PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLX Hilfe für Mod noob


daniel123
20.11.2010, 13:25
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Hab gestern Abend 2 Stunden selber probiert und im Internet nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden.

Folgendes:

Ich spiele ArmA2:OA seit kurzem mit dem SLX Mod. Mein Problem dabei ist aber, dass es ziemlich stark ruckelt.
Habe mal ein Szenario in dem ein Zug der USA auf einen Zug der Takistanischen Armee in einem kleinen Dorf trifft, zweimal durchgespielt.

Mit Vanilla OA läufts rund. Keine Ruckler, keine Probleme.
Mit SLX laufen nur die ersten Sekunden des Feuergefechts vernüftig. Dannach bricht die Performance total ein und das Ganze hat einen leichten Hauch von Diashow.

Hab SLX Version 2.3 und CBA version 0.7.0 drauf.
Weiß jemand woran das alles liegen könnte?

JoeJoe87577
20.11.2010, 14:21
Wenn du die Mission Hike in the Hills meinst, dann kann das am Zivilleben Modul von OpA hängen. Das Teil löst schon ruckler aus wenn man versucht die Mission auf einem Dedizierten Server zu spielen.

Also kann es sein, dass der SLX Mod damit überhaupt nicht zurecht kommt. Dabei wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Mission ohne Mods zu spielen oder die schönen Fotos zu genießen.
Bohemia hat so einigen Schrott eingebaut, der nicht kompatibel mit KI Mods ist.

Ansonsten kannst du noch nach anderen SP Missionen aus der Community suchen.

daniel123
20.11.2010, 14:50
Vielleicht hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt.
Ich spiele keine besondere Mission. Ich schnappe mir den Editor, haue ein nen Zug der US Army rein, nen Zug Takistaner und lass beide mit simplen Move Waypoints ins Dorf vorrücken. Sonst nichts.
Das sind insgesamt vielleicht....60-70 KI Soldaten. Vanilla macht das Szenario keine Mucken, an der Hardware kann es also nicht liegen.
Sobald SLX jedoch mit an ist= Diashow.

Danke aber auf jedenfall für den Hilfeversuch :)

Germany_forever
20.11.2010, 17:56
Was hast du den für ein Pc vielleicht liegt es deinen Pc.

Bei mir läuft es mit 100 Ki Soldaten sehr flüssig.

Blackland
20.11.2010, 19:27
Was hast du den für ein Pc vielleicht liegt es deinen Pc.

Bei mir läuft es mit 100 Ki Soldaten sehr flüssig.

Ja, ist auch in der Regel so. SLX hat keine Probleme mit größeren KI-Mengen.

Problem bei den selber generierten Editor Misssionen: Man sollte diese speichern, dann im selbst erstellten Server laden und dem Spiel dann beitreten.

Natürlich hängt hier einiges an der HW, da schon ein potenter Mehrkerner erwartet wird.

Man kann auch ZeusAI verwenden, das basiert auf dem SLX Kern und ist schlanker + Ressourcen schonender.

daniel123
20.11.2010, 19:32
Vista 64
Intel Core i7 CPU 920 @ 2,67GHz

4 GB RAM

GeForce GTX 275

Wie gesagt eigentlich kanns daran nicht liegen. Spiele auf mittleren Grafikeinstellungen und in Vanilla hab ich null lag. Selbst bei Kämpfen von 100 KI aufwärts.

Nur SLX muckt rum.

AndreAcé
20.11.2010, 19:50
Den SLX-Mod kannst Du auch modular verwenden, schau mal die Readme durch, welche .pbo's Dir für's Gameplay wichtig sind (!auf die dependencies achten!) & lasse die, welche Du nicht unbeding brauchst einfach weg.

Dann könntest Du eventuell den Auslöser Deiner Diashow feststellen & 'rausnehmen,bzw. weglassen.

daniel123
20.11.2010, 21:30
Hm jetzt hab ich was ziemlich komisches bemerkt.

Starte ich ArmA 2 (ohne OA), dann kann ich das Spiel mit SLX flüssig spielen.
Spiele ich dann genau das exakt gleiche Szenario über Combined Operations, dann laggt es und es gibt starke Performanceeinbrüche.

Wie kann das denn bitte sein bzw. wo könnte da der Fehler liegen?

Also kurze Zusammenfassung:

ArmA2 + SLX = alles gut
Combined Operations+SLX = Lag

Blackland
20.11.2010, 21:46
Hm jetzt hab ich was ziemlich komisches bemerkt.

Starte ich ArmA 2 (ohne OA), dann kann ich das Spiel mit SLX flüssig spielen.
Spiele ich dann genau das exakt gleiche Szenario über Combined Operations, dann laggt es und es gibt starke Performanceeinbrüche.

Wie kann das denn bitte sein bzw. wo könnte da der Fehler liegen?

Also kurze Zusammenfassung:

ArmA2 + SLX = alles gut
Combined Operations+SLX = Lag

Du erstellst die Missionen mit SLX??? Wenn ja, alle Addons raus, Mission erstellen und dann später erst neu mit SLX starten und spielen.

Starte einen eigenen Server!!

kibitz
24.11.2010, 15:50
Hi Jungs,

mal wieder ne Laienfrage von mir....:schlagen:......was ist eigendlich VANILLA????? Ja....jetzt nicht lachen.......:oh::oh:

MfG

Grey Wolf
24.11.2010, 16:01
Als "VANILLA" bezeichnet man ArmA² ohne Mods... jungfreulich und schön...
:)

kibitz
24.11.2010, 16:12
Danke Wolf,

:daumen::daumen::lol::lol: