PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia N8 & X6 Wlan Probs.


MegaPuppy
02.12.2010, 13:43
Da es mir im Moment zu kalt ist, in die Stadt zu fahren erhoffe ich mir das jemand auch eines der Handy hat oder das Problem kennt.

Ich habe das Nokia N8 und das X6 .
Immer wenn ich mich mit dem WSP Schlüssel vom heimischen Router über Wlan versuche einzuloggen kommt nach einigen Sekunden der Hinweis "Ungültiger Servername" !
Das Kuriose an der Sache ist, das er mir eindeutig anzeigt das ich mit dem Wlna bzw dem Router verbunden bin :motz: !!!

Das Problem ist standart und die Lösungen die man im Inet dazu findet helfen mir leider nicht weiter.Der Mitarbeiter von Nokia ,den ich ganze 45min am Ohr hatte gab mir dann zu letzt die Idee das ich doch beide Handys komplett zurück setzen sollte.Gesagt,getan! Auf dem X6 hatte ich dann ganze 21min das Problem nicht mehr,nach dem trennen der Verbindung und erneutem Versuch bestand dann wieder das selbe Problem...

Das löschen der Standartverbindung über das Packet vom Anbieter (in meinem Falle Base und Vodafone) passiert auch nichts...


Nun ist der dran,der evtl eine Lösung für mich hat :daumen:

Terrorzwerg
05.12.2010, 13:48
Schau mal in die konfiguration des Routers rein, da kannste Geräte Zugang gewähren bzw. auch verbieten vllt. sind da die Handys drinnen. Hab an der Hotline oft so Fälle ist aber bei jedem Router anders.

MegaPuppy
05.12.2010, 20:06
Der Router LogIn ist auf Englisch :rolleyes: ich find da leider nichts.
Wieso der das auf einmal ist ,weiß ich leider auch nicht...hab shcon alles durch geklickt im LogIn

Snevsied
05.12.2010, 20:12
Wenn du dich einloggst, erstelle mal Bilder, lade sie bei imageshack hoch und dann sehen wir weiter.

King Homer
06.12.2010, 08:19
Wäre es nicht einfacher den Typ des Routers zu nennen? :D

MegaPuppy
06.12.2010, 09:30
Du Pflaume, Homer :zahn:

Ich hab den zwar gekauft,er steht aber oben bei Muddi.
Lade nachher hoch-erstmal zum Arzt

King Homer
06.12.2010, 09:35
Du olle Marille. :D

Wenn du bei Muddi warst kannst ja mal den Typ durchgeben.

MegaPuppy
06.12.2010, 12:25
Du Apfelkompott- pssst jetzt :p


Hab mich mal mit meinem Handy beschäftigt.Es muss im Router LogIn eine OPtion geben, wo man Geräte oder zusätzliche Dinge wie ein Handy speichern kann.Mein Handy gibt mir beim neuen Konfigurieren einen Pin Code den ich im Router eingeben muss damit er dat Dinge erkennt oder zulässt....

Imageshack - routerts.jpg (http://img404.imageshack.us/f/screenkw.jpg/)

Hier der Screen vom Menülauf und der Ka was für einer Seite :D

King Homer
06.12.2010, 12:54
Evtl. ne Adressreservierung für die Handys machen, sodass die immer die gleiche IP kriegen. Verschlüsselung WPA/WPA2 ist ja hoffentlich an oder?

MegaPuppy
06.12.2010, 12:57
Evtl. ne Adressreservierung für die Handys machen, sodass die immer die gleiche IP kriegen. Verschlüsselung WPA/WPA2 ist ja hoffentlich an oder?


Was für eine Reservierung ?

Na sicher ist die WPA/WPA2 an :)

King Homer
06.12.2010, 13:15
Ne MAC-Adressen Reservierung, sodass ein Gerät mit einer MAC-Adresse immer eine bestimmte IP zugewiesen bekommt. Dann kannste es auch so einstellen das nur Geräte die im Router vermerkt sind Zugriff auf das WLAN haben.

Welches Betriebssystem benutzen denn das N8 und X6? Bei meinem E66 muss ich darauf achten das der Verschlüsselungstyp korrekt eingestellt ist sowie die IP Einstellungen korrekt übernommen sind. Standardmäßig hat der bei mir kein DHCP aktiv dh. das Teil bekommt nie eine IP zugewiesen.

MegaPuppy
06.12.2010, 14:05
Beide laufen mit dem Symbian Betriebssystem ;)

Ich werde heut Abend mal schauen ob ich was mit Mac im Router finde und in den Handys.Das ist mir gerade zu perplex :komisch:

Routerbezeichnung:

NetGear N150 Wireless Router WNR1000 - index : Netgear (http://www.netgear.de/Privat/Router/Firewall/WNR1000/index.html)

MegaPuppy
08.12.2010, 22:06
Problem hat sich erledigt ,nach dem ich den Router up to date gemacht habe. :D

King Homer
08.12.2010, 22:14
http://3.bp.blogspot.com/_jfIo2tHD7Ro/TPk9h_DChKI/AAAAAAAABf4/X3Sau58uRcM/s1600/epic_fail.jpg

MegaPuppy
08.12.2010, 22:22
:fingers: hehe