PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berichte/Videos zum ArmA2-PvP MP gesucht


Blubbi
23.06.2010, 09:31
Huhu!

Da ich plane, mir ArmA2 und/oder Operation Arrowhead zuzulegen und eher der PvP Spieler bin, suche ich Berichte und vorallem Videos zu den (größer Angelegten) PvP Modi in ArmA2. Also vorallem Warfare, denke ich!

Abschrecken vor Warfare tut mich die Tatsache, dass es Bots gibt (nicht die Neutralen, sondern auf den Spielerseiten). Leiden darunter nicht die Spieler-Squads? Gibt es den reine Spielersquads, wie z.B. in PRM für BF2? Funktioniert das Teamplay? Gibt es "epic Häuserkämpfe" und "Panzerbattles"? Was gibt es noch für PvP Modi, die größer angelegt sind (von ArmA1 weiß ich, dass es noch dieses Berzerk gibt, aber das ist ja eher kleiner Angelegt und die Städteeroberungen reizen mich sehr)

Es würde mich freuen wenn ihr einfach bisschen was rein schreiben könntet, vorallem zu folgenden Dingen:

- Spielablauf (und wie lang gehen die Matches?)
- Bots & Auswirkungen auf der Gameplay
- Teamplay / Gameplay Allgemein
- Server & Spieler: Gibts genug Server, vllt. auch PW-Geschütze Server wo man dann mit Voice Spielt? Gibts genug Spieler?

Schön wären auch Video-Links, da ich auf YouTube nicht wirklich was gefunden habe (von einer groß angelegten Spieler Schlacht z.B.).

Danke im vorraus!

.kju
23.06.2010, 10:51
servus

schau dir die Liste an: PvP leagues and events (http://pvpscene.arma-creations.com/wiki/doku.php?id=english:list_of_pvp_competitions).
Zu den meisten findest auch bei YT Videos.

Blubbi
23.06.2010, 13:37
servus

schau dir die Liste an: PvP leagues and events (http://pvpscene.arma-creations.com/wiki/doku.php?id=english:list_of_pvp_competitions).
Zu den meisten findest auch bei YT Videos.

Danke dafür schonmal :)

BCA Cat Toaster
23.06.2010, 13:37
Vielleicht hilft dieser Artikel auch bei GamersGlobal (http://www.gamersglobal.de/news/22397)

Generell gibt der Advance and Secure-Spielmodus von der Häuserschlacht (Battle for Krasnostav) bis zur Panzerschlacht (Privet) alles her mit bis zu 100 Spielern ohne Bots. Über 100 Szenarien für ArmA2 gibt es bereits. Für Operation Arrowhead wirds freilich neue geben.

Das Teamplay funktioniert innerhalb der Teams vorzüglich. Auf Public-Servern vermutlich eher zufällig, bei Turnieren wie AGW sicher sehr gut und in Ligen vermutlich noch besser.

Advance and Secure kann alle Bereiche bedienen, wenn´s die Spielerzahl hergibt. Streng genommen ist das auch die einzige Hürde, hoffentlich ab nächste Woche nicht mehr. ;-)

Blubbi
23.06.2010, 13:38
Danke für den Artikel. Wie kommt man den in so ein Turnier wie AGW? Braucht man dafür zwingend einen Clan? Dieses AGW gefällt mir sehr gut :D

BCA Cat Toaster
23.06.2010, 13:54
Nein, Du könntest wenn Du magst Dich bei "Enlist" eintragen für die "Roten". Dann kannst Du angeben dass Du in unser deutschprachiges Squad möchtest (119th). Wir sind ein gemischtes Team aus STE und BCA´lern.

Morgen abend ab 2000 schauen wir uns das Schlachtfeld für Sonntag an und erklären Dir gern alles weitere im Mumble. Wenn´s Dir gefällt kannst Du Sonntag gleich mit ran und wenn nicht, dann nicht ;-)

Mumble ist wie TS, nur besser: Mumble (http://mumble.sourceforge.net/)
IP 87.118.122.205
Pocht 64750

Du kannst auch als Einzelspieler dort teilnehmen und wirst dann einem Team zugeteilt. Das ist auch kein Problem. Da die Veranstaltung aber International ist, ist Englisch Pflichtsprache. Daher mein Angebot, denn wir sprechen dann bei den Matches zumindest intern deutsch.

Hier einige Gameplay-Videos von AGW:

YouTube - Chaîne de majorjoey (http://www.youtube.com/user/majorjoey) (mit Battle)

f5Pkm_w-I-Q

Blubbi
23.06.2010, 13:58
Wenn ich Zeit habe schaue ich mal vorbei im Teamspeak. Bis Sonntag hab ich aber noch kein ArmA2, wenn dann würde ich mit Arrowhead einsteigen (ist sehr wahrscheinlich, das ich das mache). Aber zuhören würde ich trotzdem, wenn nicht morgen, ein andermal.

Du kannst auch als Einzelspieler dort teilnehmen und wirst dann einem Team zugeteilt. Das ist auch kein Problem. Da die Veranstaltung aber International ist, ist Englisch Pflichtsprache. Daher mein Angebot, denn wir sprechen dann bei den Matches zumindest intern deutsch.

Kein Problem. Ich spiele aktiv Eve Online als PvPler, bin es also gewohnt Corpintern Deutsch zu sprechen und auf Allianzebene Englisch.

BCA Cat Toaster
23.06.2010, 14:13
Mumble, nicht TS. In unserem TS hocken nur die ewiggestrigen BFBC2-Casual-Arcade-Spieler. Für´s Turnier am Sonntag wird TS2 verwendet aber da kommste ohne Anmeldung etc. pp. nicht rein.

OA kostet bei Amazon ja nur noch 22,-€ und paar zerquetschte. Ich würde Dir dringend die "Combined Arms" Box empfehlen (ArmA2+OA!) denn damit machst Du am wenigsten falsch.

Guckst Du wo Du was kaufst hier (http://www.arma2.com/crossroad-sprocketbanner.html)

So, muss jetzt Ausrüstung für das Schland-Spiel beschaffen. Bis denne...

Blubbi
23.06.2010, 14:15
Mumble, nicht TS. In unserem TS hocken nur die ewiggestrigen BFBC2-Casual-Arcade-Spieler. Für´s Turnier am Sonntag wird TS2 verwendet aber da kommste ohne Anmeldung etc. pp. nicht rein.

OA kostet bei Amazon ja nur noch 22,-€ und paar zerquetschte. Ich würde Dir dringend die "Combined Arms" Box empfehlen (ArmA2+OA!) denn damit machst Du am wenigsten falsch.

Guckst Du wo Du was kaufst hier (http://www.arma2.com/crossroad-sprocketbanner.html)

So, muss jetzt Ausrüstung für das Schland-Spiel beschaffen. Bis denne...

Jep, die Box hol ich mir dann auch. Wegen Teamspeak: Aus Gewohnheit wieder TS gesagt. :D

Blubbi
25.06.2010, 06:39
Hatte gestern leider keine Zeit.

Bei Steam gibt's seit gestern Abend ein Sommer-Sale, vllt. wird ArmA2 da auch im Deal sein, werde also noch warten (war es glaube ich nämlich schonmal). Spricht was gegen die Steam Version von ArmA2 (außer das ich noch warten muss, bis OA auf Steam released) - gibt es irgendwelche Probleme mit Mods/Patches/Online?

Cyborg11
25.06.2010, 13:36
Falls du dir ArmA 2 über Steam kaufst, musst du dir den 1.05 aber noch seperat saugen, da dieser (warum auch immer) nicht bei Steam verfügbar ist ;)

mwd2
25.06.2010, 15:15
Wir spielen kein Warfare sonder wirkliches PvP - Charlie Foxtrot (http://www.cfarma2.com)
- Spielablauf (und wie lang gehen die Matches?): Jeden Sonntag gibt es ein Match von 3h länge - während der Woche trainieren die Armeen (2-3 mal)
- Bots & Auswirkungen auf der Gameplay: keine Bots oder andere Mods (außer CFMod 1.40 und der Insel Duala
- Teamplay / Gameplay Allgemein: ja, anderes geht es ja nicht - Server & Spieler: Gibts genug Server, vllt. auch PW-Geschütze Server wo man dann mit Voice Spielt? Gibts genug Spieler?: wir spielen nur auf PW-Server - anderes geht das nicht. TS3-Server online:
TeamSpeak 3 Address is 83.96.157.52:9987 anon password is 'cfarma2' Battle Server IP: 83.96.157.52:2302 (password announced before
Links zu Videos:
Youtube CFarma2 - Google-Suche (http://www.google.de/search?q=Youtube+CFarma2&hl=de&client=firefox-a&hs=Peo&rls=org.mozilla:de:official&prmd=v&source=univ&tbs=vid:1&tbo=u&ei=oaokTJTGF8T-ObfPxO4C&sa=X&oi=video_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CB8QqwQwAA)

Blubbi
26.06.2010, 10:05
Alles klar. OA Gibts nun auch bei Steam, allerdings noch ohne Preis. Na dann, mal abwarten - hoffentlich gibts Deals/Rabatt zu den beiden Titeln :)

BCA Cat Toaster
27.06.2010, 01:10
Naja, bei Amazon hat´s 22,-€ gekostet, hab´s dennoch gestern für 32,-€ bei Media Markt geholt, denn Zeit ist auch Geld, is klar. Ich denke billiger wird´s bei Steam mit nem ganzen neuen Release auch nicht, trotz der sonst tollen Angebote.

Blubbi
27.06.2010, 09:14
Naja, geht eher um ArmA2, das bekommt man sicher günstiger. Ist halt die Frage, wieviel OA kosten wird - ob es sich dann überhaupt lohnt ;/

Darkwing Duck
27.06.2010, 09:52
Also ich weiß nicht wie man wegen 20 Kröten rumheulen kann !
Lohnen, was was lohnt sich überhaupt, am besten Ihr schaltet den PC erst gar nicht ein, denn der braucht Strom, und Strom kostet ! Kopfschüttel .

Blubbi
27.06.2010, 09:56
Vllt. bin ich Schüler und muss mein Geld auf Spiele / RL aufteilen?

Darkwing Duck
27.06.2010, 10:42
Vielleicht wartest dann bis du arbeitest und dein eigenes Geld verdienst, vielleicht suchst dir nen Nebenjob wie Zeitungen austragen, gibt tausend Möglichkeiten !
Vielleicht sollte man auch nen neuen Fred aufmachen wie " wo bekomme ich die 20 € für OA her " !!

Auf jeden Fall hab ich keinen Bock in diesem Fred lesen zu müssen wo man das Spiel 20 Cent billiger bekommt !

Blubbi
27.06.2010, 10:51
Vielleicht wartest dann bis du arbeitest und dein eigenes Geld verdienst, vielleicht suchst dir nen Nebenjob wie Zeitungen austragen, gibt tausend Möglichkeiten !
Vielleicht sollte man auch nen neuen Fred aufmachen wie " wo bekomme ich die 20 € für OA her " !!

Auf jeden Fall hab ich keinen Bock in diesem Fred lesen zu müssen wo man das Spiel 20 Cent billiger bekommt !

Dann lies doch hier einfach nicht? Ich sehe nichts falsches daran ein paar Tage länger zu warten und dadurch bis zu 50-75% (scheint mir so, als kennst du die Steam Deals nicht...) zu sparen, durch einen guten Steam Deal.

Darkwing Duck
27.06.2010, 11:16
Das mag ja alles stimmen, aber lies dir doch mal die Überschrift durch !

Blubbi
27.06.2010, 11:33
Das mag ja alles stimmen, aber lies dir doch mal die Überschrift durch !

Ich weiß um was es hier geht, es ist mein Thread. Da ich gefragt habe, wie Steam mit ArmA2 funktioniert, sind wir auf das Steam-Thema gekommen, hätte ich das nicht gewollt, gäbe es von mir keine Antwort das ich nun noch auf einen Steam-Deal warte, bevor ich kaufe. Anscheinend scheint es auch nur dich zu stören, mal abgesehen davon das es sowieso nur ein Thread für mich ist, in dem ich um Informationen gebeten habe (und diese auch bekommen habe). Verstehe dein Problem also nicht wirklich.

BCA Cat Toaster
30.06.2010, 11:15
Wie dem auch sei, ich bleibe einfach bei der Behauptung das ein ganz frisch releaster Titel sicher bei Steam nicht gleich unter den 66% Hammer fallen wird.

Stattdessen hättest Du bei Amazon längst den 25% Rabatt gegenüber dem aktuellen Steam-Preis von 29,99 EUR für OA haben können. Funktioniert ja auch Standalone, jetzt am Anfang wird ArmA2 sowieso keinen mehr interessieren. Das kannst Du auch später noch als Schnäppchen schiessen.

Das Leben ist zu kurz zum warten.

BCA Cat Toaster
30.06.2010, 14:42
Heute bei Steam bis 19 Uhr: News: Steam - Die nächsten Angebote bis 19 Uhr (http://www.gameswelt.de/news/47678-Steam_-_Die_naechsten_Angebote_bis_19_Uhr.html)

Wenn man vom Teufel spricht.