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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ber[z]erk beta 70 erreicht.


Kochleffel
09.09.2009, 00:46
Heute wurde nun die Version 70 von Berzerk auf den Server aufgespielt.

Unsere Daten führt mittlerweile mehr als 11 000 verschiedene Spieler.

was mich intressiert, wie ist das feedback im deutschen Raum?

und für jene die nur mal schauen wollen wo sie stehn: Stats (http://www.die-amokossis.de/?section=cms&id=11)

News, im allgemeinen zu Berzerk und dem Offiziellen Server sind bei uns zu finden.

was folgt:

Berzerk Tutorial, wie spielt sich das.


Gruß

Kochleffel

[GNC]Lord-MDB
09.09.2009, 01:21
bis das es bei 70-80 Spieler gelegentlich etwas ruckel (was wohl normal ist :ugly:)finde ich die Bezerker sehr gut.Sehr schön gestallte die Map und Menüführung.

Kochleffel
09.09.2009, 01:29
also das mit dem geruckel, man bekommt es hin das es das bei 130 mann kaum tut.

aber man muss alles gnadenlos raushauen was einen ping von über 150 hat.
da wird man blöde bei.

ich hoffe zu tiefst das es BIS mit ArmA 2 zum pingcheck schafft.

rebel29
09.09.2009, 13:09
@Kochleffel
die Map macht richtig fun,und ich hoffe wriklich das da was gemacht wird.
Das kann doch nicht sein das Leute mit 300 Ping joinen:stupid:
dann wundern sich alle warum der Server oft abstürzt.

Kochleffel
09.09.2009, 15:13
wie gesagt, wenn ich oder ed da sind, schmeissen wir die leute schon raus.

bester Alex VS jeden tag schmeissen ping über 500...

bannen tu ich ihn net, aber ich hoffe BIS baut da irgendwann irgendwie mal was oder jemand kommt auf ne idee dies addonseitig zu lösen.

und solang die community auch ihren teil beiträgt kommt auch was zurück ganz klar.

JumpingHubert
20.09.2009, 15:57
geniale Map!!!

[GNC]Lord-MDB
20.09.2009, 16:15
wo kann man die denn laden :D

Buliwyf
20.09.2009, 16:27
Lord-MDB;267945']wo kann man die denn laden :D

Na auf der Seite wo er die Stats gepostet hat. Augen auf beim Eierkauf... :p

Oder gleich den Link benutzen: >> Klick mich, ich bin blind << (http://www.get42.com/berzerk/beta77.zip)

:zahn:

Knecht-Ruprecht
20.09.2009, 17:27
Also ich spiele nur noch die Berzerk Maps. Ohne wäre ArmA2 Langweilig.
Warum ist BIS nicht auf sowas gekommen? Einfach mal bei anderen Spielen abgucken und schon hat man das fast perfekte Spiel.
Berzerk verbindet BF2 und ArmA2 super mit einander und bringt wirklich viel Spielspass.
Mehr Abwechlung würden Maps bringen, die mal mehr auf Helis setzen oder mal mehr auf Tanks. Oder mal eine Map die fast nur Only Inf. ist.
Ein Versuch wäre auch mal eine Map auf der kleinen ArmA2 Insel. Jede Seite hat einen Flugzeugträger und muss die Insel einnehmen. Wer Stellungen auf der Insel hält, hat Tanks und Flugabwehr.
Eine sehr gute Idee ist auch das Addon-Pack von DAO.
So kann man auch mal neue Fahrzeuge reinbringen und hat so alle Addons die man zum Zocken braucht.
Ideal ist es ArmA2 mit einem Launcher zu starten, der dann die Addons mitläd, die man gerade braucht.

Also Ber[Z]erk hat ZUKUNFT und es wäre schön, wenn es sich immer weiter Entwickelt.
Lang lebe Berzerk!!!

rebel29
20.09.2009, 18:22
leider ist der Server oft down
das kann auch daran liegen wenn Leute mit 400 Ping joinen

Knecht-Ruprecht
20.09.2009, 20:19
Verstehe ich auch nicht. Warum wollen Leute auf Server die einen hohen Ping haben?
Ich hab im Filter max. Ping von 99.

Termi
20.09.2009, 20:33
Also Ber[Z]erk hat ZUKUNFT und es wäre schön, wenn es sich immer weiter Entwickelt.
Lang lebe Berzerk!!!

Las Zap das nicht hören sonst eakuliert er :zahn:

Kochleffel
20.09.2009, 23:46
Zum Thema Server down von Rebell, 1.04 ist meiner Meinung nach anfälliger geworden. Es hängt auch öfters.

Und an unsren Knecht, bring das mal den Leuten bei das es n Filter gibt für maxping. Jedes ordentliche Spiel bringt n pingkicker mit. Nur arma nicht.

Mfg

Knecht-Ruprecht
16.10.2009, 11:56
Las Zap das nicht hören sonst eakuliert er :zahn:

Zap macht nix mehr und hat den Berzerk-Mod eingestellt.

Termi
16.10.2009, 12:02
Zap macht nix mehr und hat den Berzerk-Mod eingestellt.

Macht die jetzt jemand anderes weiter?

flickflack
16.10.2009, 12:12
Also ich spiele nur noch die Berzerk Maps. Ohne wäre ArmA2 Langweilig.
Warum ist BIS nicht auf sowas gekommen? Einfach mal bei anderen Spielen abgucken und schon hat man das fast perfekte Spiel.
Berzerk verbindet BF2 und ArmA2 super mit einander und bringt wirklich viel Spielspass.
Mehr Abwechlung würden Maps bringen, die mal mehr auf Helis setzen oder mal mehr auf Tanks. Oder mal eine Map die fast nur Only Inf. ist.
Ein Versuch wäre auch mal eine Map auf der kleinen ArmA2 Insel. Jede Seite hat einen Flugzeugträger und muss die Insel einnehmen. Wer Stellungen auf der Insel hält, hat Tanks und Flugabwehr.
Eine sehr gute Idee ist auch das Addon-Pack von DAO.
So kann man auch mal neue Fahrzeuge reinbringen und hat so alle Addons die man zum Zocken braucht.
Ideal ist es ArmA2 mit einem Launcher zu starten, der dann die Addons mitläd, die man gerade braucht.

Also Ber[Z]erk hat ZUKUNFT und es wäre schön, wenn es sich immer weiter Entwickelt.
Lang lebe Berzerk!!!

Berzerk hat seine Idee von Battlefield1985-Missionen, die Duke Dax iirc ab 2003 für OFP gestrickt hatte. Der Ursprung des Ports des Spielmodus Conquer/Capture&Hold von BF2 nach OFP kommt vom Clan of Dukes (CoD). Berzerk hat diese Idee aufgeriffen und meiner Meinung nach zu sehr an BF2 orientiert neugebaut. Für meinen Geschmack viel zu viel Klassengedöns. Die Battlefield1985-Missionen waren da imho schlichter und besser.

Zu OFP-Zeiten waren die BFs die am häufigsten, gespielten Maps. Keine Ahnung warum BIS da nicht mehr hinterher ist. CTI haben sie sich ja auch von MF ausgeliehen und ihre Warfare draus gemacht. ArmA war zu langsam, bei Arma2 ginge es schon wieder von der Steuerung her. Allerdings nervt mich im PvP, wenn es aktiviert ist, dieses grüne Fadenkreuz. Wer sich diese Colorierung hat einfallen lassen, sollte auch erschossen werden...

Knecht-Ruprecht
16.10.2009, 13:37
Macht die jetzt jemand anderes weiter?

Nicht wirklich, weil wir nicht dürfen.

Hat jemand Lust, bei der Entwickling eines ähnlichen Mods mit zu machen?

Ginger McAle
16.10.2009, 13:41
Zap macht nix mehr und hat den Berzerk-Mod eingestellt.

Ihr scherzt oder? Kann man irgendwo mehr darüber lesen?

Termi
16.10.2009, 13:48
Kochleffel, was hat der Zap den auf dem Herzen bzw. warum macht ihr euren Server dicht?

Kochleffel
16.10.2009, 18:51
Kochleffel, was hat der Zap den auf dem Herzen bzw. warum macht ihr euren Server dicht?



Punkt 1:

da seit Wochen von Zahpod nichts mehr kam hab ich ihn angeschrieben wie es aussieht ob wir "sprich die Serverbetreiber" die Missionen geringfügig verändern dürfen bzw. neue zusammenstricken.

antwort:

Zaphod: grundsätzlich isses nicht in ordnung wenn einer an meinen sachen rummacht

zu der frage wann wohl was kommen wird:

Zaphod: dazu wirds dieses jahr aber nicht mehr kommen


und ohne ordentliche Missionen brauchen wir keine "unsummen" in etwas zu stecken was wohl nie fertiggestellt wird.

daher ist das bestehen des DAO Server´s noch in der diskussion.

Termi
16.10.2009, 19:14
Sehr schade das ganze :(

Beton
18.10.2009, 08:59
Hm..

das kann doch nicht sein, dass der einzige Server mit mehr als 32 Spielern pvp jetzt dichtgemacht wird? Bitte nicht!!:(
Gibt es nicht irgendjemanden, der in der Lage ist etwas ähnliches zu coden? Ich meine alleine die Tatsache, dass der Server fast immer gut gefüllt ist zeigt doch wie gut dieser Spielmodus ankommt.
Die Entwicklung daran einzustellen kann ich ja noch akzeptieren aber anderen die Weiterentwicklung zu untersagen finde ich gelinde gesagt unfreundlich..

rambazamba
18.10.2009, 09:22
Berzerk hat seine Idee von Battlefield1985-Missionen, die Duke Dax iirc ab 2003 für OFP gestrickt hatte. Der Ursprung des Ports des Spielmodus Conquer/Capture&Hold von BF2 nach OFP kommt vom Clan of Dukes (CoD). Berzerk hat diese Idee aufgeriffen und meiner Meinung nach zu sehr an BF2 orientiert neugebaut. Für meinen Geschmack viel zu viel Klassengedöns. Die Battlefield1985-Missionen waren da imho schlichter und besser.

Zu OFP-Zeiten waren die BFs die am häufigsten, gespielten Maps. Keine Ahnung warum BIS da nicht mehr hinterher ist. CTI haben sie sich ja auch von MF ausgeliehen und ihre Warfare draus gemacht. ArmA war zu langsam, bei Arma2 ginge es schon wieder von der Steuerung her. Allerdings nervt mich im PvP, wenn es aktiviert ist, dieses grüne Fadenkreuz. Wer sich diese Colorierung hat einfallen lassen, sollte auch erschossen werden...


1. Klassengedöns hin oder her, es mag sein das sich Berzerk stark an BF2 orientiert hat, was allerdings zum Teil gar nicht mal so schlecht ist/war. (siehe Sani- funktion) Über alle weiteren Klassen kann man streiten u. diskutieren ob diese Sinn machen. (Es hat zumindest bei dem Sani das Teamplay auf dem Server unweigerlich gefördert)

2. Was man Berzerk ankreiden muss, ist die nicht vorhandene Abwechslung.
natürlich hat jede Map ihre Eigen, jedoch vermisse ich einen anständigen Mix aus dem Fuhrpark.

3. Die Balance zwischen beiden Parteien Bluefor/Opfor sind auf den Berzerk Maps, wie einige schon bemerkt haben, nicht sonderlich gut ausbalanciert,
mal hat Opfor mehr Tanks und oftmals einen Vorteil bei der Luftunterstützung. Bestes Beispiel: Mi mit 128-Raketen im <> im Gegenzug die Huey 14 ... sowas hätte man besser regeln können auch wenn dem Modder die Ostpartei mehr Sympathie entgegen bringt wäre eine anständige Balance von Vorteil für alle gewesen.


4. Fadenkreuz aus, Stimm ich voll und ganz zu.


Gerade auf Maps wie Green Mountain, die wirklich hammergeil ist, hätte man mehr gepanzerte Fahrzeuge einbauen und dafür 2-3 Capturepoints entfernen können, es wäre wohl DIE MAP schlecht hin geworden...


Letzten Endes sollten wir uns mit dem zufrieden geben, was immo der Markt so bietet und wenn sich jemand angesprochen fühlt, ein OFP Battlefield1985 Map remake zu basteln, Er ist Herzlich Willkommen :daumen:

Knecht-Ruprecht
18.10.2009, 09:40
Moin!
Ich bin ja mit Kochleffel dran, wenigstens die Balance zu verbessern. Wie es weiter geht, wird man sehen.
Der Berzerk-Server ist im Ber[z]erk lab. @ DAO.nu [arma] ArmA Armed Assault (http://www.gametracker.com/server_info/195.200.192.156:2330/)
Platz 1 im Serverranking. Das sagt ja wohl alles.

Was mir an Berzerk am besten gefällt ist:
Wenn das MHQ (Mobiler Respawnpunkt) gut steht und viele da Spawnen, greifen 10-20 Leute eine feindliche Stellung an. Das gibt dann richtig geile Schlachten.

Grüsse
KHC-Knecht

rambazamba
18.10.2009, 09:41
Nachtrag, es gibt bei dem Amy's einen Clan, welcher sich Cerberus5 -C5- nennt, vielleicht sollte man mit dem Modder von dort mal Kontakt aufnehmen, und einen Kompromis finden die Arbeit auf gemeinsamen Wege fortzusetzen.

Es gibt soweit ich weiss bereits sechs -C5- Karten welche auf dem Prinzip von Berzerk basieren.

Man könnte damit nicht nur der europäischen Szene verhelfen sondern auch der amerikanischen. Dann gebe es je einen Server für die US Boys und einen für Europäer, was spreche denn dagegen?!



Es kann nur gemeinsam vorwärts gehen.

Termi
18.10.2009, 09:42
Moin!
Ich bin ja mit Kochleffel dran, wenigstens die Balance zu verbessern. Wie es weiter geht, wird man sehen.
Der Berzerk-Server ist im Ber[z]erk lab. @ DAO.nu [arma] ArmA Armed Assault (http://www.gametracker.com/server_info/195.200.192.156:2330/)
Platz 1 im Serverranking. Das sagt ja wohl alles.

Was mir an Berzerk am besten gefällt ist:
Wenn das MHQ (Mobiler Respawnpunkt) gut steht und viele da Spawnen, greifen 10-20 Leute eine feindliche Stellung an. Das gibt dann richtig geile Schlachten.

Grüsse
KHC-Knecht

Ich dachte Zap möchte nicht das ihr seine Maps abändert?

Termi
18.10.2009, 09:46
Nachtrag, es gibt bei dem Amy's einen Clan, welcher sich Cerberus5 -C5- nennt, vielleicht sollte man mit dem Modder von dort mal Kontakt aufnehmen, und einen Kompromis finden die Arbeit auf gemeinsamen Wege fortzusetzen.

Es gibt soweit ich weiss bereits sechs -C5- Karten welche auf dem Prinzip von Berzerk basieren.

Man könnte damit nicht nur der europäischen Szene verhelfen sondern auch der amerikanischen. Dann gebe es je einen Server für die US Boys und einen für Europäer, was spreche denn dagegen?!



Es kann nur gemeinsam vorwärts gehen.

Bin dabei :daumen:
Ich wäre bereit das komplette Webhosting von DAO (oder wie das Projekt dann auch immer heissen mag) kostenlos zu übernehmen.
Wenn bedarf ist bitte melden

Knecht-Ruprecht
18.10.2009, 10:00
Ich dachte Zap möchte nicht das ihr seine Maps abändert?

Pssssst.

Schau doch mal im Mumble vorbei.

Termi
18.10.2009, 10:04
Pssssst.

Schau doch mal im Mumble vorbei.

Ich muss mir erstmal son Headset zu legen :(

PM mir mal deine Mail Adresse oder was auch immer

Kochleffel
18.10.2009, 13:50
Bin eben erst vor gut 30min aufgestanden da ich bis in die frühen morgenstunden bzgl. dieses Themas eine längere diskussion hatte.


Punkt 1:

Es geht weiter, vorerst wird es nicht viel veränderung geben bis auf einige kleinigkeiten.

Punkt 2:

Es wird vorraussichtlich eine eigenentwicklung aum jeglichen problemen mit Zap aus dem Weg zu gehn.

Leute die modden,scripten und maps Bauen Können,

email an: server@dao.nu

oder wer n mikro hat kann gern im mumble vorbeischaun.

Termi
18.10.2009, 14:48
:daumen:

und vergesst nicht das hässliche grüne Kreuzchen in der Mitte weg zu zaubern ;)

JumpingHubert
22.10.2009, 12:45
bin froh, daß es weiter geht. Wäre es eigentlich möglich, Anreize für Squadzusammenhalt einzubauen? Halt indem man z.B. wie in BF2 den Squadleader zum Spawnpunkt macht oder ihn mit der Fähigkeit ausstattet, "Rallypoints" (wie in Project Reality) zu setzen? In dieser mod ist das zum Glück nur eingeschränkt möglich. a) nur in gewissen räumlichen Abständen, b) nicht zu nahe an Flaggenpunkten und c) nur wenn min. 3 Squadmember beisammen sind. Das würde das Gameplay nochmal grundlegend verbessern.

P.S.
wie wäre es, die Spieleranzahl auf 70 zu begrenzen? Ich hab den Eindruck, daß alles darüber kontinuierlich die fps drückt. Bis 70 sind meine fps jedenfalls fast so hoch, als wäre ich allein im Editor unterwegs. An den pings von manchen liegt das sicher nicht alleine.

Kochleffel
22.10.2009, 21:58
über die begrenzung denken wir nach, und danke für den anreiz.

in nächster zeit wird es wohl kaum etwas neues geben da wir von 0 anfangen was Mission betrifft und dies leider extrem viel zeit kostet bis wir da sind wo wir jetzt sind.

ich möcht euch nochmal´s darauf hinweisen das wir uns freun wenn uns jemand im Mumble besuchen kommt.

Knecht-Ruprecht
02.01.2010, 15:37
Für alle die es noch nicht gemerkt haben. Auf dem DAO-Berzerk Server braucht man jetzt das CAA1 Sahrani Addon.
Willkommen bei Die Amokossis (http://dao.nu/)
Also runterladen und zocken!!!
AUF-AUF, MARSCH-MARSCH!

Knecht-Ruprecht
03.02.2010, 12:20
Die 85iger Berzerk-Maps sind Fertig und zum Teil mit Fahrzeugen aus dem CAA1 Mod aufgepeppt. So gibt es bei der Airborne jetzt die Little Bird und die M113 Vulcan. Eine ganz neue Map gibt es auch und zwar spielt die auf Porto. Ist ein einfacher Häuserkampf. Die Squads sind schon vorgegeben und man muss nicht extra ein Squad aufmachen, was das Teamplay etwas steigert. Mir hat das auf jeden Fall so ganz gut gefallen.
Leider finden die Maps irgend wie nicht auf den Server zurück und die 84iger wollen nicht verschwinden.
Schade das man das der Community vorenthält:motz:

flickflack
03.02.2010, 12:32
Ich war letztens mal bei euch daddeln. Als alter BF1985-Fan finde ich die Berzerks supi als C&H-Ersatz, aber etwas überladen und durch die Klassen einschränkend. Die Klassenlosigkeit im Ursprungscode von Dax fand ich besser.

Wie auch immer, das mit Sahrani ist zwar toll, aber nachdem Sahrani in Arma2 mit denselben Einstellungen gegenüber Chernarus auf meiner Kiste extrem abstinkt, mag ich nicht mehr auf Sahrani spielen.

Ich denke ich werde heute Abend ed jagen geh'n, die alte Socke! :D

Knecht-Ruprecht
05.02.2010, 17:03
Hab gerade mal nach "Halten" Missionen geschaut. Ein Ami-Server spielt die 85iger Berzerk-Maps. Ist zwar ein sch*** Ping aber Geil ist das schon.
Deutschland ist auch bei sowas Exportweltmeister!