PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA 2 Rcon


Kochleffel
21.02.2010, 17:42
Hallo Leute,

seit ein paar tagen ist es möglich den Server vom desktop aus zu administrieren.

es funktionieren im grunde alle befehle die ArmA 2 kennt.

hier eine kleine auflistung:



Kick
Ban (Serverseitig noch ein kleines problem)
players (listet die spieler auf)
#restart
#shutdown
#reasign
#mission (missionsname)


man muss aber erst im profilverzeichniss/Battleye die Battleye konfigurationsdatei erstellen.

BEServer.cfg

MaxPing 150
RConPassword strengeheimdas Rcon tool direkt von Battleye kann hier heruntergeladen werden

http://www.battleye.com/downloads/BERCon.exe

da das orginaltool von Battleye nur ein Kommandozeilenprogramm ist,
arbeiten wir derzeit an einer GUI wie der screenshot zeigt.


MFG

Kochleffel

http://dao.nu/bild/Rcon.jpg

kecks
22.02.2010, 07:07
Monsen,
ist es denn auch möglich wenn ein Spiel läuft (zb EVO) ein Server-Password zu setzen - Quasi on-the-fly?

Habe es versucht mit #init -config . Sowie zuvor in die server.cfg das Passwort eingetragen. Scheint aber kein effekt zu erzielen.

Kochleffel
22.02.2010, 09:29
Den Befehl kenn ich garnet hast du da Ressourcen dazu?

Gruß

kecks
22.02.2010, 15:09
Das steht so im offiziellen Wiki: Armed Assault: Multiplayer Server Commands - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Armed_Assault:_Multiplayer_Server_Commands)

Leider ohne genaue Beschreibung :( Daher dacht ich damit kann man die sever.cfg neu laden lassen im laufenden Betrieb.

Es gibt auch das #lock und #unlock command. Was aber wohl buggy ist. Denn wenn keiner mehr aufn Server ist, nachdem ein Admin ihn auf #locked gesetzt hat, dann kommt man nicht mehr dauf. Das heißt server muss restarted werden O_o

Somit ist das leider auch nur eine temporäre Lösung. Wenn du eine Idee hat wie man ein Workaround schaffen kann, immer her damit :)

Kochleffel
22.02.2010, 17:44
So die erste Public version vom Rcon tool viel spass damit.

http://arma-remote.warzone.at/img/content/screen.png






http://icons.iconarchive.com/icons/deleket/mac-folders/96/Blue-Download-icon.png (http://arma-remote.warzone.at/)


Features:



kick Players
ban Players (ab der nächsten BE Version)
Spiel neustarten
Rollen neu zuweisen
shutdown the Server
hostname statt ip (zb. s2.serverline.de)



mehr....

in der nächsten version...

Puma
22.02.2010, 18:00
Ja supi :daumen:

luemmel
22.02.2010, 21:34
ich hab mal gelernt, das keine frage zu dumm ist um sie zu stellen.

bei mir will die verdammte scheisse nicht laufen!!!!

server ist ein vista 64 bit system. im profil-verzeichnis liegt die BEServer.cfg mit den entsprechenden einträgen. keine verbindung möglich.

das profil verzeichnis lautet wie folgt:

c:\users\name\appdata\local\arma 2\battleye

hier befinden sich 2 dateien:

1. BEServer.cfg
2. BEServer.dll (vom 17.02.2010)

server hat die arma version 1.05. wo ist der haken?

Kochleffel
22.02.2010, 21:48
ich hab mal gelernt, das keine frage zu dumm ist um sie zu stellen.

bei mir will die verdammte scheisse nicht laufen!!!!

server ist ein vista 64 bit system. im profil-verzeichnis liegt die BEServer.cfg mit den entsprechenden einträgen. keine verbindung möglich.

das profil verzeichnis lautet wie folgt:

c:\users\name\appdata\local\arma 2\battleye

hier befinden sich 2 dateien:

1. BEServer.cfg
2. BEServer.dll (vom 17.02.2010)

server hat die arma version 1.05. wo ist der haken?


hast du Kaspersky Internetsecurity 2010?

luemmel
22.02.2010, 21:58
hast du Kaspersky Internetsecurity 2010?

nein, habe sogar mal die firewall ganz runtergenommen. kan battleeye noch veraltet sein? woran sehe ich welche version von BE installiert ist? der gameport ist 2302 (standard) ist doch auch der selbe für rcon, oder?

Kochleffel
22.02.2010, 22:01
nein, habe sogar mal die firewall ganz runtergenommen. kan battleeye noch veraltet sein? woran sehe ich welche version von BE installiert ist? der gameport ist 2302 (standard) ist doch auch der selbe für rcon, oder?

ich bin grad bei euch im TS... bzgl. deines problems.

luemmel
22.02.2010, 22:23
die frage war doch dumm, man muss auch BE einschalten damit es geht. sensationell.

danke kochleffel.

Kochleffel
24.02.2010, 18:28
Rc 0.2 ist fertig.

http://arma-remote.warzone.at/img/content/bild8t.jpg



Features:

- Connect via RCON to your BE server
- See all players on your server
- kick specific players
- ban specific players
- restart your server
- shutdown your server
- reassign roles
- save your favourite server data
- English and German language support
- Hostname or IP


Requirements

- Windows XP or higher (tested on Windows 7)
- need Adminrights on your system, to get full functionality
- need BE installed on your game server
- need login data for your game server




http://icons.iconarchive.com/icons/deleket/mac-folders/96/Blue-Download-icon.png (http://arma-remote.warzone.at/)

[TcB]-H5N1-
25.02.2010, 20:35
Hi

für die Leute die einen Linux Server haben und nach ausführen der tolower Datei immer wieder die beserver.cfg in BEServer.cfg umschreiben müssen hab ich mal fix eine Ersatz tolower geschrieben die anstatt der original tolower ausgeführt wird, die original tolower Datei muss aber beibehalten werden da sie in der Ersatz tolower als erstes ausgeführt wird. Nach dem ausführen wird die beserver.cfg immer automatisch in BEServer.cfg umbenannt.

Nur die Pfade noch anpassen und dann sollte es funtzen.

Vielleicht gibt es auch einen anderen weg aber mir ging das immer aufn Beutel das man das umschreiben musste, da es in lowercase nicht funktioniert.

Kochleffel
27.02.2010, 01:08
AARC 0.3 Released

neue features:

-Kicken mit grund
-bannen mit grund und dauer


http://icons.iconarchive.com/icons/deleket/mac-folders/96/Blue-Download-icon.png (http://arma-remote.warzone.at/)

Jack Unger
27.02.2010, 17:04
Hallo Leute,

wollte mal ein Danke an Kochlöffel richten für das Tool. Bei mir ist das Problem das ich den Server nicht mit Battleye starten kann dann kommt immer:

Battleye initialization failed

Habe bei der Installation von ArmA2 damals natürlich auch Battleye leider nicht installiert. Kann man das nachträglich nochmal installieren ?

Gruß
Jack

Cyborg11
27.02.2010, 17:13
Jop und hier (http://www.battleye.com/download.html) kannst du es downloaden :)

Jack Unger
27.02.2010, 18:46
Das hatte ich schon gemacht, das ist ja der gleiche Ordner in dem auch die arma.rpt liegt oder ? Bei mir ( Win Server 2003 Std. 32Bit ) ist das:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ArmA 2

Da hab ich einen Ordner BattlEye erstellt und die .dll reinkopiert. Wenn ich jetzt den Server starte mit BattleEye=1; in der xxx.cfg Datei, kommt oben der Fehler und die BEServer.dll in dem Ordner wird sogar gelöscht.

Gruß
Jack

Cyborg11
27.02.2010, 20:56
Weiß nicht, ob es hilft, aber kopier die BEClient.dll auch mal dort mit rein.

WickerMan
28.02.2010, 13:14
Super Sache, nur wieviele haben den Zugriff auf die Anwendungsdatendatei.....

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Kochleffel
28.02.2010, 15:40
also wenn ihr zugriff auf startparamter habt.

dann fügt doch dort einfach -profiles=meinclan oder sonst was hinzu dann befinden sich diese ganzen daten in eurem ArmA 2 verzeichniss in einem unterordner names "meinclan" unter anderem auch Battleye, und sämtliche logfiles.

WickerMan
01.03.2010, 19:00
Super Danke es funzt......:daumen:

Hättest das nicht früher sagen können :naughty:

Jack Unger
01.03.2010, 21:16
ein RIESEN Dank an Kochlöffel... es lag daran das ich im ArmA2 Hauptverzeichnis auch noch einen Battleye Ordner gebraucht hab. Vielen Dank für deine freundliche Hilfe im ICQ.

Gruß
Jack

=NMKM=Hudson
20.03.2010, 15:39
Hey Leutz..

Ich bekomme einfach keine RCon verbindung zu stande..

Habe einen ARMA2 Server unter Linux laufen (ROOT)
Läuft soweit stabil mit Warfare usw. aber RCon will einfach nicht .. wie muss denn explicit die BEServer.cfg aussehen ???

BERCon IP=217.79.189.243 port=2302 password=*****

PSE HELP!!!

LG Hudson

[TcB]-H5N1-
20.03.2010, 16:04
als erstes muss die cfg komplett klein geschrieben werden -->beserver.cfg

dort rein muss dann
RConPassword ***deinpw***
MaxPing 150sollte dann funzen

gruß

=NMKM=Hudson
20.03.2010, 16:07
Also muss die beserver.cfg heißen und nicht BEServer.cfg???

Gab hier nen Beitrag der anderes besagte wegen der installl unter LINUX ..

LG Hudson

Kochleffel
25.05.2010, 13:37
So es gibt mal wieder was neues,

http://dao.nu/images/ArmA%202%20Rcon.png



Download und weitere infos findet ihr hier Die-Amokossis - Diskussionsforum: ArmA 2 Rcon Finished. (http://dao.nu/forum/viewthread.php?thread_id=43)