PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benny Warfare Mod - Fragen über Fragen


Grimgork
09.11.2009, 11:30
Hi!

Da ich ganz neu bei Arma 2 bin nach einigen Stunden Warfare BE zocken teilweise noch ratlos bin, hab ich noch einige Noob-Fragen zu Bennys Warfare Mod.

1. Gibts außer ftp://clan-gmc.de/pub/Games/Armed_Assault_2/Warfare%20BE%20Tutorial.pdf irgendwo ein taugliches Tutorial für die fortgeschrittenen Funktionen für diesen Warfare-Mod?

2. Kann man Fahrzeuge entsperren ohne direkt daneben zu stehen?Wäre schön wenn man seine Truppen am HQ in Fahrzeuge einsteigen lassen könnte, ohne anwesend zu sein.

3. Wie genau funktioniert ein Repair-Truck? Repariert er schon wenn man ihn einfach neben ein beschädigtes Fahrzeug fährt? Muss man im LKW sitzen?

4. Was macht ein Bergungs-Truck?

5. Lohnen sich fest installierte Waffen in Städten? Habe irgendwie nur schlechte Erfahrungen gemacht - was allerdings auch an meiner Platzierung liegen könnte...

6. Wie schießt man Flares bei Helis ab? Finde nirgends einen Eintrag dazu...

Hoffe, der ein oder andere kann mir weiterhelfen...

Danke im Voraus,

Grimi

deralky
09.11.2009, 11:54
zu Punkt 1.
Kenne keine musst einfach mal bescheid sagen zocken oft ne Benny vom FHW Team aus vielleicht einfach mal ins TS kommen ich kann dir dann einiges erklären

zu Punkt 2.
wenn ich nen Fahrzeug mit KI kaufe kann ich über
KI auswählen - Aktion(6) - enstperren das Fahrzeug auch von wo anders entsperren.
Wie das jetzt ist mit einem leeren Fahrzeug und KI weiß ich nicht

zu Punkt 3.
normalerweise schon nur ich habe festgestellt das es bei mir manchmal nur ging wenn ich selbst in dem beschädigten Fahrzeug war

zu Punkt 4.
Weiß ich leider nicht

zu Punkt 5.
lohnen sich meines erachtens nach nicht unbedingt vielleicht gegen KI Gegner aber menschliche Spieler werden sie meistens erkennen und bekämpfen/umfahren

zu Punkt 6.
Das geht automatisch wenn bei Missionsstart der Parameter Countermeasure aktiviert wurde (Standartmäßig deaktiviert)

Dieter66
09.11.2009, 13:17
Hallo,

zu Punkt 4: Der Bergungs-Lkw sammelt Schrottfahrzeuge ein. Du erhälst noch einen finanziellen Bonus für den eingesammelten Schrott.

Grimgork
09.11.2009, 14:36
Danke für die schnellen Antworten! :daumen:

zum Berge-LKW: Macht er das Bergen automatisch oder muss er dazu angewiesen werden? Lohnt er sich überhaupt als Einheit (z.B. als Commander)?

nightbringer
09.11.2009, 16:40
[...]
zum Berge-LKW: Macht er das Bergen automatisch oder muss er dazu angewiesen werden?[...]
automatisch. reicht, wenn er in ner großzügigen entfernung anwesend ist.
und ja, bergen lohnt immer. du kriegst geld und der rest deiner seite kriegt auch nen kleinen teil.

deralky
09.11.2009, 17:12
fährt der auch automatisch rum?

BW DDH
12.11.2009, 23:41
Hey, hab da auch noch 3 Fragen zu Bennys Warfare:

1. wenn ich mit A10 fliege, kann ich zwar die Waffen normal durchwechseln, aber nicht auslösen?

2. mit AH1z ist manuell Feuer immer noch nicht möglich?

3. Ki mit Flugzeug startet nicht selbstständig, obwohl am Flughafen? (Heli ist kein Problem)

Hat jemand einen Tip?

vielen Dank im Voraus

BW DDH

Columbo
13.11.2009, 21:27
Zunächst welche Version spielst du denn. Bei der neusten funktioniert auf jedenfall die A10 einwandfrei, beim AH1 ist eigentlich schon immer manuelles feuern möglich, aber nur wenn ein AI Schütze ist, ist ein menschlicher Spieler Schütze geht es nicht. Die AI im Flugzeug musst du zuerst an den Anfang einer Landebahn stellen ( Richtung beachten, sonst hebt er nicht ab! ), generell würde ich aber keine Flugzeuge mit Ai fliegen lassen, sie werden in der Regel schnell abgeschossen oder fliegen gleich in Bäume rein.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

BW DDH
14.11.2009, 04:33
hey, vielen Dank für den Hinweis,

das Prpblem mit dem manuellen Feuer habe ich jetzt hinbekommen.
Lag an einer fehlerhaften Tastaturbelegung meines Joysticks im Profil.
Ebenso das Feuerns selbst in der A10.
Ärgerlich, da es früher schon mal einwandfrei funktionierte.

Das die KI selbst startet, muss ich noch mal ausprobieren.
Version ist jeweils die letze aktuelle.
VG BWDDH

nightbringer
14.11.2009, 12:38
[...]Das die KI selbst startet, muss ich noch mal ausprobieren.
Version ist jeweils die letze aktuelle.
VG BWDDH
in flugzeug einsteigen lassen, bewegungsbefehl auf einen punkt in verlängerung der startrichtung, dann startet sie. flugplätze haben immer eine festgelegte start- und landerichtung.
beim flugplatz in der mitte der karte z.b. wird nach nordwesten gestartet und gelandet.
danach bewegungsbefehl neben dir, wenn sie bis auf 1-2km entfernung an dich ran ist, zurück in formation befehlen.
danach immer schön ziele zuweisen ^^

BW DDH
14.11.2009, 19:23
Vielen Dank für die detaillierten Hinweise. Werd es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

VG BW DDH

Grimgork
28.11.2009, 00:20
Ich mal wieder...:D

Nur mit zwei Fragen:

- Das Respawnen ist mir nicht hundertprozentig klar. Ich kann nur in gerade eingenommen Städten respawnen? (Außer HQ-Gebäude natürlich) Oder geht es hier um Distanzen? Wieso kann ich manchmal nicht an meinem Sanitätsfahrzeug respawnen?

- Artillerie: Wie zur Hölle ruft man die? (falls gebaut). Zum anderen, wie gehe ich mit mobiler Artillerie um und krieg sie zum Schießen auf bestimmte Punkte in Reichweite?

BW DDH
28.11.2009, 12:21
oh oh das ist eine heikle Sache...,

ne Spass beiseite,
Respawn wird dir angeboten nachdem die Zeit abgelaufen ist.
Auf der Minimap sind dann gelbe Kreise ausgewiesen, an denen du respawnen kannst.
welche und warum du nicht alle Punkte auswählen kannst, keine Ahnung

Artillerie, das ist schon etwas einfacher:
DU musst die Artillerie mit deiner KI besetzen, im Extra Menü dann diese Auswählen und Ziel mit rotem Zielmarker markieren und dann Feuer.
Das funktioniert nicht, wenn nicht einer deiner KI darin sitzt oder das Ziel ausser Reichweite ist.
Die Reichweiten sind je Waffe unterschiedlich. M119 3,5 KM, MARS 5 KM soweit ich mich erinnern kann.
Tip: stelle die Einheit in Nähe eines Servicpoint auf, dann kannst du sie aus der Ferne mit dem Supportmenü aufmunitionieren. Lass bei Mars den Fahrer raus, dann kann er nicht rumfahren und abhauen. Nahziele weist du mit Fx- 2-Nr des Zieles zu.

vg DDH

Columbo
28.11.2009, 12:25
Beim Respawnen in Städten und an Sanitätsfahrzeugen geht es schon um die Distanz, bei der Ambu sind es 500 Meter, am besten du machst einen Marker auf die Ambu dann weisst du immer wie weit du entfernt bist. Bei Städten weiss ich es nicht sicher aber ich denke auch hier gelten 500 meter, oder es kann auch sein dass du nur respawnen kannst wenn du dich in der Stadt befindest, d.h. die SV Anzeige oben zu sehen ist.

Grimgork
01.12.2009, 23:37
Vielen Dank!

Nur noch eine kleine Frage (und ich werde für die nächste Zeit die Klappe halten :D): Wieso kommen keine Fallschirmjäger, wenn ich sie rufe? (Obwohl ich alle Slots frei habe) Woran ist diese Funktion gebunden?

BW DDH
04.12.2009, 01:04
hm, 2 Möglichkeiten:

die sitzen alle in der Kneipe und schäkern mit der Bardame und haben keinen Bock

oder....

du hast im Upgrade-menü noch keine Fallschirmjäger upgegraded?

Slots braucht du nicht freihaben, werden aufsummiert
Wird normalerweise auch im Popup oben rechts angekündigt.
nach einiger Zeit kommt ne c130 angeflogen und schmeisst sie raus
funktioniert eigentlich.

LordGohlem
02.01.2010, 20:20
Hallo,

Ich habe auch eine Frage zu Benny Warfare Mod ist es möglich zu speichern, denn wenn ich das normal gespeicherte lade funktioniert nur noch die Hälfte und wenn ich selber mit der Server.exe ein Game starte weiß ich gar nicht wie ich speichern kann.


Mit freundlichen Grüßen


LordGohlem

Duke49th
10.01.2010, 20:26
Ha, gut der Thread. Hab nämlich auch mal ne Frage.

Was bedeutet "Auto AI On/Off" im Teams kommandieren Menü? Also da wo man die KI's kommandieren kann und einstellen kan welche Art von Squad siew bilden sollen.

Da gibts diesen Button unten links. "Auto AI On/Off". Ich merke da irgendwie keinen Unterschied auf die schnelle. Was ändert sich da?

scale
16.01.2010, 13:56
Hoi,
wie kann man es als Serveradmin unterbinden, dass jeder im Menü das Gras abschalten kann?
Oder was bräuchte ich auf dem Server, dass der Server das Grassdetail fest vorgibt und es Clientseitig nicht veränderbar ist?

deralky
16.01.2010, 14:04
dazu musst du die Mission bearbeiten

scale
16.01.2010, 20:22
Welche Tools bräuchte ich dazu?

Duke49th
16.01.2010, 23:24
Ha, gut der Thread. Hab nämlich auch mal ne Frage.

Was bedeutet "Auto AI On/Off" im Teams kommandieren Menü? Also da wo man die KI's kommandieren kann und einstellen kan welche Art von Squad siew bilden sollen.

Da gibts diesen Button unten links. "Auto AI On/Off". Ich merke da irgendwie keinen Unterschied auf die schnelle. Was ändert sich da?

Das setzt die KI autonom, so daß sie selbstständig beschützt/Städte erobert usw.

The auto ai on/off set AI leader on autonomous behavior (high command friendly).




Welche Tools bräuchte ich dazu?

Du brauchst nen Tool zum entpacken und zum wieder packen.

Z.B. UnPBO, CPBO etc. Und nen Editor....ich empfehle Notepad++(mit ArmA Plugin) - man kann aber auch das normale Windows Notepad nehmen.;)

Rettich
17.01.2010, 00:14
@scale

Nimm einfach in der „stringable.xml“ die Zeilen 1188-1194 raus, dann gibt es keinen Schieberegler mehr um die Grasdichte zu verstellen. Dann würde ich noch in der „Client\Init\Init_Client.sqf“ die Zeile 62 auf den Wert „48“ ändern. Dies bewirkt minimales Gras, damit auch die Spieler mit schlechterer Hardware noch einigermaßen ruckelfrei daddeln können.

scale
17.01.2010, 00:34
Danke für die Tipps, werd ich ausprobieren

Edit:

Hat funktioniert, Danke!

Wenn es interessiert:

WarfareV2_053Lite.w.grass.cgl.Chernarus.pbo (http://www.clanmeets.de?dl=cf98605af2d8cda991cfa7398d6818 aa)

TerrainGrid (Gras) ist standardmässig auf 25 und der Schiebregler zum Gras wegdrehen ist entfernt.
So etwas fairer im MP.

doc.brown
18.01.2010, 16:49
Habe mal eine Frage zur F35.

Fliegen läßt sich das Teil eigendlich super bei anderen Flugzeugen hab ich immer das Problem das sie so schlecht hochziehen,da brauch ich immer den ganzen Schreibtisch.
Da ich aber allein drin sitze muß ich ja die Waffen auch selbst abfeuern,dazu muß ich aber erst eins anwählen.

-WIE mach ich das?????

-Und welche ist für Bodenziele und welche für Luftziele am geeignetsten.????

doc.brown
20.01.2010, 20:35
Da ich aber allein drin sitze muß ich ja die Waffen auch selbst abfeuern,dazu muß ich aber erst eins anwählen.

-WIE mach ich das?????


------------------------------------------------------------------------

wie ich eine waffe auswähle weiß ich natülich,ich wollte wissen wie ich das ziel anvisiere damit die rakete automatisch ins ziel geht!

deralky
20.01.2010, 21:02
Die F35 hat keine Raketen zur Boden Bekämpfung nur zur Luftbekämpfung und mit TAB Aufschalten

Gegen Boden hat sie MG oder LASER-Gelenkte Bomben

doc.brown
21.01.2010, 04:16
Danke deralky,

1.Also kann ich Flugzeuge und Hubis mit Tab anwählen und abschießen,alles klar.
2.Und am Boden brauch ich jemanden der das Ziel mit nem Lasermarker fixiert und dann gehen die automatisch rein ins schwarze oder muß ich noch was machen außen linke Maustaste zum abfeuern!!!?????
3.Können auch AIs denn Laser bedienen ,also über menue dem AI sagen markiere ein ziel aus der Liste????

Ganz schön nervig die Fragerei wa:laber:

deralky
21.01.2010, 08:15
wenn du jemanden hast der ein Ziel mit dem Laser markiert kannst du das auch mit TAB aufschalten und dann die Bombe abwerfen (musst aber schon ne gute abwurf posi haben denn nach hinten fallen die Bomben ebenso wenig wie gerade nach unten)
KI Lasert automatisch sobald sie einen besitzt und sich ein feindliches Ziel (glaube muss nen Fahrzeug sein) sieht nur leider ist das (KI typisch) nicht zu empfehlen da die KI erst lasert wenn sie beinahe am Panzer anklopfen kann so zumindest meine Erfahrung

doc.brown
21.01.2010, 11:50
wenn du jemanden hast der ein Ziel mit dem Laser markiert kannst du das auch mit TAB aufschalten und dann die Bombe abwerfen (musst aber schon ne gute abwurf posi haben denn nach hinten fallen die Bomben ebenso wenig wie gerade nach unten)
KI Lasert automatisch sobald sie einen besitzt und sich ein feindliches Ziel (glaube muss nen Fahrzeug sein) sieht nur leider ist das (KI typisch) nicht zu empfehlen da die KI erst lasert wenn sie beinahe am Panzer anklopfen kann so zumindest meine Erfahrung
-----------------------------------------------------------------------
Ok ,danke super erklärt die Sache.

Ich denke jetzt kann ich das mal testen ,

deralky
21.01.2010, 11:53
Am besten du testes es im Editor dann musste nicht das ganze drumherrum erst machen (Airfac bauen und so weiter) außerdem kannst du dann ungefähr sehen wie weit die KI maximal von einem feindlichen Ziel entfernt sein kann damit sie noch Lasert

doc.brown
21.01.2010, 15:03
Genau so:daumen:

Ich teste das sowieso immer im Editor.
Hab mich mal vor einiger Zeit mit dem Selbigen beschäftigt,und ein kleines Trainingsscenarium zusammengebastelt und das hat schon ewig gedauert.
Ich glaub dafür hab ich einfach zu wenig Zeit,aber zum testen ist der Editor super .

doc.brown
24.01.2010, 15:16
Am besten du testes es im Editor dann musste nicht das ganze drumherrum erst machen (Airfac bauen und so weiter) außerdem kannst du dann ungefähr sehen wie weit die KI maximal von einem feindlichen Ziel entfernt sein kann damit sie noch Lasert

Hab versucht es im Editor zu testen ,habe aber keinen AI gefunden der einen Laser hat .
Habe alle ausprobiert mit 6(aktion) den Laser auswählen.Ging aber bei keinem.
Wie kann ich machen das einer nen Laser hat???????

TerroristOdin
28.01.2010, 07:06
Hallo Ihrs, ich wollte mal fragen ob jemand Lust hat so eine Liste zu erstellen wo die ganzen EInstellungen, die man bei Warfare von Benny machen kann, aufgelistet sind mit ihren Bedeutungen und was jedes einzelne bedeutet.

Ich denke es ist ganz schön viel arbeit. Aber ich habe öfters Probleme weil ich net weiß was manches Bedeutet.


Ich danke trotzdem schoneinmal.

Mfg. (Zy!D)ODIN

Vyte
15.02.2010, 03:15
erst einmal ein fettes lob an Benny für den genailen Mod, der steht jeden Tag an der tagesordnung XD

Nur eine Frage, wenn ich die Mission fortsetzen möchte habe ich keine Kontrolle mehr über meine Einheiten bzw kann auch keine mehr Rekrutieren. ist das Normal oder kann man das ändern? Würde die Missionen gerne fortsetzen können.

Vielen dankl

WickerMan
15.02.2010, 14:28
Hallo Ihrs, ich wollte mal fragen ob jemand Lust hat so eine Liste zu erstellen wo die ganzen EInstellungen, die man bei Warfare von Benny machen kann, aufgelistet sind mit ihren Bedeutungen und was jedes einzelne bedeutet.

Ich denke es ist ganz schön viel arbeit. Aber ich habe öfters Probleme weil ich net weiß was manches Bedeutet.


Ich danke trotzdem schoneinmal.

Mfg. (Zy!D)ODIN


in der entpackten pbo ist eine readme und da steht alles drin

Vyte
16.02.2010, 00:38
erst einmal ein fettes lob an Benny für den genialen Mod, der steht jeden Tag an der Tagesordnung XD

Nur eine Frage, wenn ich die Mission fortsetzen möchte habe ich keine Kontrolle mehr über meine Einheiten bzw kann auch keine mehr Rekrutieren. ist das Normal oder kann man das ändern? Würde die Missionen gerne fortsetzen können.

Vielen dankl

Ich habe aus Zufall herausgefunden das man durch drücken der STRG+Space wieder die Kontrolle über seine Einheiten bekommt. Ich wusste nicht das man zu beginn einer fortgesetzten Mission auf "Wegpunkt setzen" gestellt ist (blaues Symbol unten links).

XD

Yeah jetzt kanns ja endlich losgehen Wohoo !!

Vyte
21.03.2010, 16:43
Habe noch 2 fragen zum Benny ACE Mod.

1.) Gibts irgendwo eine erklärung zu den Parameters. Einige erklären sich nicht wirklich von selbst.


2.) Kann man die Blackouts zu bei dem Flugzeugen austellen? Jedes mal wenn ich fliege wird es hauptsähclich schwarz, das nervt tierisch...

Hurricane
31.03.2010, 18:55
hallo ale zusammen:

habe da mal paar Fragen:

1) wie kann man mehr KI gesteuerte Gruppen bilden? ist die Menge von anfang an fest eingestellt und lässt sich nicht mehr ändern?

2) kann man mit seinen Freunden eine eigene Gruppe bilden wobei einer diese Komandiert? oder muss jeder für sich ein einsamer Offizer mit KI Untergebenen bleiben?

3) wie funktioniert die Baubeschränkung? damit meine ich, dass es erst später möglich ist bestimmte Gebäude zu bauen... z.B. musste ich warten bis ich eine schwere Fabrik bauen konnte obwohl ich alle anderen Gebäude schon stehen hatte

4) und wie funktioniert das eigendlich mit den Supplytrucks... hab da was gelesen das man die Versorgungspunkte einer stadt erhöhen kann damit diese mehr Gewinn bringt und sich selber schützt...

danke schon mal im vorraus!

Stolze
11.12.2010, 16:18
Hab da auch mal eine Frage wie schießt man die Atombombe ab (ICBM) ich klick auf die Schaltfläche im menü passiert aber nichts habe davor "Setze Zeilposition" angeklickt und halt eine zeilposition gemacht aber passiert irgendwie nichts muss ich da evtl. irgendeine Einheit kaufen so was wie eine SCUD ?

MoshaGosha
06.08.2012, 11:04
Also: Mein Prob. :
Wenn ich BWE starte ist mein HQ sofort platziert und ich bin trotzdem kein Commander!? Ich hab schon mehrere Sachen versucht aber nichts funzt -.-
help pls

JoeJoe87577
06.08.2012, 12:34
Ich erinnere mich noch dunkel, dass man da seien Commander Voten musste. Such doch mal im Mausradmenü rum ob es da irgendwo eine Vote Option gibt.

AHTNTEPPOP
06.08.2012, 13:04
Ja, man muss erst voten.

Fragen zum Thema Benny Warfare bitte auch im vorhandenen Thread posten.
http://hx3.de/usermade-missions-166/benny-warfare-20156/

*zu*

burns
06.08.2012, 13:34
Ich seh hier nicht den Zweck ein Thema zu schliessen, das mindestens genauso passend ist wie jenes auf das du verweist.

Die beiden Threads zu mergen, das wäre eine Möglichkeit :archi:

edit: Ne, wir lassen so wies ist.
Dann gibts eine Auffangstelle im Missions- & eine im MP Bereich. Findsch prima.

AHTNTEPPOP
06.08.2012, 14:26
@burns

Dann verstehe ich nicht wieso der Thread http://hx3.de/mods-addons-165/benny-warfare-21735/ zu ist und der hier offen bleiben soll?

Ich hab mich eben an die Richtlinie von Xeno gehalten.

TeilX
06.08.2012, 14:31
?:komisch: Blickt nun keiner durch hier...! :ugly:

Ich erinnere mich noch dunkel, dass man da seien Commander Voten mussteRichtig..... einfach mal Vote Menü suchen...sonst wird meist die AI genommen..

AHTNTEPPOP
06.08.2012, 17:09
Ähm ok, ich hab eben gesehen, dass das ja ein uralter Thread ist und durch zufall MoshaGosha eine neue Seite mit seinem post eröffnet hat. Ich dachte er hat dadurch einen neuen Thread gestartet. :confused:

Also irrtum meiner seits, sorry weiter im Text.

MoshaGosha
07.08.2012, 20:47
Ich weiß das man voten muss, ABER das kann man ja nur am Anfang des Spiels UND wenn ich mir nen LAN-Server mache und der fertig mit laden ist steht da Receiving... aber ich bin schon drin, sprich kann schießen und alles .. ich mach dann auf Abort/suspend und start nochmal neu .. dann gehts aber ich bin 1. kein Commander und 2. kann ich nicht mehr voten und 3. das HQ wurd schon geplact -.- ich hab das neu gedownloadet und alles neu installiert aber nichts hilft -.- kann mir iwer sagen wieso das so ist ?! :motz:

MoshaGosha
07.08.2012, 20:54
Ok sry was ich geschrieben hab :/ hab die 2.703 Beta 1 gedownloaded und yay es geht :) Trotzdem Danke :)

TeilX
07.08.2012, 21:11
Wenn nicht einfach v071 nehmen die anderen haben noch diverse bugs.

MoshaGosha
18.08.2012, 17:17
Ich weiß nicht ob es hierfür schon so einen Forum gibt aber ich hab bis jetzt noch keinen gefunden .. meine Frage ist ganz einfach:
Hat jemand von euch Day Z und würde mit mir spielen wollen ?
Alleine macht das keinen Spaß da das "Blut-Wiederherstellen" sehr sehr schwierig so ist... Manche von euch wissen vllt. was ich meine -.- :/

Marscl
18.08.2012, 17:32
Ich weiß nicht ob es hierfür schon so einen Forum gibt aber ich hab bis jetzt noch keinen gefunden .. meine Frage ist ganz einfach:
Hat jemand von euch Day Z und würde mit mir spielen wollen ?
Alleine macht das keinen Spaß da das "Blut-Wiederherstellen" sehr sehr schwierig so ist... Manche von euch wissen vllt. was ich meine -.- :/

DayZ - Unterforum (http://hx3.de/dayz-183/)

DayZ - Mitspieler gesucht (Sammelthread) (http://hx3.de/dayz-183/dayz-mitspieler-gesucht-sammelthread-21641/)

MoshaGosha
18.08.2012, 22:32
DayZ - Unterforum (http://hx3.de/dayz-183/)

DayZ - Mitspieler gesucht (Sammelthread) (http://hx3.de/dayz-183/dayz-mitspieler-gesucht-sammelthread-21641/)

Shit .. danke kannst du oder wer auch immer löschen :)