PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault 2 Operation Arrowhead - Szenario Coop ?


Vaux
03.10.2010, 13:49
hallo,

habe gestern begeistert mal unter Szenario und "My Mission" ein Szenario erstellt. Also Wetter und Uhrzeit eingestellt und der Ort wo es starten soll.

Ich und 4 KI Männer wurden dann da mit dem Heli abgesetzt und habe nach und nach neue Missionen vom HQ über Funk bekommen die ich dann annehmen oder ablehnen konnte.

Jetzt habe ich Lust das ganze mal im Coop zu spielen. 2 Freunde und ich und eben der Rest der Gruppe als KI. Kann man das irgendwie machen ?

Klar, es gibt COOP Missionen aber die haben ja immer das gleiche Ziel und dieses Szenariozeug passt besser da immer wieder was neues unvorhergesehenes kommt..quasy open End.

Geht das?


MFG

Putzer
03.10.2010, 14:42
Warum sollte das nicht gehen? Du setzt alle nötigen Einheiten im Editor auf spielbar und speicherst die Mission als Multiplayer Mission. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Vaux
03.10.2010, 16:47
Warum sollte das nicht gehen? Du setzt alle nötigen Einheiten im Editor auf spielbar und speicherst die Mission als Multiplayer Mission. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Also ich meine das folgendermaßen:

Wenn ich im SP-menü auf Szenario gehe und dann da kein vorgefertigtes starte sondern eins unter "My Mission" selber erstelle was sich ja auf Wetter und Tageszeit beschränkt, wird man in dem Wunschgebiet abgesetzt. Dort kommt dann eben über Funk vom HQ eine Mission zb. Zerstöre das Treibstofflager...das nehme ich dann an und machs kaputt. Dann kommt danach ein weiterer Funkspruch mit einer neuen Aufgabe zb Streife laufen usw und danach wieder eine neue Random Mission. Nur leider geht das nur im SP Szenario. Ich will das aber mit freunden spielen können. Genau das gleiche nur das eben anstatt KI kameraden meine leute im Squad sind :)

Putzer
03.10.2010, 17:26
Wenn es Dir um zufallsgenerierte Missionen geht würde ich vorschlagen, dass Du im Editor Deine spielbaren Einheiten setzt und den Truppführer mit dem SOM Modul (Secondary Operations Manager) synchonisierst.

Dazu musst Du mit F7 das SOM Modul auf der Map platzieren und über F5 mit dem Truppführer (Spieler) synchronisieren. Anschließen als Multiplayermission speichern und ab geht's.

Die mitgelieferten SP Szenarien umzubauen wäre vermutlich mehr Aufwand. Dazu kann ich auch nicht viel sagen, da ich es noch nie versucht habe ... ;)

Vaux
04.10.2010, 11:43
Wenn es Dir um zufallsgenerierte Missionen geht würde ich vorschlagen, dass Du im Editor Deine spielbaren Einheiten setzt und den Truppführer mit dem SOM Modul (Secondary Operations Manager) synchonisierst.

Dazu musst Du mit F7 das SOM Modul auf der Map platzieren und über F5 mit dem Truppführer (Spieler) synchronisieren. Anschließen als Multiplayermission speichern und ab geht's.

Die mitgelieferten SP Szenarien umzubauen wäre vermutlich mehr Aufwand. Dazu kann ich auch nicht viel sagen, da ich es noch nie versucht habe ...

Hallom ich habe das mal Probiert und irgendwie geht´s nicht. Also ich werde zwar mit dem HEli abgesetzt wenn ich das so einstelle aber nach der Landung kommen keine Random Missionsanweisungen. Gibts da denn keine Einstellung für um die SPÜ Szenarien in den COOP zu bekommen oder im Edtior zu benutzen ?

mfg

Putzer
04.10.2010, 12:44
Hallom ich habe das mal Probiert und irgendwie geht´s nicht. Also ich werde zwar mit dem HEli abgesetzt wenn ich das so einstelle aber nach der Landung kommen keine Random Missionsanweisungen. Gibts da denn keine Einstellung für um die SPÜ Szenarien in den COOP zu bekommen oder im Edtior zu benutzen ?

mfg
Jetzt hast Du mich falsch verstanden. Mein Vorschlag war die Erstellung einer komplett neuen SOM Mission im Editor - und zwar völlig unabhängig von den fertigen SP Szenarien.

Wenn Du einfach nur Random Missionen im COOP spielen willst, gibt es überhaupt keinen Grund, an den vorhandenen Szenarien herumzubasteln. Einfach im Editor eine neue Mission mit dem SOM Modul erstellen und Du hast was Du willst. Der einzige Unterschied zu den Szenarien besteht dann darin, dass Du nicht automatisch mit einem Heli irgendwo abgesetzt wirst sondern mit der Mission da startest, wo Du Deine spilebaren Einheiten im Editor plaziert hast.

Hier noch Hinweise aus der BIS WIKI SOM Modul (http://community.bistudio.com/wiki/Secondary_Operations_Manager)