PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt Arma 2 + Arma 2 OA vorteile?


Vorhaut-AP-
13.09.2010, 17:13
Hallöchen,

habe mich in den letzten Tagen schon bisschen durchgelesen, aber bin immer noch nicht schlauer.

Habe Arma2 wie auch Arma 2OA.

Derzeit habe ich nur Arma2OA installiert. Bringt es denn was, wenn ich das "alte" Arma2 auch noch draufhau? Habe da mal was gelesen, dass auch Arma2 Gegenstände in das Arma2OA dann implementiert werden. Stimmt das?

Falls ja, muss ich dann erst OA wieder deinstallieren und mit Arma2 beginnen zu installieren?

Könnte mich da bitte jemand aufklären? :angel:

Vielen Dank
Gruß
Vorhaut

MemphisBelle
18.09.2010, 11:30
Hallo,

ist ja wiedermal toll, das sich alle Welt über AAS unterhält, aber ernstgemeinet Fragen ignoriert werden....

Also, der Vorteil liegt auf der Spielerischen Seite. Du hast in der tat alle Objekte verfügbar, wenn Du beides installiert hast. Es macht die Sache auch interessanter, wenn man die Vehikels mischt, das heisst Hubschrauber oder Fahrzeuge aus ArmA2 zusammen mit Material von Arrowhead.

Ich persönlich habe das Gefühl, das das ganze seit dem ich OA draufinstalliert habe, etwas besser läuft, kann mich da aber auch irren.

Was die nachaltige Installation angeht, so würde ih in der Tat erst mal OA deinstallieren und dann mit ArmA2 anfangen. Dann aber bitte ArmA2 nicht patchen, sondern sofort danach OA installieren. Dieses patcht dann Dein ArmA2 auf 1.6 rauf. Danach kannste ArmA2 auf den aktuelssten Stand bringen und zudem OA mit dem 1.52 und 1.54 patch nachrüsten. So habe ich das gemacht und alles läuft bestens.

Vorhaut-AP-
19.09.2010, 13:20
Hi MemphisBelle,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe das schon fast so vermutet :-). Ok, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Dass man Fahrzeuge etc. von Arma2 nutzen kann ist ja schon mal gut. Aber wie schaut es anders herum aus? Sprich kann ich das Terrain vom Arma2 dann während ich OA gestartet habe nutzen? Oder in Maps einfließen lassen? Finde OA toll, jedoch erinnert mich die ganze Welt hier durch die stark verbreitete Wüstenwelt auf Dauer schon sehr trostlos...

Wenn ich auf einen ArmaOA Server joine, steht da ja immer was ich benötige (Arma2; Arma 2OA, Warfare...u.s.w.) In dem Fall habe ich Punkt 1 derzeit ja (noch) nicht installiert. Hiese das, dass ich dann auch mehr sehe/nutzen kann, wie auch immer, wenn ich zusätzlich Arma2 installiert habe?

Grüße

MemphisBelle
19.09.2010, 15:47
Hi MemphisBelle,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe das schon fast so vermutet :-). Ok, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Dass man Fahrzeuge etc. von Arma2 nutzen kann ist ja schon mal gut. Aber wie schaut es anders herum aus? Sprich kann ich das Terrain vom Arma2 dann während ich OA gestartet habe nutzen? Oder in Maps einfließen lassen? Finde OA toll, jedoch erinnert mich die ganze Welt hier durch die stark verbreitete Wüstenwelt auf Dauer schon sehr trostlos...

Wenn ich auf einen ArmaOA Server joine, steht da ja immer was ich benötige (Arma2; Arma 2OA, Warfare...u.s.w.) In dem Fall habe ich Punkt 1 derzeit ja (noch) nicht installiert. Hiese das, dass ich dann auch mehr sehe/nutzen kann, wie auch immer, wenn ich zusätzlich Arma2 installiert habe?

Grüße


Inseln aus A2 in OA spielen?

klick mich (http://www.virtual-falcons.com/ArmA/Comreports/inseln.png)...sollte als Antwort reichen....;)

Tja, Takistan und Co ist nunmal Wüste...aber durch A2 und nu OA haben wir ja Abwechselung.

Bezogen auf die Server join Frage:

Du brauchst das was in der Mission verbaut wurde. Um es besser zu verstehen mache mal folgendes. Besorge Dir mal ein tool zum entpacken von PBO datein (am besten Du nutzt diesen Weg (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2_Terrain_Tutorial)) und entpacke mal eine Mission...meinetwegen eine von BIS. Die öffnest Du und öffnest die Mission.sqm (musst Du ggf. dem Windows Editor zuweisen). Dorts siehst Du ganz oben die benötigten Addons. Das was dort steht musst Du mitladen...nicht mehr und nicht weniger...