PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OA] - Mission 05 - Open Seasons


Xonq
29.06.2010, 21:37
Hi,

ich stecke mom in der besagten Mission fest, man muss nach dem man ein OPFOR stronghold mit dem apache gesäubert hat 4 aaa-stellungen südlich eines flugfeldes zerstören mit dem laser-zieleinrichtung des Apache-UAVs.

da man nur 8 hellfire-raketen hat und dort viele anti-luft sachen stehen müsst man schon genau wissen wo man was zerstört.

ich habs schon so weit dass ich über den markierten Luftraum fliegen kann ohne dass mir gleich Raketen am hintern kleben, und sogar fast soweit dort alles zu zerstören, aber da passiert einfach nichts O_o

auf dem Flugfeld selbst steht nichts.


so.... help wanted :daumen:

Jekko
29.06.2010, 23:02
Als ich zum nachladen zurück geflogen bin, wurde die Mission beendet mit dem Hinweis, es sei besser zu überleben :confused:

Xonq
29.06.2010, 23:25
habs jetzt doch noch geschafft, es gibt anscheinend 4 wirklich "gefährliche" aaa-sites.

2 sind links und rechts gleich an den beiden vorderen bergspitzen (ZU-23 oder so?)
ein jeep in der mitte mit raketen.
ein shilka auch weiter norden aufm berg.
und ein ein-mann-aaa-raketen dingsbums östlich vom shilka.

auf acc-wert achten da man ja nur 8 raketen hat und diese im stützpunkt nicht nachladen kann. ich musste einmal position wechseln. schön hoch fliegen dann trifft man besser.

schön die wärmesicht-kamera benutzen dann ists recht einfach (hatte ich vergessen vorher und mir n wolf gesucht O_o')

bin mir ausserdem ziemlich sicher dass ich die vorher auch schon zerstört hatte, jetzt nachm neustart der mission klappts......

der UAV-heli ist zudem ganz schön verbuggt, wenn ich ihn iwo hinschicken möchte dreht der öfters mal einfach die ganze zeit im kreis, :komisch: scheint so als ob er bestimmte punkte einfach nicht anfliegen kann, warum auch immer.

demonxxl
05.07.2010, 19:22
man kann die Raketen nachladen in der Mission.... ist ein bisschen tricky aber ich hab bestimm 24 Hellfires verschossen ;) .

Blackfly
06.07.2010, 09:35
Wieso tricky, einfach auf dem Helipad landen und kurz warten :)
Die AAs + Konvoi habe ich mit dem Apache gemacht, lediglich für den Angriff der Verteidugungslinie mal den Littlebird genutzt. Echt spassige Mission. 24 Hellfire kommt hin :)

penticrack
06.07.2010, 21:25
Wieso tricky, einfach auf dem Helipad landen und kurz warten

auf dem Helipad hab ich minutenlang gewartet, da wurde leider nichts nachgeladen

Baraka
06.07.2010, 21:42
Den Konvoi kann man wunderbär mit der BK erledigen.Zur Not ein paar ungelenkte.Ich habe ganze 5 Hellfires gebraucht für die AA´s. Dannach hab ich noch 2 gebraucht (Verteidigungslinie).Das passt also auch ohne nachladen.
Was mich ein wenig gewundert hat: Das ULB konnte völlig ungestört durch die Gegner durchgondeln.Ein paar halbherzige Inf-Schüße,sonst kam da nöscht.

Jacen
08.07.2010, 10:40
Haltet mich für bescheuert, aber wie genau sollte man am besten diesen ersten kleinen Außenposten beseitigen, auf den man stößt? Ich habs mehrere Male versucht und eigentlich mit der Bordkanone die besten Erfahrungen, aber egal wie ichs versuche, ich werde auch immer getroffen und beschädigt.
Wie sollte ich da fliegen hoch/tief? schnell/langsam? weit weg/nah? Irgendwie bin ich zu blöd für effektiven Hubschrauberkampf in Arma.

Cultivator
08.07.2010, 15:41
Also, ich habe bis auf die Infanterie am Anfang alle weiteren Ziele mit Hellfires beseitigt,... Sichweite einfach etwas hochdrehen und so kann man gemütlich in der Nähe des Stützpunktes auf eine Höhe steigen, an der man vom Feind gar nicht gesehen wird. Man muss eben hoch genug fliegen, sodass die Raketen nicht gegen einen Berg krachen ;)

Blackfly
08.07.2010, 17:49
auf dem Helipad hab ich minutenlang gewartet, da wurde leider nichts nachgeladen

Hm, dann fahr den Munitruck ma ran an den Heli.

demonxxl
12.07.2010, 15:12
man kann die Raketen nachladen in der Mission.... ist ein bisschen tricky aber ich hab bestimm 24 Hellfires verschossen ;) .
Ich musste minutenlang ca. 1meter über dem Truck rumfliegen bis da was nachgeladen wurde... bzw. den Truck mit den Heli-Rädern berühren, sonst ging das nicht.

Das meinte ich mit tricky !

Chneemann
15.08.2010, 15:24
War da nicht ein Bug, dass man nur solange nachladen kann, bis die Raketen das erste mal komplett leergeschossen wurden?
Also immer zurückfliegen wenn nur noch 1 über ist.

Aber mal ne andere Frage:
Wie benutze ich denn dieses Apache-UAV?
Wenn ich in dieses Steuerungsmenü wechsle, dann lande ich in einer Kamera unter einem Littlebird.
Die kann ich auch hoch und runter und im Kreis bewegen - mehr nicht.
Wie funktioniert das Decksteil?

Oder seid ihr einfach ohne dieses Spielzeug da reingeflogen?

burns
15.08.2010, 15:25
Wie benutze ich denn dieses Apache-UAV?


Im Boot Camp hats sone praktischen Trainings Missionen :D

Chneemann
15.08.2010, 16:06
Bäh :-P

Disturbed
03.09.2010, 09:09
Ich habs auch beim fünften Anlauf nicht geschafft die Mission zu beenden.

Nachdem ich endlich mal raus hatte wie dieses selten dämliche UAV funktioniert bin ich dazu übergegangen es ohne das Teil zu machen, das ging deutlich schneller und besser, aber in dem Moment als das erledigt war und die nächste Aufgabe rein kam war die Mission schon beendet, immer an der selben Stelle, kam mir ein wenig vor wie ein verstecktes Zeitlimit.

Das Nachladen war auch arg knifflig, mal funktionierte es sofort, meistens aber überhaupt nicht, egal was ich versucht habe.

MacCommando
19.06.2011, 22:06
kam mir ein wenig vor wie ein verstecktes Zeitlimit.

Ja in der Tat, die Mission wird um exakt 19 Hundert beendet. Da ich der Typ für (meist unnötige, aber spassige) Fleißaufgaben bin, ist mir das sofort aufgefallen, das stört schon die ansonsten fast grenzenlose Freiheit.

Das Nachladen war auch arg knifflig, mal funktionierte es sofort, meistens aber überhaupt nicht, egal was ich versucht habe.

Hmm, fand ich nicht. Also 1. auf jeden Fall am Boden landen, alles andere ist unrealistisch. 2. den Muni-LKW einfach an verschiedenen Positionen rund um den Apache (auf Tuchfühlung) positionieren und jeweils ca. 10 - 15 Sek. warten. Man sieht das auch optisch an den Raketenaufhängungen ob er schon nachgeladen wurde.

Das UAV ist eigentlich recht einfach zu bedienen wenn man den Dreh mal raushat. Bewegen geht ausschließlich mit Linksklick auf der Map in gerader Linie. Mein Problem war eher dass die Raketen nicht ins Ziel kamen weil die andauernd irgendwo gegen geflogen sind, war wohl zu tief ... . Zu hoch darf man ja auch ned sonst hat man gleich eine Rakete am Hals.

Mal eine andere Frage in die Runde da ich an der Stelle gerade ein Problem habe: Wer hat die Mission (erfolgreich) abgeschlossen wo nachher nicht die Mission "From Hell" kam?