PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu LibertyStar und plötzlicher Meldung, dass ich die Mission nicht ...


mstolle
17.01.2010, 17:50
spielen könnte, weil sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert .... ace_s_... usw.

Ich hatte die SP Missi bereits einige Tage in Gebrauch und auch etliche male abgespeichert. Plötzlich diese Meldung, mit dem ACE .. Zeugs. Die ACE Mod hatte ich bereits vor einen Monat entsorgt/gelöscht. Auch ein Neuanfang der Missi bringt nix, zwar kann ich spielen, aber beende ich das Spiel und möchte später weitermachen, kommt wieder selbige Meldung. Muss ich alles neuinstallieren, oder gibts Hoffnung?

Besten Dank!

AHTNTEPPOP
17.01.2010, 22:13
Ich möchte dein Problem gerne verstehen um dir helfen zu können aber... da würde ich vorschlagen mal ganz von vorne.

Also welche Fehlermeldung bekommst du wenn du die Mission neustarten möchtest?

Blackland
17.01.2010, 22:21
spielen könnte, weil sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert .... ace_s_... usw.

Ich hatte die SP Missi bereits einige Tage in Gebrauch und auch etliche male abgespeichert. Plötzlich diese Meldung, mit dem ACE .. Zeugs. Die ACE Mod hatte ich bereits vor einen Monat entsorgt/gelöscht. Auch ein Neuanfang der Missi bringt nix, zwar kann ich spielen, aber beende ich das Spiel und möchte später weitermachen, kommt wieder selbige Meldung. Muss ich alles neuinstallieren, oder gibts Hoffnung?

Besten Dank!

Zeig Deine arma2.rpt (nach dieser Fehlermeldung) und man wird absolut helfen können. ;)

Checke Deine Startverknüpfung und Bete zum tschechischen Developer-Gott, dass Du keine Modifikationen ins Original Addons-Verzeichnis kopiert hast... :komisch:

Die von Dir geschilderte Fehlermeldung lässt ausschließlich auf eine dieser Umstände schlußfolgern. :(

ApoTTCC
17.01.2010, 22:28
@ mstolle
...
Checke Deine Startverknüpfung und Bete zum tschechischen Developer-Gott, dass Du keine Modifikationen ins Original Addons-Verzeichnis kopiert hast... :komisch:
...Falls doch gibts hier eine Ansicht des Addon-Ordners wie er sein muss:
http://hx3.de/mods-addons-165/mods-entfernen-18466/2/#post290218

ArmA2 v1.05 - 104 Dateien - 8,23GB

mstolle
18.01.2010, 10:09
Hallo zusammen,

ich werde natürlich den Standard Addon Ordner nochmals überprüfen, nicht das doch ein ACE Rest sich darin verirrt hat.

Grundsätzlich verwende ich nur @Ordner und nur 2 Addons.

Noch mal zum Verständnis:

Vor einiger Zeit hatte ich ACE drauf, natürlich in @Ordnern, dies aber am selben Tag wieder entfernt.
Später hab ich die SP LibertyStar eingebunden und auch an versch. Tagen gespielt. Gestern bin ich nicht weitergekommen und wollte auf ein Speicherpunkt zurückkehren und dann kam die Meldung "Sie können die Mission nicht spielen/editieren, das sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert acex_sm .... bla bla..."
Ein Neustart der Mission funktioniert solange ich das Spiel nicht beende. Beim "Fortsetzen" der Mission erscheint wieder besagte Fehlermeldung.

Naja, ich schau nochmal in den Addon Ordner und wenn alles nix nützt installiere ich mal neu. Ist ja auch nicht tragisch.

Danke!

AHTNTEPPOP
18.01.2010, 15:01
Hast du schon nach gesehen in dein Arma Addonordner?

Diese Fehlermeldung kommt immer dann wenn man einen Speicherstand einer Mission oder im Editor erstellte Mission laden möchte und nach lätzten speichern Daten verändert oder gelöscht wurden also durch Updates oder eben löschen der pbo`s.

Hm ich würde es versuchen aktuelle Mission neu runterladen und Arma nur mit der Insel starten wenn dann die Fehlermeldung erneut kommt ...?:nixweiss:

Vertsehe ich dann selber nicht das du die Mission Starten kannst aber speicherstände nicht laden kannst.

Blackland
18.01.2010, 17:22
Vor einiger Zeit hatte ich ACE drauf, natürlich in @Ordnern, dies aber am selben Tag wieder entfernt.
Später hab ich die SP LibertyStar eingebunden und auch an versch. Tagen gespielt. Gestern bin ich nicht weitergekommen und wollte auf ein Speicherpunkt zurückkehren und dann kam die Meldung "Sie können die Mission nicht spielen/editieren, das sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert acex_sm .... bla bla..."
Ein Neustart der Mission funktioniert solange ich das Spiel nicht beende. Beim "Fortsetzen" der Mission erscheint wieder besagte Fehlermeldung.

Hast Du die Mission mit ACE2 begonnen, wird dies natürlich in den Speicherpunkten angelegt. Ein Laden ohne die zuvor benutzten Mods erzeugt Fehler.

Merke:

Mod entfernen funktioniert NICHT mit Ingame-Savepoints ...
... eine Mod dazu nehmen, dagegen schon. ;)

"Fortsetzen" heißt immer den letzten Autosave, dieser wird beim regulären Verlassen einer Mission automatisch erzeugt.

Jekko
18.01.2010, 17:28
unter C:\Users\xxx\Documents\ArmA 2 Other Profiles\xxx\Saved\missions\LibertySTAR.japahto (Win7-Pfad)

kannst du ja mal das letzte Savegame löschen und nochmals versuchen auf "Fortsetzen" zu gehen - allerdings trifft natürlich die Sache mit den Mod's zu, wie bereits von einigen gesagt wurde.

mstolle
18.01.2010, 19:24
Nabend,

@Blackland
Nein, LibertyStar kam erst viel später auf die Platte, somit nicht mit ACE2 begonnen.

@Jekko
hatte ich bereits getestet > negativ

@AHTNTEPPOP
der Standard AddOn Ordner beinhaltet nix von ACE2

Der folgende Eintrag aus der CSM userconfig ist das einzige, was irgendwie auf ACE weist...

//Uncomment to enable replacement of ACE2 sounds
#define CSM2_ACEX_SM

die hab ich auch mal bearbeitet, um die Meldung am Anfang wegzubekommen. Er prüft ja, ob ACE vorhanden ist.

Egal, am Wochenende haue ich alles wech.

Danke Euch!

Blackland
18.01.2010, 21:27
Der folgende Eintrag aus der CSM userconfig ist das einzige, was irgendwie auf ACE weist...

//Uncomment to enable replacement of ACE2 sounds
#define CSM2_ACEX_SM

CSM2 sollte "Chammy Sound Mod 2" sein. Da hat sich wohl was verknaxknorkelt! :ugly:

mstolle
21.01.2010, 15:03
CSM2 sollte "Chammy Sound Mod 2" sein. Da hat sich wohl was verknaxknorkelt! :ugly:

Hello again,

ich bin mir jetzt 100% ig sicher, das es an der Datei im Ordner "userconfig" aus Chammys Sound Mod liegt.

***
//Uncomment to enable replacement of ACE2 sounds
#define CSM2_ACEX_SM
***

Ich habe 2 mal Arma komplett mit Addons, config usw. von der Platte gefegt und neuinstalliert. Beide Male konnte ich LibertyStar anfangen zu spielen und abspeichern. Habe Arma beendet, neuaufgerufen und bei LibertyStar auf "Fortsetzen" geklickt und wieder kam die ACE Meldung und Ende. Hm. Mist

deralky
21.01.2010, 15:08
Wenn du dir 100%ig sicher bist wieso lässt du nicht einfach CSM weg und löscht die Datei?

mstolle
21.01.2010, 16:27
Wenn du dir 100%ig sicher bist wieso lässt du nicht einfach CSM weg und löscht die Datei?

Weil ich CSM super finde und es einfach nicht glauben will, das ich der Einzige bin, der da Probleme hat. Zumal ich nun alles mehrmals deinstalliert habe.

Online gibts keine Probs mit CSM.

Warte mal, ich versuche mal ne andere SP (Feuertaufe) .....
.... gibts doch nicht, der gleiche Fehler :sauer:

Mann oh mann.

burns
21.01.2010, 16:28
Mach in der Userconfig mal aus dem hier:

#define CSM2_ACEX_SM

das da:

//#define CSM2_ACEX_SM


;)

Pelzgurké
21.01.2010, 16:33
Jo hatte auch immer wenn ich ArmA starte die Fehlermeldung...
und durch Burns seinen Tipp isses wech :daumen:

Jetz geht dor... :D

burns
21.01.2010, 16:40
noob :p

Pelzgurké
21.01.2010, 16:43
noob :p

:pee:

Bäh! Woher soll ich denn das wissen das da 2 // noch hin kommen? :(

burns
21.01.2010, 16:46
//Uncomment to enable replacement of ACE2 sounds
#define CSM2_ACEX_SM

Na weils doch da schwarz auf weiss drin steht :confused:
Ist lediglich verdreht, also standardmäßig an statt aus. Aber dafür wurde trial & error erfunden :D

Pelzgurké
21.01.2010, 16:47
Na weils doch da schwarz auf weiss drin steht :confused:
Ist lediglich verdreht, also standardmäßig an statt aus. Aber dafür wurde trial & error erfunden :D


Mimimimi :angel:

mstolle
21.01.2010, 16:49
Burns, das hatte ich schon probiert. Dieses verhindert nur die Meldung wenn Arma startet, hat aber nix mit meiner Meldung lt. Screen (weiter oben) zutun.

burns
21.01.2010, 17:41
Burns, das hatte ich schon probiert. Dieses verhindert nur die Meldung wenn Arma startet, hat aber nix mit meiner Meldung lt. Screen (weiter oben) zutun.

Das Savegame kannsde dir jetzt natürlich stecken.

Starte demnächst einfach CSM richtig, mit ACE in der UC auskommentiert, dann schreibt sich auch nix mehr ein was ein späteres Laden verhindern würde.

mstolle
21.01.2010, 18:00
Fakt ist, wenn man kein ACE hat, sollte/muss man die Zeile in der UC auskommentieren und dann erst loslegen, ansonsten kommt mein Problem zustande.
Jetzt klappt es.