PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 3


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

sommergemuese
07.09.2010, 13:31
Hi, ich mache mal einen Thread für Arma 3 auf, denke mal ist sehr Sicher, dass wir irgendwann in den nächsten 100 Jahren Arma 3 bekommen.

Ihr könnt ja mal eure Wünsche und Gedanken zu Arma 3 äußern :)

TeilX
07.09.2010, 14:01
So früh:oh::zahn:

Schickst du es dann zu BI oder wat??:zahn:
Bin erst mal gespannt auf Carrier Command: Gaea Mission (http://www.carriercommand.com) ob das was wird.:lol:

INNOCENT&CLUELESS
07.09.2010, 14:14
Hi, ich mache mal einen Thread für Arma 3 auf, denke mal ist sehr Sicher, dass wir irgendwann in den nächsten 100 Jahren Arma 3 bekommen.

Ihr könnt ja mal eure Wünsche und Gedanken zu Arma 3 äußern :)


Spritzer!

So früh!

Du kommst wohl auch schon bei der Verabredung zum Date! :D

Roehrenradio
07.09.2010, 14:57
Hoffentlich ein ArmA 3 mit etwas weniger BIS *ihhhh*...

Also ich glaub auch mal, etwas zu früh für Spekulationen, vorallem seit sich das ArmA2 (auch mit OA) immer noch (vorallem von den Animationen und Bugs) anfühlt, als hätte man eine Preview Version von einem inoffiziellen echten OFP-Nachfolger in der Hand.

Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht an ein ArmA3. Sieht doch ganz so aus, dass BIS noch schnell mit den kostenpfl. DLC's ein paar Pfennige rausholt, und sich dann auch verpisst.
Engine ist doch ausgelutscht, und für eine neue, nah, da geben sie das Geld lieber für ein gutes Stöffchen aus...

JumpingHubert
07.09.2010, 15:08
vergleichbar gespannt bin ich auf den Nachfolger des Nachfolgers der HD6000er Serie von ATI.:daumen:

Buccs
07.09.2010, 15:09
Spätestens wenn BIS an einem VBS3 arbeitet, wird ein ArmA III mit anfallen.
Aber ob das so schnell geschieht?
Für ein ArmA III allein werden sie ihre Engine nicht grundsätlzich umkrempeln.

Aeffchenone
07.09.2010, 15:19
Spätestens wenn BIS an einem VBS3 arbeitet, wird ein ArmA III mit anfallen.
Aber ob das so schnell geschieht?
Für ein ArmA III allein werden sie ihre Engine nicht grundsätlzich umkrempeln.
Aber vllt. bis dato eine neue einkaufen...Wäre ja auch noch eine Option.

INNOCENT&CLUELESS
07.09.2010, 15:21
Nee, wenn es eine vergleichbare Engine gäbe wären wir alle nicht mehr hier :D

Roehrenradio
07.09.2010, 15:36
Nee, wenn es eine vergleichbare Engine gäbe wären wir alle nicht mehr hier :D
Unterschrieben...

Ob die das Geld für eine neue Engine ausgeben würden, wo in den Sternen steht, ob die dass gebacken kriegten, diese gescheit zu bearbeiten, wär ich mir nicht so sicher.

Aber so als kleines Entwicklerteam für BIA, würde sich bestimmt auch lohnen!?

TeilX
07.09.2010, 15:42
Nee, wenn es eine vergleichbare Engine gäbe wären wir alle nicht mehr hier glaub auch
da hätte bestimmt einer dazu schon ein Opf Mod gemacht oder wär noch dabei:confused:

Aeffchenone
07.09.2010, 15:52
Oder die Engine ist einfach noch nicht spruchreif!
Lasst mich träumen! :motz:

KidDynamite
07.09.2010, 16:02
Ne. Kein Bock auf ein ArmA3 von BIS. Ich habe nach 10 Jahren genug.

Das gleiche Spielprinzip gerne. Aber von einem anderen Studio was einen Haufen neue Ideen mit bringt und dabei schön spritzig motiviert ist.

Virility92
07.09.2010, 16:02
hey man, gaaaaanz langsam.... ich hab noch nichmal arma 2!!^^

.kju
07.09.2010, 16:31
VBS hat bisher immer um einiges später die Engine von BI bekommen und verwendet.
Also nichts mit VBS und dann ArmA. Dummes Gelaber.

Pfandgiraffe
07.09.2010, 17:20
.kju hat recht. und außerdem sind diejenigen die hier schreiben nicht mehr da zu sein wenn es eine vergleichbare engine gäbe, die ersten die sich nach der ankündigung von arma3 schon monate vorher in endlosen diskusionen verstricken, obwohl sie noch keinen einzigen screen gesehen haben, in voller ungedullt darauf brennend als erster vom eröffneten vorverkauf berichten zu können.

Buccs
07.09.2010, 17:40
Naja, wo die Engine oder ein Enginefeature zuerst drin ist, lässt sich streiten.

.kju
07.09.2010, 18:00
Was soll sich da streiten lassen. Die Engine ist was anderes als Features.

Buccs
07.09.2010, 18:25
Wie auch immer. BIS-Spiele hängen mit BIS-Simulatoren zusammen.
Wird es weiter Simulatoren geben, wird es weiter Spiele geben. Und vielleicht auch umgekehrt.
Aber es wird sicher kein ArmA geben, wenn es kein VBS gibt. Meine Meinung.

.kju
07.09.2010, 18:26
Du meinst deine Spekulation oda?

Buccs
07.09.2010, 18:33
Meine Meinung zu einer Spekulation. So what. Das ist ein ArmA 3 Tread! :zahn:

Roehrenradio
07.09.2010, 20:11
Fest steht, BIA's VBS1/2 hat, von der Engine her, so ziemlich alles von BIS.
Fest steht aber auch, dass beide Studios ihre Weiterentwicklungen austauschen.
Gäbe es BIA nicht, könnt ich jetzt nicht sagen, wie ArmA heute aussehen würde, so tief komme ich nicht in BIS' stupide Denkvorgänge.

Der Punkt ist, meiner Meinung nach, dass ArmA einfach nur ein brökelndes Mauerwerk ist, wo ein bisschen gute Grafik das Spiel zu einem Spiel machen.
Tiefer drinnen, schimmelt es schlicht und einfach. Es sind Bugs vorhanden, die schon in OFP drinnen waren, die Engine wird mehr oder weniger auf einem rauem Nivoue gehalten, dass für ein Spiel, für Menschen in unserer Mainstreamgesellschaft, schon fast unnötig ist.
Wer raue Simulation will, soll sich dann also VBS leisten.

Ich kann es nicht verstehen, dass ich bei mehr als 9 Jahren Entwicklungszeit immer noch an der Ecke mit dem Gewehr hängen bleibe bzw. ich mich bei OFP besser, und auch realistischer, bewege als in ArmA2.
Ich kann auch nicht verstehen, dass so viele Dinge in einem Spiel, obwohl zig tausendmal gepatched, immer noch verbugt sind, welche auch keine Oberfächigen sind!
Es will mir nicht in den Kopf gehen, dass ein Spiel das so viel Potzenzial hat, die Mainstream Barriere zu durchdringen, so unterentwickelt auf den Markt gebracht wird.

Sorry Leute, aber so viel wie bei jedem Spiel von BIS "weiterentwickelt" wird, so kann ich nicht erwarten, dass ArmA3 der Verkaufsschlager, geschweige denn jemals veröffentlich wird. Und wenn man dann noch geschichten von BIS' Lebensart hört, sorry aber da kann ich nicht einfach den blinden Fan spielen.

Und Psychobastard, damit kommen wir auf deine Aussage zurück, warum ich und andere sich trotzdem für BIS' Geschiss interessieren:
Weil es eben verdammt noch mal kein anderes, vergleichbares Spiel gibt!

Wirds mir zu unverschämt oder wird es so ein anderes Spiel geben, wäre ich weg.

INNOCENT&CLUELESS
07.09.2010, 20:14
Naja, VBS hat immer auf einer von der Community kostenlos durchgetesteten engine basiert, welche aber in VBS noch immer dieselben bugs hat(te) die wir kennen.

Aber es heisst ja nicht dass es immer so bleiben muss.

Und ne Nummer sagt nix, VBS 2 hat wohl eher nicht so doll was mit ArmA 2 zu tun oder?

Und vielleicht baut BIS ne neue Engine nur für VBS 3 und verwertet die dann für ArmA 3. Spanels Wege sind unergründlich....und nie logisch.

Lester
07.09.2010, 21:05
Spanels Wege sind unergründlich....und nie logisch.Auch wenn ich selten mit Dir einer Meinung bin, das unterschreib ich zu 100%. :angel:

.kju
07.09.2010, 21:25
Wer sucht der findet. Nur leider kann ich deine Probleme beim Coding von AnS nicht bestätigen.
Insofern hängt es wohl viel mehr davon ab was man machen will.
Wenn dies extreme Sachen sind, die von BI nicht vorgesehen sind und verwendet werden,
dann kommt es eben vor. Nur ob sich da jetzt BI oder du ändern musst, solltest du dir überlegen Roehre.

Roehrenradio
07.09.2010, 23:00
Jaja, ich muss zugeben, das ist eine Sache, die ich eig. so noch nicht richtig gelernt habe. Hat aber auch Vorteile, sonst hätt ich die crCTI niemals bis heute weiter gemacht.

Deswegen gings mir jetzt auch gar nicht um das Scripten direkt, um irgendwelche extrem Kommandos so und so nicht;
Eher ums Prinzip, der Spieler soll ja nicht hunderte Codes laden, nur weil der Missions Macher Gameplaylöcher füllen muss, die eig. Sache vom Engine/Spiel selbst sind. Oder eben die Ecke mit der festgewachsenen Waffe.
Klar versucht man das beste daraus zu machen, ist ja nicht so, als ob es nicht klappt oder extrem beschissen ist.

realplayer
08.09.2010, 11:31
So früh:oh::zahn:

Schickst du es dann zu BI oder wat??:zahn:
Bin erst mal gespannt auf Carrier Command: Gaea Mission (http://www.carriercommand.com) ob das was wird.:lol:

Was soll noch Großes in ArmA3 kommen. Nicht umsonst haben die Spannels irgendwo geschrieben, dass nach ArmA2 incl. Addon OA Schluss sein wird.

Die haben die Faxen Dicke und müssen mal wieder was komplett Neues anfangen, wie damals bei Ofp...

"Carriercommand" wird die Jungs motivieren wieder zielgerichtet zu arbeiten...weniger Nietenzählen und mehr Phantasiewaffen, Phantasieballistik, Phantasiefahrzeuge und Phantasiephysik, eben alles nicht nachprüfbar, nur Spass, und viele DLC´s für Fahrzeuge & Co.:zahn:...nur meine Meinung.
:cool:

Reno
08.09.2010, 11:42
Wird nich Carriercommand ausser Haus programmiert?

Meine, sowas gelesen zu haben.

realplayer
08.09.2010, 11:46
Wird nich Carriercommand ausser Haus programmiert?

Meine, sowas gelesen zu haben.

Die ganzen BIS Jungs tummeln sich dort in den Foren, ich glaube die sind auch programmiertechnisch involviert...

.kju
08.09.2010, 12:46
Nicht umsonst haben die Spannels irgendwo geschrieben, dass nach ArmA2 incl. Addon OA Schluss sein wird

Source? Soweit ich das sagen kann, ist das nur ein Gerücht ohne jegliche stichhaltige Belege was durch x-maliges Zitieren von Leuten wie dir zur Wahrheit erklärt wird.

Zur Historie. Nach OFP kam Resistance. Danach OFP:Elite. Danach ArmA. Was war daran komplett neu?
Die Engine und selbst die meisten Sounds, Texturen und Modellen sind aus OFP/OFPE überarbeitet.

INNOCENT&CLUELESS
08.09.2010, 13:11
Suma hatte mal in einem Interview geschrieben dass ihm MilSims mittlerweile am Arsch vorbeigehen. Daher ist es fraglich ob es einen Nachfolger geben wird. Wie immer.
Konkret ist eh keine diese Spielebuden in ihren Ansagen, erst recht nicht die Spanels. Und wenn Ansagen kommen, dann werden die Latten um Jahre gerissen.

Die Engine und selbst die meisten Sounds, Texturen und Modellen sind aus OFP/OFPE überarbeitet.

Leider.

.kju
08.09.2010, 13:31
Nein das hat er nicht gesagt. Suche es nochma raus. Dann sehen wir weiter. :stupid:

Was heißt hier leider. Das Thema gab es schon hundert Mal. So gut wie jeder Gamedeveloper entwickelt die Engine und ihre Assets konstant weiter.
Da ist nichts außergewöhnliches und schlechtes daran.

Durch stupides Wiederholen von BLA wird es auch nicht richtiger.

Xeno
08.09.2010, 13:32
Nein das hat er nicht gesagt. Suche es nochma raus. Dann sehen wir weiter. :stupid:
Hat er gesagt, hab das Interview nämlich auch gelesen.

Xeno

burns
08.09.2010, 13:34
Jepp.

Doorgunner
08.09.2010, 13:47
Es ist immer wieder lustig anzusehen wie hier hitzige Diskussionen angefacht werden. Und zum Schluss kriegen sich wieder alle (wegen nix) in die Haare.:p

burns
08.09.2010, 13:51
Es ist immer wieder lustig anzusehen wie hier hitzige Diskussionen angefacht werden. Und zum Schluss kriegen sich wieder alle (wegen nix) in die Haare.:p

:armaaa:

.kju
08.09.2010, 15:02
OFP (http://www.eurogamer.net/articles/i_bohemia)

We wanted to play games, so we had to write our own."

Although the company has come a long way since then, their aims remain the same - "we still want to develop the games we want to play, and we're doing everything to realize this dream".

Goodmorning Sahrani Episode 16 - with Ondrej Spanel (http://www.armedassault.eu/Table/Sahrani-Radio/Radio-Shows/menu-id-12.html)

Sollte man sich rein ziehen, statt irgendwelche Geschichte sich auszuspinnen.

Comments at BIF about it (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?act=ST;f=64;t=71347;st=75)
Zusammenfassung vom armamdb (http://www.armamdb.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=373)

:rolleyes:

INNOCENT&CLUELESS
08.09.2010, 15:27
Nein das hat er nicht gesagt. Suche es nochma raus. Dann sehen wir weiter. :stupid:

Was heißt hier leider. Das Thema gab es schon hundert Mal. So gut wie jeder Gamedeveloper entwickelt die Engine und ihre Assets konstant weiter.
Da ist nichts außergewöhnliches und schlechtes daran.

Durch stupides Wiederholen von BLA wird es auch nicht richtiger.

Hatte ich im laufe der letzten 3 Jahre schon mehrmals rausgesucht.

Geht bloss grad nicht weil der pöse Placebo nicht nur die Benutzer meiner weiteren multiblen Persönlichkeiten gelöscht hat sondern auch den kompletten IP-Bereich für meinen Kunden.

Geil, alle MA meines Kunden in Österreich, Italien, Schweden und Hongkong können das BIS-Forum nicht erreichen.

1000 Punkte für Placebo und 10000000 Punkte für das Intranet-Internet Design meines Kunden !

Es bleibt bei LEIDER.

Natürlich entwickelt man immer auf der Basis der alten Engine weiter, aber irgendwann ist man an vielen Ecken am Ende des Möglichen und dann macht man einen völlig neuen Ansatz. Man muss ja nicht alles wegschmeissen, wesentliche Teile der BIS Engine geben nur einige "state-of-the-Art" features nicht her. Oder BIS hat kein Bock ihre eigene Engine auszureizen. Ist ja auch egal.

Wobei man sagen muss dass viele Dinge auch noch mit der bestehenden Engine lösen könnte.

zB mein Liebling: Nach 8 Jahren wäre es Zeit das Körpermodell zu Überholen und mehr als 3 Grundhaltungen zu spendieren.

Was (Vermutung) nicht geht ist mit dieser Engine das Manko bei der Kollisionserkennung und physikalisch richtige mechanische Kettenreaktionen zu beheben. Da ist seit 8 Jahren keine wesentliche Verbesserung erkennbar.

- Fahrzeuge fliegen
- man clippt durch Objekte
- vehicle vs. Objekt endet mit unendlicher negativer Beschleunigung und bestenfalls macht das Objekt eine fixe Zerstörungsanimation durch.

Und ich sag es zum 101. mal:

nachdem ich mir 9 Jahre evolutionäre Weiterentwicklung und deren Resultate angeschaut habe behaupte ich jetzt mal ganz frech dass es Zeit für einen revolutionären Entwicklungsansatz ist die Erfahrung von 9 Jahren als treuer BIS-Kunde gibt mir einfach recht :p

INNOCENT&CLUELESS
08.09.2010, 15:34
[/URL]

[URL="http://www.armedassault.eu/Table/Sahrani-Radio/Radio-Shows/menu-id-12.html"]Goodmorning Sahrani Episode 16 - with Ondrej Spanel (http://www.eurogamer.net/articles/i_bohemia)

Sollte man sich rein ziehen, statt irgendwelche Geschichte sich auszuspinnen.
.....
:rolleyes:

Keine Ahnung obs da drin ist, 200% hat er fast wörtlich gesagt das ihn Games wie ArmA gar nicht (mehr) interessieren sondern irgend ein anderer Gametyp.

Ich spinne mal eben hier so rum.

Undeceived
08.09.2010, 15:39
Habe letztens mit einem Freund darüber geschwelgt und geträumt:


Arma 3 in 3D......


Bei dem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken runter!! Stellt es euch mal vor, wie es wäre mit ausgereifter 3D-Technik dieses Spiel zu spielen... :ugly:

Ich schätze aber, vor Arma 5 wird das nichts. :rolleyes:

Fogu
08.09.2010, 16:14
mir währe lieber man könnte mit nem Panzer mal über ein Auto rollen :D

TeilX
08.09.2010, 16:16
mir währe lieber man könnte mit nem Panzer mal über ein Auto rollenoder ordentlich panzer rammen wie im WW2 :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
08.09.2010, 16:27
iB::Topic::Interview with Ondrej Spanel ( Suma ) (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?act=ST;f=64;t=71347)

My question would´ve been whether or not BIS is still planning to bail out of the commercial PC games market after the release of ArmA2 ? http://www.flashpoint1985.com/ikonboard311/non-cgi/emoticons/huh.gif




Burnsi hatte da also schon WInd von, also muss Suma sowas schon VOR dem Interview mit Hopper von sich gegeben haben, hat einer den Linki?

Tarvos
08.09.2010, 16:52
Man man man BIS sollte sich echt glücklich schätzen, dass die Comm über so viel hinwegsieht ;) und das Spiel trotzdem kauft.^^
Achja ich werde mal demnächst ausprobieren, ob Arma 2 gut mit Nvidias 3d-Vision funktioniert .
Ich habe zwar so das dumpfe Gefühl, dass dies nicht einwandfrei funktionieren wird aber egal xD

Ich mach mir über Arma 3 erst mal keine gedanken, sie sollten erst mla Arma2 fertig stellen und dann dürfen sie von mir aus mit dem Konzept von Arma 3 beginnen´. :schlagen:

TeilX
08.09.2010, 16:56
Wenn bei den das Geld wieder ausgeht kommt auch wieder ein Game.:ugly:
Was ich mir mal wünschen würde für MilSim wäre Schützengräben/Stellung ausheben lassen.

flickflack
08.09.2010, 16:59
Die ganze Debatte in Ehren:

Die evolutionäre Weiterentwicklungsfähigkeit eines Software-Projekts hängt immer davon ab, inwiefern das Projekt im Vorfeld architektonisch "vorbereitet" worden ist, wie stark gekapselt es ist und ob Kompontentechnologien bspw. zum Einsatz kamen. Als banales Beispiel hätte ich ein großes Web-Portal, dass vom klassischen Ansatz nach MVC portiert werden soll, anzubieten. Das Projekt ist agil konstruiert, dass heißt es wurden schon entscheidende Fehler in der anfänglichen Konzeption gemacht, sodass der aktuelle Zustand nach meiner Analyse der Folgende ist/war: "3-4 mittel-teure Features kann man noch einbauen, aber dann fliegt dem Dev-Team das gesamte HappyPath-Coding auf die Füße". Mit einer genaueren Analyse bin ich dann zum Product-Owner (SCRUM ftw!) und hab ihm die Karten gelegt, bzw. dem BWL'er in der Firma. Ich empfahl eine Neuentwicklung, da auch ein Soft-Shift auf Grund substanziell unterschiedlicher Ansätze schwerlich möglich ist - ergo Hard-Shift. Da liefen dann die Tränen, weil deren Investition über die letzten Jahre hinweg, exklusive etwaiger Monetarisierungen, nun für die Katz' schienen. Und hier trifft man womöglich einen Punkt. Du kannst eine Engine, vor allem wenn sie 10+x Jahre alt ist, ggf. in einem gewissen Rahmen modular halten, dass heißt so designen, dass die modular auswechselbar wird/ist. Allerdings kann man die Zukunft schwer planen. Die Sprachumfänge ändern sich (hier C++), das Framework ändert sich (hier DX) und schließlich ändern sich womöglich Implementierungsmechaniken und neue Patterns erblicken das Licht der binären Welt. Wieder banales Beispiel, MS hatte einfach irgendwann mal globale Variablen, die vom Code her befüttert werden konnten, in HLSL abgeschafft und schwupps saßen viele da wie Napf-Sülze, weil sie ihren Shadercode nur noch gegen Fallbacks kompilieren oder nutzen konnten. Aus dem Web, Facebook hat über einen sehr knappen Zeitraum hinweg die Authentifizierungs-API geändert und natürlich könnte man die alte Version nutzen, aber wer, der am Markt bestehen will, kann sich das schon leisten?

Um nochmal den Punkt zutreffen, irgendwann ist jedes Modell überholt und wird zwangsläufig ausgewechselt. Manche sind modular austauschbar, andere sind so teuer, dass man gleich neu-entwickeln kann, oder es einfach bleiben lässt. Niemand kennt den Code von BIS en detail, aber meine Erfahrung nach wird es ein Wust sein, der sich von Jahr zu Jahr aufbläht, zu Counter-Bugs führt und die Sache nicht leichter macht. Wenn man diesen Zeitpunkt erreicht und die finanzielle Überprüfung nicht hergibt, dass man neu-starten kann, dann ist klar was passiert. Hier und da wird ein bissel dazu gepackt und dann ist trotzdem irgendwann der Ofen aus. Und mir kann niemand mit ein bissel Ahnung versichern, dass es bei BIS anders läuft. Die Probleme die BIS seit ~10 Jahren mit sich rumschleppt, sind architektonisches Resultat ihrer zurückliegenden Entscheidungen. Abgesehen von "Ich hab keinen Bock mehr auf das Genre" spielt das Ende des Lebenszyklus eines Softwareprodukts eine mit entscheidende Rolle bei solchen Aussagen.

Ich glaube an kein zeitnahes Arma3. Die Engine ist ausgelastet und damit ist dann auch gut. Sie hat mehr geleistet als andere (bis auf modifizierte Q3-/UT-Engines) und ist zumindest bis dato und abgesehen augenscheinlicher Glitches noch nicht überholt worden.

Wer noch ein Beispiel aus der Engine braucht, kann sich bspw. das Animationssystem her nehmen.

INNOCENT&CLUELESS
08.09.2010, 17:41
"we still want to develop the games we want to play, and we're doing everything to realize this dream".

Ja und wenn Suma nun RTS mag oder Kampf-Tetris?

Dafür reicht die Engine alle mal.

Choplifter
08.09.2010, 20:42
Meine Hoffnung für Arma3 (Abteilung Wünsch-Dir-Was): - DX11-Support mit Tessellation (keine LODs mehr nötig, Veränderung des Terrains - Sachen wie echte Panzerfuhrchen im Dreck, unterirdische Räume usw., Physik über GPU) - Steuerung wieder so tight wie bei OFP - gute, mitreissende Story mit glaubwürdigen Charakteren (nicht wieder sone schleimigen Kindergarten-Razors) ala OFP und Resistance - moderne Menüführung - Realtime 3D-Editor für Missionen und Terrain - Buldozer mit Importmöglichkeit von C4D-Modellen bzw. Plugins - und bitte wieder europäische Mischwälder mit ordentlichen Häusern und Städten, keine Palmen, keine Wüsten, keine Räuber Hotzenplotz-Dörfer! (wo bleibt die Schmalfelden/Leusderheide-Map für ArmA2?!?) Besonders von DX11 könnte die nächste Engine m.E. profitieren.

JumpingHubert
08.09.2010, 21:09
apropos Schmalfelden: die könnten doch als nächsten DLC einen Satz Häuser im Stil Mitteleuropa liefern plus 1-2 Beispielinseln im entsprechenden "Stil".

Choplifter
08.09.2010, 21:18
Gekauft :daumen:

Biba92
08.09.2010, 23:14
Wie schon mein Vorredner sagte:
Gekauft (Solange keine gute Konkurrenz kommt)

Saint
09.09.2010, 07:38
Meine Hoffnung für Arma3 (Abteilung Wünsch-Dir-Was): - DX11-Support mit Tessellation (keine LODs mehr nötig, Veränderung des Terrains - Sachen wie echte Panzerfuhrchen im Dreck, unterirdische Räume usw., Physik über GPU) - Steuerung wieder so tight wie bei OFP - gute, mitreissende Story mit glaubwürdigen Charakteren (nicht wieder sone schleimigen Kindergarten-Razors) ala OFP und Resistance - moderne Menüführung - Realtime 3D-Editor für Missionen und Terrain - Buldozer mit Importmöglichkeit von C4D-Modellen bzw. Plugins - und bitte wieder europäische Mischwälder mit ordentlichen Häusern und Städten, keine Palmen, keine Wüsten, keine Räuber Hotzenplotz-Dörfer! (wo bleibt die Schmalfelden/Leusderheide-Map für ArmA2?!?) Besonders von DX11 könnte die nächste Engine m.E. profitieren.

Das hört sich gut an. :daumen:

Besonders ein verformbares Terrain wäre wohl ein Knaller.

Lester
09.09.2010, 09:48
DX11-Support mit Tessellation (keine LODs mehr nötig, Veränderung des Terrains - Sachen wie echte Panzerfuhrchen im Dreck, unterirdische Räume usw., Physik über GPU)Mit Tesselation macht man aber keine LODs überflüssig, ebenso können Automatismen dort niemals die selbe Qualität erreichen wie von Hand erstellte LODs.


Verformbares Terrain wäre ja durchaus machbar, jedoch kann die daraus entstehende Datenflut mit zunehmender Zerstörung im Bezug zum Geländestreaming echt heftig werden.
Die einzige Möglichkeit die ich dafür sehen würde, wäre zum Spielbeginn ein Backup der Map erstellen und die modifizierten Geländeteile dann dort fest eintragen.
Dummerweise gibt es aber verdammt große Verzögerungen wenn man weiterhin JIP haben möchte, schließlich müßte man an den dann alle modifizierten Geländeteile bis hin zur kompletten Karte übertragen.
Spätestens bei Flächenbombardements oder Panzerschlachten ist da sehr schnell die Grenze des machbaren erreicht.


mir währe lieber man könnte mit nem Panzer mal über ein Auto rollen Wieso ?
Das geht doch ... das Auto wird nur nicht flacher. :D

Asso-Loki
09.09.2010, 10:02
Spätestens bei Flächenbombardements oder Panzerschlachten ist da sehr schnell die Grenze des machbaren erreicht.

Ach was, mit etwas Gemütlichkeit - Heute rechnen, Morgen gucken - geht das schon.

Frankyman
09.09.2010, 20:32
Ich denke Tessellation wird ein wenig überschätzt.
In erster Linie soll es ja zu mehr detailfülle beitragen, frei nach dem Motto, polygone sind durch nichts zu ersetzen.

Bei einfachen Formen (landschaften) kein Thema, da sie in der regel ein planares mapping haben.
Bei Charakter Modellen sieht das schon komplezierter aus.Das Mapping ändert sich bei dem "hochrechnen" nicht. So kann es dann zu unschönen Texturverzerrungen kommen.
Das gleiche gilt dann auch für alle anderen Komplexeren Modelle.
Eine Möglichkeit für ein Arma Modell sehe dann vielleicht so aus:
Grundmodell erstellen - dieses Modell hätte dann die Optik eines 2. Lod, beteht aus einem sauberen Quadmesh und ist geschlossen.
Dank dessen haben wir dann ein polygonal objekt, das genauso viele polys haben dürfte, wenn nicht mehr, wie ein gleiches A2 Modell.
Viel Aufwand für einen Effekt den man nur 10 - 20 m sehen kann, ganz zu schweigen davon, das gut und gerne 80% der A2 modelle dazu nicht in der lage wären, und bei den anderen 20% müsste man noch viel dran machen.
Zum schluss brauch man dann vom Grundmodell runter zusätzliche Lods, die zugegeben dann allerdings,dank dem Quadmeh, recht einfach zu erstellen sind.

Zum Terrain gabs da doch mal was. Ein Test oder Techdemo zum verformen. Ich meine,das dies über Austausch der höhenmap gemacht wurde, bin mir aber nicht sicher.
Allerdings war die Auflösung der Map nicht hoch genug, um diesen Effekt so nachzubauen, das man einen Grater simulieren konnte.

Und so ganz nebenbei finde ich es schon recht seltsam, das bei allen Bugs und Fehlern die Arma2 hat, in bezug auf A3 sofort als 1. die grafik kommt.

Mal ganz im ernst, Die Grafik von A2 ist nun wirklich nicht verbesserungswürdig. Da gibt es ganz andere Baustellen.

Aber das ist alles Träumerei.
Arma hat sich selbst überlebt, und BIS würde gut daran tun es jetzt gut sein zu lassen.
Nach ~10 Jahren dürfen wir nun ein Extrem aufgebohrtes OFP spielen, das aber immernoch Fehler der vergangenheit hat.

Ergo alles neu Entwickeln, und dank dem gigantischen Markt für MilSim, denke ich das es sich damit erledigt hat.

burns
09.09.2010, 21:52
SimHQ Feature - Happy Birthday, Steel Beasts (http://www.simhq.com/_land3/land_160a.html)


Nicht direkt A3 verbunden, aber ein sehr schöner Einblick in die Entwicklung eines anderen Nischenkönigs. Ausserdem bestärkt es meine Meinung, daß wir hingehen sollten und BI zusammen mit den LockOn und Steal Beasts Entwicklern in einen Keller sperren bis das ultraspiel fertig ist :naughty:

Berserker
09.09.2010, 21:56
mein geliebtes steel beats pro pe - burns vergiss nicht das gute stück wird von ganzen 4 männern gemacht ;):zahn:

malibu.stacey
09.09.2010, 22:05
Ausserdem bestärkt es meine Meinung, daß wir hingehen sollten und BI zusammen mit den LockOn und Steal Beasts Entwicklern in einen Keller sperren bis das ultraspiel fertig ist :naughty:

Ich werf noch die Jungs von battlefront mit in den Keller. Ich hätt das Spiel nämlich gerne optional rundenbasiert :D

JSR
09.09.2010, 22:10
Arma 3 braucht ne ganz neue Engine, neue Ziele und darf sich weder OFP: DR oder Arma 1 als Beispiel nehmen, noch Operation Flashpoint als Vorgänger ansehen.

Das einzige Ziel: eine Millitärsimulation, die den Krieg realistisch simuliert. Meiner Meinung.

Redfox
09.09.2010, 22:28
Dream a little dream about the "Ultimate Land, Sea and Air Ubersimulation"... :trill:

Mit Generation Doof und Nachfolger ist es aber eher unwahrscheinlich das Simulationen noch im gesunden wirtschaftlich-profitablen Bereich bleiben. Die Zahl der Casual+Mainstreamfun gamer nimmt zu und deren stumpfes gameplay ist nicht mit dem von Simulationen kompatibel.

Tja und leider geht die Spiele-Entwicklung immer weiter in diese Richtung:
For clever game developer and publishers:
If you take something out of the game, and sell it as extra feature for the collectors edition or DLC, you will get extra money and gamers think you are generous!

Biba92
09.09.2010, 22:40
SimHQ Feature - Happy Birthday, Steel Beasts (http://www.simhq.com/_land3/land_160a.html)


Nicht direkt A3 verbunden, aber ein sehr schöner Einblick in die Entwicklung eines anderen Nischenkönigs. Ausserdem bestärkt es meine Meinung, daß wir hingehen sollten und BI zusammen mit den LockOn und Steal Beasts Entwicklern in einen Keller sperren bis das ultraspiel fertig ist :naughty:

BIS würde das Spiel wohl nach 3 Monaten Releasen und mit mehreren hundert Beta Patches füttern. Der Lock On Teil und die Steal Beasts Sim kommen dann als DLC.


Wie ich die Wörter "Casual" und "Mainstream" hasse...
Simulationen werden immer ihre Käufer finden. Ob sich die (warscheinlich) recht kleine Zielgruppe bezahlt macht steht in den Sternen.

Gibt es eigentlich irgendwo Verkaufszahlen von OA+A2 ? Würde mich mal interessieren, was bis da so an Kohle gescheffelt hat.

Cyborg11
10.09.2010, 01:59
BIS würde das Spiel wohl nach 3 Monaten Releasen und mit mehreren hundert Beta Patches füttern. Der Lock On Teil und die Steal Beasts Sim kommen dann als DLC.
Dass hier immer die Meinung vertreten wird, dass BIS die Spiele released. Das sind die Publisher und wenn die wollen, dass ein Spiel released werden soll, dann wird es zu 98% auch an diesem Tag ;)

INNOCENT&CLUELESS
10.09.2010, 08:07
Dream a little dream about the "Ultimate Land, Sea and Air Ubersimulation"... :trill:

Mit Generation Doof und Nachfolger ist es aber eher unwahrscheinlich das Simulationen noch im gesunden wirtschaftlich-profitablen Bereich bleiben. Die Zahl der Casual+Mainstreamfun gamer nimmt zu und deren stumpfes gameplay ist nicht mit dem von Simulationen kompatibel.

Tja und leider geht die Spiele-Entwicklung immer weiter in diese Richtung:


Ich wiederhole mich mal wieder:

Man kann ja auch vom Projektziel her die perfekte Militärsim coden, also von vornherein VBSx, nur erweitert um Netzwerkfähigkeit optimiert auch auf Immernet und nicht nur LocalLan. Dann kann man zu jeder Zeit simplifizierte Ableger in den Massenmarkt schiessen um Kohle zu machen.

BIS macht es halt anders herum.

flickflack
10.09.2010, 08:30
Dass hier immer die Meinung vertreten wird, dass BIS die Spiele released. Das sind die Publisher und wenn die wollen, dass ein Spiel released werden soll, dann wird es zu 98% auch an diesem Tag ;)

Ein Publisher ist eine Art VC, also Kapitalgeber, der sich auf ein Risiko einlässt, nämlich das, dass das Produkt nach der Anschubsfinanzierung selbst Kohle macht, die er sich dann wieder einstreichen kann - man will ja was verdienen. Den Vertrag den beide unterschreiben, kennen alle Parteien und haben die jeweiligen Anwälte bereits zur mehrfachen Schnüffelanalyse angesetzt und so lange umformuliert, bis alle glücklich waren. Der Publisher gibt sein Geld aber auch nicht einfach so her, sondern bindet das an Meilensteine oder sonstwas, unter anderem auch den Veröffentlichungstermin. Das Vertragswerk ist wie gesagt von allen Seiten mehrfach frisiert und letztendlich unterschrieben worden. Insofern ist die Schuld schon mindestens aufteilbar, nämlich auf den Publisher der die Termine zu eng verfasst hat und BIS, die sich nach womöglicher Selbstüberschätzung darauf eingelassen haben (wir erinnern uns mal entspannt an 2006). Bei der Thematik kann sich nun wirklich keine Seite aus der Verantwortung ziehen, mal abgesehen vom Marktdruck konkurrierender Produkte. Ich revidiere da womöglich auch meine eigene Meinung aus der Vergangenheit, aber nachdem ich zwei solcher Vertragsschließungen erleben durfte (gottlob hab ich diese "Knebelverträge" nicht selbst unterschrieben), erscheint das Ganze in einem deutlich anderen Licht.

Reno
10.09.2010, 08:57
Sehr interessante Ansichten, flickflack. Danke für die Aussagen.:daumen:

Teilweise ist es einfach nicht so leicht, wie es für den Enduser ausschaut. Wird von den ein oder anderen manchmal nicht berücksichtigt.

Biba92
10.09.2010, 09:11
Dass hier immer die Meinung vertreten wird, dass BIS die Spiele released. Das sind die Publisher und wenn die wollen, dass ein Spiel released werden soll, dann wird es zu 98% auch an diesem Tag ;)

Naja, aber BIS wird da auch ein Wörtchen mitzureden haben.
Obwohl, bei Morphi kann man ja nie wissen...

INNOCENT&CLUELESS
10.09.2010, 09:32
Ein Publisher ist eine Art VC, also Kapitalgeber, der sich auf ein Risiko einlässt, nämlich das, dass das Produkt nach der Anschubsfinanzierung selbst Kohle macht, die er sich dann wieder einstreichen kann - man will ja was verdienen. Den Vertrag den beide unterschreiben, kennen alle Parteien und haben die jeweiligen Anwälte bereits zur mehrfachen Schnüffelanalyse angesetzt und so lange umformuliert, bis alle glücklich waren. Der Publisher gibt sein Geld aber auch nicht einfach so her, sondern bindet das an Meilensteine oder sonstwas, unter anderem auch den Veröffentlichungstermin. Das Vertragswerk ist wie gesagt von allen Seiten mehrfach frisiert und letztendlich unterschrieben worden. Insofern ist die Schuld schon mindestens aufteilbar, nämlich auf den Publisher der die Termine zu eng verfasst hat und BIS, die sich nach womöglicher Selbstüberschätzung darauf eingelassen haben (wir erinnern uns mal entspannt an 2006). Bei der Thematik kann sich nun wirklich keine Seite aus der Verantwortung ziehen, mal abgesehen vom Marktdruck konkurrierender Produkte. Ich revidiere da womöglich auch meine eigene Meinung aus der Vergangenheit, aber nachdem ich zwei solcher Vertragsschließungen erleben durfte (gottlob hab ich diese "Knebelverträge" nicht selbst unterschrieben), erscheint das Ganze in einem deutlich anderen Licht.


Zwischen BIS und Morphi war es ein wenig anders.

BIS hat sich selbst woanders Kapital besorgt für die Entwicklung und Morphi hat (Status ArmA 1) für ein Packet von xx tausend Lizenzen vorab bezahlt.
Ich weiss nicht genau wieviel vorab und wieviel bei "Gold".

Morphi war nicht so glücklich bei A1 weil sie ewig brauchten um ihr Packet beim Endkunden loszuwerden.

flickflack
10.09.2010, 09:39
Zwischen BIS und Morphi war es ein wenig anders.

BIS hat sich selbst woanders Kapital besorgt für die Entwicklung und Morphi hat (Status ArmA 1) für ein Packet von xx tausend Lizenzen vorab bezahlt.
Ich weiss nicht genau wieviel vorab und wieviel bei "Gold".

Morphi war nicht so glücklich bei A1 weil sie ewig brauchten um ihr Packet beim Endkunden loszuwerden.

So anders ist das gar nicht Inno. Selbst wenn sie sich Geld wo anders organisiert haben, hat der Geldgeber sicherlich wenigstens verlangt, dass sie einen Publisher finden, wobei der wiederum Zustand X zum Zeitpunkt Y sehen wollte. Das ist ne spät-endende Kette, bei der irgendwer die Anschubfinanzierung macht. Atm bin ich in einem Projekt das ist sogar von zwei unterschiedlichen VCs unter Vertrag, die sich gegenseitig bedingen: Also solange VC-A nicht da ist, macht VC-B nicht mit. Und dass Morpheus nicht glücklich waren, kann wohl jeder der 2006 mitgekauft hat nachvollziehen ;) Natürlich laufen Geschäfte nicht überall nach dem selben Muster, deshalb wird es schon variieren.

...und ich hab ehrlich keine Ahnung warum in meinem Hirn gerade Scotty am Rohr steht und nach "Phasenvarianzen" schreit...okay, ist Freitag - könnte daran liegen.

Berserker
10.09.2010, 10:07
rein von den schlechten verkaufzahlen her.

wie wäre es denn wenn man zwei spiele vereint !

eine stufe die sich spielt wie cod/bf mit eigener MP lobby und kleineren detaillierteren karten, einfach zu bedienenden fahrzeugen.

und eine stufe die sich spielt wie arma eben mit großer offener welt
und weniger detailliertem drumherum.

natürlich brauch das kind nen anderen namen.
wäre natürlich ein großerer aufwand aber würde sich aber lohnen.
alleine schon wegen der großen server die man so nichtmehr lange finden wird.

brombeerwilly
10.09.2010, 10:41
Ich würd mich schon mit neuen Inseln und nem aktualisierten BWMod für OFP zufrieden geben. :naughty::lol:

flickflack
10.09.2010, 10:55
Naja ein paar gute Verbesserung kann schon mit rüber retten ;)

sommergemuese
10.09.2010, 12:24
Aber eins muss man BIS lassen - sie sind immer ständig dabei das Produkt zu Verbessern siehe die ganzen Patches und was dort alles Verändert wird. Meistens sind es auch Sinnvolle Dinge, die geändert werden.

Und welcher Entwickler/Publisher schenkt mal eben einen AH64??? (Den sich bestimmt sehr viele gewünscht haben)

brombeerwilly
10.09.2010, 12:46
Was will man mit ner AH64 in Sims 3?

Cyborg11
10.09.2010, 12:47
Klar, weil EA irgendetwas schenken würde. :ugly:
V. A. bei den Sims :p

Booster Packs von BF2 zählen nicht. :confused:

brombeerwilly
10.09.2010, 12:53
EA verschenkt zur zeit das aktuelle Need for Speed World ;) Need for Speed World - Home (http://world.needforspeed.com/)

sommergemuese
10.09.2010, 12:55
Aber erst nachdem sie die Fanboys schön ausgenommen haben (Wir erinnern uns es ging nur bis Level 5 oder so wer mehr wollte musste 20 Euro Zahlen)

brombeerwilly
10.09.2010, 13:03
Habs nie gezockt. Geschenkt ist jedoch geschenkt. Was davor war juckt mich nicht. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

Is eh so n Spiel wo man kurz anspielt und dann wieder löscht weils einfach öde ist.

sommergemuese
10.09.2010, 14:55
Ich habe die Beta angezoggt seit dem nie mehr angerührt - weil das ist total Scheisse wie fast alles von EA

ColonelKurtz
11.09.2010, 22:05
[...]und deren stumpfes gameplay ist nicht mit dem von Simulationen kompatibel

halt ich für'n gerücht. ich denke es lässt sich durchaus eine an reale gegebenheiten angelehnte sim-engine auf arcade- und action trimmen, was definitiv auch als "bestseller" verkaufbar wäre.
wäre vom endresultat her vielleicht sogar selbst für "Casual+Mainstreamfun gamer" besser und interessanter, nur gibt es niemanden der sowas entwickelt, weils einfach zuviel aufwand, mühe und geld braucht, wo man die leute doch auch mit einfacher kost von der stange, ein wenig auf protz & pomp getrimmt, befriedigen kann.

ne starke grafik, flüssige, geradlinige handlung ohne ecken und kanten und dieser "action-kino-stil" alá COD lassen sich bestimmt auch super auf ner sim-engine unterbringen, nur macht es niemand, s.o.

Redfox
16.09.2010, 13:48
Imho wird Arma3 (wenns denn erscheint) noch weniger Simulation haben.
Es gibt einfach zuviele Spieler (potentielle Käufer) die nur auf aufgekochte Actionkost stehen. Es ist eben einfacher in einem sehr übersichtlichen Raum/Schlauch zu spielen und zu gewinnen. Außerdem geht der Trend doch immer mehr Richtung AccessibleMassMultiplayerSocialNetworkGaming + DLC Melkmaschine. :ugly:

burns
16.09.2010, 13:54
Für die DLC Melkmaschine ist BI gottseidank zu klein, hat man daran gesehen was bei BAF & einem gleichzeitig erscheinendem Fullpatch passiert ist - die zerbombte KI wird doch noch mindestens 5-10 Betas zur vollständigen Genesung brauchen.

ArmA3 heisst hinsetzen und nochmal alles schööön mit Ruhe von vorne anpacken. Und natürlich bis hinten raus alles vernünftig durchziehen. Ihre Do´s & Dont´s müssten sie ja mittlerweile gelernt haben. Alles was bis A2 funktioniert hat darf man weiter machen, alles was nicht funktioniert bzw. seit 10 Jahren der Community Flak ausgesetzt ist, wird anders gemacht.

Also ich freu mich auf ArmA 3 im Jahre 2020 :)

Grey Wolf
16.09.2010, 14:10
Leutz, Leutz Leutz….

Ich freue mich auch auf ArmA³, aber im Moment fallen mir nicht so viele Neuigkeiten an…

Wenn ich mir da die Wunschliste *kramt* von OFP mal anschaue…
Bessere Grafik, Lenkbare Fallschirme, Rollanimation für Infanterie, über eine kleine Mauer steigen können, auf Fahrzeugen 2-3 unabhängige Waffenstationen, FLIR, Wind, Rauch, Laserguide Bombs, Sani-Möglichkeiten…

Und und und…

Ich finde… wir müssen das was wir haben nur noch mit Leben und Fleisch füllen.


Aber klar, alles wird gut in ArmA³ ;)

Berserker
16.09.2010, 17:04
ich würd mir zwei ins eins wünschen.

für neue und gelgenheitsgamer eine extra mp lobby und spielmodus.

der sehr einfach auf arcade gemacht mit mehr Objekten und nur kartenauschnitten.
z.b kartenausschnitt auswählen, 2x2 km max und dieser wird dann mit einem noch mehr detailierten lod und mehr objekten dargestellt um die leute zu befriedigen. und um geld zu verdiehnen.
nebenbei lockt man viele neue an die die finanzierung sichern.

und einen wie arma eben mit open world und mehr sim.

das alles unter einem neuen namen !!

und das alles neu gemacht wird !
also keine alten modelle mehr benutzt oder einfach aufgefrischt werden.

ich meine es ist unübersehbar das bis nicht hinterher kommt.
selbst in ao sind noch ofp modele enthalten.
alles hat unterschiedliche zerstörungsgrade die einfach nicht mehr zusammen passen.
das große hospital aus a2 kann ich mit 40 schuss 30 mm zum einsturzbringen und die kleine blechhütte braucht mehr .......
es ist soviel aus den vorgängern übernommen worden, das einfach nichts mehr zusammenpasst.

die vielen alten lods die an neuen sachen auftauchen z.b
grünersandsackbunker lod in ao z.b
alte ofp/arma1 lods bei t72 und den brdm.
urlad texturlods aus ofp bei manchen gebäuden.

es passt einfach nicht mehr zusammen.........

das stört mich im moment am meisten.

Fogu
16.09.2010, 17:34
So wie bei DCS BlackShark mit Arkade und einmal mit Sumulationsmodus:daumen:

Roehrenradio
16.09.2010, 19:56
Ich bin ja übrrascht, dass hier niemand über das Animations/Inf.Feeling lästert, dass ist meiner nach einer der dicksten Klumpen von AA(2).
Ganz ehrlich, greif ich meine KK an, fühlt sich das fast noch flüssiger (Sinn von besser) an als in ArmA2 Infantrie geschweige denn CQB zu spielen.
Ich bin schon ziemlich erleichtert, dass die dieses Armutszeugniss von AA1 wegbekommen haben, aber gut sieht immer noch anders aus.
Vllt. auch einer der Gründe, nicht mehr so viele neue Spiler an AA2 zu binden.

Naja, ich hoffe auch, dass BIS von diesem möchtegern-Milsim Tripp wegkommt. Wenn ich spiele will ich gescheite Icons sehen, nicht irgendwelche Nato-Zeichen; Der der sowas haben will soll sich dann VBS zu legen, für was gibt es denn Mods wie ACE oder andere?!

Ausserdem heisst no-milsim nicht gleich Arcadestyle. Ich kann mich auch ohne irgendwelche Strategie-High-Commands realistisch bewegen (s. OFP), etc.

Redfox
16.09.2010, 20:36
Hmm... es ist evtl für BIS einfacher den stumpfen Ballerspielern entgegenzukommen als den detailverliebten und anspruchsvollen Simspielern.
Wesentlich kleinere Maps, etwas mehr Grafik-und Soundeffekte, Dolphindiving + backstabbing, Medals + Achievements, Killstats, Headshot-Hitlist, infinite Up&Down jumping, extreme l33t Ragdoll physics...

*den Teufel an die Wand malt :D

luemmel
16.09.2010, 21:14
umsonst haben die Spannels irgendwo geschrieben, dass nach ArmA2 incl. Addon OA Schluss sein wird.
:cool:

sind wir hier bei wünsch dir was oder wie? hatte westernhagen nicht auch mal angekündigt nicht mehr live auftreten zu wollen? irgendwann zwingt der lebenstil einen dazu damit kohle zu machen was man mal gelernt hat. das werden die böhmer auch noch lernen und das dauert sicherlich auch nicht mehr solange. das wäre ja sonst so als wenn microsoft sagt, nach Win 7 ist schluss, wir wollen mal was neues ausprobieren..

Grey Wolf
16.09.2010, 22:01
Naja, ich hoffe auch, dass BIS von diesem möchtegern-Milsim Tripp wegkommt. Wenn ich spiele will ich gescheite Icons sehen, nicht irgendwelche Nato-Zeichen; Der der sowas haben will soll sich dann VBS zu legen, für was gibt es denn Mods wie ACE oder andere?!


Puh... da bin ich ja froh das es die freihe Meinungsvielfalt gibt, ich sehe es genau umgekehrt.
:oh:

INNOCENT&CLUELESS
17.09.2010, 08:57
... irgendwann zwingt der lebenstil einen dazu damit kohle zu machen was man mal gelernt hat. das werden die böhmer auch noch lernen und das dauert sicherlich auch nicht mehr solange. das wäre ja sonst so als wenn microsoft sagt, nach Win 7 ist schluss, wir wollen mal was neues ausprobieren..


Sowas von wahr! Ich wünschte mir auch ich könnte mit einer Schilfhütte zufrieden sein und mit Arbeiten aufhören.....

Lester
17.09.2010, 13:24
Puh... da bin ich ja froh das es die freihe Meinungsvielfalt gibt, ich sehe es genau umgekehrt.
:oh:Ich denke ein weg der Mitte dürfte wirklich alle ansprechen ... etwas mehr Flexiblität und via Schalter kann man in dem Fall z.B. von einer aussagekräftigen Arkardeeinstellung auf die Taktikeinstellung wechseln.

Ähnliches könnte man auch bei anderen Dingen machen, der Aufwand würde sich in Grenzen halten, aber man wird damit deutlich casualfreundlicher, ohne gleich seinen sim-artigen Charme komplett über Board zu werfen.

Putzer
17.09.2010, 13:42
Puh... da bin ich ja froh das es die freihe Meinungsvielfalt gibt, ich sehe es genau umgekehrt.
:oh:
Dito. "Gescheite Icons" gibt es bereits in anderen Games. Diese sind sämtlich absolut unverdächtig, auf einem "möchtegern-Milsim Trip" zu sein. Wenn man auf diesen Einheitsbrei steht, wird man auf dem Spielemarkt bestens bedient.

BIS müsste wirklich total bescheuert sein, wenn sie ihr Alleinstellungsmerkmal (MilSim) aufgeben, um mit EA, Ubisoft oder Cashmasters auf dem Casual Games Markt zu konkurrieren. Das können die anderen besser.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass man ein mögliches Arma3 soweit "entschlacken" könnte, dass es für einen Casual Gamer interessant ist und trotzdem noch Arma wäre. Für den Casual Gamer wären immer die Maps zu groß (Laufen ist doof ...) und die Steuerung zu komplex (die LMT muss reichen ... ).

BIS soll bloß nicht vom Konzept der anspruchsvollen MilSim abweichen. Ansonsten verlieren sie ihre bisherigen Kunden, ohne dabei viele neue Kunden gewinnen zu können.

Der Casual Gamer wird auch künftig BF35, COD 48 und MW 49 spielen ... ;)

burns
17.09.2010, 14:02
Der Casual Gamer wird auch künftig BF35, COD 48 und MW 49 spielen ... ;)

Ich behaupte mal wir alle waren vor OFP einmal Casual Gamer, und wir haben den Sprung ja auch geschafft. Bleibt also nur die Möglichkeit, das Casual Gamer von heute entweder nen kompletten Sprung in der Schüssel haben, oder .... joar nen anderer Grund fällt mir gar nicht ein sich so Konsequent dem immer gleichen Trott hinzugeben der weder Können noch Konzentration erfordert.

Putzer
17.09.2010, 15:09
Ich behaupte mal wir alle waren vor OFP einmal Casual Gamer, und wir haben den Sprung ja auch geschafft.
Richtig. Ich spiele ja selbst zwischendurch noch BFBC2. Der Punkt dürfte sein, das der "typische" Casual Gamer im Bereich der FPS im Schnitt deutlich jünger ist als ein "typischer" Arma Spieler.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die jüngeren Spieler auf andere Dinge Wert legen. Geile Grafik, schnelle Action und viele bunte Orden dürften für diese Zielgruppe interessanter sein als Komplexität und/oder Realismus. Jetzt wird's richtig gemein:

Ich behaupte weiter, dass die Bereitschaft, sich z.B. mit einem Handbuch zu beschäftigen, immer weiter sinkt. Vor einigen Jahren war ein dickes Handbuch noch ein Pluspunkt. Heute wird ein dickes Handbuch oder die Komplexität eines Spiels i.d.R. als negativ bewertet. Das kann man sehr schön in diversen "Testberichten" nachlesen. Das Stichwort lautet dann: "mangelnde Einsteigerfreundlichkeit".

Natürlich ist eine Simulation nicht unbedingt sofort zugänglich. Deshalb gibt es ja die dicken Handbücher, die einem (hoffentlich) alles erklären. Wer sich damit nicht beschäftigen will, ist im Simulationsbereich falsch.

Man kann ein Spiel natürlich auch so einfach gestalten, dass Handbücher und andere Erklärungen überflüssig sind. Man kann ein Spiel auch so gestalten, dass man nur noch 5 Tasten benötigt. Dann ist es aber leider keine Simulation mehr.

Irgendwann merken zumindest einige Spieler, dass es mehr gibt als die LMT und bunte Grafik. Manche merken sogar, dass sie in den letzten Jahren 5x das gleiche Spiel gekauft haben - und dieses Spiel eigentlich immer schlechter wurde (z.B. die BF Reihe).

Damit kann man sich abfinden. Oder man steigt auf Spiele um, die anspruchsvoller sind und genau deshalb einen hohen Wiederspielwert haben. Wie z.B. Arma/OA ... ;)

Roehrenradio
17.09.2010, 15:12
Naja mir fällt gerade auf, dass ich mit Icons eig. die *riesige* Auswahl an Einheiten-Mapmarkern. Ich stehe jetzt nicht gerade darauf im "High Command" mich mit irgendwelchen Militärzeichen auseinanderzu setzten, wenn ich mit der Waffe an der Hauswand hängen bleibe, sprich nichts Halbes oder Ganzes.
Ausserdem, wo hab ich eig. davon geredet, das BIS AA2 zu einem "Casual Game" umformen soll?

Für mich bleibt eine Militärsimulation so etwas wie VBS, also militärisch Gestaltung, rau und auf den eigentlichen Sinn beschränkt.
AA sollte natürlich ein realistischer Taktikshooter bleiben, dass hoffentlich das Ziel von BIS war (?), dass ist zumindest mein Eindruck im Beispiel von OFP.

BIS sollte, so finde ich, mal wieder etwas mehr entwickeln, ich glaube schon dass man mit realistischen Animationen, ebenso realistischen Gameplay, und den bereits genannten Sachen, ein Heiden neue Kunden gewinnen könnte, so viel vertrauen hab ich noch in die Menscheit :daumen:
Aber ganz ehrlich, wenn man nichts von OFP mitbekommen hätte, sprich nicht die Erfahrung und die Hoffnungen mitgenommen hätte, wie einfach wär einem denn dann der Sprung von einem "Casual Gamer" zum ArmA-tist gefallen?

brombeerwilly
17.09.2010, 15:21
Casual Gamer < Arma-tist < Schwabe

Oder wie sieht die Ordnung aus?:lol:

Redfox
17.09.2010, 15:33
Roehrenradio was hast du nur mit den paar Militärsymbolen? Soooo schwierig und viel sind die in A2+OA doch gar nicht. :D

Vielleicht geht BIS ja doch neue Wege und entwickelt eine richtige Killerapp?
...atm I am currently too busy "planning the future of modern combat"...and once "the future of modern combat" is planned enough I will definitely come back.

burns
17.09.2010, 15:33
Aber ganz ehrlich, wenn man nichts von OFP mitbekommen hätte, sprich nicht die Erfahrung und die Hoffnungen mitgenommen hätte, wie einfach wär einem denn dann der Sprung von einem "Casual Gamer" zum ArmA-tist gefallen?

Als ich damals den ersten winzigen 1/8 Seite umfassenden Previewkasten für OFP sah, unter 6-7 Zeilen Text stand ein Bild aus "Ambush", war es vollends um mich geschehen. Nie wieder unsichtbare Wände, endlich freier Himmel (gab es vorher nur in Flusis), und man kann alles benutzen was so rumliegt (gab es vorher auch nicht in FPS´).

Wenig später fand ich auch noch heraus das die Patches vom Entwickler Gratis Inhalte mitbringen, und das ständige Klicken auf deren Seite führte schlussendlich in die Addon & Mod Welt. Ein Ticket ohne Wiederkehr.

Mittlerweile fallen zwei dieser damaligen Exklusivitäten zwar weg, aber die grundsätzliche Freiheit besteht weiter, und wird auch nicht angefochten.

Wäre mir das damals entgangen, und ich hätte heute erst A2 entdeckt, wäre mir mit Sicherheit der Draht aus der Mütze geflogen, aber niemals nicht hätte ich den Sprung nicht gewagt! :confused:



Wenn mir jemand erzählt die Steuerung von OFP/ ArmA wäre zu vielfältig, verstehe ich das nicht. Man hat, wie in jedem anderen Spiel, 6 wichtige Tasten, 4 zum Rumlaufen, eine zum Ballern und eine zum Nachladen. In den Rest wächst man mit der Zeit von alleine rein ... und wer das nicht abwarten kann, passt nicht ins Konzept (Geschmäcker sind verschieden, ich würde mir auch nciht die Sims reinziehen).

Auffällig für mich dabei ist, daß Menschen die keinen einzigen Satz fehlerfrei rauskriegen, also bereits mit den simpelsten Lebensmechaniken überfordert sind, sehr oft auf diesen simpizistischen Mist regelrecht abfahren. Wenn man es selber sehen möchte, muss man nur einmal ins PCGH Forum spinksen gehen, dort tun sich Abgründe auf, bei solchen Kunden reibt sich jeder Erzeuger die Hände.


Sind Kunden anpruchslos weil ein Produkt es ihnen beibringt,
oder werden Produkte auf anspruchslose Kunden zugeschnitten?

Antwort liegt auf der Hand. Weshalb auch als Hersteller 300% Einsatz bieten, wenn man mit 50% dasselbe Ziel erreichen kann. Marktwirtschaftlicher Totschlag von Innovationen.

Roehrenradio
17.09.2010, 16:17
... jünger ist als ein "typischer" Arma Spieler...
...die jüngeren Spieler auf andere Dinge Wert legen. Geile Grafik, schnelle Action und viele bunte Orden dürften für diese Zielgruppe interessanter sein als Komplexität und/oder Realismus....

..Bereitschaft ... mit einem Handbuch zu beschäftigen, immer weiter sinkt. Vor einigen Jahren war ein dickes Handbuch noch ein Pluspunkt. Heute wird ein dickes Handbuch oder die Komplexität eines Spiels i.d.R. als negativ bewertet. Das kann man sehr schön in diversen "Testberichten" nachlesen. Das Stichwort lautet dann: "mangelnde Einsteigerfreundlichkeit".

... Simulation nicht unbedingt sofort zugänglich. Deshalb gibt es ja die dicken Handbücher, die einem (hoffentlich) alles erklären. Wer sich ...nicht beschäftigen will ist im Simulationsbereich falsch.

...keine Simulation mehr.

Irgendwann merken zumindest einige Spieler, dass es mehr gibt als die LMT und bunte Grafik. Manche merken sogar, dass sie in den letzten Jahren 5x das gleiche Spiel gekauft haben - und dieses Spiel eigentlich immer schlechter wurde (z.B. < die BF Reihe >).

Damit kann man sich abfinden. Oder man steigt auf Spiele um, die anspruchsvoller sind und genau deshalb einen hohen Wiederspielwert haben.

Das ist gerade deshalb grösstenteils nicht der Fall.
Mir scheint so langsam klar zu werden: ArmA ist irgendwie in einem, mir fremden Zeitalter, steckengeblieben.
AA hätte ja durchaus die Mainstream Barriere brechen können, vorallem da action-liebende Leute ihre Missionen spielen könnten, während die anderen eben sich im High Command zu Tode befehlen...

Der mäßige Verkaufserfolg ist vorallem durch AA's spartanes Marketing, und deren uneinsteigerfreundliches Gameplay (also das Feeling (Stichwort Animationen)), was vorallem Fraktion Jünger (avec moi) abschreckt, zu begründen. Klar, der Trend geht zur Massenabfertigung, gerade deswegen sollte man nicht im alten Trott versinken.

Du kannst mir nicht weissmachen, dass es z.B. sich höchst realistisch sich in AA mit einer Waffe zu bewegen, das ist einfach nur altbacken und hat nichts mit Komplexität zu tun.
Man brauch sich nicht zu wundern, wenn etwas in die Brüche geht, nur weil man meint es immer so weiter zu führen, weil es sich mal gut verkauft hat.

Ich meine du streichst dir ja auch Marmelade, die frisch ist, dir schmeckt, aufs Brot, nicht die die dir vllt nur etwas schmeckt.
AA hätte das Potenzial für ein Mischmasch-Belag, gerade wegen der Komplexität und der Mod-Offenheit, wobei natürlich das "makeup", eine grosse Rolle spielt.

Putzer
17.09.2010, 23:52
Mir scheint so langsam klar zu werden: ArmA ist irgendwie in einem, mir fremden Zeitalter, steckengeblieben.
Damit hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber vermutlich anders als Du meinst ... ;)

Schau Dir mal die "modernen Trendsetter" im FPS Bereich an. Das sind Games wie BF2BC, MW und COD. Das "neue Zeitalter" bedeutet offensichtlich schnelle instant action auf möglichst kleinen Maps. Hirn aus und ab geht's: Spawnen, killen, gekillt werden, spawnen, killen ... usw.

Ich will ja nicht sagen, dass diese Ballerorgien mit toller Grafik und geilem Sound nicht zwischendurch Spass machen können. Diese Games haben mit Arma/OA allerdings nichts zu tun. Und wenn es nach mir gehen würde, würde das auch so bleiben.

Nicht alles, was modern und chic ist, ist auch gleich ein Fortschritt ... ;)

Wenn ich nur an meinen ollen Flugsimulator IL2 Sturmovik denken. Das Teil ist uralt und immer noch Referenzklasse. Im Vergleich dazu sind moderne "Flugspiele" wie Tom Clancy's HAWX einfach nur Müll.

KidDynamite
18.09.2010, 00:09
Wenn mir jemand erzählt die Steuerung von OFP/ ArmA wäre zu vielfältig, verstehe ich das nicht. Man hat, wie in jedem anderen Spiel, 6 wichtige Tasten, 4 zum Rumlaufen, eine zum Ballern und eine zum Nachladen. In den Rest wächst man mit der Zeit von alleine rein ... und wer das nicht abwarten kann, passt nicht ins Konzept (Geschmäcker sind verschieden, ich würde mir auch nciht die Sims reinziehen).

Unterschreibe ich. Ist gaming as usual.

Man muss sich nur vernünftig auf das Game einlassen. Dann läuft das auch.

Xeno
18.09.2010, 00:34
Schau Dir mal die "modernen Trendsetter" im FPS Bereich an. Das sind Games wie BF2BC, MW und COD. Das "neue Zeitalter" bedeutet offensichtlich schnelle instant action auf möglichst kleinen Maps. Hirn aus und ab geht's: Spawnen, killen, gekillt werden, spawnen, killen ... usw.

Ich will ja nicht sagen, dass diese Ballerorgien mit toller Grafik und geilem Sound nicht zwischendurch Spass machen können. Diese Games haben mit Arma/OA allerdings nichts zu tun. Und wenn es nach mir gehen würde, würde das auch so bleiben.

Das Problem ist eigentlich ein einfaches...

Damit ich (kommerziellen) Erfolg habe, muss ich eventuell auch was tun um diese Spieler ebenfalls mit ins Boot zu bekommen.

Ich schaffe das natürlich nicht, wenn ich a. niemals nicht irgendwas an Werbung mache und b. wenn ich nicht optionale Spielmodi einbaue bzw. meine Engine so ändere das eventuell auch dieses langweilige zwei Sekunden leben/sterben Gameplay möglich ist, was ja die Masse an Spielern zu lieben scheint, auch wenn es grotten langweilig ist.

Um Spieler zu begeistern bzw. um sie zu binden (zu konvertieren) braucht es ein wenig mehr.

Es sind im Moment einige Dinge im Gang, speziell Richtung MP. Ich kann nur hoffen das vieles davon umgesetzt wird bzw. schnellstmöglich verfügbar ist (nein, ich verliere kein Wort darüber was es ist).

Im Gegensatz zu den meisten anderen Games wird bei BIS Spielen im MP zu 99% nur User Made Content eingesetzt, warum das so ist... das sogenannte Knowledge liegt eben bei einigen wenigen Com Membern die das perfekt beherrschen.

Xeno

KidDynamite
18.09.2010, 00:41
wenn ich nicht optionale Spielmodi einbaue bzw. meine Engine so ändere das eventuell auch dieses langweilige zwei Sekunden leben/sterben Gameplay möglich ist, was ja die Masse an Spielern zu lieben scheint, auch wenn es grotten langweilig ist.

Aber genau das wollen wir doch nicht, oder? Also ich brauch kein aufgebortes ArmA was einem BF Klon gleich kommt...

Es sind im Moment einige Dinge im Gang, speziell Richtung MP. Ich kann nur hoffen das vieles davon umgesetzt wird bzw. schnellstmöglich verfügbar ist (nein, ich verliere kein Wort darüber was es ist).

Bin gespannt... Weil ich denke das genau daran ArmA kränkelt. Einen einfach zu bedienenden MP Part, inkl. erstellen der Missionen.

Berserker
18.09.2010, 02:24
ich glaube ihr habt garnichts verstanden oder gleich unter rotem kopf nicht ganz durchgelesen ......................:stupid:

wir reden hier von zwei spielen in einem !

du hast die WAHL
- modus 1 einfach schnell arcade
- modus 2 sehen und verstehen ARMA
Eventuel noch einen hardcore modus - ähnlich ww2 online.
da gibts menschen die fliegen auch mal 4 std nach england um 4 bomben auf eine fabrik zu werfen.
und wieder zurück .........

den man in der lobby auswählen kann.
jeweils mit eigener mp lobby und eigener angepasster Kampagne und Missionen.

umso einfacher der modus umsobesser die grafik unmso kleiner die karten mit weniger objekten und weniger möglichkeiten.


so schwer zu verstehen ????

oder soll ich ein bild malen :zahn:

KidDynamite
18.09.2010, 02:45
Ne.

Glaube das will hier keiner...

umso einfacher der modus umsobesser die grafik unmso kleiner die karten mit weniger objekten und weniger möglichkeiten.

Was hälst Du Dich mit ArmA auf? Geh CoD oder MoH spielen....

:stupid:

Reno
18.09.2010, 05:40
Ich glaube es ist Wunschdenken, da zwei Spiele in einen zu haben.

Man kann sich annähern, aber nicht so deutlich, wie manche es hier hätten.
Ausserdem hätten wir dann genau die Diskussion, wo das Spiel mehr weiterentwickelt wird. Da würde sich nix ändern.

Tarvos
18.09.2010, 10:39
Ich finde an Arma gerade so genial, dass die Maps so groß sind und ich fände ein zwei Spiele in einem relativ sinnlos, da soll Bi lieber im Nachfolger an den Vorhandenensystem rumwerkeln :D
Die vielen Möglichkeiten machen doch eig. auch den reiz an Arma aus, nciht wahr?^^

Zitat:
umso einfacher der modus umsobesser die grafik unmso kleiner die karten mit weniger objekten und weniger möglichkeiten.


hast du schon mal Bf oder Cod gespielt? Da sind die Maps zum Beispiel viel kleiner und der Rest trifft auch eig. zu.^^ Ich denke Arma sollte Arma bleiben, man kann ja noch nebenbei andere Shooter spielen :D

Eins hoffe ich aber wirklich, nämlich, dass sich Bis mal hinsetzt und sich um den Mp kümmert...

Berserker
18.09.2010, 11:19
es geht dabei um die frage der finanzierung - mehr geld mehr entwickler.

ansonsten kannst du arma 3 knicken - weil wieder mit wenig geld was halb gemacht wird um es dann wieder über jahre kaputtzuschrauben !

mit so einem spiel das denke ich eine große anzahl spieler und käufer bindet bist du eben flüßiger.

klar ist es wunschdenken, aber wäre ein guter ansatz um das teure sim
das das wenig käufer hat, dennen die es sich nie anschauen , obwohl es ihnen gefallen würde, näherzubringen.
und gleichzeitig mit einem abwasch eben das wenig gewinnträchtige weiterzuführen.

mit der enwicklung gibts kein prob - wo denn ß

die besseren lods etc, schalten man im simbereich weg
und umgekert schalten man das micromangegment weg z.b

das sind zwei configs statt einer die jeweils für den modus gestartet werden - das ist schon alles - fast.

Muecke
18.09.2010, 12:00
Hmmmm !
Grundversorgung (Brot,Wasser,Fleich,Käse,Cannabis,Bier,Haribo,Kipp en...) !!!
Solange BIS sich das besorgen kann ohne für VW oder Skoda in der Fabrik,im Akkord Teile zu stanzen,werden sie daß Spiel bauen und spielen wo sie Bock drauf haben... !!!

Wir werden da sicher nicht irgendwas beeinflussen können mit irgendwelchen Ideen zu irgendwelchen EA-konformen Strategien.
Es gibt nur die einigen Wege über CIT oder BIForum den Typen von BIS was zu vermitteln.Ansonsten gilt nur kaufen oder nicht kaufen.

Is ja kein Wunschkonzert ! ! !

Putzer
18.09.2010, 14:30
es geht dabei um die frage der finanzierung - mehr geld mehr entwickler.
Was machen denn EA, Ubisoft und Cashmasters so? Die haben Geld und jede Menge Entwickler. Und was ist dabei herausgekommen? Richtig. BF X, COD X und MW X. Wobei ich für mich festgestellt habe, dass auch diese Spiele immer schlechter geworden sind.

BF1942 war im MP Bereich ein echter Knaller. Für damalige Verhältnisse gab es z.B. riesige Maps. Die Maps von BF2BC sind dagegen ein Witz. BF3 wird man wohl auf einem Bierdeckel spielen können. Damals war ein dedicated Server eine Selbstverständlichkeit. Heute ist das wohl mehr die Ausnahme.

Ich kann absolut verstehen, dass jedes Unternehmen Geld verdienen muss. Das gilt natürlich auch für BIS. Ich habe allerdings kein Verständnis dafür, dass manche Unternehmen versuchen, ihren Kunden mit minimalem Aufwand maximal viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Im schlimmsten Fall dadurch, dass sie das gleiche Spiel - leicht verändert - als neues Spiel verkaufen (siehe z.B. die BF Reihe oder FIFA Soccer als Extrembeispiel).

BIS sollte diese Fehler nicht machen. Ein Arma 3 sollte nahtlos an OA anknüpfen und dieses weiter verbessern bzw. erweitern. Ich würde dabei keine Rücksicht auf die casual gamer nehmen. Dieser Versuch ist schon bei anderen Spielen gründlich in die Hose gegangen.

Wenn BIS unbedingt die Zielgruppe "casual gamer" ansprechen möchte, sollte das über ein eigenes Spiel auf Basis von OA geschehen. Das kann ja so schwer nicht sein. Bei diesem "neuen" Spiel könnte BIS speziell an den "Problemen" arbeiten, die casual gamer an Arma bemängeln (Steuerung, Animationen). Vielleicht hätten sogar die OA Spieler etwas davon ... ;)

Arma/OA sollte jedenfalls nicht für casual gamer angepasst werden. Wer einen Ferrari hat baut den nicht um, damit sein Nachbar damit einen Acker pflügen kann. Der soll sich dafür einen Traktor kaufen ... :D

Reno
19.09.2010, 06:47
BIS sollte diese Fehler nicht machen. Ein Arma 3 sollte nahtlos an OA anknüpfen und dieses weiter verbessern bzw. erweitern. Ich würde dabei keine Rücksicht auf die casual gamer nehmen. Dieser Versuch ist schon bei anderen Spielen gründlich in die Hose gegangen.

*unterschreib*

honkitonk
19.09.2010, 07:46
+1

JumpingHubert
19.09.2010, 12:32
Zum Thema Qualitätsabstieg BF1942-BFBC2: ein Faktor sind sicherlich auch die nachrückenden Spielergenerationen, die es immer schlechter ertragen, wenn´s mal für ne Sekunde nicht kracht. Die sind wohl nicht nur sehr zahlreich, sondern auch sehr berechenbar zum Kauf überredbar (Marketing). Obendrein sind´s schlechte Futterverwerter und generieren nach kürzester Zeit ein Bedürfnis nach einem Nachfolger von Spiel x. Die EA-Games sind dann eben die Maßanfertigungen zu dieser Klientel. Kann man nix machen.

Roehrenradio
19.09.2010, 15:02
...ein Faktor sind sicherlich auch die nachrückenden Spielergenerationen, die es immer schlechter ertragen, wenn´s mal für ne Sekunde nicht kracht. Die sind wohl nicht nur sehr zahlreich, sondern auch sehr berechenbar zum Kauf überredbar (Marketing). Kann man nix machen.
Ich verweise hier mal auf: "Man erntet was man sät" bzw. "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"...

Back to Topic:
Fakt ist, AA verpasst nunmal den Anschluss zur modernen Spielewelt, wobei BIS für einen Anschluss überhaupt kein Fünkchen Realismus verlieren müsste (eher was dazu)...
Und tut jetzt ja nicht so, als wär BIS das oberpro-Entwicklerteam, die reiben sich auch die Hände an blinden AA Fans; Die machen nicht mehr als andere heutzutage, braucht ihr keine Angst zu haben.

Für mich persöhnlich übertrifft langsam die Modifizierbarkeit die eigentlichen Eigenschaften des Spiels, die es als "Realismus Shooter" hat.

luemmel
19.09.2010, 15:22
Ich verweise hier mal auf: "Man erntet was man sät" bzw. "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"...

Back to Topic:
Fakt ist, AA verpasst nunmal den Anschluss zur modernen Spielewelt, wobei BIS für einen Anschluss überhaupt kein Fünkchen Realismus verlieren müsste (eher was dazu)...
Und tut jetzt ja nicht so, als wär BIS das oberpro-Entwicklerteam, die reiben sich auch die Hände an blinden AA Fans; Die machen nicht mehr als andere heutzutage, braucht ihr keine Angst zu haben.

Für mich persöhnlich übertrifft langsam die Modifizierbarkeit die eigentlichen Eigenschaften des Spiels, die es als "Realismus Shooter" hat.

worauf willst du eigentlich hinaus? steht irgendwo geschrieben das jeder innovative spiele-etwickler sich den einheitsbrei hingeben muss? oder ist das spiel für dich zu komplex hoffst auf ein paar schlau-levels mit breakpoints von BIS? das sollen mal schön die EAs und co machen, die können das besser.

Roehrenradio
19.09.2010, 15:56
:komisch: Ganz sicher nicht.

Ich bin einfach nicht zufrieden mit einem Animationssystem, dass den Schein erweckt als wäre es von irgendwelchen Konsolenspielen aus dem vergangenen Jahrzeiten geklaut; Was natürlich das Infantry Handling (sprich Gameplay, Feeling) ernorm aufwerten würde.
Besser Physiksimulation, was dafür das Vehicle Handling wieder aufwerten würde. Natürlich ohne zigtausend Bugs, verbugte Scriptbefehle....

Hab ich nicht schonmal sowas geschrieben?
Natürlich auch mal Kampagnen/Missionen von BIS, die ein bisschen liebevoller gestaltet sind, als nur zeitvorspulungs-reif.
Man hat ja gut bei Eagle Wing gesehen, dass beim Spielen von so detailgetreuen Missionen nunmal die Schwächen von AA2 zum Vorschein kommen.

Das hat auch gar nichts mit "zum Einheitsbrei werden" zutun, wenn ich mein Spiel so in meinem eigenen Genre aufwerte, dass es auch Spieler aus anderem Genres hellhörig werden lässt.

INNOCENT&CLUELESS
19.09.2010, 20:50
Ich liebe Autovergleiche.

Da gibt es Opel und Ford: schlechte Qualität und Design (bis auf überraschende Ausnahmen) für die Massen.

Dann gibt es VW: Solides Brot, Qualität für relativ viel Geld, man kann es sich aber leisten

Dann die Oberklassen von VW/Audi/BMW/Mercedes viel Funktion + Luxus, Qualität von ok bis außerordentlich, alles eigentlich unsinnig teuer.


Und Porsche: extreme Fahrleistungen, trotzdem herrscht Luxus im Gestühl, irre teuer.


CoD/MoH können wir getrost bei Opel und Ford einordnen.

Und BIS kommt mir vor wie der Opel Sigma, alle denken "Opel ist wieder da!" aber dann kommt wieder lange Zeit nix mehr.


Und eine Spieleschmide die auch nur VW Niveau erreicht oder gar höher sehe ich eigentlich gar nicht.

Grey Wolf
19.09.2010, 22:31
Ich behaupte mal wir alle waren vor OFP einmal Casual Gamer, und wir haben den Sprung ja auch geschafft.

Der Vergleich entzieht sich dem Faktor, dass zu Zeiten von OFP diese Spielsparte neu war.

Als ich damals den ersten winzigen 1/8 Seite umfassenden Previewkasten für OFP sah, unter 6-7 Zeilen Text stand ein Bild aus "Ambush", war es vollends um mich geschehen. Nie wieder unsichtbare Wände, endlich freier Himmel (gab es vorher nur in Flusis), und man kann alles benutzen was so rumliegt (gab es vorher auch nicht in FPS´).

Wenig später fand ich auch noch heraus das die Patches vom Entwickler Gratis Inhalte mitbringen, und das ständige Klicken auf deren Seite führte schlussendlich in die Addon & Mod Welt. Ein Ticket ohne Wiederkehr.

Mittlerweile fallen zwei dieser damaligen Exklusivitäten zwar weg, aber die grundsätzliche Freiheit besteht weiter, und wird auch nicht angefochten.

Wäre mir das damals entgangen, und ich hätte heute erst A2 entdeckt, wäre mir mit Sicherheit der Draht aus der Mütze geflogen, aber niemals nicht hätte ich den Sprung nicht gewagt! :confused:



Wenn mir jemand erzählt die Steuerung von OFP/ ArmA wäre zu vielfältig, verstehe ich das nicht. Man hat, wie in jedem anderen Spiel, 6 wichtige Tasten, 4 zum Rumlaufen, eine zum Ballern und eine zum Nachladen. In den Rest wächst man mit der Zeit von alleine rein ... und wer das nicht abwarten kann, passt nicht ins Konzept (Geschmäcker sind verschieden, ich würde mir auch nciht die Sims reinziehen).

Auffällig für mich dabei ist, daß Menschen die keinen einzigen Satz fehlerfrei rauskriegen, also bereits mit den simpelsten Lebensmechaniken überfordert sind, sehr oft auf diesen simpizistischen Mist regelrecht abfahren. Wenn man es selber sehen möchte, muss man nur einmal ins PCGH Forum spinksen gehen, dort tun sich Abgründe auf, bei solchen Kunden reibt sich jeder Erzeuger die Hände.


Sind Kunden anpruchslos weil ein Produkt es ihnen beibringt,
oder werden Produkte auf anspruchslose Kunden zugeschnitten?

Antwort liegt auf der Hand. Weshalb auch als Hersteller 300% Einsatz bieten, wenn man mit 50% dasselbe Ziel erreichen kann. Marktwirtschaftlicher Totschlag von Innovationen.

Also dafür müsste ich Dich eigentlich... :kiss:

Das hat der alte Burns mal vorbildlich erklärt!
:streichel

Du kannst mir nicht weissmachen, dass es z.B. sich höchst realistisch sich in AA mit einer Waffe zu bewegen, das ist einfach nur altbacken und hat nichts mit Komplexität zu tun.
Man brauch sich nicht zu wundern, wenn etwas in die Brüche geht, nur weil man meint es immer so weiter zu führen, weil es sich mal gut verkauft hat.

Nun ja, nur weil eine bestimmte Briefmarke ein Fehldruck ist, ist sie gleichzeitig die teuerste Sammlerbriefmarke auf der Welt!
Nur weil ein Spiel die Verkaufsrekorde bricht, ist es eben nicht unweigerlich der HIT! Bestes Beispiel ist OFP: DR und Codemasters Politik.
Umgekehrt, verkauft sich ein Spiel mittelmäßig bis schleppend, hat aber eine Lebende und wachsende Community, ist wesentlich vorteilhafter!
:komisch:



Und abschließend: Ein CoD in ArmA³ brauche ich wirklich nicht!
:komisch:

Berserker
20.09.2010, 00:29
die stetig wachsende community sehe ich wenn ich in der co mp lobby am samstag mit mühe 230 spieler sehe :komisch:


das ding ist schon wieder halb tot - leider und diesmal ziemlich rasch irgendwie.

realplayer
20.09.2010, 11:23
Wenn ich nur an meinen ollen Flugsimulator IL2 Sturmovik denken. Das Teil ist uralt und immer noch Referenzklasse.

Und selbst dort kann man per Schalter bis auf Baller-Arcade wechseln und nur mal so zum Spass rumfliegen...ich bin auf den Nachfolger gespannt "Storm of war - Battle of Britain", die Bilder lassen erahnen, dass auch dort der Hardwarehunnger unbegrenzt zu seien scheint...:zahn:

neues von BoB - Thema entwickelt von eve community (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7871043264/m/7321081895/p/23)

JumpingHubert
20.09.2010, 16:31
ich schätze IL2 und Arma2/OA dafür, daß beide sowohl einen instant-Editor haben als auch einen unendlich fein justierbaren (Full)-Editor sowie beide zig Optionen zur freien Einstellbarkeit des Schwierigkeitsgrades generell.

BoB wird sicher auch so ein Spiel werden, für das ich dann extra aufrüste wie damals für OFP (Geforce3Ultra, Athlon Thunderbird 1,4GHZ, 19" CRT mit sagenhaften 1600x1200) :)

Krypto
20.09.2010, 17:10
Ich habe meine Zweifel, ob es ein ArmA3 geben wird. Ich vermute, die Entwickler werden für die Zukunft ihre Erkenntnisse ins neue Spiel "Carrier Command" legen.

INNOCENT&CLUELESS
20.09.2010, 20:36
Ich habe meine Zweifel, ob es ein ArmA3 geben wird. Ich vermute, die Entwickler werden für die Zukunft ihre Erkenntnisse ins neue Spiel "Carrier Command" legen.


Kennt das jemand? Spielt das jemand? Wird es in nennenswerten Zahlen verkauft?

sommergemuese
20.09.2010, 20:44
Ich denke schon das noch ein (neues) Arma kommen wird, aber nicht vor 2015

Grey Wolf
21.09.2010, 10:45
die stetig wachsende community sehe ich wenn ich in der co mp lobby am samstag mit mühe 230 spieler sehe

Na ja…

Dieser Effekt liegt an mehreren Sachen. Zum einen sind einige hoffnungsvolle Mods aus der „Sommerpause“ noch nicht erwacht!

Dann sind die Interessen der Community sehr unterschiedlich und samstags spielen nicht alle Clans / Squads / Freelancer.

Im Grunde müssten einige Mods wieder etwas aktiver werden, dann sollte es weiterhin einige Clans geben den größeren Events für die Community durchführen und… jeder Squad muss von sich aus Leben.

Wenn dieses „Gefüge“ zusammen wirkt, genügend Freelancer dann auch die offenen Server besuchen, dann wächst die Community.

Und die Community selber muss aus der teilweise vorhandenen Passivität heraus kommen…
Das kann man nicht an einzelnen fest machen, es ist allg. teilweise eine sehr hohe Passivität…


:cool:

INNOCENT&CLUELESS
21.09.2010, 10:55
Na ja…

Dieser Effekt liegt an mehreren Sachen. Zum einen sind einige hoffnungsvolle Mods aus der „Sommerpause“ noch nicht erwacht!

Dann sind die Interessen der Community sehr unterschiedlich und samstags spielen nicht alle Clans / Squads / Freelancer.

Im Grunde müssten einige Mods wieder etwas aktiver werden, dann sollte es weiterhin einige Clans geben den größeren Events für die Community durchführen und… jeder Squad muss von sich aus Leben.

Wenn dieses „Gefüge“ zusammen wirkt, genügend Freelancer dann auch die offenen Server besuchen, dann wächst die Community.

Und die Community selber muss aus der teilweise vorhandenen Passivität heraus kommen…
Das kann man nicht an einzelnen fest machen, es ist allg. teilweise eine sehr hohe Passivität…


:cool:


Generell richtig, aber es ist zuallererst BIS/Morphi-Aufgabe dies zu triggern.
Das man denen die Marktwirtschaft als Ossi erklären muss......obwohl, BIS sind ja auch Zonies.

Warum Morphi nicht selbst ein paar server aufsetzt und werbewirksam MP Ligen betreibt ist mir schleierhaft. Läuft doch kostenmässig unter ferner liefen.

realplayer
21.09.2010, 11:26
Die ältere Kundschaft hat immer weniger Zeit, die junge Klientel zu 80% nur noch Bock auf Plug&Play...:cool:

Buccs
21.09.2010, 12:02
Heikel wird, wenn das unter eine bestimtme kritische Zahl sinkt. Wenige Spieler, wenige Server, wenig Auswahl, wenig Leute die Missionen bauen, wenige die Mods machen. Das ist wie eine Spirale und irgendwan tümpeln da 100 Leute rum.

Da es ab OA auch nicht spürbar besser geworden ist, muss sich BIs was einfallen lassen, wenn sie noch interesse am Spiel und den Spielern haben.

Ein ArmA3 wenn es kommen sollte, ist doch noch viel zu weit entfernt.

Trotzdem finde ich (sicher subjektiv) dass die Comm noch akiv ist und an vielen Mods gearbeitet wird. Vielleicht wird ja irgendwann ArmA2 gar nicht mehr zum spielen gebraucht, sondern ist eine Art Eisenbahnanlage an der man in seinem Kellerchen rumschraubt und ab und an mal Interessierten ein Bildchen zeigt.

Lester
21.09.2010, 12:03
die stetig wachsende community sehe ich wenn ich in der co mp lobby am samstag mit mühe 230 spieler seheHinzu kommt zudem das nicht alle den Samstag sondern auch gerne mal der Freitag als großer Spieleabend geplant ist
und zudem das nicht jeder Server sichtbar geschaltet ist.



Kennt das jemand? Spielt das jemand? Wird es in nennenswerten Zahlen verkauft?Ich bin gespannt drauf, das Ursprungsgame war jedenfalls ein Meilenstein der Spielgeschichte.
Wenn die das Ding mit anderen Truppenteilen (z.B. Infantrie) mit moderner Optik bringen (war ja schon in der Art zu sehen) könnte es meiner Meinung nach durchaus Erfolgsqualitäten haben.

Ich persönlich erhoffe eine Art ArmA2 GFX mit futuristischeren Gefährten und Objekten auf einer riesigen Inselwelt da die Landmassen dort ohnehin kleiner ausfallen werden. Das Ganze gepaart mit dem sinnvoll erweiterten alten Spielsystem ... *träum*


Es bleibt nur die Frage wo das Verbessern anfängt und wo das "Seele rausreissen" (wie bei vielen Remakes/Sequells) aufhört.
Und natürlich ob das durch den "Werbe & Publishing Weltmeister" Morphium (Dauerstatis ist ofensichtlich deren Konzept) für den deutschen Markt geregelt wird, dann siedeln wir es im Vorfeld schon mal weiter unten an. :komisch:

Grey Wolf
21.09.2010, 12:41
Die ältere Kundschaft hat immer weniger Zeit, die junge Klientel zu 80% nur noch Bock auf Plug&Play...:cool:

Wie wahr, wie wahr...
:komisch:

JSR
21.09.2010, 12:46
Dieses typische "die Masse will nur sowas wie CoD" ist totaler Schwachsinn... ihr vergesst etwas grundsätzliches... es gibt keine Alternativen...

JumpingHubert
21.09.2010, 13:12
MP-Zahlen allein sind schätz ich kein zuverlässiger Indikator. Ich z.B. spiele es zur Zeit nur im Singleplayer und Editor. Gibt ja ziemlich viele & gute Missionen u. Kampagnen dazu.

sommergemuese
21.09.2010, 18:48
Naja so scheisse wie die KI ist ...

burns
21.09.2010, 18:52
Naja so scheisse wie die KI ist ...

..jedenfalls qualifizierter als dein Kommentar zu ihr ;)




Den Stein der Weisen hat sie nicht gefunden, aber ich habe auch schon viel viel schrecklicheres gesehen. Meistens ist eine wirkliche KI wie sie ArmA darstellt gar nicht erst vorhanden, aber das wisst ihr ganzen Zweifler und einzeilige-Kommentare Schreiber ja eh alles besser und müsst gar nicht erst drauf eingehen.

sommergemuese
21.09.2010, 21:00
Ich kann auch in
2 Zeilen Schreiben :D

Oder noch mehr ^^

Jedenfalls ist die KI ein Grund bei Arma das ich oft Verzweifel, vor allem wenn es Teammates sind.

Egosa-U
22.09.2010, 09:39
Die KI ist doch etwas an dem in jedem OFP-Teil gefeilt wird, die Community aber dann doch was Besseres zusammenschustert.

Ich würde eher darauf hoffen, dass der Editor mit den Modulen, den Screeneffekts und dem noch unkombinierbaren 3d/2d-Editor etwas Benutzerfreundlicher wird (ohne 200-Zeichencodefolgen), damit auch die CODverseuchte Jugend brauchbarere Missionen bastelt. Dann kommen von den 80% eventuell 20% zurück...

sommergemuese
22.09.2010, 10:36
Naja ich will keine COD Kiddies die ganzen Tag aufm Server nur "Noob, Bitch, Fuck u" usw sagen

TeilX
22.09.2010, 11:03
....Noob, Bitch, Fuck unaja wenn man so eine riesige Spielerbase hat sind halt viele dabei die sowas nur von sich geben. Hatte damals mit Teil 1- 2-4 ne schöne Zeit. Würde Arma 2 viele Spieler haben wär es nicht anders.


Für Arma 3 sollten die sich mal 6 Jahre zeit nehmen das mal wieder ne ordentliche Basis haben um mit der dann wieder nachfolgeprodukte Produzieren zu können. Schade das die zeiten vorbei sind wo über Jahre entwickelt wurde, heutzutage kommt alles im Jahresrhytmus. Nieder mit der Gewinnmaximierung.:confused:

Berserker
22.09.2010, 11:40
Die KI ist doch etwas an dem in jedem OFP-Teil gefeilt wird, die Community aber dann doch was Besseres zusammenschustert.

mehr Unwahrheit kann in einem satz nicht stecken.
die comm macht an der ai nichts aber auch garnichts neues !!
sie kann Parameter verändern - sei hier wachsamer sei hier aggressiver etc.
sie kann dinge freischalten die schon da sind aber aus einem bestimmten grund nicht übernommen wurden ja.

was immer auf kosten der leistung der cpu geht.

bis muss aber das gesamt System im auge behalten das im großen die Rechnerleistung auch auf kleinen Systemen noch ausreicht - mehr oder weniger gut. ;)

zum beispiel wurden die kondesnstreifen der flugzeuge wieder rausgenommen, weil einfach zu viele rechnungen in zu kurzer zeit erforderlich waren.
und dies bei 3-5 fliegern die gesamteistung zu arg beeinträchtigte.

es ist eben möglich aber der preis ist zu hoch.
nur als beispiel.

Egosa-U
22.09.2010, 11:54
Aha,
darum sind z.B. KI-Offiziere standardmäßig in der Lage Rauch zu werfen - tuns aber nicht wegen der Rechenleistungseinbußen? :rolleyes:

Grey Wolf
22.09.2010, 12:01
:confused:


Unter OFP war Rauch so oder so egal...

Und das da ein Offizier überhaupt was werfen konnte im synamischen Spielverlauf...

;)

realplayer
22.09.2010, 12:04
mehr Unwahrheit kann in einem satz nicht stecken.
die comm macht an der ai nichts aber auch garnichts neues !!
sie kann Parameter verändern - sei hier wachsamer sei hier aggressiver etc.
sie kann dinge freischalten die schon da sind aber aus einem bestimmten grund nicht übernommen wurden ja.

was immer auf kosten der leistung der cpu geht.

bis muss aber das gesamt System im auge behalten das im großen die Rechnerleistung auch auf kleinen Systemen noch ausreicht - mehr oder weniger gut. ;)

zum beispiel wurden die kondesnstreifen der flugzeuge wieder rausgenommen, weil einfach zu viele rechnungen in zu kurzer zeit erforderlich waren.
und dies bei 3-5 fliegern die gesamteistung zu arg beeinträchtigte.

es ist eben möglich aber der preis ist zu hoch.
nur als beispiel.

Die Ki ist numal CPU abhängig. Wenn ich alle Grafikmods aktiviere und ein Szenario mit 20 Panzern und 35 Soldaten im Editor erstelle kann es passieren, dass vereinzelt die KI blöd rumsteht...ich spiele mit meinem System (Q6700, GTX275, 2 GB Ram, XP) möglichst im SP kleinere Szenarien mit maximal 12 gegen 12 KIs und überschaubaren Addons (WarFX, JSRS, BWMod, CBA) und siehe da - die KI gibt sich tatsächlich Mühe:D

Meines Erachtens wird dieses Thema will zu wenig beachtet. Auch Addons können die KI-Routine über sieben Ecken beeinflussen. Ist mir aufgefalllen bei einer Editormission die ich zum Ausprobieren verschiedener Soundmods erstellt hatte. Die A-10 ist trotz Wegstreckenmarkierung bei VOP in den Wald gestürzt, bei JSRS nicht, usw...):ugly:

burns
22.09.2010, 15:06
Die Ki ist numal CPU abhängig. *blip* - die KI gibt sich tatsächlich Mühe:D

Darum spielt man wahrscheinlich sogerne Coop im MP :trippel:



Auch Addons können die KI-Routine über sieben Ecken beeinflussen. Ist mir aufgefalllen bei einer Editormission die ich zum Ausprobieren verschiedener Soundmods erstellt hatte. Die A-10 ist trotz Wegstreckenmarkierung bei VOP in den Wald gestürzt, bei JSRS nicht, usw...):ugly:

Je nachdem welches VOP das ist, hast du damit auch so ziemlich alle Klassen mit den Configs von ArmA2 Version 1.0 oder 1.1 ersetzt, das kann nicht gutgehen.


zum beispiel wurden die kondesnstreifen der flugzeuge wieder rausgenommen, weil einfach zu viele rechnungen in zu kurzer zeit erforderlich waren.
und dies bei 3-5 fliegern die gesamteistung zu arg beeinträchtigte.

Was man auch über eine Ingame Grafikoption hätte drinlassen können, kaum jemand kennt das geniale Addon und so entgehen den meisten Leuten die doch sehr coolen Effekte (welche auch gar nicht sooooviel Leistung ziehen, hab bisher nie was bemerkt).

Bonus für schnittige Flieger | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/bonus-fuer-schnittige-flieger.html)

Berserker
22.09.2010, 23:23
sie benutzen rauch ;)

schon seit arma2 vanilla.

einfach mal mit wenig ki testen, so das sie mehr rechen/denkleistung zugesprochen bekommt. und natürlich alle ai regler auf hoch.

stelle z.b eine 6 man gruppe auf den flughafen 300m von dir weg.
verschanze dich im tower und schieße sie an. also anschießen nicht erschießen.

und du siehst wie sie rauch benutzen werden.

JSR
23.09.2010, 06:02
Hat eine Soundmod wirklich Einfluss auf das Fliegen einer KI? Oder habe ich was falsch verstanden?

realplayer
23.09.2010, 11:04
Hat eine Soundmod wirklich Einfluss auf das Fliegen einer KI? Oder habe ich was falsch verstanden?

Mir ist es nur aufgefallen, dass wohl Addons (die nichts mit KI-Modifizierung zu tun haben) teilweise die Spielroutine doch ändern...

Buccs
23.09.2010, 12:07
Oder von der KI benötigte Rechenleistung vom Addon verballert wird. :confused:

Roehrenradio
30.09.2010, 20:58
Woaw...
Das neue Low Budget Quadro?
IDEA Games - Bohemia Interactive grows in strength! (http://www.idea-games.com/index.php?option=com_content&task=view&id=165&Itemid=1)

Bohemia Interactive is also working on continuous support and new development of its award winning line up of military simulation games.
Haha, wenn das nicht mal früh kommt, weiss ich ja auch nicht mehr! :stupid:

malibu.stacey
30.09.2010, 21:09
Recently released standalone expansion pack to the leading PC military simulator Arma 2: Operation Arrowhead and DLC Arma 2: British Armed Forces will be followed by new titles in the near future:
• Pound of Ground: crazy action game from a 3rd person view with tons of zombies.



:ugly:

Passen ja gut zusammen, Altar Games und Black Element neigen ja auch zu 'leicht' verbuggten Spielen.

JSR
30.09.2010, 21:16
Ich finde es auch eine Frechheit! Lieber eine Engineerweiterung umsonst, wie z.B. Radgoll..... bessere Physic! Das wärs! Aber Zombies, abgeschaut von Activision (Call of Duty)... einfach nur schwach!

Wie ich mich über eine bessere Physic gefreut hätte.

Buccs
30.09.2010, 21:26
Keine Ahnung, wo steht, dass es für ArmA2 Zombies geben soll...:rolleyes:

JSR
30.09.2010, 21:27
Achso, hat grad einer hier geschrieben gehabt, habs auch nur grob gelesen und dachte damit wärs ... "bestätigt" :D

Na gut, dann nehme ichs zurück. Nichtsdestotrotz wäre es der hammer wenn man Radgoll bekommt. ;)

Biba92
30.09.2010, 21:33
Nicht Zombies für ArmA, sondern ein Zombiespiel von Bohemia.

Buccs
01.10.2010, 06:36
An dieser Stelle ist wieder zu empfehlen:
Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Im Bedarfsfall auch:
Nach dem denken, nochmal lesen.

@topic
Mir wird in meinem Alter wohl nicht mehr klar werden, was an Ragdoll der große Knüller für ArmA sein soll.

Da gibts für mich genug andere Features, die das Spielerlebnis vorranbringen würden.

Und was Bohemia mit den drei Klitschen macht, werden sie hoffentlich wissen. Auf ArmA2 wird das aber sicher wenig auswirkungen haben

Edit:
Auf Facebook wird ein Interview mit den Devs angekündigt. Da gibts ein Bild dazu. Wer kann damit was anfangen?

http://www.facebook.com/pages/Prague/Bohemia-Interactive/150138408349351#!/photo.php?pid=5657944&fbid=448551946016&id=72200346016

Darkwing Duck
01.10.2010, 08:04
Edit:
Auf Facebook wird ein Interview mit den Devs angekündigt. Da gibts ein Bild dazu. Wer kann damit was anfangen?

http://www.facebook.com/pages/Prague/Bohemia-Interactive/150138408349351#!/photo.php?pid=5657944&fbid=448551946016&id=72200346016 (http://www.facebook.com/pages/Prague/Bohemia-Interactive/150138408349351#%21/photo.php?pid=5657944&fbid=448551946016&id=72200346016)




Bahhhhhh, das gibt Arma 3, Russen marschieren im Schwabenländle ein, sieht man auf dem Bild, vorne rechts, ist der Stuttgarter Fernsehturm !

Buccs
01.10.2010, 08:33
Achso, und ich dachte: Jetzt wirds wohl doch nen Zombieaddon :zahn:

malibu.stacey
01.10.2010, 08:49
Edit:
Auf Facebook wird ein Interview mit den Devs angekündigt. Da gibts ein Bild dazu. Wer kann damit was anfangen?

3D Editor mit angezeigten Wegpunkten? :p

Entweder das oder wir dürfen im nächsten Addon Riesenpilze züchten.

sommergemuese
01.10.2010, 10:49
Sieht eher wie KI-Berechnungen oder sowas aus

burns
01.10.2010, 13:31
Sieht eher wie KI-Berechnungen oder sowas aus

Jepp, der von mir oft zitierte "Pfeile, Quader, Kegel Blick" wenns ums Cheaten der KI ging, endlich mal wieder ein Bild davon, diesmal speicher ichs mir :D

Krypto
01.10.2010, 15:53
Jepp, der von mir oft zitierte "Pfeile, Quader, Kegel Blick" wenns ums Cheaten der KI ging, endlich mal wieder ein Bild davon, diesmal speicher ichs mir :D

Möchte hier mal widersprechen. Die KI hat seit Operation Flashpoint mittels "Pfeile, Quader, Kegel Blick" ihre Umgebung wahr genommen. Es war ein "sehenhören", welches manchmal durch Grafik-Bugs durch sich bewegende, graue Dreiecke zu sehen war. Die KI hat jedenfalls nie so wie der humane Spieler gesehen und gehört. Das "Cheaten" der KI musste deswegen programmiert werden, weil die KI (aus Ressource-Gründen) kein Gedächtnis hat. Beispiel: KI hat eine Waffenkiste mittels einer kleinen "Fahne" sehen können. Wenn man unbegrenzte Hardware zur Verfügung hat, kann man die KI durchaus Intelligent machen.

Aber auf dem Bild ist wohl doch die nächste Generation von KI-Wahrnehmung zu sehen. Scheinbar wird der "geklärte" Bereich in der Umgebung anders abgebildet und die Blickrichtung wird durch die Sichtweite, Gelände und Botanik begrenzt. Es wird sicher berücksichtigt, ob die KI-Einheiten noch Kontakt zueinander haben (Umgebungsgeräusche?), welchen Rang, welchen Aufmerksamkeitsmodus, Gesundheitsstatus, Ausrüstung (Ferngläser), Waffenreichweite und Skill sie haben. Sieht so aus, als ob die KI durch Licht geblendet wird und im Schatten weniger gut sieht.

Es scheint so zu sein als ob die Wegpunkte oder "Sektoren" der Einheiten festgelegt worden sind. Wegpunkte anderer Einheiten (Feinde?, Agent) sind ebenfalls zu sehen.

Leider alles nur Spekulation, es wäre einfacher wenn die Pfeile/Kegel/Pilze und die Einheiten auf dem Bild unterschiedlich (oder in Bewegung) wären.

Das wird nur eine Debugversion sein, um Realität und "menschlicheres" Verhalten der KI zu programmieren. Also um "übermenschliche" Fähigkeiten zu verhindern. Meiner Meinung nach ist es kein Abbild der KI-Wahrnehmung.

Ob es was mit ArmA3 zu tun hat ? Mir egal.

flickflack
01.10.2010, 16:28
Ich überlege gerade, ob die Zombies in OFP mitgeliefert worden sind, oder aus einem Addon kamen. Jedenfalls glaub ich, war das so gut wie der erste FPS mit Zombies drin.


...verzombisiere mich wieder :ugly:

burns
01.10.2010, 18:20
Möchte hier mal widersprechen. Die KI hat seit Operation Flashpoint mittels "Pfeile, Quader, Kegel Blick" ihre Umgebung wahr genommen.

Was anderes habe ich doch nicht gesagt, wieso redest du jetzt son riesen Quark? :D



Ich überlege gerade, ob die Zombies in OFP mitgeliefert worden sind, oder aus einem Addon kamen. Jedenfalls glaub ich, war das so gut wie der erste FPS mit Zombies drin.

...verzombisiere mich wieder :ugly:

Zombies in Arma. | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/zombies-in-arma.html) :uglydance:

Clausewitz
04.10.2010, 00:18
sie benutzen rauch ;)

schon seit arma2 vanilla.

einfach mal mit wenig ki testen, so das sie mehr rechen/denkleistung zugesprochen bekommt. und natürlich alle ai regler auf hoch.

stelle z.b eine 6 man gruppe auf den flughafen 300m von dir weg.
verschanze dich im tower und schieße sie an. also anschießen nicht erschießen.

und du siehst wie sie rauch benutzen werden.

Also ich habe die KI noch nie Rauch werfen sehen, zumindest nicht Infanterie.

Die Einstellungen die das ermöglichen interessieren mich.

Lester
04.10.2010, 09:20
Also ich habe die KI noch nie Rauch werfen sehen, zumindest nicht Infanterie.

Die Einstellungen die das ermöglichen interessieren mich.Das liegt daran weil die KI weiß das sie damit kein Schaden macht.
Ordnet man den Rauchgranaten direkten Trefferschaden zu, benutzt die KI die dann ganz freiwillig.
Das konnte ich in ArmA1 bei der Entwicklung meiner Safety Flares beobachten.

Dumm nur das sie dann damit die Gegner damit einnebeln und ein Körpertreffer dann automatisch tödlich ist. :rolleyes:

Saint
04.10.2010, 09:29
Hm, die Vanilla KI benutzt Rauch? Das habe ich bislang nur bei Mods erlebt, konkret die von GL4 aufgepeppte KI schmeißt Rauchgranaten.

Aber das wäre ja interessant zu wissen, welche "Knöpfe" man bei Vanilla drücken muss um o.g. zu sehen. ;)

Berserker
04.10.2010, 10:04
wenn es dumm gelaufen ist haben die spanels der ki wieder das gehirn entzogen mit einem patch aus performance gründen.

mein veruch mit arma2 ohne patches damals war ganz einfach.

super ki an , die fähigkeiten der ki auf hoch ( regler im editor ganz rechts )

ich habe mich im tower verschanzt mit einem mg damit ich immer genug munition hatte. 500m vor davor auf die wiese habe ich aus der gruppenauswahl eine 4man team genommen und platziert.

hab die jungs immer wieder eingedeckt ohne sie absichtlich zu treffen.

der mg schütze deckte mich ein wie aus dem leerbuch, die anderen gingen versetzt vor von busch zu busch. als ich einen verletzte wurde eine nebelwand gelegt. im schutz der wand wichen sie links aus und einer rechts.

der der rechts ausgewichen ist beharkte mich weiter die anderen verschwanden im wald. einer schoss nun vom wald aus und zwang mich in deckung, während einer der ki die leiter am tower plötzlich hochkam und mich erledigte :zahn:

wie gesagt vieleicht auch kapputtgepatcht worden, die ai fährt ohne patche auch deutlich besser kolonne. ich teste es mal :D

Berserker
04.10.2010, 10:21
ok - äghm ja - da ist zu gunsten der performance die ki wohl richtig blöd gemacht worden.
grad getestet wie ich ich mit arma2 ohne patches gemacht hatte.

da ist garnixmehr von vorhanden, kein rauch mehr , kein vorgehen wie im leerbuch, selbt auf 300m brauchr sie ewig um mich überhaubt zu sehen und selbst dann ist nicht viel mehr als 1 zurückrennen, 2 stehen bleiben hinlegen stehen bleiben, ...........
kein hinter die büsche oder von busch zu busch mehr nix.

probiert mal aus wer noch ne zweite platte hatt.
und ein arma auf dem noch keine patche intergiert sind.
und macht das gleiche mit arm2 ohne patche - das ist ein unterschied wie tag und nacht :confused:

blöd versus performant leider leider ............

Buccs
10.12.2010, 09:35
Kann man das schon als Andeutung einer Andeutung eines ArmA 3 sehen?

Report In! - Interview With The Lead Artist David Zapletal

Tell the people a little about yourself. What's your role? How long have you been with Bohemia Interactive? Which games have you contributed on and which is your favourite BI game or mission?

Dave:
... After our work on Arma 2 was completed, we immediately started with models for Operation Arrowhead's Takistan environment: buildings, small objects, vegetation, and also a few vehicles. Soon after completing our part on Arrowhead, we had chance to create the entire art assets for Arma 2: British Armed Forces (BAF), where we had to employ all our skills and learn some more in the process. As for our current work, I'm afraid that's TOP SECRET. :-)

Quelle:
Report In! - Interview With The Lead Artist David Zapletal (http://www.bistudio.com/index.php/company/developers-blog/207-report-in-interview-with-the-lead-artist-david-zapletal)

TeRp
10.12.2010, 10:10
Warum ArmA III?
Ist bestimmt nur der nächste DLC-Driss, die Bilder von den Tschechen auf Chernarus gab's ja vor ein paar Monaten schon...

Buccs
10.12.2010, 10:36
Warum nicht ArmA III :)

Noch ein DLC? Chernarus im Sommer? Puh. Da muss aber mehr kommen, als bei PMC.

flickflack
10.12.2010, 11:49
Ich glaube zwar nicht das die sich vor OFP:RR fürchten, aber vllt sehen sie es als Antrieb wichtigere Sachen einzubauen, oder zu verbessern als Theora abspielen zukönnen :komisch:


...ich frage mich was passieren muss, bevor Arma ne 3 angelastet bekommt

deralky
10.12.2010, 11:58
Bevor Arma eine 3 angelastet bekommt muss die 2 erstmal voll ausgefüllt werden

burns
10.12.2010, 12:10
...ich frage mich was passieren muss, bevor Arma ne 3 angelastet bekommt

Ehe das passiert finden wir (persönlich, nicht die NASA) intellentes Leben im Weltall :D

Buccs
10.12.2010, 12:38
Bevor Arma eine 3 angelastet bekommt muss die 2 erstmal voll ausgefüllt werden

:ugly: Seit wann wird denn sowas gemacht?
Also das erst ein neues Projekt angefangen wird, wenn der Vorgänger richtig fertig ist. Zumal man bei BIS dann nie ein neues Game bekommen würde. :ugly:

TeilX
10.12.2010, 13:03
Wenn überhaupt mal die 3 kommt würde es Arma 3 gut tun eine neue Engine zu benutzen.:naughty: As for our current work, I'm afraid that's TOP SECRET.ist doch bestimmt wieder ein so ein DLC.
Wen da mal so eine schön mittel große Karte dabei ist die so schön uneben ist wie die bei PMC da wär ick diesmal dabei.:zahn:

Berserker
10.12.2010, 13:23
Wenn überhaupt mal die 3 kommt würde es Arma 3 gut tun eine neue Engine zu benutzen.

mir würde es fast schon reichen wenn sie mal komplett alle modelle von grund auf neu machen und nicht immer aus altem neues kreIRRen und so alle alten bugs mitschleifen :confused:
und wenn sie mal das zeug testen bevor sie es rauswerfen also selber :D

JumpingHubert
10.12.2010, 14:09
Arma2 wird sicher das letzte Projekt dieser Art sein. Nicht nur für Bohimia Unteraktif (Danke an der Stelle an I&C für diese Arno Schmidt´sche Wortschöpfung:confused:); muß einfach abschreckend sein für jeden potentiellen interessierten Entwickler dieses Schauspiel mit anzusehen: drückt man hier ne Bugdelle rein, kommen hinten links 3 neue raus. Ich sach einfach mal als Laie: is sicher der Preis der Komplexität. Lohnt nich als Melkmaschine.

Tarvos
10.12.2010, 16:32
Wir kriegen dann Arma 3 vorgesetzt wenn Bohemia der Meinung ist, mit jeder Veränderung in Arma 2 machen wir es noch viel viel schlimmer :ugly:
Spiele fertigstellen wo denkt hier hin, ist doch völlig unmodern :D

Es könnte natürlich auch sein, das Arma 2 das letzte Spiel ist, welches seine Wurzeln im Ur-Ofp hat und Bohemia anfangen wird A3 zu vercodn (COD angelehnt an Call of Duty)

edit:

As for our current work, I'm afraid that's TOP SECRET.


What wir bekommen ein Geheim- Operations Dlc ? xD

flickflack
10.12.2010, 18:42
Die sollen erstemal ihre andere Projekten ferddich machen. Carrier Command scheint auch schon im Nirwana der Geschichte verschwunden zu sein.

HenkerundKoch36
10.12.2010, 19:03
Eine geile Engine wie bei Bad Company 2:daumen: Und noch viel mehr Details. Kann von mir aus auch 500 GB Speicher brauchen. Können ja das Spiel auf einer HDD liefern anstatt einer DVD.:zahn:

Gruss
HK

JSR
11.12.2010, 12:38
Die Engine ist bei BC garantiert nicht "geil". Die Sound Engine, die viele für extrem geil halten ist Trickreich. Somit hat eine Waffe ein festen Sound, ohne Scheil. So ist es möglich zu sagen, dass die Waffe drinnen dumpf klingen soll aber draussen ein Scheil eintritt... sozusagen teilt die Umgebung 50% des Sounds der Waffe zu.

Ansonsten wüsste ich nicht was noch so toll an der Engine sein soll, außer vllt. physikalisch gesehen.

Arma 3 muss aber auf jeden Fall mit gehen. Nochmal so eine schlechte Sound und Physik Engine und Arma hat ausgedient. Ich sags immer wieder, schade das Arma keine Konkurenz hat, so würde es nicht so tragisch sein wenn Arma eines Tages wegfällt... für mich ist nur PR die einzige Konkurenz, ansonsten kann man den Spielemarkt vergessen.

TeilX
11.12.2010, 13:09
Ick würd PR nicht als Konkurrenz für Arma nehmen. BF2 ist die Grundgerüst für PR und Arma wird die nächste worauf PR aufbaut. PR würde also ohne nicht gehen ergo keine Konkurrenz.;)Bf2 PR vs Arma =viel zu verschieden da kann man nix vergleichen!!!!

Die Engine ist bei BC garantiert nicht "geil".Ist doch alles ansichtssache. Für Battlefield BC 2 ist sie genau das richtige und ist wie Arma zurzeit fast noch Konkurrenzlos;)

Xeno
11.12.2010, 13:16
für mich ist nur PR die einzige Konkurenz, ansonsten kann man den Spielemarkt vergessen.
Jetzt musst Du uns Unwissenden aber mal erklären wie eine Modifikation von einem anderen Spiel welches gerade mal 1200-1300 Leute spielen eine Konkurrenz für ein Produkt ist welches einige hunderttausend mal über den Ladentisch gewandert ist (oder eine Konkurrenz für jedes andere Produkt)...

Xeno

JSR
11.12.2010, 13:19
Meine Fresse.... :rolleyes:

Ich rede einfach nur vom Prinzip. Arma & PR, auch wenn PR nur eine Modifikation ist, sind einfach vom Kern her auf dem sie aufbauen, realismus (Pr holt das meiste aus der BF2 Engine raus, mehr geht leider nicht und Arma ist mit der Engine sowieso realistisch genug, mit Modifikation nochmehr) anders als andere Spiele. Andere Spiele können hier gar nicht mitreden. CoD kann man weder mit PR noch mit Arma vergleichen. Es gibt keine Konkurenz wenn man vom Prinzip redet und das finde ich schade. Wer Realismus will ist eigentlich nur bei den beiden Games richtig, alles andere - außer Simulationen wie Steal Beasts etc - kann man in die Tonne kicken.

JumpingHubert
11.12.2010, 14:00
auch wenns etwas pathetisch klingt, aber Leute die Arma2 spielen sind ne aussterbende Gattung. Der Spielemarkt bildet diese Tendenz ab. Falls Bohemia den Support einstellen sollte, werden wir noch schön blöd aus der Wäsche gucken. Nüscht als Desert aufm Spielemarkt, hie u. da mal n Dragon DoofRiver-Pinuppel.

Xeno
11.12.2010, 14:19
auch wenns etwas pathetisch klingt, aber Leute die Arma2 spielen sind ne aussterbende Gattung. Der Spielemarkt bildet diese Tendenz ab.
Das ist leider wahr.

Alles was raus kommt sind nur noch die gleichen langweiligen 08/15 Dummballerspiele. Egal ob sie nun BF, COD oder MOH heißen.
Spiele bei denen man nicht groß Nachdenken muss sondern wo es nur noch auf Reflexe ankommt. Dazu einmal im Jahr einen Nachfolger mit etwas anderes aussehender Grafik und viele Lemminge fallen wieder drauf rein.

Xeno

Roehrenradio
11.12.2010, 14:56
Alles was raus kommt sind nur noch die gleichen langweiligen 08/15 Dummballerspiele. Egal ob sie nun BF, COD oder MOH heißen.
Spiele bei denen man nicht groß Nachdenken muss sondern wo es nur noch auf Reflexe ankommt. Dazu einmal im Jahr einen Nachfolger mit etwas anderes aussehender Grafik und viele Lemminge fallen wieder drauf rein.
Ich denke schon das viel mehr Leute eher in Richting "nicht-Arcade" tendieren, aber es gibt nunmal keine anderen Spiele, die so eine "Bewegung der PC Spieler" hervorbringen könnten.
Klar, der Anteil der Arcade Gamer, allein schon wegen den Konsolenspielern (bei Black Ops nur unter 10% PC Spieler, glaube ich mal irgendwo gelesen zuhaben, wovon bestimmt mehr als die Hälfte sowieso wieder keinen Bock hat) wäre schon höher, aber da kann mit ArmA auch keine neuen Spieler anlocken.
Leute die wechseln würden, wären dann ja noch vorsichtiger und würden sich ja dann auch nicht von BIS in gewisser Weise verarschen lassen.

Klar ist Action heute modern, aber dann meinen mit AA2 ein Realismus Oberpro zu sein und alle andern sind 0815er, passt halt nicht ganz, wenn ich mit der Waffe am Hausrand stehen bleibe oder Animationen aussehen wie als wären sie aus Pacman geklaut.
ArmA ist nichts anderes als ein veralteter Anti-Arcade Taktikshooter mit pseudo-Militärsimulatären Anstrich.

Das pseudo-militärische bitte weg und schon hat man ein neues Game of the Year, was ja bei der Konkurrenz net so wirklich schwer seien sollte.

TeilX
11.12.2010, 16:17
Noch mit einer dicken Story und paar 1000+ fixes zu 100%.:ugly:

HenkerundKoch36
11.12.2010, 21:22
Die Engine ist bei BC garantiert nicht "geil". Die Sound Engine, die viele für extrem geil halten ist Trickreich.

Ich meine auch nicht den Sound. Der ist bei Arma mit einem schönen Mod tausend mal besser. Aber die Physik Engine Frostbite ist schon gut, wenn man bedenkt wie man bei Arma eine Wand umfährt:confused:

[GNC]Lord-MDB
11.12.2010, 22:14
Ich meine auch nicht den Sound. Der ist bei Arma mit einem schönen Mod tausend mal besser. Aber die Physik Engine Frostbite ist schon gut, wenn man bedenkt wie man bei Arma eine Wand umfährt:confused:

Bist du auch immer noch der selben Meinung wenn man dafür inkauf nehmen müste das die Karte dann von der Grösse und Anzahl der Spieler Limetiert sind.Ich glaube ja nicht das die Karten in BC nur um mehr Action zu erzeugen so klein sind. :rolleyes:

Was mir besondert fehlt seit OFP ist,das für dem PVP Bereich die Seite so schlechte ausgeglichen sind,bei OFP war das fast perfekt.Bei Arma und Arma2 fehlen immer Fahrzeuge oder Waffen um die Seite auf eine Augehöhe zu bringen :sauer:

Berserker
13.12.2010, 23:24
Well, it's simply unrealistic to expect these significant of changes when the game is already out, maybe you'll see them in Arma 3. The FLIR updates and other stuff, on the other hand, are more realistic to expect.
von zipper5 aus dem bi forum.

da läuft grad ein poll von wegen alles auf AO standart

http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=111580&page=2

Stolze
14.12.2010, 10:08
Lese ich da gerade Arma 3 ? ich hab gedacht die machen nach OA schluss...

Reno
14.12.2010, 10:42
Alles Spekulation und Wunschdenken:D

realplayer
14.12.2010, 11:09
Lese ich da gerade Arma 3 ? ich hab gedacht die machen nach OA schluss...

Aber nicht doch - die Spanels verkaufen uns ArmA2 auf OA-Standard programmiert zzgl. OA-Wüstenszenario in einem Jahr als ArmA3 für 50 Euro, wetten?:zahn::ugly:

TeilX
14.12.2010, 12:34
Wen es nach den BIS Moderator Zipper5 geht wett ich mit.

burns
14.12.2010, 13:33
Wen es nach den BIS Moderator Zipper5 geht wett ich mit.

Link or it didn´t happen :ugly:

TeilX
14.12.2010, 15:47
Well, it's simply unrealistic to expect these significant of changes when the game is already out, maybe you'll see them in Arma 3.Na wenn man das so sieht könnte man schon meinen:oh::ugly: Wieso haben sie nicht gleich OA = Arma 2,5 oder 3 genannt weil als Addon kann man es glaube nicht mehr sehen.:stupid:

JoeJoe87577
15.12.2010, 15:19
Naja TeilX das währe dann aber ArmA 2.005 wenn du mich fragst.

Sollte jemals ein ArmA 3 heraus kommen, dann werde ich es mir gut überlegen. Ich will einfach keine aufgebohrte Alte Engine mit Modells die ein weing überarbeitet wurden und einer Vegetation die aussieht als wäre alle vorlagen ausm Legoland geklaut.

Wenn BI es endlich mal hinbekommt und eine neue Engine (die meinetwegen ähnlich wie die alte ist) aufbaut und dann auch noch neue Modells erstellt (*), dann könnte man über ArmA 3 reden.


(*) Hatte nicht irgendjemand von BI geschrieben, dass ihr Designer und Grafiker auch beschäftigt sein müssen, und sie deshalb PMC gemacht haben? Da könnten die genauso gut alle Modells mal neu machen und dann ihre Configs auch mal neu schreiben...

Aber ich weiß ja, wenn es schwer geht sollte man wie BI denken und die Arbeit von vor 9 Jahren wiederholen und einfach ein paar Schönheitsreperaturen machen.

Grey Wolf
15.12.2010, 15:31
JoeJoe... es zwingt Dich doch niemand, ArmA² oder gar AemA² OA zu spielen, oder?

:rolleyes:

TeilX
15.12.2010, 15:39
ArmA 2.005 wenn du mich fragst.Ja bei uns. Bei den wär das eben 2.5 oder 3 wen Arma 2 auf OA angepasst würde aus ihrer sicht würd ick meinen.:confused:

JoeJoe87577
15.12.2010, 18:00
@Grey Wolf: Klar zwingt mich keiner. Aber ich habe auch keine Lust mich mit einem 0815 Schießbuden Spiel mit überladen Effekten und epilepsiefreundlichen Explosionen rumzuquälen.
Im Moment gibt es einfach keine andere gute MilSim mit der man eine recht große Com hat. Deswegen ist ArmA ein Übel, dass ich auch mal annehme. Aber wenn BI nichts aus den letzten 9 Jahren gelernt hat, dann werde ich mich vom Genre verabschieden. Es ist zwar Schade, weil Spiele wie CoD oder BF einfach zu langweilig sind, doch wie du schon gesagt hast, niemand kann mich zwingen ArmA zu spielen.

realplayer
16.12.2010, 11:25
Arma3 (A2OA auf einem Stand) würde Sinn machen, wenn auch bis dato häufig gebrauchte Comm-Mods gleich miteingebaut werden würden...das würden den technisch nicht so versierten Neu-Spieler entgegenkommen. ArmA3 ins Laufwerk und los...:daumen:

Lester
16.12.2010, 13:36
Wenn BI es endlich mal hinbekommt und eine neue Engine (die meinetwegen ähnlich wie die alte ist) aufbaut und dann auch noch neue Modells erstellt (*), dann könnte man über ArmA 3 reden.

(*) Hatte nicht irgendjemand von BI geschrieben, dass ihr Designer und Grafiker auch beschäftigt sein müssen, und sie deshalb PMC gemacht haben? Da könnten die genauso gut alle Modells mal neu machen und dann ihre Configs auch mal neu schreiben...Da haben wir es wieder ...
Was sagt Dir das wenn man die Engine "ähnlich neu schreibt" alle Probleme vom Tisch sind ?
Sicherlich wird das eine oder andere "besser" sein, dafür muß man dann als Kompromiss hier und da "einsparen".
Nur weil man etwas neu macht sind jedenfalls nicht weniger Fehler drin, den Zahn kannste Dir ziehen lassen.


Im übrigen geht es BIS darum ihre Designer und Graphiker beschäftigen zu wollen ohne nebenbei die Programmierer deswegen massiv einzuspannen.
Man versucht sozusagen nur das in "kreativen Pausen" oder "Versuchs-/Änderungsphasen" das sich diese Teile eben selber weitertragen und kein riesen Loch in die Kasse reissen.
Die nicht benötigten Leute zu entlassen ist jedenfalls keine Option, schließlich muß man die in einer Hochphase auch erstmal wieder ranbekommen.
Denn das zumindest viele der BISschen Modeller/Texturer absolute Spitzenklasse sind steht ja wohl außer Zweifel.



Außerdem glaube ich nicht das jeder Modeller bei BIS auch seine eigene Config macht/machen muß sondern gehe eher vom Gegenteil aus.



Bei einem ArmA3 oder besser Ultimate ArmA
- mit allem bisher bekannten Inseln/Modellen auf maximalen Niveau etc.
- mit einigen deutlichen Überarbeitungen besser überlegten Standarisierungen z.B. in den Configs
- ohne bisher gut funktionierende Sachen über den Haufen zu schmeißen
- noch einige echte Wunschdinge hinzukommen die Befehlslücken schließen a la gethit, get...cargo, ...turretweapon, usw.

vielen hier das Herz aufgehen würde dürfte ja wohl klar sein. ;)



:Edit:
Gebräuchliche Com Mods mit einzubauen ist immer gewagt, bei CBA würde ich ein klares auf jeden Fall dazu anmerken, bei anderen Dingen sind die Geschmäcker zu verschieden das es tierisch nach hinten losgehen kann.
Unter dem Strich frist jeder zusätzlich Mod eben doch "etwas Brot" und bestimmte Dinge würden sich ohnehin gegenseitig ausschließen.

Berserker
16.12.2010, 14:19
ganz unrecht hast du nicht ich will aber nicht wissen wieviel altmaterial im code steckt der überhaubt nichtmehr benutzt wird.
ich meine z.b bei den modelen - wie kann es sein das in arma2AO die ofp häuser ( und zwar auf ofp standart, und diese sind nirgends verbaut ) mit in den pbos stecken ?

das fängt eben da an und zieht sich durch das komplette spiel.
wieviel unnötige dateien da mit rumgeladen und gestreamt werden, ich will es garnicht wissen. :ugly:

bei einer reprogrammierung wäre dieser ganze alte ballast eben weg, was sich mit sicherheit auch in weniger bugs und mehr leistung wiederspiegeln würde.

man siehe sich nur die vollig falschen lods bei fahrzeugen an, die teilweise noch aus ofp stammen, da kann man mit sicherheit auf den rest schließen.:confused:

TeilX
16.12.2010, 14:54
ich meine z.b bei den modelen - wie kann es sein das in arma2AO die ofp häuser ( und zwar auf ofp standart, und diese sind nirgends verbaut ) mit in den pbos stecken ? Naja im innern steckt noch wenigstens ein bissl OPF. :p

realplayer
16.12.2010, 14:58
:Edit:
Gebräuchliche Com Mods mit einzubauen ist immer gewagt, bei CBA würde ich ein klares auf jeden Fall dazu anmerken, bei anderen Dingen sind die Geschmäcker zu verschieden das es tierisch nach hinten losgehen kann.
Unter dem Strich frist jeder zusätzlich Mod eben doch "etwas Brot" und bestimmte Dinge würden sich ohnehin gegenseitig ausschließen.

Da gebe ich Dir natürlich Recht - ich meinte es auch ein bisschen anders - zum Beispiel bin ich der Meinung, dass in OA meines Erachtesn WarFX Effekte mit eingearbeitet wurden - ist so mein Eindruck bei aktuellen Explosionen, Rauch, fliegende Teile, etc...:)

Krypto
16.12.2010, 15:07
ich meine z.b bei den modelen - wie kann es sein das in arma2AO die ofp häuser ( und zwar auf ofp standart, und diese sind nirgends verbaut ) mit in den pbos stecken ?

Berserker, ich habe mir angewöhnt Deine Postings SEHR genau zu lesen.
Die Antwort auf Deine Frage gibst Du Dir hier in diesem Thema möglich schon selbst:

wie wäre es denn wenn man zwei spiele vereint !

eine stufe die sich spielt wie cod/bf mit eigener MP lobby und kleineren detaillierteren karten, einfach zu bedienenden fahrzeugen.

und eine stufe die sich spielt wie arma eben mit großer offener welt
und weniger detailliertem drumherum.

JoeJoe87577
16.12.2010, 15:23
Da haben wir es wieder ...
Was sagt Dir das wenn man die Engine "ähnlich neu schreibt" alle Probleme vom Tisch sind ?
Sicherlich wird das eine oder andere "besser" sein, dafür muß man dann als Kompromiss hier und da "einsparen".
Nur weil man etwas neu macht sind jedenfalls nicht weniger Fehler drin, den Zahn kannste Dir ziehen lassen.


Mit einer neu geschriebenen Engine meinte ich, dass die Engine ähnlich aussehen kann wir die jetzige ArmA Engine.
Es sind nur so viele alte unötige Teile drinnen. Und ich bin nicht der einzige der so denkt. Das Problem dabei ist, das BI keine Notwendigkeit für Altes Neues sieht. Wenn ein paar Modells da sind, werden die solange bearbeitet bis sie gut aussehen. Das Gleiche mit der Engine, alte Bugs werden solange igoriert, bis sie zu einem Problem werden. Dann wird gefixt und neues Material reingeschoben, dass sich mit alten Bugs überschneidet und dann tolle Hybriden bildet.
Man kann eben einem kaputten Auto einen neuen Motor einbauen und etwas Lack draufpinseln, aber es bleibt immernoch das selbe kaputte Auto.

INNOCENT&CLUELESS
16.12.2010, 15:27
@Krypto: Vermutung unsererseits. Vielleicht hat BIS vergessen die rauszunehmen. Und wenn da Häuser drin sind finde ich es SEHR schlecht das die Community halbwegs brauchbare Objektbibliotheken anlegen muss anstatt das BIS die vernünftig bereitstellt.

Ein Komplettsatz von Objekten samt Doku würde und wird derzeit aus Communitysicht auf dev-heaven 10000000000000000 mal professioneller gepflegt und bereitgestellt als BIS es tut. Das ist doch echt :ugly:.

Krypto
16.12.2010, 16:55
Fakt ist, Bohemia Interative Studios wenden bereits eine Technologie an, bei der kostenpflichtiger Download bei anderen Spielern als Low Polygon-Modelle abgebildet werden. Man kann darüber spekulieren, wie lange diese Technik geplant war und warum diese Modelle enthalten sind. Ich habe auch einmal die Vermutung geäussert, dass es die Low Polygon-Popupfehler ausgelöst haben könnte. Jedenfalls sind die Texturen sicherlich nicht aus Faulheit oder Dummheit noch drinnen.

Man könnte diese Möglichkeit als Plan B für ArmA3 zu benutzen. Man muss heutzutage mehrere Spielkonzepte und Vertriebsmöglichkeiten nutzen. Und ein gemeinsames Spiel ist weiterhin gewährleistet.

Im Grunde ist OA-Standalone eine gute Basis um mit DLCs (oder Abonnements) eine Weiterentwicklung in die Richtung ArmA3 zu gewährleisten. Konservative Käufer sind sicher gewillt ein wenig zu warten und kaufen sich dann die Downloads auf CD/DCD.

Aber eine Tschernarus-Karte mit den OA-Features würde ich mir nicht als ArmA3 kaufen !

Berserker
16.12.2010, 18:06
wenn sie sagen würden so männers wir finanzieren mit den DLC nen arma 3 bei dem wir uns soviel zeit lassen wie es braucht, würd ich mich garnicht beschweren und ihn einfach des sammels und unterstüzens wegen kaufen , ganz ehrlich.

aber gott allein weiss warum bis so ein geheimniss macht um alles , sie haben und werden keine konkurenz haben.
wer entwickelt schon noch ein spiel für hartbiernen in zukunft ?

burns
17.12.2010, 12:06
Keinen passenderen Thread gefunden, abers geht noch grade so hier rein:


VBS2 for iPad, iPhone and other mobile platforms

Bohemia Interactive Simulations and Caspian Learning are jointly launching VBSWorlds. VBSWorlds takes the best from both Caspian and Bohemia’s technology stable and delivers real benefits to the military and first responder training and education communitieson mobile platforms.VBSWorlds | BISimulations (http://www.bisimulations.com/products/vbsworlds)



ArmA3 gibts dann sicher auch im Jimbi Sparabo :uglydance: !!!

TeilX
17.12.2010, 13:07
Wird aber wieder von den Australischen Team entwickelt oder die Ausgewanderten in den USA oder?

burns
07.01.2011, 16:09
^^ k.A. :confused:





Und schon wieder etwas das nciht ArmA3 ist, ich aber trotzdem gern mal anpacken würde :oh:

http://www.youtube.com/watch?v=-V396uuiAsU

Mehr: Realtime immersive - Militar simulator cryengine - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=112877)

Berliner19
07.01.2011, 16:17
^^ k.A. :confused:





Und schon wieder etwas das nciht ArmA3 ist, ich aber trotzdem gern mal anpacken würde :oh:

http://www.youtube.com/watch?v=-V396uuiAsU

Mehr: Realtime immersive - Militar simulator cryengine - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=112877)


Sieht schon sehr nett aus. Nur so wie ich das lese wird das erstmal nur dem Militär zur Verfügung stehen. Ob und wann WIR das vielleicht mal spielen können ist leider noch nicht beaknnt.

TeilX
07.01.2011, 16:21
Oh muss echt zugeben :oh:"Wow" und dann noch Cryengine da haben doch manche hier von geträumt.:zahn:

Dit müsste Arma 3 werden*bettel*

Die haben bestimmt über jahre BIA ausspioniert und übernehmen jetzt den Militär Markt.^^

burns
07.01.2011, 16:21
Ein paar der Trailer auf Seite 2 im BIF haben mir iwi den Eindruck vemrittelt das der Hersteller sich zumindest ein wenig an Zeiten erinnert in denen Simulationen noch richtige Kassenschlager waren - und bei dem momentanen Überfluss an Dumbatzenspielen könnt ich mir schon denken das sowas wieder gut einschlägt. Was am Ende draus wird bleibt abzuwarten.


Ausserdem braucht BI wieder einen guten Wettbewerber, das beugt Trägheit und Schöndenkerei vor :D

Berliner19
07.01.2011, 16:31
Ein paar der Trailer auf Seite 2 im BIF haben mir iwi den Eindruck vemrittelt das der Hersteller sich zumindest ein wenig an Zeiten erinnert in denen Simulationen noch richtige Kassenschlager waren - und bei dem momentanen Überfluss an Dumbatzenspielen könnt ich mir schon denken das sowas wieder gut einschlägt. Was am Ende draus wird bleibt abzuwarten.


Ausserdem braucht BI wieder einen guten Wettbewerber, das beugt Trägheit und Schöndenkerei vor :D

Da stimme ich dir zu. Wenn sich die Köpfe hinter dem Projekt wirklich dazu hinreißen lassen ein Nischen Produkt wie eine Militär Simulation zu produzieren, und dazu noch so eine Potente Engine wie die Cry Engine benutzen, könnte das echt mal ein Würdiger Gegner für BI seien.

JSR
07.01.2011, 16:32
Steht denn schon ein Release Termin?
Oder sind soweit gar keine Informationen bekannt?

Sieht ganz nach einer Public- Simulation aus. Vieles der Sachen im Video dienen nur dazu die Leute förmlich geil drauf zu machen.... Eine indirekte Werbesache.

Hoffe aber trotzdem das ich das zu spielen bekomme... besonders dann, wenns opensource ist und genauso viele Addons/mods wie für Arma dafür gibt... das wäre super.
Genauso würde ich sagen das wenn der Fall eintreffen sollte Arma in einer Sekunde ausgedient hat, denn dann hat Arma Konkurenz bekommen, die Arma mit einem Schlag ins Gesicht das Licht ausknippst.

Xeno
07.01.2011, 16:41
Nu haltet mal die Bälle flach.

Die Firma RealTimeImmersive ist lediglich für die CryEngine 3 plus Tools zuständig und verkauft Lizenzen dafür. Die stellen selber keine Simulatoren oder sonstwas her.
Und gekauft haben diese Lizenzen nur Militär und Firmen die nichts mit Spieleentwicklung zu tun haben.

Xeno

TeilX
07.01.2011, 16:43
Schon ordentlich Clienten haben sie ja schon.
They go with military/serious simulation contracts. (from their website)
•Military marksmanship trainer
•Nuclear power plant simulator
•Investigative/debriefing simulator
•Pre-visualization and marketing
•Serious games training
•Virtual Prototyping

Their list of clients:
•US Army
•US Special Operations Command
•Lockheed Martin
•Thales
•General Dynamics
•Bechtel
•Kapl
•Cubic
•Meggitt

Aber ob da mal eine Simulation für den Spielemarkt rauskommt:(. Glaub nich. Aber schön zu sehen was dmit der Cryengine alles möglich ist.

Berliner19
07.01.2011, 16:44
Steht denn schon ein Release Termin?
Oder sind soweit gar keine Informationen bekannt?

Sieht ganz nach einer Public- Simulation aus. Vieles der Sachen im Video dienen nur dazu die Leute förmlich geil drauf zu machen.... Eine indirekte Werbesache.

Hoffe aber trotzdem das ich das zu spielen bekomme... besonders dann, wenns opensource ist und genauso viele Addons/mods wie für Arma dafür gibt... das wäre super.
Genauso würde ich sagen das wenn der Fall eintreffen sollte Arma in einer Sekunde ausgedient hat, denn dann hat Arma Konkurenz bekommen, die Arma mit einem Schlag ins Gesicht das Licht ausknippst.

Es ist noch rein garnichts bekannt. Das Projekt wurde auch erst 2010 ins Leben gerufen und besteht momentan nur aus 6 Ex Crytek Mitarbeiten. Aber das man nicht immer "Man Power" braucht um ein Gutes Spiel zu machen sieht man ja an BI.

burns
07.01.2011, 16:44
Die Firma RealTimeImmersive ist lediglich für die CryEngine 3 plus Tools zuständig und verkauft Lizenzen dafür. Die stellen selber keine Simulatoren oder sonstwas her.
Und gekauft haben diese Lizenzen nur Militär und Firmen die nichts mit Spieleentwicklung zu tun haben.


Du ..... du ....... Träumekaputtmacher! :cry:

Xeno
07.01.2011, 16:45
Aber ob da mal eine Simulation für den Spielemarkt rauskommt:(. Glaub nich.
Eher nicht. Ist doch einfacher mit so Serien wie COD/BF/etc viel Geld jedes Jahr einzufahren.

Xeno

JSR
07.01.2011, 16:50
Spiele wie CoD werden früher oder später genauso aussehen, sogar noch besser. Dadrauf arbeitet man im langen(weiligen) Tempo drauf hin, um nebenbei viel Kohle zu kassieren und die Leute geil aufs Millitär zu machen. Die AC-130 hat mit Call of Duty 4: Modern Warfare ihren Startschuss ins Promoleben begonnen und genauso wird es sich langsam aber sicher mit allen Dingen fortsetzen.

Xeno
07.01.2011, 16:56
Du ..... du ....... Träumekaputtmacher! :cry:
:D

Sei doch realistisch. Es ist immer noch die CryEngine.

Kann die hunderte KI Einheiten gleichzeitig managen (also nicht gescriptete KI) ?
Gibt es so große Areale wie z.B. Chernarus dafür ?
Und das Ganze noch im MP ?

So schön diese Filmchen auch immer aussehen, solange da nichts spielbares bei raus kommt oder so Schlauchshooter die ja hinreißenden Absatz erfahren, ist es für den Popo.

Xeno

TeilX
07.01.2011, 16:56
(RTI) is a simulation and serious games studio established to support CryENGINE® licensees in the serious game and simulation market space. Aber wenn BIS mal genug Taschengeld hat sollte man mal da anklopfen. Aber ick seh schon jetzt Silent hunter 6 mit Cryengine lol.Kann die hunderte KI Einheiten gleichzeitig managen (also nicht gescriptete KI) ?
Gibt es so große Areale wie z.B. Chernarus dafür ?
Und das Ganze noch im MP ?Stimmt zwar, man muss aber auch sagen das man bei Arma ja auch nur soviel KI setzen kann wie man Leistung hat. So eine Riesen Map brauch man auch nicht wirklich wenn man ehrlich ist. Ist zwar schön aber nutzen tut man sie nie vollkommen, immer nur ein kleinen teil.Und MP da wird es wirklich eng bei der Cryengine.

burns
07.01.2011, 17:03
:D

Sei doch realistisch. Es ist immer noch die CryEngine.

Kann die hunderte KI Einheiten gleichzeitig managen (also nicht gescriptete KI) ?
Gibt es so große Areale wie z.B. Chernarus dafür ?
Und das Ganze noch im MP ?

So schön diese Filmchen auch immer aussehen, solange da nichts spielbares bei raus kommt oder so Schlauchshooter die ja hinreißenden Absatz erfahren, ist es für den Popo.

Xeno

Bin ich, bin ich :haw:

.. vor 20 Jahren gab es nur 2D - daraus wurde innerhalb eines Jahres 3D.
Nun tüpfeln wir seit 10 Jahren mehr oder weniger auf demselben 3D Stand herum, und das kann schliesslich nicht ewig so weitergehen! Wenn BI eine solch umfassend funktionierende KI & Weltberechnung hinbekommt, weshalb dann nicht auch jemand anderes?

Die Ambitionen sich der Aufgabe zu stellen mögen zwar gen Null tendieren weil man "denselben alten scheiss" auch ohne Innovations-Mühen noch an den Mann (bzw. das Kind) bringen kann, doch wie gesagt: Es gab Zeiten in denen Sims das Zugpferd der Computerspieleindustrie waren, und es spricht nix dagegen das Sims zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft wieder einen höheren Stellenwert einnehmen werden.



Die Optik ist doch wirklich Klasse.
Wem tröpfelt es da nicht ein wenig aus´m Hosenbein? :D

Xeno
07.01.2011, 17:12
Es gab Zeiten in denen Sims das Zugpferd der Computerspieleindustrie waren, und es spricht nix dagegen das Sims zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft wieder einen höheren Stellenwert einnehmen werden.
Die Zeiten gab es wirklich.
Dummerweise haben sich die Zeiten jedoch geändert. Heute zählt nur noch der Profit, und den macht man nicht mehr mit sowas wie Simulationen.

In unserer schnelllebigen Zeit zählen für die meisten nur noch die Kills und Stats, kaum noch wer hat die Zeit und Muße sich auf sowas wie eine Sim einzulassen. Das angrykid karikiert unsere Zeit recht gut.

Xeno

TeilX
07.01.2011, 17:15
Tröpfelt?? es ist ein Wasserfall... :ugly: Ha allein das schlechte Wetter was da Dargestellt wird ist richtig schön anzusehen.


Wir können nur hoffen das Simulationen ihr Comeback kriegen wie seid einiger Zeit die Adventure Spiele.

Kleiner lacher am randehttp://community.codemasters.com/forum/operation-flashpoint-dragon-rising-game-pc-113/452471-operation-flashpoint-dragon-rising-pc-v1-03-beta-patch-released.html

Fogu
07.01.2011, 17:36
Omg wenn ArmA so aussehen würde:ugly:
Oder besser noch so eine Grafik + allen Features von VBS "Träum"

Xeno
07.01.2011, 18:07
Kleiner lacher am randeOperation Flashpoint: Dragon Rising PC v1.03 BETA patch released - Codemasters Forums (http://community.codemasters.com/forum/operation-flashpoint-dragon-rising-game-pc-113/452471-operation-flashpoint-dragon-rising-pc-v1-03-beta-patch-released.html)
MEGA LOL

:fpdr

Xeno

Xeno
07.01.2011, 18:09
Ach ja, was Engines angeht...

Kennt schon wer Outerra ?
Unbegrenzte Sichtweite usw.
Outerra (http://www.outerra.com/)

Ist noch in der Entwicklung, gibt aber bereits einige Filmchen...

Xeno

Berliner19
07.01.2011, 18:15
Ach ja, was Engines angeht...

Kennt schon wer Outerra ?
Unbegrenzte Sichtweite usw.
Outerra (http://www.outerra.com/)

Ist noch in der Entwicklung, gibt aber bereits einige Filmchen...

Xeno

Jup kenn ich....findet aber her im Flugsimulator Bereich seinen Einsatz da Boden texturen usw ziemlich kacke aussehen und erst ab einer gewissen höhe das ganze super aussieht.

Xeno
07.01.2011, 18:19
Jup kenn ich....findet aber her im Flugsimulator Bereich seinen Einsatz da Boden texturen usw ziemlich kacke aussehen und erst ab einer gewissen höhe das ganze super aussieht.
Ist relativ. Sie sind ja momentan erst dran so Sachen wie Gras zu implementieren.

Auf jeden Fall zeigt die Engine wo es in der Zukunft hin geht.
Keine Areale mehr die in einen Schuhkarton passen (so wie es heutige Engines tun), sondern komplette Planeten lassen sich in Realtime darstellen inkl. Flug in den und aus dem Weltraum. Plus Physiksim eingebaut.

Xeno

KidDynamite
07.01.2011, 18:21
aargh. Total angefixt von dem ganzen Krempel hier. Gehöre ja eher zu der ArmA² Fanboy Fraktion, aber mittlerweile bin selbst ich so weit das mal langsam ne vernünftige Konkurrenz auf den Markt breschen sollte.

Und ja, riesigen Welten sind klasse. Aber wie TeilX schon schreibt nutzt man selten eine Insel komplett. Könnte mir da durchaus gewisse Teilungen inkl. Nachlader vorstellen, so fern die Performance dadurch spürbar besser wird.

Xeno
07.01.2011, 18:25
Und ja, riesigen Welten sind klasse. Aber wie TeilX schon schreibt nutzt man selten eine Insel komplett. Könnte mir da durchaus gewisse Teilungen inkl. Nachlader vorstellen, so fern die Performance dadurch spürbar besser wird.
Denk mal einen Schritt weiter... in zehn Jahren hat eventuell jeder fette Internetleitungen, die CPUs und GPUs sind 10, 20 mal so schnell... Realtime Online Krieg mit tausenden Spielern auf einem Planeten...

Mit der Schonkost die es heute gibt wirst Du in 10 Jahren niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken können.

Xeno

TeilX
07.01.2011, 18:27
Hab schon mal irgendwo gesehen aber ist nicht schlecht. Bei den Video Dirt Roads sieht man mal richtig gute Fahrzeugphysik. Hat zwar nur bissl bessere Geländedarstellung als in Arma 2 aber dafür schon mal mehr Unebenheiten(haben will)und dit Earth Fly-by ist der Hammer. Auf jeden fall ne gute schöne Engine für ein Sim.

TeilX
07.01.2011, 18:32
Realtime Online Krieg mit tausenden Spielern auf einem PlanetenNix neues mehr.^^Planetside ist doch sowas aus dem Jahr 2003
Da müssen nur noch die Ladezeiten weg von den Sektoren sonst schon damals geiles Game.:zahn:
Kann man sich sogar noch heute anschauen von der Grafik her wen man nicht verwöhnt ist.

KidDynamite
07.01.2011, 18:34
Denk mal einen Schritt weiter... in zehn Jahren hat eventuell jeder fette Internetleitungen, die CPUs und GPUs sind 10, 20 mal so schnell... Realtime Online Krieg mit tausenden Spielern auf einem Planeten...

Mit der Schonkost die es heute gibt wirst Du in 10 Jahren niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken können.

Ja, ist ja richtig. Aber so weit denke ich gerade noch nicht. Und ich hoffe doch das in den nächsten 2 Jahren was neues im MilSim Bereich kommt, ob es nun ArmA3 (gibt es da eigentlich irgentwelche Info's zu?) oder was anderes ist.

Was ist eigentlich aus dem Laden um "Enemy in Sight" geworden? Hatten ja kurz vor ArmA Release 2006 das Handtuch geworfen.

http://www.nofrag.com/images/00132a.jpg
http://www.tothegame.com/res/game/1156/feature/2005-03-17/screen2_large.jpg
http://img.clubic.com/photo/00122248.jpg

burns
07.01.2011, 18:38
Mit der Schonkost die es heute gibt wirst Du in 10 Jahren niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken können.

Passend dazu ein weiterer Fund im BIF: SimHQ Interview - The Future of Simulations - 2010 (http://www.simhq.com/_commentary/all_106a.html)



Werde ich mir nun sehr gemütlich reinziehen, die Cast liest sich schon vielversprechend :trippel:

Xeno
07.01.2011, 18:41
Passend dazu ein weiterer Fund im BIF: SimHQ Interview - The Future of Simulations - 2010 (http://www.simhq.com/_commentary/all_106a.html)

Eine nette Aussage darin... "First you have to make something you would like to play yourself..."

:)

Xeno

burns
07.01.2011, 18:58
Eine nette Aussage darin... "First you have to make something you would like to play yourself..."

:)

Xeno

Ja, Mahlzeit!
Und ich hatte mich noch gewundert keinen von Bohemia an der Tafelrunde zu sehen ..... :sisi:




Aber die Jungs scheinen echt Ahnung zu haben:
"I'm sure all here are playing heavily modded sims which are based on a core more than a decade old — and a decade is an eternity in the technology world."

Xeno
07.01.2011, 19:35
Aber die Jungs scheinen echt Ahnung zu haben:
"I'm sure all here are playing heavily modded sims which are based on a core more than a decade old — and a decade is an eternity in the technology world."
Ob die sich da auf ArmA beziehen ? Weil das wird auch genannt :D

Xeno

[GNC]Lord-MDB
07.01.2011, 21:41
@KidDynamite (http://hx3.de/members/kiddynamite.html)

soweit ich noch weiß ist hat der Publisher (Atari) das Projekt wegen Geldmangel eingestellt. "Enemy in Sight" war von den was man bis dahin gesehen hat auf der gleichen Schiene wie Arma1 angesiedelt.

Biba92
07.01.2011, 22:42
Die CryEngine wär schon toll...
Nur leider ist die nicht darauf ausgelegt, viele K.I. Einheiten selbstständig zu managen. Und so riesige Areale wie in ArmA hab ich dort auch noch nicht gesehen.

Aber ArmA + gute Phyisk = Kassenschlager ?

Berserker
07.01.2011, 23:43
CPUs und GPUs sind 10, 20 mal so schnell

wird nicht passieren , die dualcore cpus haben einen grund - viel mehr als 4gig sind nicht machtbar, bissher wurde germanium benutzt für die strahlung mit der die spacer geätzt werden. für kleiner transistoren ist zwar die wellenlänge vorhanden aber germanium ist undurchläßig dafür und man sucht schon seit jahren nach einem material das durchläßig ist ;)

solange also hier nichts gefunden wird werden wir zwar mehr kerne haben von dennen keiner über nennenswert 4 gig kommt.

das ist jetzt super laienhaft ausgedrückt aber ich finde den bericht nichtmehr ist auch schon einige jahre alt und in diesem wurden aufgrund der germanium problematig dualcores prohpezeit :daumen:

schau mal wie schnell man von 1gig auf 4 gig war und was danach pro kern rausgekommen ist - nixmehr.

das rummpoppeln bei jedem neuen prozzi von 3 auf 4 gig ist auch nur dazu da um gewinn zu machen, das was man präsentiert bekommt ist ja nie das aktuell eigentlich mögliche.

henry ford sagte es ja - reich wird man nur mit verbesserungen ;)

JumpingHubert
08.01.2011, 00:22
an die Screens von Enemy Insight kann ich mich noch gut erinnern, fand die damals hammermäßig :confused:. Wir werden einfach zu anspruchsvoll...

Shadow_Man
08.01.2011, 02:33
Ja, ist ja richtig. Aber so weit denke ich gerade noch nicht. Und ich hoffe doch das in den nächsten 2 Jahren was neues im MilSim Bereich kommt, ob es nun ArmA3 (gibt es da eigentlich irgentwelche Info's zu?) oder was anderes ist.

Was ist eigentlich aus dem Laden um "Enemy in Sight" geworden? Hatten ja kurz vor ArmA Release 2006 das Handtuch geworfen.

http://www.nofrag.com/images/00132a.jpg
http://www.tothegame.com/res/game/1156/feature/2005-03-17/screen2_large.jpg
http://img.clubic.com/photo/00122248.jpg

Das war von Illusion Softworks. Das letzte was ich damals gehört hab, war, dass der damalige Publisher Atari abgesprungen war und seitdem war für immer Ruhe.
Sie wurden dann vom Publisher Take 2 aufgekauft, heißen jetzt 2k Czech (ist also auch eine tschechische Firma ;) ) und haben im letzten Jahr Mafia 2 veröffentlicht.

Bekannte Spiele von ihnen sind noch Mafia 1, Hidden & Dangerous Reihe, Vietcong 1 & 2 (zusammen mit Pteredon).
Offiziell gab es nie eine Meldung, dass Enemy in Sight eingestellt wurde, also weiß wirklich niemand, was mit dem Projekt ist.
Und was sie jetzt nach der Veröffentlichung von Mafia 2 machen, ist auch noch nicht bekannt... Enemy in Sight könnte also theoretisch noch in Entwicklung sein, es könnte aber auch ein Vietcong 3 irgendwann kommen. Sind aber alles reine Spekulationen.

Lester
08.01.2011, 10:16
Eine nette Aussage darin... "First you have to make something you would like to play yourself..."Wirklich sinnvoll ist die Aussage aber auch erst dann, wenn sie vom kompletten Entwicklerteam auch gelebt wird.

JSR
08.01.2011, 11:29
Ich würde den Dragon Rising Patch nicht unterschätzen. Soweit ich das verstanden habe macht der Patch den Moddern das leben einfacher, richtig? Die DR Engine modifizierbar zu machen ist ein "guter" Schritt, wenn man es so nennen kann. Die Engine ansich ist für eine Millitärsimulation garantiert nicht schlecht, was CM mit der Engine gemacht hat lassen wir einfach mal beiseite. Abwarten was die Modder mit der Engine machen.

Da bin ich mal gespannt...

Biba92
08.01.2011, 11:33
Glaube kaum, dass sich da jetzt so viele gute Modder für DR interessieren.