PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls V : Skyrim


Sn4pSh0teR
29.04.2011, 01:23
Endlich ist es wieder so weit, am 11.11.2011 erscheint das neue Spiel der Elder Scrolls Serie: The Elder Scrolls V : Skyrim.

Hier ein paar Infos für euch!

1. Der Ort

Das Spiel ist in Skyrim angesiedelt, welches die nördlichste Provinz von Tamriel, der Elder Scrolls Welt ist und direkt nördlich von Cyrodiil, der spielbaren Welt von Oblivion liegt. Auf der schon lange existierenden Karte von Tamriel kann man bereits die ungefähre größe von Skyrim so wie einige Ortsnamen sehen. Desweiteren kann man dem Trailer entnehmen, das Skyrim eine sehr bergige Landschaft mit vielen Wäldern besitzt.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/293466d1292321988-sammelthread-elder-scrolls-v-skyrim-tamrielmap.jpg



2. Die Handlung

Grundlegend kann man sagen, dass es in Skyrim hauptsächlich um Drachen geht. Diese kehren zurück, nachdem sie lange Zeit zuvor bereits einmal besiegt wurden. Der Spieler übernimmt, wie könnte es auch anders sein, die Rolle des einzigen Wesens, der die Drachen besiegen kann. Es geht also wiedermal darum, die Elder Scrolls Welt vor dem Bösen zu retten.


3. Die Technik

Was die Technik betrifft, macht Bethesta endlich wieder einen Schritt vorwärts. Eine völlig neue Engine mit meines Erachtens sehr guter Grafik steht hinter Skyrim. Das Gameplay wird wohl wieder ähnlich wie bereits in den vorherigen Elder Scrolls Teilen (vergleichbar mit Fallout 3/ New Vegas im Mittelalter, für die, die nie Elder Scrolls gespielt haben). Die oben erwähnten Drachen werden als normale Kreaturen gewertet, die dem Spieler auf seinen Reisen durch die Welt begegnen können. Durch ihr besiegen kann der Spieler bestimmte Zauber erlernen, die ihm im weiteren Verlauf sehr helfen.


4. Medien

Es gibt bereits zwei Trailer und viele Screenshots, die hier betrachtet werden können:

The Elder Scrolls Official Site (http://www.elderscrolls.com/skyrim/)


MfG, Sn4p.

burns
29.04.2011, 01:28
Das Bild von der Karte macht alle zusätzliche Info hinfällig, denn wenn man die vorigen Titel kennt denkt man, wie ich nun, nur: ooooooooooooooooooooh! :oh:



edit: und wenn man dann genauer liest, besonders den TeilDas Spiel ist in Skyrim angesiedelt, welches die nördlichste Provinz von Tamriel, der Elder Scrolls Welt ist und direkt nördlich von Cyrodiil, der spielbaren Welt von Oblivion liegt. ... gehts alles wieder unter.

Hatte mich nun ganz kurz auf diiiiiiiieeee RPG über-Kompilation gefreut. Aber es wird wieder nur ein Happen :heul:

Walk
29.04.2011, 01:44
Hatte mich nun ganz kurz auf diiiiiiiieeee RPG über-Kompilation gefreut. Aber es wird wieder nur ein Happen :heul:


Theoretisch ist das ja mit dem TES:CS möglich...;)
Und mit den richtigen tool's nicht mal schwer.

Aber am Ende hättest du mind. 100 GB an Datenvolumen für das Game.
Bis dahin muss noch etwas Zeit vergehen...

Aber lass mal 10-15 Jahre vergehen, dann ist es vielleicht ein leichtes das zu schaffen.

Und dann werden sich viele denken.
Wieso nicht? Das wär doch der Hammer

Stichwort Minecraft... das war auch schon vor 10 Jahren möglich... ;)
Der Mensch und die Technik aber noch nicht bereit dafür! :cool: :naughty:

Sn4pSh0teR
29.04.2011, 02:13
Redet ihr jetzt von der größe Skyrims, der Ansiedlung des Spieles in Tamriel allgemein oder der Tatsache, das ihr nicht in ganz Tamriel spielen könnt?

Bei ersterem würde ich mich nicht zu sehr auf diese Karte verlassen, die ist nämlich wirklich verdammt alt und es gibt glaube ich auch noch andere Karten mit anderen Proportionen. Ich weiß auch nicht ob überhaupt eine davon von den Machern selbst stammt :confused:

Zweiteres wäre Geschmackssache.

Und möglichkeit 3 wird wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben :D

Sn4pSh0teR
30.04.2011, 02:07
Nach einem kleinen Experiment von mir hoffe ich doch sehr, das Bethesta sich nicht an diese Karte hält, das ist im Vergleich zur Oblivion Welt nämlich doch erheblich kleiner, als es (für mich jedenfalls) auf den ersten Blick wirkt, siehe hier:

http://img148.imageshack.us/img148/1071/skyrimciirodil.jpg (http://img148.imageshack.us/i/skyrimciirodil.jpg/)


Ich finde das können die sich nicht erlauben :confused:

Walk
30.04.2011, 09:38
Abwarten, die Karte kenne ich schon seit Morrowind.
Je nachdem welcher Maßstab genommen wird entscheidet sich ob sie wirklich kleiner wird.

Was mich eher bissal stört ist. Das Skyrim eine Bergregion ist. Das soweit ich weis nur 1 riesieges Tal hat.

Im Norden Cyrodiil hat man es ja schon gesehen. ;)
http://guetl.net/tes/cyrodiil.jpg

Tarvos
30.04.2011, 11:24
Ich hoffe sie bessern die Macken von Oblivion aus.. Oblivion ist zwar bisher mein lieblings FantasySoloRollenspiel, aber es hat seine Macken :confused:.
Natürlich wäre es herausragend gewesen, wenn ganz Tamriel in einer riesigen Spielwelt in ein Spiel kommen würde, aber ich glaube, dafür sind Bethesda, die Technik und die Kunden noch nicht bereit .

Man wird ja sehen, welchen Masstab sie nehmen werden, nach dem Lore wäre ja Cyrodil zum Beispiel auch viel größer als in Oblivion dargestellt^^

Außerdem hoffe ich, dass sie ihre neuen Ideen richtig umsetzen..

edit: Naja Skyrim wird im November auf meiner Festplatte landen.

Sn4pSh0teR
30.04.2011, 16:46
@Walk: Ja, das es eine kalte Bergregion wird ist auch offiziell bestätigt, alledrings ist auch die Engine daran angepasst (realistischer Schneefall, der auch die Umgebung verschieden stark bedecken wird etc.), sodass es trotzdem großen Spaß machen könnte.

@Arma Tiberium: Auf meiner auch ;)

Sn4pSh0teR
05.06.2011, 21:58
TES V: Skyrim Map Analysis and Images The Dragonborn (http://www.thedragonborn.com/game-details/tes-v-skyrim-map-analysis-and-images/)

Interessanter Artikel mit einigen meiner Meinung nach gut nachvollziehbaren Rückschlüssen, auch was die Map angeht, die demnach 1/3 größer als Oblivion wäre ;)

Sn4pSh0teR
08.06.2011, 23:45
E3 Gameplay!

http://www.youtube.com/watch?v=7Xos2xJkZLM

burns
09.06.2011, 05:23
Fabelhaft! Da wäre mehr drin gewesen (ganz ähnlich BI Präsi..) :)

MrCharles
09.06.2011, 09:49
:oh:

Spätestens mit dem Construction Set wird man die Drachen reiten können :naughty:

Sn4pSh0teR
09.06.2011, 20:01
[entfernt weil überholt :D]

Hier noch ein Video, das die Gewaltigkeit dieses SPiels zeigt, ich denke es ist sogar umfangreicher als Oblivion.

http://www.youtube.com/watch?v=ic6dKnv3WdU

Sn4pSh0teR
16.08.2011, 04:55
http://i.imgur.com/PmStk.jpg

Bretone und Kaiserlicher fehlen noch.

Baraka
16.08.2011, 17:43
Das sieht mal mal richtig gut aus! Habe schon in den Vorgängern die Möglichkeiten mit den Gesichtern zu arbeiten geliebt.Hoffentlich haben die Skyrim-Typen auch so viele Varianten. Wird auf jeden Fall ein Must have.Bei TES kann man nicht viel falsch machen (dachte ich bei Gothik auch mal :()

Sn4pSh0teR
17.08.2011, 06:29
Ich finde vor allem die Kajhiten und Argonier richtig gelungen im Vergleich zu Oblivion. Die waren da nämlich richtig hässlig bzw. nicht der Rasse entsprechend aus.

Auffällig ist auch, das vor llem die Elfenrassen wieder mehr wie in Morrowing aussehen von den Gesichtszügen her. Das finde ich auch gut, denn in Oblivion sahen die eigentlich einfach aus wie Menschen mit langen Ohren.

Sn4pSh0teR
25.08.2011, 18:01
The Elder Scrolls V - Skyrim News (http://www.tes-5-skyrim.de/)

Bilder zu allen Rassen. Auf der morgen startenden PAX komm gibt es mit ziehmlicher Sicherheit neues Gameplay und Besucher werdne es selber testen können.

Sn4pSh0teR
12.10.2011, 21:59
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/10/skyrimmap.jpg



Außerdem gibt es einen riesigen Haufen neur Infos, alle auf der Seite im Post vorher ;)

Sn4pSh0teR
26.10.2011, 03:12
Empfohlene PC Systemvoraussetzungen: Win XP/7, quad-core Intel/AMD CPU, 4GB RAM, 6GB HD,
DX compat snd card, DX9 vid card w/ 1 GB. GTX 260/Radeon 4890 oder höher

Minimale PC Systemvoraussetzungen: Win XP/7/Vista (32 or 64 bit), dual core 2GB, 2GB RAM,
DX9c video card w/ 512MB RAM, Internetverbindung zur Aktivierung über Steam

JoeJoe87577
30.10.2011, 00:46
Für ein Bethesda Spiel gehen die Anforderungen eigentlich. Ich werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Sn4pSh0teR
06.11.2011, 01:40
Falls jemand noch ein bisschen Gameplay sehen will, es gibt haufenweise Live Streams :ugly:

JoeJoe87577
06.11.2011, 12:52
Weiß jemand ob es für Edler Scrolls V eine Demo vor oder nach dem Release geben wird?

Marscl
06.11.2011, 14:23
Weiß jemand ob es für Edler Scrolls V eine Demo vor oder nach dem Release geben wird?

Wird keine Demo geben, wie auch?

JoeJoe87577
06.11.2011, 17:19
Naja so wie bei anderen Spielen auch. Aber darüber kann man bei Elder Scrolls auch mal hinwegsehen.
Ich weiß nur noch nicht woher ich die Zeit dafür noch nehmen soll :D, wenn dass dan draußen ist wird meine Freizeit ziemlich knapp werden.

Snevsied
06.11.2011, 17:46
Es ist ein Open World Spiel und kein Schlauchschooter wo man zwei Levels umkopiert und veröffentlicht ... und selbst da ... wann hast du das letzte Mal eine Demo zum "Spielehit" gespielt? Ich kenne keine Demo zu MW1,2 oder BF3 ...

JoeJoe87577
06.11.2011, 22:40
Naja, wenn man die Veröffentlichung einer Demo mit in die Entwicklung einbindet, dann ist es leicht ein kleines Areal zu erstellen in dem man dann die Demo spielen lässt.
Das ist zwar ein wenig mehr Aufwand und damit auch höhere Kosten, aber damit hätte man das problem einer Demo bei einem Open World Spiel gelöst.

piTu
08.11.2011, 15:17
gleich für die release version ist ein patch angekündigt:

Erster ?Skyrim?-Patch direkt zum Start - 08.11.2011 - ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/2011-11/erster-skyrim-patch-direkt-zum-start/)

Snevsied
08.11.2011, 15:19
Ist doch nichts neues mehr :D

TeilX
08.11.2011, 17:05
Konsolen Version läuft recht gut mal schauen was mit der Pc version wird.

Walk
09.11.2011, 11:19
Einige Läden haben schon Skyrim im Regal stehen! :daumen:

München z.B. -> Heimspiel-Games.de (http://www.heimspiel-games.de/) :woo:

MrCharles
09.11.2011, 12:12
Nutzt doch aber nix, weils ein Steamspiel ist. Ich prel0ade schon :zahn:

Walk
09.11.2011, 12:22
Das is mal wieder so -> :fpdr
Wär ja zu schön gewesen wenn ich das heut schon zocken hät können! :rolleyes:
Naja wenigstens isses günstiger als bei Steam! :zahn:

Walk
09.11.2011, 14:36
Also habs jetzt hier vor mir liegen...! :daumen:

Dafür das ichs nicht direkt über Steam gekauft habe bin ich schonmal froh! Nicht nur das ich € 5,- gesparrt habe, sondern die beiliegende Karte ist mal richtig Edel! :oh:

Vom Material ist das fast wie son Leintuch vom Keilrahmen. Da ärgert es mich schon fast das die das so oft knicken mussten! :rolleyes:

Naja dann warten wir mal ab! :zahn:

TeilX
09.11.2011, 15:44
Wie gut das es noch PS3/X360 gibt:ugly:.Warten wird sich schon lohnen. Hab schon mehr spass mit gehabt beim Hauptquest als bei Oblivion.:naughty: Bissl einfach(zu einfach für meinen Geschmack) aber kann sich sehen lassen dat Game.:daumen:

Walk
09.11.2011, 16:02
Hab ich schon gelesen, wobei ich mich total auf die deutsche syncro freue!
U.a. Dr. Cox, Lara Croft u. Cpt. Star Trek :ugly:

(Spoiler)
Und hattest du auch den Pferde bug am Anfang?

JoeJoe87577
09.11.2011, 16:17
Ich habs mir heute auch bei amazon bestellt. Die geben als Lieferdatum den 12.11 an. Ich hoffe eonfach mal, dass es so wird wie bei meinem Handy, das kam auch 2 Tage früher.
Weiß jemand ob die Installation auch auf englisch möglich ist? Ich will mich in nem RPG nicht mit schlechter Synchro rumschlagen. Das is bei Bordlands schon so schlimm gewesen.

MrCharles
09.11.2011, 16:52
Wie gut das es noch PS3/X360 gibt:ugly:.Warten wird sich schon lohnen. Hab schon mehr spass mit gehabt beim Hauptquest als bei Oblivion.:naughty: Bissl einfach(zu einfach für meinen Geschmack) aber kann sich sehen lassen dat Game.:daumen:

Fürn PC wirds aber Mods geben :p

TeilX
09.11.2011, 17:06
Jetzt aber noch nicht.:p:ugly:

Bis dahin hab ich dann auch die PC Version. Weiß jemand ob die Installation auch auf englisch möglich ist?Bestimmt.... English hört sich ordentlich an. Auf die Deutsche bin ick aber auch gespannt. Wird bestimmt wieder ein Mix aus sehr guter und bis B-movie style sein bei so einer Welt.


Der Pferde Bug hat mich zum glück nicht getroffen aber wär ja nicht schlimm. Ständiges gegen die Wand fahren ist man ja aus der Arma Reihe ja gewohnt.:ugly:

Dafür hat ich nach gut einer Stunde ein Begleiter der anscheinend unbezwingbar ist oder einfach nicht Sterben will.Der haut mir meine ganzen Gegner kaputt. Leveln die Gegner wieder mit einem mit?:ugly::zahn:

Marscl
09.11.2011, 18:22
Gamestop hattte die 360-Version gestern schon Im Schrank hinterm Tresen gehabt, durftens aber noch nicht rausgeben :schlagen::D

Walk
09.11.2011, 19:21
Auf YT gibt es auch schon einen der das Let's played! :ugly:
Aber auf der PS3 schaut das mal richtig scheisse aus...

Wenn das aufn PC auch so ist wird erstmal kräftig an der config umgebaut! :zahn:

TeilX
09.11.2011, 21:16
Die Sprachauswahl wird wohl doch nur Deutsch sein aber man kann bei steam die anderen Sprachen laden.

Sn4pSh0teR
10.11.2011, 03:14
Wenn ihr sagt zu einfach, meint ihr dann auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu einfach?

TeilX
10.11.2011, 08:34
Auf Konsole gibs noch nicht mal einen(oder übersehen^^) keine ahnung aber wird bestimmt auf Pc genau so sein. Für Erfahrene RPG'ler ist es zu einfach aber Für Otto normal Zocker gehts.:ugly:

TeilX
11.11.2011, 13:37
Gibs doch ein Schwierigkeits Regler aber ändert sich nicht viel.:(

Snevsied
11.11.2011, 13:49
Den Kosoleros werden anscheinend keine größeren Gehirnströme/aktivitäten zugesprochen :p

Evers
11.11.2011, 14:13
:haw: Sven :D
hoffentlich kauft sichs mein Bruder, dann muss es ich nich kaufen :D
Hab den Bericht von 4players gelesen, der macht Lust auf mehr :)

Snevsied
11.11.2011, 14:15
Ich werde wahrscheinlich auf die GOTY warten.

Mentos.DE
11.11.2011, 15:03
Den Kosoleros werden anscheinend keine größeren Gehirnströme/aktivitäten zugesprochen :p

Crysis 2: Öffnen sie in 5 Metern den Gullideckel, wenn sie nicht gesehen werden wollen. Auf der rechten Spur finden sie zufällig einen Waffencontainer! Falls sie ballern wollen, bitte in 20 Metern links abbiegen und dem offenem Feld annähern.
PS: Auf dem Turm könnten sie sich einen Überblick auf die Lage verschaffen!
PPS: Hinter Mauern sind sie vor feindlichen Schüssen sicher!
PPPS: Nutzen sie ihre Waffe, um die Gegner außer Gefecht zu setzen!
PPPPS: Bewegen sie sich, um im Spiel weiterzukommen!

TeilX
11.11.2011, 17:56
Denn hab ick zuerst bei der PC version gesehen den Regler. hihi:confused:

Marscl
11.11.2011, 18:16
Euer Konsolen-Gebashe könnt ihr euch sparen, ich zocks auf der XBox und bin begeistert :dance: :P

Snevsied
11.11.2011, 18:38
Man merkt es :D

flickflack
11.11.2011, 18:52
Crysis 2: Öffnen sie in 5 Metern den Gullideckel, wenn sie nicht gesehen werden wollen. Auf der rechten Spur finden sie zufällig einen Waffencontainer! Falls sie ballern wollen, bitte in 20 Metern links abbiegen und dem offenem Feld annähern.
PS: Auf dem Turm könnten sie sich einen Überblick auf die Lage verschaffen!
PPS: Hinter Mauern sind sie vor feindlichen Schüssen sicher!
PPPS: Nutzen sie ihre Waffe, um die Gegner außer Gefecht zu setzen!
PPPPS: Bewegen sie sich, um im Spiel weiterzukommen!

Meine Güte, das klingt wie das Morgengebet von Captain Obvious :ugly:

Evers
11.11.2011, 19:08
Hahaha mentos! Spruch des Tages :D

Snevsied
11.11.2011, 19:57
http://www.youtube.com/watch?v=lsqiSknjHK8&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=rt5aUdijAN8&feature=player_embedded

MarcusErgalla
11.11.2011, 22:23
:ugly:

Walk
12.11.2011, 00:32
http://www.youtube.com/watch?v=6PG2CPSxE_0&feature=related

MrCharles
12.11.2011, 00:35
Bwahahaha :ugly:

JoeJoe87577
12.11.2011, 00:54
Mir sind heute fliegende Mammuts begegnet...
http://cloud.steampowered.com/ugc/596953912621781675/B5F9AED1FB137AA64062D9C7D677454D8FED7204/

Walk
12.11.2011, 00:56
ich hab mir 5 min. den arsch abgelacht und weitere 10 gebraucht bis ich wieder reden konnte das grinsen wird wohl noch länger dauern.

Aber eigendlich spricht das auch wieder dafür wie genial die engine ist! :ugly:


Bin total überwältigt von Skyrim, obowhl die deutsche übersetzung/syncro fürn arsch ist! :rolleyes:

Xeno
12.11.2011, 02:10
Wahnsinn wie viele Kerle Spiele für Mädchen spielen... Elfen, Zauberer... ich ziehe zur Sicherheit nur noch meinen Keuchheitsgürtel in Eurer Nähe an!

:D

Xeno

JoeJoe87577
12.11.2011, 07:38
Naja, ich hab mir einen Nord gemacht, der mit Muskel bepackt ist und einen Hulk Hogan Bart hat :D.

Die Deutsche Synchro ist von den Lippenbewegungen her synchron. Aber es klingt nicht unbedingt sehr gut.

TeilX
12.11.2011, 10:47
Wahnsinn wie viele Kerle Spiele für Mädchen spielen... Elfen, Zauberer... ich ziehe zur Sicherheit nur noch meinen Keuchheitsgürtel in Eurer Nähe an!
Lieber was für Mädchen zocken als sich mit den zahlosen Kinder in MP Matches zu messen wo man eh voll gesülzt wird.:ugly: Nene, aber wenn man so die Pferde sieht könnt man wirklich denken das ist ein neuer Teil vom PonyHof und irgendwo kommt gleich Bibi Bloxberg um die Ecke. Benjamin Blümchen gibs ja auch im Doppelpack.:oh: Sollten aber auch mal paar Weiber Spielen da können sie mal ansatzweise sehen wie man Kocht. Paar Zutaten in den Topf gut ist.Ist doch nicht so schwer.:zahn:

MrCharles
12.11.2011, 12:23
Steam: Game and Player Statistics (http://store.steampowered.com/stats/)

231.593 Spieler :P

Evers
12.11.2011, 14:24
Mach in ner Stunde mal +1, ich gehs mir jetzt auch Kaufen...Kontostand wirds danken :ugly:

edit:
Leck mich doch am Arsch, Mediamarkt & Megacompany hams nich (mehr).
Lieferschwierigkeiten!
War ja klar, immer wenn ich was will.

edit2:
und steam hasst mich auch :(
20k Leitung aber der lädt mit nichmal 200kb -.-

JoeJoe87577
12.11.2011, 16:36
Evers ich konnte gestern abend das Spiel zeitweise nicht starten... Es sind wahrscheinlich grade so viele Leute am runterladen, dass es noch ein wenig dauert :D

Evers
12.11.2011, 16:40
Ich glaub ich muss mich damit abfinden heute nichtmehr zum Zocken zu kommen :zahn:

Walk
12.11.2011, 18:24
Ich glaub ich muss mich damit abfinden heute nichtmehr zum Zocken zu kommen :zahn:

Steam -> Einstellungen -> Downloads & Cloud -> @ Download Region server auswählen der weniger belastet ist!

Welche Server stark belastet sind kannst du hier sehen:
Steam: Game and Player Statistics (http://store.steampowered.com/stats/content/)

Evers
12.11.2011, 18:58
Toll, der DL läuft und ich bin far from home ^^ aber danke Flo, später mal schaun :)

edit:
2,6mbit/s!!!11

Pelzgurké
13.11.2011, 19:47
Sagt mal, kann man eigentlich auch die Waffen reparieren? :komisch:

TeilX
13.11.2011, 19:53
Ist abgeschaft worden nur schärfen und verbessern.

JoeJoe87577
13.11.2011, 20:03
Und die Seelensteine reinkloppen.
Habt ihr auch ab und zu das Problem, dass das Spiel crasht wenn ein Drache auftaucht und landet?

Walk
13.11.2011, 21:35
Nö nur wenn ich via Steam mit F12 screenshot machen will! :rolleyes:

MrCharles
13.11.2011, 22:42
Nö nur wenn ich via Steam mit F12 screenshot machen will! :rolleyes:

Jo, hatte das heute auch ein paar mal. Ist einfach stehengeblieben und hat sich dann 1, 2 mal wieder gefangen, dann ging aber gar nix mehr :sauer:

JoeJoe87577
13.11.2011, 23:16
Ich mach immer mit Steam selber die Screenshots (liegt bei mir auf F10), damit hab ich dann keine Probleme.

Walk
14.11.2011, 09:49
Dann versuche ichs mal mit F10 mal schaun obs hilft! :daumen:

piTu
14.11.2011, 13:30
das game is ganz nett, aber die menüsteuerung ist ne katastrophe. da muss sich in der pc version wohl zu viel an die konsolenvorlage gehalten werden...

MrCharles
14.11.2011, 13:33
das game is ganz nett, aber die menüsteuerung ist ne katastrophe. da muss sich in der pc version wohl zu viel an die konsolenvorlage gehalten werden...

Find die Menüsteuerung ganz OK, nur im Statistikbildschirm und in Gesprächen nervts.

piTu
14.11.2011, 16:06
legt man sich 2 zaubersprüche auf RMB und LMB wird ein R und ein L neben den spruch geschrieben. leider kommt beim drücken von RMB der spruch von L und andersrum. ebenso kann ich nicht frei wählen, welchen spruch ich auf welcher maustaste haben will. geht nur über den umweg einen spruch in die favoriten zu setzen, damit kommt er beim anwählen dann auf den RMB, danach kann ich für LMB den richtigen wählen...
will man dann z.b. eine waffe ablegen und drückt den mausbutton statt "R", ist die waffe nun für die hand festgelegt und man kann die sprüchebelegung erneut von hand einstellen. neeerrvvvv.

ab und zu kannst du die menüs mit der maus anklicken und es funktioniert, ab und zu nicht.

die funktion "menü schließen" statt auf ESC auf TAB zu legen find ich auch "ungewöhnlich"

ne favoritenleiste mit kleinen icons, wie in fast jedem aktuellem rollenspiel find ich auch sinniger, als die TESV version.

aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran. wie gesagt, find das spiel trotzdem gut.

Snevsied
14.11.2011, 16:08
Das ist halt eben das Problem mit der Multi-Plattform-Fähigkeit der Spiele, es wird alles für einen Guss gemacht und nicht mehr individuell angepasst.

Mentos.DE
14.11.2011, 17:05
http://www.youtube.com/watch?v=F84oQejFvss&feature=player_embedded

MrCharles
14.11.2011, 17:56
Hab in den Optionen Linke hand auf die Linke maus und Rechte Hand auf Rechte Maus, fertig :zahn:

http://www.flickr.com/photos/duncanjharris/sets/72157628114774012/detail/

Oahr, Ich muss die Settings finden, die er eingestellt hat :O

JoeJoe87577
15.11.2011, 15:53
Also wenn ich die Belegung der Maustasten lösen will, dann geht das ganz einfach. Dafür muss man nur nochmal mit derselben Maustaste draufklicken.

Mich nervt die Speicherplatzkacke. Dass stört vor allem wenn zwei Leute an einem Rechner spielen.

Walk
16.11.2011, 01:27
So und wer aufder suche ist nach den ersten nützlichen Mods der schaut bitte hier! ;)

Skyrim Mods - Curse (http://www.curse.com/mods/skyrim)

Walk
16.11.2011, 01:29
The Elder Scrolls V: Skyrim - a set on Flickr (http://www.flickr.com/photos/duncanjharris/sets/72157628114774012/detail/)

Oahr, Ich muss die Settings finden, die er eingestellt hat :O


Kuckst du hier:
Antiallias and sharpen effect - User Interface - Skyrim Mods - Curse (http://www.curse.com/mods/skyrim/antiallias-and-sharpen-effect)

JoeJoe87577
16.11.2011, 11:04
Ich find irgendwie die Bilder mit der starken Unschärfe im Hintergrund besser. Da sieht man nicht so sehr die entfernten LODs der Objekte.

Hat jemand schon die .ini Tips von pcgames.de probiert? Link (http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Grafik-Tuning-fuer-beste-Ergebnisse-Tipps-und-Tricks-fuer-Ini-Anpassungen-Tipp-des-Tages-854159/) Mich interessiert vor allem ob die Schatten und die Reflexionen des Wassers da merklich besser werden.

edit:
Hier gibt es noch 10 Seiten voller Mods: Link (http://www.skyrimnexus.com/index.php), einfach auf Latest Files klicken.

burns
16.11.2011, 12:35
So und wer aufder suche ist nach den ersten nützlichen Mods der schaut bitte hier! ;)

Skyrim Mods - Curse (http://www.curse.com/mods/skyrim)

Wat .... falsches Portal!! Entzündet ihn! :schlagen:



edit:
Hier gibt es noch 10 Seiten voller Mods: Link (http://www.skyrimnexus.com/index.php), einfach auf Latest Files klicken.

Guter Mann :streichel :)

TeilX
16.11.2011, 18:22
Na da ist ja noch nichts brauchbares dabei, da reicht nur Finger ab.:zahn:

Pelzgurké
16.11.2011, 18:33
Jawoll! Sie gibt es! Die Dunkle Bruderschaft :naughty:

Walk
16.11.2011, 21:12
Und geiler den jeh! :ugly: :zahn: :confused:

JoeJoe87577
16.11.2011, 21:28
So, ich hab grade den Bürgerkrieg vollendet und fange dann jetzt mal an Drachen zu jagen XD

MrCharles
17.11.2011, 13:09
Skyrim: Real-Quest mit Dovahkiin-Nachwuchs abgeschlossen - News | GamersGlobal (http://www.gamersglobal.de/news/45709/skyrim-real-quest-mit-dovahkiin-nachwuchs-abgeschlossen)

:ugly:

Evers
17.11.2011, 13:32
Na hoffentlich gibt es Bethesda noch lange...stellt euch mal vor, Bethesda geht Pleite/wird geschlossen...ich glaub dann is wer Sauer :ugly:

Stell mir grad das Kind in 4-5 Jahre in der Grundschule vor, wenns seinen Namen schreiben soll...und wenns alt genug ist, erstellts bestimmt nen passenden Rage Comic. :ugly:

MrCharles
17.11.2011, 13:36
Na gut, ich denke er wird sich dann mit Tom vorstellen. Das Dovahkiin wird dann nur noch auf Dokumenten stehen.

Evers
17.11.2011, 13:37
Das geht so lang gut, bis irgendwer im Kindergarten seinen wahren Namen rausfindet :ugly:

Pelzgurké
17.11.2011, 15:54
Hm... sagt mal, wo bzw. bei wem kann man sich den in Zerstörung lehren lassen?
Bei der Magiergilde schon gesucht aber niemanden gefunden... :(

MrCharles
17.11.2011, 16:58
Hm... sagt mal, wo bzw. bei wem kann man sich den in Zerstörung lehren lassen?
Bei der Magiergilde schon gesucht aber niemanden gefunden... :(

Faralda in der Magiergilde, war das glaub ich :nachdenklich:

TeilX
17.11.2011, 17:13
Und ick dachte Winterfeste oder so.:komisch: Aber egal, ist überall kalt*brrrrr*.

MrCharles
17.11.2011, 18:41
Und ick dachte Winterfeste oder so.:komisch: Aber egal, ist überall kalt*brrrrr*.

Ist doch in Winterfeste, oder ehergeagt in der Akademie von Winterfeste.

JoeJoe87577
20.11.2011, 00:09
Wer sich mal alle im Spiel vorhanden Waffen, Rüstungen und Items anschauen will kann in eine Halle teleportiert werden wo alles in kleinen Schränken aufgeteilt ist.
Einfach die Konsole mit der ^ - Taste öffnen und "coc qasmoke" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

Da sind so viele geile Waffen dabei :D. Am besten gefällt mir die Ebenerzklinge und als schwere Rüstung die Ebenerzrüstung.

Um da wieder rauszukommen einfach den letzten Spielstand laden, oder wenn ihr da was mitnehmen wollt wieder die Konsole aufmachen und dann "coc witherun" (wieder ohne Anführungszeichen) eingeben. Dann kommt ihr südlich von Weißlauf raus.

MarcusErgalla
20.11.2011, 08:49
Cheaten kann jeder! :komisch:

Snevsied
20.11.2011, 10:30
Ihr seid doch alle nur noch am Skyrim zocken :D

Marscl
20.11.2011, 15:22
Ihr seid doch alle nur noch am Skyrim zocken :D

Game of the Year :daumen:

Berliner19
20.11.2011, 15:53
Game of the Year :daumen:

Aber sowas von...Nie irgendein Rollenspiel gespielt aber Skyrim rockt schon.

Sn4pSh0teR
20.11.2011, 16:49
Der Umfang ist einfach gewaltig.

Ich spiele mit 3 Charakteren gleichzeitig und alle machen eigentlich verschiedene Sachen! :ugly:

JoeJoe87577
20.11.2011, 18:07
Hab bis jetzt 2 Charaktere und einer hat mal die Drachenschrei dingens angefangen. Der andere tritt allen Bruderschaften bei die ich finden konnte :D.

Snevsied
20.11.2011, 18:30
Fehlt nur noch je ein Char pro Mission! :ugly:

DarkRumia
20.11.2011, 22:19
Ihr seid doch alle nur noch am Skyrim zocken :D

Einfach tolles Game :p


Habe mir die Karte in der Hülle in ein Bilderrahmen gemacht..^^
Habe jetzt ein LvL 10 Nord, und noch keine "Wichtige" Quest gemacht.
Einfach nur erkunden und mein Gefährten mitnehm, lvln die eigentlich oder wie ist das mit den?

JoeJoe87577
20.11.2011, 23:20
Alle NPCs, also auch Gegner, steigen zusammen mit deiner Stufe auf. Das ist auch bei den Höhlen so die man erkunden kann. Mit dem Lvl mit dem du sie zum ersten mal betreten hast bleiben die auch bis zum Ende vom Spiel.

Es lohnt sich sehr alle Aufgaben der Diebesgilde durchzumachen. Dann bekommt man einen Schlüssel, mit dem man Schlösser knacken kann und der bricht nicht ab.

Für alle die Magier spielen. Unbedingt die Akademie besuchen (den Hofzauberer in Weißlauf ansprechen), dann bekommt man am Ende eine Maske die einem 100% Magica Regeneration gibt. ist sehr nützlich :D.
Und wer die Dunkle Bruderschaft sucht, nach dem ihr einem kleinen Jungen geholfen habt seine Heimmutter umzubringen (ein wenig seltsam... :komisch:) einfach mal draußen in der Wildnis übernachten :lol:

burns
21.11.2011, 16:43
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/11/Pickahu_skyrim.jpg


:uglylol:

Snevsied
23.11.2011, 07:31
Team Fortress 2 Mod :D

http://www.youtube.com/watch?v=Yeyzi8e6-yw&feature=player_embedded

TeilX
23.11.2011, 15:08
hehe aus der Rubrik:
Skyrim: Mods, die man vermutlich nicht braucht:ugly:


aber beachtlich wie gut das noch mit wenigen Texturen aussieht. Da ist dat Game bestimmt nur noch 2-3gb groß.

JoeJoe87577
23.11.2011, 15:34
Hab jetzt die Hauptquest fertig :D. War eigentlich ganz einfach am Ende

MrCharles
24.11.2011, 11:03
Spielwelt von Morrowind und Oblivion in Skyrim enthalten - 23.11.2011 - ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/2011-11/spielwelt-von-morrowind-und-oblivion-in-skyrim-enthalten/)

PPSH-41 :ugly:

TeilX
28.11.2011, 14:57
:ugly: Dit riecht nach DLC.:ugly:

JoeJoe87577
29.11.2011, 16:45
Wäre aber schon geil wenn man alle Gebiete der älteren Spiele besuchen könnte, und es da dann auch noch Quests gibt.
Wenn erstmal die Probleme mit der Unterhaltung zwischen KI und Spieler weg sind, dann würde ich auch gerne ein paar DLCs sehen :D

Snevsied
10.12.2011, 16:48
FAIL Blog PSA: Arrow In The Knee FAILS - EPIC FAIL Funny Videos and Epic Fail Funny Pictures (http://failblog.org/2011/12/08/epic-fail-photos-fail-blog-psa-arrow-in-the-knee-fails/)

MrCharles
07.02.2012, 20:34
Creation Kit und Steam Workshop ist draussen, sowie ein kostenloses Highrez Pack :omg:

Skyrim Creation Kit Out, Along With High Res Textures Pack | Rock, Paper, Shotgun (http://www.rockpapershotgun.com/2012/02/07/skyrim-creation-kit-out-along-with-high-res-textures-pack/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28R ock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Steam+RSS%29)

Marscl
09.04.2012, 18:01
Genial :ugly:

ALbQQzePzt4

burns
09.04.2012, 18:04
Daumen ganz oben, sehr genial! :D

Snevsied
21.07.2013, 16:49
Falskaar at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community (http://skyrim.nexusmods.com/mods/37994//?)

burns
28.10.2013, 16:59
http://www.pcgamer.com/2013/10/27/mod-of-the-week-skyrim-unbound/


^^ hört sich auch interessant an :jaaa:

burns
12.12.2014, 18:41
Skyrim mod Enderal teased in impressive trailer - PC Gamer (http://www.pcgamer.com/skyrim-mod-enderal-teased-in-impressive-trailer/)

http://www.youtube.com/watch?v=cQog9lkyH8k


:trippel: :anbet:

Cartman
12.12.2014, 19:33
:woop: Sehr nett

Lester
15.12.2014, 12:23
Da bin ich auch gespannt drauf, ich kenne leider keine der vorherigen Werke der Truppe und wär auch nicht bereit mir jetzt noch nen Oblivion oder älter anzugucken, aber das sieht mal richtig gut aus!

Cartman
10.02.2016, 09:13
:cool:

6E9cXPIaOVY

burns
13.06.2016, 12:17
Skyrim Special Edition coming to PC on October 28 (updated) | PC Gamer (http://www.pcgamer.com/skyrim-special-edition-coming-to-pc-on-october-28/)

Update: In Bethesda's post-show, Todd Howard said that if somebody owns "all the Skyrim stuff on already on PC" that they will be eligible for a free copy of the Skyrim Special Edition. By "all the Skyrim stuff" we assume he means the official DLC: Dawnguard, Hearthfire, and Dragonborn. We'll update this piece again when we get more clarification.

:wb:

ApoTTCC
13.06.2016, 13:36
pF2Qw9BI6Rg&feature=t=3m5s
00:03:05 :D

Ganz offiziell:
And that’s not all. If you own the PC version of Skyrim and all its add-ons – Dawnguard, Hearthfire and Dragonborn – on Steam, you’ll get a free upgrade to Skyrim Special Edition when it releases on October 28. The same applies to anyone who owns the Legendary Edition on Steam.

Skyrim Special Edition releases on October 28, 2016, on Xbox One, PlayStation 4 and PC.

https://bethesda.net/#en/events/game/skyrim-special-edition-unveiled-for-ps4-xbox-one-and-pc/2016/06/12/145

Cartman
13.06.2016, 14:13
Darauf können PC Spieler gut verzichten. Mein Skyrim mit ENB und Mods sieht besser aus. :zahn:

Ist wohl nur der Versuch, die Fallout 4 Konsolen Fanbois noch mal mit nem alten Spiel abzufischen.

Von mir aus sollen die lieber an nem neuen Teil arbeiten. Ich hoffe, die haben aus Fallout 4 gelernt und verzichten diesmal auf die Spieler Syncro und liefern wieder eine vernünftige Story. :rolleyes:

TeilX
13.06.2016, 19:18
Die Storys waren doch bei allen, ausgenommen Daggerfall und Morrorwind, relative dünn. Dafür müssten die erst mal paar Jahre pause machen das da einer mal was brauchbares schreiben kann.

Cartman
13.06.2016, 20:38
Naja, bei Skyrim, oder Fallout NV hattest Du ne Story, aber der Rest war Dir überlassen. Was mich bei Fallout 4 gestört hat war, dass man in die Rolle von Shawns Vater gedrückt wurde. :rolleyes:

Cartman
14.06.2016, 07:57
Das Video bringt es noch mal auf den Punkt.

Besonders das Fazit am Ende. Ich kann jedem nur empfehlen sich von Bethesda.net fernzuhalten, denn der hauseingene Modsupport arbeitet auf eine erneute Monitarisierung von Mods hin.

Es ist zurzeit auch einfach nur zum kotzen, dass jeder 12 jährige problemlos Mods klaut und hochlädt und die Modder die zusätzliche Arbeit haben, die Sachen auf Bethesda.net löschen zu lassen. :rolleyes:

c4gMvvCwNyo

burns
27.06.2016, 19:03
http://www.youtube.com/watch?v=6hrmSD6DZt4


Die Gequatsche Animationen sehen ein wenig steif aus, aber es hat Gequatsche! :daumen:

Moerderhoschi
21.07.2016, 20:44
The Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Edition (Steam) (https://www.instant-gaming.com/en/209-buy-key-steam-the-elder-scrolls-v-skyrim-legendary-edition/) -> 11.85€

oder falls man Skyrim schon hat aber die Addons nicht:
Skyrim 3 Addon Pack: Dawnguard + Dragonborn + Hearthfire (Steam) (https://www.instant-gaming.com/en/1299-buy-key-steam-skyrim-3-addon-pack-dawnguard-dragonborn-hearthfire/) -> 7.89€

ich habe mir vorher das Addonpack rausgelassen, nu kann die schpaeschel edition auf steam kommen :zahn:

[HSP] NoFu
22.07.2016, 07:04
Absolut genial Hoschi. Der Preis für die Legendary Edition ist einfach genial. Musste ich auch zuschlagen.
Werde es aber (zumindest versuche ich es) bis Oktober liegen lassen und erst mit dem Update beginnen! :zahn:

Cartman
18.08.2016, 15:58
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/242/631/382.gif

Enderal ist eine kostenlose "Total Conversion Mod" für Skyrim.

SureAI.net (http://sureai.net/games/enderal/)

VnracFjiC_k

6hrmSD6DZt4

dwlSsjehgQA

:woop:

[HSP] NoFu
18.08.2016, 18:00
Alter Schwede. Wie geil ist das denn bitte?
Habe gerade den Trailer gesehen und bin unglaublich geflasht!

Das ist die Arbeit von Fans?
Das ist so professionell, das es ein kostenpflichtiger DLC sein könnte!

Cartman
18.08.2016, 18:36
Jupp, sieht zum Teil besser aus, als das Original. Die haben mit der Arbeit an dem Projekt, wahrscheinlich auch gleich nach dem Release begonnen. Gab für Oblivion schon eine TC Mod von denen:

SureAI.net (http://sureai.net/games/nehrim/)

ZUyTB-97pmk

Momentan wird auch von anderen Teams an Skywind und Skyblivion, Ports von TES 3 und 4, gearbeitet. ;)

KB_ldn6JQ0o

PewuaPKnhnc

Ist schon beachtlich, wie viele Arbeitsstunden in so einem Projekt stecken.

Cartman
28.08.2016, 09:40
Hab jetzt mehrere Stunden gespielt und bin begeistert. Da könnte Bethesda sich mal ne Scheibe abschneiden. Der Umfang der Insel und Quests ist enorm und alles wurde mit viel Liebe zum Detail gemacht. :daumen:

Hier noch mal ein Video, wie man Enderal mit Mods nutzt und zwei nützliche Mods, um die Performance zu steigern. ;)

Rerv5kVaTeU

Enderal Optimized Textures at Skyrim Nexus - mods and community (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78018/?)

Enderal - 60 fps Interface at Skyrim Nexus - mods and community (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77787/?)

burns
26.10.2016, 20:21
http://kepfeltoltes.hu/161026/himmelskantedeluxe_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

ApoTTCC
27.10.2016, 12:40
Yep, preload läuft. Hier noch die Zeiten wann es losgeht:

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition unlocks at 12am UTC on October 28, so that’s not much longer for you to have to wait. Region-specific times are:


5pm Pacific Time (October 27)
8pm Eastern Time (October 27)
1am British Summer Time (October 28)
2am Central European Summer Time (October 28)
11am Australian Eastern Time Zone (October 28)
1pm New Zealand Time (October 28th)

Cartman
05.02.2017, 21:19
3UwWsSMcdVI

Cartman
20.07.2017, 07:17
Beyond Skyrim - Bruma SE at Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community (http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10917/?) :daumen:

3G5RucTQkHY

snEdFRMPKuQ

Cartman
16.08.2019, 20:26
:cool:

68uUeZGppXw

https://www.youtube.com/watch?v=68uUeZGppXw