PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Projekt - Grundausbildung der Brigade2010


darth puschel
28.02.2011, 19:34
Tach Gemeinde!

Ich wollte hier mal die Grundausbildung der Brigade2010 vorstellen.

Was ist das Projekt?!?

Als wir von der Brigade2010 mehr und mehr im Profimodus spielen wollten, mussten bestimmte Hintergrundinfos klarer sein....
also wurde damals eine Art Bibliothek alias "Grundausbildung" gestartet. Hier gibt es grundsätzliche Anleitungen und Lehrfilmchen wie zum Bsp: BW Filme, Infos zu den einzelnen Waffengattungen und ein paar tolle Dokus über Soldatensachen... diese Sammlungen erstrecken sich von der Arma-Fibel, ACE- Guides, Taktik-Filmchen bis hin zur Panzerdoku oder Werbefilme der KMW.

Ziel der Sammlungen:
Sie dienen dem Spielspaß und dem Interesse an solchen Sachen...natürlich sollen sie auch den Neueinsteigern weiterhelfen....

Die Grundausbildung ist auf unserer Seite Brigade2010 :: Portal (http://www.brigade2010.de) unter
"Brigade2010 Grundausbildung" zu finden


Die Themen wurden wie folgt gegliedert:


1. Gefechtsausbildung

link:
> Brigade2010 :: Forum anzeigen - Gefechtsausbildung (http://www.brigade2010.de/forum-39.html)

hier sind das Grundsätzliche zum Thema ARMA und Infanterieausbildung sowie Lehrfilme über Kampfverhalten, Taktikfilmchen, Tarnen leicht gemacht uvm....hinterlegt


2. Truppengattungen

link:
> Brigade2010 :: Forum anzeigen - Truppengattungen (http://www.brigade2010.de/forum-40.html)

hier sind die Truppengattungen sowie Fahrzeugvorstellungen einzeln beschrieben, sowie Videomaterial hinterlegt...

Bsp:

Infanterie: Die Pioniere
Panzerkunde: Panzerhaubitze 2000


3. Waffenkunde

link:
> Brigade2010 :: Forum anzeigen - Waffenkunde (http://www.brigade2010.de/forum-41.html)

hier sind die Waffensysteme einzeln beschrieben, sowie Videomaterial hinterlegt...

Bsp:

Sturmgewehre AK-47, HK-G3
allgemeines über Panzer


Wichtig, die Sammlung wird ständig erweitert und überarbeitet....es gibt noch viel zu tun
bitte unbedingt beachten....Danke!!!

noch ne Anmerkung:
Da wir die Sammlung als Darstellung und nicht als Diskussionsbeiträge belassen wollen, gibt es noch einen Beitrag "Projekt Grundausbildung bei der Brigade" in den jeder Anmerkung, Hilfestellung, Diskussion über das Thema machen kann...

link:
> Brigade2010 :: Thema anzeigen - Projekt Grundausbildung bei der Brigade (http://www.brigade2010.de/ftopic-314-45.html)


Ich hoffe es gefällt euch ...und das für ein jeden was interessantes dabei ist.


Viele Grüße Puschel

MadMike
28.02.2011, 19:42
Sauber Puschel!!!

KidDynamite
28.02.2011, 19:50
ziemlich brigadent puschel :daumen:

$CHLUCKi
28.02.2011, 21:01
die ist echt klasse die Grundausbildung. sind hübsche Filmchen. :daumen:

Google
28.02.2011, 22:40
Kurze Frage: Was nützen mir diese Videos, sowie die entwicklungsgeschichtlichen Texte zu den Waffen?
Halte diese ganze Geschichte nicht gerade für eine sinnvolle Sache, ähnlich wie Greys Clanliste....

Außerdem warum schreiben hier augenscheinlich als erster die Clanmitglieder rein, wie toll ihr kreiertes Werk ist?

Grüße

Nepharim
01.03.2011, 00:02
@Google

auch wenn das Ganze ziehmlich "gespoilered" aussieht, ist Puschels Sammlung "Grundausbildung" dies mit Sicherheit nicht.

Natürlich kann man über den Sinn und Unsinn streiten ,aber belustigend ist das Ganze allemal und man bekommt doch für die ein oder andere Waffe, Fahrzeug, Gattung noch einen guten Tipp mit.

Das Ganze ist für mich eine nette und vor allem amüsante Sammlung.

Hehe, naja alles eine Frage des Geschmacks*g


Cheers
Neph

Clawhammer
01.03.2011, 08:00
Sehr schön gemacht super Arbeit! :-)

KidDynamite
01.03.2011, 12:51
Kurze Frage: Was nützen mir diese Videos, sowie die entwicklungsgeschichtlichen Texte zu den Waffen?
Halte diese ganze Geschichte nicht gerade für eine sinnvolle Sache, ähnlich wie Greys Clanliste....

Diese "Grundausbildung" soll nicht dafür dienen neue Member zu ködern, Sie dient lediglich wie Nepharim schon sagte der reinen Unterhaltung. Dort sind z.B. Filme aus den Anfangstagen der Bundeswehr zu finden. Großmanöver aus den 70ern etc. .
Und da wir hier nunmal eine Militärsimulation spielen, wir uns alle für Militär interessieren... hielten wir das für sinnvoll.
Und hat überhaupt nix mit Grey's Clanliste zu tun, der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt auch überhaupt nicht. :komisch:

Außerdem warum schreiben hier augenscheinlich als erster die Clanmitglieder rein, wie toll ihr kreiertes Werk ist?

Weil das zu 99% ein Werk von unserem Member darth puschel ist, und wir alle das super geil finden und uns gerne unterstützen. :komisch:

@Admins: sollte das der falsche Ort für sowas sein, dann bitte verschieben.

flickflack
01.03.2011, 12:55
Projekte, Litfaßsäule...passt doch?!