PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstelle Client...


schindlaman
20.05.2010, 23:01
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Rechner gegönnt und natürlich als erstes OFP drauf gezogen. War schon mit einigen Schwierigkeiten verbunden, OFP auf einen Windows 7 (64bit) Rechner zu installieren, doch habe ich das Spiel zum laufen gebracht.

Jetzt wollte ich gerne mal wieder eine CTI anteste, um wieder warm zu werden wollte ich das Spiel selbst hosten und gegen die Ki spielen (Auf dem Xp Rechner vorher immer gerne gemacht.) allerdings, wenn ich ein Spiel (oder besser gesagt einen Server) über NEU starten will zeigt OFP eine kurze Zeit "Erstelle Client..." nur um dann wieder in die Serverauswahl zurückzukehren.

Was läuft da falsch? Habe schon Google etwas bemüht doch nichts adäquates zum Thema gefunden.

OFP ist auf 1.96 gepatcht, Addons in Modfolder gepackt, wie ich das alles einst gelernt hatte ;) aber irgendwie will es nicht. Weiss einer Rat?

Grüße

.kju
21.05.2010, 05:50
Hast du OFP in der Windows Firewall frei geschaltet?

schindlaman
25.05.2010, 03:12
Ja, ist es. ICh habe etwas gelesen von Ports ändern, aber da bin ich etwas überfragt wie das gehen soll.

modEmMaik
25.05.2010, 10:40
...Jetzt wollte ich gerne mal wieder eine CTI anteste, um wieder warm zu werden wollte ich das Spiel selbst hosten und gegen die Ki spielen (Auf dem Xp Rechner vorher immer gerne gemacht.) allerdings, wenn ich ein Spiel (oder besser gesagt einen Server) über NEU starten will zeigt OFP eine kurze Zeit "Erstelle Client..." nur um dann wieder in die Serverauswahl zurückzukehren...

Hast Du schon getestet, ob das mit einer Coop-Missi klappt? Bei manchen crCTI-Missionen hatte ich schon öfters den Effekt, dass die Startpunktauswahl mehrere Minuten gedauert hat, daher währe es gut, wenn Du mal eine der Standard-Map von BI testen könntest um festzustellen, ob es an der Map liegt, oder dein WIN7 streikt.

schindlaman
26.05.2010, 22:42
Habe es mal ohne jegliche Addons getestet, nur die Standardinseln, Standardeinheiten von Res 1.96, da klappt es.
Liegt also irgendwie an den Addons. Andererseits ist die Grafik furchtbar trotz mehr als ausreichender Hardware.
Ich versuche es mal auf meinem virtuellen XP-Rechner. Hauptsache ich kann mal wieder zocken.
Ab einem gewissen Grad an Hardware ist das Spiel mit selbiger wohl überfordert, Kann schonmal die 6GB RAM nicht erkennen, Preferences zeigen 0 Ram (während der Installation kam auch ein Dialogfenster was vor unzureichenden RAM warnte) und die Graka wird wohl auch nicht richtig genutzt. Ist halt ein in die Jahre gekommenes Spiel, aber ich bevorzuge es noch den meisten neuen.

Ist ArmA o. ArmA II Grundsätzlich zu empfehlen?

burns
26.05.2010, 22:48
Ist ArmA o. ArmA II Grundsätzlich zu empfehlen?

ArmA1 ist tot, aber die 2 ist mittlerweile aus der Mauser und wird immer besser.
CTI spezifisch weiss ichs allerdings nicht.

Für OFP müsste man sich tatsächlich nen alten PC zusammenstellen damit es richtig gut läuft, mit Geforce 4´er Reihe, XP, etc. etc.

modEmMaik
26.05.2010, 23:09
Habe es mal ohne jegliche Addons getestet, nur die Standardinseln, Standardeinheiten von Res 1.96, da klappt es.

Tjo, da hilft nur aussortieren, wenn man das durchziehen will. :(

Die meissten bevorzugen auf ArmA I+II die Alternative namens "Warfare". Ist recht ähnlich der alten CTI-Mission (dessen Namen mit grad mal wieder entfallen ist).

Für A1 existiert eine relativ gute crCTI-Konversion ohne Addons, für A2 musst Du mal im Forum nachfragen (ich denke Mücke hat was laufen und I&C bevorzugt auch die crCTI).

schindlaman
27.05.2010, 14:17
Hat schon jemand Erfahrungen mit ArmA II auf einem relativ starken Rechner gemacht? Nicht das ich es mir kaufe und es auf dem Rechner auch nicht will.

burns
27.05.2010, 14:26
Ganz aktuell: http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/arma-2-derbe-ruckeln-16350/neuster-beitrag.html

Bei mir läufts, ist aber auch kein Übersystem. Bei den Jungs da drüben mit Übersystem siehts schon wieder anders aus, aber im Grunde muss es gut laufen.

modEmMaik
27.05.2010, 19:28
Hat schon jemand Erfahrungen mit ArmA II auf einem relativ starken Rechner gemacht? Nicht das ich es mir kaufe und es auf dem Rechner auch nicht will.

Kannst ja mal vorher die Demo ausprobieren. Vll. kommt ja in der nächsten Zeit auch eine OA-Demo raus, die dann halbwegs aktuellen Patch-Stand haben sollte.