PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libyen oder Lybien oder Libiyia


INNOCENT&CLUELESS
29.03.2011, 14:57
Mal eigener Fred, scheint ja länger zu dauern in Lybien.

Luftkrieg in Libyen: "Schreckgespenst" jagt Gaddafis Truppen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,753776,00.html)

Die scheinen sich recht sicher zu fühlen, eine C-130 Spectre ist auch für relativ alte Long Range AA russischer Bauart gut erreichbar. Und wenn die nur eine aufgespart haben....

Und wenn sie A10 einsetzen dann ist es definitiv ein Bodenkrieg.

Die USA sehen sich dadurch inzwischen zu Verbalakrobatik genötigt. Vizeadmiral Gortney etwa betonte, dass der Einsatz der AC-130 und A-10 keinesfalls erfolge, um den Vormarsch der Rebellen in Libyen zu erleichtern. "Wir geben der Opposition keine direkte Unterstützung", sagte Gortney. "Das gehört nicht zu unserem Mandat." Ebenso wenig koordiniere man sich mit den Aufständischen.

Eine unnötige Lüge. Man kann es doch zugeben.

Snevsied
29.03.2011, 15:08
Du machst den selben Fehler wie ich :D

Libyen ;)


Ich frage mich überhaupt, was da jetzt los ist. Das einzige was dort herrscht ist nur ein Bürgerkrieg. Von Aufstand oder Protesten ist da keine Rede mehr.

INNOCENT&CLUELESS
29.03.2011, 15:24
Du machst den selben Fehler wie ich :D

Libyen ;)


Ich frage mich überhaupt, was da jetzt los ist. Das einzige was dort herrscht ist nur ein Bürgerkrieg. Von Aufstand oder Protesten ist da keine Rede mehr.

Libyien! Was kann ich dafür wenn die dort schon seit ihrer Staatsgründung zu dämlich sind ihren Landesnamen zu schreiben.

Snevsied
29.03.2011, 15:25
Libyen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Libyen)

INNOCENT&CLUELESS
29.03.2011, 15:48
Ha! Slebst in Wiki falsch geschrieben :D

AndreAcé
29.03.2011, 17:10
Ich bin für eine neue Rechtschreibreform; ab sofort nur noch Lautschrift :archi:

Oder man benutzt die landesinterne Aussprache, nur dann wird jenseits von Arabistan jede Diskussion recht mühevoll ;) :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Al-Jamahiriyyah_al-Arabiyyah_al-Libiyyah_ash-shabiyyah_al-Ishtirakiyyah_al-Udhma.ogg

luemmel
29.03.2011, 19:55
he he, staatsoberhaupt und regierungschef unklar im wiki. dabei dabei haben doch nur frankreich und katar bisher die opposition anerkannt.

flickflack
30.03.2011, 06:55
NATO-Chef contra USA: Keine Waffen für Rebellen - Libyen - derStandard.at ? International (http://derstandard.at/1297821806933/NATO-Chef-contra-USA-Keine-Waffen-fuer-Rebellen)

...und wenn sie jetzt anfangen Waffen zu liefern und sich im Nachhinein rausstellt, das sie da genauso dümmlich agieren wie in AFG in den 1980ern, ja dann fange ich an lauthals zu lachen. Die Frage bleibt außerdem, ob jene Zivilisten ebenfalls durch Bomben und Strafing-Runs geschützt werden, an denen sich dann die lustige Opposition nach einem "Sieg" möglicherweise austobt. Genau diese Scheiße durfte man in aktueller Zeit schon 1999 bei KFOR beobachten. Da waren es generell Zivilisten, im Irak 2003 waren es Baathisten und Staatsdiener, dann Schiiten vs. Sunniten vs. fanatische Zellen und pseudo Emire...man darf gespannt sein, wie es mit der Moral nach einem "Sieg" dort aussieht.

Edith: Noch 'ne interessante Videoantwort http://derstandard.at/1297821568174/Videocast-von-Robert-Misik---Folge-174-Warum-ist-die-OeVP-so-korrupt-geworden + gute Kommentare.

JoeJoe87577
30.03.2011, 08:28
Da frag ich mich was jetzt besser ist. Ein präziser Angriff mit einer Staffel A-10 oder einer AC-130 oder ein schöner Seeangriff mit ein paar Kreuzern...
Wenn sich unsere Weltpolizei zu einem größeren Angriff, bzw. "Unterstützungsaktion", entscheidet, dann können die da unten gleich ein paar Stützpunkte und Waffenschmieden bauen.
Aber wenn was größeres passieren sollte, dann sind wir ja nicht dran beteiligt.

INNOCENT&CLUELESS
30.03.2011, 09:50
Am besten wäre eine Bewaffnung der Opposition, aber die ist eben IMHO NICHT durch 1973 gedeckt.

Aber erst sollte die westliche Welt innehalten und sich die Typen der Übergangsregierung genau anschauen.

Was man in Afghanistan und Iraq den Steigbügel gehalten hat war ja absoluter Abschaum.

Man sollte sich ein paar Persönlichkeiten in Libyen suchen welche sich schon zu Gaddafies Zeiten einen Namen in Sachen Menschenrechte gemacht haben soweit dort damals möglich und die einfach in einen Sessel setzen, auf sie zeigen und "Übergangsregierung" zu denen sagen.

Wenn sie wieder schmierpilzige Wendehälse nehmen wird das nix mit Demokratie.

Snevsied
30.03.2011, 10:09
Inno, wie wäre deine Meinung, wenn die Rechten hier anfangen würden zu rebellieren und von den Schurken-/Nazistaaten unterstützt würden, erst mit Angriffen, dann mit Waffen?

Theoretisch gesehen, wäre es ja die selbe Situation, moralisch sicherlich nicht. Aber es wären ja die selben Rebellen wie in Libyen oder?

KidDynamite
30.03.2011, 12:12
Man sollte aber GANZ genau schauen wem man welche Waffen in die Hände drückt...

Libyen: USA vermuten Qaida-Kämpfer unter den Rebellen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,753945,00.html)

flickflack
30.03.2011, 12:22
Ich seh' mich schon lachen.

INNOCENT&CLUELESS
30.03.2011, 12:59
Na wie schon mit den Stingers im Irak: einfach alles, Javelin gegen die Tanks etc. Dann wissen wir wenigstens was auf uns zukommt wenn Libyen annektiert werden soll um Bin Laden zu suchen.

INNOCENT&CLUELESS
30.03.2011, 15:12
Staatschef-Suche für Libyen: Schaulaufen der Wendehälse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,754054,00.html)

Da versuchen wohl einige wieder aufs Personalkarussel aufzusteigen.

flickflack
31.03.2011, 09:06
Find ich großartig, da wird der ganze "Aufstand" von Wendehälsen konterkariert, in den auch noch Hisbollah und AQ einsickert! Und Obama die Friedenstaube erklärt gestern/heute, dass die Operativen der CIA jetzt auch offiziell mitmischen würden. *Hust und nebenbei* AFO/ISA(Grey Fox)" ist schon vor Ort, dass weiss doch auch jeder.

Egal, mit solchen Typen kennen wir uns ja auch aus - nach'm 2. wurde alle über Nacht zu lupenreinen Demokraten und 1989 in der DDR wurden viele ganz schnell zu systemverfolgten Widerständlern...lachhaft.

Bin immernoch gespannt was hinten bei rum kommt.

INNOCENT&CLUELESS
31.03.2011, 09:37
Jaaa, die USA und der Westen allgemein haben eine lange Tradition sich sehr integere Persönlichkeiten als "Freunde" aufzubauen. Ab und an reißen sich die Puppen von ihren Strippen los und werden bissig.

flickflack
31.03.2011, 10:17
Erstens dass und zweitens sind/waren die Ziele nun auch nicht unbedingt immer die moralisch einwandfreisten. Insofern ist gesunde Vorsicht imho bei dem Thema auch nicht ganz verkehrt.

INNOCENT&CLUELESS
31.03.2011, 10:19
Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass die Leute dort schlicht nicht willig sind sich verkaspern zu lassen.

flickflack
31.03.2011, 10:23
Das versteh ich nicht. Welche Leute?! Die einen werden bombardiert und die anderen klein- bis großkalibrig beschossen.

INNOCENT&CLUELESS
31.03.2011, 10:30
Leute = Volk

verkaspern von schmierigen Politikern a la Karzai.

flickflack
31.03.2011, 10:34
Ach Du meinst "Fremdinstallierte". Karzai ist ja kein Wendehals.

Ich meine: Typen die beim Gaddafi mitgefoltert haben und sich jetzt auf die andere Seite schlagen, um nach der Stunde Null (dank Westen) ein paar Pöstchen abzugreifen sind genauso Subjekte vor denen sich das libysche Volk schützen sollte, wie vor religiösen Fanatikern oder eben einer aufgedrängten "Demokratievorstellung mit allem PiPaPo" des Westens. Und damit wird die Angelegenheit höchst komplex und Kollegen Cameron, Sarkozy, Obama und wie sie alle heißen haben derweil noch keine Strategie für Stunde Null. Das gibt eine ordentliche Portion Chaos.

KidDynamite
31.03.2011, 20:53
Wer Bilder zu diesem Konflikt sucht, ist hier genau richtig:

Libyan Conflict - Photos and Videos (http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?195079-Libyan-Conflict-Photos-and-Videos)

Wohl die Planloseste Rebellentruppe ever.

Den Kussa hätte man gleich wieder in seinen Flieger stecken sollen und zurück nach Libyen. Gaddafi wird schon wissen was man mit solchen Leuten macht. Man,man,man. Die "Willigen" verstricken sich, mal wieder, tierisch.

INNOCENT&CLUELESS
01.04.2011, 11:20
Das gute an der Nachricht das Gaddafies Ratten das Schiff verlassen ist nicht das Verlassen an sich sondern dass dies üblicherweise nur auf sinkenden Schiffen geschieht.

KidDynamite
02.04.2011, 12:35
Wisst Ihr, genau das pisst mich so dermaßen an:

Blutiger Machtkampf: Mehr als 800 Tote in der Elfenbeinküste - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,754630,00.html)

Es werden halt falsche Maßstäbe angesetzt wo geholfen wird und nicht. Und genau deswegen schätze ich so dermaßen die deutsche Meinung zu Libyen. Sie ist rational und berechnet.

Man sollte sich nicht in Konflikte einmischen wo das Ende nicht absehbar ist. Und wenn, dann bitte auch überall ohne wirtschaftliche Interessen.

Gestern wurde mir auf ner Party erzählt das Gaddafi's Getreuen jetzt auch mit Jeep's rumkurven um die "Willigen" zu irritieren und Ihnen keine Ziele mehr zu bieten. Hat da jemand ne Quelle zu? Die Idee ist natürlich top.

KidDynamite
02.04.2011, 21:41
Irrtümlicher Beschuss: Nato-Luftangriff**tötet libysche Rebellen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,754685,00.html)

Wisst Ihr selber, ne.

INNOCENT&CLUELESS
06.04.2011, 12:16
Elfenbeinkste und Libyen - l ist wichtiger als Kakao - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/elfenbeinkueste-und-libyen-oel-ist-wichtiger-als-kakao-1.1081750)


Hier eine Würdigung der Intentionen wie sie flickflack beschreibt.

Ich bleibe lieber dabei das es besser ist das Richtige aus den falschen Gründen zu tun als das Falsche aus den Richtigen Gründen.

Bitte nicht wieder Irak als Beispiel, das war das Falsche aus den Falschen Gründen

Storm
06.04.2011, 12:22
Na dann mach schonmal deine Brieftasche auf. Dann fahren unsere Jungs überall hin und du bezahlst die Nummer. Irgendwann müssen wir auch mal alle wachwerden und bemerken, dass wir nicht jedem helfen können. Deshalb finde ich die momentane Position unserer Regierung nachvollziehbar und unterstützenswert.

Wir machen jedes Jahr Millarden Euro Minus, aber schmeissen überall Kohle raus. Jeder Schritt zum Geld sparen kann ja eigentlich nur befürwortet werden.

KidDynamite
06.04.2011, 19:35
Aber kreativ sind sie ja^^

http://img683.imageshack.us/img683/9637/libya12h.jpg

http://img858.imageshack.us/img858/7146/libya16.jpg

burns
06.04.2011, 19:38
ohshi... :oh:


edit: Hat ja was von Road Rage :rofl: :armaaa:


Tschuldigung liebes Diskussionsforum für den Ausrutscher.

KidDynamite
06.04.2011, 19:44
YouTube - Libyan rebels wage war with homemade rocket launcher (http://www.youtube.com/watch?v=Y7dqwII-gbU&feature=player_embedded)

lol,

Che Guevara ist auch dabei^^

http://img708.imageshack.us/img708/2127/800xez.jpg

CIA? MI-5 ?

http://img812.imageshack.us/img812/8591/001vsg.jpg

:komisch:

http://img845.imageshack.us/img845/6152/1000x.jpg

JumpingHubert
06.04.2011, 23:31
Aber kreativ sind sie ja^^


http://img858.imageshack.us/img858/7146/libya16.jpg

wenn Benzin alle is, umdrehn :zahn:
edit: ach kack Physikbildung: sind ja Raketen

King Homer
07.04.2011, 07:32
:komisch:

http://img845.imageshack.us/img845/6152/1000x.jpg


Ehm ja, auch wenns ein wenig OT geht, dieser Typ ist ja mal phänomenal?

Trägt der da seine Grillschürze? Ich seh nen Ladestreifen mit 4 Schuss, dann wahrscheinlich ein .50er Geschoss an der rechten Seite in so ner senkrechten Tasche und dann das 20mm+ Geschoss weiter unten. Und was ist das unter den Handschellen? Ne 40 mm Granate? :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
07.04.2011, 08:35
Na dann mach schonmal deine Brieftasche auf. Dann fahren unsere Jungs überall hin und du bezahlst die Nummer. Irgendwann müssen wir auch mal alle wachwerden und bemerken, dass wir nicht jedem helfen können. Deshalb finde ich die momentane Position unserer Regierung nachvollziehbar und unterstützenswert.

Wir machen jedes Jahr Millarden Euro Minus, aber schmeissen überall Kohle raus. Jeder Schritt zum Geld sparen kann ja eigentlich nur befürwortet werden.


Jaaaa, wenn man mit einem Horizont von 5m rechnet kommt man darauf dass es billiger ist wenn man nix tut.

Denkt man ein wenig weiter dann fällt einem auf dass alle Konflikte weltweit früher oder später eh bei uns in der Kasse einschlagen - und dann meist wesentlich teuerer - in Form von Flüchtlingsströmen.

Also ist es immer besser den Menschen in ihrer Heimat ein gutes Leben zu ermöglichen bevor sie zu uns kommen um ihr berechtigtes Streben nach einem besseren Leben nachzukommen.

Snevsied
07.04.2011, 08:46
Wer sagt uns aber, dass die Leute aus Uganda oder so woher, das wird die Pflicht haben, diese aufzunehmen?

AndreAcé
07.04.2011, 08:52
[...]
Also ist es immer besser den Menschen in ihrer Heimat ein gutes Leben zu ermöglichen bevor sie zu uns kommen um ihr berechtigtes Streben nach einem besseren Leben nachzukommen.

Wie war der alte Spruch?
Gib einem Mann einen Fisch, dann wird er einen Tag satt.
Gib ihm eine Angel, dann kann er für sich selber sorgen.

Und mal abgesehen von dem Aspekt der Menschlichkeit lassen sich mit einem intakten Staat verlässlicher & bessere Geschäfte machen, von denen beide Parteien profitieren.


[...] Und was ist das unter den Handschellen? Ne 40 mm Granate?

VOG-25P :oh:

INNOCENT&CLUELESS
07.04.2011, 09:08
Wer sagt uns aber, dass die Leute aus Uganda oder so woher, das wird die Pflicht haben, diese aufzunehmen?

Die Frage stellt sich so nicht. Die Deutschen sind auch mal nach Russland und USA ausgewandert aus rein wirtschaftlichen Gründen. Und weghalten kannst die auf Dauer nur wenn du sie alle umlegst an der Grenze. Kann ja auch nicht die Lösung sein. Und dann ist die Ammo doch besser eingesetzt gegen die Täter statt gegen die Flüchtlinge.

Snevsied
07.04.2011, 09:16
Nur dass man bei den Russen und Amis schuften muss und in DE ich von heute auf morgen nicht tun kann und meine Arsch wird trotzdem von jeder Seite mit Honig geschmiert.

INNOCENT&CLUELESS
07.04.2011, 09:41
Nur dass man bei den Russen und Amis schuften muss und in DE ich von heute auf morgen nicht tun kann und meine Arsch wird trotzdem von jeder Seite mit Honig geschmiert.

Na und? Das ist ja unsere Doofheit, hat aber mit der anderen Sache nix zu tun.

KidDynamite
19.04.2011, 17:05
http://www.spiegel.de/images/image-204496-galleryV9-qpgf.jpg
G3 ...

flickflack
19.04.2011, 17:06
Ungünstig für'n Scharfschützen, das Rohr aus'm Fenster zu halten :rolleyes:

burns
19.04.2011, 18:04
Der Typ is Philosophie Professor oder Friseur, kein Scharfschütze. Wenigstens erfüllt die Frisur den Zweck seine Kontur aufzubrechen..

Allerdings sei bemerkt das dies hier kein Photothema ist, und auch niemals eines werden soll.
Der Diskussionsbereich is zur Diskussion da!

AndreAcé
19.04.2011, 19:42
Ghillie-Haircut :)

Hmmm...FN-FAL :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
20.04.2011, 09:14
So langsam kommen wir an eine Stelle an der man auf sämtliche internationalen Rechtsverbindlichkeiten scheißen muss und einfach tun was man für richtig hält.

Die Letzte Resulution ist unwirksam, Gaddi hat einen Modus gefunden auch darunter wirksam operieren zu können.

Jetzt muss man Bodentruppen schicken und Gaddafies gesamte Infrastruktur angreifen um sie zu zerstören.

"Zivilschutz" mit Bombern ist in diesem Fall unwirksam weil Gaddafi irre die eine Frettchen auf Koks ist.

Storm
21.04.2011, 12:24
Super Idee Inno. Wir haben ja auch noch nicht im Irak erlebt, wie toll das funktioniert. Und ob die Rebellen am Ende nicht die größeren Drecksäcke sind, interessiert ja erstmal nicht.

Ich finds immer noch gut, nicht hinter dem kleinen Napoleon hinterher zu rennen.

INNOCENT&CLUELESS
26.04.2011, 09:10
Wenn Leute richtige Ideen falsch ausführen oder nur als Label draufkleben ist die Idee noch lange nicht schlecht.

Im Irak sagten sie Menschenrechte und meinten Öl.

Und aktuell sagt petit Napoleon Menschenrechte und meint innen- und außenpolitische Reputation.

Man kann aber auch ehrlich sagen:

Wir wollen die Libyer unterstützen bei ihrem Freiheitskampf weill wir sie nicht alle hier im Asylheim haben wollen.

Und dan kann man zumindest versuchen Gaddafies militärische Kapazitäten zusammenzuschmeissen.

Immerhin hat man ja schon verhindert dass er die Opposition komplett rasiert.

flickflack
26.04.2011, 09:35
An Syrien sieht man derzeit wie herrlich Doppelmoral funktionieren kann. Aber hey, was soll's.

INNOCENT&CLUELESS
26.04.2011, 10:13
An Syrien sieht man derzeit wie herrlich Doppelmoral funktionieren kann. Aber hey, was soll's.


Ich sag ja nicht dass es ok ist.

Wir leisten uns den Schwachsinn aus reinem Opportunismus.

In der Welt unserer Regierung gibt es scheinbar "anerkannte" und "ignorierte" Freiheitsbestrebungen im grünen Gürtel.

Snevsied
26.04.2011, 14:31
Die syrischen Rebellen sollten einfach melden, dass die auf Öl gestoßen sind ;)

flickflack
26.04.2011, 16:10
Das Wunderbare an der Sache ist ja (es muss an den Osterfeiertagen liegen), dass unter umgekehrten Vorzeichen, der Rest der freibombenden Welt aus rein moralischen Gründen handelt und überhaupt nicht opportun dabei vorgeht. Nein, nein!

Sarko braucht Auslandspresse weil er innenpolitisch versagt, Cameron geht's nicht anders bei der derzeitigen desaströs-wirtschaftlichen Lage GBs, Ban will als UNO-Jogi wiedergewählt werden und die Amis halten sich tatsächlich arg zurück. Hinzukommen wie üblich die kleinen Satelliten ("Piep, piep kleiner Satellit..."). Das ist im Ansatz wie IRQ/AFG, es wird darauf gebombt wo man weiss, dass man kein Konter bekommt, den Rest bedenkt man mit anderen Messlatten. Assad braucht man halt*, also legt man hübsch die üblichen Double-Standards an und lässt den Affen gezielte Tötungen gegen die Zivilbevölkerung verordnen.

Da bekomme ich das ganz große Kotzen! Da werden Scharfschützen mit offensichtlichem Auftrag postiert, Panzer in Bewegung gesetzt und im Westen ruft man kleinlaut nach Sanktionen. In Libyen hätte es schon etliche Dummschwätzer gegeben, die die Völkermordkeule geschwungen hätten, um einen Einsatz des Westens zu provozieren. Aber hier...ach egal. Mir wird's auf dem Planeten langsam echt zu bekloppt.

*Edith: Wegen der Explosionsgefahr durch Iran und Co.

KidDynamite
24.05.2011, 12:11
Wirkt schon arg Plan - und Führungslos :oh:

YouTube - ‪Misratah - AL DAFNIA ..‬‏ (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pkPo9xZxMgU)

YouTube - ‪Misratah- AL DAFNIA BATTLE 4‬‏ (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=J-fl97tQOtk)

Die Franzosen sind ja gerade dabei Kampfhubschrauber nach Libyen zu verschiffen. Um gezielter LKW's der Versorgungstruppen etc. anzugreifen. Könnte natürlich auch der Auftakt zu einer Bodenoffensive werden.
Man darf gespannt sein...

INNOCENT&CLUELESS
24.05.2011, 12:44
Die Deppen posen doch bloss weil eine Kamera draufhält.

MrCharles
24.05.2011, 13:49
:haw: man beachte den ganz links im gelben t-shirt im ersten video :lol:

INNOCENT&CLUELESS
24.05.2011, 16:58
Jetzt weiss ich warum die keine Chance haben:

Wenn je Tag 30 Journalisten vorbeikommen und für jeden geht ein 30er Magazin drauf...........dann haben die nix mehr wenn Gaddafi kommt :lol:

INNOCENT&CLUELESS
08.06.2011, 14:25
Jaja, die Bayern:

Mnchen: Gaddafis Sohn und die Behrden - Polizeiprsident speist auf Kosten Libyens - Mnchen & Region - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchens-polizeipraesident-in-der-kritik-speisen-auf-kosten-libyens-1.1106252)

KidDynamite
08.06.2011, 16:31
http://www.youtube.com/watch?v=gr3tsyd1Q9g&feature=player_embedded#at=48

INNOCENT&CLUELESS
22.08.2011, 07:09
Rebellen in Tripolis: Gaddafis Regime bricht zusammen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781518,00.html)

Geht doch mit den Jungs! :daumen:

Snevsied
22.08.2011, 07:13
Aber auch nur, weil die Westler gebombt haben, sonst wäre da nichts passiert.

INNOCENT&CLUELESS
22.08.2011, 07:33
Aber auch nur, weil die Westler gebombt haben, sonst wäre da nichts passiert.


Na und? Gemessen an anderen Konflikten war es ja eh nur ein Schusswechsel zwischen ein paar Gangs. Was für einen Bürgerkrieg kann ein 6 Millionen-Völkchen schon hinbekommen? Zumal sie ja 80% ihrer Munni eh in die Luft ballern sowie eine Kamera in der Nähe ist. Trotzdem: Sie wollten El-Crazy-Locko nimmer und jetzt sind sie ihn los! Kann man nur gratulieren!

Interessant ist jetzt was sie draus machen...

Snevsied
22.08.2011, 07:56
Wir werden sehen, was daraus wird ...

Fogu
22.08.2011, 18:12
Für den Westen natürlich wieder mal eine Win Win Situation.
Erst Milliarden Deals wegen dem Öl abschliessen, dem Arschloch schön Waffen verkaufen und danach die Rebellen unterstützen, um Gaddafi hängen zusehen und danach das Öl noch billiger zubekommen.

Ach und unsere Waffen und Bomben konnten wir als Bonus obendrauf auchmal in einem echten Krieg testen:daumen:

Die sog. "Deppen" (I&C) die dort um ihre Freiheit kämpfen sind echte Helden.
Habt ihr den Mut dazu, als Zivi. eine Waffe aufzunehmen und gegen eine prof. Armee zu kämpfen??????

Ich glaube nicht.

Snevsied
22.08.2011, 18:52
@Fogu
Sicher? Ich glaube die ganzen "ungebildeten" würden schon sofort auf die Straße mit Waffen rennen. Die wäre eher, wer die Kugeln dann abkriegt ...

JoeJoe87577
22.08.2011, 19:37
Wer die letzten 30 Minuten mal EuroNews gesehen hat, musste vielleicht auch den Kopf schütteln.
Als ich den 3ten Mercedes mit Kopftuchbombern und AllesKlar47 Gewehren gesehen habe, wusste ich, dass es keinen Sinn mehr hat sich über Lybien Gedanken zu machen. Es wird nur noch schlimmer und solange wir uns raushalten und dann schönes billiges Öl kaufen können ist doch alles ok.

INNOCENT&CLUELESS
23.08.2011, 20:54
Für den Westen natürlich wieder mal eine Win Win Situation.
Erst Milliarden Deals wegen dem Öl abschliessen, dem Arschloch schön Waffen verkaufen und danach die Rebellen unterstützen, um Gaddafi hängen zusehen und danach das Öl noch billiger zubekommen.

Ach und unsere Waffen und Bomben konnten wir als Bonus obendrauf auchmal in einem echten Krieg testen:daumen:

Die sog. "Deppen" (I&C) die dort um ihre Freiheit kämpfen sind echte Helden.
Habt ihr den Mut dazu, als Zivi. eine Waffe aufzunehmen und gegen eine prof. Armee zu kämpfen??????

Ich glaube nicht.

Glaub ja nicht dass ich nicht zu wertschätzen weiss wenn jemand den Mut hat seine Leben zu Markte zu tragen.

Ich rede aber eher von den Kamerakriegern welche immer in die Luft ballern.

Die machen dort Bürgerkrieg wie im ersten Weltkrieg: x tausend Schuß - 1 Toter. Ist euch in den nachrichten nie aufgefallen?: "schwere Kämpfe - Misrata eingenommen - 4 Tote"......nur 4? Ja was machen die da? Genau! Der zuerst Schiss hat rennt wech, d.h. auch Gaddafis Armee ist in weiten Teilen nicht kampfstark noch scheinen sie sich von der Kampfmoral so richtig reinhängen zu wollen....zum Glück.

Deswegen bekommen die Libyer ihre Freiheit mit relativ "wenigen" Toten, hat doch auch was, oder?

HenkerundKoch36
23.08.2011, 21:07
Deswegen bekommen die Libyer ihre Freiheit mit relativ "wenigen" Toten, hat doch auch was, oder?

Das "Abschlachten" der Leute, wird erst noch kommen, wenn es um einen neuen Diktator geht. Eine Demokratie wird es nie geben.

JoeJoe87577
24.08.2011, 01:00
Au ja. Ich weiß, dass man das nicht machen soll. Aber ich freue mich auf die Skandalnachrichten und die Journalistische Kriegsmaschienerie die wieder zum Einsatz gefahren wird.

Ich kann mir schon schöne Schlagzeilen vorstellen.

Snevsied
24.08.2011, 11:22
Intressant wird es zu wissen, wie sich Libyen nun verhällt. Sind ja alles unterschiedliche Gruppen, die dort sicherlich ihre Macht haben wollen. Im Irak hat man es an den Sunniten und Schiiten gesehen ...

Fogu
24.08.2011, 13:10
Ok Inno da hast du recht.

Kann ja auch sein das die Armee keine Lust mehr hat für diesen deppen zu sterben und oder nicht auf das eigene Volk schiessen will.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Reporter zu den Rebellen gehen und sie fragen, ob sie nicht mal ein wenig in die Luft ballern können fürn paar Euros oder so.

INNOCENT&CLUELESS
25.08.2011, 11:09
Stimmt alles nicht mehr so ganz, jetzt um Tripolis müssen sie leider doch hohen Blutzoll entrichten, da haben sich scheinbar die 150%igen von Gaddafi versammelt.

JoeJoe87577
27.08.2011, 13:52
@Fogu: Wenn die Bild Zeitung selbst Reporter und Journalisten darunter schicken würde, hätte ganz Lybien bald keine Munition mehr...

Snevsied
23.10.2011, 11:18
Wenigstens zeigen die Rebellen schon jetzt wie demokratisch die sind! Alle werden gleich erschossen, einen Prozess gibt es nicht!

MarcusErgalla
23.10.2011, 12:29
Was erwartest? Etwa das ein Haufen Freiheitskämpfer die "Professionalität" einer US-Spezialeinheit an den Tag legt und Gadaffi erst erschießt wenn er sich zu Wehr setzt?

Es ist nicht schön und mir tut der alte Mann irgendwie Leid, aber von einem Haufen aufgewühlter Rebellen die bestenfalls über das Handy mit ihrem "Vorgesetzten" kommunizieren können, "erwarte" ich das nicht! War mir irgendwie klar, dass das so kommt!

JoeJoe87577
23.10.2011, 13:18
Und ab jetzt geht es eigentlich nur noch darum wer am meisten Kekse zum verteilen hat. Wenn die Nato wirklich glaubt, dass die Rebellen so einfach zu handhaben sind, dann wird der nächste Einsatz gegen den neuen Diktator in Lybien (oder Der Diktator von einem Teil von Lybien) lustig.
War aber auch wieder ein schönes Bild, als der Bericht über die Tötung von Gadaffi kam und das erste was man im Bild sieht ist ein schwarzer Porsche Cayenne der mit ein paar AK Heinis über die Straße brettert.

Snevsied
23.10.2011, 22:03
Na bitte! Was passiert wenn man Diktatoren in islamischen Ländern abschafft? Es werden islamische Länder:
Nach Gaddafis Tod: In Libyen soll jetzt die Scharia gelten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793505,00.html)

Steinigung, etc. herzlich willkommen!

JoeJoe87577
23.10.2011, 22:44
"Angst und Unterdrückung sind der Hoffnung auf Frieden und Freiheit gewichen."Muahaha, der war jetzt wirklich gut.

Ein Gerichtsprozess hätte doch nur für Chaos gesorgt, erklärte ein Einwohner der Hauptstadt Tripolis. "Jetzt ist es vorbei." Da hat der Einwohner Recht... Entweder hätte der Richter ihn zum Tode verurteilt, Gadaffi währe in haft gestorben oder die Lybier hätten ihn auf dem Weg zum Gerichtssaal verbrannt.


Eine Demokratie wird das da unten nicht, dafür bekommt Amerika ein neues Land in das sie einmarschieren können und ihren Frieden verteilen können.

Snevsied
24.10.2011, 10:23
Ist wohl das beste Bild:
http://img01.lachschon.de/images/119931_YUNOFRIENDSANYMORE_1.jpg


http://img01.lachschon.de/images/119931_YUNOFRIENDSANYMORE_1.jpg

Wie schnell man alle seine Freunde verlieren kann ...

JoeJoe87577
24.10.2011, 16:31
Poste den Link bitte nochmal, ich seh das Bild und den Link nich...

JumpingHubert
24.10.2011, 18:58
Na bitte! Was passiert wenn man Diktatoren in islamischen Ländern abschafft? Es werden islamische Länder:
Nach Gaddafis Tod: In Libyen soll jetzt die Scharia gelten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793505,00.html)

Steinigung, etc. herzlich willkommen!
et jeht immer schlimmer. Lets moslembrotherhood..

INNOCENT&CLUELESS
05.01.2012, 17:39
Neuordnung nach Gaddafis Sturz: Libysche**Milizen kämpfen um die Macht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,807356,00.html)


Mittlerweile sind aus Waffenbrüdern erbitterte Gegner geworden. Bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Milizen wurden am Dienstag in Tripolis vier Menschen getötet. Zwischen Kämpfern aus der Hauptstadt und ehemaligen Rebellen aus Misurata hatte sich ein Streit entzündet, der schließlich am helllichten Tag im Zentrum der Millionenstadt mit Maschinengewehren und Luftabwehrgeschützen ausgetragen wurde.


Tja, es war ein schöner Traum.....aber die brauchen noch 100 Jahre....

JoeJoe87577
05.01.2012, 19:47
Oha, na wer hätte das nur gedacht.

Das Milizen aber auch immer so machtversessen sein müssen...
Und da fällt mir wieder der Satz von Volker Pispas ein:"Eigentlich war Gadaffi doch gar nicht so schlimm...". War damals im Bezug auf die hohen Ölpreise, passt hier aber auch erstaunlich gut :D

Snevsied
05.01.2012, 20:29
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber in diesen Gegenden sind die Diktatoren keine üblen Herrscher. Die halten wenigstens alle unter der Kontrolle. Man muss sich nur Irak oder Afganistan ansehen.

Legislator
05.01.2012, 21:19
Tja ... Saddam Hussein, Ben Ali, Mubarak, Gaddafi, Bin Laden ... the Devil you know. Das waren alles keine Edelmänner, aber mit denen an der Macht hatte man einen Feind, den man einschätzen und kennen konnte. Doch bei dem was dort unten jetzt an der Macht ist, wird alles viel undurchsichtiger. Es scheint so als wäre der Nebel des Krieges sehr viel dichter geworden. Demokratie würde ich das da unten noch nicht nennen und wenn die Scharia eingeführt wird, darf man sich wirklich fragen ob es jetzt besser ist als zuvor. Diese armen Länder sind noch etliche Jahrzehnte von einem stabilen Frieden entfernt und dieser wird erst einkehren, wenn Wohlstand und Bildung in die meisten Bevölkerungsschichten gesickert ist.

Aber es bildet sich ein Muster ab seit Beginn der Afrikanischen Revolution. Überall stürzen die Regierungen, wo das Volk unzufrieden wird. Seit der französischen Revolution hat sich also nicht viel geändert. In 200 Jahren wird es immer noch so sein. Die Frage wird nur sein, wo das geschehen wird.

Snevsied
05.01.2012, 21:24
Tja ... Saddam Hussein, Ben Ali, Mubarak, Gaddafi, Bin Laden ... the Devil you know. Das waren alles keine Edelmänner, aber mit denen an der Macht hatte man einen Feind, den man einschätzen und kennen konnte. Doch bei dem was dort unten jetzt an der Macht ist, wird alles viel undurchsichtiger.

Genau so ist es Legi!

JoeJoe87577
05.01.2012, 22:24
Meiner Meinung nach war die "Stabilität" in Nordafrika nur solange vorhanden, bis jemand gesagt hat, wir haben bald kein Öl mehr. Da wurde den Menschen daunten klar, dass sie in einigen Jahren keine Lebensgrundlage mehr haben. Die sind nunmal vom Öl abhängig, genauso wie wir vom Export und China von ihrer Billigproduktion. Natürlich gilt das für manche Länder mehr als für andere.
Aber nachdem das auf einmal bewusst wurde, hat man sich gegen die Diktatoren gewendet. Denn ohne Öl bleibt keine gute Eigenschaft mehr an dieser Regierung.

Das problem wird jetzt sein, dass man eine Partei oder Gruppierung findet, die wirklich das Beste für ihr eigenes Volk wollen. Solange man aber mit denen, genauso wie mit den vorherigen Herrschern, Topfschlagen nach der Wahrheit spielt, wird das nichts werden.

Und eine wirtschaftliche Erholung wird für diese Region schwierig, weil sie kaum rentable Industriezweige haben und eigentlich nur auf den Tourismus bauen. Aber welcher Pauschaltouri will schon am Flughafen eine AK mit den Worten "Viel Glück und Kopf unten halten" bekommen.