PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und keinen richtigen Plan


Spritpaule
04.12.2009, 18:33
Hallo zusammen,
ich bin neu in ARMA II und Simulationen, bislang habe ich BF 2 und CoD gespielt.
Nun habe ich mir heute ARMA II installiert und blicke echt nicht durch.
Ganz wichtige Frage, wo bekommt man die Tastaturbelegung der letzten Seite vom Beipackheftfchen in lesbarer Größe?
Ich erkenne darauf nichts, viel zu klein.
Habe heute morgen mal Multiplayer gespielt, nachdem ich den Patch 1.04 geladen hatte klappte das auch.
Gehen usw. mit WASD klappt auch, hinlegen und wie man wieder aufsteht habe ich auch herausgefunden, Nachladen ist wie bei den anderen Shootern.
Aber ich komme in kein Fahrzeug, bei BF 2 einfach E und man sitzt drin.
Hier geht gar nichts, ich habe keine Lust ständig tausende von Metern zu Fuß durch irgendeine Landschaft zu latschen, bin 2 Stunden rumgeirrt ohne einen Feind zu sehen.
Habe dann zum Schluß wenigstens noch 2 eigene Leute umlegen können, sonst wäre es ein Totalreinfall geworden.
Gibt es eine fertige Tastaturbelegung für die G 15 alt mit Klappdisplay von Logitech?
Bei den vielen Tasten die man da nutzen muß wäre es praktisch.
Ich habe noch mehr Fragen aber für den anfang würde mir das hier schon helfen.
Vielen Dank

Desert
04.12.2009, 19:31
Die Tastenbelegung siehst du z.B. im Menü in den Steuerungsoptionen. In ein Fahrzeug einsteigen kannst du wenn du dich richtig hinstellst und dein Mausrad bewegst, dort siehst du dann ob du überhaupt einsteigen kannst und wenn ja wohin. ArmA2 braucht etwas Einarbeitung und Beschäftigung, die Steuerung in einer flexiblen Umgebung ist etwas komplexer als in einem normalem Shooter.

Edit:
Wenn du in einem Fahrzeug sitzt kannst du auch mit dem Mausrad ein Menü öffnen das dir weitere Optionen gibt (Munitionswechsel, Sitzwechsel etc.).

Putzer
04.12.2009, 19:54