10 minuten später konnte dann auch endlich der support die info erhalten das die artis ausgeflogen werden können, was dann auch geschah.

außerdem konnte nach hoschis und xenos heroischer aktion mit dem bmp auch noch ein sani vom support die letzten überbleibsel von alpha und charlie medizinisch unterstützen.





ergebnis der mission: beide artis wurden vor ablauf des zeitlimits zur basis gebracht. außerdem mußte keiner im einsatzgebiet zurück gelassen werden und alle (die noch lebten) erreichten die base! trotz schwerer verluste und einiger kleiner fehlschläge im ablauf trotzdem ein erfolgreicher einsatz! was uns fehlte waren die leeren plätze im support. hätte ich einen zusätzlichen piloten frei gehabt, dann hätte es auch mehr materielle unterstützung für die teams gegeben. (ich wollt euch allen helfen, konnte aber nicht) großes lob an den einsatz von alpha und das supportteam!

p.s.: die a10 war nicht wirkungslos.

Trucker
05.06.2011, 20:07
der teamlead von bravo wurde bewußtlos woraufhin der kontakt mit bravo unmöglich war. während ich nun eigentlich

Eigentlich wollten Noobfire und Ich, uns von hinten an die Schilka heranschleichen, weil ich sie, mit der AT4, wahrscheinlich nicht hätte vom Hügel aus auschalten können. Der Rest des Teams sollte uns aus ca. 500m Entfernung Feuerschutz geben, traf aber uns, woraufhin wir beide bewusstlos wurden. Als das restliche Team da war, traf es auch noch den Leader und die anderen wurden auch verletzt. Das heißt, dass selbst wenn wir hätten kommunizieren können, hätten wir doch keinen voll einsatzfähigen Soldaten gehabt. Erst musste der Sani wiedererweckt werden, und der dann das restliche Team versorgen, das allein hat schon 15min gedauert, und Mango war trotzdem nicht mehr zuhelfen, da wir auch keinen Kontakt zum Support hatten.

Später am Ortsrand hatten wir noch einen Ausfall, die Führungsperson gab es nicht und wo die Artillerie stand wusste auch niemand.

Trotzdem würde ich die Mission gerne wieder spielen, man könnte sie noch etwas verkürzen und vielleicht doppelt soviele Sanitäter in jedes Team stecken, aber im Grunde ist das schon eine tolle Mission :daumen: .

Pfandgiraffe
05.06.2011, 21:07
jap, die mission war echt gut.

@bravo, euer führer sollte nach dem ausfall von mango eigentlich sstopfen überpnehmen da er sich ja auch die funke von mango geschnappt hat. (die ihr liegen gelassen habt ;)) und stopfen wiederum hatte den auftrag von mir erhalten euch sofort in die stadt zu führen. kommunikationsproblem eben.


mfg

TeRp
06.06.2011, 00:03
Ich geb mal nen heißen Tipp wegen des Funks: das 119-Funkgerät gehört in die Tonne gekloppt.
Ihr müsst das 117F für die Funker nehmen, dass ist nicht so LOS-abhängig wie das 119 und hat auch 'ne deutlich größere Reichweite.
Ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig zwecks Bedienung, aber der Benefit ist deutlich größer!

Kanal programmieren, Power hoch und Funk ist kaum mehr ein Problem.

Und nein, ich will nix von PA-Modus & Co hören, dass 119 suckt.
Da muss ich einfach mal sagen: ich weiß es besser :D

TeRp
06.06.2011, 00:05
Noch Link für radio introduction durch ACRE-Personal:

lSH2-NJbI3Q

117F ab 12:00

Ich zitiere:
"Ok, so this is the one-seventeen-foxtrott.
Now, let's see. We were talking about other radios.
The one-nineteen was good for what, 4.8 kilometers?
The one-four-eight was good for what, 5 kilometers?
The three-four-three is good for maximum 700 metres in this game...
Anyone wanna take a stab what this radio is good for"

"26?"

"You're a bastard, you knew that".

Allet klar? 117f is the way to go!

hammergut
06.06.2011, 00:17
Ich geb mal nen heißen Tipp wegen des Funks: das 119-Funkgerät gehört in die Tonne gekloppt.
Ihr müsst das 117F für die Funker nehmen, dass ist nicht so LOS-abhängig wie das 119 und hat auch 'ne deutlich größere Reichweite.
Ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig zwecks Bedienung, aber der Benefit ist deutlich größer!

Kanal programmieren, Power hoch und Funk ist kaum mehr ein Problem.

Und nein, ich will nix von PA-Modus & Co hören, dass 119 suckt.
Da muss ich einfach mal sagen: ich weiß es besser :D

wenn du IM FAHRZEUG bist , dann nimmst du das 119 er mit PA mode.
das ergibt eine funkleistung von 40000 !!

das 117 nimmst du wenn du vorwiegrnd am boden bist !!
es hat "nur" eine funkleistung von 20000 somit wesentlich weniger.

also man merke:

im fahrzeug 119
am boden 117

immer das nehmen was zur mission passt !!

noch zur info, beim 117er kannst du sogar die leistung pro kanal einstellen. also kanal 1 zb 20000 und kanal 2 auf 500 für nah-funk.

und ja ICH weiss es besser :D :schlagen:

TeRp
06.06.2011, 00:20
und ja ICH weiss es besser :D :schlagen:
Offensichtlich nicht.
Nochmal: 119 ist extremst LOS-abhängig. 117f zwecks verschiedener Bandnutzung nicht.
Da hiflt auch kein PA-Modus, wenn du vor'm Berg stehst!

Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal auf das verlinkte Video hinweisen, welches eine Einweisung der Funkgeräte durch ACRE-Teammitglieder enthält.
Die müssen's nun mal leider am besten wissen, denn die haben es nun mal "irgendwie" in ArmA eingebaut.

hammergut
06.06.2011, 01:49
Offensichtlich nicht.
Nochmal: 119 ist extremst LOS-abhängig. 117f zwecks verschiedener Bandnutzung nicht.
Da hiflt auch kein PA-Modus, wenn du vor'm Berg stehst!

Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal auf das verlinkte Video hinweisen, welches eine Einweisung der Funkgeräte durch ACRE-Teammitglieder enthält.
Die müssen's nun mal leider am besten wissen, denn die haben es nun mal "irgendwie" in ArmA eingebaut.

ACRE - PRC-119 - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/a2ts3/wiki/PRC-119)

erst lesen nicht immer anderen glauben ;)

PA will go 35-40km (ist ein bisschen weiter als 26km oder ?? ;) )

und ich habe immer nur gesagt das das 119er im vehicle im pa mode besser ist ;) speziell in heli´s oder jets.

und ich beta-teste für acre-mod. also immer info direkt ab quelle ;)

Xeno
06.06.2011, 07:54
Also meine eigene Erfahrung ist das ich das 117 nirgends mehr verbauen werde.

Xeno

MrCharles
06.06.2011, 07:54
Also, der eine Hügel da hat das Signal vom 117F schön abgefangen :ugly:

Wishy
06.06.2011, 12:52
Also die Mission die ihr da oben weiter besprochen habt hört sich auf jeden Fall schonmal interessant an. Wäre echt gerne dabei gewesen aber nachdem ich zu Hause war ... naja ... sowas von keine Lust überhaupt noch was zu machen.

Macht mal schon Topic für nächsten TacSat. Wenn jetzt am WE ist, hab ich keine bessere Hälfte hier. :naughty:

burns
06.06.2011, 15:39
Kann heute (gestern gings zu schlecht) auch nur wieder sagen das es ein toller Abend gewesen ist! Denn, wenn selbst die Erinnerung an ca. eine halbe Stunde Spectating Script noch ein Lächeln hervorruft, dann muss etwas richtig gewesen sein :D

Hier gilt mein großer Dank besonders dem Überraschungsgast des Abends, Terp.
In der 1. Mission saßen minimum 6 Leute in deiner 1st Person Ansicht, und die Stimmung schwankte akut mit deinem Blickwinkel, Zitat "Guck endlich nach oben, wen interessieren die Instrumente?!" ... kurz gefolgt vom absoluten Highlight, die A-10 welche einen Rückwärtsgang brauchte, ihn aber nicht bekam :lol:
Danach guckten wir uns an wie Hoot mit unsichtbaren Tomahawks wirft .. ebenfalls eine Klasse für sich!


Für den nächsten TacSat hab ich mir vorgenommen selber 2 Hauptmissionen zu erbasteln, mit dem ganz strikten Vorsatz das weniger mehr ist - weniger gegliedertes Kommando*, weniger Unterstützung die von Kommunikation abhängt, weniger Wartezeiten für egal wen ... vllt. ergibt sich das am Ende in noch mehr Spaß (oder Bier), mal gucken.


-----------
Abschnitt


Allgemein ist es auch eine Frage was die Spieler sich wünschen.
Teilweise kann man es erahnen, Atsche z.B. wird die folgenden Zeilen von mir mit einem extremen Kopfschütteln hinnehmen, bei anderen Leuten hingegen kann man nur raten.


* Weil mir in Missionen mit Fireteams & Oberkommando immerwieder auffällt, daß ihr Erfolg und ihre Genüsslichkeit komplett davon abhängen, daß alles mehr oder weniger in einem 97-99% Rahmen klappt.

Geht ein Ding schief, fliegt ein Hubschrauber gegen einen Zaun, verliert ein Squad seine Funke, hat ein Medic kein Morphium mehr, zieht sich die Mission direkt in die Länge - und wir reden hier von einem 3/4 Std. Aufschlag auf etwas das evtl. bereits seit einer Stunde lief - beisst sich für mich mit dem kurz&knackig Grundsatz.


Schön wäre, wenn man sich irgendwo in der Mitte treffen kann.
Niemand will einen MoorhuhnSat, sonst würde er so heissen. Wer meine EveronSkirmish Reihe kennt wird in ungefähr wissen worauf der Gedanke hinausläuft.


--------

Ihre Meinung ist gefragt :)

Pfandgiraffe
06.06.2011, 16:27
Ihre Meinung ist gefragt :)

ja mache ;)


p.s.: am besten war als terp gegen den stinger am flügel lief und bewußtlos umviel.

MrCharles
06.06.2011, 16:36
p.s.: am besten war als terp gegen den stinger am flügel lief und bewußtlos umviel.

:ugly:

http://mrcharles.pytalhost.com/ArmAOA/TacSat/4.6.2011/image003.jpg

Moerderhoschi
06.06.2011, 16:51
p.s.: am besten war als terp gegen den stinger am flügel lief und bewußtlos umviel.

:rofl: ..................... da hab ich ja richtig was verpasst.

Mein Résumé:

Ich empfand den gesamten Abend als vollen Erfolg der mir durchgehen Spaß bereitet hat. Dies mag teilweise auch daran liegen das ich keine Zeit im Spectatingmodus, abgesehen von 10 min in der zwoten Mission, verbracht habe und durchgehend beschaeftigt mit Fuehren, Kaempfen oder lachen war :zahn:

Designfehler in Missionen wurden erkannt und meinerseits auch schon abgestellt.
Es ist natuerlich nicht jeder ArmA Spieler gleich und jeder hat da andere vorlieben was Missionsart und laenge angeht. Dort einen Konsens zu finden ist natuerlich nicht leicht. Ich denke aber dass es die Mischung macht, ein paar Missionen die auch mal 1 std gehen mit allen Arten an Kriegsgeraet und dann auch mal Missis wo auf etwas Spezialisiert sind wie reine Infanterie oder Panzer und der Zeitansatz 30 Minuten betraegt.

Ich fuer meinen Teil bin voll zufrieden mit dem bisher gebotenem und hoffe das es so weitergeht.

soweit von mir :daumen:

[TK]Mango
06.06.2011, 18:00
An sich fand ich den Abend auch gelungen, zwar hatte ich persönlich wenig Glück, aber ich denke die Mehrheit war besser dran.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre die Missionen nicht unnötig noch in die Länge zu ziehen. In der 1. Mission war meiner Meinung nach die 2. Ortschaft zu säubern unnötig. Ein geeigneteres Ende wäre vielleicht eine Exfiltration zum Airport mit noch vereinzeltem Feindkontakt gewesen. (Nur so ne Idee)
Zur 2. Mission kann ich nicht viel sagen, da ich fast nur in den Himmel geschaut habe. Die Idee, die Artillerie auszufliegen fand ich nicht schlecht, hätte ich aber bloß als optionales Ziel gemacht.

Ich würde mir für den nächsten Abend eine Mission wünschen, die auch mit 2 großen Fireteams machbar ist (ähnlich wie diese eine Mission beim vorletzten TacSat in Celle), dafür dann auch mehr Support wie zum Beispiel wieder eine A-10 als CAS sowie 2 Helis, die Nachschub und Verwundete wieder an die Front bringen. Und vielleicht etwas Artillerie. Wenn sich keiner bereit erklärt das zu übernehmen, vielleicht durch KI oder Scripts ersetzten.
Atsche deine Mission fand ich an sich auch gut, aber es haben einfach die vollen 32 Leute gefehlt. Vielleicht kann jemand eine ähnlich Mission für ~28 Spieler basteln.
Zum Thema mit dem Oberkommando: Ja ich würde es bevorzugen, wenn es so bleibt wie letztens.
Ein letzter Vorschlag wäre, dass eine Mission als gescheitert angesehen wird, wenn 2/3 oder mehr Spieler gestorben sind und der Rest nur noch versucht irgendwie zu überleben und es keine wirkliche Chance mehr gibt, die Mission zu erfüllen. (s. 1. Mission. Keine A-10 mehr, keine AT´s mehr und ein noch ein ganzes Dorf voll mit Inf und Panzern voraus)

Vielleicht wird ja die ein oder andere Idee eingebracht :) Werde aber auf jeden Fall nächstes Mal wieder dabei sein.

Gruß
Mango

P.S: @Trucker: Wo wir Feuerschutz geben sollten, hat euch die Shilka erwischt, nicht wir. Das frindly fire durch mich war natürlich unbeabsichtig. TS hat sich verabschiedet und ich bin auf den Desktop geworfen worden. Der Schuss hat sich dann gelöst als ich wieder ins Spiel kam. Dumme Sachen passieren halt :/ Tut mir trotzdem sorry.

Xeno
06.06.2011, 19:13
Ok, wer organisiert den nächsten und wann ? :D



Kurzes Resümee zum TacSat meinerseits...

Generell hätte ich vor dem ersten TacSat nicht damit gerechnet das es die Veranstaltung im Juni noch gibt. Mittlerweile sind es bereits 5 gewesen (oder waren es 6 ? :ugly:) und ist es zu einem Selbstläufer geworden (genau das war das Ziel, es braucht keine Person Y oder Z damit die Veranstaltung stattfindet).

Ein Bravo und Dank an alle Teilnehmer.

Viele von Euch haben sich an einige Addons gewöhnen müssen, ACE und ACRE und vor allen Dingen an das Spielen ohne Respawn aber auch das ist mittlerweile alles überhaupt kein Problem mehr und bis auf Kleinigkeiten läuft das Ganze recht geschmeidig ab.

Aber auch ein Dank an die Missionsersteller.

Man kann es nie jedem Recht machen aber wie man immer wieder liest hat es trotzdem gefallen.
Kritik ist gerne gesehen, ob positiv oder negativ und auch hier ist bisher niemand aus der Reihe gefallen. Und bei jedem TacSat hat es mindestens zwei oder drei neue Missionen gegeben.


Edit... fast den Rockhount vergessen... auch Dank an ihn für das Erstellen des Installers!

Daher
Chapeau!
an alle Beteiligten


Xeno

Atsche
06.06.2011, 21:32
Ne Burns ist vollkommen ok.. vielles hängt aber auch von der Auffasungsaufgabe und Konsetration jedes Einzelnen ab. Eins ist klar, muss alles noch deutlich simpler und kürzer werden da bei der Truppe, bin ich einverstanden. Für meinen Geschmack wird immer noch etwas zu schnell vorangegangen und das Medic System wird unterschätzt. Und nie mehr stell ich euch Ammoboxen hin :)

Pfandgiraffe
06.06.2011, 22:52
Und nie mehr stell ich euch Ammoboxen hin


jup. wenn man eine mission die koordiniert und zeitnah von so vielen spielern bewerkstelligt werden soll durchführen möchte, werden selbst die simpelsten sachen zu einem hinderniss.

in den ersten missionen gab es keine ammoboxen oder helis - nur 3 fireteams im wald und das war komplex genug. weniger ist eben mehr. das bedeututet nicht das kleine specials ungern gesehen sind. :D

mir persönlich hat bisher jede mission die für tacsat kahm gut gefallen!




mfg

flickflack
07.06.2011, 06:51
Ok, wer organisiert den nächsten und wann ? :D[...]

18.06. würde ich vorschlagen. Ich denke 2 Wochen Pause sind okay, 4 Wochen sind zu lang. Wobei man das im Sommer vllt strecken sollte oder so. Keine Ahnung genau. Könnte Culti organisieren :D

An der Waffenauswahl sollte schon mindestens für Special Forces festgehalten werden, die haben nun mal freie Ausrüstungswahl. Ansonsten würde ich für die regulären Truppen knallhart nen Timer einbauen, 5 Minuten Ausrüstung aufnehmen, danach ist Feierabend und man behält die Waffe die man hat, oder hat eben die Arschkarte und war vollständig zu langsam.

MrCharles
07.06.2011, 07:42
18.06. würde ich vorschlagen. Ich denke 2 Wochen Pause sind okay, 4 Wochen sind zu lang.

:daumen:

Xeno
07.06.2011, 12:36
An der Waffenauswahl sollte schon mindestens für Special Forces festgehalten werden, die haben nun mal freie Ausrüstungswahl.
Jap. Die sollten zwischen Makarov und Lee Enfield wählen können. :ugly:

Die Waffen stehen wenn ein Einsatz anfängt fest. Auch bei Speical Forces.
Und wenn irgendeine Einheit bestimmte Ausrüstung braucht dann bitte durch den Missionsersteller.
Helfe da wenn es sein muss.

Xeno

flickflack
07.06.2011, 12:49
[...]Die Waffen stehen wenn ein Einsatz anfängt fest. Auch bei Speical Forces.[...]

Naja, eigentlich gibt das TOC das Ziel des Einsatzes und nen Zeitrahmen vor und dann wird es den Einheiten überlassen wie sie vorgehen und was sie mitnehmen. Das ist dann faktisch vor dem Einsatz und noch nicht während :ugly: ...für recce gilt's auf jeden Fall.

*!! Freie Wahl für die SF !!*
*!! Freie Wahl für die SF !!*
*!! Freie Wahl für die SF !!*
.
.
:oh:

MrCharles
07.06.2011, 13:02
Oder wir machen mal nicht SF, sondern Guerillas, die froh sind, überhaupt ne waffe zu haben :zahn:

flickflack
07.06.2011, 13:02
Steinschleuder?! Binsch bei :lol:

TacSat VII -> http://hx3.de/multiplayer-164/tactical-saturday-vii-18-06-2011-a-20744/