PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab


Blackland
28.06.2010, 13:14
Da mich einige Anfragen erreichten, kurz noch einmal das Wichtigste vorab:


Die erweiterte Engine von OpA hat eine andere Versionsnummer, diese ist quasi an einem Punkt abgezweigt und "anders" weiterentwickelt, als die ArmA2 eigene. Es sind im Kern die gleichen Engines, nur eben je Spiel spezialisierter.

Es wird also in Zukunft für ArmA2 grundsätzlich irgendein Build (auch durch Patch) unterhalb 1.5 geben und für OpA oberhalb 1.51.!


Patchvorgang (dauert je nach System einige Zeit):

1.07 ist ausschließlich für ArmA2 und hat mit OpA nichts zu tun, da OpA ein Standalone Produkt ist! OpA updatet bei Installation und vorhandenem ArmA2 mit Version 1.05 AUTOMATISCH (erkennt der Installer), auf ArmA2-Version 1.06. Man muss dann den Updatepatch 1.05 > 1.07 für ArmA2 ausführen, um ArmA2 auf Version 1.07 zu bekommen.

Man kann allerdings auch ArmA2 vorab auf 1.07 patchen, OpA überspringt dann den Updatevorgang.

Für OpA wird es zeitnah nach Release einen Patch geben!



Spielbarkeit:

Man kann den gesamten ArmA2-Inhalt mit der OpA-Engine (also ab 1.51.xxx) starten und nutzen - dazu muss natürlich ArmA2 installiert und in OpA bei Erweiterungen/Expansions ArmA2 angewählt sein (ggf. Neustart des Spiels erforderlich).

ArmA2 funktioniert nach wie vor in der jeweilig aktuellen Version (momentan 1.07) natürlich auch alleine.


Multiplayer:

OpA ist standalone, also wie ein eigenes Spiel zu sehen. Möchte man nun ArmA2-Inhalte über die OpA-Engine starten (Server), ist das wie o.a. möglich, ArmA2 einfach wie eine normale Mod mit starten.

Nun müssen natürlich alle Clienten die gleiche OpA-Version UND gleiche ArmA2-Modversion besitzen!!

Bsp:

Server hat OpA 1.51 und ArmA2 1.06 (wird ja automatisch beim installieren gepatcht)

CLIENT = OpA 1.51. SOLO NEIN, ArmA2 V. 1.05 SOLO NEIN, ArmA2 V. 1.07 SOLO NEIN, OPA 1.51 mit ArmA2 V. 1.07 NEIN

Server hat OpA 1.51 und ArmA2 V. 1.07

Client = OpA 1.51 SOLO JA (aber nur, wenn keine ArmA2 Inhalte genutzt werden), ArmA2 V. 1.07 SOLO NEIN

Quelle (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?p=134407)-Stand 27.06.2010-


€: Bitte nicht vergessen: Der Beispielteil wird sich dann etwas ändern zum möglichen Releasepatch, da dann natürlich andere Versionen existieren!

Clawhammer
28.06.2010, 13:42
Wiso wird hier ArmA2 auf 1.06 gepacht?
Wäre es da nicht besser auf 1.07 zu updaten?

Oder ist 1.06 speziell dafür gemacht das man A2 Content in A2 nutzten kann?

Generell sollte man sich auf 1nem Standart einigen, ich seh das schon kommen das 20 Leute OPA mit 20 verschiedenen versionen von A2 als Mod mitlaufen haben :/

Cyborg11
28.06.2010, 13:44
Wiso wird hier ArmA2 auf 1.06 gepacht?
Wäre es da nicht besser auf 1.07 zu updaten?
Und wie soll OAH ArmA 2 auf 1.07 updaten, wenn der Patch erst am Freitag rauskam?

burns
28.06.2010, 13:46
Generell sollte man sich auf 1nem Standart einigen, ich seh das schon kommen das 20 Leute OPA mit 20 verschiedenen versionen von A2 als Mod mitlaufen haben :/

Das war schon vorherzusehen als OA angekündigt wurde.
Jetzt stellt euch mal vor da obendrauf kommt noch die DLC Option :D





Aber genug dem Offtopic, mich interessiert speziell das mit den Servern, und aus obiger Aufschlüsselung werd ich nit schlau.

Gehen wir mal vom Idealfall aus, also süchtiger alt OFP´ler hat ArmA 1.07 und OA, welches ebenfalls immer aktuell gehalten wird.

Frage 1: Was muss hierfür auf dem Server installiert sein?
Frage 2: Kann man dann auch noch mit nur ArmA 1.07 rauf?

Clawhammer
28.06.2010, 13:47
Aja stimmt die CD war ja schon länger gold, was mich nur verwirrte ist das da oben stand 1.07 wäre nur für A2 Ohne OA

Also wäre ich ready to go wenn ich A2 auf 1.07 installiere und den Mod Folder in OA mitstartet das wäre dann richtig oder?

Oder soll ich A2 auf Version 1.06 bringen und dann ist es richtig? verwirrt xD

Cyborg11
28.06.2010, 13:48
Aja stimmt die CD war ja schon länger gold, was mich nur verwirrte ist das da oben stand 1.07 wäre nur für A2 Ohne OA

Also wäre ich ready to go wenn ich A2 auf 1.07 installiere und den Mod Folder in OA mitstartet das wäre dann richtig oder?

Oder soll ich A2 auf Version 1.06 bringen und dann ist es richtig? verwirrt xD
ArmA 2 auf 1.07 updaten und dann OAH installieren.
Du kannst natürlich auch durch OAH ArmA 2 auf 1.06 updaten und dann ArmA 2 auf 1.07 patchen. Ist egal. Hauptsache dein ArmA 2 ist auf 1.07.

Patch für OAH gibt es noch nicht. Der nächste Patch wird dann wohl 1.6 oder 1.52 sein. :naughty:

Clawhammer
28.06.2010, 13:50
Was ein Choas danke für die klarstellung :D

Pfandgiraffe
28.06.2010, 13:50
gibt es schon einen linux-dedi patch 1.07 für arma2?

hat oa linux support von anfang an?

Clawhammer
28.06.2010, 13:54
Gehen wir mal vom Idealfall aus, also süchtiger alt OFP´ler hat ArmA 1.07 und OA, welches ebenfalls immer aktuell gehalten wird.

Frage 1: Was muss hierfür auf dem Server installiert sein?
Frage 2: Kann man dann auch noch mit nur ArmA 1.07 rauf?

Des würd mich auch intressieren was man jetzt als server aufsetzten muss O.o

Ich würde Tippen es kommen die Tage Win und Linux Serverfiles extra für OA neu raus, wo man dann den A2 1.07 content läd.

Weis da aber nix genaueres, aber das würde irgendwie sinn machen xD

Pfandgiraffe
28.06.2010, 13:59
sinn macht es nur wenn morgen um 0:01 uhr die ganzen files da sind.


ich hasse es dass das immer hinterher schleifen muss!:stupid:

burns
28.06.2010, 14:03
Linux Dedi wirds höchstwahrscheinlich überhauptnicht geben -
Quelle: Community Q & A wovon ich grad keinen Link hab.

Clawhammer
28.06.2010, 14:07
Linux Dedi wirds höchstwahrscheinlich überhauptnicht geben -
Quelle: Community Q & A wovon ich grad keinen Link hab.

Wie sollen dann die Linuxe nen server erstellen? :confused:

Xeno
28.06.2010, 14:07
Linux Dedi wirds höchstwahrscheinlich überhauptnicht geben -
Quelle: Community Q & A wovon ich grad keinen Link hab.

A2OA Facts And Figures

True PC gaming

Full editing capability, SDK, modding support
Dedicated servers for both Linux and Windows
Extremely large MP possible (over 100 players, depending on server bandwidth and configuration)

Will the Linux dedicated server for Operation Arrowhead be available at release? If not, could you hazard a guess how long after?
We hope it will be available at release; if not, it should be available soon after.

Burns war mal wieder am halluzinieren :D

Xeno

burns
28.06.2010, 14:10
Dann war das aber starkes Zeuch ... ich seh den Abschnitt sogar noch vor meinem geistigen Auge :ugly:


edit: okay, hab mich komplett vertan. Xeno behält Recht, ich geh besser einen trinken :uglydance:

* Any chance of a Linux client for your games?

Nearly zero.

Pfandgiraffe
28.06.2010, 14:10
...if not, it should be available soon after.



aber hoffentlich sehre soon! :daumen:

flickflack
28.06.2010, 14:13
Dann war das aber starkes Zeuch ... ich seh den Abschnitt sogar noch vor meinem geistigen Auge :ugly:

/me lol'd :ugly:

Xeno
28.06.2010, 14:17
@burns...

Ja ja, Kosterfrau Melissengeist... von wegen geistigem Auge :zahn:

Xeno

Blackland
28.06.2010, 14:25
Linux Dedi wirds höchstwahrscheinlich überhauptnicht geben -
Quelle: Community Q & A wovon ich grad keinen Link hab.

:ugly:

Unfortunately, we will have to push the release back, so no Linux release today but hopefully tomorrow both OA and 1.07 (I give it 80 percent probability so please be patient in case there is an unpredictable problem delays it any further).

Quelle (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1661473&postcount=10)


Zum Rest der Fragen: Deshalb schrieb ich auch Stand 27.06.2010, da hier mit offiziellem Release (oder zeitnah) Files nachgeschoben werden.

Es wird sich vermutlich nix dran ändern, dass ArmA2 in OpA als Addon geladen sein muss und ArmA2 V. 1.07 SOLO Spieler dann dem MP nicht beitreten können. Falls BIS da doch irgendwie eine Lösung bieten kann - um so besser!

Clawhammer
28.06.2010, 14:27
Also heißt das es gibt einen A2 Dedi und einen OA Dedi richtig? O.o

Blackland
28.06.2010, 14:33
Also heißt das es gibt einen A2 Dedi und einen OA Dedi richtig? O.o

Bisher sehe ich das auch so - geschuldet den unterschiedlichen Engines.

realplayer
28.06.2010, 17:08
Bisher sehe ich das auch so - geschuldet den unterschiedlichen Engines.

Dann betrachtet man ArmA2 und OA doch besser als 2 verschiedene Games und behandelt/startet diese auch so - dann jibbet kein Kudelmudel, oder? :whi:

Blackland
28.06.2010, 17:30
Dann betrachtet man ArmA2 und OA doch besser als 2 verschiedene Games und behandelt/startet diese auch so - dann jibbet kein Kudelmudel, oder? :whi:

Theoretisch ja. Jedoch macht es durchaus Sinn, die verbesserte OA-Engine generell für diese zwei Spiele zu nutzen. Dafür sind imho viel zu viele sinnvolle Änderungen + Verbesserungen enthalten.

Über kurz oder lang wird sich das m.M. als Standard etablieren, wir sollten die Entwicklung im Auge behalten, oder uns gleich drauf einstellen..

ArmA2 alleine ist dann halt nur für Gamer, die mit OA absolut nix am Hut haben, oder eben eine "altes" ArmA2 SOLO starten/spielen/nutzen wollen.

Quasi für notorische Verweigerer. :confused:

sommergemuese
28.06.2010, 18:01
Ich würde OA Server mit ArmA 2 Content machen - und alle die kein OA haben müssen sich das dann eben Kaufen.

Wer nicht mitzieht findet vielleicht noch 1-2 Verweiste Server .. mit ein wenig Glück!

INNOCENT&CLUELESS
28.06.2010, 18:08
Nun müssen natürlich alle Clienten die gleiche OpA-Version UND gleiche ArmA2-Modversion besitzen!!

Bsp:

Server hat OpA 1.51 und ArmA2 1.06 (wird ja automatisch beim installieren gepatcht)

CLIENT = OpA 1.51. SOLO NEIN, ArmA2 V. 1.05 SOLO NEIN, ArmA2 V. 1.07 SOLO NEIN, OPA 1.51 mit ArmA2 V. 1.07 NEIN

Server hat OpA 1.51 und ArmA2 V. 1.07

Client = OpA 1.51 SOLO JA (aber nur, wenn keine ArmA2 Inhalte genutzt werden), ArmA2 V. 1.07 SOLO NEIN

Quelle (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?p=134407)-Stand 27.06.2010-


€: Bitte nicht vergessen: Der Beispielteil wird sich dann etwas ändern zum möglichen Releasepatch, da dann natürlich andere Versionen existieren!


Meine Fresse!

So wie BIS nicht in der Lage ist ein einziges Release zu verwalten...wie soll DAS denn enden :zahn: :ugly: :stupid:

Blackland
28.06.2010, 18:19
Meine Fresse!

So wie BIS nicht in der Lage ist ein einziges Release zu verwalten...wie soll DAS denn enden :zahn: :ugly: :stupid:

Dabei ist es doch ganz einfach! :ugly:

Da ich mehrmals zu eben diesen Kombinationen gefragt wurde, hab ich´s halt mal aufgeschrieben. ;)

INNOCENT&CLUELESS
28.06.2010, 18:53
Am besten nach 1 Jahr OAH für 5€ anbieten und 6 Monate später A2 und OAH mit einem Patch für beide kostenlos zusammenführen.

King Homer
28.06.2010, 20:03
Danke für die Informationen Blackland.

Jekko
28.06.2010, 23:10
Am besten nach 1 Jahr OAH für 5€ anbieten und 6 Monate später A2 und OAH mit einem Patch für beide kostenlos zusammenführen.

Hmmm, 30 Öcken sind mir das Game schon wert - tausendmal besser investiert als bei manch anderen Games ohne Support!
Du Heulsuse :zahn:;)

Blackland
29.06.2010, 06:55
Am besten nach 1 Jahr OAH für 5€ anbieten und 6 Monate später A2 und OAH mit einem Patch für beide kostenlos zusammenführen.

Da wäre ich sofort dafür - per Patch technisch aber nicht möglich.

Die einzige Option wäre halt, ein OA (OpA) inkl. ArmA2 Inhalte zu verkaufen. ;)


@King Homer

Gerne. Wäre mehr Zeit gewesen, hätten wir sicher noch mehr "heraus finden" können. Vorabinfos gab es ja leider keine.

Muecke
29.06.2010, 13:45
Ich kann bei mir Arma2 in den Expansions nicht deaktivieren...:komisch:

ST6_Predator
29.06.2010, 14:28
Was ist eigendlich aus dem "Relaisepatch" geworden ?
Davon hört man ja nichts mehr !

Gruß (ST6)Predator

.kju
29.06.2010, 14:41
1. \arma2\addons in \arma2\a2\addons ändern
2. \arma2\common in \arma2\addons

A2 mit -mod=a2 starten
OA mit -mod=Expansion (bei OA.exe wohl überflüssig)
A2+OA mit -mod=a2 mit OA.exe starten

Cyborg11
29.06.2010, 15:18
Was ist eigendlich aus dem "Relaisepatch" geworden ?
Davon hört man ja nichts mehr !

Gruß (ST6)Predator
Der kommt entweder heute oder morgen. ;)

ST6_Predator
29.06.2010, 15:24
Der kommt entweder heute oder morgen. ;)


Wo Steht den diesbezüglich etwas geschrieben ?


Oder schlichtweg gefragt :"Woher beziehst Du diese Info"? :D:D


Gruß (ST6)Predator

Cyborg11
29.06.2010, 15:29
Er MUSS heute oder morgen kommen, da die Sprocket Version ja schon 1.52 hat.
Deswegen gibt es auch schon so viele Server mit 1.52 ;)

Läuft übrigens auch eine Diskussion (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=101172) im BIS Forum über den Patch. :naughty:

Blackland
29.06.2010, 16:36
Wo Steht den diesbezüglich etwas geschrieben ?


Wenn BIS es schafft, kommt er heute, wenn nicht, dann eben zeitnah. ;)

Steht auch alles so im BIS Forum.

Man will halt den kompletten Patch + Serverfiles etc. releasen.

burns
29.06.2010, 16:42
Steht auch alles so im BIS Forum.

Wenn die mal das Forum vom Sprocket Server trennen würden könnte man es sogar benutzen :uglydance:

ColonelKurtz
29.06.2010, 19:20
OA Patch 1.52

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.com/KQ2D3UT56Z)

ist das jetzt der offizielle rehlies-patch? oder nur einer für die übers netz vertriebene version?

oder lad ich mir grad n'packet viren runter? :confused:

AHTNTEPPOP
29.06.2010, 20:16
Zitat:
OA Patch 1.52

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.com/KQ2D3UT56Z)
ist das jetzt der offizielle rehlies-patch? oder nur einer für die übers netz vertriebene version?

oder lad ich mir grad n'packet viren runter? :confused:All Downloads - ARMA 2 (http://www.arma2.com/supply/all-downloads/file/338-a2oa_patch_152.html?lang=de) :daumen:

Cyborg11
29.06.2010, 22:26
Und jeder der OAH auf 1.52 patcht, patcht auch gleichzeitig ArmA 2 auf 1.07 mit.
Also sollte dieses Versionschaos schon Geschichte sein. :daumen:

stephsen
30.06.2010, 08:57
wo muss ich jetzt OA eigentlich reininstallieren in mein arma2 hauptverzeichnis(wenn ich arma2 stuff in OA nutzen will) oder einfach solo wie ein anderes spiel.

Gruß stephsen

Blackland
30.06.2010, 08:59
wo muss ich jetzt OA eigentlich reininstallieren in mein arma2 hauptverzeichnis(wenn ich arma2 stuff in OA nutzen will) oder einfach solo wie ein anderes spiel.

Gruß stephsen

Ganz normal in das ArmA2 Verzeichnis, wie vom Installer auch vorgeschlagen.

stephsen
30.06.2010, 09:16
AI...dank dir

TraX
30.06.2010, 17:54
Hallo

ich habe mir das Game nun gekauft, nur leider geht das mit der aktivierung nicht.

zitat "Geben Sie bitte Ihre Seriennummer ein und klicken Sie auf AKTIVIEREN um die Anwendung freizuschalten. Dieser Vorgang verbindet sich mit dem Lizenzserver um einen Freischaltcode anzufordern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine aktive Internetverbindung haben. Klicken Sie auf ABBRECHEN um den Vorgang abzubrechen."

Seriennummer ist das auf der Rückseite der Beschreibung ist klar.

als nächstes kommt Der Aktivierungsvorgang ist fehlgeschlagen.


Die von Ihnen angegebene Seriennummer wurde in unserer Datenbank nicht gefunden. Vermutlich haben Sie sich bei der Eingabe vertippt.

Drücken Sie ZURÜCK und probieren Sie es erneut (überprüfen Sie bitte die korrekte Einhabe der Seriennummer) oder drücken Sie ABBRECHEN um den Aktivierungsprozess zu beenden.

Falls das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie bitte unsere Support Homepage für mögliche Lösungen:


das hatt alles nichts geholfen

ich habe ArmA2 download version

burns
30.06.2010, 17:59
Ich glaube nicht das jemand hier im Forum die Gabe besitzt
OA Downloadversionen per Fingerschnipp zu aktivieren :komisch:


Warum probierst du´s nicht damit:
Falls das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie bitte unsere Support Homepage für mögliche Lösungen:

AHTNTEPPOP
30.06.2010, 18:09
Ich glaube nicht das jemand hier im Forum die Gabe besitzt
OA Downloadversionen per Fingerschnipp zu aktivieren :komisch:


Warum probierst du´s nicht damit:
Zitat von TraX http://hx3.de/images/buttons/viewpost.gif (http://hx3.de/community-161/oa-opa-release-wichtige-informationen-vorab-19120/beitrag-318484.html#post318484)
Falls das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie bitte unsere Support Homepage für mögliche Lösungen:
Richtig und ausserdem auf O und 0 achten.

TraX
30.06.2010, 18:12
OA das habe ich auf dvd, ArmA2 ist eine Downloadversion, und ich habe beide CD-Key versucht. (beides geht nicht)

Ich bin den Support schon hoch und runter nichts hilft

King Homer
30.06.2010, 18:49
OA kann nur mit dem CD-Key aus der OA-Anleitung aktiviert werden.

Die Keys wurden meiner Meinung nach deutlicher abgedruckt eine 0 (Null) ist mit diagonalem Strich versehen.

Blackland
30.06.2010, 19:31
"Geben Sie bitte Ihre Seriennummer ein und klicken Sie auf AKTIVIEREN um die Anwendung freizuschalten. Dieser Vorgang verbindet sich mit dem Lizenzserver um einen Freischaltcode anzufordern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine aktive Internetverbindung haben. Klicken Sie auf ABBRECHEN um den Vorgang abzubrechen."

..

"Der Aktivierungsvorgang ist fehlgeschlagen. Die von Ihnen angegebene Seriennummer wurde in unserer Datenbank nicht gefunden. Vermutlich haben Sie sich bei der Eingabe vertippt. Drücken Sie ZURÜCK und probieren Sie es erneut (überprüfen Sie bitte die korrekte Eingabe der Seriennummer) oder drücken Sie ABBRECHEN um den Aktivierungsprozess zu beenden.

Falls das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie bitte unsere Support Homepage für mögliche Lösungen.."

Wer oder was gibt denn diese Fehlermeldung aus??? Doch auf keinen Fall Arrowhead, wenn Du eine KAUF-DVD besitzt!! :oh:

Bert hat es geschafft, in dem er den Aktivierungsserver von ArmA2 deaktiviert hat (oder so ähnlich).

Also irgendetwas läuft da grundlegend falsch beim Installieren oder Starten von OA (Opa)!! :komisch:


PROBE: OpA (OA) OHNE ArmA2 starten, also in den Modulen einfach alle Mods (inkl. ArmA2) abwählen - neustarten und quasi OpA SOLO aktivieren.

Ich kann mir nur vorstellen, dass durch das Laden von ArmA2 als Mod hier beide Games lizenztechnisch durcheinander kommen (nur bei Vermischen von DL-Version ArmA2 und Kauf-Version OpA (OA)!

TraX
30.06.2010, 20:54
So ich habe jetz ArmA2 und opa von der platte gelöscht, und ich versuche eine neu Installation

ArmA2 konnte ich normal starten die Fehlermeldung kahm erst nach dem Addon

tecchnologickill
30.06.2010, 21:09
Hallo,

hatte das selbe Problem und stand den ganzen Tag in Kontakt mit dem BIS Support, der die Lösung dann hier gepostet hat.

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Any disk checks for DVD version of OA ?? (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1664420&postcount=7)

In dem Fall lies sich meine Version, die dt. DVD nicht aktivieren bzw. verlangte eine SecuROM-Aktivierung anstatt die DVD abzufragen. Nach Löschen der paul.dll läuft nun alles problemlos. In wie weit das auf die DL-Version zu übertragen ist .... kA. Auf jeden Fall hat wohl SecuROM nicht alle Keys in deren Datenbajk und die arbeiten dran.

Wünsch euch viel Glück und bei Bedarf einfach mal eine nette PM an Placebo im BIS Forum.

MfG

Blackland
30.06.2010, 21:27
So ich habe jetz ArmA2 und opa von der platte gelöscht, und ich versuche eine neu Installation

ArmA2 konnte ich normal starten die Fehlermeldung kahm erst nach dem Addon

Ja eben... OA (OpA) startet ja automatisch auch beim Erststart mit aktiven ArmA2-Modfolder.

Ein Test ist es allemal wert.

deralky
01.07.2010, 07:40
So habe da mal ne Frage

Wenn man OA in der Reihenfolge installiert

Arma2->1.05->OA(ARMA2 1.06)->OA(1.52)/ARMA1.07

startet Arma2 als Mod direkt mit wenn man die Arma2oa.exe startet

wie ist das wenn man einen Server erstellen möchte?
startet der Arma2 als Mod auch direkt mit oder muss man erst -mod= setzen?

TraX
01.07.2010, 08:19
Moin

So ich habe nun alles neu und es geht, zuerst habe ich OPA installiert und danach ArmA2 (und die Seriennummer wurde sofort Aktiviert.)

KidDynamite
01.07.2010, 13:58
wie ist das wenn man einen Server erstellen möchte?
startet der Arma2 als Mod auch direkt mit oder muss man erst -mod= setzen?

ArmA2 wird direkt mitgestartet wenn du mit der OAserver.exe den Server startest.

J0k3R
07.07.2010, 09:21
Moin,

ist die DVD-Abfrage bei der Verwendung der Beta-Patches wieder entfernt worden? Meine Arma 2 OA DVD ist gerade unterwegs zu mir, daher kann ich das selber noch nicht prüfen. Würde aber gerne wieder ohne DVD spielen wollen, kann mich daher mal jemand aufklären? :)

deralky
07.07.2010, 09:30
jo ist so der fall

J0k3R
07.07.2010, 09:49
Sehr schön, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Muecke
07.07.2010, 10:09
So habe da mal ne Frage

Wenn man OA in der Reihenfolge installiert

Arma2->1.05->OA(ARMA2 1.06)->OA(1.52)/ARMA1.07

startet Arma2 als Mod direkt mit wenn man die Arma2oa.exe startet

wie ist das wenn man einen Server erstellen möchte?
startet der Arma2 als Mod auch direkt mit oder muss man erst -mod= setzen?

Soweit wie ich das mitbekommen habe braucht der Server kein -mod= mehr !
Du kannst das in der SYSTEM.ArmA2OAProfile Datei als Class eingeben.

class ModLauncherList
{
class Mod1
{
dir="@Mod1Name";
name="";
origin="GAME DIR";
};

class Mod2
{
dir="@Mod2Name";
name="";
origin="GAME DIR";
};
};

burns
07.07.2010, 19:21
Soweit wie ich das mitbekommen habe braucht der Server kein -mod= mehr !
Du kannst das in der SYSTEM.ArmA2OAProfile Datei als Class eingeben.

class ModLauncherList
{
class Mod1
{
dir="@Mod1Name";
name="";
origin="GAME DIR";
};

class Mod2
{
dir="@Mod2Name";
name="";
origin="GAME DIR";
};
};

Sollte sich damit etwa auch das rote Fragezeichen wieder in ein grünes Lämpchen verwandeln? :trippel:

Woher hast du denn das?

.kju
07.07.2010, 20:54
Rotes ? bedeutet andere Modfolder geladen als der Server. Ziemlich dummes Design von BI..

Cyborg11
07.07.2010, 20:55
Woher er es hat?
Aus der Name.ArmA2OAProfile :confused:

Bei mir in Zeile 470 bis 478:
class ModLauncherList
{
class Mod1
{
dir="beta";
name="";
origin="GAME DIR";
};
};

In der class stehen alle Mods drinnen, die man außer ArmA 2 + OAH startet.
So kann man auch schnell mit anderen Mods starten ohne dabei -mod= zu verwenden und somit den Modlauncher zerschießt :D

burns
07.07.2010, 21:00
Rotes ? bedeutet andere Modfolder geladen als der Server. Ziemlich dummes Design von BI..

Stimmt so nicht ganz. Rotes ? heisst nach meinen Tests lediglich das der Server Mods über -mod=geladen hat. Wenn ich nämlich -mod=xxx am Server abschalte, und mit erlaubten Mods connecte bleibt es immernoch ein grünes Lämpchen.

Doofes Design is allerdings trotzdem wahr :-/



Woher er es hat?
Aus der Name.ArmA2OAProfile :confused:

Okay okay ... dachte halt es würde in irgendeiner Server Readme.txt stehen und ich dadruch ganz dumm aussehen weil readme nicht gelesen :D

Muecke
07.07.2010, 21:49
Sollte sich damit etwa auch das rote Fragezeichen wieder in ein grünes Lämpchen verwandeln? :trippel:

Woher hast du denn das?

Ich hab es von Roehrenradio und der hat es von Titan0815.
Bei uns hat das jedenfalls nicht das rote ? entfernt.
Naja man kommt halt auf den Server und kann auch spielen,aber die Mods in der profile festzulegen finde ich trotzdem besser gelöst.

Hoffe da kommt noch eine Generallösung :p

burns
07.07.2010, 21:56
grml ... Wo kann man denn im CIT gegen das rote Fragezeichen voten?

Dafür tät ich mir sogar dort anmelden :chef:

.kju
08.07.2010, 05:12
N Ticket erstellen? :D

Mr.g-c
13.07.2010, 19:00
N Ticket erstellen? :D
Ja ja bitte mach!!!! :daumen::D

sil3nc3r82
15.09.2010, 07:55
Hi an alle, ich denke dieser Thread ist genau richtig für mein anliegen

Mir ist nun auch endlich mal aufgefallen dass es viele änderungen bei OA bzw BAF gab. :naughty:

da ich mich in letzer zeit ein wenig auf das fliegen von jets und hubschraubern konzentriert habe bemerkte ich direkt das veränderte "ziel aufschalt verfahren"... und... das fehlende lenkraketen waffen system.
gibt es einen "trick" bei dem ich im flieger die ziele wieder über das kästchen mit dem roten namen aufschalten kann ? oder geht das garnicht mehr ?
er zeigt mir zwar in einer gewissen distanz kästchen an, aber das macht er auch bei schon zerstörten zielen.
und, auf der einen seite find ich das laser leit system über drohne oder infanterie realistisch und gut, auf der anderen seite möchte ich das schöne alte "rakete abfeuern und sie sucht ihr zeil alleine" beibehalten. gibt es da auch eine möglichkeit ?

ich weiss dass die änderungen zu mehr realismus geführt haben und das ist auch in meinem sinne, aber manchmal möchte ich mir per editor einfach eine "minni mission" basteln und drauf losballern :daumen::lol: