PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prügelt die Politiker und die Pharmalobby


INNOCENT&CLUELESS
11.10.2010, 13:27
Kommentar zum Streit um Arzneimittelprüfer Sawicki | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/kommentar/sawicki104.html)

Kanzleramt war involviert in Sawicki-Absetzung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - DER SPIEGEL (http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,713039,00.html)

Offiziell wurde Sawicki im Ja nuar 2010 geschasst, nachdem man ihm Fehler bei der Abrechnung von Dienstwagenkosten vorgeworfen hatte. Sieber enthüllt in ihrem Buch auch, wie der heutige Gesundheitsminister Philipp Rösler im Juni 2009 zusammen mit anderen Landeswirtschaftsministern eine Stellungnahme gegen das IQWiG beschlossen hat. Der dabei gefasste Beschluss wurde demnach zuvor mit dem Verband forschender Arzneimittelhersteller (VfA), der Interessengruppe der Pharmamultis, abgestimmt. Dass die Wirtschaftsminister am Ende fast genau das beschlossen, was die Pharmalobby ihnen vorgelegt hatte, zeigt sich an dem Vergleich der Vorlage mit dem Politikerentwurf. Bis in einzelne Formulierungen hinein sind die Papiere identisch. Am 19. Juni 2009 beschloss die Ministerrunde mit Rösler, dass das IQWiG dem Standort Deutschland schade – für den VfA ein Erfolg.


Das sind Fakten. Er hat eine Institution geköpft um die uns die ganze Welt beneidet hat.

Und jetzt hat er durchgesetzt dass alles quasi an Medikamenten zugelassen wird was einem nicht sofort umbringt. Nutzennachweis wurde weitgehend abgeschafft.




Philipp Rösler ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler)




Rösler ist vietnamesischer Abstammung und kam im Alter von neun Monaten als Kriegswaise in die Bundesrepublik Deutschland, wo er von einem Ehepaar adoptiert wurde, das bereits zwei leibliche Töchter hatte. Als er vier Jahre alt war, trennten sich seine Eltern, und er wuchs bei seinem Vater, einem Fluglehrer der Bundeswehr, in Hamburg, Bückeburg und Hannover auf, wo er 1992 an der Lutherschule das Abitur ablegte.[2] Im selben Jahr trat er als Sanitätsoffiziersanwärter in die Bundeswehr ein. Für ein Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover wurde er freigestellt. 1999 begann er eine Facharztausbildung am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. 2002 wurde er im Bereich Herz-Thorax-Gefäßchirurgie zum Dr. med. promoviert. 2003 verließ er die Bundeswehr als Stabsarzt.[3] Seine Facharztausbildung zum Augenarzt brach er ab, um sich auf seine Arbeit als Landespolitiker zu konzentrieren.[3]

Rösler ist Mitglied der Vollversammlung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken. Er ist mit einer Ärztin verheiratet und seit Oktober 2008 Vater von Zwillingstöchtern.

Typisch für heutige Politiker, nie die Mühen des wahren Lebens wirklich kennengelernt.





Zum gefeuerten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Sawicki

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,673239,00.html

http://www.iqwig.de/index.269.html?random=0bbc36