PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und keinen richtigen Plan


Spritpaule
04.12.2009, 18:33
Hallo zusammen,
ich bin neu in ARMA II und Simulationen, bislang habe ich BF 2 und CoD gespielt.
Nun habe ich mir heute ARMA II installiert und blicke echt nicht durch.
Ganz wichtige Frage, wo bekommt man die Tastaturbelegung der letzten Seite vom Beipackheftfchen in lesbarer Größe?
Ich erkenne darauf nichts, viel zu klein.
Habe heute morgen mal Multiplayer gespielt, nachdem ich den Patch 1.04 geladen hatte klappte das auch.
Gehen usw. mit WASD klappt auch, hinlegen und wie man wieder aufsteht habe ich auch herausgefunden, Nachladen ist wie bei den anderen Shootern.
Aber ich komme in kein Fahrzeug, bei BF 2 einfach E und man sitzt drin.
Hier geht gar nichts, ich habe keine Lust ständig tausende von Metern zu Fuß durch irgendeine Landschaft zu latschen, bin 2 Stunden rumgeirrt ohne einen Feind zu sehen.
Habe dann zum Schluß wenigstens noch 2 eigene Leute umlegen können, sonst wäre es ein Totalreinfall geworden.
Gibt es eine fertige Tastaturbelegung für die G 15 alt mit Klappdisplay von Logitech?
Bei den vielen Tasten die man da nutzen muß wäre es praktisch.
Ich habe noch mehr Fragen aber für den anfang würde mir das hier schon helfen.
Vielen Dank

Desert
04.12.2009, 19:31
Die Tastenbelegung siehst du z.B. im Menü in den Steuerungsoptionen. In ein Fahrzeug einsteigen kannst du wenn du dich richtig hinstellst und dein Mausrad bewegst, dort siehst du dann ob du überhaupt einsteigen kannst und wenn ja wohin. ArmA2 braucht etwas Einarbeitung und Beschäftigung, die Steuerung in einer flexiblen Umgebung ist etwas komplexer als in einem normalem Shooter.

Edit:
Wenn du in einem Fahrzeug sitzt kannst du auch mit dem Mausrad ein Menü öffnen das dir weitere Optionen gibt (Munitionswechsel, Sitzwechsel etc.).

Putzer
04.12.2009, 19:54
Wie Desert schon geschrieben hat kannst Du die Tastaturbelegung im Optionsmenue völlig frei belegen. Anders als bei "normalen Shootern" (Desert, dafür gibt es eine Watsche ...) gibt bei Arma 2 ein sogenanntes Action Menue. Das wird i.d.R. über das Mausrad aktiviert, wenn Du Dich in oder vor einem Objekt befindest.

Sind mit dem Objekt (z.B. ein Fahrzeug oder Waffenkiste) Aktionen möglich, kannst Du diese per Mausradsrollen auswählen und per RMB Klick ausführen.

Dabei ist zu beachten, dass nicht mit jedem Objekt immer die gleichen Aktionen möglich sind. Es kann also passieren, dass Du wie z.B. bei BF2 in ein feindliches Fahrzeug einsteigen möchtest. Das ist bei ArmA 2 nicht immer möglich und hängt davon ab, was der Ersteller der betreffenden Mission erlaubt hat.

Es kann Dir bei ArmA 2 übrigens auch passieren, dass Du nicht in eigenen Fahrzeuge einsteigen kannst. Anders als bei BF2 kann nicht jeder Infanterist einen Jet fliegen oder einen Panzer fahren. Das ist im realen Leben schließlich auch nicht möglich.

Abgesehen davon verhindert diese Option (!), dass sich jeder Depp ein wertvolles Flugzeug schnappt, um dieses als sein persönliches Transportvehikel zu benutzen. Das wird hier gar nicht gerne gesehen, da die Fahrzeuge nicht immer unendlich respawnen.

Hier geht gar nichts, ich habe keine Lust ständig tausende von Metern zu Fuß durch irgendeine Landschaft zu latschen, bin 2 Stunden rumgeirrt ohne einen Feind zu sehen.
Falsch. Bei ArmA 2 geht alles. Nur etwas anders. An das Latschen wirst Du Dich gewöhnen müssen. ArmA ist eben kein Shooter wie BF2. Hat Dein Team keine Fahrzeuge musst Du halt laufen. That's life ... ;)

Desert
04.12.2009, 20:17
Was wie? Was hab ich gemacht? :oh:

Spritpaule
04.12.2009, 20:27
Vielen Dank erstmal, da werde ich mich noch etwas mit beschäftigen müssen.
Aber jetzt zur Erholung erstmal BF2.:D
Hat mich schon wieder genervt das ARMA II, ich möchte auf einen Server,
passt auch alles.
Bei den Einstellungen steht Kadett, bei Sprache Deutsch, Version 1.04.
Also alles was ich habe.
Dann kommt verbinden, dann erscheint Spieler Spritpaule verwendet modifizierte Daten Datei CA.
Bitte? Ich habe nichts modifiziert, das Ding ist wie aus der Schachtel, nur der Patch 1.04 den ich installieren mußte wurde hinzugefügt.
Was ist das denn nun wieder?

Putzer
04.12.2009, 21:52
Was wie? Was hab ich gemacht? :oh:
Du hast Arma in einem Atemzug mit normalen Shootern genannt. Das weckt gerade bei Neulingen u.U. falsche Vorstellungen ... ;)

Putzer
04.12.2009, 21:55
Bitte? Ich habe nichts modifiziert, das Ding ist wie aus der Schachtel, nur der Patch 1.04 den ich installieren mußte wurde hinzugefügt.
Was ist das denn nun wieder?
Kann ich so aus dem Stand per "Ferndiagnose" nicht sagen. Addons sind also nicht instralliert? Versuch's mal auf einem anderen Server. Wenn dann die gleichen Meldung kommt, muss man neu überlegen.

Spritpaule
04.12.2009, 22:31
Mindestens jeder zweite oder dritte Server meckert wegen modifizierter Datendatei, bei jedem zweiten kommt während ich noch beim Einloggen bin, "Spieler Spritpaule wurde entfernt", keine Begründung.
Ich bin bis dahin noch nichtmal richtig auf dem Server, gerade beim Einloggen.
Das funktioniert alles überhaupt nicht, bisher war ich auf 2 Servern richtig drauf, versucht habe ich mindestens 40, egal ob mit ein paar Spielern, oder ganz leer, immer der gleiche Mist.
Wobei die Meldung "Spieler wurde entfernt" ohne weitere Begründung während des Einloggens deutlich öfter vorkommt als die modifizierte Datendatei.
Macht überhaupt keinen Spaß, da werde ich bald aussteigen.

Berliner19
04.12.2009, 22:42
Mindestens jeder zweite oder dritte Server meckert wegen modifizierter Datendatei, bei jedem zweiten kommt während ich noch beim Einloggen bin, "Spieler Spritpaule wurde entfernt", keine Begründung.
Ich bin bis dahin noch nichtmal richtig auf dem Server, gerade beim Einloggen.
Das funktioniert alles überhaupt nicht, bisher war ich auf 2 Servern richtig drauf, versucht habe ich mindestens 40, egal ob mit ein paar Spielern, oder ganz leer, immer der gleiche Mist.
Wobei die Meldung "Spieler wurde entfernt" ohne weitere Begründung während des Einloggens deutlich öfter vorkommt als die modifizierte Datendatei.
Macht überhaupt keinen Spaß, da werde ich bald aussteigen.

Mach doch mal bitte ein Screenshot wenn du diese Fehlermeldung kriegst. Wenn garnichts hilft einfach mal neu installieren.

Buliwyf
04.12.2009, 23:11
sUSN7fqVBio

:zahn:

Spritpaule
05.12.2009, 09:02
Heute morgen ging es mal wieder auf einem französischen Server.
Aber alles in allem ist es eine miserable Grafik, sieht aus wie C64 Spiel Mitte der 80er Jahre.
Die Grafikkarte sollte eigentlich reichen, Sapphire 5770 1024 MB, 12 GB DDR3 sind auch noch da, ein i7 920, trotzdem ist das nur Klötzchengrafik, baut sich alles nur quälend langsam auf, im Nahbereich sieht man überhaupt keine Details, da sieht alles aus wie Sperrholzwände, auch die Bäume und die Gräser.
Die sollten sich mal BF 2 ansehen, die Grafik ist um Welten besser.
In den Jeeps kann man nicht nach draussen sehen, die Scheiben sind weiß.
Das ist absolut nicht spielbar, mit Standardeinstellungen nicht und auch nicht wenn man alles auf sehr hoch stellt.
Das taugt nix, nichts für mich so ein Murks.:sauer:

honkitonk
05.12.2009, 09:32
Und tschüss. Wer die Hilfe nicht annimmt, die er bekommt, und versucht ein Spiel in einem Fan-Forum schlecht zu reden, hat wohl was nicht begriffen. :rolleyes:

Reno
05.12.2009, 09:43
Ja etwas ungeduldig, was gerade bei Arma schlecht ist;)

@spritpaule

Wenn du noch an einer langwierigen Lösung interessiert bist, dann würde ich erstmal das Problem Grafik in Angriff nehmen.
Kannst du mal einen Screenshot deiner erweiterten Grafikeinstellung posten?

PS:
Du bist nicht der Erste, der so schnell aufgibt. Aber diejenigen, die dabei geblieben sind und nicht aufgegeben haben, haben es nicht bereut.

beton0815
05.12.2009, 10:09
Heute morgen ging es mal wieder auf einem französischen Server.
Aber alles in allem ist es eine miserable Grafik, sieht aus wie C64 Spiel Mitte der 80er Jahre.
Die Grafikkarte sollte eigentlich reichen, Sapphire 5770 1024 MB, 12 GB DDR3 sind auch noch da, ein i7 920, trotzdem ist das nur Klötzchengrafik, baut sich alles nur quälend langsam auf, im Nahbereich sieht man überhaupt keine Details, da sieht alles aus wie Sperrholzwände, auch die Bäume und die Gräser.
Die sollten sich mal BF 2 ansehen, die Grafik ist um Welten besser.
In den Jeeps kann man nicht nach draussen sehen, die Scheiben sind weiß.
Das ist absolut nicht spielbar, mit Standardeinstellungen nicht und auch nicht wenn man alles auf sehr hoch stellt.
Das taugt nix, nichts für mich so ein Murks.:sauer:



Arma sieht so aus, is normal. Bf2 stellt immer noch alles je dagewesene in den Schatten. Öfters schiesse ich auf Soldaten, die sich dann als Lattenzäune entpuppen. Bau mal noch 12 GB RAM dazu. Dann sollte es auch bei dir laufen.

Mal unter Kollegen - hast du noch alle Latten am Zaun????

Spritpaule
05.12.2009, 10:11
Hallo Reno,
irgendwie krieg ich keinen Screenshot hin, wenn ich die Grafikeinstellungen per Screenshot verewigen möchte, knipst er nur den Desktop meines Win 7.
Habe gerade keine Ahnung wie das geht.
Aber ich nutze die Standardeinstellungen, Reiter Standard. Nehme an das ist bei allen gleich.
Mein System ist Win 7 Ultimate 64 Bit, Intel i7 920, 12 GB DDR 3 Tripple RAM,
Grafik Sapphire 5770 mit 1024Mb, 2 x DVD Brenner HP irgendwas, 1x 500GB Seagate, 3 x 1000 GB Seagate Festplatte, das ganze in einem Coolermaster HAF 932, der Rechner ist neu, habe ich erst seit Mittwoch.
Monitor für diesen Rechner Samsung 2493HM 24 Zoll TFT.
Installiert nur BS, Avira Premium Security Suite, Firefox, Thunderbird, ARMA II sonst ist bisher nichts drauf.
Internet Alice 16000, mit voller Leistung, Alice Modem, dahinter zwei Router WRT 54 GL mit ddwrt Software und alle Rechner und Netzwerkdrucker mit CAT 6 verkabelt, falls das wichtig ist.

beton0815
05.12.2009, 10:37
Screenshots mach ich mit fraps FRAPS show fps, record video game movies, screen capture software (http://www.fraps.com/)

Reno
05.12.2009, 10:37
Ok, dann versuch mal, dass du verschiedene Einstellungen unter den Grafiksettings (links unten erweitert drücken) probierst. Da musst du etwas rumspielen, um gewünschte Ergebnisse zu erhalten.

Picasa-Webalben - Reno47DF (http://picasaweb.google.de/lh/photo/HriTtUBGPkesk2PDlUfeFg?feat=directlink)

Versuch mal diese Einstellungen und erhöhe schrittweise die Werte.

Spritpaule
05.12.2009, 17:22
Danke Reno, werde ich dann mal in Ruhe austesten.
Ich sag Bescheid wie es läuft, bis Montagabend probiere ich es mal durch.:)

Spritpaule
05.12.2009, 18:16
Also ich habe jetzt die Einstellungen von Dir Reno genau übernommen.
Habe mal nach Bildern gesucht und eines gefunden das meinem nahe kommt. Nur bei mir sieht es noch schlechter aus. Werde morgen mal Bilder von meinem Spiel machen , wie gesagt mit Deinen Einstellungen kommt das hier und noch schlechter raus.:(
Gefundenes Bild (http://img26.imageshack.us/img26/9720/arma22009110918075734.jpg)

Die Fahrzeugdetails sind auf diesem Bild schon sehr hoch, sieht bei mir viel verschwommener aus. Auch haben alle Fahrzeuge Milchglasscheiben, man kann nicht hinaus oder hineinsehen. Ist einfach eine weiße Fläche.

Myke
05.12.2009, 18:32
Treiberversion? DX9 Version? Ja ich weiss dass in Win7 bereits DX11 drauf ist, nichtsdestotrotz muss auch auf Win7 die letzte aktuelle DX9 Version aufgespielt werden. Liegt daran dass einige DX9 dateien unter DX11 nicht vorhanden sind und das Spiel genau diese braucht.

Ich würde glatt meinen Hintern drauf verwetten dass A.)DX9 nicht drauf ist und/oder B.)die Grakatreiber nicht aktuell.

Ati-Treiber für Win7/x64 (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit)
DirectX 9 by Microsoft (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3)

Berliner19
05.12.2009, 18:33
Wie schon gesagt. Ohne Screenshot können wir auch nur spekulieren. Haste alle treiber/bzw sind alle auf dem neustem Stand?

Spritpaule
05.12.2009, 19:26
Ja DirectX9 könnte sein das es nicht drauf ist, wenn es nicht automatisch mitinstalliert wird.
Die Treiber sind alle neu, Stand 2.12.2009 da habe ich den neuen Rechner erhalten und Treiberupdates gemacht, soweit nötig.
DirectX 9 werde ich gleich morgen überprüfen, bin gerade an der Arbeit Nachtschicht.
Vielen Dank schon mal für den Hinweis.:)
Ich habe auch noch ein Video bei YouTube gefunden das mein Problem ziemlich genau darstellt.
Video (http://www.youtube.com/watch?v=zkRS_LUS_Bk)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zkRS_LUS_Bk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zkRS_LUS_Bk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Da fällt mir gerade noch was ein, Direct X11 sollte ja abwärtskompatibel sein zu 10 und 9, oder?
Also vorhin als ich Renos erweiterte Einstellungen bei mir getestet habe, war ich kurz im Singleplayer, lange hält man das ja nciht aus mit der Grafik.
Da bin ich in ein Haus reingegangen, von aussen sah es normal mies aus, von innen waren keine Wände mehr da. Ich konnte also rundum nach draussen sehen, wie Glaswände.
Ich vermute mal daher fliege ich von Multiplayerservern wegen modifizierter Daten Datei.
Das deutet ja dann irgendwie auf falsche Grafiktreiber, womöglich ist es wirklich ein Direct X9 das fehlt.
Kann man das denn einfach zu Direct X 11 dazu installieren, oder muß ich Direct X 11 löschen?

Myke
05.12.2009, 20:28
Einfach das DX9 setup (siehe link in meinem letzten post) ausführen. Von DX11 wird nix gelöscht, nur DX9 hinzugefügt.

Spritpaule
05.12.2009, 21:04
Danke mache ich morgen früh gleich nach der Nachtschicht.:)

Desert
05.12.2009, 21:32
Das sieht nach dem VRAM Problem aus, ArmA2 erkennt den VRAM deines System falsch und lädt dann die Texturen nicht richtig, siehe auch hier: ArmA2 8GB RAM Problem - Bohemia Interactive Forums (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=73232)

Empfehlung: letzten Beta Patch von hier runterladen und installieren: Beta patch (http://www.arma2.com/beta-patch.php)

Dann das Spiel mit Beta starten und nochmal testen.

Sollte der Beta Patch nicht helfen versuche mal in die Verknüpfung des Spiels den parameter -winxp hinzuzufügen. Das DX9 Setup sollte auch auf jeden Fall ausgeführt werden.

honkitonk
05.12.2009, 23:39
Wenn er den Beta-Patch installiert, ist es wohl besser, dass er erstmal den Shortcut auf dem Desktop nutzt der vom Betapatch erstellt wird. Wir wollen ihn doch nicht gleich überfordern ;)

Spritpaule
06.12.2009, 08:11
So Grafik Problem ist gelöst, ich habe einfach mal an die Arma2 exe winxp angehängt.
Schon bekomme ich alles richtig angezeigt.:)
Keine sonstigen Änderungen nötig, so einfach kann das manchmal sein.
Schönen Dank erstmal an alle die sich bemüht haben, endlich gibt es ne Landschaft und Leute die nicht wie zerfliessender Käse aussehen.:D

Reno
06.12.2009, 09:06
Na siehste Spritpaule, haben wir es doch noch geschafft.

Nicht ganz so ungeduldig, etwas probieren und schon wird dir geholfen.

Wenn noch was ist, du weist ja, wo du uns findest.;)

Spritpaule
06.12.2009, 09:34
Ja läuft soweit, aber auf manche Server komme ich trotzdem nicht.:)
Na egal, geht auch so, auf die will ich dann auch nicht.:p

Reno
06.12.2009, 11:13
Da wäre jetzt ein screenshot über die Meldung nicht schlecht;).

Desert
06.12.2009, 12:57
Hat der Beta Patch nicht funktioniert oder hast du ihn gar nicht getestet? Mit diesem Patch kannst du auch problemlos auf normale 1.04er Server joinen und er bringt auch Verbesserungen in der Performance mit.

Spritpaule
06.12.2009, 17:19
Hat der Beta Patch nicht funktioniert oder hast du ihn gar nicht getestet?

Ich habe ihn nicht installiert weil ich nicht sicher bin mit so Beta Sachen. Nachher geht wieder nichts und ich stehe doof da.:)
Ich weiß auch nicht so genau wie man den Beta Patch installiert, deshalb lieber vorsichtig.

Spritpaule
06.12.2009, 17:27
Da wäre jetzt ein screenshot über die Meldung nicht schlecht;).

Hallo Reno,
die Meldung lautet jetzt "Sie wurden aus dem Spiel entfernt", kommt nach dem Laden, wenn man seine Klasse auswählen könnte normalerweise.
Weitere Erklärung steht nicht bei.;)
Zuletzt bei BIER AIG

Berliner19
06.12.2009, 17:37
Hallo Reno,
die Meldung lautet jetzt "Sie wurden aus dem Spiel entfernt", kommt nach dem Laden, wenn man seine Klasse auswählen könnte normalerweise.
Weitere Erklärung steht nicht bei.;)
Zuletzt bei BIER AIG

Hast du irgendwelche Mods mitgeladen?

Spritpaule
06.12.2009, 17:40
Keine Mods, nur den Patch 1.04, dazu wurde ich während der Installation aufgefordert, alles andere wie aus der Schachtel.
Null Veränderungen an irgendwas.

King Homer
06.12.2009, 17:50
Möglicherweise laufen auf dem Server irgendwelche Mods oder du warst ganz einfach auf dem Server unerwünscht und wurdest deshalb gekickt.

Spritpaule
06.12.2009, 18:05
Ja möglich, wird einem ja nicht angezeigt, bei Version steht überall 1.04.
Meist passiert es bei deutschen Servern, aber auch etliche englische sind so.
Russen, Franzosen, Spanier war ich schon problemlos drauf.
Auf einen deutschen habe ich es noch nie geschafft.
Bei BF 2 wurde einem schon im Serverbrowser angezeigt das man nicht die richtige Version hat, oder es steht bei welche Mods man braucht.
Na egal kann man nichts machen, ist nur schade da es hier nicht viele Server gibt die besucht sind.
Die meisten sind ja anscheinend dauerhaft leer.

Buccs
06.12.2009, 20:03
Steht nicht in irgendweiner Spalte, welche Mods auf dem Server laufen?

Das würd' ich mal prüfen.

Spritpaule
07.12.2009, 02:30
Steht nicht in irgendweiner Spalte, welche Mods auf dem Server laufen?

Das würd' ich mal prüfen.

Ist mir zumindest nicht aufgefallen, das man das irgendwo sehen kann.:)

beton0815
07.12.2009, 16:06
Im Serverbrowser vom ArmALauncher sieht man bei einigen Servern welche Mods erlaubt bzw. grade laufen. Aber nur bei einigen

Mit einer CA Version müsstest du aber problemlos auf 75% aller Server joinen können.

Resete evl mal deine Firewall. Danach aber auch ARMA wieder zulassen


Wenn du wegen fehlender Mods gekickt wirst, kommt auch eine Fehlermeldung a la: Du kannst an dem EInsatz nicht teilnehmen, da benötigte Addons gelöscht worden sind. Oder so in der Richtung

Spritpaule
07.12.2009, 23:58
Wenn du wegen fehlender Mods gekickt wirst, kommt auch eine Fehlermeldung a la: Du kannst an dem EInsatz nicht teilnehmen, da benötigte Addons gelöscht worden sind. Oder so in der Richtung

Hi beton,
also bei mir kommt jetzt eigentlich nur noch "Sie wurden aus dem Spiel entfernt", am anfang als die Grafik bei mir so katastrophal war kam ja immer "Modifizierte Daten Datei Ca" beim rausfliegen. Seit ich "winxp" an die Arma Exe hänge ist die Grafik klasse.
Das ist jetzt nicht mehr, Nur " Sie wurden aus dem Spiel entfernt".
Werde ich wohl mit leben müssen.
Gibt es irgendwo eine Liste mit aufgefallenen Spiele Keys, ich habe das Spiel ja gebraucht bei Ebay gekauft.
Bei BF2 kann man nachsehen welche Spielekeys gesperrt sind, damit kommt man dann auf keinen Ranked Server mehr. Wird dann von Punkbuster gekickt.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Spritpaule
08.12.2009, 03:38
So nun nochmal, jetzt hatte ich mal als ich auf einen englischen Server wollte, die von Dir genannte Meldung komplett auf dem Schirm.
" Du kannst an dem EInsatz nicht teilnehmen, da heruntergleadene Dateien gelöscht wurden"
So ich habe nichts gelöscht, was soll mir das sagen?
Im Serverbrowser habe ich "Nur Server mit gleicher Version" anzeigen angekreuzt.
Das bedeutet zumindest in BF 2 die wesentlich besser organisiert sind, man kann auf jedem Server der einem angezeigt wird auch spielen.
Hier offensichtlich nicht, wozu also überhaupt diese Option, die ja wohl für die Toilette ist?
Mir kommt das alles überaus planlos vor, dazu kommt das es nicht viele Server gibt auf denen überhaupt mal was los ist. Okay, ich erwartte wochentags um diese Uhrzeit nicht das tobende Leben, aber verglichen mit BF 2 und deren Servern und dem Füllstatus der Server ist Arma 2 soweit hinten, sieht man gar nicht mehr.
Warum ist das so?
Warum sind dutzende leere Server wo auch tagsüber nichts ist?
Ich habe jetzt einen deutschen gefunden, wo auch noch Betrieb ist, auf dem ich sogar spielen kann, niCe nennen die sich, ist zwar auch nur rumhängen, nebenbei mangels Action spiele ich auf einem anderen Rechner BF 2, aber immerhin.:)
Bei Arma 2 lernt man Verzicht, das habe ich immerhin schon gelernt.
Aber die Grafik ist jetzt echt schön, muß ich zugeben.:daumen:
Heli fliegen ist schwerer und komplizierter als in BF 2, naja daran kann man sich gewöhnen, Sniper ist annährend gleich, ich habe rund 1200 Stunden Sniper auf BF 2, ist hier auch fein, aber es fehlen die Gegner.
Keine Ziele, nehme ich ab und an einen eigenen, um nicht aus der Übung zu kommen.:D
Alles in allem könnte es Spaß machen wenn denn mal Action käme, wir hängen hier alle auf nem Flugplatz rum und nichts passiert.:p
Ist schon merkwürdig das alles, Karte und so Zeug habe ich noh keine Ahnung von und einfach in den Wald rennen will ich nicht. Wer weiß schon wo ich da lande?
Ich jedenfalls nicht. Wo sind in dem Spiel die Gegner versteckt? Das habe ich nicht raus.
Alles zu groß, zuwenige Spieler, keine action.
Kommunikation keine Ahnung, Ingame Chat passiert nichts, Headset benutze ich nicht, ich bevorzuge Kopfhörer mit Musik anstatt Gelaber.:D
Na mal sehen ob das mit diesem Spiel und mir noch was wird, sieht derzeit nicht so richtig danach aus, aber bis Ende Januar gebe ich der Aktion noch Zeit.

beton0815
08.12.2009, 09:47
Das mit den gelöschten Dateien bedeutet, das du ein fehlendes Addon nicht hast. Ist ein bisschen falsch ausgedrückt vom Server her.

CA Version stand schon bei Arma 1 immer da. Bei mir zumindestens.

WEnn du mal Lust und Zeit hast, komm mal auf den HUD DK Server.
Dann suchen wir mal die Action.

INNOCENT&CLUELESS
08.12.2009, 09:56
@Spritpaule: Kann es sein daß ArmA net dein Spiel ist?

Die addonverwaltung ist natürlich Schei$$e, aber sich über komplizierte Steuerung zu beschweren in einer Simulation :komisch:

1200h BF2 Sniper, was willst du damit sagen? Dass du ohne Wind und Ballistik Pixelhaufen zerstäubt hast?

"mangels Action..." :komisch: tja, langweilig ist das Soldatenleben...

Ist schon merkwürdig das alles, Karte und so Zeug habe ich noh keine Ahnung :D Du bist so ein Krieger, wenn man dir im Klo das Licht ausmacht findust du nie wieder runter vom Klo? Nie im wahren Leben den Umgang mit Kompass-Karte-Auge-Gehirn geübt? Oh-Oh-Ohhhhh du Opfer.

Wo sind in dem Spiel die Gegner versteckt? Das habe ich nicht raus. :komisch: Ja was? Sollen gelbe Pfeile über denen schweben damit du sie besser findest?


Zusammengefasst muss ich sagen: Du bist ein Konsolero und am besten ist du verkauftst ArmA II in e-bay.

Legislator
08.12.2009, 11:00
Hier ist der Thementitel ja Programm :ugly:

Alles in allem könnte es Spaß machen wenn denn mal Action käme, wir hängen hier alle auf nem Flugplatz rum und nichts passiert.

Schon mal Kerosin abgelassen und angezündet? :naughty: Ich glaube BF2 ist wirklich das geeignetere Spiel für dich. Mit ArmA wirst du nicht glücklich werden auf Dauer. Was würdest du in einer Mission machen, die dich bei Nacht bei Sauwetter durch die feindlichen Fronten führt? Keine Feuerfreigabe, Tarnungspflicht und möglicherweise wird bis zum finalen Angriff kein einziger Schuss abgefeuert? Würdest du die Rolle spielen, das Team verraten oder vom Server verschwinden?

ich habe rund 1200 Stunden Sniper auf BF 2, ist hier auch fein, aber es fehlen die Gegner.

lol das erinnert mich an einige C&C Spieler, die nach über einem Jahrzehnt "Berufserfahrung" sich anmaßen sie könnten die Armee in Afghanistan zum Sieg führen :zahn: Ich betone nochmals, dass es mich daran erinnert. ;) Ich will nichts unterstellen.

Spritpaule
08.12.2009, 11:27
@Spritpaule: Kann es sein daß ArmA net dein Spiel ist?

Vermutlich da langweilig.



Die addonverwaltung ist natürlich Schei$$e, aber sich über komplizierte Steuerung zu beschweren in einer Simulation :komisch:

1200h BF2 Sniper, was willst du damit sagen? Dass du ohne Wind und Ballistik Pixelhaufen zerstäubt hast?
"mangels Action..." :komisch: tja, langweilig ist das Soldatenleben...
Gibt auch Spiele mit Action, habe ich sogar auf dem anderen Rechner installiert.
1200 stunden bedeuten vor allem, es macht Spaß zu spielen, vermisse ich noch so etwas bei Arma 2.
Langweilen kann ich mich auch vor dem Fernseher, wo nichts los ist, da ist auch die beste Idee spieletechnisch zum Scheitern verurteilt. Wenn man sich die Serverauslastung ansieht, dann nicht nur verurteilt sondern bereits hingerichtet. Kurze Action, aber immerhin.
[/quote]


:D Du bist so ein Krieger, wenn man dir im Klo das Licht ausmacht findust du nie wieder runter vom Klo? Nie im wahren Leben den Umgang mit Kompass-Karte-Auge-Gehirn geübt? Oh-Oh-Ohhhhh du Opfer.
Nein wozu? Habe ich nie gebraucht, Straßenschilder und Taxifahrer sind das Zauberwort. Ich war vor GPS bei der Bundeswehr von 1978 bis 1982 und habe so einen Scheiß nie gebraucht. Heeresflieger, German Gammel Airforce und stolz darauf.

:komisch: Ja was? Sollen gelbe Pfeile über denen schweben damit du sie besser findest?
/[quote]
Ja zum Beispiel, wobei mir die Farbe egal wäre.

[quote]
Zusammengefasst muss ich sagen: Du bist ein Konsolero und am besten ist du verkauftst ArmA II in e-bay. Was meint? Ich habe 1987 mit einem C 64 angefangen, im zarten Alter von 29.
Mein erstes Spiel überhaupt war im Mai 2007 Battlefield 2 und das ist immer noch die Nummer 1, wird wohl auch so schnell nicht vom Sockel gestossen, sicher nicht von diesem Spiel.
Dazu fehlt einfach die Action, bisher ist es nur langweilig und funktioniert nicht.
Was ist Konsolero? Die Wahrscheinlichkeit das ich es wieder verkaufe ist sehr hoch, stimmt.

Spritpaule
08.12.2009, 11:40
Hier ist der Thementitel ja Programm :ugly:



Schon mal Kerosin abgelassen und angezündet? :naughty: Ich glaube BF2 ist wirklich das geeignetere Spiel für dich. Mit ArmA wirst du nicht glücklich werden auf Dauer.


Damit bin ich nichtmal auf kurze Distanz glücklich.


Was würdest du in einer Mission machen, die dich bei Nacht bei Sauwetter durch die feindlichen Fronten führt? Keine Feuerfreigabe, Tarnungspflicht und möglicherweise wird bis zum finalen Angriff kein einziger Schuss abgefeuert? Würdest du die Rolle spielen, das Team verraten oder vom Server verschwinden?


Was für ein Team? Ich bin meist solo, bei Arma sowieso. Wenn es so langweilig wird gehe ich an den anderen Rechner und spiele BF 2, daran bin ich jetzt schon gewöhnt. Nach nur einer Woche mit arma 2. Server leer zumindest die auf denen ich spielen kann, die anderen werfen mich mit ominösen Meldungen raus.
Langweilig und schlecht gemacht. Ach so, bezühlich sauwetter, würde ich nach einem Regenschirm suchen, gibt es bestimmt in diesem Spiel.



lol das erinnert mich an einige C&C Spieler, die nach über einem Jahrzehnt "Berufserfahrung" sich anmaßen sie könnten die Armee in Afghanistan zum Sieg führen :zahn: Ich betone nochmals, dass es mich daran erinnert. ;) Ich will nichts unterstellen.

Ich maße mir auch nichts an, ich könnte sie zum Essen führen, vielleicht.
Ist ja auch nicht mein Ziel, ich will ballern und killen, dann bin ich zufrieden.
Das geht schlecht auf Servern auf denen nur 4 Leute sind und die auf Riesenmaps wild verteilt.

deralky
08.12.2009, 11:45
Dann biste wirklich bei Arma falsch

vielleicht wäre der Berserk Server etwas für dich
Aber normalerweise ist es so wenn du bei BF2 schon mehre Millionen Dollar an Munition verschossen hast hast du vielleicht bei arma in der gleichen Zeit 1-2 Magazine geleert

Grey Wolf
08.12.2009, 11:47
Die Kollegen haben nicht unbedingt unrecht!
:confused:


Am besten gehst Du online, suchst Dir einen „vollen“ Server, installierst TS und versuchst dort dein bestes zu geben.

In ArmA sind einige bestimmte Charaktertypen nicht gern gesehen, wie z.B. der snipernde Panzerfaustpilot. Und es ist schwer, dass bestätigt jeder der ArmA zum ersten mal anspielt, alleine schon die Mehrfachbelegung der Tatstatur einfach zu lernen bedarf einiger Minuten / Stunden.

Mein Tipp:
Voller Server, Augen und Ohren auf!

Und…
Karte Kompass wird spätestens bei Profi ohne GPS Zwang und bei einer Nachtmission fühlt es sich wie „in echt“ an.
:komisch:


Aber es bedarf etwas Fleiß...



Wie gesagt, wiederhole mich hier gern... such Dir einen vollen Server und Frage freundlich!
:)

Ist ja auch nicht mein Ziel, ich will ballern und killen, dann bin ich zufrieden.
Wenn das Dein primäres Ziel ist, bist Du auf 98% der Server falsch und Du solltest wirklich überlegen, ob ArmA2 ein Game für deinen Geschmack ist!
:(

Was für ein Team? Ich bin meist solo, bei Arma sowieso. Wenn es so langweilig wird gehe ich an den anderen Rechner und spiele BF 2, daran bin ich jetzt schon gewöhnt. Nach nur einer Woche mit arma 2. Server leer zumindest die auf denen ich spielen kann, die anderen werfen mich mit ominösen Meldungen raus.
Langweilig und schlecht gemacht. Ach so, bezühlich sauwetter, würde ich nach einem Regenschirm suchen, gibt es bestimmt in diesem Spiel.

:daumen: Super... mit der Einstellung ist ArmA definitiv das falsche Game! In ArmA ist man auf kurz oder lang ohne Team aufgeschmissen.

John Rambo hätte mit ArmA nicht viel Spaß, seine Sprengstoffpfeile werden auch nicht gut simuliert! (...das Blaue Licht aber auch net!) :ugly:

Spritpaule
08.12.2009, 11:49
Dann biste wirklich bei Arma falsch

vielleicht wäre der Berserk Server etwas für dich
Aber normalerweise ist es so wenn du bei BF2 schon mehre Millionen Dollar an Munition verschossen hast hast du vielleicht bei arma in der gleichen Zeit 1-2 Magazine geleert

Ja ich glaube das hast Du treffend formuliert.:)
Perfekt, danke sehr.
Ist echt kein Actionspiel.

King Homer
08.12.2009, 11:49
Hier werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Arma2 ist keineswegs so zu spielen wie BF2.

Außerdem muss man bedenken das Arma jetzt etwas über 6 Monate alt ist wogegen BF2 schon sehr viel länger existiert (bzgl. der Tatsache mit dem Problem auf bestimmte Server zu joinen).

IbastI
08.12.2009, 11:50
lass dich nicht gleich fertig machen...gibt immer ein paar meckerköppe;)

ich rate dir mal den editor auszutesten, mach dir eine mission in der du bluefor(amis) und opfor(russen, aufständische) auf einander zulaufen lässt.
hast du dich schonmal mit dem editor auseinander gesetzt?

ansonsten:
gehe auf singleplayer, dann auf editor, karte auswählen, F1 (für einheiten)drücken, doppelklick auf die position auf der karte nach deinen wünschen, einheit auswählen, F2 (für gruppen von einheiten)drücken, bluefor auswählen, platzieren, das gleiche für opfor.

jetzt noch wegpunkte:
F4 drücken, irgendeine einheit aus den auf der karte befindlichen truppen auswählen, doppelklick in die nähe deiner position, das gleiche mit den anderen feindlichen teams

du kannst auch panzer setzen oder andere fahrzeuge

der editor ist an sich klasse, man muss sich halt, wie die vorredner schon sagten, mit dem ganzen spiel auseinandersetzen und etwas geduld mitbringen.

also viel erfolg;)

Legislator
08.12.2009, 12:01
Was für ein Team? Ich bin meist solo, bei Arma sowieso. Wenn es so langweilig wird gehe ich an den anderen Rechner und spiele BF 2, daran bin ich jetzt schon gewöhnt. Nach nur einer Woche mit arma 2. Server leer zumindest die auf denen ich spielen kann, die anderen werfen mich mit ominösen Meldungen raus.
Langweilig und schlecht gemacht.

Das wird der Fehler sein ... im Gegensatz zu vielen vielen anderen Spielen macht der Multiplayer Modus bei ArmA wirklich auch nur Sinn, wenn man mit mehreren Spielern zusammen spielt. Ich habe das "mit" extra mal betont, weil die pure Anwesenheit von 30 Leuten gar nix bedeutet, wenn alles unkoordiniert durch die Gegend stampft. Die einzige Chance wie du mit ArmA noch grün werden könntest, wäre, dich einer Spielergruppe (z.B. einer öffentlichen Community an einem Community Event) zu beteiligen. Für gewöhnlich gibt es dort klare Anweisungen, immer was zu tun, etc. Alleine und planlos in der Gegend herum laufen mag ich auch nicht, das ist jedoch auch nicht der "Spirit of ArmA".

Ist ja auch nicht mein Ziel, ich will ballern und killen, dann bin ich zufrieden.

Die einzige Funktion in ArmA, die dieses Ziel bzw. diese Einstellung in brauchbare Bahnen lenken würde, wäre Sperrfeuer Unterstützung mit einem dicken MG. In so ziemlich jeder anderen Situation wäre diese Dauerfeuer Mentalität absolut fehl am Platz. Keine Sau rennt mit nem Gewehr wild ballernd und killend durch die Straßen in einem Kriegsgebiet :komisch: Auf der anderen Seite ... Spiele, die das bieten, gibt es doch wie Sand am Meer. Darf ich fragen wie du überhaupt erst auf ArmA aufmerksam geworden bist?

Grey Wolf
08.12.2009, 12:01
100% Zustimmung an Legislator! Er hat die Thematik noch mal gut verdeutlicht!

@ IbastI:
Ich finde, fertig machen ließt sich anders!

Man sollte aber Spielern die Wahrheit sagen, wenn Sie etwas "falsches" von ArmA erwarten!

Spritpaule
08.12.2009, 12:13
@IbastI
ich war mal in Singleplayer, Waffenkammer zum Testen und Trainieren, da komme ich nicht mehr raus.
Abbrechen und man landet wieder da wo man abbrechen gedrückt hat, nur mittels Taskmanager zu beenden, das ganze Spiel.


@Legislator
Ähm ich komme üblicherweise nicht auf Server auf denen etwas los ist, also von der Spieleranzahl gesehen.
Meist werde ich mit unverständlichen oder gar keinen Angaben entfernt. Z.B. Spieler wurde entfernt, oder Dateien die herunter gelsden wurden, wurden entfernt???
Was soll das? Ich habe ein Spiel installiert, kreuze im Serverbrowser "gleiche Version" an und werde nicht draufgelassen. Ich habe nichts gelöscht oder hinzugefügt, ich will einfach nur spielen, Ergebnis sind Fehlermeldungen die ich nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann.
Spielspaß 0.
Brauche ich nicht, genervt bin ich schon von Job und Leben genug.

Grey Wolf
08.12.2009, 12:16
Wie ja geschrieben, kann es hier mehrere Gründe geben...

Jemand benutzt deinen Key, der der Dir das Game verkauft hat, hat dick Shit gebaut mit der Player ID und Du hast hier leider noch nicht ein einziges Mal eine solche Fehlermeldung als Screenshot gezeigt.

(Meist hielft dieses um zu verstehen, warum Du gekickt wurdest!)

Klar macht es so keinen Spaß, aber leider sind mit diesen "dünnen" und unzureichenden Info's jedem Helfer die Hände gebunden.
:komisch:

Spritpaule
08.12.2009, 12:24
@Grey Wolf,
danke für Dein ausführliches Statement.
Mir ist das soweit klar, ich will auch nicht alles sein oder machen. Im Grunde bin ich Sniper, TS geht nicht. Ich höre üblicherweise mein bevorzugtes Internetradio über Kopfhörer wenn ich spiele.
Ich mag das Gelaber nicht so, dafür gibt es ja in Arma Ingame Chat mit verschiedenen Channels. Vorteil gegenüber BF 2.:daumen:

Auf volle Server soweit es sie denn gibt komme ich meist nicht drauf, wegen merkwürdiger Fehlermeldungen, oder weil da einfach steht ich wurde entfernt, beim Betreten eines Servers, weil angeblich vorher geladene Dateien gelöscht wurden, ich habe das Spiel aus der Box installiert, den Patch 1.04 während der Installation als ich dazu aufgefordert wurde installiert, und ganz sicher nix gelöscht oder hinzugefügt, ich verstehe diese Meldungen nicht und fühle mich mehr als verarscht.
Alles sehr unbefriedigend.

Legislator
08.12.2009, 12:28
Wenn dich technische Probleme plagen, dann schau mal ins offizielle Support Forum (http://www.g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=731). Dort gibt es ein paar Erste Hilfe Threads und ein Archiv mit gelösten Fragen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Ansonsten gilt, ArmA2.rpt auf deiner Festplatte suchen, auf arma private pastebin - collaborative debugging tool (http://arma.pastebin.com) lochladen, Links hier oder im Support Forum präsentieren und offen auf den Tisch legen was dein ArmA II so für Sachen anstellt.

Buccs
08.12.2009, 12:31
Spritpaule
Am Anfang fand ich das ja noch amüsant. Aber mittlerweile glaube ich auch, dass das Spiel für dich nichts ist. Oder du deine Einstellung ändern musst.

ArmA2 ist nicht BF2. Resette mal deine Gamingerfahrung und lass dich auf was Neues ein. Wenn du dazu nicht in der Lage oder Willens bist, spamst du nur noch das Forum voll und wirst keinen Spaß finden.

Also wenn ich das schon lese mit nebenher Musik hören und nebenbei BF2 spielen.... :stupid:
Das wirkt wie eine Karikatur aber nicht wie ein ernsthafter Ansatz.

King Homer
08.12.2009, 12:31
@Grey Wolf,
danke für Dein ausführliches Statement.
Mir ist das soweit klar, ich will auch nicht alles sein oder machen. Im Grunde bin ich Sniper, TS geht nicht. Ich höre üblicherweise mein bevorzugtes Internetradio über Kopfhörer wenn ich spiele.
Ich mag das Gelaber nicht so, dafür gibt es ja in Arma Ingame Chat mit verschiedenen Channels. Vorteil gegenüber BF 2.:daumen:


Kommunikation ist meiner Meinung nach aber einer der wichtigsten Aspekte in Arma2 und generell im Teamplay. Die Ingame-Voice Funktion ist sicherlich nützlich für kurze PvP Geplänkel, wer aber koordiniert und taktisch vorgehen will kommt am externen Voice nicht vorbei.

Und ich bitte nochmals darum Arma2 nicht mit BF2 zu vergleichen, beide haben ihren Reiz aber sind doch viel zu unterschiedlich.

Deine Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach falsch Spritpaule. Ich will dir damit nicht auf die Füße treten, aber du darft eben nicht davon ausgehen in Arma2 ein aufpoliertes BF2 mit größerem Arial und mehr Freiheiten zu finden.

Grey Wolf
08.12.2009, 12:33
Noch mal...

Ohne Screenshot kann man Dir nicht weiter helfen. - Punkt! -

Und wenn ich hier so die verschiedenen Threadbeiträge Deiner Person zusammen zähle, bin ich fast dazu geneigt, andere Schlussfolgerungen zu ziehen (...obwohl der 1 April noch weit weg ist!)

TS geht also auch net... OK... :komisch:

Du hörst Internetradio wärend des Spiels... OK... :komisch:

Du schreibst jedes Mal das Du wegen "nicht verständlicher" Fehlermeldungen gekickt wirst? Und jedes Mal schreibt man Dir, das man einen Screenshot dieser Meldung benötigt... :komisch:

Ich weiß auch nicht, wie man Dir noch helfen sollte bzw. kann...

Vielleicht versuchst Du s mal mit Absprache, dann gehst Du auf einen Server, wo schon welche aus dem Forum drauf sind...
:(

Spritpaule
08.12.2009, 12:34
@ Grey Wolf,
ich habe heute nacht zum ersten Mal die volle Meldung gesehen. Es wurden Dateien geladen die gelöscht wurden, Spieler wurde entfernt.
Das kommt schon beim Betreten eines Servers, ein englischer ließ mir genug Zeit für die Meldung.
Ich habe weder Dateien hinzugefügt noch irgendwelche gelöscht, gar keine ahnung von dem Kram.
Angekreuzt im Serverbrowser habe ich "nur gleiche version."
Dann erwarte ich auch auf den angezeigten Serbern spielen zu können, Passwort Server sind auch ausgeblendet.
Geht totzdem nicht? Ist für mich nicht nachvollziehbar, deutlicher kann man seine Wünsche kaum äußern, oder?

Grey Wolf
08.12.2009, 12:37
Bitte Screenshot...

-> Das stimmt, deutlicher kann man es nciht formulieren!

Wurdest Du von Unserem Server auch gekickt?
*wunder*

:komisch:

Spritpaule
08.12.2009, 12:46
@ Grey Wolf,
welcher ist Dein Server?
Ich installiere keine Programme so Just for Fun, auch nicht um sinnlose Fehlermeldungen zu knipsen.
Ich werde aber versuchen mit meiner Digtialen Spiegelreflex ein Foto zu machen, sobald mir diese ausführliche Fehlermeldung wieder präsentiert wird.
Üblicherweise lese ich da nur, Spieler wurde entfernt, bei dem englischen Server war es ausführlicher.
Spieler xxxx verbunden, Spieler xxx getrennt, dann der Sermon von wegen gelöschter runtergeladener Dateien.
Ich habe nix runtergeladen und schon gar nix gelöscht.:)
Auf dem deutschen Server niCe kann ich spielen, habe ich die Nacht gemacht.
Perfekt gewesen, bis auf null Action eben.

Legislator
08.12.2009, 12:47
Es wurden Dateien geladen die gelöscht wurden, Spieler wurde entfernt.
Das kommt schon beim Betreten eines Servers, ein englischer ließ mir genug Zeit für die Meldung.
Das bedeutet, das auf dem Server Addons geladen werden, die du nicht mitgestartest hast. Punkt, ist schon seit 9 Jahren so.


Ich habe weder Dateien hinzugefügt noch irgendwelche gelöscht, gar keine ahnung von dem Kram.
Bestätigung von oben.


Angekreuzt im Serverbrowser habe ich "nur gleiche version."

Die Version bezieht sich nur auf die Hauptbuild des Spiels! Soll heißen, läuft bei dir Patch 1.04, dann werden auch nur Server angezeigt, die auf Version 1.04 laufen unabhängig von allen Mods, die mitgestartet werden.


Dann erwarte ich auch auf den angezeigten Serbern spielen zu können, Passwort Server sind auch ausgeblendet.

Dann erwartest du das falsche. Anders als in jedem 0815 Spiel ist alles an ArmA modifizierbar und das wird auch fleißig genutzt. Der Spieler muss sich jedoch selbst drum kümmern. Hier bieten Communitys ein Vorteil, da dort häufig alles komfortabel auf einem aktuellen Stand gehalten wird.


deutlicher kann man seine Wünsche kaum äußern, oder?
Doch, mit der ArmA2.rpt. Dort steht alles drin was falsch läuft im Spiel. Die Datei ist besser als 20 Stunden Diskussion.

Ich installiere keine Programme so Just for Fun, auch nicht um sinnlose Fehlermeldungen zu knipsen.
Ich werde aber versuchen mit meiner Digtialen Spiegelreflex ein Foto zu machen, sobald mir diese ausführliche Fehlermeldung wieder präsentiert wird.

So langsam wirds albern ... DRUCK-Taste drücken und im MS Paint einfügen.

Desert
08.12.2009, 13:01
Ich glaube ja der Drops ist gelutscht. Spritpaule, ich denke es ist besser du verkaufst ArmA2 wieder und gehst zurück zu deinem BF2, ArmA2 ist im Anspruch viel zu hoch für dich, das wird nie funktionieren. Allein wenn ich schon höre "TS ist nicht ..blabla....Musik hören..blabla...", das ist die verkehrte Grundeinstellung, rein theoretisch könnte der Thread geschlossen werden, im Grunde drehen wir uns hier nur noch im Kreis.

Spritpaule
08.12.2009, 13:02
Das bedeutet, das auf dem Server Addons geladen werden, die du nicht mitgestartest hast. Punkt, ist schon seit 9 Jahren so.

Ich hab das Spiel erst seit 5 Tagen installiert, Punkt.


Bestätigung von oben.


Die Version bezieht sich nur auf die Hauptbuild des Spiels! Soll heißen, läuft bei dir Patch 1.04, dann werden auch nur Server angezeigt, die auf Version 1.04 laufen unabhängig von allen Mods, die mitgestartet werden.


eben, miserabel wenn es diesen Fehler seit 9 Jahren gibt. Was in BF 2 möglich ist, seit 4 Jahren sollte dann doch wohl auch hier gehen, bei Arma 2. Nämlich die klare Anzeige ob man auf diesem oder jenem Server spielen kann, wenn nicht was die Voraussetzungen dafür wären.
Einfach nur miserabel gemacht.



Ich erwarte nichts, ausser ein wenig Usability, dafür gibt es schon lange Studiengänge.
Das was abgeliefert wurde ist jedenfalls eine glatte 6.Ich bin hier um die reichlichen Probleme erklärt zu bekommen.

[quote]
Doch, mit der ArmA2.rpt. Dort steht alles drin was falsch läuft im Spiel. Die Datei ist besser als 20 Stunden Diskussion.



So langsam wirds albern ... DRUCK-Taste drücken und im MS Paint einfügen.
So funktioniert das nicht, Druck und dann V in Paint funktioniert hier zumindest nicht. Win 7 Ultimate 64 Bit, wenn ich das versuche dann wird nur der Desktop verewigt, nicht das Bild vom Spiel oder irgendwas vom Spiel. Also nur das Hintergrundbild und das was auf dem Desktop ist, nichts von Spielen oder geöffneten Programmen.
Geht also nicht.

Desert
08.12.2009, 13:03
Bah hör doch auf mit dämlich BF2, das ganze ist kein Fehler das ist so gewollt und das ist auch gut so.

Spritpaule
08.12.2009, 13:10
Bah hör doch auf mit dämlich BF2, das ganze ist kein Fehler das ist so gewollt und das ist auch gut so.
Hör doch zur Abwechslung mal auf unausgegorene Programme schönzureden.
Dann denke ich mal über Deinen Vorschlag nach.:)

flickflack
08.12.2009, 13:11
Liebe Freunde, seid doch mal etwas netter zu einander - is fast Weihnachten. Auch wenn es schwer ist für Beginner, sich mit dem System BIS auseinanderzusetzen, und für die alten Hasen, wenn sie alles seit 2001 zum Hundertsten wiederkauen müssen.

Und bitte die Vergleiche der Usability nicht zwingend heranziehen. Und wenn doch, dann bitte im Hinterkopf behalten: BF2 ist was wie Windows, OFP:CWC/R/ArmA und Arma2 in etwa wie Linux. Mit dem einen kann man was anstellen, realitiv wenig, aber wenigstens schön mit klickibunti, und das andere erfordert etwas mehr Auseinandersetzung und Konfigurationskram.

Das mit den Mods moniert die Community allerdings schon seit geraumer Zeit, die Frage ist womit man weniger leben kann...

Desert
08.12.2009, 13:14
Hör doch zur Abwechslung mal auf unausgegorene Programme schönzureden.
Dann denke ich mal über Deinen Vorschlag nach.:)Ich habe BF2 nicht schöngeredet.

burns
08.12.2009, 13:17
klickibunti

Das Wort des Monats! ^_^

Spritpaule
08.12.2009, 13:20
Ich glaube ja der Drops ist gelutscht. Spritpaule, ich denke es ist besser du verkaufst ArmA2 wieder und gehst zurück zu deinem BF2, ArmA2 ist im Anspruch viel zu hoch für dich, das wird nie funktionieren. Allein wenn ich schon höre "TS ist nicht ..blabla....Musik hören..blabla...", das ist die verkehrte Grundeinstellung, rein theoretisch könnte der Thread geschlossen werden, im Grunde drehen wir uns hier nur noch im Kreis.

aha, meinst Du ernsthaft ich möchte Dich in meinem Kopfhörer hören?
Ich mag kein Gelaber, Telefone hasse ich, ich telefoniere nur im Notfall, nicht mehr als einmal im Jahr. Ja sowas gibt es, ich besitze kein Handy, dafür einen Fernsprechtischapparat mit Wählscheibe, der mir in rot marmoriert dereinst von der Deutschen Bundespost im Jahre 1984 zur verfügung gestellt wurde. Der kostet nur 1,28 Euro oder früher 2,50 DM im Monat an Gebühr.
Reicht mir völlig, da ich wie erwähnt nicht telefoniere, ich konnte schon in den 80er Jahren die 10 Freieinheiten die jedem Telekomkunden damals zustanden nicht verbrauchen.
Übersteigt Deinen Horizont? Wen interessierts?

King Homer
08.12.2009, 13:26
Übersteigt Deinen Horizont? Wen interessierts?

Warum so ausfallend?

Könnte auch sagen: Wen interessiert dein Problem und das du nicht gewillt bist dich ein bisschen auf das Spiel einzulassen.

Was erwartest du? Das wir wegen dir das Spiel jetzt alle hassen.

Neue Member kommen und gehen und du wirst einer sein der geht wenn du dir nicht helfen lässt.

burns
08.12.2009, 13:28
Frage ist die: Hilfe annehmen, oder nicht? Falls nicht, Thread zu.
Das Spiel wird sich jedenfalls nicht auf magische Weise verbiegen und eigenständig dem Benutzer anpassen.

flickflack
08.12.2009, 13:29
Das Wort des Monats! ^_^

Sry für's Hijacken, is glei vorbei, aber es gibt Tatsache ne Definition dafür: Eye Candy ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Klickibunti) :ugly:

Desert
08.12.2009, 13:34
aha, meinst Du ernsthaft ich möchte Dich in meinem Kopfhörer hören?
Ich mag kein Gelaber, Telefone hasse ich, ich telefoniere nur im Notfall, nicht mehr als einmal im Jahr. Ja sowas gibt es, ich besitze kein Handy, dafür einen Fernsprechtischapparat mit Wählscheibe, der mir in rot marmoriert dereinst von der Deutschen Bundespost im Jahre 1984 zur verfügung gestellt wurde. Der kostet nur 1,28 Euro oder früher 2,50 DM im Monat an Gebühr.
Reicht mir völlig, da ich wie erwähnt nicht telefoniere, ich konnte schon in den 80er Jahren die 10 Freieinheiten die jedem Telekomkunden damals zustanden nicht verbrauchen.
Übersteigt Deinen Horizont? Wen interessierts?Meine Telefonrechnung beläuft sich auf maximal 2-3euro im halben Jahr.
Du hast den Sinn einer MilSim oder eines Taktikshooters nicht im geringsten verstanden. Wenn man im Team spielt und im Team eine Mission bewältigt gehört Kommunikation untereinander zwingend dazu. Wenn du das nicht kapierst dann deinstalliere ArmA2 wieder, du wirst eh keine Freude daran haben, und setz dir deine Kopfhörer wieder auf und spiel BF2. Achso ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll, ich will dich einfach nicht überfordern aber springen geht in ArmA2 auch nicht...

Spritpaule
08.12.2009, 13:36
Hilfe annehmen, ja!
Habe ich hier vielfältig erfahren und wirklich hilfreich.:daumen:
Kommentare ala Desert brauche ich nicht.

Spritpaule
08.12.2009, 13:44
Meine Telefonrechnung beläuft sich auf maximal 2-3euro im halben Jahr.
Du hast den Sinn einer MilSim oder eines Taktikshooters nicht im geringsten verstanden. Wenn man im Team spielt und im Team eine Mission bewältigt gehört Kommunikation untereinander zwingend dazu. Wenn du das nicht kapierst dann deinstalliere ArmA2 wieder, du wirst eh keine Freude daran haben, und setz dir deine Kopfhörer wieder auf und spiel BF2. Achso ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll, ich will dich einfach nicht überfordern aber springen geht in ArmA2 auch nicht...

Wollte ich eigentlich zerpflücken den Beitrag, aber nee lohnt nicht.
Als letzten Beitrag auf Deine Einwürfe, wozu gibt es Ingame chats?
Das genügt völlig für die Kommunikation, dazu muß man nicht Teenagergelaber, oder Leute die sich dafür halten, auf den Ohren haben.
Meine Interaktion mit anderen Leuten kontrolliere ich ganz gerne und beschränke sie auf NonVerbal.
Das funktioniert und hat sich bewährt.

Legislator
08.12.2009, 13:48
@Spritpaule:
Falls alle Stränge reißen gibt es ja immer noch Alternativen. Es gibt da ein Spiel namens OFP: Dragon Rising. Das läuft 1.) sehr viel performanter als ArmA, spielt sich 2.) sehr viel schneller und man kann sofort auf jeden der 5 bereit gestellten Server verbinden. Dort bräuchtest du dich auch nicht mit Community Content herum plagen welcher Verbindungsabbrüche verursacht. Sowas hat der Hersteller, waise wie er ist, gleich im Voraus kräftig unterbunden. Ein weiterer Vorteil wäre, dass du auch nicht lange nach Gegnern suchen musst, da du im Gegensatz zu ArmA nicht mehr als 4 km² nutzen kannst als Schlachtfeld :daumen: Ballern kannst du da übrigens auch viel mehr, weil es dort einfach mehr Munition gibt. Zum Support fällt mir ein, dass er einzigartig ist! Zumindest habe ich noch kein Forum gesehen wo jeder User individuell behandelt wird, eine Meisterleistung! Patches braucht das Spiel auch kaum welche, gab ja bislang nur einen und der reicht auch. Der Erfolg des Spiels spricht für sich ... über 4 Mio. verkaufte Exemplare, eine tatkräftige und unfassbar kreative Community ... die haben dort sogar Wettbewerbe um die Leute bei der Stange zu halten! Ich mein ja nur, so als Alternative :) :D :ugly:

Grey Wolf
08.12.2009, 13:50
Hai...

wenn Du also kein Screenshot machen kannst, da es anscheinend nicht geht, dann stell uns dooch simpel die ArmA2.rpt zur Verfügung.

Ich weiß ja nicht... in einem Forum wo man Hilfe sucht und auf das Entgegenkommen der anderen hofft, so eine Einfordernde Haltung einzunehmen und zusätzlich noch "ArmA" als Schrott darzustellen, ist nicht garde fördernd für die Motivation der Helfer!
:komisch:

Desert
08.12.2009, 13:53
Wollte ich eigentlich zerpflücken den Beitrag, aber nee lohnt nicht.
Als letzten Beitrag auf Deine Einwürfe, wozu gibt es Ingame chats?
Das genügt völlig für die Kommunikation, dazu muß man nicht Teenagergelaber, oder Leute die sich dafür halten, auf den Ohren haben.
Meine Interaktion mit anderen Leuten kontrolliere ich ganz gerne und beschränke sie auf NonVerbal.
Das funktioniert und hat sich bewährt.Jops, das meine ich, da ist schon die Grundeinstellung suboptimal, das ist für ein "vernünftiges Spielerlebnis" nicht förderlich. Tippen im Gefecht ist einfach zu umständlich, dauert zu lange und ist einfach ungeeignet, dazu kommt noch die Tatsache das wenn unten links die Meldungen über Abschüsse usw. durchrattern man Nachrichten im Chat einfach übersieht.

Das führt dann eigentlich immer dazu das selbst wenn du dich an ein paar Leute rannhängst und mit ihnen spielen willst du keine Ahnung hast was eigentlich vor sich geht, was geplant wird usw. du wirst dann, eher früher als später, einfach nicht beachtet und außen vor gelassen, quasi wie ein drittes Rad am Wagen und nein das ist nicht die Schuld der anderen. Das ganze läuft einfach nicht über den Chat.

Buccs
08.12.2009, 13:53
Wollte ich eigentlich zerpflücken den Beitrag, aber nee lohnt nicht.
Als letzten Beitrag auf Deine Einwürfe, wozu gibt es Ingame chats?
Das genügt völlig für die Kommunikation, dazu muß man nicht Teenagergelaber, oder Leute die sich dafür halten, auf den Ohren haben.
Meine Interaktion mit anderen Leuten kontrolliere ich ganz gerne und beschränke sie auf NonVerbal.
Das funktioniert und hat sich bewährt.

Ob sich das für Arma2 im MP bewährt, musst du erst beweisen. Es geht beim TS nicht darum, über die letzte Nacht im Heu zu plaudern, sondern um die Zusammenarbeit zu koordinieren. (So ist es gewollt, klappt natürlich auch nicht immer)
Denn ohne ordentliche Kommunikation bekommst du viele Missionen nicht hin. Da hilft auch ken Chat. Jedenfalls wird dir niemand Antworten, wenn der Rest im TS ist.

Legislator
08.12.2009, 13:58
Tippen im Gefecht ist einfach zu umständlich, dauert zu lange und ist einfach ungeeignet, dazu kommt noch die Tatsache das wenn unten links die Meldungen über Abschüsse usw. durchrattern man Nachrichten im Chat einfach übersieht.
Du hast den Chat aktiviert? Wie uncool :confused: Falls nicht, dann erwarte ich eine Beleidigung auf dem selben Level :zahn:

Desert
08.12.2009, 14:02
Ja, zur Begrüßung nehm ich den manchmal noch. :confused:

realplayer
08.12.2009, 14:03
Hilfe annehmen, ja!
Habe ich hier vielfältig erfahren und wirklich hilfreich.:daumen:
Kommentare ala Desert brauche ich nicht.

Du brauchts im Endeffekt ein Plug&Play Game. PC anschmeissen, drei Tasten drücken und los gehts mit der Action. Absolute Kurzweil zum Abreagieren und Selbstbestätigen - der interaktive Kinofilm...

Das ist doch vollkommen ok - nur bei ArmA in der Art nicht zu finden.

Legislator
08.12.2009, 14:05
Ja, zur Begrüßung nehm ich den manchmal noch. :confused:

Du grüßt deine Opfer? :D Sehr soziale Einstellung im Kriegsgebiet :confused:

deralky
08.12.2009, 14:16
Hilfe ich bin ein Teenie den ich nutze TS und versuche mich verbal mit anderen Leuten zu unterhalten und das in einer Zeit in der ICQ und EMAIL die Welt regieren.


Also mit Chat kannst du gar nichts machen.
Nehmen wir an du geräts unter beschuss kannst aber nicht in Deckung gehen weil du gerade schreibst das du unter beschuss stehst

Grey Wolf
08.12.2009, 14:32
Ob man nun TS, Chat, Buschtrommeln, Rufen oder Brieftauben nutzt... egal...

Ohne die eingeforderte Datei oder ein Screenshot kann man nicht weiter helfen, wie sehr man es auch immer wollte...
:komisch:

Redfox
08.12.2009, 14:44
schön kuschelig hier... BF2 Spieler mag BF2 Setup/features in Arma2 haben :ugly:

Armer Pingu der Flicki hat das nicht so gemeint... und wenn doch installieren wir ihm mal Windows 3.0 als BS - irgendwann muß er auch mal schlafen. :D

beton0815
08.12.2009, 17:07
Die Kollegen haben nicht unbedingt unrecht!
:confused:


auch nicht gut simuliert! (...das Blaue Licht aber auch net!) :ugly:


Blaues Licht? Was macht das? :zahn:

Grey Wolf
08.12.2009, 17:32
Das wirkt wie eine Karikatur aber nicht wie ein ernsthafter Ansatz.
:daumen:

Jekko
08.12.2009, 18:17
aha, meinst Du ernsthaft ich möchte Dich in meinem Kopfhörer hören?
Ich mag kein Gelaber, Telefone hasse ich, ich telefoniere nur im Notfall, nicht mehr als einmal im Jahr. Ja sowas gibt es, ich besitze kein Handy, dafür einen Fernsprechtischapparat mit Wählscheibe, der mir in rot marmoriert dereinst von der Deutschen Bundespost im Jahre 1984 zur verfügung gestellt wurde. Der kostet nur 1,28 Euro oder früher 2,50 DM im Monat an Gebühr.
Reicht mir völlig, da ich wie erwähnt nicht telefoniere, ich konnte schon in den 80er Jahren die 10 Freieinheiten die jedem Telekomkunden damals zustanden nicht verbrauchen.
Übersteigt Deinen Horizont? Wen interessierts?

Ist ja ein richtiges Schnäppchen, dein marmoriertes Telefon :ugly:
Mit bisher 384 Euro in den 25 Jahren kann man ja nix falsch machen...:D

Ich denke auch, wenn du dir etwas Zeit nimmst und über den Sinn oder Unsinn des Musikhörens beim Spielen nachdenkst, wird sicherlich auch mal ein Headset bei dir landen und TS auf die Platte kommen - es sei denn, du hörst wirklich lieber Musik, aber da gibt es andere Simulationen, da kannste auch deine Lieblingssongs abspielen - eben im Autoradio...

Mir kommt es eher so vor, als ob du Langeweile hast und die Freundlichkeit der User hier im Board ausnutzen willst um dich zu erheitern. Wer's braucht...:rolleyes:

BW DDH
09.12.2009, 00:16
Hallo Spritpaule,

ich schau mir das hier ja schon so eine ganze Zeit lang an.
Über die Vor-/Nachteile von Mods und deren Abhängigkeit zu Servern zu urteilen und die vielen anderen Argumente pro/contra MP und TS ... lasse ich mal aussen vor;die wurden zur Genüge beschrieben.
ich denke du hast nur eine Chance mit Arma2:

spiel ne Muliplayer Warfare im LAN mit AI auf deinem eigenen Rechner, lass den Comp commandern und alles ist gut. Such dir deine Gegner und hau sie weg. Zu empfehlen ist Benny´s Warfare oder andere CTI´s. Da hast du
1. kein Problem mit Servern oder Mods
2. keinen, der dir reinbabbelt
3. keinen, der verbal was von dir erwartet
4. du kannst jederzeit abspeichern und später weitermachen
5. Aktion ist immer da wo es noch rot ist und hinkommen ist auch nicht so schwer, da ein Mindestmaß an Fahrzeugen verfügbar ist
6. du dir AI zuweisen oder auch alleine losziehen kannst
7. du nach einiger Zeit auch per Mod andere Inseln (Sarahni, Namalsk, Sbrodji?...) oder Erweiterungen nutzen kannst. Bedingung ist dann aber, dass du Zeit investieren musst, um den Umgang mit Mods zu lernen.
Das bleibt dann allein dir überlassen ob du dieses tun willst.

Alles andere wird dir und deiner Interessenslage (so meine Einschätzung aus den Kommentaren im Thread zum jetzigen Zeitpunkt) nicht wirklich gerecht. Die Vorzüge von Arma (1 oder 2) und vor allem die Schwerpunkte /MP Fähigkeiten treffen m. E. nicht so deinen Nerv und frustrieren eher.
Sollte dir o. g. letztendlich auch nicht liegen, solltest du es dann doch eher lieber verkaufen
Viel Glück BW DDH

Spritpaule
09.12.2009, 03:07
@Spritpaule:
Falls alle Stränge reißen gibt es ja immer noch Alternativen. Es gibt da ein Spiel namens OFP: Dragon Rising. Das läuft 1.) sehr viel performanter als ArmA, spielt sich 2.) sehr viel schneller und man kann sofort auf jeden der 5 bereit gestellten Server verbinden. Dort bräuchtest du dich auch nicht mit Community Content herum plagen welcher Verbindungsabbrüche verursacht. Sowas hat der Hersteller, waise wie er ist, gleich im Voraus kräftig unterbunden. Ein weiterer Vorteil wäre, dass du auch nicht lange nach Gegnern suchen musst, da du im Gegensatz zu ArmA nicht mehr als 4 km² nutzen kannst als Schlachtfeld :daumen: Ballern kannst du da übrigens auch viel mehr, weil es dort einfach mehr Munition gibt. Zum Support fällt mir ein, dass er einzigartig ist! Zumindest habe ich noch kein Forum gesehen wo jeder User individuell behandelt wird, eine Meisterleistung! Patches braucht das Spiel auch kaum welche, gab ja bislang nur einen und der reicht auch. Der Erfolg des Spiels spricht für sich ... über 4 Mio. verkaufte Exemplare, eine tatkräftige und unfassbar kreative Community ... die haben dort sogar Wettbewerbe um die Leute bei der Stange zu halten! Ich mein ja nur, so als Alternative :) :D :ugly:

Das klingt sehr gut, ich werde es mir mal holen. Vielen Dank für den Hinweis, wenn das wirklich so ist dann ist es mein Spiel.
Danke sehr, ARMA 2 werde ich nicht warm mit, komme auf keinen Server, nicht mein Ding.
OFP was bedeutet das? Der Hersteller von Dragon Rising?

Legislator
09.12.2009, 06:28
OFP bedeutet Operation Flashpoint ... aber psst Operation Flashpoint: Dragon Rising hat nichts mit Operation Flashpoint: Cold War Crisis zu tun. :p Letzteres ist auch wieder so ein mangelhaftes Produkt von Bohemia Interactive :naughty:


@all:
:zahn::trill::wink:

burns
09.12.2009, 08:00
Auch wenn es den meisten Beteiligten einen riesen Spaß zu machen scheint, denke ich das das hier alles keine Früchte mehr tragen wird aufgrund von inkompatiblem Benutzer.

Darum *zu*