PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnBoard-Grafik?!


Compusurry
30.01.2010, 17:11
Hallo,
habe ein Notebook mit
Intel Pentium T4500 @2x2,33GHz
4096MB DDR2 RAM
500GB S-ATA HDD
Intel 4500MHD OnBoard-GraKa @max. 1278MB
Windows 7 Home Premium 32Bit (möchte wegen Arbeitsspeicher auf 64Bit umsteigen).

Ich wusste ja, dass viele Spiele nicht mit OnBoard-Grafikkarten zurechtkommen, aber warum und ob man da was drehen kann nicht?!
Gibt's eine Möglichkeit, dass ich Spiele, die Media Accelerators von Intel regulär nicht unterstützen, auf meiner Karte spielen kann (z.B. NFS Carbon)?:nachdenklich:

Cheerio,
CS

ApoTTCC
31.01.2010, 07:35
Das viele Spiele keine OnboardGrafik unterstützen liegt meist ganz einfach daran das der Onboard-Grafikchip oft bestimmte 3D Features garnicht nicht kann und/oder einfach zu lahm ist.
Eine Spiele-Engine komplett umzukrempeln/extra anzupassen wäre extrem aufwändig, zumal dann das Spiel mit sehr großer Wahrscheinlichkeit immernoch unspielbar langsam wäre weil einfach die Leistung fehlt.

Onboard-Grafik ist dafür ausgelegt normale Desktopanwendungen darzustellen und bei Spielen nur ganz simple/deutlich ältere Titel. Ist natürlich auch eine Preisfrage, Laptops mit einer spieletauglichen Grafikkarte sind deutlich teurer als die mit den einfachen Onboard-Chips und die superbillig PC's von wem auch immer haben oft auch nur Onboard-Grafik um den Preis realisieren zu können.

Compusurry
31.01.2010, 11:52
Ok, danke schonmal. ;)
Hab' immernoch einen Core 2 Duo E7400, der langt dann für NFS... :zahn: