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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachtschiffe Bismarck, Tirpitz.......


stiefel1976
01.04.2010, 20:20
Hallo zusammen,
mir fiel auf das SH3* Modelle mit diversen Programmen bearbeitet werden können sprich als *.Obj Dateien gespeichert werden, um sie für SH3 zu modifizieren.
Oxygen2 kann auch *.Obj Dateien importieren um sie dann für das Spiel (Arma u. Arma2 )als lesbares Modelle *.p3d Modell umzuwandeln.

Hat sich zu dem Thema noch irgendjemand beschäftigt ?:naughty:

Gruß stiefel

SH3 =Silent Hunter 3

stiefel1976
02.04.2010, 09:35
Hallo,
dies war kein Aprilscherz !

Keiner eine Idee ? :stupid:

Gruß Stiefel

IbastI
02.04.2010, 15:03
ist zwar jetzt nicht ganz ofp, aber es wäre echt geil wenn jemand sowas nach arma, arma2 bringen könnte...okay die scharnhorst jibbet schon, aber ein paar mehr schiffchen wären schon ganz nett, in allen kategorien (ofp,arma,arma2)^^

burns
02.04.2010, 18:31
Fraglich was der Entwickler dazu sagt. Ist nicht jeder so nett wie GSC Game World wenns um die Verwendung von Eigentum in anderen Spielen geht.

Und dann brauchts noch jemanden der sowas kann und darauf Bock hat.
Nur weil es geht muss es ja nicht heissen das sich sofort alle draufstürzen :D

IbastI
02.04.2010, 19:00
burns, ich geb dir in beiden punkten recht;-)
dennoch wären mehr schiffe in allen bereichen spielbereichernd:zahn:

modEmMaik
03.04.2010, 13:16
Also Mangel an diversen Schiffsobjekten herscht nicht gerade (Sketchup 3D etc.). Um das Ding jedoch funktionstüchtig zu machen sind so etwa 2-3 Monate weitere Arbeit reinzustecken (ohne die Texturen, wohlgemerkt. Nur LOD's, Turrets und Waffensysteme). Kannst ja GNat in den BI-Foren kontakten. Der hat bis dato die meisten Schiffe in ArmA gemacht.

Oder Du haust Tasmanian Devil an, der ja mittlerweile mit seinem Projekt Küstenschutz (http://hx3.de/mods-addons-165/kein-knallrotes-gummiboot-17321/) einiges an Erfahrung hat.

stiefel1976
03.04.2010, 16:54
Hallo zusammen,
danke zunächst für die Beiträge. Sehr Interressant :daumen:
# Um das Ding jedoch funktionstüchtig zu machen sind so etwa 2-3 Monate weitere Arbeit reinzustecken - Gut die Configs oder Scripts macht man für ein Schiff (Deck begehbar, alle Geschütze steuer- oder spielbar.... aber die weiteren sind doch fast identisch "Copy & Paste".
# .....ohne die Texturen, wohlgemerkt - soll heißen die Modelle zu bearbeiten wären kein Problem ?
Wenn das aus rechtlichen Gründen das bearbeiten der Modelle nicht gewünscht wäre hätte UBISOFT doch schon längst ein Riegel vorgeschoben. :motz:
Naja ich hoffe dies waren nicht die letzten Beiträge u. hoffe das es uns gelingt hier zu einem Ergebnis zu kommen. Ich seh schon unter Flashpoint bis Arma2 die Hood vs Bismarck.:naughty:

Gruß u. frohe Ostern
stiefel

modEmMaik
03.04.2010, 19:13
# Um das Ding jedoch funktionstüchtig zu machen sind so etwa 2-3 Monate weitere Arbeit reinzustecken - Gut die Configs oder Scripts macht man für ein Schiff (Deck begehbar, alle Geschütze steuer- oder spielbar.... aber die weiteren sind doch fast identisch "Copy & Paste".

Damit meinte ich folgendes:
- Visual LOD's: Diverse "Modelle" ja nach Abstraktion auf Distanz
- Memory LOD's: Achsen für Geschütze, Positionen der ViewPoints, weitere Anims (evtl. UserAnims)
- Geo Lod: Vereinfachtes Model incl. Gewichte, mit dem die physik. Effekte berechnet werden (Drehpunkt bei Fahrt, Tiefgang, Kollisionsverhalten)
- HitPoints: Gewichtung bei Treffer, Trefferzonen
- Road Lod's für Begehbarkeit
- evtl. separate Fahrer / Schützen-Ansicht, Zielkreuze
- KI-Verhalten
- Allgemeines Debugging...
Für ArmA 1/2 fehlt da noch Shadow LOD (eigenes Modell für den Schatten)

# .....ohne die Texturen, wohlgemerkt - soll heißen die Modelle zu bearbeiten wären kein Problem ?
Damit meinte ich das Mapping, um die Texturen in Arma 1/2 verwenden zu können plus
- Die Texturen an sich erstellen (ArmA stellt eigene Ansprüche ans Mapping)
- Bumpmaps (ArmA 1)
- Specmaps (ArmA 2)
- Materials
- Damage Texturen
...

Das alles darfst Du machen, wenn so ein Modell an sich schon fertig ist
:confused::daumen:

stiefel1976
03.04.2010, 19:47
Hallo,

dieser Vorschritt wird nicht weiter kommentiert.....

Gruß stiefel

http://www.repage8.de/memberdata/furan/bism.JPG

Baraka
03.04.2010, 21:00
Bei wie viel Polys sind wir denn so?

stiefel1976
03.04.2010, 21:08
Hallo Baraka,

ca. >5000 Polys ! Es ist importierbar wenn Du das meinst :daumen:

Gruß Stiefel

Baraka
03.04.2010, 23:00
Importiert hast du ja schon.Es sah nach mehr Polys aus.Habe so um die 30k geschätzt.
Willst du nicht erst mal die Entwickler fragen bevor du Screens in einem Forum postest?Wenn es Stress deswegen gibt stehen wir alle da wie die Deppen.Ich will dich nicht blöd anmachen oder so, aber so etwas kann einen riesigen Rattenschwanz hinter sich herziehen.
Ansonsten habe ich irgendwie wage in Erinnerung das die Arma U-Boote immer geflutet waren,oder?
Was wir brauchen sind Piratenschiffe! Piraten mit Kanonen und Seefestungen und tonnenweise Rum. :D

stiefel1976
05.04.2010, 17:08
Hi,
Autoren werden natürlich gefragt, ob man ihre Werke für eigene Projekte verwenden darf. Ich werde Euch informieren :daumen:
Piratenschiffe, Schulschiff Gorch Fock..... ja sie werden Zukünftig mit einer Salve versenkt :confused:
Das von IbastI angekündigte Addon oder Mod - Scharnhorst aus dem Beitrag #3 ist wo zu finden ?:stupid:

IbastI
05.04.2010, 17:42
@stiefel: Sie haben Post;-)

Für alle anderen die es nicht wissen: 31st Normandy Mod

greetz

stiefel1976
17.04.2010, 00:49
Hallo,
ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen das ich eine Zustimmung des Autors über Modell u. Texturen bekommen habe :daumen:.
Dies ist nun die Tirpitz "Die Einsame Königin des Nordens"
Ich werde auch weiter an der Bismarck arbeiten
Über weitere Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Dieses Bild stammt von Arma2. Es ist auch für Flashpoint realisierbar !

http://www.repage8.de/memberdata/furan/Tirpitz1.JPG

IbastI
17.04.2010, 17:17
uhhhhuuuuuu^^
das sieht doch schonmal sehr schick aus...immer her damit:D
jetzt noch mehr schiffe der allierten und der schlacht um die bismark steht nichts mehr entgegen:zahn:
bekommen die schiffe funktionierende waffensysteme?

burns
17.04.2010, 19:36
Für ArmA2! :woo:


Bitte noch ein toller Scripter an Bord für eine Feuerleitlösung!
Was wäre ein kapitales Schlachtschiff ohne den Effekt von hochhaushohem Mündungsfeuer, 700kg Granaten, und nem 11m Querversatz des Buges wenn alle Rohre gleichzeitig Feuern (oder kann das nur der Ami-Schlitten (http://www.afn.org/~scotsman/photos/uss.iowa.jpg)?) :woop:



edit: Ich seh gar keine Geschütze? :nachdenklich:

Pelzgurké
17.04.2010, 22:30
edit: Ich seh gar keine Geschütze? :nachdenklich:

Ball0rn die nit mit Torpedos? :D

Ne, mal Spaß bei Seite... schaut schon richtig gut aus! Dann kömmer ja bald ne richtige Seeschlacht aufm Stammi starten! :daumen:

stiefel1976
17.04.2010, 23:09
Hallöchen,
nochn Bild........
im Hintergrund ist das Schlachschiff Bismarck.
Geschütze werden mit einem Script aktiviert. Soweit bin ich noch nicht.
Ausrichtung sprich Tiefengang muß alles noch optimiert werden. Habe für meine Kenntnisse erstmal einen riesen Schritt gemacht:D und bin auch sehr zufrieden. Besonderen Dank geht an Marco :daumen:
Ich werde sicherlich Hilfe bei Config & Script benötigen wer hat denn Erfahrung ? Die Schiffe sind zunächst nur als Objekt eingefügt. Ich weiß das ich im flaschen Forum bin, aber ich werde auf jeden Fall noch Bilder aus OP-Flashpoint einfügen !!:lol:
Danke für Eure positive Resonanz....über weitere Beiträge würde ich mich sehr freuen:lol:

http://www.repage8.de/memberdata/furan/Tirpitz2.JPG

Baraka
18.04.2010, 08:14
Ich weiß das ich im flaschen Forum bin

Lol, wie nett von dir.
Das sieht doch mal gut aus.Mit was schießt sowas denn überhaupt?

stiefel1976
18.04.2010, 10:22
Hallo Baraka,
die Bismarck u. Tirpitz bestand aus acht - "38cm Geschützen". Jeder Turm besitzt zwei solcher Rohre. Türme hießen Anton, Bruno, Caesar u. Dora. Diese werden auch haupsächlich zum Einsatz kommen :D
Technische Daten:
Granatengewicht: 800kg
Max. Reichweite: 36.5 km bei 30°
Schussrate: 3,3 /min
;)

Baraka
18.04.2010, 11:34
Das hört sich nach mächtig Kabumm an!
Es bewahrheitet sich doch immer wieder das man auf der richtigen Seite des Waffenlaufs stehen sollte! :zahn:

stiefel1976
23.04.2010, 14:51
Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach Tasmanian Devil :stupid:. Gibbet den noch ?
Kann jemand mal dem Kollegen einen Hinweis geben ?
Würde gerne mit Ihm an dem Projekt arbeiten;)

Gruß
stiefel

burns
23.04.2010, 14:55
Klingel mal bei KaKu an, der müssts wissen. Ist allerdings auch seltener hier als gewohnt.

stiefel1976
23.04.2010, 15:00
Hallo burns,
danke für die schnelle Antwort :daumen:
stiefel

Tasmanian Devil
29.04.2010, 10:37
Moin moin

Jaaaaa , mich gibt dat noch ;) ! Viel Arbeit und viel zu wenig Zeit ! Bin jetzt erst mal n Monat an Land :woo:
Hast Dir ja ein geschichtsträchtiges Projekt an Land gezogen und sieht schon mal nich schlecht aus ! Wenn ich irgendwie weiterhelfen kann mach ich das gern , auch wenn ich selbst noch in der "learning by doing" Phase stecke :D !
Schreibst mich einfach an und dann werden wir sehen ob ich Dir helfen kann :) oder einfach nur mit rat und Tat zur seite stehe .
Aber freu mich schon auf weitere Pics von den Dickschiffen :daumen:

Bis denn dann

stiefel1976
30.04.2010, 21:00
Hallo Tasmanian Devil, hallo Freunde

da bist Du ja :woo:

So, nun wie versprochen Bilder aus dem Spiel Operation Flashpoint.....

3118 3119

Die einsame Königin besitzt nun Geschütze. Sie befindet sich gerade auf Erprobungsfahrt Richtung Norwegen, wo sie in einem Norwegischen Fjord vor Anker geht.
Für die Erlaubnis nochmals ein besonderer Dank an Marco :danke:

An alle Hx3ler wünsche ich einen schönen 1. Mai *prost*

gruss stiefel

stiefel1976
06.05.2010, 20:41
Hallo,

habe nun auch die Bismarck für Flashpoint ins Spiel gebracht ;)
Stück für Stück geht`s weiter........:ugly:
Gruß stiefel

modEmMaik
06.05.2010, 22:30
Hut ab, sehen wirklich gut aus :hammer:

stiefel1976
12.05.2010, 18:14
Hallo modEmMaik,
danke für die Blumen.....
Da nun meine Config Kenntnisse an die Grenzen stoßen...Roadway Lod und Path versteh ich nicht :stupid: darum hat das Schiff kein begehbares Deck. Ich habe das Modell nicht in Segmente eingeteilt sondern als ganzes in LOD 0.000. Wenn ich nun Roadway u. Path definiere ist nur ein gewisser Teil begehbar......u. irdendwann stürze ich ins Wasser. Beim rumexperimentieren ist mir aufgefallen, wenn ich Treffer einstecke explodiert das Deck bzw. es fliegen einige Fragmente durch die Gegend. Das passiert wenn ich einen gewissen Teil des Decks als Roadway definiere - cooler Effekt. Ist jetzt aber nicht mit drin weil ich das ganze gerne verstehen möchte mach ich dar weiter was ich bisher nachvollziehen kann.....
Die vier Geschütze sind mit einem Script aktiviert und sind mit dem Schiff in Position gebracht......
Wer kann mir nun weiterhelfen ?
Tasmanian Devil hilft mir gerade bei der Implementierung für Arma2
Für weitere Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

modEmMaik
13.05.2010, 13:10
Wenn ich nun Roadway u. Path definiere ist nur ein gewisser Teil begehbar......u. irdendwann stürze ich ins Wasser.

Begehbare Vehikel sind wirklich mangelware und kaum einer weiss wohl da so richtig bescheid. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Road-LOD in Brsseb's Tutorials (http://ofp.gamepark.cz/_hosted/brsseb/tutorials/lesson1/lesson1_a.htm) behandelt wird (wsl. im Haus), aber auf anhieb nix gefunden...

Im weiteren Denke ich, dass die nicht-sichtbaren LOD's (Geo, Hit etc.) nur stark vereinfachte Strukturen, scharfe Kanten besitzen und vor allem geschlossen und konvex sein sollten. Sonst tut sich OFP / ArmA schwer herauszufinden, ob ein Objekt noch drauf "steht" oder schon über die Kante rutscht (gebogene Flächen sind halt kaum zu berechnen, auch in Punkto Hitflächen und unter ArmA der Schattenwurf).

IbastI
14.05.2010, 17:12
ganz fettes BIG'UP! das sieht richtig knorke aus.a new star was born:D!
ich freu mich schon die dinger irgendwann mal in die schlacht zu schicken:naughty:
mach weiter so!

stiefel1976
17.07.2010, 10:23
Moin, moin,

so nach langer Gedankenpause habe ich gute Nachrichten. Das Projekt Bismarck u. Tirpitz sind "Leistungtechnisch oberhalb dessen, was konstruktionsmäßig gefordert war":zahn:.....
Nach langen u. ärgerlichen Abenden weil es Configtechnisch wieder mal nicht klappen wollte, nun endlich so wie ich es mir vorgestellt habe....
In der 3d Ansicht sind die Geschütze mit Namen versehen Anton, Bruno, Caesar u. Dora. Das Deck ist nun auch im vorderen Teil wie auch im mittleren Teil begehbar. Das hintere Deck ist für mich kein Problem mehr ...Bin nun mit dem positionieren der Geschütze beschäftigt. Ich habe nun eine Standart Config auch für die zukünftigen Schiffe.....Dieses Projekt "Bismarck u. Tirpitz" verfolge ich nun schon einige Jahre speziell für OFP und ich bringe es auch zu "ENDE" !! Ob ich für OFP weitere Schiffe realisiere weiß ich noch nicht. Zunächst ist für ARMA2 die Tirpitz u. Bismarck geplant --> Start Herbst
Ich grüße meine Kumpelz TIM, TOM, "E-N-M" = (Enemy) , Pavian, Wolle-Horst u. Stephan vom Forschungsschiff
Ich freue mich auf den nächsten Netzwerkabend zur Mission "Sink the Bismarck"
Bilder kommen !!

Stiefel

stiefel1976
28.07.2010, 20:13
Moin :daumen:
die Config Datei bringt mich noch um den Verstand.......:confused:
Hintere Deck ist nun auch begehbar.
Das Schiff ist nun in 5 Segmente aufgeteilt, da es sonst bei Treffer zu einem PC Crash kam - Ich habe mir andere Config Dateien angeschaut u. sie dann auf die Tirpitz umgemünzt. Ja ist nicht einfach wenn man die c++ Sprache nicht beherrscht....."Hier wieder eine Fehlermeldung, da wieder eine....dann fehlten die Geschütze.....:ugly: dann haben sie nicht geschossen weil die Muni nicht definiert war ....."Meine Güte-boah Fluch".....:ugly:
Naja.. nun steht die Config und wird nicht mehr angerührt :schlagen:
So habe nun weitere Bilder im Anhang..Viel Spaß
Freue mich schon auf Eure Resonanz:lol:

Tex
28.09.2011, 00:05
Gibt es Neuigkeiten?

stiefel1976
16.10.2011, 19:32
Hallo Tex,

da ich mich im Moment an einer Linux Distibution herantaste, liegen die Projekte im Moment auf Eis :coffee:
Vor geraumer Zeit habe ich mich mehr mit Arma2 beschäftigt, weil meine eigenen Wünsche zur Realisierung sprich begehbares Deck unter Arma2 einfacher zu realisieren sind.
Nichts desto Trotz bleibe ich am Ball ;) Schnellboote sind überigens auch sehr sehenswert :D

Hier mal ein Link:

[WIP]WW2 Battleship Mod - Page 5 - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=113592&page=5)

Hohe Wellen sind auch noch im Entwurf :D

http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=115350


Danke für Deine Nachfrage

stiefel

Lotos
21.10.2011, 16:13
Ja bitte mach weiter,ich hoffe das auch das sinkverhalten gut wirt,und nicht einfach 5,6 treffer etwas rauch und in 10 sic ist das große schiff gesunken

stiefel1976
07.04.2012, 23:02
Hallo zusammen.....

mein erstes Video bei Youtube :D

Tirpitz im Gefecht in Armed Assault2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=86O40Zfad0M&context=C4c09c9eADvjVQa1PpcFPqIA4jTNxB7yypX9I9fkhP aJTN4tkfyFY=)

MfG

stiefel

stiefel1976
21.04.2012, 23:34
Hallo,

hier mein zweites Video bei Youtube.

Tirpitz walk in Arma2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=b-vJfaWCgZs&feature=BFa&list=UL86O40Zfad0M)

Das Video zeigt ein begehbares Deck.....

Gruss