PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinkende Zahlen im Multiplayer?


JohnConner86
28.11.2010, 21:41
Hallo Simulationsfreunde!

Ich spiele nun seit ca. 6 Monaten AA2 und mein Eindruck ist, dass die Spielerzahlen im Onlinemodus doch seit dem zurückgehen...
Am Donnerstag Abend spielten ca. 20 Leute (wenn es hochkommt) verteilt auf 5 Servern.

Ich frage mich womit das zu tun hat und ob die Leute vielleicht stattdessen die Erweiterung OA spielen...
Wie sieht es aus? Wie viele Leute spielen AA2 ohne Erweiterung online und wie viele OA??? Das würde mich mal interessieren. Eure Meinungen natürlich auch.

Gruß
Johnny

Berserker
28.11.2010, 21:53
also ich hab über 1000 im moment ..

vieleicht mal den filter überprüfen :daumen:

und nicht vergessen weiter unten wo die gelben server sind sind auch noch spieler ;)

oder hast du nur arma2 am laufen ?

Redfox
28.11.2010, 22:00
Dat heißt A2 und nicht wie Americas Army - AA1234!
A2+OA = CO (wie Combined Operation) hat insgesamt mehr dran und fast alle sind da öfters zusammen drin... :naughty:

Berserker - wieder nur ganz grob quer gelesen?

KidDynamite
28.11.2010, 22:10
wer es genau wissen will guckt hier, und zwar für ArmA2 und ArmA2 CO gesammt...

ARMA 2 Game Statistics - Server List (http://arma2.swec.se/server/list)

Players Online: 633
Servers Online: 782

Mehr Server als Spieler Online^^

Hammadi
29.11.2010, 16:46
Ich sehe überwiegend nur Evolution und Dominiation´s. Für mich sehr reizlos und sinnfrei.

Berliner19
29.11.2010, 16:59
Mich nervt dieser Überschuss an Domi´s und Warfare´s auch. Kaum einer spielt noch nette Coops.

piTu
29.11.2010, 19:48
geschmackssache. mich reizen coop´s nich :D
aber generell sind die multi zahlen schon sehr rückläufig.

JohnConner86
30.11.2010, 10:44
Ja. Vielen Dank bisher an alle für die tollen Infos.

Habe mir jetzt auch OA geholt und installiere es heute noch :)

PS: Ich sehe Warefares und Domis eigentlich auch als Coops... leider gibt es da (und hier stimme ich zu) zu wenig Spieler die eine koordinierte auf Mitspielerabsprache basierende Vorgehensweise... das finde ich sehr schade da ich persönlich ein Teamplayer bin.

Gruß
Johnny

Grey Wolf
30.11.2010, 10:48
PS: Ich sehe Warefares und Domis eigentlich auch als Coops...

:komisch:

Du solltest einmal eine richtige und gute COOP Mission spielen... wenn der Atmem gefriert und die Spannung die Luft knistern läßt.



...leider gibt es da (und hier stimme ich zu) zu wenig Spieler die eine koordinierte auf Mitspielerabsprache basierende Vorgehensweise... das finde ich sehr schade ...

:komisch:

Das ist leider ein allgemeines Problem. Dazu kommt seit einigen Wochen auch noch die Thematik der Server Hacks dazu... aber OK... es ist eine freihe Community... da muss man eben etwas suchen und sich Stammserver aneignen.

Straubinger82
05.12.2010, 13:36
Als bisherige Singleplayerjunkie würde ich ja auch gerne mal in den Genuss von epischen Schlachten,
menschlicher Kriegskunst und allgemeinem Teamplay gelangen.

Bisher fehlt mir wohl immernoch das dazu zwingende Headset.
Wo wir da grad bei sind..
gibt es da ein gutes bei welchem ich den Spielesound weiterhin über die normalen Boxen abspielen kann,
und dann nur das "Gequatsche" am Ohr läuft?
Natürlich sollten mich die anderen trotzdem gut verstehen,
hab mal gehört das sei soo nicht gegeben.
Will doch meine Teufelboxen nutzen die ich am Rechner hab..
und nicht son dünnes getippel am Ohr..

Sorry für potenzielles Mißbrauchen dieses Freds.. ein Link hilft auch..

TeilX
05.12.2010, 13:59
Domi´s und Warfare´s.Ick verstehe bis heute nich was die leute gegen die Missionen haben. Ihr müsst es doch nicht spielen. Man regt sich hier als Minderheit auf gegen die meistgespielten Missionen von Arma 2 aber andersrum helfen diese Missis die Spieler länger bei Arma zu halten sonst würde es vielleicht schon schlechter aussehen.

eine richtige und gute COOP Mission liegt im Auge des Betrachters;)

[MFB] Viper
05.12.2010, 15:12
gibt es da ein gutes bei welchem ich den Spielesound weiterhin über die normalen Boxen abspielen kann,
und dann nur das "Gequatsche" am Ohr läuft?
Natürlich sollten mich die anderen trotzdem gut verstehen,
hab mal gehört das sei soo nicht gegeben.
Will doch meine Teufelboxen nutzen die ich am Rechner hab..
und nicht son dünnes getippel am Ohr..
tip: nutze 2 soundausgänge... ;)

burns
05.12.2010, 15:15
Ich lass mein 6€ Headset immer vor mir aufm Tisch liegen, bin zwar komplett Push to Talk gebunden (scheisse beim Konturflug :D) aber hör dafür auch alles über die Anlage. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ;)

Straubinger82
05.12.2010, 15:46
Danke der Ratschläge schonmal soweit.
Jetzt nur noch eine latent dumme Frage:

2 verschiedene Soundausgänge?

*aufdemSchlauchsteh*

Hab mir sagen lassen Klinke sei besser als USB-Anschluss.
Geht die Ansage in diese Richtung? :oh:

burns
05.12.2010, 15:48
Also ich benutz Klinke, von daher liegts ja auf der Hand das es nur gut sein kann :cool:

Straubinger82
05.12.2010, 15:52
Dann schau ich mich am Montag mal nach som Plastikdingens um..

Oder soll ich mir von, ich sag mal Singstar,
einfach das Mikro auf den Tisch legen? :D

Ne, mal ernsthaft, würde es dann nicht einfach auch ein Mikro tun?
Hach ich merk grad bin da noch etwas unerfahren..

burns
05.12.2010, 15:58
Sollte gehen, probiers doch einfach aus ;)

[MFB] Viper
05.12.2010, 16:09
Danke der Ratschläge schonmal soweit.
Jetzt nur noch eine latent dumme Frage:

2 verschiedene Soundausgänge?

*aufdemSchlauchsteh*

Hab mir sagen lassen Klinke sei besser als USB-Anschluss.
Geht die Ansage in diese Richtung? :oh:

also bei mir läuft anlage über optischen ausgang und headset über klinge(analog)
coaxial kann ich auch noch anschliessen... :D

Straubinger82
05.12.2010, 16:30
..aber nun zurück zum Thema.

Danke nochmals :)