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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TcB - Coop-Maps


Pfandgiraffe
23.04.2010, 13:35
Hallo,


hiermit möchte ich eine Reihe von Coop-Missionen einleuten die demnächst veröffentlicht werden sollen.

Alle Missionen sind für das Spiel in kleinen Gruppen ausgelegt und umfassen einen Zeitrahmen der sich im Bereich von 30 bis 60 Minuten bewegt. Alle werden dem Coop-Spieltyp "Stealth" unterliegen, d.h. keine Rambo Einsätze sein sondern sich auf Tarnung und koordiniertes vorgehen konzentrieren. Wer mit Schallgedämpften Waffen vorrückt und koordiniert im Team die Gegner angreift hat also wesentlich bessere Karten als der Alleingänger der mit dem SAW-249 vorrennt um so viele Gegner so schnell wie Möglich zu töten.

Des weiteren werden sich die folgenden Missionen ergänzen um den schwierigen Versuch zu wagen ein zusammenhängedes Storyboard auf die Beine zu stellen.

Hauptthema dabei wird die Invasion der BLUFOR auf Chernarus erfolgreich zu gestalten. Dabei nehmen sie mit ihrem Team eine Nebenrolle ein um kleinere Aktionen neben dem großen Feldzug durchzuführen der lediglich als Fundament der großen Story dient.
Dabei werden sie zum Beispiel in die Rolle eines Sabotageteams schlüpfen um die Kommunikation des Gegners zu stören bevor die Invasion beginnt. Ein anderer Auftrag wird all ihr können auf dem Gebiet der Scharfschützentaktiken fordern.
Dabei sind die Missionen so angelegt das sie immer schwieriger werden. Ich verfolge das Ziel die Missionen recht natürlich zu gestalten und auf soviel Scripting oder Schnickschnack wie Möglich zu verzichten, um das wesentliche in ArmA2, also den Infanteriekampf, hervorzuheben.


Geplant sind erstmal 4 bis 5 kleine Coop-Missionen. Sollte die Sache gut ankommen werden es vieleicht mehr. Denkbar währe auch eine Gegen-Kampagne, also aauf Seiten der OPFOR die versuchen wird die Invasion abzuwenden.


So denn, hier die Missionsbeschreibung zum ersten Auftrag:
Die US-Marines planen die Landung auf Chernarus heute Nachmittag mit dem Ziel einen militärischen Stützpunkt auf dem Krasnostav-Flughafen zu errichten. Sie sind die Vorhut und sollen die Landung die von der Ostküste ausgehen wird sichern. Dazu werden sie das Gebiet östlich von Krasnostav durchkämmen, von feindlichen Aktivitäten befreien und die Kommunikation der Region stören. Der Einsatz soll schnell und sauber von statten gehen. Viel Erfolg!


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MfG, Psycho

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SmartGun
23.04.2010, 14:38
Hoi!

sehr cool, kleine coops, genau das richtige für unseren server.

werd ich gleich nacher testen :)

Greets!

SmartGun
23.04.2010, 19:06
Hallo,

sry für doppelpost, konnte irgendwie nimmer editieren.

hab die mission durchgespielt
ist ein netter Einstieg in ne kleine coop campa :)

getestet hab ich aufm dedi-server nur alleine als squadleader mit KI kameraden.

2 dinge sind mir aufgefallen:
nach den ersten respawn hatte ich nen scripterror:
Error in expression <yer;
_magazines = magazines player;
if (is_artiman) then {
player removeAction a>
Error position: <is_artiman) then {
player removeAction a>
Error Undefined variable in expression: is_artiman
File mpmissions\__CUR_MP.Chernarus\skripts\waffenbehalt en.sqf, line 9als am missions-ende das outro anfing hatte ich nen zweiten fehler:
Error in expression <back"];
_preload = [] spawn {waitUntil {preloadCamera {position _obj}}};
waitUnt>
Error position: <preloadCamera {position _obj}}};
waitUnt>
Error preloadcamera: Type code, expected Array
File mpmissions\__CUR_MP.Chernarus\skripts\CB_cam.sqf, line 12
Creating debriefing
Client: Object 2:58193 (type Type_96) not found.
File mpmissions\__CUR_MP.Chernarus\TVS\Tvs.hpp, line 308: '/NUX_TVS/NUX_TARGETCLASS1.y': Missing ';' at the end of lineaber das outro lief trotzdem und sah cool aus! :daumen:

Alles andere hat soweit gut funktioniert und auch spass gemacht.
Das kann man von manch anderen user-missions nicht behaupten, da sind manche sogar zu faul den endtrigger richtig einzubauen...

Die Gegend ist gut gewählt mit dem Wasser und den Felsen sieht gut aus.
Die KI scheint das net so arg zu mögen aber ist nur nen erster, subjektiver Eindruck.

@Psychobastard & Admins

wenn mein Beitrag hier stört kann er gern gelöscht werden.
das hier sieht halt net wie ein offizieller release-thread aus, deshalb hab ich mich einfach mal freigefühlt hier meinen Senf reinzuhauen.

Cya!

Pfandgiraffe
24.04.2010, 09:36
danke für dein feedback! ich brauche das und du sollst hier natürlich schreiben.


der erste skriptbug wurde gefixt. den zweiten kenne ich bereits, weis aber nicht wo das problem liegt. wie du schon sagtest, es funktioniert aber genau so wie es soll.:daumen:


heute oder morgen kommt die 2. mission!



mfg

Reno
25.04.2010, 06:47
Wir habe gestern mit 3 Mann die Mission gespielt.

1. Versuch mit KI

Irgendwie sind wir an einen Felsen hängen geblieben. Man konnte sich nicht mehr bewegen, nach einen Respawn bewegte sich die Leiche immer 10m von oben nach unten. Erst war nur einer betroffen, dann alle. Haben dann die Mission abgebrochen.

2. Versuch ohne KI

Ging besser, wir kamen ohne Probleme bis zum ersten Ziel.
Jedoch waren einige Einheiten im See schwimmen, sodass sie dann keine Waffen mehr hatten.


Ansonsten eine tolle Mission, gerade wenn man nicht so viele Spieler parat hat.

Weiter so.
Freuen uns schon auf die weiteren Missionen.

Pfandgiraffe
25.04.2010, 07:44
das mit dem felsen kann ich mir nicht erklären??? muss ja ein positionsbug sein von arma-haus-aus. wie kann man sich "hängen bleiben" denn vorstellen? ihr seit auf den felsen rumgeklettert und runtergerutscht oder darauf gestorben?

das da 2 gegner am see manchmal keine waffe haben ist mir auch schon aufgefallen. das ist eine zufallspatroullie mit random-wegpunkten. und die typen wollen immer wieder durchs wasser latschen weil sie sich den kürzesten weg suchen zwischen zwei punkten.

Pfandgiraffe
25.04.2010, 10:52
So, wie angekündigt folgt nun die 2. Mission.

Diesmal ist es schon ein ganzes Stück schwieriger die Mission zu absolvieren. Ich empfehle so viele menschliche Spieler wie möglich und die KI hinten anzustellen. Des weiteren gilt es aufmerksam das Briefing zu lesen. :daumen:
In dieser Mission musste ich leider das 1.Hilfe Modul entfernen da es ständig zu Bugs geführt hat.

In diesem Post verlinke ich auch nochmal die 1. Mission. Beide Links sind extern. Das hat den Vorteil das ich die Datei hinter dem Link immer wieder editieren kann im Gegensatz zu diesem Forum.


Und hier die Beschreibung des zweiten Einsatzes:
Unsere Landung ist gelungen und wir sind dabei eine Basis auf dem Krasnostav-Flugfeld zu errichten. Sie sind eines der ersten Teams welches als Kampfgruppe auf dem Flugfeld landet und sofort ausrücken wird, um die Region um das Flugfeld zu sichern. Wir müssen alle drei Anhöhen rund um Krasnostav sichern um mit unseren Equipment sicher landen und starten zu können. Außerdem planen wir die Errichtung eines Artillerie-Stützpunktes auf 'Klen'. Achten sie aber darauf nicht Krasnostav zu betreten, die Stadt wird noch schwer verteidigt. Sie hätten keine Chance. Viel Erfolg!Link zur 2. Mission:
The Landing (http://www.teamcrazybastards.de/uploads/forum/93_co6_the_landing.Chernarus.rar)


Link zur 1. Mission:
Scout Out (http://www.teamcrazybastards.de/uploads/forum/16_co5_scout_out.Chernarus.rar)



MfG, Psycho
p.s.: Die 3. Mission folgt in ein paar Tagen.

Reno
25.04.2010, 17:43
Es war so, ich war in der Nähe eines Felsen und dann konnte ich mich nicht mehr bewegen, immer nur so ein zittern. Auch ein Respawn hat nicht geholfen.

Den beiden anderen ging es etwas später auch so.

Werden die erste Mission nochmal testen und dann berichten.

Trotzdem eine tolle Mission. Mach weiter so.

gamble
26.04.2010, 09:18
Ich ware einer der drei Spieler, die (von Reno beschrieben) bei der Mission mitgemacht haben.
Erstmal vieln Dank für Deine Bemühungen bezgl. des Missionseditings!!
Die Mission ist prima und hat uns einen unterhaltsamen ArmA - Abend beschert !

Den "Felsenbug" würde ich auch als Fehler in der Map sehen und nicht in der Mission. Dies müsste man bei Gelegenheit auf einer leeren Map nochmal untersuchen. Der Fehler sah so aus, dass wenn man sich an einem bestimmten Punkt oben auf dem Felsen nahe des Sees bewegte, man dort gefangen war. Zumeist ging ein Springen des Avatars einher. Man kam dort nicht mehr weg.

Was mir an der Mission persönlich gefällt (ich weis , das ist in erster Linie Geschmackssache) :
schlanke Mission für eine kleine Teilnehmerzahl ---> Spezialeinsatz
Mission ohne Mods möglich
Überschaubare Spieldauer

Ich bin kein Missionseditor, aber ich könnte mir vorstellen, dass im falle der Patroullien die Wegpunkte vielleicht definiert (nicht randimized) sein sollten, um die "Planschaktion" ;) zu vermeiden.
Die Mission ist trotzdem gut um die mehrmals zu spielen.

Vielen Dank nochmal für die mis ! Bin gespannt auf die "Fortsetzung" !

Gruß

SmartGun
26.04.2010, 10:07
Hoi,

werd heute abend mal die 2. missi austesten.

In der ersten hatte ich auch das Problem mit den verlorenen Waffen.
Sowohl bei Gegnern als auch bei der eigene Ki, wenn man am See ankommt.

Mir ist da ein kleines script eingefallen, ist zwar für arma1, sollte aber auch in a2 funktionieren: save your weapons script (http://sdp.ba-rometer.de/include.php?path=content/download.php&contentid=6&PHPKITSID=fe1c361a1ebee5dfebd77b07af266d14)

Beim 2. scriptfehler stimmt wohl was mit den Klammern nicht. {position _obj} sollte sein: (position _obj)

Grüße!