PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benny Warfare


Dieter66
16.12.2010, 06:25
Es gibt einen neue Version von seiner beliebten Warfare:

Download:Warfare BE - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/warfare-be/files)

Tarvos
16.12.2010, 12:59
Läuft diese Version eigentlich schon auf den meisten Servern?

[GNC]Lord-MDB
16.12.2010, 14:04
Also ich habe die gleich mal gelade und werde die bei uns mal testen :D

TeilX
16.12.2010, 15:43
Läuft diese Version eigentlich schon auf den meisten Servern?abwarten ist doch erst nen halben tag da die Mission:p

[GNC]Lord-MDB
17.12.2010, 20:58
Gestern 3 Stunde gespielt,kurzes :juhu::woo::omg:

Dieter66
18.12.2010, 16:01
Jo, stimmt ! Hat er Klasse gemacht. Anscheinend bugfrei.

WickerMan
18.12.2010, 18:45
ich hab da ein problem.... später bzw. neu respawnende Spieler fliegen vom Server, falls einer drauf kommt... hat er kein Optionsmenü ......

WickerMan
19.12.2010, 12:35
Ich habe da vielleicht was ......

Wenn ich einen Server der mit CBA läuft (egal ob 141 oder 144) eine Warfare BE spiele, haben die wo später joinen initalisierungs Probleme.

Ohne CBA läuft es wie geschmiert! Ich denke das es auch bei einer ACE Warfare probleme geben müsste.

Das gleiche problem gibt es auch bei einer CTI, wobei es bei der nicht so schlimm ist, da weniger KI herum laufen.

BW DDH
19.12.2010, 16:02
ich habe bei Sara leider seit version 64 Town-Initialisierungsfehler. Version 63 läuft noch ok.
Hat jemand eine Ahnung. an was das liegen könnte?

vg DDH

WickerMan
19.12.2010, 16:18
Wenn ich richtig liege liegt das an den CBA, das du für Sharani brauchst ...

BW DDH
19.12.2010, 16:44
hm,

bin mir nicht sicher woran es liegt. Habe verschiedene Varianten probiert,
- ohne cba (Fehlermedung caa)
- nur ext. Eventhandlers (einmal aktuelle, einmal alte Version)
-alte cba vers. b123

Keine chance, ab BEWF064 läuft sara nicht, bin ratlos.

vg ddh

Dieter66
04.04.2011, 12:59
...neue 0.68er Version ist verfügbar !
Download: Warfare BE - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/projects/warfare-be/files)

INNOCENT&CLUELESS
04.04.2011, 13:36
Könnt ihr mal server-FPS stats mitloggen wenn es geht? Mich würde interessieren ob eure server auch immer bei 10-15 FPS rumdarben.

[GNC]Lord-MDB
04.04.2011, 21:58
die 0.68 ist wieder verschwunden :oh:

Dieter66
04.04.2011, 22:40
.....ist wieder da !

[GNC]Lord-MDB
04.04.2011, 23:55
eine ne Ahnung warum ? :komisch:

Dieter66
05.04.2011, 08:01
..nicht wirklich. Vielleicht noch schnell was nachgebessert ? Keine Ahnung.

MaSch0815
05.04.2011, 08:38
@Dieter66
"Server_HandleBuildingDamage.sqf" noch eingefügt und anpassung diverser Dateien für die neue sqf.
Einordnung=Fehlerbehebung, denke ich. ;)
Die neue Version wird aber erst heute auf den Server hochgeladen und getestet.

@INNOCENT&CLUELESS
Server verhält sich eigentlich ganz normal, wie vorher.
Aber! Erst nachdem der Server eine Weile läuft, konnte von allen bestätigt werden. Ich denke das liegt aber am neuen 1.59er, denn bei der Domi ist das gleiche festzustellen.
Edit: Das laggen in den ersten rund 15 min. ist gemeint. Ist eigentlich nicht spielbar so. Gegner werden getroffen und fallen teilweise bis 50m vorher bzw nach dem eigentlichen Punkt wo getroffen erst um.

Ansonsten sind noch einige Punkt in Denglish und der KA-52 ist immer noch total Abnormal. Mit der Hellfire bekommt man kein T-90 mit einem Schuss sofort kaputt (Punkte werden nicht gut geschrieben), der explodiert erst später.
Das Teil muss man einfach teurer machen. Sonst ist das Game sehr schnell im A...
Beobachtet: neuer Player kommt haut sein ganzes Geld für die KA auf den Kopf, Punktet wie wild ganz nach COD4 Style und wenn Geld alle ist er wieder wech (da Geld alle) und der Spaß am Game ist wech. Nicht schön... :(

MaSch0815
05.04.2011, 08:44
@WickerMan falls einer drauf kommt... hat er kein Optionsmenü ......Das hatte ich glaube auch schon mal geschrieben. Edit: http://hx3.de/usermade-missions-166/warfare-klagelied-20195/3/#post353385
Beim Start des Server darf kein Slot auf deaktiviert stehen (KI deaktivieren), wenn später einer connectet und diesen deaktivierten Slot/Klasse benutzt hat er kein Optionsmenü bzw. unendlich Geld. Das mit dem Geld habe ich aber noch nicht in der neuen WF getestet.

INNOCENT&CLUELESS
20.07.2012, 22:56
Wollte das Augenmerk auf WFBE 2.072 RC? lenken.

Verbuggt aber mit interessanten Neuerungen für die Infantry-Nerds unter uns.

Etwas, was schon seit OFP geht - aber weder von BIS noch von vielen Missionsbauern realisiert wurde - Inventory Management via GUI - hat Benny recht nett gelöst.

Man wählt das virtuelle Lager aus (eigener Bot/Einheit/Vehicle) und kauft dort Waffen, Ammo oder sonstiges Equipment rein.

Panzer braucht man fast nimmer, man kracht sich ein vehicle mit Assault-Rifle+Sniperknifte+HMG+ATLauncher nebst Ammo voll und geht auf Reise.

Noch Supply Truck dazu - Stellung gebaut und dann von dort aus dem Feind den Tag versauen.

Die Weicheier und Warmduscher unter uns können noch Spawn am Sani aktivieren und dann gleich mit Sani voll Waffen loszuckeln.

Auf Taki kann man mit der Tour mit 10 von 16 Teams sämtliche Feindbewegungen zum erliegen bringen.

Weiterhin ist es nett wenn man erst von weitem mit Metis oder Javelin alle Panzer abräumen kann um danach am Jeep ein Pecheneg/M240 zu holen um sich um die Infantry zu kümmern.

So ein Jeep voll Spielzeug kostet mal locker 5k$ also ist die Gefahr der "Endlosammo" gering. Es ist eher so dass man wählerischer beim Besteck ist mit dem man Mars huldigen möchte.

TeilX
24.07.2012, 02:19
Bald AAS-Conquest MIX oder wie auch immer feature uiuiuiuiui:naughty:
Mal schauen wie er es umsetzt/umsetzen will.:daumen:

Wie lange werkelt der eigentlich schon daran?:angel:

INNOCENT&CLUELESS
24.07.2012, 09:14
Problem ist das Benny eine Version Final setzt (2.072) welche funktionale bugs hat, welche sie faktisch unspielbar macht. Ich versuche ihn noch rumzukriegen dass er fixes in 73 noch als 72fix released.

Beispiel AT ammo WEST, das Rohr gibts ab Level2, die Ammo ab Level 3 :naughty:.

Das irritiert massiv und als Mission ists damit tot.

Weiterhin ist es mir mehrfach als Russe passiert dass ich nix in ein Vehicle reinkaufen konnte obwohl anwählbar.

TeilX
24.07.2012, 11:00
Die 72 ist ja eigentlich nie richtig Final gewessen. Er wollt ja gleich 73 machen nach paar RC's. Waren ja auch nur Cherna, Taki, Utes dabei wen ich mich nicht täusche. Glaube nich mehr das da noch was machen kannst, weil soll ja schon bald released werden die v73.

INNOCENT&CLUELESS
24.07.2012, 12:19
definiere "bald" :lol:

TeilX
24.07.2012, 12:31
Normal ja so 1-2 wochen aber war er nich Franzose? Französische definition = 1-2 monate :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
24.07.2012, 13:29
Normal ja so 1-2 wochen aber war er nich Franzose? Französische definition = 1-2 monate :ugly:


Nah ;-) nicht Südfrankreich :-)

Krypto
24.07.2012, 21:25
Beispiel AT ammo WEST, das Rohr gibts ab Level2, die Ammo ab Level 3 :naughty:.

Gut das mal jemand darauf hinweist ! :daumen:

^^@Südfrankreich

TeilX
16.08.2012, 11:00
Warfare BE (http://forums.bistudio.com/showthread.php?138805-Warfare-BE) Neuer Thread wurde aufgemacht diesmal mit mehr Info's. :daumen:


Vielleicht kann man ja den Link auf den ersten Post schieben.^^

Muecke
17.08.2012, 12:08
Da ist ja nu schon länger das MandoMissles drin. Vermutlich auch in einer modifizierten Form.
Da ich ja nur die Originale cti spiele(:rolleyes:), würde ich gerne mal wissen
wie sich das MM im MP auswirkt.
Also ob es Probleme gibt und ob es mit dem Balancing hin haut.

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen ?

TeilX
17.08.2012, 12:48
Benutzt hab ich das noch garnicht so oft, da es mir ein wenig zu sehr umheruckelt beim versuch auf etwas zu zielen in MP. Im SP gehts ja ordentlich aber MP no go für mich.

Aber bestimmt kann da Inno mehr sagen.:)

INNOCENT&CLUELESS
28.08.2012, 10:06
Da ist ja nu schon länger das MandoMissles drin. Vermutlich auch in einer modifizierten Form.
Da ich ja nur die Originale cti spiele(:rolleyes:), würde ich gerne mal wissen
wie sich das MM im MP auswirkt.
Also ob es Probleme gibt und ob es mit dem Balancing hin haut.

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen ?


Erst einmal versau ich immer den ersten Schuss mit MM weil ich nie vorher nach den Parametern schau ob MM aktiv ist. Die Karete zieht dann halt steil in den Himmel und is wech.

In MM zuckt das Zielfenster umher wie ab, keine Ahnung ob dies in irgendeinerweise dem Original ähnelt, man kann damit aber in MP problemlos aufschalten und treffen. Man ist aber länger exponiert da der Aufschaltvorgang wesentlich länger dauert.

Muecke
28.08.2012, 15:35
Achso ne, ich kenne MM.
Ich meinte eher so Performacemäßig oder ob es flüssig läuft.
Zuckende Zielfenster ja sowas....

INNOCENT&CLUELESS
29.08.2012, 09:30
Meinst jetzt WFBE 2.07x allgemein oder MandoMissile insbesondere?

Generell hat WFBE das Problem der ArmA Engine dass sie nicht beliebig über zur Verfügung stehende CPUs skalieren kann. Serverseitig scheint sämtliche AI von einer CPU berechnet zu werden.

Benny möchte in .073 weitere Resistance AI zu den clients rausschiessen (auch solche, welche nicht in dessen Squad sind).

Wenn sein Konzept funzt dürfen sich Leute mit fettem PC und Anbindung über zusätzliche AI calc auf ihrem Rechner freuen :D

Wenn dass die Server-FPS >20 hält wärs :daumen:

Was WFBE weiterhin fehlt ist eine Art "Transport Duty" wie in crCTI, stattdessen gibt es spawns in allen möglichen Bunkern, in MASH und in Ambulance sowie Fasttravel zwischen okkupierten Städten.

In 2.073 wird die 3. Seite Resistance spielbar sein, man kann OHNE Fasttravel in jeder komplett gehaltenen Stadt respawnen.

Auf XR-DAO lief der Zinnober recht flüssig, aber nur im non-AI modus.

Muecke
29.08.2012, 10:10
Ja, ich kenne die Problematik mit Warfare.
Da ja das Balancing in ArmA recht bescheiden ist was Luftfahrzeuge betrifft,
interessiert es mich schon wie stabil so eine große MP Mission mit MM läuft.

Ich erinnere mich noch als ich eine ältere MM Version in die crCTI eingebaut habe. Da gabs viele Probleme, z.B dass einige Spieler plötzlich kein Mando hatten, oder andere nach dem jippen nix hatten.
Dann die Sache mit den Punkten, da es ja virtuelle Raketen sind und nicht in die Scores von ArmA einflossen, und somit kein Geld bekamen.
Auch ein Problem war das Mando automatisch auch Statics,Raketenwerfer und Fahrzeuggeschütze wie TOW oder ARKAN beeinflusste.
Man konnte da nichts abschalten wie bei ACE per True/False.

Deshalb wundert es mich das Benny das in seinen neusten Versionen noch drin hat. Ich gehe daher davon aus das er es soweit modifiziert hat damit es sich gut einfügt.
Ich erreiche ihr zur Zeit nicht per Messenger, daher frage ich hier.

INNOCENT&CLUELESS
29.08.2012, 15:45
Gehe einfach mal auf WASP oder XR-DAO und schlag dir einen Abend um die Ohren. Kannst admin vollquengeln Mando zu aktivieren. Dort wird aber ohne AI squads gespielt.

Wenn Mando aktiv war hab ich meist einfach die Biege gemacht wenn ein Panzer kam, war mir zu hakelig die Bedienung :ugly:.

Ab 2.072 kann man aber sehr schön Fahrzeuge mit Munition vollpacken, da setzt man sich dann schön auf einen Hügel und kann dann schön Panzer lochen üben - egal ob mit oder ohne Mando.

Muecke
29.08.2012, 17:43
Was meinst du mit "war mir zu hakelig die Bedienung" ?
Flimmert das Display rum oder geht es immer an/aus ?
Oder meinst du das es nicht schnell genug reagiert, oder einfach Mando ansich?

INNOCENT&CLUELESS
30.08.2012, 08:06
Ich bin schon zu versaut durch die Standard BIS Waffenhandhabung.

Wenn man gewohnt ist ein Metis hochzureißen und 1s später ist sie aufgeschalten und Feuerbereit dann ist Mando anfangs eine echte Hürde.

Dabei bin ich Realismus-Fanatiker, ordentlich Gefummel vorm Abschiessen mag ich eigentlich. :zahn:

Wenn MM aktiv ist dann lasse ich es meist im Stadtkampf auf Panzer mit gelenkten ATs loszugehen weil ich einfach nicht routiniert und damit schnell genug bin um mich gegenüber einem Panzer zu exponieren und zu feuern bevor der mich bemerkt. Zumindest bei gelenkten ATs.

Bei MM dauert das Aufschalten wie gesagt länger und es ist auch schwieriger diese zu halten. Keine Ahnung wie realistisch dies ist, mir gefällts jedenfalls.

Muecke
30.08.2012, 09:01
Das man rummfummelt bevor man schießen kann stört mich auch nicht.
Wenn du aber nach 3Std Spiel einen entscheidenden Schuss aus dem TOW nicht machen kannst weil du kein Menue hast, dann fliegt so ein Feature raus.
Dann warte ich lieber ein Jahr ab....

INNOCENT&CLUELESS
30.08.2012, 13:51
Das man rummfummelt bevor man schießen kann stört mich auch nicht.
Wenn du aber nach 3Std Spiel einen entscheidenden Schuss aus dem TOW nicht machen kannst weil du kein Menue hast, dann fliegt so ein Feature raus.
Dann warte ich lieber ein Jahr ab....


Hat Benny einfach gelöst: optionaler Parameter, knips es aus und gut hat :D selbiges gilt für UPSMON, wenn dir die AI zu wild werden und zuviel CPU saugen lässt es wech.

Wenn er das

https://dev-heaven.net/issues/43704

hinbekommt dürfte auch wieder Platz für AI am Server sein b.z.w. verteilt sich die Last hoffentlich besser.

So bekommt BIS doch noch Multi-Core-Support hin, nicht über CPU-internen Bus sondern via Internet :ugly: .

TeilX
03.09.2012, 11:36
Ob das aber eine gute Lösung ist bleibt abzuwarten. Erhöht wird auf jedenfall die Bandbreitenutzung die selbst schon immer hoch ist bei der missi und den schwarzen Peter schiebt man quasi woanders hin. :komisch:

MAn wird ja sehen ob Clients aufschlagen und maulen das ihre FPS so niedrig ist. Da geht das Spiel wieder von vorne los. Sieht mir eher wie ein Kniefall für Arma's Hardware Hunger aus als eine ordentliche Lösung.

INNOCENT&CLUELESS
03.09.2012, 11:42
Ob das aber eine gute Lösung ist bleibt abzuwarten. Erhöht wird auf jedenfall die Bandbreitenutzung die selbst schon immer hoch ist bei der missi und den schwarzen Peter schiebt man quasi woanders hin. :komisch:

MAn wird ja sehen ob Clients aufschlagen und maulen das ihre FPS so niedrig ist. Da geht das Spiel wieder von vorne los. Sieht mir eher wie ein Kniefall für Arma's Hardware Hunger aus als eine ordentliche Lösung.


Na Türlicht ist das ein dreckiger Hack für BIS Unfähigkeit AI - calc am Server vernünftig über die CPUs zu schmieren. Aber besser das als weiter wie bisher.

Muecke
03.09.2012, 19:29
Wenn es so klappt wie Benny das vorhat, dann wird es nicht so sehr eine Belastung für den einzelnen. Es dümpeln nämlich schon noch Ressourcen bei den Clients rum.
Unser Fachmann der eigentlich der Meinung war das es unmöglich sei, ist nach der Vorstellung des Konzepts von Benny jetzt wieder durchaus anderer Meinung.
Man darf gespannt sein...

TeilX
03.09.2012, 19:39
Es dümpeln nämlich schon noch Ressourcen bei den Clients rum.Sobald Action auf dem Bildschirm ist die auch so wieder weg.:p

Man wird sehen.....sagte der Zen Meister