PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an server admins (linux)


kecks
01.02.2010, 15:59
Hallo geplagte Server Admin Kollegen,

ich brauch dringend Antworten auf drei kleine Fragen - welche ich bislang beim lesen +-1000 threads nicht beantwortet bekam.

1. Das System ist ein Gentoo-Linux-Root: Problem mit der MOD-Parametrisierung wenn ich mehr als einen MOD einbinden möchte. So geht es nicht:

-mod=@a1;@a2;@a3

So lädt er nur den erste MOD (@a1) und wirft einen fehler beim zweiten.

2. Ich habe auf meiner Client Version einen Sound-Mod laufen. Ist es denn erfolderlich die Sound-Mods wie Vop-Sound2.1 auch auf dem Server als mod zu laden? Es scheint mir so als ob dies nur Client-seitig Verwendung findet. Oder irre ich mich da?

3. Als letzte Frage hab ich mir die alles entscheidende aufgehoben. Gut so dramatisch ist sie nicht - aber doch wesentlich :D
Ist die Reihenfolge der zu ladenden MODs (Server-seitig) von irgend einer relevanz?

Also muss zum Bsp. erst die Insel, dann die CBA und zum Schluss Waffen/Vehicle-Mods geladen werden?

Zur Zeit sieht das ganze so bei mir so:

screen -A -m -d -S arma2
/home/arma2/server -port=4711 -config=server.cfg -cfg=arma2.cfg
-mod=@panthera -profiles="./home/arma2/hans" -name=hans

Das wars, wenn mir jemand zu einem der drei Fragen eine Antwort weis, wär ich wirklich sehr dankbar!

kecks
03.02.2010, 00:17
Danke kecks,

problem ist gelöst und der chef sauer :zahn:
und so gehts unter Linux:

-mod=@a1\;@a2\;@a3

Sounds-Mods müssen nicht auf den Server, da nur client seitig. Die Reihenfolge der Paramenter scheint wohl auch egal zu sein

Vielleicht hilft ja einem anderen armen schlucker

Raptile4ever
20.02.2011, 13:16
Das funktioniert auch nicht ich hab im Start script nun folgendes:
${SERVER} >>${LOGFILE} 2>&1 -server -config=${CONFIG} -port=${PORT} -pid=${PIDFILE} -mod=@vopsound\;@cba\;@harcp ${OTHERPARAMS}

Roehrenradio
26.02.2011, 14:05
Also soweit ich mich erinnern kann, muss man die Mods in der Profildatei des Servers angeben...

Das heisst in der Datei ~\NameDesServer\NameDesServers.ArmA2OAProfile
zu der Klasse ModLauncherList die Mods als jeweils neue Unterklasse hinzufügen; Der Klassenname is wurscht.

Als Beispiel:
class ModLauncherList
{
class Mod1
{
dir="@CBA";
name="";
origin="GAME DIR";
fullPath="@CBA";
};
};

burns
26.02.2011, 18:49
http://hx3.de/multiplayer-164/dedizierte-serversoftware-sammelthread-16624/

*zu*