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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advance and Secure (AAS) V1.0 Release


BCA Cat Toaster
03.04.2010, 15:18
http://www.basecamp-allstars.de/Div/ArmaAASBanner4.jpg
Original-Post in den BI-Foren. Übersetzt aus dem Englischen von quattro. (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=96871)


Was ist AAS?

AAS ist ein Team gegen Team Multiplayermodus der seine Herkunft in Novalogics Spiel "Joint Operations" hat und von CoolBox-SBS- nach ARMA2 portiert wurde. Für den Fall das man von AAS noch nie etwas gehört hat gibts hier einen Überblick (http://basecamp.foren-city.de/topic,725,-what-is-aas-and-how-to-play-it.html) mit zusätzlichen Links wie AAS aufgebaut ist: HUD, allgemeine Taktiken und spezielle Tastaturbefehle.

Wo kann ich AAS Spielen?


Arma2 Russia (http://www.arma2.ru/) Public Server (Russland/Osteuropa)
Armacalypse (http://www.armacalypse.com/) Public Server (U.S. Ostküste)
Armed Global Warfare (http://www.armedglobalwarfare.com/) Turnier! Registrierung erforderlich. Bis zu 100-Spieler-Matches mit einem Maximum an Organisation. (Beheimatet in den U.S.A. und Kanada)
Basecamp Allstars (http://www.basecamp-allstars.de/) Auf diesem Server laufen immer die letzten AAS-Alpha Versionen / Publicspiele jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr MEZ (Deutschland / Mittel-Europa)
PvPScene AAS?

PvPScene-AAS (http://pvpscene.arma-creations.com/wiki/doku.php?id=english:game_modes:advance_and_secure: pvpscene_aas_version/) ist ein AAS-Schwesterprojekt, welcher auf dem ursprünglichen AAS-Kern aufbaut, jedoch von kju komplett eigenständig weiter entwickelt wird mit dem Ziel besonders kleineren Spielerzahlen (maximal 20) für den Liga-/Turnierbetrieb entgegen zu kommen.
Hier (http://pvpscene.arma-creations.com/forum/index.php?topic=65.0) eine Liste der PvPScene-AAS Teams und Server.

Die Zukunft von AAS

Nach dem kommenden 1.0 Release möchten wir den Focus von der eigentlichen Entwicklung auf Gameplay und die Community selbst richten, um so das Gameplay vorran zu bringen. Hierfür möchten wir eine kleine Community-Seite aufbauen die alle AAS-Interessierten Spieler näher zusammen bringt um den Austausch von Ideen und Events zu erleichtern. Natürlich wollen wir AAS auch in das Standalone-Addon "Operation Arrowhead" einbringen, sobald dieses auf dem Markt ist.
All das werden wir in diesem Thread bald bekanntgeben. Natürlich sind eure Fragen und euer Feedback hier gerne gesehen.

Features/Fixes der AAS 1.0 Final:


Revived Players aren´t rearmed instantly anymore
Space-Bar-Scanning is disabled now
Changed Objective-Box-Background-Color to Black (upper right of the HUD, so it´s Blue/Red/Green on a black background) to improve readability
Vehicles don´t respawn anymore if there´s still a crew in it
Moved the text on the Result-Table a bit downwards to improve readability
Started transition to use new Parameter-System that came with one of the latest patches
Some Improvements for AAS-compatibility with Addons (Eventhandlers)
Fixed "Key-Stuck Issue" after respawn (in combination with Game-Update 1.05
Added Spawn-Delay-Feature: Means you are dead for 10s before you´re able to choose a spawnpoint. So dead players are out of the game for a longer persiod of time, that should make attacking easier. This affects all Rulesets until its set up otherwise in specific Ruleset!
Fixed some bugs caused by previous bugfixes (weren´t visible ingame)
Armory-Timer already running after respawn before a choice was made should be fixed
Players who join in progress get stuck in Score-Board-Message at times and need to reconnect several times until it works should be fixed
Added more options for building future maps
Several Script-Tweaks
Hide revive action in menu for non medic classes
SpawnArmourTime now starts once you are in position and not before
Fixed some minor and major bugs that were caused by earlier bug-fixes
Added options for Admins/Hosts to setup new Parameters for each mission while logged in at Startup: Weather, Time of Day, Fog, View Distance
Weather should be more synchronized now for all players (it was possible that you had sunshine and your mate 5m away saw rain at the same time)
Added AAS Sahrani-Template/Mission made by wormeaten (req. CAA1)
Slightly enlarged Text-Size showing the range to/from each objective to improve readability
Removed need to scroll for Revive-Action (Medics). Revive action appears automatically if you come close to a dead body, just need to press Enter/Click middle mouse-button to make it happen
Minimap more zoomed out by default
Fixed pressing ESC during respawn menu makes you stuck in camera
Added Playername to "nearest Medic" Dialogue and increased Font-Size
Fixed Units cannot revive on mission start
Replaced map flags icon with more position precise ones
Removed/Fixed Debug Message in gameplay "Deleted dead bodies"
Improved new Params-System: Admins can setup TimeOfDay more granular in steps of five minutes now
Fixed Revive-Score-Problem, should be accurate now
One new Mission and Template for Sahrani by wormeaten (req. CAA1)
Added "Cancel" option to Spawn-Selector-Dialogue
Players who JIP/get Revived/Switch Classes at Map-Nighttimes automatically have nightvision enabled
In "Spawn Selector" Dialogue you now see the total number of players before you in the spawn-queue
Fog Settings in Params now make more sense according to their description
Various improvements and Bugfixes that should make the AAS-Code hopefully better performing and scalable as well as more robust
Fixed Spawn Protection now working reliable again
Fixed some Errors messing up the Server.RPT
New AAS-Extreme Features and Template
Reduced BootHill-Death-Range (250m) for easier Mission-Design on smaller Terrains/Islands
Enabled Override in Classic-Ruleset for individual Vehicle Repawn-Times as requested by Armacalypse.com
Fixed one could have multiple entries in one Spawn-Queue while waiting
Fixed unprecise Vehicle Locations after respawn
Added AI-Support again based on UPSMON, fully capable of playing AAS even on its own and uses mission vehicles as well!
Aktualisierte/Neue AAS-Maps/Missionen für Chernarus, Panthera, Sahrani und Utes seit r419:

- Kill Hill (Utes) by qwertz (*new*)
- King of the Hill (Cherna) (http://basecamp.foren-city.de/topic,736,-maplog-aas-king-of-the-hill-1-1.html) by BCA Cat Toaster (*major update*)
- Creamed Corn (Cherna) by Grimes 3id (*new*)
- Vandegrifs Airstrip (Cherna) by Grimes 3id (*new*)
- The new World (Panthera) (http://basecamp.foren-city.de/topic,760,-maplog-aas-the-new-world-panthera-1-1.html) by BCA Lord (*major update*)
- Bloody Bend (Panthera) by AGW Stainless (*new*)
- Death Row (Panthera) by AGW Stainless (*new*)
- Skooma Showdown (Panthera) by AGW Stainless (*new*)
- Tropical Thunder (Panthera) (http://basecamp.foren-city.de/topic,825,-maplog-aas-tropical-thunder-panthera-1-2.html) by BCA Cat Toaster (*new*)
- Valley of Death (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Zelezniki Assault (Panthera) by AGW Stainless (*new*)
- Brawl for it All (Panthera) by AGW Stainless (*new*)
- Panthera Highlands (Panthera) (http://basecamp.foren-city.de/topic,834,-maplog-aas-panthera-highlands-panthera-1-0.html) by BCA Cat Toaster (*new*)
- Kobarid Bridge (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- One Day (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Black Rock Coast (Panthera) (http://basecamp.foren-city.de/topic,842,-maplog-aas-black-rock-coast.html) by BCA quattro (*new*)
- First Blood (Panthera) (http://basecamp.foren-city.de/topic,841,-maplog-aas-first-blood-1-1.html) by BCA quattro (*new*)
- Koritnica Triumph (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Liquid Delta (Panthera) (http://basecamp.foren-city.de/topic,854,-maplog-aas-liquid-delta.html) by BCA quattro (*new*)
- Corazol Arms Market (Sahrani) by AGW wormeaten (*new*)
- Last Stand (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Industrial Zone (Cherna) by qwertz (*new*)
- In the Trees (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Mountaineers (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Battle at Bled Lake (Panthera) (http://basecamp.foren-city.de/topic,872,-maplog-aas-battle-for-lake-bled-panthera-1-0.html) by BCA Cat Toaster (*new*)
- Panthera Capital (Panthera) (http://basecamp.foren-city.de/topic,874,-maplog-aas-panthera-capital-panthera-1-1.html) by BCA quattro (*new*)
- LaDrang Valley (Panthera) (http://basecamp.foren-city.de/topic,878,-maplog-aas-ladrang-valley-panthera-1-0.html) by BCA quattro (*new*)

Mehr als 70 Missionen zzgl. Templates!

Credits

CoolBox
kju
Norrin, Xeno, Spooner, Monsada, wormeaten, Kegetys, Chillmasta, Zaphod, PaulyP, Fenix, Lord, Maverick, qwertz, Grimes, Skyhunter, Stainless, quattro
All of SBS, AGW, BCA, TOW
Arma2.ru, Armacalypse.com

Screenshots
http://www.basecamp-allstars.de/ArmA2/screens/Krasnostav.JPG

http://www.basecamp-allstars.de/ArmA2/screens/aaspromo.JPG

http://www.basecamp-allstars.de/ArmA2/Screens/troptac.jpg

Videos

PvPScene AAS-Videos (http://vimeo.com/channels/pvpsceneaas)

Der offizielle AAS-Release-Trailer:
Stream from Vimeo (http://vimeo.com/10502900)
Download 720p HQ-Version, WMV (http://www.basecamp-allstars.de/index.php?downloads-show-58)
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Lizenzbedingungen

(1) Jedermann möge alles erdenkliche mit dem enthaltenen Code anstellen
(2) Niemand hat das Recht für seine Mitwirkung an diesem Projekt genannt zu werden und dies zu einer Lizenzbedigung zu machen. Die Mitwirkung kann erwähnt werden, ist jedoch kein Recht
(3) Dies gilt nur für den AAS-Code (in chernarus template), alle Missiondesdesigner dagegen halten dagegen das volle Copyright an Ihren jeweiligen Missions-/Map-Layouts


Letzte Informationen


Auch wenn das Paket komprimiert keine 700KB hat, entpackt benötigt es rund 410MB auf der Festplatte!
Das Paket enthält alle AAS-Missionen jeweils mit den enthaltenen Rulesets als Standard definiert. Zusätzlich gibt es eine Unterteilung in der die KI standardmäßig deaktiviert ist, oder bis zur Anwesenheit von mehr als acht menschlichen Spielern auf einem Server aktiviert ist!
Normale Spieler die einfach AAS spielen möchte und sich weder für einsame Runden mit der KI noch für das Missionsdesign interessieren, müssen dieses Paket gar nicht downloaden. Es genügt einem entsprechenden Server beizutreten.
Einige Missionen in dem Paket funktionieren nur zusammen mit zusätzlichen kostenfreien Addons (die auf Server UND Clients installiert sein müssen!): Dies sind nach heutigem Stand die "Insel Panthera" von IceBreakr sowie das "Little-Bird-Addon" von Cyborg.
Download

Link #1 -> AAS Final 1.0 r526 Complete Package (652KB) (http://www.basecamp-allstars.de/index.php?downloads-show-59)
Link #2 -> AAS Final 1.0 r526 Complete Package (652KB) (http://dev-heaven.net/projects/coolbox-aas/files)

Eine Liste bekannter Probleme und möglicher Features für die Zukunft findet sich auf Dev-Heaven (http://dev-heaven.net/projects/coolbox-aas/roadmap)

Eine Übersicht aller taktischen Screens der enthaltenen AAS-Missionen haben wir hier (http://basecamp.foren-city.de/topic,876,-aas-fuer-arma2-missionsueberblick.html) zusammen getragen.

Das war´s von meiner Seite. Herzlichsten Dank an alle Mitwirkenden, viel Spaß und schöne Ostertage!

BCA Cat Toaster
09.04.2010, 10:15
Da ich den Beitrag aus unerfindlichen Gründen nicht mehr editieren kann, hier noch einige leicht angepasste Informationen aus der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Joint_Operations:_Typhoon_Rising) als "Antwort" :

AAS (Advance and Secure):

Auf der Karte sind neben den Startbasen bestimmte Punkte gekennzeichnet, die eingenommen und gehalten werden müssen. Gewonnen hat das Team, das entweder alle Punkte einnimmt, oder die Mehrzahl der Punkte am Ende eines Zeitlimits hält.

Im Gegensatz zu Titeln der Battlefield-Reihe wird dabei nicht um alle Punkte gleichzeitig gekämpft, so dass sich die Spieler auf einige Wenige konzentrieren müssen. Dadurch ist ein taktisches Vorgehen wichtig, Einzelaktionen haben kaum Erfolg. Außerdem muss man nicht 2m neben einer Fahne stehen, sondern dem Gegner zahlenmäßig innerhalb eines Perimeters überlegen sein. Nur zur Punktübernahme muss einmal kurz zur Flagge gelaufen werden.

Klassen

Unabhängig von der ArmA2-Klassenbeschreibung beim Verbinden zu einem Server wählt/wechselt man bei "AAS für ArmA2" erst direkt im Spiel an einer Waffen- und Munitionskiste seine Klasse:

Rifleman: Standard-Soldat - kann von allem etwas.



Grenadier: Die einzige Klasse, die Granatwerfer unter seinem Gewehr montieren kann.



Engineer: Wichtige Einheit, die für die Abwehr von Fahrzeugen aller Art und gegen Helikopter eingesetzt werden kann.



Medic: Ist verantwortlich für das Überleben der Teamkameraden, er kann sie heilen und wiederbeleben, ist aber gegen gepanzerte Fahrzeuge fast wehrlos da er nur über eine leichte und einfache Bewaffnung verfügt.



Gunner: Kann als einziger Maschinengewehre tragen.




Sniper: Kann mit seinem Scharfschützengewehr Feinde auf große Entfernung töten, ist im Nahkampf aber meist unterlegen.



Recon: Trägt ausschließlich schallgedämpfte Waffen und außerdem Sprengsätze zum Zwecke der Sabotage hinter den feindlichen Linien. Außerdem ideal bei Nachteinsätzen.

Die hier in dem Paket vorgestellten 73 Missionen beinhalten jeweils die vollständige Spielmechanik. Nur für die "Nicht-Chernarus-Missionen" müssen Server- wie Client-Seitig entweder Panthera/Sahrani und das LittleBird-Addon installiert sein. Das bedeutet alle 49 Chernarus-Missionen funktionieren direkt "out-of-the-box" auf jedem Server und werden von den Clients automatisch gezogen ohne das diese irgendwas installieren müssen. Einfach die gewünschen Missionen in das mpmissions-Verzeichnis des Servers kopieren, fertig.

INNOCENT&CLUELESS
09.04.2010, 11:18
Was mich irritiert, sind die Copter. Wird es nicht ein wenig Arcade wenn man auf so engem Raum militärisch völlig sinnfrei Coper einsetzt?

.kju
09.04.2010, 12:16
Was sind Coper?

Cyborg11
09.04.2010, 13:28
Helikopter ^^

Ich find AAS cool. Und dass jetzt sogar die AI unterstützt wird. Die verhält sich verdammt gut. Muss zwar dazu sagen, dass ich mit ACE 2 die Mission gezockt habe, aber da war bestimmt großer Skriptaufwand dahinter oder?

Redfox
09.04.2010, 13:33
Das Video präsentiert entweder AAS unzureichend oder ist AAS wirklich so mannamana? Ich will euch kämpfen sehen !!! :D

.kju
09.04.2010, 14:23
In der Video Gallery kannst du dir einige Videos der PvPscene AAS Variante ansehen:
PvPscene Advance and Secure (AAS) on Vimeo (http://vimeo.com/channels/pvpsceneaas)

Sind einige Videos zum AI Modus mit dabei.

Bei Youtube und co findest du einiges Videos aus der AGW Liga, die AAS als Basis benutzt.

BCA Cat Toaster
25.04.2010, 22:52
Beim AGW-Turnier (http://www.armedglobalwarfare.com) ist ab sofort das Sign-In (http://www.armedglobalwarfare.com/index.php?topic=2379.msg15318) zur dritten Kampagne eröffnet: Bis zu 100 Spieler, jeden Sonntag volles Teamplay! Gespielt wird AAS, falls sich das aus dem Kontext nicht ergibt ;-).

Gespielt wird auf Panthera in Verbindung mit dem Little-Bird-Addon. Die rund 20 Missionen wurden überwiegend für das Turnier designt und sind bereits Bestandteil des AAS 1.0 Final-Pakets.

Spieltage sind immer Sonntags, meist wird ab ca. 1800 bis 22/2300. Gespielt werden vier Runden je maximal eine Stunde. Wenn man mal gar nicht oder nur eingeschränkt teilnehmen kann ist das überhaupt kein Problem, der Spaß am Teamplay steht absolut im Vordergrund. Wer also nur zwei Stunden entbehren kann: kein Problem!

Ich stelle ein intern deutschsprachiges Team zusammen (das Turnier ist international, englischkenntnisse sind so aber nicht zwingend erforderlich), wer Interesse hat möge sich gern bei mir melden, kann sich unter o.g. Link aber auch gern schonmal einschreiben. Wir werden bei den "Roten" spielen.