PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCGH braucht die Hilfe der Arma2 Comunity!


Ruebezahl12
24.03.2010, 19:52
PCGamesHardware braucht die Hilfe der Community!

Sie wollen mit den nagelneuen Grafikkarten Arma2 mitbenchen - wenn wir Ihnen aussagekräftige Savegames liefern können. http://web320.login-85.hoststar.ch/sge-clan/homepage/phpkit/images/smilies/cool.gif

Hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-gr...ost1661 971 (http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-grafikkarten/94929-vorbereitung-auf-den-gtx-470-480-test-die-neuen-pcgh-grafikkarten-benchmarks-5.html#post1661971)

Und hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-gr...ost1662 396 (http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-grafikkarten/94929-vorbereitung-auf-den-gtx-470-480-test-die-neuen-pcgh-grafikkarten-benchmarks-8.html#post1662396)

Danke!!!

Cultivator
24.03.2010, 20:26
Hallo...

bekommt man denn auch eine der Grafikkarten dazu? :D
Kann mit meiner HD4870 leider nicht helfen...

PS: Die Newskommentare wurden nicht freigeschaltet, da sie dort nichts zu suchen haben. Vor Allem nicht in drein News gleichzeitig... :ugly:

Ruebezahl12
24.03.2010, 20:37
Hallo...

bekommt man denn auch eine der Grafikkarten dazu? :D
Kann mit meiner HD4870 leider nicht helfen...

PS: Die Newskommentare wurden nicht freigeschaltet, da sie dort nichts zu suchen haben. Vor Allem nicht in drein News gleichzeitig... :ugly:


1. Ne keine Karte for free :confused:

2. Kein Problem - villeicht kann jemand anderst noch savegames spenden. Wobei ich gerade dabei bin ihn zu überzeugen die doch ganz aussagekräftigen 1.05er Patch Benchmarks missions zu nehmen

3. LOL... war doch n Versuch wert oder??? :angel::ugly::zahn: ;)

Cyborg11
24.03.2010, 21:00
2. Kein Problem - villeicht kann jemand anderst noch savegames spenden. Wobei ich gerade dabei bin ihn zu überzeugen die doch ganz aussagekräftigen 1.05er Patch Benchmarks missions zu nehmen
Wollte ich gerade schreiben, ob diese denn nicht reichen. Alternativ könnte man noch ArmA II Mark verwenden.
Und so eine Massenschlacht auf Chernarus ist im Editor schnell erstellt. :naughty:

burns
24.03.2010, 21:18
Savegames würd ich dafür auch nicht nehmen, eher feste Missionen mit allem drum & dran.
Die enthaltenen 2 Benchs + ArmA Mark sind ein Anfang.

Grafikkarten sind glaub ich eh weniger gefordert als der Prozessor.
Da müsste man hingehen und rausfinden wo das Limit der jeweilig im Benchmark benutzten CPU liegt und speziell darauf dann eine Mission abstimmen .... natürlich nur wenn man absolut wasserdichte Fakten haben will.



edit: Idealerweise nimmt man ne Mission ganz ohne KI - schliesst CPU Bottleneck aus.
Kamera an eine Einheit binden (im norrin revive klauen, die guckt schön geradeaus), userinput abschalten, und der Einheit mit switchmove eine Laufanimation zuweisen, stur geradeaus, am besten durch dichte Wälder. Das sind die Top Leistungsfresser. Noch ein schönes Script für Zeitbeschleinigung obendrauf damit man in einer Minute 24h durchzieht.

Städte halte ich wegen dem vermehrten LOD-Geploppe trotz der ebenfalls hohen Belastung für suboptimal, könnte die Ergebnisse verfälschen. Wobei es natürlich auch wieder witzig zu sehen wäre wie sich die neuen Karten dort schlagen.

Hier und da noch eine kleine Explosion fürs Klickibunti und man hats. Denke mal die Werte werden mit Fraps gemittelt, drum brauch man den ArmA2 eigenen FPS Counter (welcher in den drei bisherigen Benchmarks benutzt wird) nicht, könnte ebenfalls die Ergebnisse minimal verfälschen.


Bauen kann ich sowas allerdings nicht :D

Vyte
24.03.2010, 23:33
Burns hat recht, Savegames sind wiedersprüchig da der "Test" jedes mal anders ablaufen würde und dies die FPS immer ins schwanken bringen würde. Genauso bei Missionen.

Ich habe selbst immer eigene Benchmark missionen ohne Bots gebaut, da ich jedes mal nur die mission laden musste, gewartet habe bis die FPS auf einen festen pinkt gekommen ist und nen screenshot gemacht. Mod installiert (beispielsweise proper), mission neu geladen und habe so gesehen das der mod einen anstieg oder abstieg der FPS erzielte.
Natürlich darf man sich bei dem test auch nicht bewegen ^^

Macht es also am besten so das ihr eine mission baut, (bsw im wald) abspeichert und fertig.

PCGH soll sie dann mit jeder Grafikkarte einmal laden, fertig.

Man kann ja notfalls auch bots implementieren die sich aber natürlichz auch nicht bewegen dürfen, obwohl meines wissens die bots eh durch die cpu berechnet werden.

JumpingHubert
25.03.2010, 13:45
der erste Benchmark (der aus der Demo) ist doch ideal:

-schließt die CPU als Flaschenhals aus, weil wenig KI
-schön kurz, reicht obendrein 1 Durchlauf
-das wichtigste: enthält auch Abschnitte in Bodennähe: Wiese, Wald u. kleine Siedlung

Die fps, die ich in dem Bench erreiche, entspricht der Performance ingame, sofern eben nur wenig KI unterwegs ist. Mit der kleinen Einschränkung, daß in Gegenden mit Laubbäumen man nochmal gut 20% an fps abziehen muß.

hat sich das Thema jetzt erledigt? http://extreme.pcgameshardware.de/1662126-post56.html

Darkwing Duck
25.03.2010, 16:00
Na das wäre mal was gewesen, wird eh wieder mit Crysis, Far Cry und dem Müll getestet!
Echt schade, wäre interessant gewesen :(

SmartGun
25.03.2010, 18:18
Wozu Grafikkarten Benchmark?

Prozessorpower ist bei ArmA wie Hubraum beim Auto: durch nichts zu ersetzen.

JumpingHubert
25.03.2010, 18:36
...aber zu ergänzen. Mit anderen Worten: wenn man einen Quad mit min. 3,6 Ghz hat, ist durch mehr Ghz bei viel KI der Performance-drop auch nicht zu verringern. Bei allen Spielmodi aber mit wenig KI macht sich z.B. bei meiner oc GTX280 jedes zusätzliche Mhz in fps bemerkbar.

Im Grunde gehts doch nur darum, wie die neue nvidia mit dem downsamplingAA von arma2 umgehen kann im Vergleich zur HD5870.

UPDATE: seine Erlaucht hat sich wohl doch breitschlagen lassen für arma2 http://extreme.pcgameshardware.de/1664957-post231.html
Dank an der Stelle für den unermüdlichen Einsatz von Rübezahl :)

realplayer
26.03.2010, 09:58
...aber zu ergänzen. Mit anderen Worten: wenn man einen Quad mit min. 3,6 Ghz hat, ist durch mehr Ghz bei viel KI der Performance-drop auch nicht zu verringern. Bei allen Spielmodi aber mit wenig KI macht sich z.B. bei meiner oc GTX280 jedes zusätzliche Mhz in fps bemerkbar.

Im Grunde gehts doch nur darum, wie die neue nvidia mit dem downsamplingAA von arma2 umgehen kann im Vergleich zur HD5870.

UPDATE: seine Erlaucht hat sich wohl doch breitschlagen lassen für arma2 Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - In Vorbereitung auf den GTX -470-/480-Test: Die neuen PCGH-Grafikkarten-Benchmarks (http://extreme.pcgameshardware.de/1664957-post231.html)
Dank an der Stelle für den unermüdlichen Einsatz von Rübezahl :)

Gute Arbeit - umso mehr, da es ja von dem PCGH´ler hieß, brauchen wir nicht..."...ArmA spielt eh keiner"....

INNOCENT&CLUELESS
26.03.2010, 10:13
Hmmm, hab so auf der PCGH rumgelesen, so ein Schundblatt braucht man überhaupt nicht zu unterstützen.

sommergemuese
26.03.2010, 14:02
Kannst du uns über die Ergebnisse Berichten?

Ich guck da jetzt nicht stundenlang herum ;)

Darkwing Duck
26.03.2010, 18:11
Die werden aller Wahrscheinlichkeit heute nach Mitternacht oder morgen früh da sein.

JumpingHubert
27.03.2010, 00:16
Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation - Geforce GTX 480, Geforce GTX 470, Test, Fermi, GF100, DirectX 11 (http://www.pcgameshardware.de/aid,743333/Geforce-GTX-470-und-GTX-480-Test-von-Nvidias-GF100-Generation/Grafikkarte/Test/?page=6)

naja...

Ruebezahl12
27.03.2010, 02:54
Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation - Geforce GTX 480, Geforce GTX 470, Test, Fermi, GF100, DirectX 11 (http://www.pcgameshardware.de/aid,743333/Geforce-GTX-470-und-GTX-480-Test-von-Nvidias-GF100-Generation/Grafikkarte/Test/?page=6)

naja...

Es ist einfach nur peinlich, das ATI es nicht geschafft hat, ihnen eine 2 GB Version der 5870 zu geben. Das 1 GB mit 200% oder sogar nur 150% wie im Test niemals nicht ausreicht war von vorneherein und auch schon immer klar!

Habs das denen auch mal so geschrieben:
Kein Wort warum eine 2GB Version der 5870 fehlt? Die 5870 hat doch gar keine Chance in hohen Auflösungen zum Teil mit 5 vs. 15 FPS.

Hat es ATI einfach mal wieder nicht gebacken bekommen Euch eine Karte zu zuschicken oder hättet ihr gar, nicht noch eine in der Redaktion rumliegen gehabt? :whi::whi::whi:

Arma2 ist leider auch nicht in max. Settings/200% getestet. :naughty: Aber vermutlich weil ihr es in einem früheren Test schon selber sagt - mit nur 1 GB ist der Test - druch einstellige FPS - fürn Socken.


Normalerweise sind OGSSAA und Hybrid-Modi aus OGSSAA und SGMSAA Geforce-Nutzer vorbehalten, welche diese sehr hochwertigen Kantenglättungsoptionen per Nhancer aktivieren können. In ArmA 2 dagegen kommen auch Radeon-Besitzer in den Genuss von maximal 32xS (2x2 OGSSAA samt 8x SGMSAA) mit effektivem 64:1 AF. In der Galerie finden Sie einige per Lanczos-Filter auf 1.280 x 800 heruntergerechnete 2.560er-Shots - mehr Optik geht (fast) nicht. Allerdings erzielt hier auch eine HD 4890 mit 1,0 GHz Chiptakt nur einstellige Fps. (http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-grafikkarten/95202-geforce-gtx-470-und-gtx-480-test-von-nvidias-gf100-generation-23.html#post1669970)ArmA 2 Patch v1.02: Test-Update mit Multisampling-AA und AM3-Benchmarks - ArmA 2, Patch, v1.02, MSAA (http://www.pcgameshardware.de/aid,689261/ArmA-2-Patch-v102-Test-Update-mit-Multisampling-AA-und-AM3-Benchmarks/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/)

Mit anderen Worten ohne 200% eingestellt zu haben (im Test sinds 150%) hat man auch kein SSAA! :naughty:

Vielleicht kann man das ja noch mal nachholen, sobald ATI mal in die Hufe gekommen ist und Euch eine schicken konnte! ...wenn schon zu spät dann überhaupt. :verlegen:

PS.: Danke Marc für Arma2 überhaupt mit reingenomen zu haben! :ldp:Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation - Seite 23 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME (http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-grafikkarten/95202-geforce-gtx-470-und-gtx-480-test-von-nvidias-gf100-generation-23.html#post1669970)

.kju
27.03.2010, 09:49
Sehe ich das falsch oder haben die FSAA und MSAA gleichzeitig aktiv?

JumpingHubert
27.03.2010, 11:49
Sehe ich das falsch oder haben die FSAA und MSAA gleichzeitig aktiv?
ich fürchte, die haben AA ingame auf veryhigh UND 3D-res. auf 150 gestellt. Hab die Settings mit meinem System (incl. AA auf veryhigh) mal gebencht und bin da auch auf vergleichbare Werte gekommen wie die der mitgetesteten GTX285.