PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugwartungspunkt (warefare)


doc.brown
01.09.2010, 18:50
hallo!
wieder eine frage an alle die sich bei CTI warefare(benny) auskennen! :D


Bei den meisten Gebäuden(Fabriken) wie LF,HF Airfac Barracs,CC usw.liegt deren Funktion ja auf der Hand. Aber was hat der Fahrzeugwartungspunkt für eine genaue Funktion .Will nur wissen ob es notwendig ist dieses Gebäude überhaupt zu errichten.Fixen die AI-Einheiten sich dort auch selbst wenn sie reparaturbedürftig sind?
Hat das Gebäude vielleicht noch andere Funktionen die ich wissen sollte.
Meiner Meinung nach brauch man das Ding sowieso nicht in der Basis da die Fahrzeuge wenn sie defekt sind sowieso irgendwo anders stehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir da was sagen was ich noch nicht weiß;)

PS: in welchem Radius funktioniert denn dieser Wartungspunkt?

Bastimoo
01.09.2010, 20:23
Der Fahrzeugwartungspunkt ist zum reparieren, aufmunitionieren und auftanken von Fahrzeugen&co.
Ob die AI-Einheiten sich selbstständig fixen weiß ich nicht, man kann aber seinen 'teammitgliedern' befehlen dorthin zufahren, in dem Fall fixen sie sich automatisch.
Mit dem Defekt hast du im Prinzip recht, bei mir ists jedoch öfters so, dass das Fahrzeug nur leicht beschädigt, oder etwa nur die Waffe beschädigt o.ä. ist. Ebenso nutzt man sie halt zum aufmunitionieren und -tanken, was gerade bei Helikoptern sehr nützlich ist.
Der Radius ist, zumindest laut meiner Erfahrung recht klein, du musst halt direkt dranfahren/fliegen.

mfg

Anemia
02.09.2010, 14:47
Außerdem ist der Fahrzeugwartungspunkt auch wichtig wenn du mit Supply Trucks spielst und nicht deine eroberten Städte per Zeiteinheit versorgen lässt.

Ansonsten hast du das problem das die LKW's zu deinem neuen HQ standort fahren und das obwohl deine vorheriege basis eigentlich viel nähr gewesen währe.

doc.brown
02.09.2010, 23:22
Der Fahrzeugwartungspunkt ist zum reparieren, aufmunitionieren und auftanken von Fahrzeugen&co.
Ob die AI-Einheiten sich selbstständig fixen weiß ich nicht, man kann aber seinen 'teammitgliedern' befehlen dorthin zufahren, in dem Fall fixen sie sich automatisch.
Mit dem Defekt hast du im Prinzip recht, bei mir ists jedoch öfters so, dass das Fahrzeug nur leicht beschädigt, oder etwa nur die Waffe beschädigt o.ä. ist. Ebenso nutzt man sie halt zum aufmunitionieren und -tanken, was gerade bei Helikoptern sehr nützlich ist.
Der Radius ist, zumindest laut meiner Erfahrung recht klein, du musst halt direkt dranfahren/fliegen.

mfg

Danke für Deine ausführliche Antwort Bastimoo!

Na gut zum aufmunitionieren und auftanken kann mans auch benutzen,ok kannst Du aber auch am mainbunker der städte tun.Aber sowas in der Base zu haben is natürlich auch nicht schlecht.Oder auch in der Nähe des Flugplatzes wäre so ein Wartungspunkt super nützlich da ja Helis und vor allem Flugzeuge ja nich überall landen können.



Außerdem ist der Fahrzeugwartungspunkt auch wichtig wenn du mit Supply Trucks spielst und nicht deine eroberten Städte per Zeiteinheit versorgen lässt.

Ansonsten hast du das problem das die LKW's zu deinem neuen HQ standort fahren und das obwohl deine vorheriege basis eigentlich viel nähr gewesen währe.


Danke Anemia;)

Kann das nicht der Commander einstellen wohin die supplytrucks fahren über das menue.
Also du sagst wenn ich ein wartungspunkt habe fahren die dorthin und nicht zum HQ?

Anemia
03.09.2010, 10:00
Danke Anemia;)

Kann das nicht der Commander einstellen wohin die supplytrucks fahren über das menue.
Also du sagst wenn ich ein wartungspunkt habe fahren die dorthin und nicht zum HQ?[/quote]



Wenn du einen Wartungspunkt und ein MHQ hast ... an zwei verschiedenen Stellen, dann fahren die LKW's zu dem Punkt der am nächsten gelegen ist.

Bin mir nicht ganz sicher ob man den LKW's befehle geben kann über das Menü. Könnte aber schon sein.

doc.brown
04.09.2010, 00:50
Wenn du einen Wartungspunkt und ein MHQ hast ... an zwei verschiedenen Stellen, dann fahren die LKW's zu dem Punkt der am nächsten gelegen ist.

Danke für die Info Anemia !


Bin mir nicht ganz sicher ob man den LKW's befehle geben kann über das Menü. Könnte aber schon sein.

Ich bin mir sicher das man irgendwas an den supplytrucks im comm-menue verändern kann ,weiß aber jetzt auch nicht genau was genau .Ich glaube es war der respawnpunkt der Trucks .Werd es hier reinschreiben wenn ich das nächste Mal die Gelegenheit hatte mal ins Spiel reinzuschauen.