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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die Esl Maps ? (+Setup)


Achalesas]X[Sgt.
19.08.2009, 23:58
Hi ich hab mal eine Frage unzwar an alle die in der ESL spielen :)

Ehrlich gesagt finde ich die Maps so nicht schlecht ;)

Aber wir wollten alle ne Millitärsimulation mit möglichst viel Realismus :daumen:
Und dann werden wir in Waffen,Ausrüstung usw wieder so eingeengt das man sich vorkommt wie in nem COD4 Abklatsch:stupid:

Ich find das wieder mal echt arm:p Nen Amerikaner mit nichmal ner Acog Waffe ?

Es geht hier nich um 10 Sniper Gewehre :rolleyes: ( Ich spiel nie Sniper ! Ich mag sie auch nich ^^ )

Es geht darum das es einfach nich sein kann das wieder soviel weg "zensiert" wird :(

Es gab bei uns im Clan schon viel Streit und Zoff deswegen :( Und ich sage auch was soll das ? Jede Seite hat seine Vor und Nachteile :naughty:
Aber durch soon gemurks find ich die ESL grad totall unatraktiv:p

Aber das soll jetzt nich nur gejammer sein !;) Ich mein es sind 9 Clans da :oh: Und von dem ersten regen sich 5 von 7 Leuten so drüber auf das sie nich spielen wollen :( ( Ich schliess mich ein )

Gibt es denn nich mehr Leute hier die das genauso sehen ?

:D Soll kein Hass Thread werden und ich bitte euch nich zu flamen gegen die Esl oder die fleissigen Bienen die uns das ermöglichen da zu spielen :)

Haben halt da was eingereicht und anscheinend interessierts keinen:schlagen:

Ps: Hab schon 2 Bier getrunken und es ist spät also verzeit mir Fehler !

pr3|Corp.at
22.08.2009, 12:23
Ich bin weis Gott kein ESL Fanboy, und es gibt auch massigst Dinge die mich an der ESL stören; alle die mich kennen wissen das :D

Aber:
Man sollte sich mal überlegen: Warum ist das so ? Damit meine ich nicht warum stört mich das, sondern warum wurde das was mich stört so umgesetzt wie es jetzt ist ?

--------------

Nennen könnte ich hier die verringerte Sichtweite auf 1000+ Meter die mir auf allen Maps mit Panzern usw. tierisch auf den Sack geht. Man steht hinten, clickt wie ein Irrer im Nebel herum um irgendein Fahrzeug aufzuschalten. Wenn man das dann hat feuert man solange drauf bis der Marker grau wird und wartet auf die Punkteanzeige im Chat. Toll.

Andererseits ist mir wieder vollkommen klar wenn ich auf Maps wie Grishino die Sichtweite auf 3000 Meter aufblase gewinnt das Team welches nach dem Ausrollen aus der Base am schnellsten die anderern 2 Panzer wegmacht die dort aus der Base kommen.
Mit dem Panzer mach ich dich auf 3000 Meter auch weg, als Infantrist mit einer RPG die 700 Meter geht kommst du nichtmal annähernd in meine Nähe.
---
Also ist das für mich ok die Sichtweite zu beschränken obwohl ichs gerne anders hätte.

#############################

Was hätten wir noch:

Hubschrauber und Flugzeuge in denen alle Waffen bis auf die FFAR´s entfernt sind. Klar ist zu nichts zu gebrauchen außer einmal über ne Stellung oder auf ein Ziel drüberzuradieren. Dahingegen ist mir aber auch klar wenn das Ding Lenkraketen hat, wird solange der Hubschrauber über Meiner Basis in x Metern Höhe im Schwebeflug bleibt, kein Panzer vom Gegner aus der Basis Fahren. Wenn das beide machen wieder ne Patt Situation. Also auch ok für mich.

---

Balancing Maßnahmen wie auf Airfield beide Seiten mit RPG-7; Klar hätte man gerne mal ne SMAW dabei (weil ja auch die meisten Spieler so wie ich meine lieber mit West-Waffen spielen. Das war schon zu OFP Zeiten so). Ist für mich aber auch ok, spätestens wenn ich vor deiner Basis mit einer SMAW mit 4 Schuss im Inventar sitze (anstatt wie bei der RPG 7 wo auf dem selben Platz nur 2 Schuss ins Inventar passen) wirst du mir zustimmen ^^

lg Thomas

Beowulf
22.08.2009, 12:43
Wenn ihr unbedingt haben wollt, dass jede Seite mit den eigenen Waffen spielt und Flugzeuge mit Lenkraketen schiessen, aber aufgrund der Balance das nicht möglich ist, warum macht ihr es dann nicht so, dass ihr folgendes in die Maps einbaut.

Beispiel:
Eine Lenkrakete eines Ah1Z steuert auf einen feindl. Panzer zu. Bevor die Rakete am Panzer einschlägt, wird diese per Script gelöscht und durch bspw. eine SMAW Rakete ersetzt oder eine weniger starke Wirkung ersetzt. Der entstandene Schaden hält sich dann in Grenzen und der Heli müsste öfter feuern und durch das Script lassen sich beide Seite ausbalancieren.

Gleiches ließe sich ja auch mit den AT Werfern machen. Wäre das nicht was?

Was die Sichtweite angeht, so könnte man ja evtl. auch die Raketenwirkung sichtweitenabhängig scripten.

:rolleyes:

*UPDATE*
Eine Frage hätte ich da aber auch noch, da man aus der ArmA Liga ja keine vernünftige Antwort bekommt... Wie löst ihr das Problem mit dem "Aufspüren von Einheiten" mittels des Kommunikationsmoduls von ArmA2?

Achalesas]X[Sgt.
23.08.2009, 17:53
@ pr3|Corp.at (http://hx3.de/members/pr3-corp-at.html)

Da kann ich schon zustimmen einige Sachen wurden natürlich sinnvoll
wenn auch nich schön gelöst;)

@ Beowulf

Interessante Idee mit den Skripten aber ob das generell jemand in Angriff nehmen würde waage ich zu bezweifeln :D

Ich persönlich finde am schlimmsten die Waffenkisten und die magere Auswahl an Waffen . Bei der Größe der Maps nichmal nen Acog bei den Amys und bei den Russen nichmal nen äähh :zahn: ( Wissenslücke ) Kimme und Korn liegt nunmal nicht jedem .

Ausserdem sollten anstatt der Kiste evtl die Klassen vordefiniert sein.
zB
ein Sniper startet immer als Sniper mit nem Sniper Gewehr .
ein Schütze Arsch mit normaler Waffe Acog
ein Panzer Abwehr Speziallist usw

Und vielleicht als Gimmic nen paar extras in der Waffenkiste :)

Auch das Hq find ich ganz schön naja :p Einfach in den zu haltenen Punkt fahren und dann da immer wieder spawnen :stupid: Hat nich grad viel von einer Simulation.

Wenn ihr noch mehr Ideen habt immer rein damit hier :)
Vielleicht kann man die dann mal in der Esl zur Debatte bringen.

Defender
24.08.2009, 10:43
Eine Frage hätte ich da aber auch noch, da man aus der ArmA Liga ja keine vernünftige Antwort bekommt... Wie löst ihr das Problem mit dem "Aufspüren von Einheiten" mittels des Kommunikationsmoduls von ArmA2? Hunter ist in Verbindung mit einem EU- Clan wo ein Mitglied von denen ein entsprechendes Script geschrieben hat: ESL: "Questions about league" - Forum - Armed Assault 2 - Europe - Electronic Sports League - The eSports Gaming League (http://www.esl.eu/eu/arma2/forum/1905/15328/663422/?page=2) Sofern das Script das hergibt was es verspricht wird es den Weg ins Map- Pack finden^^

Vampir
24.08.2009, 14:10
[...] es gibt auch massigst Dinge die mich an der ESL stören; alle die mich kennen wissen das :D Die Frage ist hier, ob das am vorgegebenen globalen Regelwerk liegt, oder an den ArmA 2 spezifischen Regeln oder Maps, da freuen wir uns immer über Feedback und versuchen ja auch die Clans soweit wie möglich einzubinden.

Nennen könnte ich hier die verringerte Sichtweite auf 1000+ Meter die mir auf allen Maps mit Panzern usw. tierisch auf den Sack geht. Man steht hinten, clickt wie ein Irrer im Nebel herum um irgendein Fahrzeug aufzuschalten. Wenn man das dann hat feuert man solange drauf bis der Marker grau wird und wartet auf die Punkteanzeige im Chat. Toll.

Andererseits ist mir wieder vollkommen klar wenn ich auf Maps wie Grishino die Sichtweite auf 3000 Meter aufblase gewinnt das Team welches nach dem Ausrollen aus der Base am schnellsten die anderern 2 Panzer wegmacht die dort aus der Base kommen.
Mit dem Panzer mach ich dich auf 3000 Meter auch weg, als Infantrist mit einer RPG die 700 Meter geht kommst du nichtmal annähernd in meine Nähe.
Dazu gibt es eigentlich nur noch zu ergänzen, dass die Sichtweite auch reduziert ist um Spielern mit schlechteren Rechnern ein vernümpftiges Spielen zu ermöglichen. Wobei ich als Spieler der am liebsten in seinem Panzer sitzt deinen Frust nachvollziehen kann ;)

Balancing Maßnahmen wie auf Airfield beide Seiten mit RPG-7; Klar hätte man gerne mal ne SMAW dabei (weil ja auch die meisten Spieler so wie ich meine lieber mit West-Waffen spielen. Das war schon zu OFP Zeiten so). Ist für mich aber auch ok, spätestens wenn ich vor deiner Basis mit einer SMAW mit 4 Schuss im Inventar sitze (anstatt wie bei der RPG 7 wo auf dem selben Platz nur 2 Schuss ins Inventar passen) wirst du mir zustimmen ^^

Ja, evtl. kann ja jemand der gute Kontakte zu BI unterhält mal darum bitten, ein Gegenstück zur RPG 7 in Form einer LAW oder der gleichen zu implemenentieren.


@ pr3|Corp.at (http://hx3.de/members/pr3-corp-at.html)

Da kann ich schon zustimmen einige Sachen wurden natürlich sinnvoll
wenn auch nich schön gelöst;)
Solltest du hier bessere Lösungsvorschläge haben, wir freuen uns immer drüber. Das Problem ist halt, man muss einen Kompromiss zwischen Realität und Spielbarkeit in einer Liga finden.


Ich persönlich finde am schlimmsten die Waffenkisten und die magere Auswahl an Waffen . Bei der Größe der Maps nichmal nen Acog bei den Amys und bei den Russen nichmal nen äähh :zahn: ( Wissenslücke ) Kimme und Korn liegt nunmal nicht jedem .

Ja es gibt einige Maps, wo man darüber nachdenken kann ACOG und PSO Waffen zu verwenden. Bei relativ kleinen Maps wie Airport finde ich persönlich die Visiere etwas stark.


Ausserdem sollten anstatt der Kiste evtl die Klassen vordefiniert sein.
zB
ein Sniper startet immer als Sniper mit nem Sniper Gewehr .
ein Schütze Arsch mit normaler Waffe Acog
ein Panzer Abwehr Speziallist usw
Das kommt auf die jeweilige Map an, bei den meisten Maps ist das exakt so. z.B. auf Isle, Airport, Teufelsschloss, In the Line... Es gibt aber auch Maps wo dies bewust nicht so ist (z.B. B2T).

Und vielleicht als Gimmic nen paar extras in der Waffenkiste :)
Dies ist auch auf einigen Maps bereits so, z.B. findest du in Grishino eine sehr begrenzte Anzahl an G36 in den Kisten südlich und nördlich der Stellung.

Achalesas]X[Sgt.
24.08.2009, 22:09
Hallo Vampir schön das du dich hier einschaltest ;)

So unzwar meine Sachen die ich dazu vorerst sage :
( Hatte nen Zettel aber find den grad nicht^^ )

Die Map Teufelsschloss find ich persönlich am besten. Ausgeglichen und Acog Waffen wären hier völlig fehl am Platz. Durch die geschaffenheit der Umgebung wird das ganze absolut kein Entfernungskampf .
Map 1a !

Jetzt aber mal zur Map esl Factoryfight :

Die Waffenkisten sollten unbedingt weg ! Vordefinierte Klassen auf der Map meiner Meinung nach Pflicht .

Auf der Map sind auch Acog Waffen und Pso absolut zu erwarten :)
Das sollte dringend mit eingebracht werden . Da der Spielspaß einfach nur leidet . / Und keine Armee dieser Welt schickt seine Leute mit ner M4 kurz Waffe auf ne Distanz von teils 500 Meter .

Grade auf der Map is mir auch das Hq auf den Magen geschlagen :( Wir waren in meinem Beispiel zwar die Schweine aber trotzdem gefiehl mir das ganze nicht .

Beispiel :

Die Gegner haben sich die Factory hart erkämpft und standen da mit etwa 3 Leuten drinne . Wir haben am Spawn gewartet und einer ist mit dem Hq einfach mitten rein gefahren und wir dann da ganz schnell gespawnt :stupid:
Also Simulation an dieser Stelle gleich null . Da sollte man sich Lösungen einfallen lassen weil das hat nichts mit dem Sinn von Arma2 zu tun . ( Keine böse gemeinte Kritik ! )

Dann die Map b2t_1

Absolut Pflicht das da Acog Waffen und Pso mit dabei sind :p Das geht garnich . Grad bei den Bergen die weit auseinander liegen und das man schutzlos unten in der Stadt steht . Hier müssen vernünftige Sachen her .
Auch hier sollten zwingend die Klassen vorgegeben sein ! ( Meiner Meinung nach )

So das waren die Maps an den ich am meisten zu bemängeln hatte aber ich schau mal wo die scheiss Liste hin ist:rolleyes: Hab mir halt immer mal was aufgeschrieben was ich nich gut finde .

Ich werd die Tage sicher noch mal alle Maps durch testen aber zu tun gibs da find ich alle male :)

Hoffe das sehen andere Leute genauso ich weiss von den Leuten mit denen ich spiele das 100% das gleiche denken .

Mfg und sagt ruhig mal was euch auf dem Herzen liegt :schlagen:
Fazit ^^ : Meinungen her !

Beowulf
24.08.2009, 22:21
Hunter ist in Verbindung mit einem EU- Clan wo ein Mitglied von denen ein entsprechendes Script geschrieben hat: ESL: "Questions about league" - Forum - Armed Assault 2 - Europe - Electronic Sports League - The eSports Gaming League (http://www.esl.eu/eu/arma2/forum/1905/15328/663422/?page=2) Sofern das Script das hergibt was es verspricht wird es den Weg ins Map- Pack finden^^

Danke für die Antwort Defender! Ein Script das in die Maps eingebaut wird? Hmmmm... noch nicht das was ich mir als Lösung wünsche... Mal schauen, ob BIS darauf reagiert in einem der nächsten Patches... :komisch:

pr3|Corp.at
25.08.2009, 17:34
Die Gegner haben sich die Factory hart erkämpft und standen da mit etwa 3 Leuten drinne . Wir haben am Spawn gewartet und einer ist mit dem Hq einfach mitten rein gefahren und wir dann da ganz schnell gespawnt :stupid:
Also Simulation an dieser Stelle gleich null . Da sollte man sich Lösungen einfallen lassen weil das hat nichts mit dem Sinn von Arma2 zu tun .

Man muss an der Stelle sagen dass die ESL, wenn man das so sagen darf eher "Arcadelastig" und nicht Sim mässig orientiert ist und nie war. In der ESL geht es darum in den 30 Minuten Action zu haben, was ja auch nicht schlecht ist. Für alles andere gibt es Realwar.

PS: zur Lösung: Respawn vorher plattmachen dann passiert das nicht ^^

Dann die Map b2t_1

Absolut Pflicht das da Acog Waffen und Pso mit dabei sind :p Das geht garnich . Grad bei den Bergen die weit auseinander liegen und das man schutzlos unten in der Stadt steht . Hier müssen vernünftige Sachen her .
Auch hier sollten zwingend die Klassen vorgegeben sein !

Also bei der Map hätte ich nur zu bemängeln dass hier kein MG drinnen ist, ansonsten find ich die gut.

Enforcer
25.08.2009, 18:09
Ich find das wieder mal echt arm:p Nen Amerikaner mit nichmal ner Acog Waffe ?

Es geht hier nich um 10 Sniper Gewehre :rolleyes: ( Ich spiel nie Sniper ! Ich mag sie auch nich ^^ )

Es geht darum das es einfach nich sein kann das wieder soviel weg "zensiert" wird :(




Das ist genau der Punkt. Da in der ESL sowieso mit begrenzten Sichtweiten gespielt wird braucht man ausser dem "echten" Sniper nicht noch 10 Hilfssniper mit ACOG die 500m ausserhalb der Stellung sitzen. Siehs mal so. Wenn von 5-6 Mann einer Sniper ist ( es gibt viele die Sniper nutzen und auch gut einsetzen ) und der Rest jeder ein ACOG hat ist der Sniper eigentlich unnötig. Er hat keinen Vorteil gegenüber dem M4/16 ACOG ( weniger Mun, geringere Schussfolge ). Unterdrückungsfeuer kann einen Sniper bzw. praktisch jeden widerstandsunfähig machen ( dank dem Unterdrückungseffekt in A2 ).
Wenn ichs genau ausdrücken müsste würde ich sagen es sind spezialisierte Slots. Nicht jeder kann mit ner Sniper umgehen und auch nicht jeder kann fliegen oder Panzer fahren.
ACOG und so zeugs gibts in Public und Coops maps zur genüge ;).

UMPCHunter
25.08.2009, 18:15
Danke für die Antwort Defender! Ein Script das in die Maps eingebaut wird? Hmmmm... noch nicht das was ich mir als Lösung wünsche... Mal schauen, ob BIS darauf reagiert in einem der nächsten Patches... :komisch:

...es ist per Script möglich jede Tastaturaction unkompliziert abzuschalten. Hat mich erst der Italiener draufgebracht. BIS wird an der Stelle nichts machen. Und das ist auch okay so.

hab den Text nur überflogen, aber:
Die Waffenkonfig ist für Clanies ausgelegt. Außerdem kann man alles üben. Mit RPG7, M4A1 und AK107 kann man locker auf >200m treffen. Ein ACOG wäre in jedem Fall zu stark und wäre außerdem hauptsächlich für den Verteidiger gut. Zumal es auch Scharfschützengewehre gibt.

Soldatenklassen mit spezifischen Waffen sind in den meisten Missionen enthalten. In der Grischino und in der Factory könnte man drüber nachdenken, ob man die AT-Waffen auch Klassenabhängig macht. Sowas wird aber in der ESL von den teilnehmenden Clans entschieden.

Achalesas]X[Sgt.
26.08.2009, 21:24
Die Waffenkonfig ist für Clanies ausgelegt. Außerdem kann man alles üben. Mit RPG7, M4A1 und AK107 kann man locker auf >200m treffen. Ein ACOG wäre in jedem Fall zu stark und wäre außerdem hauptsächlich für den

:D Naja seh ich ganz anders ! 200 Meter treff ich damit ohne Probleme aber darauf kommt es nich an .Es geht nunmal viel öffter über weitere Entfernung. Und Hilfssniper ? Naja so isses nunmal heut zu Tage .

Beste Kommentar heute im Ts war glaub da könnse uns gleich mit nem Tiger Panzer und nem Gewehr 43 in den Krieg schicken;)

Also bei uns hats heut Abstimmung gegeben und wir werden wohl lieber Arma Liga spielen als Esl :rolleyes:

Macht so einfach keine Laune 8 von 8 Leuten finden das ganze einfach langweilig :naughty: Und das schlimmste das hat doch nichts mit Arma zu tun :stupid:

Enforcer
26.08.2009, 22:56
:D Naja seh ich ganz anders ! 200 Meter treff ich damit ohne Probleme aber darauf kommt es nich an .Es geht nunmal viel öffter über weitere Entfernung. Und Hilfssniper ? Naja so isses nunmal heut zu Tage .

Beste Kommentar heute im Ts war glaub da könnse uns gleich mit nem Tiger Panzer und nem Gewehr 43 in den Krieg schicken;)

Also bei uns hats heut Abstimmung gegeben und wir werden wohl lieber Arma Liga spielen als Esl :rolleyes:

Macht so einfach keine Laune 8 von 8 Leuten finden das ganze einfach langweilig :naughty: Und das schlimmste das hat doch nichts mit Arma zu tun :stupid:




Ein Hindernisparcours hat noch weniger mit ArmA zu tun als die ESL :naughty: :rolleyes:

Jekko
26.08.2009, 23:12
ESL ist doch immer, egal welches Game, die schlechte Wahl, wenn es einem um Realismus geht...
War schon immer so und daher habe ich die bisher immer gemieden und das wird sich wohl auch nicht ändern...

Enforcer
27.08.2009, 00:10
ESL ist doch immer, egal welches Game, die schlechte Wahl, wenn es einem um Realismus geht...
War schon immer so und daher habe ich die bisher immer gemieden und das wird sich wohl auch nicht ändern...


Aber ArmA spielen wo man einfach so vom Moped fällt, Panzer sich auf Felsen auf den Rücken drehn und man mit Bodenfahrzeugen die Fahrphysik eines Backsteins hat. Ach ja, Fahrräder fahren natürlich immer 60km/h :ugly:
Erzähl mir nix von Realismus :p Das Spiel ist bis auf vlt. die Ballistik weit von realititsnah, und selbst da fehlt der Seitenwind. Warum, weil sonst keiner mehr auf 50m+ schiesst wenn der Wind jeden Schuss beeinflusst und Pistolen nur bis 25m brauchbar wären, aber dann hätten wir wenigstens 90% weniger unter hundert meter Sniper :zahn:.
Da gibts realere Simulationen, leider immer nur in einem Gebiet.

In der ESL gehts eh nur ums Geld, wenn man einigermassen Realismus will muss man Geduld ausbringen und auf A.C.E. warten.

[GNC]Lord-MDB
27.08.2009, 00:35
*UPDATE*
Eine Frage hätte ich da aber auch noch, da man aus der ArmA Liga ja keine vernünftige Antwort bekommt... Wie löst ihr das Problem mit dem "Aufspüren von Einheiten" mittels des Kommunikationsmoduls von ArmA2?

Ich habe wie ich finde eine ausreichende Antwortet gegeben
Ich kann das nicht nachstellen und keiner der 15 Liga Teams mit ca 150 Spielern hat mir so etwas gemeldet.

Wer einen höheren Grad an Realismus in Arma2 haben will der sollte mal in eine Realwar PvP Bereich rein schauen.ES gibt einige Com. Seite die so was anbieten.Die Arma Liga baut gerade so etwas auf,da es einen Bedarf in der Com. gibt.
ArmA - Liga -Real - War - Allgemeines / General / Feedback - Forum des German Gamers Club e.V. (http://g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=824)

Beowulf
27.08.2009, 05:37
Lord-MDB;263355']Ich habe wie ich finde eine ausreichende Antwortet gegeben
Ich kann das nicht nachstellen und keiner der 15 Liga Teams mit ca 150 Spielern hat mir so etwas gemeldet.

Wer einen höheren Grad an Realismus in Arma2 haben will der sollte mal in eine Realwar PvP Bereich rein schauen.ES gibt einige Com. Seite die so was anbieten.Die Arma Liga baut gerade so etwas auf,da es einen Bedarf in der Com. gibt.
ArmA - Liga -Real - War - Allgemeines / General / Feedback - Forum des German Gamers Club e.V. (http://g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=824)

Naja, mein Problem solls nicht sein. Nur weil Du es nicht nachstellen kannst oder niemand der Teilnehmer eine Rückmeldung gegeben hat, heisst es nicht, dass man mit dem KomModul keine Einheiten aufspüren könne.

Seltsam ist nur, dass man in der eSl (http://www.esl.eu/eu/arma2/forum/1905/15328/663422/?page=2) das Problem erkannt hat und auch schon eine Lösung gefunden hat. Die gefällt mir persönlich zwar nicht, weil man anscheinend jede Map mit einem Script ausstatten muss, dass dieses Feature mehr oder weniger deaktiviert.

Vielleicht bekommt es doch noch jemand hin ein Addon dafür zu bauen oder das halt BIS eine Funktion zum Deaktivieren einbaut...

:naughty:

Cyborg11
29.08.2009, 21:45
Beowulf, du hast Recht. Mit dem Kommunikationstool kann man bei falscher Einstellung "cheaten".
Das muss aber BIS nicht ändern. Das muss auch keiner skripten, dass man die Leertaste unterbindet.

Das ist alles eine Schwierigkeitsgradeinstellung.
Diese Einstellung nennt sich Erweiterte HUD-Informationen. Ist dieses Aktiviert, dann kann man das Kommunikationsmodul als Scanner missbrauchen. Ist diese Einstellung jedoch deaktiviert, zeigt der Kreis einem überhaupt nichts mehr an. Siehe auch den Screen:
http://hx3.de/attachment.php?attachmentid=2670&stc=1&d=1251578625

Meiner Meinung nach sollte jeder Server diese Einstellung deaktiviert haben. Genauso wie das Fadenkreuz.

Alles eine Frage des Servers...

Grey Wolf
30.08.2009, 09:45
Cyborg11 ist es möglich hier mal einen Auszug aus der Cfg Datei einzublenden?

Danke

Beowulf
30.08.2009, 11:12
Cyborg11 Du bist mein Held!!! :love:

Allerdings haben wir gestern mal testhalber die Erweiterten HUD Informationen mal ausgeschalten, aber kein Erfolg gehabt. Effekt war immer noch gleich. Wie Grey Wolf schon fragte, schliesse ich mich mal an. Deine Serversettings wären sehr hilfreich... :rolleyes:

Vienna
30.08.2009, 11:49
Den Ligaspielern ist der Sieg wichtiger als das Spielen! Die Ligamissionen wurden dem Spiel nie gerecht, weil die Ligaspieler Maps wollen, welche sie trainieren und einstudieren können. So eine Liga-Map ist –in weitesten Sinn- wie ein Fußballfeld. Das war schon bei OFP so.

Vielleicht kommt es doch noch einmal zu einer dynamischen Ligamission, welche die ganze Karte einbezieht und der Ausgang einer "Schlacht" den Frontverlauf in der nächsten Runde bestimmt.

pr3|Corp.at
30.08.2009, 12:02
Großmeister Vienna könnt ja sowas bauen ;) Er ist ja Mapper :D

Vienna
30.08.2009, 12:09
Wäre vergebliche Mühe, wenn es keinen interessiert. Hatte einmal so eine Mission für OFP. Auch habe ich kein ArmA2!

[GNC]Lord-MDB
30.08.2009, 12:35
@Vienna

das hat wohl 2 Gründe

1.Was für eine Modi kann man in 30/45 Min spielen,Maps die auf der Ganzen Karte Spielen gibt es ja (Infanteriefight, Townfight, Kampain).

2.Ist es recht schwirig neue Modi in eine Liga ein zuführen, A&D ist zu Beispiel ein Modi der unbeliebt ist.Bin ja schon froh das Frontline in der Liga angenommen wird als erweiterter CH Modi.

Cyborg11
30.08.2009, 13:49
Cyborg11 Du bist mein Held!!! :love:

Allerdings haben wir gestern mal testhalber die Erweiterten HUD Informationen mal ausgeschalten, aber kein Erfolg gehabt. Effekt war immer noch gleich. Wie Grey Wolf schon fragte, schliesse ich mich mal an. Deine Serversettings wären sehr hilfreich... :rolleyes:
Getestet war das jetzt nur im SP o.O Auf die Idee das mal zu testen, kam ich, als Natalon mir sagte, dass beim Germany Fun Event am Freitag der Scan nicht ging und die Schwierigkeit auf Profi gestellt war.
Beobachterperspektive spielt dort auch eine Rolle. Deaktiviert man diese noch, dann ist der Kreis ganz weg. Ich probier es jetzt mal im MP auf meinem Dedi. Im SP kann mans so auf jeden Fall verhindern. Also muss das doch irgendwie auch im MP gehen ....

Ok ... habs gerade auf meinem Dedi mit der Schwierigkeit Profi alleine probiert. Ergebnis:
- Squadleader hat das Kommunikationsmodul immernoch und könnte die Umgebung weiterhin abscannen
- Squadmember haben das Modul nicht mehr. Bzw. der Kreis zeigt nichts mehr an.

Natalon
30.08.2009, 14:46
Getestet war das jetzt nur im SP o.O Auf die Idee das mal zu testen, kam ich, als Natalon mir sagte, dass beim Germany Fun Event am Freitag der Scan nicht ging und die Schwierigkeit auf Profi gestellt war.


Ganz kleine Korrektur: nicht das Event von letzten Freitag (das war im Kadettenmodus), sondern das vorletzte Event *g*

Vienna
30.08.2009, 19:25
Lord-MDB;264003']@Vienna

das hat wohl 2 Gründe

1.Was für eine Modi kann man in 30/45 Min spielen,Maps die auf der Ganzen Karte Spielen gibt es ja (Infanteriefight, Townfight, Kampain).

2.Ist es recht schwirig neue Modi in eine Liga ein zuführen, A&D ist zu Beispiel ein Modi der unbeliebt ist.Bin ja schon froh das Frontline in der Liga angenommen wird als erweiterter CH Modi.
In der ESL wird es kaum anders gehen. Aber in den "freien" Ligen könnte man am Tag nur ein Spiel mit 90 Minuten spielen.

Seit OFP wird meist die gleiche Art von Missionen verwendet. Es ist nicht verwunderlich, dass die Spiele schnell fad werden. Im Grunde hat sich nur die Grafik verbessert und der "Spielplatz" ist ein anderer geworden.

Von den Spielern fehlt wahrscheinlich noch immer die Bereitschaft neue Konzepte zu versuchen bzw. daran mitzuarbeiten.

Enforcer
30.08.2009, 20:25
In der ESL wird es kaum anders gehen. Aber in den "freien" Ligen könnte man am Tag nur ein Spiel mit 90 Minuten spielen.

Seit OFP wird meist die gleiche Art von Missionen verwendet. Es ist nicht verwunderlich, dass die Spiele schnell fad werden. Im Grunde hat sich nur die Grafik verbessert und der "Spielplatz" ist ein anderer geworden.

Von den Spielern fehlt wahrscheinlich noch immer die Bereitschaft neue Konzepte zu versuchen bzw. daran mitzuarbeiten.


100 Punkte :daumen:

Und daran wird sich auch in ArmA 10 nichts geändert haben. Leider die gleiche gequirlte ******* wie in OFP. Aber...so wie hier ist es auch in jedem anderen Spiel. Neue Version, dieselbe Spielweise mit evlt. Neuerungen.

Aktuelles Beispiel: CoD4, CoD5 und das lang erwartete CoD6. Neue Features anderes Szenario aber am Ende doch dasselbe.

Vienna
31.08.2009, 10:47
Es liegt hauptsächlich an den Spielern. ArmA selbst bietet alle Möglichkeiten! Mit ArmA können sich die Spieler ja ihre "Wunschmission" erstellen.

Vielleicht sollten die Spieler einmal einen Ideenwettbewerb für Missionen starten und die Mapper nicht immer die alten Missionen in eine neue Version des Spiels übernehmen.

[GNC]Lord-MDB
31.08.2009, 12:05
@Vienna

Das habe ich schon des öfteren gemacht und es anderes kam dabei nicht heraus.Man kann nur das umsetzten in der Liga was die Spieler haben wollen alles anderes hat keinen Sinn.
So war es auch nur möglich den Domination Modus in die Liga zubringen,wenn der nicht akzeptiert würde wäre der auch bald raus gewesen.
Man kann nur mit den Spieler was machen und niemals gegen sie !

Vienna
31.08.2009, 12:49
Die lieben Spieler sind nur zu faul zum Nachdenken! Die Mapper sollen ihnen neue Missionen auf dem Silbertablett servieren und die Spieler gustieren daran.

Wenn die Spieler nur die alten Maps spielen wollen, wozu kaufen sie sich dann eine neue Version des Spiels?

So lange die Spieler Mapper finden, die unter diesen Bedingungen mitmachen, wird sich das auch nicht ändern.

[GNC]Lord-MDB
31.08.2009, 13:04
Bis du echt der Meinung das du mit der Haltung "ihr spielt das was ich will und wie ich will" sehr weit kommts ?

Beowulf
31.08.2009, 13:50
Lord-MDB;264213']Bis du echt der Meinung das du mit der Haltung "ihr spielt das was ich will und wie ich will" sehr weit kommts ?

BlaBlub... Vienna hat doch geschrieben, dass er die Spieler mit einbinden möchte in der Ideenfindung... aber egal...

Was macht das Thema "Kommunikationsmodul"? :D

[GNC]Lord-MDB
31.08.2009, 15:33
Das Teil zeig dir nur die Spieler an von denen du die Position kennst,wenn der Spieler sich an einer anderen stellen bewegt bekommt du immer noch die alte angezeigt !

Was mich erster ma zu dem Schluss bringt das es nicht gerade viel sinn macht das teil zu benutzten.

Beowulf
31.08.2009, 15:39
Lord-MDB;264249']Das Teil zeig dir nur die Spieler an von denen du die Position kennst,wenn der Spieler sich an einer anderen stellen bewegt bekommt du immer noch die alte angezeigt !

Was mich erster ma zu dem Schluss bringt das es nicht gerade viel sinn macht das teil zu benutzten.

Kann ich so nicht bestätigen... ich muss den Spieler nureinmal entdeckt haben, um ihn anschliessend dauerhaft verfolgen zu können... da kann er sich verstecken wo er will, ich finde ihn immer... :naughty:

UMPCHunter
31.08.2009, 19:20
... die Kreise (BI nennt es den 6.Sinn) sind selbst im Profi-Modus noch schwach da und diese abzuschalten benötigt es wohl ein Addon oder gar eine geänderte pbo.

In der ESL spielt man per Serverconfig bezüglich diesem Feature wie im Profi-Modus.

Ich kenne keinen Scriptbefehl mit dem man das aussschalten kann. Ergo gibt es derzeit auch keine Lösung in der ESL. Das Problem ist allerdings bekannt. Offensichtlich gibt es derzeit aber ganz andere Probleme [...]

PS: @Vienna: Die Campaign ist volldynamisch, allerdings mit der Schwäche, dass man manchmal so spawnt, dass der LKW 100m irgendwo im Wald spawnt und man diesen nicht mehr findet...
Aber wayne: Die Mehrheit wollte und will die Map sowieso nicht.

luemmel
02.09.2009, 23:59
... die Kreise (BI nennt es den 6.Sinn) sind selbst im Profi-Modus noch schwach da und diese abzuschalten benötigt es wohl ein Addon oder gar eine geänderte pbo.


das thema multiplayer bzw. liga betrieb hat sich damit komplett erledigt. heute auch noch mal intensiv gecheckt.

Vampir
03.09.2009, 10:04
PS: @Vienna: Die Campaign ist volldynamisch, allerdings mit der Schwäche, dass man manchmal so spawnt, dass der LKW 100m irgendwo im Wald spawnt und man diesen nicht mehr findet...
Aber wayne: Die Mehrheit wollte und will die Map sowieso nicht.

Hmm ich persönlich finde die Map eigentlich recht cool und fand es schade, dass sie nicht richtig spielbar ist.

pr3|Corp.at
03.09.2009, 11:07
Hmm ich persönlich finde die Map eigentlich recht cool und fand es schade, dass sie nicht richtig spielbar ist.

dito

Enforcer
03.09.2009, 15:36
Hmm ich persönlich finde die Map eigentlich recht cool und fand es schade, dass sie nicht richtig spielbar ist.

dito


Aber in OFP habt Ihr sie gehasst...weiss der Teufel warum :D :rolleyes:

pr3|Corp.at
03.09.2009, 15:57
Wer ist denn nun schon wieder "ihr" ?

Enforcer
03.09.2009, 16:01
Ich weiss nicht mehr genau wer genau die "ihr" sind. Aber eins weiss ich genau. Nachdem ein Clan erfolgreich die Campaign gemeistert hat wollten einige Clans diese Mission aus dem Mappool raushaben... :ugly:

UMPCHunter
03.09.2009, 23:56
das thema multiplayer bzw. liga betrieb hat sich damit komplett erledigt. heute auch noch mal intensiv gecheckt.

... deswegen aus der ESL auszutreten ist so, als würde man nicht spielen wollen, weil
- keiner im Team einen Panzer nehmen will und der Gegner die Panzer nutzt
- oder weil keiner 3rd view nutzen will und der Gegner es nutzt

Erkennen wo geschossen wird ist um ein vielfaches wichtiger.

Aber wayne.

Achalesas]X[Sgt.
08.09.2009, 22:11
:) So wir haben nun vor zwei Tagen unser erstes Match in der
Arma Liga gespielt, gegen GNC:naughty:

Hoffnungslos verloren hehe . Im War haben natürlich alle wieder geschimpft .
Aber bei dem Gespräch nach dem War waren wir uns alle einig das war das geilste Match was wir in Arma2 bestritten haben !

Kurz das hat echt Fun gemacht :daumen:

Von den Kills waren wir nich mies ^^ haben nur leicht am Knackpunkt vorbei gespielt :rolleyes: Die Jungs haben super gespielt ( GNC ) .

Und mit den Waffen usw war das echt nen Feuerwerk was da abbrannte :p

Kurz die Esl muss die Liga attraktiv machen ! Sonst macht es keinen Spaß.

Essenz: Wir haben verloren aber uns hat das Spiel echt vom Hocker gehauen:daumen:

Enforcer
08.09.2009, 22:56
:) So wir haben nun vor zwei Tagen unser erstes Match in der
Arma Liga gespielt, gegen GNC:naughty:

Hoffnungslos verloren hehe . Im War haben natürlich alle wieder geschimpft .
Aber bei dem Gespräch nach dem War waren wir uns alle einig das war das geilste Match was wir in Arma2 bestritten haben !

Kurz das hat echt Fun gemacht :daumen:

Von den Kills waren wir nich mies ^^ haben nur leicht am Knackpunkt vorbei gespielt :rolleyes: Die Jungs haben super gespielt ( GNC ) .

Und mit den Waffen usw war das echt nen Feuerwerk was da abbrannte :p

Kurz die Esl muss die Liga attraktiv machen ! Sonst macht es keinen Spaß.

Essenz: Wir haben verloren aber uns hat das Spiel echt vom Hocker gehauen:daumen:


Da gibts glaub nix attraktiv zu machen, entweder hat man Interesse dran oder nicht. ESL ArmA2 DE ist aber sowieso schon tot wegen solchen Diskussionen. Die EU Sektion folgt bald wenn die sich langsam nicht entscheiden...
Solange 24/7 über schon geregeltes diskutiert wird wirds auch nix mit der Liga. Man kann ja auch nicht zu nem Fußballspiel und dem Shiri weismachen dass das eine Tor 5° schräg stehen muss und auf die Seitenlinien in einer anderen Farbe aufgetragen werden müssen.

Wie gehen die Spieler in der AL eigentlich mit den features 6. bzw. 7. Sinn und dem Kommandomodul um?

[GNC]Lord-MDB
08.09.2009, 23:38
da gibt dieses Thema nicht :naughty:


Wir reden und regeln in der AL alles vorher und dann wird gezockt :angel:

zum Thema Kommandomodul

Das habe ich mehrfach in MP getestet und ist genau so wie ich es beschrieben habe und nicht anders.
Ich habe das mehrfach auf eine Bezerker Server getestet mit 70 Spieler,nix mit Spieler durch Berge,Bäume sehen und sowas.


Das Teil zeig dir nur die Spieler an von denen du die Position kennst bzw die du siehst, wenn der Spieler sich an einer anderen stellen bewegt bekommt du immer noch die alte angezeigt,wenn du keine Sicht auf den Spieler mehr hast!


Was mich erster ma zu dem Schluss bringt das es nicht gerade viel sinn macht das teil zu benutzten.

UMPCHunter
09.09.2009, 18:08
...das Teil zeigt Dir alle Spieler die als Bedrohung wahrgenommen werden.
Die also jemanden getötet oder verletzt haben, erscheinen rot mit Namen.

Spätestens jetzt sieht man diese durch alle Objekte, die KEINEN Namen haben.

luemmel
09.09.2009, 19:14
... deswegen aus der ESL auszutreten ist so, als würde man nicht spielen wollen, weil
- keiner im Team einen Panzer nehmen will und der Gegner die Panzer nutzt
- oder weil keiner 3rd view nutzen will und der Gegner es nutzt

Erkennen wo geschossen wird ist um ein vielfaches wichtiger.

Aber wayne.

nein, nicht wayne. es kann nicht das ziel sein, den clan auf auf wildes RMB klicken zu trainieren. das zocken macht deshalb noch lange nicht mehr spass, weil ein unsinniges features von allen genutzt werden kann.

Beowulf
10.09.2009, 21:41
Lord-MDB;265890']da gibt dieses Thema nicht :naughty:


Wir reden und regeln in der AL alles vorher und dann wird gezockt :angel:

zum Thema Kommandomodul

Das habe ich mehrfach in MP getestet und ist genau so wie ich es beschrieben habe und nicht anders.
Ich habe das mehrfach auf eine Bezerker Server getestet mit 70 Spieler,nix mit Spieler durch Berge,Bäume sehen und sowas.

Die Screenshots die anfangs zu dem Thema gemacht habe, die hast Du schon noch gesehn oder? Dort sieht man doch deutlich, dass ich eine erkannte feindliche KI über 1000m quer durch einen Berg hindurch "beobachten" kann. Und anscheinend bin ich nicht der Einzige, der dieses Feature besser bedienen kann als Du?! Nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst, heisst es ja nicht, dass es nicht so ist.

Naja, mir solls egal sein, da ich mittlerweile rausgehört habe, dass man das serverseitig nicht deaktivieren kann, sondern jede Map mittels Script dieser Funktion berauben muss. Für mich total unpraktikabel... ich hoffe weiterhin, dass BIS eine Einstellung bietet dieses überaus nutzlose Feature zu deaktivieren... und das am besten serverseitig!

:rolleyes:

Enforcer
11.09.2009, 05:16
Hihi

Da kannste lange warten...mindestens so lange wie wir darauf warten bis BIS endlich ein bugfreies Spiel rausberingt wenn man bedenkt dass alles was die seit OFP rausgebracht haben grundsätzlich auf dem gleichen Mist basiert ;)