PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak 3 beta


Pelzgurké
20.12.2009, 01:31
Teamspeak 3 Beta gibt es nun zum Download

TeamSpeak - Downloads (http://teamspeak.com/?page=downloads)

Würde gern mal Eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören... ;)

Xeno
20.12.2009, 03:48
Läuft sehr gut, Sprachqualität absolute spitze.

Noch ein paar kleine Ecken hier und da in der GUI (spreche vom Rechtemanagement), aber das ist nebensächlich und hindert die korrekte Ausführung nicht.

Ansonsten, sehr zu empfehlen.

Lief den ganzen Tag seit Release bei uns ohne ein einziges Problem mit bis zu 20 Leuten die zum Testen anwesend waren.

Installation für Clients super einfach, Server auch recht einfach, wenn man den entsprechenden Teil in den doc Files gefunden hat (es wird als Administrator alles über den Client abgewickelt).

Nette Features runden das Ganze noch ab, die Tabbingfähigkeit, Chatten mit Leuten im TS, usw.

Xeno

Desert
20.12.2009, 04:17
Ich hatte zuerst Probleme mit der Qualität, ich denke die habe ich jetzt beheben können, testen geht, mangels Kollegen die online sind und steigendem Alkoholpegel wegen verminderter Ausdrucksqualität, allerdings erst morgen bzw. heute, nachm Ausnüchtern. :zahn: :sauf:

Biba92
20.12.2009, 09:31
Ich hatte zuerst Probleme mit der Qualität, ich denke die habe ich jetzt beheben können, testen geht, mangels Kollegen die online sind und steigendem Alkoholpegel wegen verminderter Ausdrucksqualität, allerdings erst morgen bzw. heute, nachm Ausnüchtern. :zahn: :sauf:

So besoffen sieht das noch garnicht aus ;)

Hab von der Beta bisher nur gutes gehört, konnte aber noch nix testen.
Soll ja auch ne extra G15 Unterstützung haben (Diese überteuerte Tastatur)

Btw. 5 Kommas in einem Satz... Stark :zahn:

Desert
20.12.2009, 10:09
Du weisst ja nicht wie lange ich an dem Text gessen habe. :zahn: ;)

flickflack
20.12.2009, 10:12
Bis auf das Tabbing, habe ich jetzt nichts merklich Aufregendes gefunden, was nicht andere schon lange können. Leider, und das meine ich ehrlich so, wird in letzter Zeit aus guter Software mit Kernkompetenz, recht häufig ne weichgespülte Suite - mit der tausendsten Möglichkeit zum Chatten, lustige Smilies setzen oder zum Pr0n versenden. Aber das muss wohl so sein, weil mit immer besserem IngameVoice so langsam das Kernfeature für solche Software (InGame-VoiceComm) abhanden kommt.

[GNC]Lord-MDB
20.12.2009, 11:42
Client sind ganz gut aus ,nur habe ich es nicht geschaft den Server an laufen zu bekommen,konnte nicht die ip + port heraus finden zum verbinden auf dem Server :oh:

Jack Unger
20.12.2009, 13:22
Wir habens auch gestern gleich getestet. Läuft eigentlich ganz gut. Hatte erst das selbe Problem wie Xeno mit den Admin Rechten. Wenn man das dann aber mal raus hat ist es sehr bequem über den Clienten einrichtbar.

Was mir als PRO aufgefallen ist:
- Von den Nutzerrechten her sehr mächtig und flexibel einstellbar.
- Endlich mal ein Voice Programm das erlaubt für jeden Nutzer die Lautstärke individuell einzustellen.
- Scheinbar problemlose Einrichtung des Clienten bei den Nutzern. Mit Mumble hatten etliche unserer Leute enorme Schwierigkeiten.

Der bisher einzige Negativpunkt:
- Nur bis 32 Slots und 1 Server. Das soll sich wohl über eine Registrierung auf 500 / 10 Server erhöhen lassen aber die Seite dafür ist noch net eingerichtet.
https://sales.tritoncia.com/users/register.php

Gruß
Jack

[GNC]Lord-MDB
20.12.2009, 13:36
wo finde ich denn den port und IP über der der TS3 server läuft.

KaKu
20.12.2009, 13:51
jop, mit dem server einrichten hab ich auch so miene probleme :(

Jack Unger
20.12.2009, 13:53
Die IP ist ja die von deinem Server auf dem es installiert wurde.
Standardport ist: 9987

Gruß
Jack

Server einrichten unter Windows ist wenn man es weis sehr einfach. Schaut im TS3 Verzeichnis unter logs. da ist nach dem ersten Starten eine Log Datei drinn mit einem Token Wert ala: hdjskafhsakfhsfkhasfdkfsj

Loggt euch als normaler Nutzer ein. Und dann unter Rechte -> Token benutzen.
Da gebt ihr diesen Token Code ein und vola schon seit ihr Serveradmin und könnt alles einstellen.

Gruß
Jack

KaKu
20.12.2009, 14:07
ahhh, besten dank ;)

[GNC]Lord-MDB
20.12.2009, 14:24
ok IP und prot problem gelöst musste eine verknüpfung erstellen und diesen Eintrag da hinter hängen
createinifile=1 inifile=ts3server.ini

nun habe ich das problem das sich der Server nach 5 min abschaltet,im log steht diese eintrag dazu

2009-12-20 13:22:17.927875|ERROR |Accounting | | failed to update accounting service
2009-12-20 13:22:17.959125|INFO |VirtualServer | 1| client disconnected 'serveradmin'(id:2) reason 'reasonmsg=Server Shutdown!'

Desert
20.12.2009, 18:04
Server einrichten unter Windows ist wenn man es weis sehr einfach. Schaut im TS3 Verzeichnis unter logs. da ist nach dem ersten Starten eine Log Datei drinn mit einem Token Wert ala: hdjskafhsakfhsfkhasfdkfsj

Loggt euch als normaler Nutzer ein. Und dann unter Rechte -> Token benutzen.
Da gebt ihr diesen Token Code ein und vola schon seit ihr Serveradmin und könnt alles einstellen.

Gruß
JackWichtig ist auch beim ersten Start sich den Usernamen und das Passwort aufzuschreiben was in dem Konsolenfenster angezeigt wird, das ist der Adminzugang zum Serverquerrysystem, damit kann man den Server auch steuern. Das ganze wird nur und ausschliesslich beim ersten Start angezeigt!

Xeno
20.12.2009, 19:43
Heute ist übrigens Beta 2 von TS 3 (Client und Server) released worden...

Xeno

svenson
21.12.2009, 00:13
Macht wirklich einen guten Eindruck. Auffallend besser ist das gleichzeitige Sprechen mehrerer Leute. Das mag an der besseren Latenz liegen, aber auch sonst scheint es einfach flüssiger. Unübertroffen ist m.E. die Speech-Activation. Sehr akkurat und ohne "Abschneider". Leider funzt kein Overlay-Tool mehr damit, aber ein Plugin ist ja angeblich schon in Arbeit.

Buccs
21.12.2009, 12:41
Und wo finde ich die Liste der verfügbaren Server?

Ich sehe nur den Teamspeak Public Server. Oder liegt es an der Betaphase?

Xeno
21.12.2009, 13:00
Lord-MDB;285133']wo finde ich denn den port und IP über der der TS3 server läuft.

Frequently Asked Questions - TeamSpeak Community Forums (http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=46534)

Da stehen alle Ports die TS 3 im default Setup benutzt.

Xeno

Xeno
21.12.2009, 13:02
Der bisher einzige Negativpunkt:
- Nur bis 32 Slots und 1 Server. Das soll sich wohl über eine Registrierung auf 500 / 10 Server erhöhen lassen aber die Seite dafür ist noch net eingerichtet.
https://sales.tritoncia.com/users/register.php

Schätze mal, das wird erst nach Weihnachten passieren... aber wer weiß.

Für non commercial gehen 512 Slots und 10 virtuelle Server kostenlos.

Xeno

Jack Unger
21.12.2009, 15:25
ja vermute ich auch mal. Naja für uns reichts grad so mit den Slots aber denke für einige größere Geschichten schon ärgerlich grad :) Denn wenn man mal in den Genuss der Latenz gekommen ist will man garnet mehr zurück.

Ihr müsst mal aus Spaß TS2 und TS3 gleichzeitig laufen lassen und dann lasst mal die Leute Sätze sagen. Teilweise ist das in TS3 schon fast fertig da fängts in TS2 erst an.

Ansonsten hat jemand von euch schon den Server unter Windows auf Beta 2 upgedated ? Der Client ist ja problemlos aber ich möchte net nochmal die ganzen Channels und Rechte einrichten. Muss ich da nur den SQlite order sichern und dann wieder reinkopieren ?

Grüße
Jack

P.S. Weis jemand von euch wie man standardmäßig einstellen kann das alle Channels per default abonniert ist wenn man joint ? So muss man immer erst auf das Auge klicken.

[GNC]Lord-MDB
21.12.2009, 15:45
hat hier einer schon mal die 64bit server version getestet,die schaltet sich immer bei mir ab nach einiger zeit ?

2009-12-21 14:44:03.241250|ERROR |Accounting | | failed to update accounting service
2009-12-21 14:44:03.288125|INFO |VirtualServer | 1| client disconnected '[GNC]Lord-MDB'(id:2) reason 'reasonmsg=Server Shutdown!'

Xeno
21.12.2009, 16:15
Lord-MDB;285299']hat hier einer schon mal die 64bit server version getestet,die schaltet sich immer bei mir ab nach einiger zeit ?
Der läuft bei uns mit einer Unterbrechung (Update auf Beta 2) seit Samstag Mittag ohne Probleme. Windows 2008 64 Bit das ist.

Xeno

Xeno
21.12.2009, 16:18
Ansonsten hat jemand von euch schon den Server unter Windows auf Beta 2 upgedated ? Der Client ist ja problemlos aber ich möchte net nochmal die ganzen Channels und Rechte einrichten. Muss ich da nur den SQlite order sichern und dann wieder reinkopieren ?

Ich hab lediglich die Sachen im Hauptordner ausgetauscht. Ob das reicht kann ich nicht sagen, auf jeden Fall läuft Beta 2 wie auch schon Beta 1 problemlos.

Xeno

[GNC]Lord-MDB
21.12.2009, 17:16
@xeno

Wir haben win 2003std 64bit muss ich etwas bestimmtes machen mit dem entpacken Ordner oder hast du den einfach nur entpackt und die ini erstellt ?

Xeno
21.12.2009, 19:30
Lord-MDB;285312']@xeno

Wir haben win 2003std 64bit muss ich etwas bestimmtes machen mit dem entpacken Ordner oder hast du den einfach nur entpackt und die ini erstellt ?
Einfach nur entpackt und gestartet, noch nichmal ne ini erstellt.

Edit, klar, die Firewall noch eingestellt.

Gibt übrigens für Server bereits Beta 3.

Und die Seite um die kostenlose 512 Slots Lizens zu bekommen ist ebenfalls online.

Xeno

Jack Unger
21.12.2009, 21:06
ah klasse das ging ja flott mit der NPO Lizenz. Noch net mal 10 min und ich hatte sie schon. Hab sie auch eingebunden aber irgendwie zeigt er mir beim Server immer noch an das ich nur 32 Slots hätte. Muss man vermutlich irgendwie dem virtuellen Server jetzt mehr Slots zuweisen.

Im Log zeigt er übrigens an das die Lizenz genommen wurde nach dem Neustart.

Gruß
Jack

Xeno
21.12.2009, 22:17
ah klasse das ging ja flott mit der NPO Lizenz. Noch net mal 10 min und ich hatte sie schon. Hab sie auch eingebunden aber irgendwie zeigt er mir beim Server immer noch an das ich nur 32 Slots hätte. Muss man vermutlich irgendwie dem virtuellen Server jetzt mehr Slots zuweisen.

Du musst per Server Query drauf und die Zahl ändern, sieht so aus:


login serveradmin serveradminpassword
use port=9987
serveredit virtualserver_maxclients=512


Xeno

Jack Unger
22.12.2009, 00:12
ah danke dir das mit dem Port war das Problem.

Hatte aber auch noch das problem das ich mich nach dem Update von Beta 1 auf Beta 3 net mehr als admin im query einloggen konnte. Da hat dann folgendes geholfen:

TeamSpeak Community Forums - View Single Post - [HowTo] (Set up TS3 and) Server Permissions 100 (http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=203429&postcount=16)

Gruß
Jack

[GNC]Lord-MDB
22.12.2009, 15:25
also ich habe auch mit der beta3 immer noch das selbe problem :schlagen:

[GNC]Lord-MDB
22.12.2009, 18:55
So erste hürde geschaft der Server stütz nicht mehr ab

aber wie geht das nun mir den Server Query

ich muss doch da erster einen Server Query login erstellen und dann trage ich die daten da ein ?

login serveradmin serveradminpassword
use port=9987
serveredit virtualserver_maxclients=512

wennn geht mit Bild erklären

Desert
22.12.2009, 21:50
Die Logindaten hast du bekommen als du zum ersten Mal den Server gestartet hast. Der Benutzername ist Standardmäßig "Serveradmin", das Passwort hast du dir hoffentlich aufgeschrieben.

Im Client klickst du dann auf "Extras" und dann auf "Server Querry".

[GNC]Lord-MDB
22.12.2009, 23:24
ok ich habe nun Server nochmal gelöscht und neu kopiert und dann mit dem server admin Daten eingelockt ,vorher hatte ich die Lizenz rein kopiert und der erste Server war schon frei geschaltet und ich konnte die auf 100 stellen.:zahn:

Hat einer nun schon mal getestet eir man nun einen 2 Server erstellt in Teamspeak 3 ich den befehlt auf der Beschreibung bekomme ich da ne rote Fehlermeldung.

servercreate virtualserver_name=TeamSpeak2\s]\p[\sServer virtualserver_port=9988 virtualserver_maxclients=32


error id=2568 msg=insufficient\sclient\spermissions failed_permid=4616 (82 ms)
Total: 82 ms

[TcB]-H5N1-
23.12.2009, 10:32
Mal was fürs Auge

ArmA II skin ----->Screenshoot (http://www.teamcrazybastards.de/pics/arma/ts3_arma2skin.png)

ArmA II skin ----->Download (http://www.teamcrazybastards.de/include.php?path=download&contentid=193)

Gruß

svenson
23.12.2009, 16:43
Heute hat PlayClaw ein Update für seine Overlay/Screencapture-Software rausgebracht. Läuft mit TS3 (32 und 64 bit). Damit gibts nun auch TS-Overlay...

DarKamaGe
23.12.2009, 16:54
Lol der Skin is gut :D