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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cryengine-3-Editor Sandbox


.kju
20.08.2010, 08:20
*Träum* - wenn BI ma so weit wäre mit ihrem Editor. :rolleyes:

Video inside (http://video.golem.de/desktop-applikationen/3586/gdce-2010-interview-mit-sean-tracy-ueber-den-cryengine-3-editor-sandbox.html)

Edit: Zusammenfassung in Artikelform (http://www.golem.de/1008/77241.html)

Lester
20.08.2010, 09:20
Bevor BIS im Gegenzug auch auf die Idee kommt den KI-Bereich und andere Dinge entsprechend der Cryengine zu limitieren ist mir der derzeitige dann doch lieber. :angel:

Grundsätzlich muß ich Dir aber in einem zustimmen, in punkto "guter Bedienbarkeit" sollte BIS deutlich mehr Lernbereitschaft zeigen. ;)


BIS scheint einfach nicht klar zu sein, wie schnell sich die Mehrzeit in den Tools am Ende rechnet weil man deutlich schneller bessere Ergebnisse erzeugen kann.

.kju
20.08.2010, 10:06
Diese Art von Editor macht für ArmA keinen Sinn.

Doch es gibt so viel was man im Editor verbessern könnte - die besten Beispiele
sind RTE, 3DE oder auch die "Dynamic Terrain" Demo von Spooner damals.

Ich kann es mir nur so erklären, dass BI selbst kaum mehr mit dem Editor arbeitet.
Was sich an den sehr Skripting intensiven Missionen und Modulen gut zeigt.
Ich bin weiterhin überzeugt, dass einfachere Missionen a la CWC in größeren
Umfang mit viel Abwechslung, guter Story und Inszenierung die bessere Wahl sind.

Hierfür wäre ein mächtigerer und besserer Editor das Mittel zur Umsetzung.

Lester
20.08.2010, 12:18
Hierfür wäre ein mächtigerer und besserer Editor das Mittel zur Umsetzung.Definitiv !
Meiner Meinung nach ist das einer der größten Fehler die bei ArmA begangen wurden.

Man hätte die Stärken von OFP wo ohne Frage der Editor dazu gehört, seinerzeit mit einen gut bedienbaren und zusätzlich auch 3Dfähigem Editor kombinieren müssen.
Der Zeitverlust beim Platzieren>Vorschau>Verschieben>Vorschau>... ist z.B. jedenfalls immens, kommt die 3. Dimension dazu wirds oft ekelig.


Klar ist der Cryengine3 Editor nicht für die Möglichkeiten der ArmA Engine gedacht, trotzdem zeigt er sehr schön was man alles bedienbarer machen kann.
Ähnliche Dinge gibt es auch bei Editoren für z.B. für die "StarWars-Old Republic"-Engine. (Frag mich jetzt mal eienr wie die heisst :rolleyes:)


Man stelle sich doch einfach mal den 3DE vor, mit etwas zusätzlichem Drumherum ist das Ding nicht nur dafür sehr geeignet Inseln und Prefabs zu bauen, sondern hätte auch als Grundgerüst für Missionen a la RTE genutzt werden können.
Dumm ist nur das BIS der Com immer wieder gerne Steine in den Weg wirft (ka ob wissendlich oder unwissendlich) anstelle endlich mal eine ordentliche Schnittstelle zum Datenaustausch nach außen bietet. :komisch:

Ich bin mir sicher damit hätten wir relativ kurzfristig ganz andere Tools in den Fingern. :angel:

Redfox
20.08.2010, 13:30
Gab schon viele im BIF die nach einen richtig guten und bedienerfreundlichen 3D Editor nachfragten - aber dann tauchten immer einige "Es geht auch alles mit Scripts"-Prediger auf und begruben das ganze unter "3D Editor sind was für Mädchen". Warum einfach wenns kompliziert geht? :rolleyes:

Lester
20.08.2010, 14:14
Natürlich kann man auch einiges mit Scripts machen, aber z.B
ein leeres Dorf mit einem Sack voll Accessoirs Leben einhauchen
läßt sich nicht scripten.

Wenn man nicht nur mal eben für zwischen durch ballern will finde ich gehört sowas zu einer guten Mission aber dazu.


Mich würden jetzt aber wirklich ein paar Namen interessieren die solche Comments von sich gegeben haben. :komisch:
Ich vermute aber das es wohl eher Leute aus dem PvP Lager waren, die haben es gerne etwas schlichter.

burns
20.08.2010, 14:55
3d Editor muss nicht unbedingt sein, mir würde es reichen wenn die auf der Karte dargestellten Objekte in allen Zoomstufen der ingame Größe (und ingame Form) entsprechen, denn erst weil es eben meistens nicht so passt wie im 2d Editor angezeigt gedeiht die fummelige Platzieren>Vorschau>Verschieben>Vorschau> Action.

Andere Verbesserungen wie: verschiedene Layer (like Photoshop), built-in Briefing Editor, built-in Loadout Editor, "place to" / "set ontop" Funktionen, durchschaubare Buildingpos´ .... das und viele mehr sind alles Kleinheiten die insgesamt viel Fummelarbeit wegnehmen. Das 3d Editor Monster brauche ich nicht, hat mich zwar damals beim VBS2 Video tierisch angemacht, aber die Begeisterung verfluffte nach dem 1. eigenen Ausprobieren in RTE und Alt+E.


@Crysis Video: Hört der irgendwann auf von den tollen Schatten zu erzählen? Länger wie 3 Minutne hab ichs nicht ausgehalten :D

.kju
20.08.2010, 20:50
Noch n schönes Beispiel:
Under Siege Video Game, GC 10: Editor Gameplay | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com (http://www.gametrailers.com/video/gc-10-under-siege/703287)

Sei es schnelle Auswahl von Objekten, im 3d View zu platzieren oder in Echtzeit die
Tageszeit/Wetter anzupassen - mit entsprechendem Interface und Tastenbefehlen.

Termi
24.08.2010, 12:54
Das ist doch standard selbst bei Indy GameEngines für unter 1000 euro... schon seit Jahren.