PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht das oder doch ein Cheat???


Red1982
14.05.2010, 11:05
Hallo zusammen,

ich war gestern mal wieder mit paar Kollegen Arma 2 zocken aber was da passierte haben wir nicht verstanden.

Haben Warfare BE gespielt und waren Bluefor. Im ersten Game standen wir gerade in Nadezdinio und wurden am laufenden Band von Raketen oder Artellerie beschossen. Kann nicht genau sagen was es war. Das seltsame war dabei, das das feuer gezielt war. Mein Kollege ist mit nem Motorrad durch die Stadt gefahren und alle paar Minuten sind 2 Raketen auf ihn gefeuert worden. Kurze Zeit später war ich dann zu Fuß unterwegs und wurde auch zu Fuß ununterbrochen beschossen. War schon seltsam aber haben uns nichts weiter bei gedacht.

Game war zu ende und startete wieder neu. Hatten gerade die dritte Stadt eingenommen 2 BMP's in unseren Besitz gebracht und das ging schon wieder los. Unsere BMP's wurde wieder gezielt beschossen und letztendlich auch zerstört. Hat echt kein Spaß gemacht. Wie zum teufel geht das oder womit? Und dann noch so kurz nach Gamestart. Zu dem Zeitpunkt hatten wir glaub ich nicht mal ne Heavy.

Konnte natürlich sehen wer uns da gekilled hat und hatte einige Zeit später wieder ein seltsames Erlebniss mit dem Spieler. Stand in Stary oben in der Halle hinter na Wand und da third person an war konte ich in ca 500 m den Typen rennen sehen. Ich also in first person schau um die ecke an der Wand vorbei und seh wie der sich hingelegt hat und mich ins Visier genommen hat. Hab ihn zwar dann trotzdem erschossen aber kein plan wieso der mich gesehen hatte also ich seh auf die entfernung keinen wenn der irgendwo versteckt snipert.

Jemand ne erklärung für das ganze? Meine Kollegen haben den Server verlassen weil das echt nicht mehr lustig war.

Zothen
14.05.2010, 17:24
Das erste hört sich etwas nach einem kleinen fiesen Trick mit dem Ka an.
Man braucht einen Spotter im Team, der die Ziele "sehen" kann (also "Arma sehen"). Mit dem Ka starte man und schwebt möglichst hoch über dem Startpunkt. Über das Menü kann man nun fröhlich die Ziele des/der Spotter aufschalten und mit Raketen ausschalten. Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch über die eigentliche Reichweite der Raketen (6? 8km?) hinausgeht.
Das geht bei Blue auch, nur haben deren Helis weniger Raketen.

Das zweite kein Plan.

Red1982
15.05.2010, 14:54
Im ersten game haben wir auch daran gedacht aber im zweiten war es unmöglich zum dem Zeitpunkt nen Heli in der Luft zu haben.

JoeJoe87577
18.06.2010, 15:18
Beim zweiten kann es auch sein, dass es entweder KI war, oder er von seiner KI die Meldung bekommen hat, dass du da stehst.
Und je nachdem wie der Server eingestellt ist können das dann auch Teamleader sehen.

LG