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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [co18] Operation Hit&Run


Moerderhoschi
24.08.2010, 15:24
http://www.abload.de/img/arma2oa2010-08-2414-18wc3o.jpg


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Name: [co18] Operation Hit&Run

Version: 1.0

Benoetigten Content: Operation Arrowhead

Typ: coop

Spielerseite: West ( KSK, US Special Forces, Tschechische Special Forces )

Angedachte Spielerzahl: zwischen 6 - 18 Spieler

Dauer: Variabel, angesetzt 90 min.

Fremdscripte: Norrin's Revive v0.42 / Cyborg11's HALO Jump / Lurchi's AC130 Spectre Gunship

Danke an: burns, Cyborg11 und Vienna fuer die hilfe&support hier im Forum.

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Operation Hit&Run ist eine Kooperative Multiplayermission in der es darum geht einen feindlichen Oberst zu finden und zu liquidieren.

Die Mission hat feste Missionsziele sowie optionale die bei der erfuellung die Mission jedoch erleichtern.

Die Anzahl der Feinde wird auf die Anzahl der aktuell auf dem Server befindlichen Spieler vor jedem neuem Missionsziel angepasst und ist daher sehr dynamisch.

Entscheidungen die Ingame getroffen werden haben auswirkungen auf den weitern Missionsverlauf und daher auch auf die laenge der Mission.

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ueber feedback wuerde ich mich sehr freuen genauso ueber konstuktive Kritik.

Moerderhoschi
24.08.2010, 20:47
News Update: habe feedback bekommen und folgenedes funktioniert in der version 1.0 noch nicht richtig


Informant: ansprechfunktion per actionmenu erscheint nicht bei deicated server
AC130-Gunship: Erscheint nicht nach anfunken bei dedicated server


wird in der naechsten version gefixt.

Xeno
24.08.2010, 21:04
Informant: ansprechfunktion per actionmenu erscheint nicht bei deicated server
AC130-Gunship: Erscheint nicht nach anfunken bei dedicated server

Jetzt weißt Du was ich gemeint habe :D

Xeno

Moerderhoschi
24.08.2010, 21:07
Jetzt weißt Du was ich gemeint habe :D

Xeno

:faust::ticking:

Xeno
24.08.2010, 21:11
:faust::ticking:
Der Weg ist steinig, aber Du wirst das schon schaffen.

Und starte einfach mal einen Dedi Server bei Dir lokal auf dem Rechner zum Testen. So findet man schneller Fehler (wenn Du ihn im persistent Modus startest kannst Du auch JIP testen).

Xeno

Moerderhoschi
24.08.2010, 21:19
Der Weg ist steinig, aber Du wirst das schon schaffen.

Und starte einfach mal einen Dedi Server bei Dir lokal auf dem Rechner zum Testen. So findet man schneller Fehler (wenn Du ihn im persistent Modus startest kannst Du auch JIP testen).

Xeno

ich hab meinen eigenen deddi mit meinem laptop, da teste ich auch aber man kann nicht jeden fehler allein finden, da gibts immer noch was was man uebersieht.

die beiden fehler hab ich jetzt auch schon gefixt, muss das ganze jetzt nur noch mehrere male testen und morgen kommt dann der fix.

aber was meinst du mit persistent modus ?

Xeno
24.08.2010, 21:31
server.cfg - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/server.cfg)

Wenn der Server mit persistent = 1 gestartet ist, kannst Du den Server verlassen und die Mission läuft auf dem dedi trotzdem weiter.

So kannst Du wieder connecten und schauen ob die JIP Geschichte läuft (Marker Update, Tasks, whatever).

Xeno

Moerderhoschi
25.08.2010, 14:20
Update V1.01

Changelog:

Armeelager: ein "hint" hinweis den toten Offizier zu durchsuchen erscheint jetzt wenn alle feinde im lager vernichtet wurden.

Informant: ansprechfunktion per actionmenu erscheint jetzt bei dedicated server.

AC130-Gunship: wird jetzt gespawnt bei dedicated server.

Moerderhoschi
25.08.2010, 18:43
Update V1.02

Changelog:

Colonel Aziz: Konnte bei dedicated server nicht liquidiert werden, wurde gefixt.

Exfiltraction: Missionsende wurde nicht ausgeloest, wurde gefixt.


noch bekannte probleme:

wenn colonel Aziz nach sueden zum checkpoint flieht wird beim durchsuchen von zagrabad kein hint angezeigt damit er schon nach sueden geflohen ist jedoch auf der karte position makiert

wird in zukunft noch geaendert:

marker checkpoint/respawn positionen werden noch angepasst.

Xeno
25.08.2010, 19:04
Kleiner Tip...
exit macht bei sqf Scripten rein gar nichts.
Wenn Du ein sqf Script beenden willst, dann geht das folgendermaßen:

if (!isServer) exitWith{};

Obacht, exitWith beendet nur das momentane Scope.

Weiterhin hast Du da so Geschichten drin wie, if (!isServer) exit; -> task hints
Bringt nicht viel. Weil das Script würde beendet werden (wenn exit mit exitWith{} ausgetauscht ist) wenn es sich eben um einen Client handelt.

if (isDedicated) exitWith{}; ist die Lösung in diesem Falle.

isServer: im MP true wenn es sich um den Server handelt, im SP/Editor immer wahr
isDedicated: Nur wahr, wenn es sich um einen dedicated Server handelt.

Also willst Du was auf einem Client laufen lassen, dann mit !isDedicated abfragen. Weil in einer gehosteten MP Session (also nicht auf einem dedi) ist der Host immer Server und Client zugleich.

Xeno

Moerderhoschi
26.08.2010, 00:03
Update v1.03

Changelog:

hint meldung erscheint nun wenn Col.Aziz nicht mehr in Zargabad und nach sueden geflohen ist.

Respawn punkte angepasst


noch bekannte probleme:

Aktuell keine.


wird in zukunft noch geaendert:

JIP (Join in progress) anpassung, insofern mir Xeno da hilft :D

Moerderhoschi
26.08.2010, 18:20
News update

neu erkannte probleme:

offizier durchsuchen muss jeder spieler einzeln ausfuehruen anstatt nur einer

informant befragen muss jeder spieler einzeln ausfuehren anstatt nur einer

ac130 rufen muss jeder spieler einzeln ausfuehren anstatt nur einer

checkpoint/respawn wird andauernd versetzt da ausloeser immer wieder von clients aktiviert wird


wird in zukunf noch gaendert:

die oben gennanten probleme. kann jedoch unbestimmte zeit dauern da ich mich erst mit publicvariable und JIP vertraut machen muss und das ganze dann noch begreifen!


meine empfhelung:

die mission erstmal beiseite lassen und etwas spielen was funktioniert, leider sind meine scripting skillz nicht so gut damit ich das auf die schnelle umsetzen kann und muss daher schauen wo ich hilfe bekomme. falls ich es noch schaffe die mission auch fuer den MP und deddicated server lauffaehig zu bekommen wie ich mir das vorstelle werd ich eine funktionierende version posten, bis dahin mein rat finger weg und sry fuer die jenigen die die sache schon getestet haben und auf die selben probleme gestoßen sind und daher unannehmlichkeiten ( frustration weil nichts laeuft ) hatten.

gruß

hoschi

Moerderhoschi
27.08.2010, 22:25
for stammtisch

Moerderhoschi
29.08.2010, 21:04
http://www.abload.de/img/arma2oa2010-08-2414-18wc3o.jpg


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Name: [co18] Operation Hit&Run

Version: 1.05

Benoetigten Content: Operation Arrowhead

Typ: coop

Spielerseite: West ( KSK, US Special Forces, Tschechische Special Forces )

Angedachte Spielerzahl: zwischen 6 - 18 Spieler

Fremdscripte: Norrin's Revive v0.42 / Cyborg11's HALO Jump / Lurchi's AC130 Spectre Gunship

Danke an: burns, Cyborg11, Vienna und Xeno fuer die hilfe&support hier im Forum.

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Alle bekannten Probleme wurden behoben.

JIP unterstuetzung hinzugefuegt.

jetzt sollte alles laufen.

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ueber feedback wuerde ich mich sehr freuen genauso ueber konstuktive Kritik.

.kju
29.08.2010, 21:11
Wir haben gerade die 1.04 gespielt. An sich gute Mission nur gibt einige Probleme.

* Gear Auswahl im Briefing wird nicht übernommen (DS env).
* Shilka an der ersten Base unbesetzt/tut nichts.
* KI in den Zelten und Bunkern gefangen.
* Viel zu viel Equipment überall (personal preference)
* Respawnpunkt nach dem Radar zu weit weg von der Base
* AC130 war nicht verfügbar für uns.

Davon ab wie gesagt eine schöne Mission. :daumen:

Moerderhoschi
29.08.2010, 21:20
Wir haben gerade die 1.04 gespielt. An sich gute Mission nur gibt eine Probleme.

* Gear Auswahl im Briefing wird nicht übernommen (DS env).
* Shilka an der ersten Base unbesetzt/tut nichts.
* KI in den Zelten und Bunkern gefangen.
* Viel zu viel Equipment überall (personal preference)
* Respawnpunkt nach dem Radar zu weit weg von der Base
* AC130 war nicht verfügbar für uns.

Davon ab wie gesagt eine schöne Mission. :daumen:

ja die version 1.04 war noch sehr verbuggt.

*Die Waffenauswahl findet in der neuen version jetzt ingame in der C130J statt dort steht nun eine waffenkiste.
*Die Crew fuer die Shilka wird nur mit einer wahrscheinlichkeit von 20% gespawnt und muss dann auch erst noch zur shilka gelangen. / dies werde ich aber vllt. noch aendern.
*Damit die KI im Bunker ihre stellung nicht verlaesst ist so gewollt.
*die respawnpunkte wurden auch angepasst, jetzt gibt es noch einen in nango und einen bei der villa.
*AC130 wird jetzt gespawnt.

in version 1.05 muss jetzt alle missionsziele ausfuehren und hat nicht mehr die wahl, d.h. villa muss gesaeubert werden sowie col.aziz im checkpoint liquidiert werden.

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freut mich aber damit sie euch gefaellt, da es meine erste MP mission ist hat alles sehr verbuggt angefangen, aber ich hoffe damit es sich von jetzt an in grenzen haelt ;)

danke fuer das feedback

Moerderhoschi
30.08.2010, 02:12
Update v1.06

Changelog:

*Waffenauswahl angepasst, nun stehen viel weniger waffen zur verfuegung.
*Shilka am anfang beim Radar ist nun mit einer wahrscheinlichkeit von 33% gleich besetzt.
*Respawnpunkte wurden nochmal angepasst, es gibt nun insgesamt 9 Respawnverschiebungen um die marschwege kurz zu halten.
*mehr gegnerische Infantrie wurde Platziert
*Fahrzeug/Panzerpraesenz in Zargabad wurde verstaerkt.
*Patrouillen von Fahrzeugen und Kolonnen wurden hinzugefuegt.
*Waffenkisten wurden Platziert um Kampfbereitschaft zu gewaehrleisten ( bei der Villa / bei der Tankstelle kurt vorm CP ( Checkpoint ) )
*Gespraeche werden nun von jedem wahrgenommen und nicht nur von demjenigen der das gespraech begonnen/ausgeloest hat ( Informant / HQ-Call Villa )
*Mehr Fahrzeuge ( Leere ) wurden auf der Karte hinzugefuegt um Transportmoeglichkeit zu gewaehrleisten.
*Backpacks/Rucksaecke wurden entfernt, beim start und auch nach respawn.
*weiter kleine fixes und verbesserungen.


noch bekannte probleme:

Aktuell keine.


wird in zukunft noch geaendert:

z.Z. nichts geplant, warte auch weiteres feedback.

burns
30.08.2010, 02:18
wird in zukunft noch geaendert:

z.Z. nichts geplant, warte auch weiteres feedback.

Können ja morgen wieder einen Versuch wagen *prost*

Moerderhoschi
30.08.2010, 02:36
Können ja morgen wieder einen Versuch wagen *prost*

würde mich freuen ;).......... hab mich heut schon gewundert damit nix los war.

burns
30.08.2010, 02:41
Terp hats irgendwie geschafft den Drive mit in Urlaub zu nehmen :faust:

Mir persönlich stinken mittlerweile einfach wieder die ganzen alten Missionen, alles kennt man schon, nirgends kann man ruffklicken ohne im Missionsbildschirm zu merken "ach der Mist is das" .... die Laune steht und fällt mit der Aussicht auf Neues, keine Ahnung wie das beim Rest der Leute ist :nixweiss:

Moerderhoschi
30.08.2010, 02:59
stimmt schon damit es immer die selben missis sind die wir auf dem stammtisch zocken und da faellt schnell die motivation. man muesste mal nach neuen coop missionen umschauen oder selber erstellen. nicht all zu aufwendige missionen sollten ja relativ schnell mit hilfe von DAC zusammenbasteln zu sein. Was ich aber auch nicht schlecht finde sind die missis von Xeno wo verschiedene teams verschiedene aufgaben erfuellen mussten und man ACRE richtig nutzen konnte jedoch benoetigt man dafuer auch genug leute denn zu fuenft machen diese missionen nicht viel sinn.

kyreon
30.08.2010, 04:35
Dürfte ich fragen von welchen Missionen du gerade sprichst, denn das klingt schon interessant :)

burns
30.08.2010, 15:28
AirCav, Domina und Op. Moonwalk meint er bestimmt.

Moerderhoschi
30.08.2010, 15:41
AirCav, Domina und Op. Moonwalk meint er bestimmt.

jo, die missi wo ich meinte war co36_Operation_Moonwalk, hab ihm das aber schoen per PN geschrieben weil ich thread nicht zuspammen wollte :daumen:

burns
30.08.2010, 15:45
..weil ich thread nicht zuspammen wollte :daumen:

Ups :zahn:

Moerderhoschi
31.08.2010, 10:48
Update v1.07

Changelog:

*Missionsziel "Call HQ" wurde umgeaendert zu "Clear Area and Call HQ"
*hint wird nun angezeigt wenn Villa von feinden gesaeubert wurde damit man das HQ kontaktieren kann.
*Bereich bei Villa der von Feinden zu saeuber ist wurde verkleinert ( alles innerhalb des Zaunes um die Villa )
*Leere Fahrzeuge wurden in Villa platziert um Transportmoeglichkeit zu erhoehen
*Parameter DayTime funktioniert jetzt um Startzeit der Mission aendern zu koennen.

Moerderhoschi
01.09.2010, 00:57
Update v1.08

Changelog:

kleine fixes:

*wenn man mit JIP nachjoint hat man nun wieder eine waffe da es vorkommt damit man nicht mehr in der AC130 startet.
*Respawnpoint im Armeelager wird nun nicht direkt nach dem zerstoeren der helis und dem durchsuchen des Offiziers geaendert sondern erst wenn beide bedingungen erfuellt sind und im umkreis von 120 metern kein feind mehr vorhanden ist.
*Panzerabwehrwaffen wurden in verschiedenen Kisten verteilt, denn wenn man die Mission nur mit 2-3 man spielt kann man nicht genug AT waffen von anfang an mitfuehren um den Feind effektiv im lager bekaempfen zu koennen, somit wurden diese waffen auf der karte aufgestockt.

CONAN
08.09.2010, 18:15
:daumen:

Hi,

erstmal danke für die Klasse Mission. Wir haben Sie zu zweit angespielt und hatten unseren Spaß. Die Story ist wirklich gelungen, ein paar Filmchen am Anfang und zwischendurch würden das Bild abrunden.

Nochmal Danke für die Mission und hoffe es gibt noch mehr Mission von Dir.

Moerderhoschi
08.09.2010, 22:09
danke fuer dein feedback, war zu zweit bestimmt kein spaziergang, die missi ist immerhin fuer 18 leute gedacht! Aenderungen an der Mission sind erstmal nicht gedacht nur bugfixes falls noch welche reported werden.

TeRp
09.09.2010, 03:58
Terp hats irgendwie geschafft den Drive mit in Urlaub zu nehmen :faust:
:fpdr

Moerderhoschi
23.12.2010, 16:02
Update v1.1

Changelog:

*aktuelle Norrins Revive v0.5 eingebaut.
*aktuelle Lurchi's AC130 version 0.6 eingebaut.
*Gegneraufkommen stark reduziert.
*Waffenauswahl&stueckzahl angehoben.
*Alle arten von JIP Fehlern korrigiert.
*Random Tageszeit&Wetter verbaut (in den Parametern einstellbar)
*kleine aenderungen am Missionsverlauf.

Moerderhoschi
23.12.2010, 16:06
http://www.abload.de/img/hit_run_acec6gf.jpg



(ACE) v1.1 - Diese version ist ein port auf A.C.E.²

[co18] Operation Hit&Run v1.1 (ACE)

Changelog:

*OA & A.C.E.² wird vorausgesezt ( @ACE, @ACEX, @CBA )

*bestehen bleibt norrin's Revive 0.50

*Sehr große Waffenauswahl dank ACE

*Munitionssorte bei Gewehren groeßtenteils auf Tracer beschraenkt.

realplayer
27.12.2010, 11:03
Terp hats irgendwie geschafft den Drive mit in Urlaub zu nehmen :faust:

Mir persönlich stinken mittlerweile einfach wieder die ganzen alten Missionen, alles kennt man schon, nirgends kann man ruffklicken ohne im Missionsbildschirm zu merken "ach der Mist is das" .... die Laune steht und fällt mit der Aussicht auf Neues, keine Ahnung wie das beim Rest der Leute ist :nixweiss:

Kleine, feine aber superschwere Missionen wären des Rätsels Lösung...

Cultivator
27.12.2010, 13:04
Kleine, feine aber superschwere Missionen wären des Rätsels Lösung...

100 Gummipunkte für diese Aussage... Hat man in den letzten Tagen auch mal wieder gemerkt auf dem Stammtisch :)

Moerderhoschi
04.01.2011, 20:03
Update v1.2

Changelog:

*Wettersynchronitaet mit dem Server gefixt.
*Parameter fuer Revivetimelimit eingebaut.
*Parameter fuer Respawnbutton appears after x seconds eingebaut.
*Parameter fuer ACRE eingebaut.

Moerderhoschi
04.01.2011, 20:05
Update v1.2 (ACE)

Changelog:

*Wettersynchronitaet mit dem Server gefixt.
*Parameter fuer Revivetimelimit eingebaut.
*Parameter fuer Respawnbutton appears after x seconds eingebaut.
*Parameter fuer ACRE eingebaut.

Moerderhoschi
06.02.2011, 20:40
Update v1.3

Changelog:

*Regen,Wind&Wetter Synchronitaet auf allen Clients.
*Mehrere Parameter hinzugefeugt.
*kleinen Fehler mit Marker behoben.
*Villa sowie Versteck in Zagrabad unterstoerbar gemacht.

Moerderhoschi
06.02.2011, 20:43
Update v1.3

Changelog:

*Regen,Wind&Wetter Synchronitaet auf allen Clients.
*Mehrere Parameter hinzugefeugt.
*kleinen Fehler mit Marker behoben.
*Villa sowie Versteck in Zagrabad unterstoerbar gemacht.
*ACE v1.8 Stable Waffen hinzugefuegt (M14 ACOG, MP7)
*ACE v1.8 Stable Tracer Munition hinzugefuegt (G3, M417, MK17)

TeRp
06.02.2011, 23:18
*Mehrere Parameter hinzugefeugt.
So so.

Moerderhoschi
06.02.2011, 23:25
So so.

ja, so ist das :cool: