PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfmodus-Einstellung "Nur zurückschießen"?


123justin321
29.10.2009, 19:37
Schönen Abend Community,

habe mal schnell eine Frage, und da es sich ja hier nicht wirklich um ein technisches Problem handelt, denke ich hier besser aufgehoben zu sein, als im Forum für Technische Probleme.

Nun zu meiner Frage: Ist es in ArmA2 auf irgendeine Art und Weise möglich, meinen KI-Kameraden zu befehlen, nur Feuer zu erwidern? Was ja bei Stealth-Einsetzen unter Verwendung der "Tarnungs"-Kampfoption zweifelsohne nützlich wäre. Ich stehe nämlich im Moment vor dem Problem, den KI-Soldaten entweder nur befehligen zu können, garnicht zu schießen, oder aber eben wann immer sie wollen.

Ersteres ist insofern ein wenig unpraktisch, als dass ich es doch ziemlich umständlich finde erstmal den "Feuer eröffnen"-Befehl erteilen zu müssen, wenn meine Kameraden unter Feuer liegen, sich aber eben nicht wehren und sich schön brav beschießen lassen.

Letztere Variante ist auch nicht sonderlich zu empfehlen, da sie damit bei jedem Feindkontakt das Feuer eröffnen, und somit schön des öfteren meine Versuche, Feinde heimlich zu umgehen zu Nichte gemacht wurden.

Also, gibt es so etwas wie einen "Nur zurückschießen" Modus?

Vielen Dank und lg

Justus

AHTNTEPPOP
29.10.2009, 20:55
Meiner Meinug nach nicht. Eben nur Feuer einstellen und dann eben Feuern bzw nach eigenem ermessen feuern.
Aber sei froh wenn sie überhaupt das Feuer einstellen :ugly:.

Nach ein wenig übung kann man ihnen aber schnell den Befehl geben zu schiessen damit sie nicht ohne gegenwehr in Gras beißen da sich meisstens jedenfalls deine Teamkameraden melden wenn Gegner in Sicht sind.

mit Taste ^° werden alle angewählt und 3-2 Feuer einstellen und 3-1 Feuern.

Gute Jagd bei deiner Mission und

MfG
AHTNTEPPOP