PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta-Patch für OpA erschienen


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

det99
02.07.2010, 13:18
Erster Beta-Patch 71900 für Opa erschienen.

TeRp
02.07.2010, 13:19
Links werten einen Beitrag immer auf.

Buccs
02.07.2010, 13:20
Recht hat er

Beta patch (http://www.arma2.com/beta-patch.php)

[71896] Fixed: TI was red instead of B/W with some settings and graphics cards.
[71891] Fixed: Night vision simulation was not simulating color sensitivity and blue shift in dark scenes.
[71882] Fixed: Disabled debugging message "Added texture headers from file"
[71527] Fixed: C130 was crashing on takeoff.

det99
02.07.2010, 13:40
Und das DVD-Laufwerk hat endlich wieder eine Pause.

sommergemuese
02.07.2010, 13:44
Und wo bleiben
A2 Community Issue Tracker - Feature #5653: Weapons recoil more A1-alike - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/5653) und
A2 Community Issue Tracker - Feature #4401: Enable kick back of the rifle in ironsight view - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/4401)

.kju
02.07.2010, 14:04
Nicht jede Änderung steht im CL.
Zudem beinhaltet er alle 1.07 Änderungen.

JumpingHubert
02.07.2010, 14:15
ist dann jetzt dieses large adress-Dingens mit drin?

sommergemuese
02.07.2010, 16:07
Nachdem ich den Betapatch getestet habe, kann ich mit Sicherheit sagen Recoil ist anders! Endlich

Cyborg11
02.07.2010, 16:09
Nachdem ich den Betapatch getestet habe, kann ich mit Sicherheit sagen Recoil ist anders! Endlich
Sicher? Wie anders? Merke keinen Unterschied :komisch:

sommergemuese
02.07.2010, 16:25
Nimm mal einen Soldaten, mit der MK16 und gib nacheinander Einzelschüsse ab. Das Fadenkreuz Wandert nun umher (nach oben)

[AoR]Snoopy
02.07.2010, 16:28
Biss hätte lieber das Springen und Hüfen der Panzer fixen soll. Kann ja nicht sein das ein M1a1 oder t-72 in voller fahrt von einen kleinen Stein zum fliegen gebracht wird. Jetzt schon mehrfahr im Mp bei anderen erlebt:zahn:

JoeJoe87577
02.07.2010, 16:33
Jap, dass sollte eigentlich ganz oben auf der Liste stehen. Dieses nervige rumfliegen mit Panzern und Strykern.

Meine beste Story, ein Stein, eher Kiesel, 10cm hoch wirft meinen Stryker, der knapp 20cm Bodenfreiheit hat, um. Dabei bin ich schön mittig über jenen Stein gefahren.

sommergemuese
02.07.2010, 16:57
So ich habe mir mal die Mühe gemacht das ganze auf Youtube zu laden. Meine ich das nur oder ist das doch ein wenig übertrieben?

http://www.youtube.com/watch?v=Z-vMJPqbA_M

Achja dauert noch paar Minuten bis das Verarbeitet wurde

Cyborg11
02.07.2010, 17:00
Ja ein bisschen übertrieben, aber die Waffe geht jetzt beim Schuss auch zurück :D

@Snoopy und JoeJoe: Und genau deshalb weiche ich den Steinen immer aus :zahn:

[AoR]Snoopy
02.07.2010, 17:13
Ja ein bisschen übertrieben, aber die Waffe geht jetzt beim Schuss auch zurück :D

@Snoopy und JoeJoe: Und genau deshalb weiche ich den Steinen immer aus :zahn:



Leichter gesagt als getan:komisch: wenn man gerade eine Kleinen :ugly: Berg runter fährt- Ich meine die Hügel sind ja nun wirklich KLEIN:zahn:

AHTNTEPPOP
02.07.2010, 17:18
Snoopy;319221']Biss hätte lieber das Springen und Hüfen der Panzer fixen soll. Kann ja nicht sein das ein M1a1 oder t-72 in voller fahrt von einen kleinen Stein zum fliegen gebracht wird. Jetzt schon mehrfahr im Mp bei anderen erlebt:zahn:Das passiert teilweise auch als Infanterist:rolleyes::ugly:. Zumindest bei Release von OA.

TeRp
02.07.2010, 17:24
Bei mir kann ich in der Beta keine Mods laden.
Sonst noch jemand?

brombeerwilly
02.07.2010, 17:30
jopp, keine Mods ladbar

@Motzer
Wie mans macht ists nix wa

Buliwyf
02.07.2010, 17:30
Das lustige an BIS ist, das so ziemlich alles was sie bislang released haben, immer und immer wieder so um den Alpha Status herum dümpelte... mal etwas besser, mal etwas schlechter... so nun auch mit A2OA... und wieder sind Bugs drin, die mittlerweile rund 10 Jahre auf dem Buckel haben... aber was solls... der Mensch gewöhnt sich an vieles... :D

Vielleicht läuft A2OA in 1,5 Jahren dann auch mal so geschmeidig wie ArmA2 v1.07... die Panzer werden aber, und da leg ich meine Hand ins Feuer, auch Mitte 2012 noch schwindelerregend von den Steinchen abprallen... so ist das mit den Tschechen... ;)

In diesem Sinne... hurra, die nächste Beta steht bald wieder vor der Tür... die verschlimmbessert dann halt wieder andere Sachen...

Bei mir kann ich in der Beta keine Mods laden.
Sonst noch jemand?

Bei mir gehts... ich nutze allerdings die Oldschool Variante und nicht diesen InGame-Schrott... -mod=blabla und alles ist gut...

Cyborg11
02.07.2010, 17:32
Bei mir kann ich in der Beta keine Mods laden.
Sonst noch jemand?
Als Erweiterung kann ich auch keine Mods auswählen. Liegt aber daran, dass die beta.exe hier ist: ArmA 2\Expansions\beta
Die Mods müsste man entweder dort mit reinkopieren oder man startet die Mods jetzt ganz normal wieder über den -mod= Paramater.

TeRp
02.07.2010, 17:37
Als Erweiterung kann ich auch keine Mods auswählen. Liegt aber daran, dass die beta.exe hier ist: ArmA 2\Expansions\beta
Die Mods müsste man entweder dort mit reinkopieren oder man startet die Mods jetzt ganz normal wieder über den -mod= Paramater.

Negativ, reinkopieren hatte ich auch probiert.

Cyborg11
02.07.2010, 17:52
Negativ, reinkopieren hatte ich auch probiert.
Dann muss der -mod= Parameter wieder genutzt werden :D
Melde es mal im BIS Forum :)

Cruise
02.07.2010, 18:04
zum beta mod starten: im arma hauptordner gibts ne file namens:
Launch ArmA2 OA Beta Patch.exe

damit könnt ihr den patch starten

Jekko
02.07.2010, 18:57
Beim Benchmark E:08 ist es mir dreimal in der letzten Sequenz abgesemmelt, der vierte Anlauf hat geklappt und es sieht gut aus, mit 56 FPS bin ich zufrieden :D

.kju
02.07.2010, 19:29
Wenn man OA mit -mod=xxx startet,t is der Modlauncher inaktiv.
Ihr habt jetzt alle -mod=beta drin oda?

Cyborg11
02.07.2010, 19:34
Hm ... das Ziel der Beta schaut so aus:
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash

Aber wenn man den -mod Parameter raushaut, dann kann man mit dem ingame Modlauncher trotzdem keinen Beta Patch auswählen, da der interne Modlauncher keine Unterordner erkennt.

Panzagrenadier
02.07.2010, 19:35
Hi sorry das ich die Frage stellen muss aber das habe ich noch nie gemacht mit der Beta.

Wie macht man das genau ich hab mir jetzt oben wo Lastest Beta patsch steht 71900.zip runterladen is ja richtig oder???

Wenn ich das dann istaliere kommt ein Fenster und sagt das 1.52 Version auf 1.52 verbessert wird?????:(

Gibt mir mal bitte ein Tipp :(

Cyborg11
02.07.2010, 19:36
Passt doch. Ist der 1.52 Beta Patch :D

Dann am Ende einfach die Verknüpfung im ArmA 2 Ordner benutzen :)

Panzagrenadier
02.07.2010, 19:44
DANKE DIR Cyborg11 (http://hx3.de/members/cyborg11.html) :):):):):):)

Panzagrenadier
02.07.2010, 20:02
Misst klappt doch noch nicht ganz so habe ich das jetzt bei mir zustehen -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -winxp cpuCount=2 -world=empty -maxmem=2047 -exThreads=0 was muss ich tuen??:(

JumpingHubert
02.07.2010, 20:06
so muß es heißen: "E:\ArmA2\Expansion\beta\arma2oa.exe -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -world=empty"
Ohne Anführungsstriche natürlich und statt E den Ort, wo du´s installiert hast.

winxp, maxmem u. cpucount brauchste nich.

Panzagrenadier
02.07.2010, 20:15
Hba das jetzt genau so eingeben wie du Bloß das es bei mir C ist und halt die " sind weg aber klappt immer noch nicht


Das ist mein Komletes Ziel in der Arma2 verknüpfung


"C:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead\arma2OA.exe" C:\ArmA2\Expansion\beta\arma2oa.exe -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -world=empty

Cyborg11
02.07.2010, 20:18
Die " müssen bleiben.
"C:\ArmA2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash

Panzagrenadier
02.07.2010, 20:30
Jetzt hab ich es mann ich noob eh.

Na ja jetzt weis ich das für nextes mal Danke :daumen:

JumpingHubert
02.07.2010, 20:36
bei mir sind in der Verknüpfung unter Ziel keine Anführungsstriche. Bei jedem wohl anders:zahn:

burns
03.07.2010, 00:39
Bis auf das der Radar-Lock Warnton in Helis/Flugzeugen auch mit Beta nicht im MP funzt und das der Expansions Knopf kaputt ist, ein subba Teil :daumen:

Xeno
03.07.2010, 00:41
Bis auf das der Radar-Lock Warnton in Helis/Flugzeugen auch mit Beta nicht im MP funzt und das der Expansions Knopf kaputt ist, ein subba Teil :daumen:
Jup, isser. Kein einziger Crash.

OA FTW hr hr (insider)

Xeno

burns
03.07.2010, 00:42
OA FTW hr hr

Schweig! Ungläubiger :p


PS: Vorhin in der Domina (ohne DIXIKLO!!!) M32 und M79 entdeckt, wo kommen die denn her? :trippel:
Beim M79 werden übrigens keine Ammo Pics angezeigt ..

AHTNTEPPOP
03.07.2010, 00:55
...
PS: Vorhin in der Domina (ohne DIXIKLO!!!) M32 und M79 entdeckt, wo kommen die denn her? :trippel:
Beim M79 werden übrigens keine Ammo Pics angezeigt ..Na aus OA natürlich. Das du die noch gar nicht gesehen hast?:komisch::zahn:

burns
03.07.2010, 00:58
Na aus OA natürlich. Das du die noch gar nicht gesehen hast?:komisch::zahn:

Man kommt ja nicht zum zocken bei dem Endstress hier :nixweiss: :D

AHTNTEPPOP
03.07.2010, 01:11
Ooooh,*keks*
Weil hier soviel los ist oder wie?

burns
03.07.2010, 01:12
Ooooh,*keks*
Weil hier soviel los ist oder wie?

Hier? Ist mir egal :D
Aber Missionen muss man alle selberbauen weil BI nix vernünftiges für Coop bringt :faust::confused:

AHTNTEPPOP
03.07.2010, 01:19
Oh ja:rolleyes:, die Missionen sind ja alle nach 5 Minuten zu Ende:yawn:

Da hamse nicht wirklich viel Arbeit/Zeit hineingesteckt.

ST6_Predator
03.07.2010, 09:44
Na aus OA natürlich. Das du die noch gar nicht gesehen hast?:komisch::zahn:


Ooooh,*keks*
Weil hier soviel los ist oder wie?


Oh ja:rolleyes:, die Missionen sind ja alle nach 5 Minuten zu Ende:yawn:

Da hamse nicht wirklich viel Arbeit/Zeit hineingesteckt.



Können wir bitte beim Thema bleiben ?:rolleyes:

Das Thema lautet : Beta-Patch für Opa erschienen

Danke !!!!:D:D

Crisis
03.07.2010, 10:44
Nach Beta-patchen erscheint bei starten dies:
No entry: ´.profilePathDefault.
Nach Wegklicken kurzer Startvorgang mit den Kästchen und Häkchen, Ladebalken mit
vermurkster Grafikdarstellung für 2-3 Sekunden, dann BTD.

Starte die selbst erstellte exe-verknüpfung vom betainstaller.

"E:\Bohemia\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" (Pfad soweit korrekt)

selbst mit dem Rattenschwanz -mod=Expansion\beta ...usw. kommt das gleiche.

Was will er ?

*die ursprüngliche original exe funzt astrein, eben hier:
"E:\Bohemia\ArmA 2\arma2oa.exe"

chris2110
03.07.2010, 11:02
Bei mir ist das selbe Problem wie bei "Crisis"....

Beim Starten bringt OA die Fehlermeldung: No entry: ´.profilePathDefault und stürzt dann ab.

JumpingHubert
03.07.2010, 11:13
das Problem hatte ich auch. Die Lösung: nicht die exe bzw Verknüpfung im beta-Ordner starten, sondern die Verknüpfung im Arma2 Hauptordner. Da ist nämlich auch eine OA-Beta hinterlegt, die heißt "Launch Arma2 OA beta Patch".

chris2110
03.07.2010, 11:23
danke "JumpingHubert" das war der Fehler - jetzt passt alles :daumen:

Cyborg11
03.07.2010, 11:42
Soooo ... mein Modlauncher funktioniert wieder. :)

Hab einfach den beta Ordner aus dem Expansions Ordner in den ArmA 2 Ordner gepackt und den dta ordner im beta\Expansions Ordner ins beta Verzeichnis getan und den -mod= Parameter gelöscht.
Jetzt kann ich den Beta im ModLauncher aktivieren / deaktivieren :)
Löscht aber vorher den alten ArmA 2 Beta Patch, sofern noch nicht geschehen.

Und das muss man bei jedem neuen Beta Patch wiederholen. :naughty:

Putzer
03.07.2010, 12:33
Beim Benchmark E:08 ist es mir dreimal in der letzten Sequenz abgesemmelt, der vierte Anlauf hat geklappt und es sieht gut aus, mit 56 FPS bin ich zufrieden :D
Mit meinen 43-45 FPS aus dem Benchmark bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Eigentlich ... Aber irgendwas stimmt da noch nicht so ganz. Ich habe gestern und heute die Präsentation der US Armee gespielt. Dabei bin ich vom Flughafen aus mit einem AH 64 Richtung Norden geflogen. Alles war toll, die FPS lagen zwischen 55 und 60.

Kurz vor dem Ort Timurkalay war noch alles in Ordnung. Über dem Ort sind die FPS plötzlich von 60 FPS auf bis zu 6 FPS eingebrochen. Über anderen Ortschaften konnte ich ebenfalls einen extremen FPS Einbruch beobachten. Das sollte nicht so sein.

Ich habe anschließend versucht, das im Editor nachzustellen. Auch hier gab es starke FPS Einbrüche, allerdings nicht ganz so heftig wie in dem US-Armee Szenario.

"Gefühlt" spielt sich AO für mich auch bei FPS oberhalb von 30 ruckeliger als Arma 2. Dazu kommen - wenn auch relativ selten - Aussetzer, bei denen das Bild fast komplett steht. Die vorhandenen Mouselags tragen auch nicht unbedingt zu einem ungetrübten Spielspass bei.

Ich hatte auch damit gerechnet, mit OA keine quadratischen Räder mehr bei Fahrzeugen sehen zu müssen. Naja, da besteht wohl immer noch Optimierungspotential ... ;)

Weiter ist mir aufgefallen, dass sich Panzer beim Abfeuern des Hauptgeschützes keinen Millimeter mehr bewegen. Es gibt auch keine Staubwolke um den Panzer mehr. Das war schon mal besser.

Insgesamt sind AO und der Beta Patch trotzdem eine gute Grundlage ... :daumen:

JumpingHubert
03.07.2010, 12:49
@Putzer
dieses Microgeruckel trotz 30fps hab ich ganz extrem, wenn ich im Editor dieses erweiterte Zivilistenmodul aktiviere und diverse andere Module. Hoffentlich gibts da noch Feinschliff.

Crisis
05.07.2010, 06:18
Vertsteh gerade was nicht:
Klicke ich auf diese durch den beta-patch angelegte "ARMA2OA beta patch .exe " im Arma2 verzeichnis, startet das spiel ohne probleme. ( nicht die exe aus dem beta ordner, klar )
lege ich exakt diese als VERKNÜPFUNG aufn Desktop: voila, no entry...bla.
wie jetzt ?

.kju
05.07.2010, 06:30
Passt wohl der Pfad nicht mehr.
Mach doch eine Verknüpfung zur "Verknüpfung" (scheint ja keine zu sein).

Blackland
05.07.2010, 07:13
Also nach zähneknirschenden eisernen Durchhalten in mehreren Partien AAS muss ich schon sagen, dass das RECOIL absolut gar nicht geht! :sauer:

Viel zu übertriebenes "verziehen" der Waffe, was bei einigen Modellen bis ins Lächerliche artet. Imho muss hier deutlich verbessert werden!

Performance ist besser, keine Frage. Dieser Weg ist richtig.

.kju
05.07.2010, 07:34
Tja das kommt wohl davon wenn man nur den Bug behebt und nicht das Recoil dazu anpasst.

Jedoch würde ich sagen es geht in Ordnung. Es ist eben eine große Umstellung.
Man war gewöhnt, dass Dauerfeuer/Rapidfeuer übermächtig ist.
Jetzt ist eben endlich wieder Skill befragt. Neu anzuaimen ist nur eine Frage der Übung und Konzentration.

Termi
05.07.2010, 07:41
Yo muss ausnahmsweise Blacky recht geben.
Das is derb übertrieben!

@Kju
Dauerfeuer übermächtig? Also so Arcade war es vorher auch nicht.
du übertreibst ein wenig.

Blackland
05.07.2010, 07:58
Man war gewöhnt, dass Dauerfeuer/Rapidfeuer übermächtig ist.
Jetzt ist eben endlich wieder Skill befragt. Neu anzuaimen ist nur eine Frage der Übung und Konzentration.

FULL = Geht klar und ist i.O. wenn es pro Waffe passt

Burst und Single = Geht gar nicht :(

Unterschiedliche Wirkung bei unterschiedlichen Waffen muss das Ziel sein - auf gar keinen Fall für ALLE Waffen gleiche Auswirkungen.

So kann eine Standardwaffe im Feuerstoß nicht von den Füßen bis unter die Mütze eine Trefferspur bilden. Das ist schlichtweg Blödsinn - allein vom Aufbau und Kaliber.

Ich kann doch nicht einen stehenden Schützen in 5 Meter Entfernung an der Kniescheibe anhalten, damit bei 3 abgegebene Schuss der letzte im Brustbereich landet ... :ugly:

Ist ein Beta, daher hab ich ja noch Hoffnung. ;)

sommergemuese
05.07.2010, 09:15
Ihr könnt ja alle dort an der Recoil Umfrage Teilnehmen:

Which recoil model do you prefer? - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=101628)

Termi
05.07.2010, 09:24
Ihr könnt ja alle dort an der Recoil Umfrage Teilnehmen:

Which recoil model do you prefer? - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=101628)

Dort wird schon in die richtige Richtung gevotet ;)
Was dort fehlt ist das was Blacky schrieb das man den Rückschlag noch deutlicher dem Karakter einer Waffe anpasst wie z.b.:

G36 - wenig Rückschlag
M60 - da geht noch was

Diese Option fehlt da im Voting

.kju
05.07.2010, 09:38
Hoffentlich wird es dort auch Argumente geben statt a oder b.
Das OFP System ist viel besser fürs Gameplay; natürlich bedarf es weiterer Verbesserungen.

Blackland
05.07.2010, 10:34
Hoffentlich wird es dort auch Argumente geben statt a oder b.
Das OFP System ist viel besser fürs Gameplay; natürlich Bedarf es weiteren Verbesserungen.

Es zeigt sich ja nicht nur ein Trend, sondern eine deutliche Aussage. Viele User möchten Differenzierungen bzw. eine Abschwächung. Imho völlig berechtigt und auch für´s Gameplay eine Bereicherung - so sehen es ja eh die meisten.

Jetzt muss man nur wieder einen Kompromiss finden: Auch die Stimmen sollten Beachtung finden, die es nicht mögen. Eine Option, dies z.B. Serverseitig auszustellen, wäre da ein guter Vorschlag.

.kju
05.07.2010, 10:37
Das System sollte per Waffe und per Stance basieren - meinetwegen auch je nach (AI) Unit Skill.
Zusätzlich sollte das Recoil je Waffe geprüft und an die Änderung angepasst werden.

Eine Option zwischen simplen und anspruchsvollen System wäre ebenso sehr sinnvoll.

Nur leider je komplexer desto unwahrscheinlicher eine Umsetzung seitens BI.

Blackland
05.07.2010, 10:44
Eine Option zwischen simplen und anspruchsvollen System wäre ebenso sehr sinnvoll.

Nur leider je komplexer desto unwahrscheinlicher eine Umsetzung seitens BI.

Nun, man kann es z. B. an den gewählten Schwierigkeitsgrad koppeln...

Putzer
05.07.2010, 11:15
Das OFP System ist viel besser fürs Gameplay; natürlich bedarf es weiterer Verbesserungen.
Immerhin sind in OA die OFP Charaktermodelle wieder zurück. Back to the roots ... :rolleyes:

http://www.funpic.de/photos/9/0/4/2/7/372409_22ca395164_e.jpg

http://www.funpic.de/photos/8/0/4/2/7/372408_3bc0e82a0c_e.jpg

Da scheint bei einigen Modellen richtig was falsch gelaufen zu sein. Das betrifft u.a. auch die 3D Modelle von Waffen, die in der Außenansicht nur als 2D Modelle dargestellt werden.

http://www.funpic.de/photos/0/1/4/2/7/372410_e9abb40a85_e.jpg

Cyborg11
05.07.2010, 11:33
Was ist denn bei dir schief gelaufen? :komisch:

.kju
05.07.2010, 11:35
@ Putzer

Mir scheint, es bei dir passt was nicht.

Poste ma deine Hardware und Settings.

Termi
05.07.2010, 11:43
@Putzer
ich kenne dieses Phänomene wenn ich in der arma.config FOV-bla-bla oder wie das heist eingetragen habe um mehr performance zu bekommen.

malibu.stacey
05.07.2010, 12:27
Die LOD-Fehler hab ich seit 1.07 in Verbindung mit manchen Mods ebenfalls, vanilla A2/OA läuft aber einwandfrei.

deralky
05.07.2010, 12:30
jo hatte ich auch schon mit einer Waffe und auch mit LKW´s

JumpingHubert
05.07.2010, 12:59
ich fand das Recoil bisher zu schwach, es war dadurch (relativ) wurscht, ob man stand, kniete oder lag. Jetzt ist es mir etwas zu stark, aber grundsätzlich find ichs gut, daß Hinlegen endlich richtig Sinn macht.

Putzer
05.07.2010, 13:23
@ Putzer

Mir scheint, es bei dir passt was nicht.

Poste ma deine Hardware und Settings.
Kein Problem:

- Windows 7 Ultimate 64
- Intel Core 2 Quad CPU Q9450 @2,66 GHZ
- 2 x ATI 4870 512 MB (Crossfire)
- 8 GB RAM

Grafik Settings:

http://www.funpic.de/photos/3/6/6/2/7/372663_6c6f73db1d_e.jpg

Die Screens stammen übrigens aus der Mission "Präsentation 3", Vorstellung der Alliierten". Keine geladenen Addons, keine Startparameter außer - nosplash. An der arma2.config habe ich auch nicht "gebastelt" ... ;-)

Termi
05.07.2010, 13:46
Hast du den genau diesen LOD Fehler permanent ?
Wenn nein würde ich sagen du hast das was hier einige auch mit 1.07 beobachtet haben inkl. meiner Wenigkeit.

Recoil:
Hier ist eine fette fette .50 cal Wumme und der Rückschlag entspricht ungefähr dem was man momentan bei jeder Waffe in ArmA vorfindet.

http://www.youtube.com/watch?v=Qtzk8HNPzHY&feature=related

Putzer
05.07.2010, 14:09
Hast du den genau diesen LOD Fehler permanent ?
Nein, ich habe nicht immer genau diesen Fehler. Ich habe es gerade noch einmal in dieser Mission nachgestellt.

Hier sind die aktuellen Bilder:

http://www.funpic.de/photos/1/7/6/2/7/372671_9f504a128f_e.jpg

Wie man sehen kann sind die 3D Modelle jetzt in Ordnung. Lustig zu beobachten war allerdings, dass sich der blaue UN Helm ganz langsam über dem eigentlich grünen Helm aufgebaut hat ... :komisch:

Dafür war jetzt ein anderes Modell im Eimer. Auch dazu 2 Bilder. Das erste direkt davorstehend von außen aufgenommen. Das zweite als Fahrer des Fahrzeuges in der Außenansicht. Das LOD Switching ist bei mir eine Katastrophe ...

http://www.funpic.de/photos/0/7/6/2/7/372670_7fb75a5a87_e.jpg

http://www.funpic.de/photos/2/7/6/2/7/372672_c4d43a44bc_e.jpg

Ich bin jetzt ein paar Minuten mit dem Klötzchenauto hin und her gefahren. An der Grafik des Fahrzeugs hat sich nichts verändert. Die gute Nachricht ist, dass man auch mit quadratischen Reifen problemlos fahren kann ...

burns
05.07.2010, 14:09
@Putzer
ich kenne dieses Phänomene wenn ich in der arma.config FOV-bla-bla oder wie das heist eingetragen habe um mehr performance zu bekommen.

omg, thx termi. Hab gestern auch mal FOV um 0.2 - 0.3 pünktchen oben und seitwärts erhöht, und wunderte mich danach woher die Mullahs auf einmal alle so´n LOD ploppen innehielten.

Soviel zum FOV change .... *revert*



Hier ist eine fette fette .50 cal Wumme und der Rückschlag entspricht ungefähr dem was man momentan bei jeder Waffe in ArmA vorfindet.


Recoil passt schon. Selbst mit´m Luftgewehr kann man nicht sukzessiv immer wieder ins selbe Loch schiessen ohne nachzurichten. Ausserdem ist´s ne tolle Noob Bremse - noch dazu Fadenkreuz aus und burns is glücklich :D

Termi
05.07.2010, 14:21
@Putzer
Ja es gibt sporadisch LOD Fehler seit 1.07 da ich aber gar nicht so der Haarspalter bin (wer hätte das gedacht) und meine Lieblings Kabarettisten aus Tschechiland kenne stör ich mich schon gar nicht mehr an so Kleinigkeiten. Wie Blacky schon sagte ist ne beta.


@Burns
FOV
Ja das ist auf diversen Seiten zu lesen das es einer der vielen Performance brüller sein soll.

Recoil
Muss ja nicht wie bei CS sein aber ich denk bei 1.07 haben sie etwas zu viel zugelangt. Damit ist dann wieder der defensive also liegende arg im Vorteil gegenüber dem Angreifer.

burns
05.07.2010, 14:26
@Burns
FOV
Ja das ist auf diversen Seiten zu lesen das es einer der vielen Performance brüller sein soll.

Wegen Performance hab ichs nit gemacht, wollte nur ein Fünkchen mehr von der Knifte sehen, bzw. 2% mehr Blickfeld :confused:
Aber Performance stimmt auch, seit A1 hämmer ich sobald es an Gebäudekampf geht erstmal doppelt auf "Num -", flutscht ganz gut :blume:


Recoil
Muss ja nicht wie bei CS sein aber ich denk bei 1.07 haben sie etwas zu viel zugelangt. Damit ist dann wieder der defensive also liegende arg im Vorteil gegenüber dem Angreifer.

Wieso? Es schiessen doch beide gleich kacke :bahnhof:

Termi
05.07.2010, 14:36
Nä nä nä, find ich garnet :chef:

burns
05.07.2010, 14:41
Nä nä nä, find ich garnet :chef:

FadenkreuzNubb :zunge:


edit: Zumal man liegend in Häusern oder auf den meisten Dächern überhauptnichts ausrichten kann.
Ich denke schon das sich das Att/Def Verhältnis irgendwo in der Mitte austariert.

Berserker
05.07.2010, 15:20
lod switching und performance einbrüche über städten oder bestimmten häusern hab ich überhaupt nicht, auch nicht mit beta.

was mir aber aufviel, ob es jetzt am beta liegt schwer zu beurteilen, manche soldaten haben einen durchsichtigen kopf auf entfernung oder bestimmten winkeln. Hatten wir doch schonmal ?

und wieder das alte - die bis jungs nehmen alte modelle und pasen die lods nicht farblich an :stupid: schön zu sehen beim sandsackturm - der ist im nächsten lod grün :motz: und da gibts einige sachen ....

und es gibt keinen regen - man hört ihn aber er fehlt.

zum rückstoß - der ist in ordnung !
schau mal auf dem 50iger viedeo wie das zielfernrohr nach oben schlägt und sag mir was man in ao noch sehen würde ? richtig nix.
man behält die ziele durch die optik und sie verschwinden nicht, das kommt dir nur so vor ;) das der rückstoß so stark wäre.

auf die entfernung gerechnet, so weit wie die normalen arma gewehre nach oben verziehen, ist das absolut in ordnung.

ausser wenige ausnahmen die kleinkaliber lmg und gewehre verziehen im feuerstoß zu stark nach oben ! das ist aber das einzigste.

wer mich anhand von videos belehren will - ich war 4 jahre jäger in einer kampfkompanie in donaueschingen und bin seit 10 jahren mob reservist :naughty:

Dieter66
05.07.2010, 15:49
ich fand das Recoil bisher zu schwach, es war dadurch (relativ) wurscht, ob man stand, kniete oder lag. Jetzt ist es mir etwas zu stark, aber grundsätzlich find ichs gut, daß Hinlegen endlich richtig Sinn macht.

Stimme dir zu 100% zu. Allerdings sieht man nun auch etwas wenn man sich hinlegt. Auf Chernarus sah man aufgrund des hohen Grases, nix.

Termi
05.07.2010, 15:53
Richtig die .50 geht richtig ab ich schrieb ja das in ArmA fast alle Waffen genauso verziehen. Ich hab das mal als beispiel aufgezeigt wie es momentan in ArmA permanent ist aber nicht sein sollte. Von einer G36 im vergleich will ich erst gar nicht reden ;)
Eigentlich ist es mir Wurst ob etwas realer besser ist oder nicht.... mir gehts um Spielspass und den sehe ich verstärkt wenn man weck vom ArmA Coop muffeln kommt (womit Opa übrigens angefangen hat).

Damit meine ich das in ArmA die defensiven Infanteristen grosse Vorteile gegenüber den Angreifern haben. Die übliche ArmA Hardcore Meinung lautet Fadenkreuz AUS und ab in den Veteranen COOP Modus und da ich jahrelang dank ArmA1 und ArmA2 COOP zocken "durfte" finde ich momentan mehr gefallen an PvP und die hackelige Steuerung, "gestärkte" defensive Infanterie sprechen ehr für den COOP Mode da muss man nicht ganz so schnell schalten wie im PvP. Ich bin sogar der Meinung das ein PvP getrimmtes ArmA der absolut hammer wäre. Mit all den Vorteilen die ArmA halt hat würde es über viele viele Jahre seines gleichen suchen und ganz nebenbei Titeln wie BF Bad Company das Wasser abgrasen ohne sich auf das "Arcade" niveo dieser Fastfoot Games herab zu lassen.

Aber ok es gibt auch andere Geschmäcker deswegen wäre neben den Veteranen, Kadetten usw. Einstellungen auch sowas wie eine PvP freundlicher Modi der die Steuerung und das Gameplay verändert eine geniale sache. Von diesem (Achtung halten euren Kindern die Augen zu) Voll-Über-Beschissenen-Treppen hoch runter "Dialog" will ich erst gar nicht reden. Das ist nicht mal Indy Game würdig.

Wie gesagt ein ArmA das von Anfang an halbwegs bugfrei gewesen wäre und die "Marktübliche" PvP Möglichkeiten gehabt hätte würde BIS ein zweites OFP bescheren... womit ich den Verkaufserfolg meine.

abr4zzi
05.07.2010, 16:25
Ist es möglich den Beta Patch mit Arma2 Combined Operation zu starten.

Edit: Habs selbst hinbekommen, trotzdem danke.

realplayer
05.07.2010, 19:05
Nein, ich habe nicht immer genau diesen Fehler. Ich habe es gerade noch einmal in dieser Mission nachgestellt.

Hier sind die aktuellen Bilder:

http://www.funpic.de/photos/1/7/6/2/7/372671_9f504a128f_e.jpg

Wie man sehen kann sind die 3D Modelle jetzt in Ordnung. Lustig zu beobachten war allerdings, dass sich der blaue UN Helm ganz langsam über dem eigentlich grünen Helm aufgebaut hat ... :komisch:

Dafür war jetzt ein anderes Modell im Eimer. Auch dazu 2 Bilder. Das erste direkt davorstehend von außen aufgenommen. Das zweite als Fahrer des Fahrzeuges in der Außenansicht. Das LOD Switching ist bei mir eine Katastrophe ...

http://www.funpic.de/photos/0/7/6/2/7/372670_7fb75a5a87_e.jpg

http://www.funpic.de/photos/2/7/6/2/7/372672_c4d43a44bc_e.jpg

Ich bin jetzt ein paar Minuten mit dem Klötzchenauto hin und her gefahren. An der Grafik des Fahrzeugs hat sich nichts verändert. Die gute Nachricht ist, dass man auch mit quadratischen Reifen problemlos fahren kann ...

Das kann aber vielleicht auch am Grundmodell liegen - in ArmA2 macht genau dieses Modell zwar nicht so ausgeprägt, aber dennoch schlimmer als andere Modelle LOD Probleme...

Putzer
05.07.2010, 20:23
Das kann aber vielleicht auch am Grundmodell liegen - in ArmA2 macht genau dieses Modell zwar nicht so ausgeprägt, aber dennoch schlimmer als andere Modelle LOD Probleme...
Was aber nicht die fehlerhaften Soldaten- und Waffenmodelle aus meinem Ursprungspost erklären würde ... :)

Blackland
06.07.2010, 08:01
Was aber nicht die fehlerhaften Soldaten- und Waffenmodelle aus meinem Ursprungspost erklären würde ... :)

Setze doch mal "Grafikspeicher = Sehr Hoch" und probiere noch mal (Neustart von OpA vorher).

Termi
06.07.2010, 08:44
Setze doch mal "Grafikspeicher = Sehr Hoch" und probiere noch mal (Neustart von OpA vorher).

Sage mal wozu dient diese Einstellung eigentlich genau ?
Oder anders gesagt scheinbar weis ArmA nicht wieviel VRAM verfügbar ist welches man dann manuelle angeben "darf".

Soll das eine prozentuale Einstellung des zu benutzbaren Texturspeichers sein?

Putzer
06.07.2010, 15:27
Setze doch mal "Grafikspeicher = Sehr Hoch" und probiere noch mal (Neustart von OpA vorher).
Habe ich gemacht. Dein Tipp könnte was gebracht haben. Bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich traue dem Braten aber noch nicht wirklich und werde das weiter beobachten. Trotzdem schon jetzt ein Dankeschön für die Unterstützung ... :daumen:

--=ZerO=--
07.07.2010, 19:15
Kann mir einer sagen wie ich mit Betapatch auf 'nen Server komme?
Da wird mir immer angezeigt ich hätt kein ca;expansion...

Blackland
08.07.2010, 07:24
Kann mir einer sagen wie ich mit Betapatch auf 'nen Server komme?
Da wird mir immer angezeigt ich hätt kein ca;expansion...

Einfach die Verlinkung "OA Betapatch" im ArmA2 Ordner starten und das wars.

Schau einfach nach, ob ArmA2 als "Erweiterung" bei Dir auch angekreuzt ist.

Wichtig: OA muss im ArmA2 Ordner installiert sein.

Wichtig2: Du kannst nur auf Server mit OA Version 1.52 joinen!! Auf reine ArmA2 V.107 geht es nicht! ;)

--=ZerO=--
08.07.2010, 08:19
Einfach die Verlinkung "OA Betapatch" im ArmA2 Ordner starten und das wars.

Schau einfach nach, ob ArmA2 als "Erweiterung" bei Dir auch angekreuzt ist.

Wichtig: OA muss im ArmA2 Ordner installiert sein.

Wichtig2: Du kannst nur auf Server mit OA Version 1.52 joinen!! Auf reine ArmA2 V.107 geht es nicht! ;)

Ähh, naja. So hatte ich mir das ja auch vorgestellt...
Wenn ich über den Combined Operations Link ohne Betapatch starte funzt
das ja auch alles wunderbar. Nur über den Betapatch Link geht gar nix bei mir.

Ich kann höchstens nochmal den Teil mit der angekreutzten Erweiterung kontrollieren aber der CO Betapatch-Link hat ja bereits "-MOD"-Parameter gesetzt.

Danke schonmal! :)

Blackland
08.07.2010, 11:26
Ähh, naja. So hatte ich mir das ja auch vorgestellt...
Wenn ich über den Combined Operations Link ohne Betapatch starte funzt
das ja auch alles wunderbar. Nur über den Betapatch Link geht gar nix bei mir.

Ich kann höchstens nochmal den Teil mit der angekreutzten Erweiterung kontrollieren aber der CO Betapatch-Link hat ja bereits "-MOD"-Parameter gesetzt.

Danke schonmal! :)

Falscher Server oder mein letzter Punkt. Wenn alle anderen mit Patch online spielen können und Du nicht, sollte es an irgend einem Problem bei Dir - oder dem Server, dem Du joinen willst - liegen! ;)

Lightman
08.07.2010, 12:49
Seit dem 1.52er und dem 71900er Beta Patch sind die OA Trainingsmissionen (bisher getestet) irgendwie fehlerhaft. Unter anderem kann man mit der Maus nicht mehr nach oben oder unten zielen, die Sicht wird sofort wieder zentriert. Im Editor ist alles OK.
Hat das jemand nicht? Dann lohnt es sich evtl. noch mal mit den Einstellungen zu experimentieren. :ugly:

Und ein neuer Beta 71952 ist da: ftp://downloads.bistudio.com/arma2.com/update/beta/ARMA2_OA_Build_71952.zip

[71910] Fixed: Scripting command isFlatEmpty did not work with non-zero third coordinate. (A2 Community Issue Tracker - Bug #11704: isFlatEmpty is broken - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/11704))

sommergemuese
08.07.2010, 13:17
Mal gucken ob die noch was am Recoil gebastelt haben

Edit: Ja abgeschwächt jetzt ist es vieeeeeeeeeel besser

Termi
08.07.2010, 13:19
Laut heiliger Log nicht :(

Cyborg11
08.07.2010, 13:20
Laut heiliger Log nicht :(
Es steht dort nicht alles.
Meiner Meinung nach ist der Recoil jetzt wesentlich besser.


Aber ich bekomme Fehlermeldungen durch den neuen Beta. :komisch:
Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/FlagCarrierUNO_EP1.artilleryTarget'.
Warning Message: '/' is not a value
Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/FlagCarrierUNO_EP1.artilleryScanner'.
Warning Message: '/' is not a value
Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/FlagCarrierTakistan_EP1.artilleryTarget'.
Warning Message: '/' is not a value
Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/FlagCarrierTakistan_EP1.artilleryScanner'.
Warning Message: '/' is not a value
Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/BRDMWreck.artilleryTarget'.
Warning Message: '/' is not a value
Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/BRDMWreck.artilleryScanner'.
Warning Message: '/' is not a value
Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/Land_Pneu.artilleryTarget'.
Warning Message: '/' is not a value
Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/Land_Pneu.artilleryScanner'.
Warning Message: '/' is not a value
Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/US_Soldier_EP1.artilleryTarget'.
Warning Message: '/' is not a value
Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/US_Soldier_EP1.artilleryScanner'.
Warning Message: '/' is not a value

Termi
08.07.2010, 13:29
Das wäre fein :daumen:

Zu der Changelog sag ich mal nix * Kopfschütteln*

Xeno
08.07.2010, 13:38
Cyborg, hab hier keine Fehler mit der neuen Beta.

Egal ob ich nur OA starte oder OA mit dem ArmA 2 Addon.

Das einzig neue in der RPT ist das hier:
String STR_artillery_computer not found
?!?

Edit... hmmm, ob wir wohl was neues zum Spielen bekommen mit dem nächsten Patch ?
Das würde auch die RPT Einträge von Cyborg erklären...

Edit2: yo,

class ArtilleryComputer: None
{
priority = 0.1;
show = 1;
text = "$STR_artillery_computer";
textDefault = "$STR_artillery_computer";
};

Das ist neu unter class CfgActions.

Xeno

Cyborg11
08.07.2010, 13:50
Interessant.

Aber deine String Fehlermeldung hab ich nicht.
Ich hab nur die o.g. Fehler und das bei jeder Klasse. :zahn:

Xeno
08.07.2010, 13:53
Dann hast Du den Beta patch nicht richtig gestartet.

Weil diese Einträge sind in der config von der Beta bin.pbo drin.
(Alten Patch gelöscht ???)

Gibt noch ein paar neue Sachen:

in der Base Class CfgVehicles sind folgende Einträge neu:

artilleryTarget = 0;
artilleryScanner = 0;

Und dann gibts neu noch folgendes:



class ArtilleryTarget: All
{
reversed = 0;
hasDriver = 0;
icon = "iconLaserTarget";
displayName = "ArtilleryTarget";
nameSound = "";
accuracy = 0.0;
model = "";
picture = "pictureLaserTarget";
weapons[] = {"FakeWeapon"};
magazines[] = {"FakeWeapon"};
type = 1;
threat[] = {0.5,0.5,0.1};
maxSpeed = 0;
simulation = "artillerymarker";
laserTarget = 0;
irTarget = 0;
nvTarget = 0;
artilleryTarget = 1;
destrType = "DestructNo";
side = 3;
cost = 999999986991104.0;
armor = 500;
scope = 1;
};
class ArtilleryTargetW: ArtilleryTarget
{
side = 1;
scope = 1;
};
class ArtilleryTargetE: ArtilleryTarget
{
side = 0;
scope = 1;
};


und


class RscDisplayArtillery
{
idd = -1;
enableSimulation = 1;
movingEnable = 0;
class controls{};
};


Ist noch einiges mehr bezügl. Artillerie drinne, scheint wir bekommen tatsächlich eine benutzbare Artillerie. Wie auch immer das dann durch Dialoge, etc. auch aussehen mag.

Xeno

Dieter66
08.07.2010, 15:33
@Cyborg11:Es steht dort nicht alles.
Meiner Meinung nach ist der Recoil jetzt wesentlich besser.

Jo, kann ich bestätigen. Recoil ist wesentlich besser geworden. Habe auch ca. 5 FPS mehr im OA-Benchmark.

Doorgunner
08.07.2010, 19:17
Mit der neuen Beta funktioniert der Ingamelauncher ja immer noch nicht.:schlagen:
Hab das nach Cyborgs Methode gemacht, damit ich meine Addons bequem einbinden kann, aber ich denke das die die Beta dann nicht richtig funktioniert. Zumal bei mir immer noch steht: Version 1.52.71816.
Soooo ... mein Modlauncher funktioniert wieder. :)

Hab einfach den beta Ordner aus dem Expansions Ordner in den ArmA 2 Ordner gepackt und den dta ordner im beta\Expansions Ordner ins beta Verzeichnis getan und den -mod= Parameter gelöscht.
Jetzt kann ich den Beta im ModLauncher aktivieren / deaktivieren :)
Löscht aber vorher den alten ArmA 2 Beta Patch, sofern noch nicht geschehen.

Und das muss man bei jedem neuen Beta Patch wiederholen. :naughty:

Cyborg11
08.07.2010, 19:22
Ich hab auch das Problem. Beta Patch geht so nicht. Siehe auch die letzten Posts von mir. Die Fehlermeldungen kamen dadurch.
Im BI Forum haben es auch einige gemeldet, dass es mit meiner Methode nicht mehr funktioniert.

Warum? KA. :komisch:

BI Forums Post mit schönerer Anleitung: http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1672935&postcount=7

Berserker
08.07.2010, 19:30
kann es sein das im beta wieder auf kosten der ki die performance verbessert wurde ?

ohne beta fahrem meine jungs auf der straße in nächste kaff, mit beta warte ich und warte und warte ich,weil die straße ignoriert wird um am nächsten steilhang sich freudig festzufahren :stupid:

Blackland
08.07.2010, 19:57
Recoil ist besser, allerdings hatte ich das Phänomen (Benny Warfare), dass die Gunner von stationären/mobilen Geschützen nicht "heraus geschossen" werden - trotz sichtbarer Treffer keine Wirkung! :oh:

Ich beobachte das mal in anderen MP-Varianten.

JumpingHubert
08.07.2010, 21:59
Recoil ist besser, allerdings hatte ich das Phänomen (Benny Warfare), dass die Gunner von stationären/mobilen Geschützen nicht "heraus geschossen" werden - trotz sichtbarer Treffer keine Wirkung! :oh:

Ich beobachte das mal in anderen MP-Varianten.
Ist mir auch in der ersten Kampagnenmission passiert. Ich brauchte mehrere Kopfschüsse.

GER_CJ-187
10.07.2010, 18:37
Ihr braucht keine Mod-Parameter anhängen, wenn ihr die gewünschten Ordner in Vanilla-OA aktiviert habt!

Wenn ihr jetzt die Beta-Version startet, ohne die -mod=@blabla, dann habt ihr trotzdem alles mitgeladen. ihr könnt zwar so noch mehr mitstarten, aber wenn ihr mal etwas nicht mehr mitstarten wollt und den Ordner (den ihr bei Vanilla im Hauptmenü schon aktivert habt) aus euren Parameter entfernt, ist dieser dennoch aktiv!

So, und jetzt mal zu einem Problem von mir!

seit dem letzten Beta-Patch habe ich andauernd Fehlermeldungen von Artillerie-Symbolen von Objekten, Soldaten und Fahrzeugen.
Das fängt schon im Hauptmenü an, und geht in laufenden Missionen weiter, bis ich alle Objekte durch habe :sauer:

Kann das jemand bestätigen?

Oder bin ich ein Einzelfall?

MfG - Christopher

Cultivator
10.07.2010, 18:40
Also das Problem haben viele andere User auch, ich selbst kann es aber nicht bestätigen komischerweise... :komisch:

Moerderhoschi
10.07.2010, 19:00
So, und jetzt mal zu einem Problem von mir!

seit dem letzten Beta-Patch habe ich andauernd Fehlermeldungen von Artillerie-Symbolen von Objekten, Soldaten und Fahrzeugen.
Das fängt schon im Hauptmenü an, und geht in laufenden Missionen weiter, bis ich alle Objekte durch habe :sauer:

Kann das jemand bestätigen?

Oder bin ich ein Einzelfall?

MfG - Christopher

Ich habe diesen Fehler auch gehabt, aber nur wenn ich meine arma2oa.exe per ArmA II Launcher gestartet habe, da dann der parameter

"-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion"

gefehlt hat, seitdem ich mein OA ueber eine verknuepfung auf dem desktop starte funktioniert bei mir alles wieder wunderbar. Die Ziel zeile meiner verknuepfung sieht wie folgt aus:

"E:\Games\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -world=empty -maxmem=2047"

gruß

hoschi

abr4zzi
11.07.2010, 12:07
Der Launcher funktioniert Perfekt auch mit der Beta.

http://arma2.ar.funpic.de/

rebel29
11.07.2010, 12:18
Der Launcher funktioniert Perfekt auch mit der Beta.

http://arma2.ar.funpic.de/

Die Seite geht nicht mehr

abr4zzi
11.07.2010, 12:36
http://******************.de/include.php?path=download&contentid=485 muss nur gucken ob das die neuste version ist, weiss ich grad net. aber kannst auch direkt im launcher updaten.

rebel29
11.07.2010, 12:46
ok danke jetzt gehts

bensdale
11.07.2010, 12:52
Die Versionsangabe auf ******************.de ist nicht ganz richtig. Die Aktuelle Version ist 2.2.0RC1 und nicht 2.2.2RC1.

RC2 ist aber auch schon geplant und kommt bestimmt bald ;)

Putzer
11.07.2010, 16:58
Mir ist heute beim spielen im Editor etwas aufgefallen bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es um einen Bug oder ein "persönliches Problem" handelt.

Ich wollte in Takistan einen Soldaten und ein Fahrzeug unter einem Tarnnetz erstellen. Und zwar außerhalb des mit Objekten belegten Bereichs. Also ganz außen im Bereich der Karte. Der Soldat und das Fahrzeug waren anschließend zu sehen. Das Tarnnetz dagegen nicht. Dieses war zwar vorhanden aber nur dann zu sehen, wenn man rangezoomt hat. An sonsten blieb es unsichtbar.

Das gleiche Phänomen konnte ich auf Zargabad beobachten. Auch hier blieben die am äußeren Kartenrand plazierten Objekte unsichtbar. Soldat und Fahrzeug waren dagegen wieder sofort sichtbar.

In der Wüste waren sämtliche Objekte sofort sichtbar. Der Bug (?) ließ sich hier nicht reproduzieren.

Kann jemand dieses Problem bestätigen? Soweit ich das bislang einschätzen kann sind davon nur Objekte wie Gebäude und Material betroffen. Soldateneinheiten und Fahrzeuge wurden immer korrekt dargestellt.

burns
11.07.2010, 17:17
Bereiche ausserhalb der Karte sind die reinste Twilight Zone. Einheiten da draussen befolgen auch keine Wegpunkte, und Variablen werden nicht an sie weitergeleitet.

War mir zum ersten Mal auf Cherna mit irgendeiner Beta vor 1.07 aufgefallen.

rebel29
11.07.2010, 17:18
@bensdale (http://hx3.de/members/bensdale.html)
kann es sein das der Launcher noch garnicht Server von Arrowhead anzeigt?.Ich bekomme nur Arma2 Server angezeigt

abr4zzi
11.07.2010, 17:53
Habe jetzt den neuen Beta Patch drauf und bekomme no entry fehlermeldung, evtl. einer eine lösung? Wenn ich ohne Launcher starte geht alles.

sommergemuese
11.07.2010, 18:00
Die Versionsangabe auf ******************.de ist nicht ganz richtig. Die Aktuelle Version ist 2.2.0RC1 und nicht 2.2.2RC1.

RC2 ist aber auch schon geplant und kommt bestimmt bald ;)

Naja mit dem Launcher startet bei mir aber ArmA 2 ohne OA Content

Habe aber OA ausgewählt

Als Mods beta, Expansion (muss doch oder?)

Putzer
11.07.2010, 18:08
Bereiche ausserhalb der Karte sind die reinste Twilight Zone. Einheiten da draussen befolgen auch keine Wegpunkte, und Variablen werden nicht an sie weitergeleitet.

War mir zum ersten Mal auf Cherna mit irgendeiner Beta vor 1.07 aufgefallen.
Sehr schade. Dann scheint mir diese zusätzliche Spielfläche relativ nutzlos zu sein. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass BIS dieses Problem sehr leicht lösen könnte. Besser gesagt: Lösen sollte ... ;)

Berserker
11.07.2010, 20:34
wollten die nichtauch eigentlich wälder ausserhalb generieren lassen ?
ich denke das ding ist einfach noch nicht fertig.

städte gibts ja jetzt automatisch ich denke das da irgendwann wälder und einige gebäude automatisch hinkommen.

und dann auch wegpunkte etc.

Lester
12.07.2010, 01:29
Das sehe ich noch nicht ...
Zum einen müßte BIS dann erstmal Bäume s verarbeiten das sie ähnlich im EU platzierbar wären.

Dann wären da auch noch Straßen, die bekanntermaßen im Editor mehr Optik als alles andere darstellen.

Und zu guter letzt meine ich das die Außenzonen außerhalb des Erreichbaren Koordinatensystems liegen wenn ich mich recht erinnere ...

Da wird BIS sicherlich noch einiges mehr zu tun haben um das hinzubekommen und sicherlich selber auch noch einiges haben das vorrangiger ist !


Aktuell sind die "Randzonen" nichts als ein Kompromiss zum Wasser.

Berserker
12.07.2010, 07:24
naja sie sprachen nur von wäldern und einigen kleinen käffern, straßen sollte es defenitiv nicht geben da es zu viel rechenaufwand wäre.

was ich mir gut vorstellen kann - ab 5 generierten städten auf zargabat kommt bei mir - das mein speicher nichtmehr ausreichen würde :komisch: und es wird keine weitere generiert.
ich habe 8 gigabyte speicher ....

hatt das nochjemand ?

Xeno
12.07.2010, 10:20
Gibt wieder einen neuen Beta Patch, 72018

[71976] Fixed: AI vision is now effected by light sources.

Xeno

Cyborg11
12.07.2010, 10:22
OMG! BIS hat das endlich gefixt?

Gleich mal testen und den feindlichen Soldaten mit einer Taschenlampe ins Gesicht strahlen. :ugly:

JoeJoe87577
12.07.2010, 11:15
Das teste ich auch mal, dann wären die Teile ja mal richtig gefährlich...

Stellt sich nur noch die Frage, ob die AI einen Spieler sieht, wenn sie ihn anleuchtet.

edit: Mit normalen Taschenlampen klappt das irgendwie nicht. DIE AI hat erst reagiert als ich nahe ran bin und sie mich "gehört" hat... Schade mal sehen was sonst noch nicht geht
edit 2: mit Straßenlaternen kann die AI jetzt umgehen

Putzer
12.07.2010, 13:14
Da wird BIS sicherlich noch einiges mehr zu tun haben um das hinzubekommen und sicherlich selber auch noch einiges haben das vorrangiger ist !
Mir würde es schon reichen, wenn die Außenzonen ohne neue Objekte normal benutzbar wären. Es kann doch nicht so schwer sein, ein dort im Editor gesetztes Objekt sichtbar sein zu lassen. Mit Zoom geht's doch jetzt schon ... ;)

burns
12.07.2010, 14:15
Gibt wieder einen neuen Beta Patch, 72018

[71976] Fixed: AI vision is now effected by light sources.

Xeno

uuuuhhh, da wird die Taschenlampenmission gleich noch interessanter :trippel:



edit: Mit normalen Taschenlampen klappt das irgendwie nicht. DIE AI hat erst reagiert als ich nahe ran bin und sie mich "gehört" hat... Schade mal sehen was sonst noch nicht geht
edit 2: mit Straßenlaternen kann die AI jetzt umgehen

"Die KI wird doch vom Licht angezogen, die schwirren wie die Motten um uns rum"

Es machte zumindest den Eindruck als wenn es ohne Fix schon einigermassen geklappt hätte.

JoeJoe87577
12.07.2010, 16:06
Ich habs nich weiter getestet, aber den Eindruck, dass die vor dem Patch auf Licht so allergisch reagiert haben hatte ich nicht...
Naja ich werde meine Aurütung um einen Insektenbruzzler erweitern :ugly:

sommergemuese
12.07.2010, 16:35
Also die KI ist so Schlau wie Fliegen - immer zum Licht aha

Können die ja gleich ne Fackel Tragen damit man die NOCH besser erkennt

bensdale
12.07.2010, 19:32
Naja mit dem Launcher startet bei mir aber ArmA 2 ohne OA Content

Habe aber OA ausgewählt

Als Mods beta, Expansion (muss doch oder?)

Bei mir startet OA :komisch:... Ich habe aber auch unter der ausführenden exe, die beta Patch exe angegeben. Leider kommen somit seit den letzten zwei betta Patches immer Fehlermeldungen im Spiel.

@rebel29

Ja das ist bei mir auch so.. keien Ahnung warum. Ich denke CptArmAII wird das alles im RC2 fixen.

abr4zzi
13.07.2010, 09:31
Ist bei bei mir ebenfalls. bei den 71900 ging noch alles. Werde die beta ersmal weglassen und auf den Final warten.

Xeno
13.07.2010, 10:00
Ist bei bei mir ebenfalls. bei den 71900 ging noch alles. Werde die beta ersmal weglassen und auf den Final warten.
Viel Spaß. Das kann dauern :)

Funktioniert anstandslos der Patch (bis auf das Ammobox Problem, Freeze im MP auf dedi Server, ist aber in der Mache).

Xeno

Doorgunner
13.07.2010, 14:24
Kann es sein das durch die aktuelle Beta die Performence komplett für´n Arsch ist?

Und diesen "Viereckige Räder" Effekt hab ich schlimmer denn je. Ausserdem stimmt mit der KI was nicht. Freundliche und Feindliche Soldaten laufen umeinander herum mit gesenkten Waffen, und denken nicht daran das Feuer zu eröffnen.:komisch:

JumpingHubert
13.07.2010, 14:33
mach doch mal n Benchmarkvergleich.

Doorgunner
13.07.2010, 14:51
mach doch mal n Benchmarkvergleich.

Stimmt, hätt ich tun sollen!

Hab gerade selbiges Szenario mit der letzten Beta gespielt, zum Vergleich. Die KI war wesentlich schiessfreudiger, und die Performence war doch etwas besser.
Eigentlich möcht ich mir die aktuelle Beta jetzt ersparen, und warte lieber auf die nächste.

JoeJoe87577
13.07.2010, 15:19
Also ich hab keine großén Probleme, nur ab und zu die LOD Fehler (4 bzw 8 eckige Räder, ziemlich hässliche Waffenmodelle etc). Aber die sind nach einem Neustart von OpA weg.

bensdale
13.07.2010, 16:30
Performance des letzten Beta Patch

Suma sagt dazu folgendes:

"There were no ninja changes done between 71952 and 72018. I have checked the repository history to be sure and I can see no rendering or core component were touched at all between those builds. Any significant performance improvement (or difference to worse) is absolutely unexplainable to me. It must be caused by some random factors outside of our control, but I have no idea what those factors could be."

"Things like this happen all the time: we produce a patch which includes only a few minor AI fixes (like the last AI light sources patch) and no changes to any other parts of the game at all. Still some people report significant performance improvements or fixes in completely unrelated areas, some other report performance issues. While some of this can probably be ascribed to chance or bad observation, there are too many such reports for me to dismiss them as a pure chance or bad observation. As for what is causing this, I have unfortunately no idea. As sometimes even a simple identical version reinstall or even a system restart can change game behaviour, it is quite hard to follow such issues."

flickflack
13.07.2010, 18:35
Deshalb macht Entwicklung auf heterogenen Systemen einfach soviel Gaudi :naughty:


...bei mir läuft ansonsten alles wunderbar mit dem neuesten Patch (+üblicher Schattenbug)!

.kju
13.07.2010, 18:42
Tja wenn man genug Kohle hat, lässt man regelmäßig automatisiert Benchmarks laufen.
Das auf x verschiedenen Rechnerkonfigurationen.

Vielleicht lässt sich das ja mittlerweile schon über Internet Cloud Dienste realisieren.

flickflack
13.07.2010, 18:56
Benchmarks die vermutlich alle auf ähnlicher Hardware laufen würden inner Cloud, und dank VMs eh mit eingeschränkter HW-Vielfalt-Aussagekraft daherkommen dürften. Einfacher ist's mit Konsolen ja. Aber recht haste natürlich...deshalb gibt's öffentliche Betaphasen. Aber so wie es bei Amazon ausschaut, verdient zumindest Morpheus wohl nicht gaaanz so schlecht. Vllt gibt's dann ausreichend Testhardware ;)

Edith: Wobei, nach OFP wurde auch erstemal nen Haus und nen Motion-Capture-Studio gekauft *löl*

Berserker
14.07.2010, 00:02
Aber so wie es bei Amazon ausschaut, verdient zumindest Morpheus wohl nicht gaaanz so schlecht.

da würd ich eher bei media controll schauen und da ist es nicht unter den ersten 10 ..................

Muecke
14.07.2010, 00:47
Ja die Spiele in der Top Ten sind auch alle besser als A2OA !
Besonders die Nummer 7 hats mir angetan. Und die KI bei Platz 1 ist der Hammer bei der großen Spielfläche !
:zahn:

Ach und bei der Gelegenheit,die Musikcharts sind auch der Hammer.
Arno Dübel rapt die alle an die Wand !

@ Admin
sorry:angel:

Berserker
14.07.2010, 01:02
da hast wohl recht, ist aber von entscheidender bedeutung für eine neue expansion.

sonnst wars das im großen und ganzen und es wird auch nixmehr nachkommen, weil zu anspruchsvoll.
die leute verblöden ja zusehen und das ist ja leider vollkommen gewollt, egal was man erzählt.:schlagen:

Blackland
14.07.2010, 07:42
da hast wohl recht, ist aber von entscheidender bedeutung für eine neue expansion.

Ach Quatsch! Da die Download-Verkäufe nicht erfasst werden, hat das überhaupt keine Auswirkungen. So sind z.B. 100 verkaufte DVD´s und 1 Millionen Downloads in den Charts immer den letzten Platz. ;)

BI wäre eh froh, wenn die Überzahl in Steam, Sprocket etc. kaufen würde.

OpA verkauft sich schon ganz gut, teilweise waren die georderten Verkaufsexemplare sogar ausverkauft. Einen positiven Aspekt hat es auch noch - ArmA2 verkauft sich nun auch wieder. :)

flickflack
14.07.2010, 08:13
[...]OpA verkauft sich schon ganz gut, teilweise waren die georderten Verkaufsexemplare sogar ausverkauft. Einen positiven Aspekt hat es auch noch - ArmA2 verkauft sich nun auch wieder. :)

Und das meinte ich ;) Ich hab die letzten Wochen Amazon und Arrowhead beobachtet und so häufig wie pro Tag der Verkaufspreis wechselt und die Verfügbarkeit und Lieferzeit schwankt, sieht es jedenfalls nicht so aus, als würde es sich schleppend verkaufen.

Lester
14.07.2010, 11:18
Also ich hab keine großén Probleme, nur ab und zu die LOD Fehler (4 bzw 8 eckige Räder, ziemlich hässliche Waffenmodelle etc). Aber die sind nach einem Neustart von OpA weg.Ja, die LODfehler bekomm ich auch ab und an.
Interessant dabei scheint es wohl zu sein das es dann irgendeins der ersten zu sehenden Objekte betrifft.

Bei einer startenden Mission in der statischen C130 zB. hat man mal einen eckige Spielfigur, mal ist der Innenraum nicht texturiert, aber meistens passt alles. :rolleyes:
Definitiv wird dann bei dem betroffenden Objekt eben ein zu entferntes LOD dargestellt, der Fehler bleibt dann an diesem Objekt bis zum nächsten OA Neustart bestehen!

Putzer
14.07.2010, 12:04
Kann ich voll und ganz bestätigen.

JoeJoe87577
14.07.2010, 13:07
Ich kann nur hoffen, dass die ganze Sache mit dem nächsten FullPatch gefixt wird... Es ist echt nervig

Termi
14.07.2010, 13:15
Kein Stress einfach die Betas nicht nutzen...die Beta Qualität war noch nie so gut wie heute ;)

Xeno
15.07.2010, 13:24
Neuer Beta Patch 72107 released...

[72101] Fixed: 3D editor - creating of logic center failed (A2 Community Issue Tracker - Bug #11876: 3D Editor - createCenter logic creation faulty. - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/11876))
[72100] Fixed: Unit in vehicle could not open gear in map.
[72094] Fixed: client freezes when accessing ammobox
[72084] Fixed: No volume drop on distance with weapon click, car horn and etc. (A2 Community Issue Tracker - Bug #11689: OA: Some sounds are broadcast globally in multi-player - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/11689))
[72035] Fixed: EEIncomingMissile event parameter

Xeno

Desert
16.07.2010, 00:07
Was sagt der Rückstoß der Waffen? Hat sich da etwas geändert? Ich hatte bis jetzt leider noch keine Möglichkeit den Beta Patch zu testen.

Cyborg11
16.07.2010, 11:46
Der hat sich doch schon mit dem 2. Beta Patch erheblich verbessert.
Jetzt ist er nicht mehr so übertrieben. Weitere Änderungen diesbezüglich gibt es nicht.

Xeno
16.07.2010, 13:19
Kleines Beispiel warum man Fehler oder Probleme im CIT melden sollte anstatt sie in einem Forum tod zu reden :)

A2 Community Issue Tracker - Bug #11739: OA - massive FPS drops - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/11739#note-8)

Es wurden in den letzten Tage etliche im CIT gemeldete Dinge behoben.

Xeno

Desert
16.07.2010, 13:28
Der hat sich doch schon mit dem 2. Beta Patch erheblich verbessert.
Jetzt ist er nicht mehr so übertrieben. Weitere Änderungen diesbezüglich gibt es nicht.Alles klar, super, danke schön. :)

Berserker
17.07.2010, 04:26
Und das meinte ich Ich hab die letzten Wochen Amazon und Arrowhead beobachtet und so häufig wie pro Tag der Verkaufspreis wechselt und die Verfügbarkeit und Lieferzeit schwankt, sieht es jedenfalls nicht so aus, als würde es sich schleppend verkaufen.

man dene an gut 100 exemplare bei arme2 und gut 7 bei ao bei zb mmarkt

Cyborg11
17.07.2010, 12:25
Deutsch bitte oder das nächste Mal nicht mehr betrunken ins Forum kommen. :ugly:

Desert
17.07.2010, 20:20
:ugly::ugly::zahn: :bahnhof:

Berserker
17.07.2010, 22:06
:ugly: wenn ich nicht mindestens 2,5 promilie gehabt hätte wüsste ich noch was das heissen sollte :confused:

Xeno
20.07.2010, 21:05
Und wieder ein neuer Beta Patch... 72197

[72189] Optimized: Frame rate stutter near complex walkable objects (like low rock walls) caused by grass computations.
[72188] Fixed: crew getting killed in vehicles driving from hill/slope
[72163] Fixed: Audio unsupported sample frequency error
[72132] Fixed: IRStrobe (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #11852: IR strobe doesn't work in MP - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/11852))

Xeno

Mr.g-c
20.07.2010, 21:44
Schon erstaunlich was die letzte zeit so alles gefixt wird.... und vor allem wie schnell.
Also schön Onkel Suma loben loben loben, so das uns sein kürzlicher Motivationsschub lange erhalten bleibt... :D:naughty:

JumpingHubert
20.07.2010, 23:31
das Microgezuckel behoben in der Nähe von Gebäuden?? Das hatte mir den letzten Nerv geraubt in Zargabad.

Muecke
21.07.2010, 02:17
[72188] Fixed: crew getting killed in vehicles driving from hill/slope
Das is gut !
Ich warte und hoffe auf ein Fix für die Wegfindung der KI auf Takistan.

Was kommt denn dann fürn Fullpatch ? 1.53 ? :p

Cyborg11
21.07.2010, 02:30
Was kommt denn dann fürn Fullpatch ? 1.53 ? :pMal sehen, ob bis dahin die neue Ari fertig ist. :zahn:

Dieter66
21.07.2010, 07:35
Kommt es mir nur so vor, oder ist der Recoil wieder mehr geworden ?

@Cyborg11: Was für ne Ari ? Hab ich was verpasst ?

Cyborg11
21.07.2010, 09:59
@Cyborg11: Was für ne Ari ? Hab ich was verpasst ?
Du hast da genau ein Beitrag drunter geschrieben. Wie kann man da den Post überlesen?
http://hx3.de/community-161/beta-patch-fuer-opa-erschienen-19172/5/#post320762

Dieter66
21.07.2010, 12:25
Ach das ! Hab ich nicht so richtig verstanden was da stand. Dachte du meintest es gibt ne Panzerhaubitze sowas in der Art.
Sorry !

KidDynamite
21.07.2010, 21:35
das Microgezuckel behoben in der Nähe von Gebäuden?? Das hatte mir den letzten Nerv geraubt in Zargabad.

Zargabad läuft mittlerweile richtig flüssig. Da hat BIS wirklich gute Arbeit geleistet :daumen:

Cruise
22.07.2010, 14:25
ich muss auch sagen, es wird von mal zu mal besser.
zumindest habe ich OA schneller zum laufen gebracht als A2

Xeno
26.07.2010, 18:44
Gibt übrigens mal wieder einen neuen Beta Patch, 72291
(komplett ohne DLC finanziert, sorry, couldn't resist)

[72203] Fixed: Sonic Cracks and Tracers not working in multiplayer

(das ist der einzig neue Eintrag)

Obacht an die ACRE Nutzer... damit funktioniert vorerst mal wieder die Jayanus Lib nicht. Denke aber ein Update wird recht flott nachgereicht.

Xeno

burns
26.07.2010, 18:46
Was sagt ACRE dazu? :D

flickflack
26.07.2010, 18:46
Mal gucken ob die Ammboxen noch funzen...und die Hupen :zahn:

Xeno
26.07.2010, 18:48
Was sagt ACRE dazu? :D
Grad noch schnell dazu editiert... die Jayanus Lib läuft damit erst mal nicht mehr bis es Update gibt :(

Xeno

Desert
27.07.2010, 10:47
Ich hab gerade nen Update für ACRE und die Jayanus Lib über SIX geladen. Funktioniert jetzt auch mit der aktuellen Beta.

Edit:
Kann man eigentlich irgendwie auch seine Daumentaste(n) an der Maus in die *_keys.hpp eintragen?

Xeno
03.08.2010, 15:31
Und wieder ein neuer Beta Patch, diesmal 72418

Changelog:
[72417] New: Aircraft now auto-trims at high speed to prevent climbing.
[72407] Improved: More 3D/2D resolution ratios (8:7 and 6:5) added.
[72375] Fixed: Transport waited for dead unit to get out.
[72333] Fixed: NV tracers visible in TI (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #11608: [OA] Tracer Thermal Signatures (Non-existent) - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/11608))
[72331] Fixed: Decreased tank sliding.

(an die ACRE Nutzer, es bedarf wieder eines Updates der jayanus lib :()

Xeno

.kju
03.08.2010, 18:06
Scheint wohl nichts für MP zu taugen. Einige Leute bekommen sehr schnell CTD damit.

Xeno
03.08.2010, 18:37
Scheint wohl nichts für MP zu taugen. Einige Leute bekommen sehr schnell CTD damit.
Hm, ich bekomme jetzt nur noch zwei Server mit einem grünen Punkt angezeigt (beide leer).

Die Masse hat rot mit Fragezeichen und der Rest einfach nur rot. Nett.

Xeno

.kju
03.08.2010, 18:50
Könnte sein, dass für das neue System auch der neue Beta Server gebraucht wird.

BCA Cat Toaster
03.08.2010, 18:51
Ja, wenn Dein Client selbst 72418 rennt sind offenbar nur ebensolche 72418-Server noch "grün". Rennst Du dagegen OA-Vanilla ist der 72418-Server nun mit rotem Fragezeichnen gekennzeichnet auch wenn er KEINEN Mod-Folder nutzt, was bisher immer prima klappte um jenes Fragezeichen zu umgehen.

Tja, und dann kackt der 72418 auch scheinbar extrem gern ab beim Laden neuer Missionen. Sorry für die, die es früher am abend auf dem Basecamp versucht haben heute. Server läuft wieder auf 72291, sollte erstmal laufen jetzt.

Xeno
03.08.2010, 19:10
Hab jetzt ne zeit lang online gespielt. Null Probleme.

Xeno

BCA Cat Toaster
03.08.2010, 19:13
auf einem Server der 72418 laufen hat? Vom Client hab ich nicht gesprochen, kann wohl sein dass der läuft.

.kju
03.08.2010, 19:15
Mich hat es auf unserem Server 3x gecrashed. Server ist eine Beta von vor ~2 Wochen.

Xeno
03.08.2010, 19:27
Hab Spasses halber nen beta Server lokal gestartet. Läuft wie am Schnürchen.
Allerdings mit der normalen Methode, -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion

Edit: Server läuft immer noch, hab diverse Missionen angefangen zu spielen. U.a. auch AAS.
Keine Probleme.

Xeno

.kju
03.08.2010, 21:53
Gut zu hören

Dieter66
03.08.2010, 22:24
Haben zu Zweit gerade ca 4 Std mit dem neuen Beta auffem Deti gespielt. Lief astrein.

WickerMan
04.08.2010, 11:06
Hmmm Server stürzt mit Beta Patch nach ca. 30min ab....

werde mal Addons abschalten und nochmal testen

drauf sind:
CBA
CAA1
F16
Mando

Xeno
04.08.2010, 11:17
Hm, eventuell CBA ?

Muss ich mal checken wenn ich von der Arbeit zurück bin. Vanilla schien einwandfrei zu laufen.

Xeno

GER_CJ-187
04.08.2010, 20:20
ich habe derzeit das Problem, dass egal welche Mission und auch im Editor beim Laden der Mission immer Fehlermeldungen kommen "Script von Waffe bla nicht laden, Script vom Panzer blub nicht laden" trotzdem stehen die alle da, ohne fehler...

Nur das man in den Missionen so ca 50x ok klicken muss ist zum kotzen...

Habs auch ohne Addons getestet!!!

Meine Parameter:
"D:\Spiele\Bohemia Interactive\Armed Assault 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@CSM2; @CBA -nosplash

WickerMan
04.08.2010, 21:14
das hatte ich schon bei dem beta vorher, aber auf einmal waren die meldungen weg.... warum auch immer

Lester
05.08.2010, 08:33
das hatte ich schon bei dem beta vorher, aber auf einmal waren die meldungen weg.... warum auch immerWeil sie zwischendurch solche Meldungen auch ohne -showscripterrors ausgegeben haben ? :naughty:

Das ist dann natürlich auch kein Wunder wenn da der Server stehenbleibt.

honkitonk
06.08.2010, 17:13
New Beta out: 72539
Im Changelog hat sich nix geändert.

Achtung: bei mir führt der Beta zu einem Fehler:
No entry 'bin\config.bin/CfgVoice.default'

WickerMan
06.08.2010, 17:25
Habe gleichen fehler..........

Xeno
06.08.2010, 17:50
Lasst die Finger von dem neuesten Patch.

Kurz nachdem man den config bin bla Fehler Dialog weggedrückt hat, CTD (bin nicht der einzige).

Edit:
http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1709696&postcount=11

Xeno

JoeJoe87577
06.08.2010, 21:17
Kann ich auch bestätigen, gleicher Fehler und im Menü CTD...

Da hat BI wohl was verschlimm bessert.

WickerMan
10.08.2010, 17:36
Jetzt wirds Interesant Neuer BetaPatch für Arma2 nicht OA........:D

Changelog:
[72558] New: Aircraft now auto-trims at high speed to prevent climbing.
[72558] Fixed: Transport waited for dead unit to get out.
[72558] Fixed: crew getting killed in vehicles driving from hill/slope
[72558] Fixed: Audio unsupported sample frequency error
[72558] Fixed: Surface sound in infinite terrain
[72558] Fixed: AI vision was not affected by light sources.
[72558] Fixed: Birds were heard inside of a closed vehicle.
[72558] Fixed: Scripting command isFlatEmpty did not work with non-zero third coordinate.
[72123] Fixed: 3D editor - creating of logic center failed
[71854] Fixed: Av8 unable to takeoff from Chernarus NE airstrip
[71852] Fixed: Dedicated server frozen on dual/single core computers unless using -exThreads=1 or more.
[71839] Fixed: Fog and sky colors did not match when dark.
[71819] Fixed: Stars no longer visible through terrain with low view distance
[71815] Fixed: Moon rotates when moving camera
[71797] Fixed: Improved game stability with a small page file.
[71753] Improved: Aim needs to be realigned after moved by recoil.
[71752] Fixed: Gun recoil in ironsights view was missing kick-back



Da soll man noch durchblicken.....

Buccs
10.08.2010, 17:51
Brauch man den jetzt als Combines Operation Besitzer?

Edit: Verstehe, hier sind die Verbesserungen drinne, die im OA-Beta schon gestet wurden. Also ist dieser Beta nur was für ArmA2 Besitzer.

Xeno
10.08.2010, 18:17
Jup.

Und deswegen im falschen Thread :)

Xeno

Cyborg11
10.08.2010, 20:04
Der Beta ist doch eigentlich nicht neu. Der beinhaltet doch nur die Änderungen, die auch in den OA Betas drinnen ist.
Ist doch nicht verkehrt von BIS, wenn sie ArmA 2 auch noch updaten.

Wer weiß, vielleicht wird der Content auch mal geupdated.
Manche ArmA 2 Waffen haben sogar OA Features wie die PKB und PKM (oder wie die beiden russischen MGs auch heißen). Bei beiden Waffen kann man den Haltepunkt verändern.

Berserker
10.08.2010, 23:17
yup ist noch mehr von a2 auf oa stand , der m1 hat z.b thermal und auch die richtigen thermaltexturen ;) ( wenn er es nicht schon immer hatte :ugly: )

Xeno
13.08.2010, 13:54
Neuer Beta Pätsch draußen... 72716

Changelog:

[72710] Fixed: Terrain shadows were too short (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #12328: Sun is not obstructed by terrain - objects still cast shadows even though sun is behind hills. - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/12328))
[72701] New: getWeaponCargo, getMagazineCargo, getBackpackCargo script commands
[72698] Experimental: TCMalloc used as a memory allocator.

Xeno

burns
13.08.2010, 15:01
[72701] New: getWeaponCargo, getMagazineCargo, getBackpackCargo script commands


NEIN :oh:

Irre ich, oder wird Lester sogleich in extatischem Jubelgesang durch den Raum *WUSCH*

... oha, da war er schon :D

Cyborg11
13.08.2010, 15:03
[72701] New: getWeaponCargo, getMagazineCargo, getBackpackCargo script commands
:oh:

:trippel::trippel::wb:

Und sowas hat etliche Jahre gedauert. :zahn:

sommergemuese
13.08.2010, 15:12
Und wozu sind die Commands gut?

Cyborg11
13.08.2010, 15:16
Wie die Namen schon sagen.
Jetzt kann man endlich per Skriptbefehle nachschauen, was sich alles in einer Munitionskiste und einem Rucksack an Waffen und Magazinen befindet und es im MP synchronisieren oder Missionsziele damit erstellen :)

Das war vorher nicht möglich. :daumen:

Lester
13.08.2010, 15:28
NEIN :oh:

Irre ich, oder wird Lester sogleich in extatischem Jubelgesang durch den Raum *WUSCH*

... oha, da war er schon :DSchön, aber für Jubelgesang noch nicht schön genug :p

Es fehlen mir also nur noch:
GetAmmoCargo
GetFuelCargo
GetRepairCargo
ohne die sind die seid OFP vorhandenen Setvarianten praktisch unbrauchbar. :oh:

... und die für mich wichtigsten:
WeaponsTurret
AddWeaponTurret
RemoveWeaponTurret
... um endlich schießen aus Fahrzeugen brauchbar zu ermöglichen


... plus den mich am allerwichtigsten :
Getdetaildamage / GetSelectionDamage / Gethit
... oder wie man das nennen mag um ordentliches reparieren/verarzten hinzubekommen.



Beim BIS'schen Tempo wird das abr wohl noch mindestens bis 2012 warten müssen ... kommt dann wohl pünktlich einen Tag bevor wir einsehen müssen das die Maya doch recht hatten. :D

Cyborg11
13.08.2010, 15:35
GetHit könnte man ja mit einem Hit EH umgehen, wobei das aber umständlich wäre. :zahn:

Und die Turretbefehle müssten demnächst auch noch kommen.


Mal was anderes: Wie hast du es denn dann vor das aus dem Fahrzeug schießen zu realisieren, wenn du die Befehle hast? :)

Lester
13.08.2010, 19:22
GetHit könnte man ja mit einem Hit EH umgehen, wobei das aber umständlich wäre. :zahn:

Und die Turretbefehle müssten demnächst auch noch kommen.


Mal was anderes: Wie hast du es denn dann vor das aus dem Fahrzeug schießen zu realisieren, wenn du die Befehle hast? :)Hit_EH kannste vergessen weil man nicht weiß ob und wieviel bereits an einem Repairvehicle aufgestockt wurde. :komisch:


Das System ist einfach, jeder potenzielle Rausschießplatz würde dann einen eigenen Turret bekommen.
Wenn der Turret jetzt besetzt wurde kann man die aktuelle Waffendaten des Spielers diesem Turm zuordnen, beim Aussteigen gibt es das verbleibende Zeug wieder zurück.
Ist zwar auch nicht perfekt, kommt aber imo ausreichend nah ran.

Cyborg11
13.08.2010, 19:35
Deine Möglichkeit scheitert aber schon mal daran, dass es mit den Vanilla Fahrzeugen ohne MLODs nicht funktionieren wird :(

Dann nimmt man eben zum Hit EH noch einen Damage EH usw. usf. und speichert dann die ganzen Werte per setVariable :D
Aber wie ich bereits sagte: Viel zu umständlich.

Lester
13.08.2010, 19:50
Dann nimmt man eben zum Hit EH noch einen Damage EH usw. usf. und speichert dann die ganzen Werte per setVariable :Dwie schon erwähnt, ein Reparaturfahrzeug und dein Kartenhaus fällt zusammen weil man die Menge an positiven Werte nicht mitbekommt, ist das Repmaterial in die Räder oder doch in den Turm geflossen ?:rolleyes:

Aber wie ich bereits sagte: Viel zu umständlich.Das definitiv !;)

ColonelKurtz
18.08.2010, 11:04
gibt es mittlerweile eigentlich nen launcher, der es einem ermöglicht mods in kombi mit den beta-patches zu verwenden? hab irgendwie noch nicht geblickt wie ich sonst parallel zur beta auch mods lade, ingame geht's ja nicht...

anonsten, rein subjektiv betrachtet, scheint der letzte beta wieder nen kleinen performance-schub ausgelöst zu haben, und seltene abstürze die ich mal hatte, sind seitdem bislang nicht wieder aufgetreten.

Blackland
18.08.2010, 11:29
gibt es mittlerweile eigentlich nen launcher, der es einem ermöglicht mods in kombi mit den beta-patches zu verwenden? hab irgendwie noch nicht geblickt wie ich sonst parallel zur beta auch mods lade, ingame geht's ja nicht...

ArmA II Launcher von AlpineStars. :)

Der Thread hier (http://hx3.de/community-161/arma-ii-launcher-17110/)

piTu
18.08.2010, 11:58
oder YOMA-Tool (http://www.yomatools.be/)

Blackland
18.08.2010, 17:26
72787 (http://www.arma2.com/beta-patch.php)


[72787] New: Mods contents hashes are compared instead of mods lists when equal mods are required on server.
[72716] Fixed: Commandline -mod behavior, active Mods list in UI, ModLauncher UI dialog with better mods detection and handling.
[72710] Fixed: Terrain shadows were too short (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #12328: Sun is not obstructed by terrain - objects still cast shadows even though sun is behind hills. - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/12328))
[72701] New: getWeaponCargo, getMagazineCargo, getBackpackCargo script commands
[72698] Experimental: TCMalloc used as a memory allocator.


PS: In Verbindung mit der neuen SLX 2.2 stöbern fremde und eigene Einheiten nun in Gebäuden. :oh: Liegt´s am SLX oder am (bereits vorigen) OpA-Patch?? Ich konnte es leider noch nicht abschließend testen.

bensdale
18.08.2010, 18:04
@Blackland

Kannst du den beta Patch intsallieren?

bei mir kommt der Fehler: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Xeno
18.08.2010, 18:07
Die Download Datei hat bloss 915 KB momentan, bisschen wenig, daher geht es nicht :)

Xeno

Blackland
18.08.2010, 18:07
@Blackland

Kannst du den beta Patch intsallieren?

Bin nicht zu Hause, kann weder Installation noch Version testen! Leider. :(

Ich bekomme allerdings auch nur die paar KB angezeigt auf dem ftp, da ist wohl was schief gelaufen beim Packen oder Upload!

bensdale
18.08.2010, 18:11
Ok danke für die Info ;)

mwd2
19.08.2010, 08:38
Die Download Datei hat bloss 915 KB momentan, bisschen wenig, daher geht es nicht :)

Xeno
Jep, der letzte Beta-Patch war um einen Facktor 10 größer.....

honkitonk
24.08.2010, 11:26
New Beta: 72863 (http://www.arma2.com/beta-patch.php)
[72851] New: GameSpy modhash key contains list of mods hashes and is used to check there are additional mods on server missing on client (yellow icon in UI).
[72787] New: Mods contents hashes are compared instead of mods lists when equal mods are required on server.
[72716] Fixed: Commandline -mod behavior, active Mods list in UI, ModLauncher UI dialog with better mods detection and handling.

Xeno
24.08.2010, 19:20
Hab jetzt alles versucht mein OA mit dem neuen Beta Patch zu crashen.
Online gespielt, mit Addons und ohne.

Nix, lief immer stabil.

Performance scheint auch wesentlich besser zu sein.

Das darf ruhig 1.53 werden :p

Xeno

TeilX
24.08.2010, 19:25
sehr schön:daumen: danke für die info, da kann ick ja auch zugreifen:naughty::ugly:

burns
24.08.2010, 19:27
[72851] New: GameSpy modhash key contains list of mods hashes and is used to check there are additional mods on server missing on client (yellow icon in UI).

Das rote Fragezeichen hat also ausgedient?


edit: Winner of a JPEG medal image :lol:

Xeno
24.08.2010, 19:33
Winner of a JPEG medal image

edit: :lol:
Ja, muss das mal korrigieren, sind ja mittlerweile drei JPEG medals :lol:

Xeno

det99
03.09.2010, 15:01
Neuer Beta-Patch Build Nr. 73112 erschienen.

Cyborg11
03.09.2010, 16:21
Ist ganz schwer nochmal nen Link und den Changelog zu posten, oder? :naughty:

[73094] Fixed: Shadows sometimes disappered, esp. when sun was behind a player.
[73079] Improved: changed tank AI driver behaviour
[73073] New: Better clients bad CDKey checking on server.
[73068] Fixed: Crash with AI leaving vehicle with GetOut EH (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #11011: CTD on deleting a vehicle with still crew/AI inside. - DH: (ArmA) Development Unraveled (http://dev-heaven.net/issues/11011))
[73044] Fixed: Client with bad CD key is kicked off from server instead of being politely asked to disconnect.
[73030] Fixed: Airplanes HUDs projected into infinity.
[73019] Improved: Tracers visible in all directions.
[73015] Fixed: Unable to connect to servers with equalModRequired. => Beta patch (http://www.arma2.com/beta-patch.php)

burns
03.09.2010, 16:42
[73019] Improved: Tracers visible in all directions. oooooooooh!!!

d.H.: Paintballs nun auch sichtbar wenn sie auf einen zufliegen! :woo:

WickerMan
03.09.2010, 17:16
und gleich noch einer hinterher!!! :naughty:

Cyborg11
03.09.2010, 18:21
und gleich noch einer hinterher!!! :naughty:
Jop, da ArmA 2 bei Benutzung des KA52 als Schütze gecrashed ist.

Xeno
03.09.2010, 18:51
Beta Patch Nr. 3 for today: [73116] Fixed: crash on server when loading ban.txt

Xeno

ST6_Predator
03.09.2010, 18:55
oooooooooh!!!

d.H.: Paintballs nun auch sichtbar wenn sie auf einen zufliegen! :woo:

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Richtung keine Verbesserung gesehen habe.

Die Tracers sind meines Empfindens nach weder besser noch schlechter.


Gruß

(ST6)Predator

winkelmander
04.09.2010, 09:08
das wäre nicht so realistisch... von vorne sieht man die tracers auch in echt nicht jedenfalls wenn sie direkt anfliegen. ist ja auch Absicht so. Soll ja nur eine hilfe für den Schützen sein und nicht um den Feind vorzuwarnen

King Homer
04.09.2010, 14:58
Richtig. War schon wieder ein Schritt mehr gen Arcade.

.kju
04.09.2010, 16:08
Wir sind alle verloren. :D

King Homer
05.09.2010, 10:52
Wir sind alle verloren. :D

Für PvP ist das ja gut. Dann wirds noch einfacher seinen Gegner zu entdecken. Man hast du und der Rest ein Glück.

.kju
05.09.2010, 11:09
Wenn du wüsstest, wer dies so haben wollte.. ein Realismusvertreter höchster Natur hat dies erwirkt.

burns
05.09.2010, 11:20
Zum Configwert mit der Gradanzahl aus welcher das Geschoss sichtbar ist hats ja leider nicht gereicht, damit wären alle glücklich gewesen ^_^

.kju
05.09.2010, 11:46
Könnte man ja vorschlagen.

burns
05.09.2010, 12:05
Schon 2 oder 3 Mal im BI Forum geschehen.

Und nein, bei DH hab ichs nicht reingeschrieben :confused:

Cyborg11
05.09.2010, 15:37
Und nein, bei DH hab ichs nicht reingeschrieben :confused:
Deswegen ist auch noch nichts geschehen. :confused:

Mr.g-c
05.09.2010, 16:12
Deswegen ist auch noch nichts geschehen. :confused:
So schauts aus.... :)
Wobei ich persönlich eh bezweifle das BI/Suma in eine der "Feature" Tickets überhaupt auch nur einen Blick reinwirft... Nur bei Super 90+ Vote Tickets wird was in betracht gezogen.

P.S. In echt sieht man Tracer von vorne wenn sie auf dich zu kommen. Im BI-Forum wurde da lang und breit drüber Diskutiert.
Die alte BI-Variante war jedenfalls alles andere als Perfekt/realistisch.
Burns vorschlag per config und Gradzahl ist absolut Perfekt!

.kju
05.09.2010, 17:37
Immerhin hat BI Dwarden dem CIT zugewiesen.
Wenn man mal nachschaut, würde man das sehen. ;)

Cyclone83
06.09.2010, 09:45
P.S. In echt sieht man Tracer von vorne wenn sie auf dich zu kommen. Im BI-Forum wurde da lang und breit drüber Diskutiert.
Die alte BI-Variante war jedenfalls alles andere als Perfekt/realistisch.
Burns vorschlag per config und Gradzahl ist absolut Perfekt!

Wie's bei den Ammis oder Russen oder Pakistani ist weiß ich nicht, Deutsche Leuchtspurmunition jedenfalls sieht man nur und ausschließlich von hinten ;)

Fogu
06.09.2010, 10:21
Ausm Wiki kopiert:
Da die Leuchtspur nur aus der Sichtrichtung des Schützen gesehen werden kann, verrät ein Schütze durch den Einsatz von Leuchtspurmunition seine Position nicht an die Zielperson. Dritte können aber die Position des Schützen ausmachen, wenn sie (aus Sicht des Ziels) hinter oder seitlich dem Schützen positioniert sind. Um dieses Risiko zu minimieren, können entweder Leuchtspursätze mit Verzögerung oder Glimmspursätze verwendet werden. Glimmspursätze haben im Unterschied zu Leuchtspursätzen nur geringe Lichtintensität und können dadurch nur aus Richtung der Schussabgabe beobachtet werden.

Redfox
06.09.2010, 10:28
Den Schuß nicht hören aber die Leuchtspur direkt auf sich ins Auge zufliegen sehen! :D
Mögliche letzte Worte/Gedanken:
"Schön..."
"Is doch nich so hell..."
"Wie im Film..."

Tarvos
06.09.2010, 14:39
Kurze Frage passt hier zwar nciht so rein, aber warum gibt es eig. keinen Nahkampf in Arma 2?Dem Balancing tuts natürlich gut, wenn man sieht was im Nahkampf in manchen Shottern abgeht... Aber BI nennt ja Arma 2 in Simulation und ich glaube eine Simulation sollte sowas schon haben .

Leuchtspuren die man von Vorne sieht? .... Na super dann darf man ja keinen einzelnen Schuss mehr abgeben ohne das der Gegner weiß wo man liegt/sitzt...

burns
06.09.2010, 15:09
Is schon belustigend was sich einige hier für nen Quark zusammenreimen :lol:

Shadow_Man
07.09.2010, 03:12
Kurze Frage passt hier zwar nciht so rein, aber warum gibt es eig. keinen Nahkampf in Arma 2?Dem Balancing tuts natürlich gut, wenn man sieht was im Nahkampf in manchen Shottern abgeht... Aber BI nennt ja Arma 2 in Simulation und ich glaube eine Simulation sollte sowas schon haben .

Leuchtspuren die man von Vorne sieht? .... Na super dann darf man ja keinen einzelnen Schuss mehr abgeben ohne das der Gegner weiß wo man liegt/sitzt...

Nahkampf in Arma? Sollen sie dann die Waffen beiseite legen und sich mit Fäusten schlagen? :D

KidDynamite
07.09.2010, 05:45
Nahkampf in Arma? Sollen sie dann die Waffen beiseite legen und sich mit Fäusten schlagen? :D

Ne, aber mit einem Kampfmesser z.B. :rolleyes:
So bräsig wie die KI manchmal ist, dürfte das durchaus von Erfolg gekrönt sein :zahn:

SLX hat so was mit bei.

flickflack
07.09.2010, 07:59
Der letzte Betapatch is scheisse auf meinem System. Die KSK-Modelle sehen aus wie Michelinmännchen ohne Luft, die Reifen sehen aus wie bei OFP mit Glide, also 4 Kanten bilden einen Kreis, und die zerstörten Modelle sind aus Pappe. Massive LOD-Fehler, die Texturen sehen teilweise aus wie mit Wasserfarbe gezeichnet, bspw. Häuser auf Takistan. Schattenbug ist immernoch da, aber da kann man sich ja helfen und diese resourcenlastige Implementierung ganz abschalten. Nutzt eh nix gegen KI im Schatten zu stehen. Alles in allem mässig. Nach ~ 2 Monaten Pause (Ersatz durch OFP und Sonstiges) bemerke ich auch plötzlich die "Clumsiness" der Steuerung ganz erheblich und vor allem deutlich. Unschön für mein Dafürhalten!

piTu
07.09.2010, 09:08
Nach ~ 2 Monaten Pause (Ersatz durch OFP und Sonstiges) bemerke ich auch plötzlich die "Clumsiness" der Steuerung ganz erheblich und vor allem deutlich. Unschön für mein Dafürhalten!

jo, schonmal seit 1.54 dicht an nem felsen/stein vorbei gegangen? müssen wohl nun mit extrem sekundenkleber bestrichen sein...:ugly:

schnelles richtungswechseln in verschiedenen geschwindigkeiten führt nun auch ab und zu zum festkleben. man muss sich halt neue bugs mit einbauen, damit man weiterhin arbeit hat :D.

wegen nahkampf: letzte woche gehabt, dass mir einer im laufen entgegen kam (auch laufend). beim zusammenprall ist er tot umgefallen. nahkampf ist also implementiert :confused:.

.kju
07.09.2010, 13:07
flickflack - Standardsteuerung?