PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community Base Addons als Server addon


boggler
18.08.2010, 11:03
Ich suche eine Lösung für ein Problem, welches ich der Dokumentation von devheaven leider nicht finde. Vielleicht können kju, xeno oder irgend jemand anders mir hier helfen.

Wir würden gerne auf unserem rootserver cba mit einbinden, um zum Beispiel zeus_ai nutzen zu können.
Nun gibt es aber offensichtlich das Problem, das cba selbst nun prüft, ober der Spieler cba mit eingebunden hat und gibt sonst Fehlermeldungen.

Nun wollen wir eigentlich den Server momentan noch frei von mods halten, welche verlangen, dass auch der Spieler diese installiert haben muss.
Somit können wir denen den Zugang gewähren, welche Arrowhead erst seit kurzem besitzen und noch die Vanilla Version benutzen.
Zudem sind halt nicht alle Fans von ACE, BWmod, SLX etc.
Unser Public Server soll also so lang wie möglich Vanilla kompatibel sein, da es ärgerlich ist, schöne Erweiterungen wie des BWmod auf dem Server zu haben, aber keine Spieler.

Gibt es einen Ausweg und wenn ja, wie wäre dieser?

burns
18.08.2010, 13:59
Probiers mal allein mit der cba_extended_eventhandlers.pbo ausm CBA Paket, sollte gehen insofern noch keine Querverweise zum anderen CBA Krempel dirn sind, ansonsten eine ältere CBA Version laden in der die extended_eventhandlers.pbo noch separiert ist (sieht man am fehlenden cba im Dateinamen).



Allerdings alles ohne Garantie. CBA ist ein Pflichtaddon, auch wenn die nervigen Sickboy Meldungen langsam wirklich mal verschwinden könnten! Habse mittlerweile 80.000 mal gesehen :faust:

.kju
18.08.2010, 15:03
XEH wird wohl genügen für ZEUS AI.

Ich schätze man kann das Errorlevel serverseitig konfigurieren.

Schreib ma Killswitch eine PM im BIF (in Englisch wenn möglich).

Christian.1987
18.08.2010, 15:11
Allerdings alles ohne Garantie. CBA ist ein Pflichtaddon, auch wenn die nervigen Sickboy Meldungen langsam wirklich mal verschwinden könnten! Habse mittlerweile 80.000 mal gesehen :faust:

Absolute Zustimmung !

boggler
23.08.2010, 16:30
Danke Euch, cba_extended_eventhandlers.pbo hat tatsächlich ausgereicht und eine serverseitige Änderung des errorlevels war nicht nötig.

Die Ki bringt einen jetzt ordentlich ins Schwitzen.
Schade nur, dass der Server nun im OAbrowser wieder mit einem roten Fragezeichen gekennzeichnet ist, welches dem Armafrischfleisch erstmal suggeriert, es würde nicht den Server betreten können/dürfen.

.kju
23.08.2010, 17:26
boggler leg die pbo erstma unter arma2\addons.
Nicht schön, jedoch noch unschöner ist den Server "ausgefiltert" zu bekommen.