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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP/ COOP 1-4 Sobotnik


r3D
30.03.2010, 16:57
Hallo liebe Freunde der kriegerischen Unterhaltung.

Leider ist mein kleines Nebenprojekt nicht so schnell fertig geworden wie anfangs erhofft. Das schöne Wetter der letzten Tage und dieses leidige rumgeteste haben etwas Zeit gekostet.
Geplant war die Mission -Sobotnik- als Zeitvertreib bis Thirsk Island endlich erscheinen würde. Die Tests dauerten jedoch dann doch länger und Thirsk ist ,wie ja alle wissen, released.

Nunja, jedenfalls spielt diese kleine Mission abermals auf Japahto.

--

Die Mission spielt zwei Tage vor meiner Mission "LibertySTAR" und beleuchtet die Geschehnisse auf Japahto vor
dem Eingreifen der Amerikaner in den Konflikt. Der Spieler spielt die Rolle von Stephanowitsch Tamaskev bzw. im
MP dessen Freunde.

--

Die Missions Datei Größe ist jedoch über dem Upload Limit (knapp 50 MB), so dass ich wiederum Cultivator an dieser Stelle frage, ob er interesse hat an meiner Mission. Sollte dies sein, so möge er dies bekunden :)

Wenn in der Mission Bugs sind, dann immer schon posten !!! Ich habe ein paar Sachen ausprobiert und Befehle verwendet, die neu für mich waren.

Norrin Revive habe ich wiederum verbaut für den Coop.
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Ich wollte unbedingt das Script -Uniformchange- von Cyborg11 verwenden. Jedoch hatte ich da Probleme mit dem Revive Skript und mit dem Briefing. Eventuell gibt es ja von dem Skript mal weitere Versionen, aber so konnte ich es leider nicht verwenden.

ebendso hatte ich anfangs ein Holster_Skript verbaut, dies war jedoch auch nicht so toll, da der -action menü eintrag- nervend bei jeder action auftauchte und störte.

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Die Mission ist in Ihrem Umfang wohl nicht mit LibertyStar zu vergleichen, mir kam es beim Erstellen darauf an, einfach neue Sachen zu probieren. Dies dürfte der Spieler jedoch weniger merken.

Dies ist die Version 1.0. Dennoch hoffe ich, dass es keine all zu großen Bugs gibt.

Alles weitere zu dieser Mission werde ich dann hier Posten.

Danke und Grüsse. r3D.

Blackland
30.03.2010, 17:58
Lad die doch bei Filefront oder anderem Filehoster erst mal hoch .... :rolleyes:

Buccs
30.03.2010, 19:06
Au fein, ich bin gespannt :daumen:

Cyborg11
31.03.2010, 22:46
Ich wollte unbedingt das Script -Uniformchange- von Cyborg11 verwenden. Jedoch hatte ich da Probleme mit dem Revive Skript und mit dem Briefing. Eventuell gibt es ja von dem Skript mal weitere Versionen, aber so konnte ich es leider nicht verwenden.
Autsch, da tauchen ja immer mehr Bugs auf :D
Ja das Briefing und alle anderen Skripte, die auf der alten Einheit liefen, musst du auf der neuen Einheit erneut ausführen.
Geht nicht anders. Steht ja auch im Kommentar oben drinnen ^^

Aber das Skript hat sowieso noch MP Bugs, also von daher eigentlich erstmal nur für die SP Variante was gewesen :)

r3D
01.04.2010, 08:07
@Blackland - Ich mag diese Filehoster eigentlich nicht. Schon allein weil die Links dann immer wieder gelöscht werden etc. Ich bevorzuge es, wenn ich hier mit der Seite zusammen arbeiten kann.

@Cyborg11 - Wäre cool wenn du auf jeden Fall an dem Script dran bleibst. Die Möglichkeiten für Missionen werden durch einen Uniformchange wirklich cool erweitert. Ich hatte versucht das Briefing einfach erneut auf die Einheit auszuführen. Allerdings fehlten dann immer Tasks die schon erledigt waren und so weiter. Eventuell hätte ich da aber mehr Zeit aufbringen müssen. Man müsste wohl alle Tasks die schon erledigt wurden noch einmal starten und dann auch noch einmal settaskstate succeded anwenden. Eventuell probiere ich da mal irgendwann rum. Allerdings will ich ja auch immer ein klein wenig coop in meine Missionen einbauen. Einfach damit man mit seinen Freunden auch mal los ziehen kann. Und wenn es da noch weitere Bugs gibt, so werde ich freudig auf ein weiteres release von dir hoffen. Wie gesagt, die Idee hinter dem Script ist total cool !

@All - Scheinbar ist Cultivator im Osterurlaub. Zumindest hat er mir noch keine Nachricht geschrieben. Jedoch habe ich gestern wieder zwei Bugs entdeckt, so dass ich die Zeit, bis er sich bei mir meldet, mit Bugbeseitigung verbringe. Es tut mir leid wenn ihr euh noch ein wenig gedulden müsst. Jedoch läuft die Mission dann hoffentlich um so besser! Und wie sagt man: Vorfreude ist die schönste Freude. Also, der release verzögert sich scheinbar noch ein wenig und ich hoffe auf euer Verständnis und eure Gedult.

Danke r3D.

Buccs
01.04.2010, 09:03
Ostern habe ich eh keine Zeit :)
Also bastele weiter und nächste Woche wird dann probiert.

Cultivator
01.04.2010, 13:26
Ahoy!..... :D

Ne Osterurlaub ist schön.... ware die letzten Tage krank und hab nur im Bett gehockt und mich gekrümmt. Aber nicht nur ich war krank... auch mein PC hat sich irgendwo nen bösen Virus eingefangen und musste neu gemacht werden.... Aber nu bin ich wieder da...!

Da ich meine ICQ Passwort vergessen habe und meine E-mailpasswort auch (meine Güte) muss ich noch bissl rumprobieren oder nen neuen Account anlegen.... aber das mit dem Upload kriegen wir schon hin.... :daumen:

Gruss

Cyborg11
01.04.2010, 18:03
@Cyborg11 - Wäre cool wenn du auf jeden Fall an dem Script dran bleibst. Die Möglichkeiten für Missionen werden durch einen Uniformchange wirklich cool erweitert. Ich hatte versucht das Briefing einfach erneut auf die Einheit auszuführen. Allerdings fehlten dann immer Tasks die schon erledigt waren und so weiter. Eventuell hätte ich da aber mehr Zeit aufbringen müssen. Man müsste wohl alle Tasks die schon erledigt wurden noch einmal starten und dann auch noch einmal settaskstate succeded anwenden. Eventuell probiere ich da mal irgendwann rum. Allerdings will ich ja auch immer ein klein wenig coop in meine Missionen einbauen. Einfach damit man mit seinen Freunden auch mal los ziehen kann. Und wenn es da noch weitere Bugs gibt, so werde ich freudig auf ein weiteres release von dir hoffen. Wie gesagt, die Idee hinter dem Script ist total cool !
Viel mehr kann ich da aber nicht machen. Jeder Missionsersteller muss das Skript für seine Zwecke eben erweitern.
Das kann man einfach nicht global machen, da in jeder Mission andere Skripte auf der Einheit nochmal ausgeführt werden müssen.

Ich kann das Skript MP kompatibel machen, aber den Rest muss der Missionsersteller selber machen.
Vielleicht mache ich noch ein Template, wie man die Skripte usw. per switch ausführt.

Beton
04.04.2010, 13:31
@ r3d:

Also ich persönlich finde ja die bunten Blumen echt geil... und jetzt darfst du auch feedback in meinem Thread hinterlassen...:D

r3D
04.04.2010, 13:39
@ Beton

die bunten Blumen sind eine beigabe von Cultivator, der die Screens erstellt hat. Ich glaube er wollte mir damit etwas sagen .... allerdings ignoriere ich das :) . Welchen Tread meinst du genau? Wenn ich Ihn finde, dann geige ich dir meine Meinung ^^

@ All

Die Mission wurde soeben von Cultivator in einer News veröffentlich. Die Version 1.0 enthält einen Fehler, der den Spielverlauf beeinträchtigt wenn der Spieler bei der zweiten Mission am Sägewerk falsch handelt. Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn der Spieler am Sägewerk niemanden erschiesst. Ansonsten empfehle ich natürlich die 1.1. Viel Spaß

Beton
04.04.2010, 14:06
Na hier...

http://hx3.de/mods-addons-165/sommervegetation-18846/

:zahn:

Cultivator
04.04.2010, 14:29
die bunten Blumen sind eine beigabe von Cultivator, der die Screens erstellt hat. Ich glaube er wollte mir damit etwas sagen .... allerdings ignoriere ich das :) .

Hä und was denn? Das ich dich total blumig finde? So werde nun mal weiterzocken..... @Beton... blumige News kommt heute Abend auch noch... muss erstmal alles hochaden..

Grüßli

r3D
05.04.2010, 07:38
Das Problem beim Sägewerk (das der Begleiter nicht los läuft) tritt wohl noch immer vereinzelt auf. Ich bin dabei das zu fixen.

Kurz vor dem Sägewerk ist ja ein SavePunkt. Wenn der Begleiter nicht reagiert, einfach nochmals laden und wieder probieren. Bei mir läuft er dann los.

Buccs
06.04.2010, 12:56
Ich habe die Mission gestern kurz angetestet. Sehr kurz.

Zubeginn sitz eich in einem Bus und der Spieler wird in die Geschichte eingeführt. Bei einer Straßensperre muss jemand aussteigen und .....

Ich bin auch ausgestiegen.

Soll das möglich sein? Ich stand erst da und lief dann dem Bus hinterher. Nebenbei konnte ich die Unterhaltung im Bus weiter verfolgen.

det99
06.04.2010, 13:21
Der Hubschrauber im deutschen Lager stand bei mir im Gebäude und nicht ""auf "" dem Gebäude.
Nutzung des Hubschraubers nicht möglich bei Version 1.1

Cultivator
06.04.2010, 14:25
@Buccs

Jo das stimmt schon.... aber ich bin gar nicht auf die idee gekommen auszusteigen.... :D.

Das mit dem Heli kann ich leider nicht bestätigen, da ich noch die 1.0 gespielt habe, drum müsste da mal jemand anders schauen wie das läuft. Ich bin nämlich auch noch nicht ganz fertig mit der Mission.

Gruss Culti

svenson
06.04.2010, 14:27
Das Problem beim Sägewerk (das der Begleiter nicht los läuft) tritt wohl noch immer vereinzelt auf. Ich bin dabei das zu fixen.


Hatte den Fall auch. Das erste mal funzte es, nach Reload am SavePoint dann nicht. Allerdings bin ich dann einfach selbst losgelaufen, und nach ein paar Metern folgte er mir dann.

Ansonsten: Schöne Missi. Die Synthi-Stimmen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Gut gefällt mir wieder die ausgefeilte Story. Weiter so. :daumen:

Buccs
06.04.2010, 14:29
Eben darum. Die Spieler machen alle möglichen Dinge. Auch mal einfach aussteige. :zahn:

Ich denke aber, man könnte das so lösen, dass der Spieler wärend der Fahrt einfach nicht aussteigen kann.

r3D
06.04.2010, 15:58
@ Buccs, ich hatte befürchtet, dass sich der ein oder andere Spieler über die Missionsaufgabe hinweg setzt. eventuell kann ich im Bus die Spielereingabe blockieren. Dies könnte dann aber Probleme geben,da im Coop die anderen Spieler ihre Eingabe brauchen. Also da müsste ich mir noch ein wenig was einfallen lassen, wie ich das löse. Oder aber eigentlich ist das auch nicht so schwer wiegend. dann läuft derjenige halt zu Garage und das dann die dialoge durch laufen ...nunja ...was solls. Im coop sitzen die Begleiter auch nicht mit im Bus, aber ich glaube die Dialoge kommen dennoch. Aber derartiges sollte weniger ein Problem sein. Das stört den Spielverlauf ja nicht wirklich.

@det99, sehr ungewöhnlich mit dem Heli. Das ist bei mir noch nie vorgekommen. Und zwischen ver. 1.0 und ver 1.1 gibt es da auch keinerlei Veränderungen oder Unterschiede. Das ganze ist tragisch, weil dann die Mission doch sehr durcheinander gerät. Eventuell kann man dann zum Deutschen Lager laufen, aber dann kann es natürlich passieren dass man Missionsabläufe auslöst, die erst später ausgelöst werden sollten. Komisches Problem und ich hoffe dass das nicht noch mehr haben.

@Cultivator ....lahme schnecke :D

@All ....Immer schön an die Missionsaufgaben halten, dann gibts weniger Probleme denk ich mal :)

Danke für euer Feedback !

Redfox
06.04.2010, 17:59
Hatte folgende Problemchen (im SP getestet):
- der Förster beim Sägewerk blieb an irgendwas hängen und bewegte sich nicht mehr zum nächsten Wp = unfreiwilliger Missionsstop
- nachdem die Grillparty beendet wurde passierte nichts mehr = unfreiwilliger Missionsstop
- der Heli flog zwar von der Insel weg blieb aber in der Nähe des Bootshauses in der Luft hängen = unfreiwilliger Missionsstop

Hab mich zwar trotzdem noch umgeschaut aber die KIs standen nur stumpf herum = spannend wie Moorhuhn Level 0.

AHTNTEPPOP
06.04.2010, 18:35
Auf welcher Seite spielt man denn, BW?

Clausewitz
06.04.2010, 19:32
SP:

Hm, ich sitze im Bus, wir fahren bis zu der Straßensperre und dann passiert gar nix. Der Bus bleibt stehen.

Aussteigen, zum Mopped latschen bringt auch nix. Aufgabe wird nicht getriggert.

Weiter gings nicht.

Cultivator
06.04.2010, 19:40
Mhh... scheinbar bin ich ein schlechter Betatester, da die Fehler bei mir nicht aufgetreten sind.... und ich habe schon ne Menge Sidemissions ohne Probleme durchgespielt. und das alles trotz ACE2...

Der Bus sollte bei der Straßensperre kurz anhalten ne Ki aussteigen lassen und dann bis zur Garage weiterdüsen wo man selbst dann aussteigen muss. von da dann mit dem Mopped weiter.

Evtl. mal restarten.... und Ki-mods aus falls vorhanden...

PS:Ne man spielt nicht auf BW-Seite..... aber mit ihnen zusammen...

Blackland
06.04.2010, 20:50
Bei mir funktioniert auch so Einiges nicht.

"missions\__cur_sp.japahto\mission.sqm/Mission/Groups/Item34/Vehicles/Item0.vehicle: Vehicle class BWMod_CrewG_Beret no longer exists" Diese Fehlermeldung erscheint beim Start der Mission, in der arma2.rpt ist noch vieles mehr. setpos, getpos, Scriptfehler etc. etc. ....

......

Auch passiert nix beim ersten Halt des Bus. :(



Keine zusätzlichen Modifikationen - außer den verlangten - aktiv.

Hier wurden entweder andere Versionen benutzt - oder was auch immer.


PS: Es heißt Moped, nicht Mohped oder gar Mopped. ;)

Cultivator
06.04.2010, 21:07
Ahoy..... habe gesehen, dass auf unserem ftp noch die alte japahto drauf ist... könnte das möglicherweise das Problem sein.... ich lade jetzt mal schnell die 1.01 version hoch.... aber ihr könnt ja mal bitte schauen welche version ihr habt.... bzw. die 1.1 laden.

Das wäre das einzige, was mir jetzt noch einfällt....

PS: mein moped heisst Mopped! :D

Blackland
06.04.2010, 21:14
Ahoy..... habe gesehen, dass bei auf unserem ftp noch die alte japahto drauf ist... könnte das möglicherweise das Problem sein....

Ich aktualisiere per six_updater....

Die "falsche" Insel erklärt die BW_Mod Fehler allerdings nicht. ;)

PS: ich sehe gerade, Ihr bietet auch die falsche Version an. "Meine" BW_Mod ist aktueller und neuer...!!

Cultivator
06.04.2010, 21:20
Diese Fehlermeldung erscheint beim Start der Mission...

Bei mir nicht... :nixweiss:

Edit: Japahto 1.1 jetzt Hier zum Download! (http://dl1.armed-assault.de/a2addons/Japahto%20Islandsv1.1.rar) Für alle, welche evtl. noch die alte Version haben... bitte updaten! Vielleicht hilfts ja was.... ;)

Blackland
06.04.2010, 21:26
Bei mir nicht... :nixweiss:

Es liegt definitiv an der falschen BWMod-Version, die hier im HX3 zum Download angeboten wird! :ugly:

Die aktuelle von Ende Dez.09 verursacht keine Fehler, man hat ein Intro + Music und wenn der Bus hält, passiert auch was. :naughty:

Cultivator
06.04.2010, 21:35
Was...wo..... diese Hier? (http://armed-assault.de/downloads/bwmod.html)

Dann müsste ja über 1000 Leute ne kaputte Version haben,.... die hat der burnsi höchstpersönlich hochgeladen... oder hat r3D vielleicht beim erstellen ne alte Version benutzt..... ne kann auch nicht sein da war ja der Leo noch nicht drin, welche in der Mission benutzt wird... mhhh... bin grade überfordert... :nachdenklich:

Blackland
06.04.2010, 23:00
Was...wo..... diese Hier? (http://armed-assault.de/downloads/bwmod.html)

Nein, das ist die richtige Version. Die verlinkte beim Missionsdownload war jedoch bis zu meinem Post die 1.0RC3!! :ugly:

Ich lud nämlich zum testen alle angebotenen Mods herunter, inkl. genau dieser alten Mod! ;)

Mittlerweile wurde das behoben, wie ich gerade eben sah.

Cultivator
06.04.2010, 23:29
Was... meinst du die bei meiner News? Unter benötigte Addons.... hä..... das kann nicht sein.. oder reden wir aneinander vorbei.... :D

Edit: Ich könnte kotzen... grade ist mein ArmA wärend dem speichern abgeschmiert und nun wenn ich lade, lande ich immer auf dem Desktop, weil die Speicherdatei putt ist... d.h. nochmal neu anfangen.... das wars wohl mit meinem Vorsprung.... ;(

r3D
07.04.2010, 06:47
oha, da sind ja doch einige Probleme. Auf jeden Fall sollte man versuchen Fehler auszuschliessen durch die Addons. Hier nochmals meine Liste der Addons aus der begefügten README.txt. Um Fehler zu vermeiden, habe ich extra die Versionen dahinter geschrieben:

benötigte Addons:

- Japahto Island ver. 1.01

von Raunhofer

ttp://www.armaholic.com/page.php?id=7838

- NH90 ver. 1.0

von modEmMaik

NH90 - Armaholic.com (http://www.armaholic.com/page.php?id=5761)

- MAP Editorupgrade (EU) ver. 1.0

von Lester

MAP Editorupgrade (EU) - Armaholic.com (http://www.armaholic.com/page.php?id=6194)

- BWMod ver. 1.4

BWMod | Bundeswehr Mod für Armed Assault 2, Armed Assault & Operation Flashpoint (http://bwmod.armedassault.info/downloads.php)

- AUG A3 Pack ver. 1.10

von Christian.1987

ArmA2: Aug A3 Pack 1.10 released | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/arma2-aug-a3-pack-110-released.html)
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Ansonsten sind mir einige Fehler schleierhaft. Der Bus sollte auf alle Fälle fahren, da ich diese Stelle an die hundert mal selbst testen musste. Auch beim Landen der Helis hatte ich keine Probleme.

Wichtig ist sicherlich sämtliche KI mods raus zu nehmen. Könnte mir vorstellen dass es da immer Probleme gibt.

Wenn ich die Missionen erstelle, dann benutze ich ArmA 2 und wirklich nur die angegebenen Addons. Solltet ihr weitere Addons dazu laden, kann ich nicht vorhersagen wie sich das auswirkt.

Aso, was ich mal fragen wollte, wo finde ich diese mission.rpt eigentlich?

Blackland
07.04.2010, 07:20
Was... meinst du die bei meiner News? Unter benötigte Addons.... hä..... das kann nicht sein.. oder reden wir aneinander vorbei.... :D

Edit: Ich könnte kotzen... grade ist mein ArmA wärend dem speichern abgeschmiert und nun wenn ich lade, lande ich immer auf dem Desktop, weil die Speicherdatei putt ist... d.h. nochmal neu anfangen.... das wars wohl mit meinem Vorsprung.... ;(

HIER bei den Download-News (http://armed-assault.de/downloads/spcoop-mission-sabotnik-von-3rd.html#download) war die falsche Version des BW-Mod verlinkt. Nun stimmt es ja wieder!
:rolleyes:
Wurde die alte Version benutzt, hat man kein Intro, kein Sound und am ersten Haltepunkt des Bus passiert nix.

Da diese Fehler schon auftraten, kann es also die Lösung sein, die nun aktualisierte BWMod-Version 1.4 neu zu installieren!


@r3D

"...Die arma2.rpt ist eine "versteckte" Datei. Für WinXP als Beispiel: Man muss u. U. erst vorher der Suche erlauben, diese Datei auch anzuzeigen (Haken weg unter Ordneroptionen>>Ansicht>>Geschütze Systemdateien ausblenden). Zu finden ist sie unter

".\Dokumente und Einstellungen\(username/Anmeldename)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ArmA 2"

Für Vista-User:

.\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\ArmA2"

Quelle: mein offizieller Support "Erste-Hilfe"-Thread ;) (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=10248)

Cultivator
07.04.2010, 12:20
Nun stimmt es ja wieder!

Hä... das setzt doch voraus, dass ich da was geändert habe.... du willst doch nur mir den Fehler in die Schuhe schieben.... So nicht... :schlau::D

@r3D die Addons, welche im Download als benötigte angegeben werden, sollten eigntl. alle stimmen. .. von dem NH90 gibs keine Version 1.0 nur eine 0.6e oder so.... und die haben wir auch. Und die japahto 1.1 gibts seit gestern wie gesagt auch bei uns.

Gruss

Clausewitz
08.04.2010, 20:15
So, hab BWMod und Japahto nochmal neu installiert und nun gehts.

Irgendwelche Mods habe ich nicht mitgeladen.

Wahrscheinlich hat irgendeine veraltete Dateiversion das Ganze ausgebremst.

Mal schauen, was so passiert. :-)

Danke schonmal fürs Basteln!

Blackland
08.04.2010, 20:19
Wahrscheinlich hat irgendeine veraltete Dateiversion das Ganze ausgebremst.



@Cultivator

:zahn: :naughty: :motz:

Siehste.....!! :naughty:

Manchmal sind es Kleinigkeiten. :angel:

HBody
09.04.2010, 10:37
Hi

die mission ist wieder mal genial nur leider hab ich das problem das im deutschen lager der NH90 über dem dach schwebt und nicht runter kommt also folglich geht es nicht weiter.was kann ich machen?

Die rotorgeräusche vom heli höre ich schon seit dem Sägewerk also ganz am anfang ist das auch normal?
mfg HBody

r3D
09.04.2010, 12:54
@ HBody ... normal ist das nicht. Überprüfe auf alle Fälle, welche Addons (versionen) du geladen hast. Ansonsten ist mir das ganze ein Rätsel. Habe diesen Fehler selbst nie gehabt. Der Heli startet erst wenn der Spieler eingestiegen ist.

Sollte es garnicht anders gehen, musst du zu fuss zum dt. Aussenposten. Allerdings emfehle ich dir dann die Feinde etc sehr groß zu umlaufen, damit du keine auslöser aktivierst die später gebraucht werden. Halte dich sehr sehr sehr weit nördlich und bekämpfe auf deinem Weg niemanden (die feindliche KI wird sicher nicht reagieren, wenn du welchen über den weg läufst). Aber ob dann der Rest geht, kann ich nicht garantieren. Am besten die Addons überprüfen und auf keinen Fall welche starten, die die KI verändern.

HBody
09.04.2010, 13:47
Ok danke erstmal...denke ich geh zu fuss zum aussenposten wenn das möglich ist.Habe die addons von armed assault seite wo deine missi zu downloaden ist da sind ja alle aufgeführt ausser der nh90 den hat ich schon.
mfgHBody

r3D
09.04.2010, 14:05
@HBody - wie oben zu lesen, gab es Probleme mit den Addons auf der Download Seite. Jetzt sind diese glaube aktualisiert. Vor allem beim BWMod brauchst du die neuse Version. Also wenn du die Addons kurz nach dem Missionsrelease geladen hast, dann solltest du diese nochmals neu Laden und auf alle Fälle die Versionen beachten.

Sollte dein problem daran liegen, musst du die Mission wohl dennoch neu starten damit es geht.

HBody
09.04.2010, 15:17
Hi nochmal..

hab alle addons belassen mission und speicherstände gelöscht und nochmal draufgespielt jetzt funzt es der nh90 steht auf dem dach und fliegt ordnungsgemäss zum aussenposten....
hoffe geht jetzt ohne probs weiter denn macht wieder echt laune die mission echt stark gemacht:daumen:
...and fuck yourself:D
mfg HBody

AHTNTEPPOP
09.04.2010, 16:27
Also du hast echt was auf`m Kasten r3D. Da kommt bei mir richtig das alte Ofp feeling hoch.

Nur habe ich ein paar Probleme (vieleicht sehe ich auch einfach nicht durch:rolleyes::ugly:) jedenfalls war ich zulätzt bei der Oma und zuvor noch am BW Aussenposten der dann von den Russen angegriffen wurde.
Die Oma hat mir dann das SVD geschenkt und danach bin ich zu Lola. Die wiederum hat mir 2 weitere Aufträge gegeben Satelitentelefon und Leuchtturm.
Auf dem Weg zum Satelitentelefon habe ich noch den Koffer am Wrack platziert. Und nachdem ich mit dem Satelitentelefon telefoniert hatte habe ich mich dann auf den Weg zum Leutturm gemacht.
So und jetzt geht es los, auf den Weg dort hin wollte ich olle Schwesterwelle erledigen dort standen so ca. 30 Leute Chedaki und viele bewaffnete Zivilisten und bestimmt auch 2 die so aussehen wie er. Die Wegmarke zeigt auf den Wasserturm (oder was das ist) oben steht ein Chedaki und noch ein anderer, wen soll ich denn nun erledigen? Dann dachte ich mir na gut kommste später nochmal wieder und dann habe ich mich zu dem Haus des Doktoren gemacht der mich am BW Aussenposten angesprochen hat. Dort standen auch wieder ein paar Chedaki und bewaffnete Zivilisten aber keine Familie des Doc. darauf hin habe ich dann einfach die typen mit meiner Makarow erledigt
und nix passiert http://www.pic4ever.com/images/127fs4573872.gif. Nebenbei sind bei mir alle auf der Insel (Zivilisten, Napa, Chedaki, BW und Russen) grün also keine Feinde.
Nachdem ich die Typen am Haus des Doc erschossen hatte wurde ich dann zum Feind:schlagen::komisch: und alles hat auf mich geschossen.
Nur die Typen am Bootshaus am Anfang der Mission waren Feinde.

Jekko
09.04.2010, 19:10
Huhu r3D,

kurze Spielzeit von nur 14 Minuten :D

Mit dem Bus hat alles geklappt, dann weitergefahren bis zum Moped (warum schreibst du Mophed?). Aufgestiegen und zum Sägewerk gefahren, nach kurzem Monolog wurde ich erschossen...? Savegame geladen und erst rechts der Strasse am Sägewerk zur Hütte gegangen, plötzlich stand da Mission "any" erledigt und neue Missionsziel erhalten. bin dann schnell mit dem Moped ins Versteck gefahren - auftanken und Mission zu Ende...:zahn:

Habe ich was falsch gemacht?

Los gib mir Tips, will die Mission doch spielen :D

Gruß Jekko

AHTNTEPPOP
10.04.2010, 07:44
(warum schreibst du Mophed?)


Dat is n Mopped hör ma:zahn:

Clausewitz
10.04.2010, 16:50
Auch bei mir gibts keine Familie am Haus des Doktors. Hab da alles Feindliche eliminiert, aber keiner zuhause.

Bin dann mal nach Jahpo Village gereist, da sitzen nen Haufen feindliche (rote) Zivilisten rum, aber da kann man auch nichts machen.

Wo ist denn die Familie hin? Leichen liegen da auch keine.

r3D
11.04.2010, 17:22
Fragen über Fragen :)

also:

- Die Familie des Doktors ist im Grunde auf die Mission LibertyStar bezogen. Das Haus der Familie müsste eigentlich in Flammen stehen wenn der Spieler sich dort befindet. Auch müssten ein paar Schreie zu hören sein. Der Spieler bekommt bei den Notizen einen kurzen Eintrag was so läuft.

- Ich schreibe Moped weil ich keine 1. in Deutsch habe und das Wort Mophed von mir eher selten benutz wird. (wie peinlich, also sry)

- @Jekko: du hast wohl echt so einiges Falsch gemacht....

- Der Spieler fährt mit dem Bus bis zu garage und steigt dazwischen auch nicht aus. Ich kann (bisher) dem Spieler die -action- -aussteigen- nicht nehmen und wenn ich die Spielereingabe unterdrücke, dann starrt der Spieler sonst wo hin und kann den Kopf nicht mehr drehen, also auch sinnlos. -> Im Bus sitzen bleiben wie in der Missionsbeschreibung und bei der Garage aussteigen.

Dann zum Sägewerk fahren und mit Guido reden. Die Schiesserei am besten passiv abwarten und dann UNBEDINGT den Begleiter zum Bootshaus begleiten. Wenn er nicht los läuft, nochmal laden oder neu anfangen. Die Stelle muss ich überarbeiten. Aber es ist essenziell dass er los läuft wegen den Auslösern.

- @AHTNTEPPOP klingt so, als ob du die Mission mit -Deadman- nicht gemacht hast. Da stehen nach dem Treffen mit Lola ein paar Typen am Strand. Einfach mal hin gehen. Es könnte schon sein, dass es probs gibt wenn man da nicht hin geht und die Mission nicht machen. (Kann ich nicht so genau grade sagen).

- Eigentlich sind, sobald man mit dem Begleiter zum Bootshaus aufbricht und am Bootshaus auch die Bombe hoch geht, alle trigger gesetzt, dass die Frage wer ist Feind von Wem geklärt ist. Das ganze war recht umständlich zu machen, da BIS ja so schlau ist und sich normale Zivilisten immer schön hinlegen und nicht kontrollieren lassen wenn ein Kampf statt findet. Also musste ich die befreundeten Parteien verändern. Leider resultieren daraus wohl auch Probleme. Also nach dem Bootshaus müssen Russen und Zivile Aufständige feindlich sein.

Sorry für die Probleme. ich werde das ganze wohl nochmal unter die Lupe nehmen. Alles nur eine Frage der Zeit.

AHTNTEPPOP
11.04.2010, 17:47
... Sorry für die Probleme. ich werde das ganze wohl nochmal unter die Lupe nehmen. Alles nur eine Frage der Zeit.


Nich so schlimm. Die Fehlerquote ist ja nicht höher als bei anderen Missionen nur hast du jedemenge tolle Sachen eingebaut also viel mehr als in anderen Missionen.
Meistens liegt es ja dann auch an denen die vor dem PC sitzen und die Missi zocken:rolleyes::zahn:.

Als ich am Segewerk war habe ich zwar stimmen gehört nur konnte ich die nicht zuordnen dann stieg einer in den roten Pickup und fuhr weg und dann schossen welche um sich darauf hin habe ich die info bekommen Bootshaus dann auf die Insel zum Papa.
Ich habe mir die Schrotflinte und eine Makarow genommen und zum Bootshaus gefahren dort wie gesagt waren ca. 10 Chedaki die haben gleich auf mich geschossen ... Tot. Dann habe ich den neu geladen und habe einen grösseren Bogen herum gemacht und mit dem Mopped direkt ans Wasser und ins Schlauchboot. Da war keine Explosion und ich hatte auch niemanden bemerkt der vom Segewerk zum Bootshaus lief.

Welchen Strand meinst du? Da wo ich den Koffer hinlegen soll?

Naja ich werde die Mission dann mal neu starten.

r3D
11.04.2010, 18:24
@AHTNTEPPOP Also am Sägewerk der Typ vor dem jeep redet mit dir. ... fährt dann weg ... du wartest ... es gibt eine kleine schiesserei ... du erhälltst missionsdaten und befolgst diese ... also gehst mit einem Begleiter zum bootshaus.

später, nach der mission mit lola und in der nähe des jeeps stehen ein paar jungs am lagerfeuer. da mal hingehen ;)

Blackland
12.04.2010, 07:44
Dann zum Sägewerk fahren und mit Guido reden. Die Schiesserei am besten passiv abwarten und dann UNBEDINGT den Begleiter zum Bootshaus begleiten. Wenn er nicht los läuft, nochmal laden oder neu anfangen. Die Stelle muss ich überarbeiten. Aber es ist essenziell dass er los läuft wegen den Auslösern.

- Eigentlich sind, sobald man mit dem Begleiter zum Bootshaus aufbricht und am Bootshaus auch die Bombe hoch geht, alle trigger gesetzt, dass die Frage wer ist Feind von Wem geklärt ist.

War bei mir definitiv nicht so! Nach dem Gespräch im Sägewerk gabs den Schusswechsel und 2 Leute blieben übrig, die sich jedoch nicht bewegten.

Da war KEIN Begleiter und am Bootshaus ging keine Bombe hoch. Jedoch wurde ich dort beschossen und auch die restliche Mission war/ist geklärt, wer Freund und Feind ist! :komisch:

Es wäre jedoch möglich, dass der Trigger zwar ausgelöst wurde, ich die Bombe aber nicht sah bzw. nur hörte.

r3D
12.04.2010, 18:53
@Blackland, das der Begleiter nicht los läuft, ist als Problem bekannt. wie gesagt, ich empfehle dann das Savegame zu laden. Irgendwann müsste er los laufen. Der Begleiter sagt auch was zum Spieler. Mann muss natürlich auch an den Begleiter ran treten. Ich ging davon aus, dass der Spieler nach dem Erhalten der neuen Missionsdaten den Begleiter sucht ...also an die zwei überlebenden des schusswechsels heran tritt.

Blackland
12.04.2010, 21:37
Der Begleiter sagt auch was zum Spieler. Mann muss natürlich auch an den Begleiter ran treten. Ich ging davon aus, dass der Spieler nach dem Erhalten der neuen Missionsdaten den Begleiter sucht ...also an die zwei überlebenden des schusswechsels heran tritt.

Hatte ich gemacht, daher wußte ich ja, dass die sich nicht bewegen. Ich wollte nämlich auch heraus bekommen, ob die nun plötzlich feindlich sind oder nicht. ;)

Es kann auch sein, dass später ein Text kam, als ich zum Bootshaus gefahren bin - ich weiß es nicht mehr so genau. Jedenfalls sollte ich zu Vati, das war (glaube ich) die nächste neue Missionsbeschreibung.

Frankyman
17.04.2010, 20:21
Also erstmal möchte ich hier R3D für seine 2 supergenialen Sp missionen danken.

Ohne deine Missionen wäre Arma von der Platte geflogen.
Ein Glück hab ich mir dann doch mal die Liberty star gezogen. :daumen:

Wenn jetzt noch die Dialoge syncronisiert wären, und bei den Sprechscenen in den Filmmodus gewechselt würde. hättest du EW bereits erreicht.

Aber auch ohne diese sachen sind diese Missionen wirklich schön gemacht, und machen mir einen rießen spaß.

Vielen Dank für deine geleistete Arbeit.


So und nun zur der hier besprochenen Thematik.
Also bei mir hat dies das erste mal nicht gefunzt.
Aber ich dacht mir dann schon, das da noch was kommen soll, und habe das Savegame einfach noch mal geladen.

dann ging alles.
der Begeiter lief los. zwischendurch mußte ich noch mal ein Würstchen verdrücken. :D
Am Bootshaus haben dann der Begleiter und ich angehalten und die Lage sondiert, bis dann ein Auto kam, und bei den Soldaten Explodierte.
Dann ins boot und zu Vati.
Aber mehr sag ich nicht :p

Nur so viel:
Besonders die nebenmission Guidoski Westavell hat es mir angetan. :D

Cyclone83
19.04.2010, 10:11
Hi r3D,

Bin grad an der LibertyStar, macht wirklich rießen Spaß!
Wenn ich die durch hab, würd auch auch gern diese hier angehen, nur leider find ich nirgends einen Downloadlink :(

Blackland
19.04.2010, 13:17
Hi r3D,

Bin grad an der LibertyStar, macht wirklich rießen Spaß!
Wenn ich die durch hab, würd auch auch gern diese hier angehen, nur leider find ich nirgends einen Downloadlink :(

Einmal die Suche auf dem Web (nicht Forum) angeschmissen und TaTaaaa:

SP/Coop-Mission Sabotnik von 3rD | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/spcoop-mission-sabotnik-von-3rd.html)

:confused:

Cyclone83
19.04.2010, 15:05
Ah sehr schön, besten Dank ;)

Jekko
27.04.2010, 18:30
Habe mal eine Frage zur Deadman's Mission, ich habe die Bombe gelegt und die drei Wachen (Turm und Lagerfeuer im Osten) sowie weitere Patrouillien im roten Kreis beseitigt. Kein Alarm ausgelöst, wenn wir aber mit dem Schlauchboot losschippern, wird die Mission nicht als erledigt markiert.
Müssen erst alle Soldaten in Jeritzsch Lager erlöst werden?

Danke für hilfreiche Tips.

L3g3nDoFw4r
30.05.2010, 14:15
Mein "Bug" Report:

-Es sollte erkenntlich gemacht werden, welcher der 4 spielbaren Einheiten der Protagonist ist.

-Die Sprachausgabe sollte überarbeitet werden oder überall Untertitel eingeblendet werden.

-Manchmal konnte ich den Inhalt des Rucksacks nicht mehr auswählen und konnte es erst wieder nachdem ich einmal gestorben bin.

-Man kann verwundete Mitspieler nicht ziehen.

-Eine alte Frau hat im Japoteh Dorf gefreezt gehockt.

-Omi war doppelt an ihrem Haus, einmal gehockt und einmal auf einer Kiste sitzend o.ä.

-Der Extended Eventhandler den man für ein erforderliches Addon braucht, ist für Armed Assault und nicht für ArmA 2, dementsprechend Fehlermeldungen

-Nachdem ich die Mission gespeichert und unterbrochen habe konnte ich sie nicht wieder weiterspielen. Die Mission wurde im Multiplayer Modus gestartet mit einem Freund. Beim Versuch sie fortzusetzen kam eine Meldung dass ohne den Extended Eventhandler die Mission nicht gespielt werden kann und die Meldung "sending Data" bei dem Joiner "Warte auf Host". Ohne absehbares Ende.

Wenn die Mission nach Plan läuft ist sie meiner Meinung nach der BIS Kampagne ebenwürdig. Vielen Dank :3

Ich hoffe an der Mission wird noch einmal etwas gearbeitet.