PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Beta Patch da


Seiten : [1] 2 3 4

det99
19.08.2009, 21:52
Wollte nur Bescheid sagen das ein neuer (erster ) Beta-Patch erschienen ist.

Blackland
19.08.2009, 22:01
Nicht offiziell - noch nicht offiziell!! :komisch:

Bitte abwarten!

Mr.g-c
19.08.2009, 22:19
Beta patches??? Geht das jetzt auch schon wieder los?
Da bin ich doch mal gespannt...

burns
19.08.2009, 22:19
Nicht offiziell - noch nicht offiziell!! :komisch:

Bitte abwarten!

ARMA II Beta Builds Released-Bohemia Interactive (http://www.bistudio.com/developers-blog/arma-2-beta-builds-released-2_en.html)

Offizieller gehts doch kaum ...
nagut, wenn die Spanels ihn persönlich auf CD an der Haustür abliefern vllt. :confused:

luemmel
19.08.2009, 22:28
auch eine möglichkeit die betriebskosten zu senken in dem man sich die QA abteilung spart und zahlende kunden den job machen lässt.

wäre mal interessant zu wissen ab das auch bei software für verkehrsleitsysteme oder bord computer funktioniert :naughty:

Macolik
19.08.2009, 22:32
If you're not interested in testing beta patches (which of course is completely understandable), please just ignore this message and act as if you never read it as there's simply no reason for you to bother about the beta builds at all.

Wie wär's mal mit lesen? ;)

honkitonk
19.08.2009, 22:33
Nach den ersten 5 Minuten: es scheint sich wohl deutlich was an der Performance getan zu haben. Ob dafür die Grafikquali verschlechter wurde kann ich bei (640x400 nicht erkennen ;)

Mr.g-c
19.08.2009, 22:43
auch eine möglichkeit die betriebskosten zu senken in dem man sich die QA abteilung spart und zahlende kunden den job machen lässt.

wäre mal interessant zu wissen ab das auch bei software für verkehrsleitsysteme oder bord computer funktioniert :naughty:
*Zonk* Du hast so eben gemeckert, dein Post wird nun hoffentlich in unseren Meckerthread (http://hx3.de/community-161/offizielle-meckerthread-17732/) verschoben :confused::zahn::naughty:

Nach den ersten 5 Minuten: es scheint sich wohl deutlich was an der Performance getan zu haben. Ob dafür die Grafikquali verschlechter wurde kann ich bei (640x400 nicht erkennen ;)
Hahah, 640x480, verarsch mich!

The complexity of Arma 2 has reached a nearly critical level, especially with all of the user addons and modifications, that testing of the game also requires a more agile approach and this is our attempt to address it.
Interessante Rechtfertigung für die beta patches. :rolleyes: :zahn:
Als ob Addons da irgendwas bei der patch-release-Praktik aus machen würden, man sollte die Patches doch eigentlich ohne jegliche Addons testen, oder etwa nicht?

Changelog klingt zumindest ganz Ok muss ich zugeben, sind ein paar Interessante Dinge gelistet.
(current patch candidate)
[58805] Fixed: Switching to Utes from Chernarus caused Utes to contain infinite landscape.
[58797] Fixed: Time of day synchronized on client after connection to server.
[58788] Command line argument -cpuCount=NNN to override cpu count detection.
[58758] Removed mouse smoothing to reduce mouse lag in some situations.
[58729] Fixed: Simulate speed of sound
[58727] Fixed: fire from rifle distort sound
[58704] Fixed: Crash by malformed input to a diag_log scripting function.
[58701] Fixed: Muzzle flash was seen dark in some weapon optics.
[58698] Improved: Audio volume settings
[58665] Fixed: MP: Ships and boats used excessive bandwidth and CPU power.
[58654] Fixed: Players are no longer forced to reconnect after MP Load on server.
[58643] Fixed: bike rider can be no longer healed
[58625] Known issue: Players are forced to reconnect after MP Load on server.
[58608] Fixed: no particles effect when hit object with destructNo
[58600] Fixed: Player connected to loaded game was sometimes frozen.
[58589] Fixed: Game crashed when launched on a system with more then 8 CPUs/cores.
[58579] Fixed: Possible crash with laser designator active.
[58570] Fixed: Sometimes crew of a near vehicle was visible through the vehicle.
[58551] Fixed: Infinite looping of commands 'Stop' in radio.
[58536] Fixed: Leaning 'limits' do not work in TrackIR
[58535] Fixed: Clients were often endlessly stuck in 'Receiving...' window after MP Load.
[58494] Improved building destruction
[58487] New: Functions getPosATL and setPosATL to allow controlling position relative to terrain.
[58486] Fixed: Rainbow could be visible even with sun below horizon.
[58480] New: command line option -showScriptErrors introduced to show errors in scripts on-screen
[58471] Fixed: missiles should pass through vegetation
[58413] Fix: 3D editor - civilian and resistance units did not work correctly
[58404] Fixed: grenades may explode only on the final impact Fixed: when a grenade bounces on a ship deck, the proper particle effects is shown now
[58356] Improved: Better airplane HUD visibility both night and day
[58348] New: Direct analogue throttle and brake for airplanes now available.
[58304] Optimization: Reduced frame stutter near map borders.
[58290] Improved: better handling of gravitation for shots (esp. for grenades)
[58250] Fixed: Sea surface was not rendered in NE area out of map.
[58244] Fixed: terrain surface was sometimes using wrong parallax map.
[58239] Fixed: grenade could destroy a building just by impact
[58236] Fixed: Radio messages sometimes echoed
[58211] Fixed - Team switch did not work when player died
[58206] New: More flexible configuration of Flares in the config (brightness, size)
[58198] Fixed: Reduced AI detecting slowly moving enemy vehicles by ear.
[58189] Fixed: Prevent killed units reporting who killed them.
Patch 1.02
[58142] MP - when unit is respawned, its tasks, diary content and skills are transferred to the new entity

Blackland
19.08.2009, 22:57
ARMA II Beta Builds Released-Bohemia Interactive (http://www.bistudio.com/developers-blog/arma-2-beta-builds-released-2_en.html)

Offizieller gehts doch kaum ...
nagut, wenn die Spanels ihn persönlich auf CD an der Haustür abliefern vllt.

Hey - es gab noch keine Freigabe, kennst Du doch. ;)


Bei mir auch scheinbar bessere Performance, auch mit zusätzlichem Soundmod.

PS: Oh - ich habe/hatte sogar noch die "alte Version" von heute Nachmittag ... :ugly:

Erst mal die neuere saugen.

luemmel
19.08.2009, 23:03
Wie wär's mal mit lesen? ;)

natürlich gelesen, fällt trotzdem unter den aspekt "angriff ist die beste verteidigung". ich fände es sinnvoller einen closed beta patch zu releasen.

weiter im takt.

burns
19.08.2009, 23:05
Manchmal haben Leute einfach Spaß daran anderen Leuten mit ihrer Meinung auf die Nerven zu gehen. Das nervt wiederum uns (Moderatoren), und wenn wir genervt sind werden wir fies. Also unterlasst den Mist einfach.

honkitonk
19.08.2009, 23:27
@Mr.g-c: Es steht dir frei ArmA2 mit einer 8400M GS zu testen. Mehr als 640x400 sind wenn es spielbar bleiben soll (um die 20 FPS) einfach nicht drin.;) Aber es macht trotzdem einen heiden Spass, obwohl ich heulen könnte wenn ich einige geniale Videos sehe.

Duke49th
19.08.2009, 23:36
Korrigiert mich, aber sind die meisten fixes und improvements nicht schon längst in 1.03 enthalten?

Folgendes kann ich ausm Gedächtnis sagen, das es im 1.03 enthalten ist:

[58797] Fixed: Time of day synchronized on client after connection to server.
[58758] Removed mouse smoothing to reduce mouse lag in some situations.
[58654] Fixed: Players are no longer forced to reconnect after MP Load on server.
[58625] Known issue: Players are forced to reconnect after MP Load on server.
[58551] Fixed: Infinite looping of commands 'Stop' in radio.
[58494] Improved building destruction
[58486] Fixed: Rainbow could be visible even with sun below horizon
[58413] Fix: 3D editor - civilian and resistance units did not work correctly
[58356] Improved: Better airplane HUD visibility both night and day
[58348] New: Direct analogue throttle and brake for airplanes now available.
[58290] Improved: better handling of gravitation for shots (esp. for grenades)
[58206] New: More flexible configuration of Flares in the config (brightness, size)
[58198] Fixed: Reduced AI detecting slowly moving enemy vehicles by ear.


:komisch:

JumpingHubert
19.08.2009, 23:38
den "Weichmacher" für die Mausbewegung scheint der Patch entfernt zu haben. Fand ich vorher besser. Das Zielen ist zwar jetzt etwas präziser, was schnelle Manöver angeht, aber auch nervöser/hakeliger. Performance nach ersten Editorimpressionen gleich (Nordchernarus, Wald, vh-Settings)

burns
19.08.2009, 23:41
Was mich ein wenig verwirrt ist der hier:

[58654] Fixed: Players are no longer forced to reconnect after MP Load on server.
...
[58625] Known issue: Players are forced to reconnect after MP Load on server.

Was´n nu, fixed oder known issue, rein oder raus? :ugly:


@Mr.g-c: Es steht dir frei ArmA2 mit einer 8400M GS zu testen. Mehr als 640x400 sind wenn es spielbar bleiben soll (um die 20 FPS) einfach nicht drin.;) Aber es macht trotzdem einen heiden Spass, obwohl ich heulen könnte wenn ich einige geniale Videos sehe.

Und DAS nenn ich mal Balls of Steel!

Mr.g-c
19.08.2009, 23:50
Also, hab das Teil die letzte Halbe Stunde getestet...
Performance mit winXP switch ist etwas besser geworden (max. 3FPS+) und diese kurzen 2 Sekündigen hänger sind auch weg.
Das Mouse Smoothing hätte man Einstellbar im Menu machen sollen, so wie in allen anderne Shootern auf der Welt auch. Gut das kein Mouse-lag mehr da ist und bewegung der Maus jetzt unmittelbar umgesetzt wird.
Ok jetzt fühlt es sicht schon etwas mehr nach OFP1 wieder an, allerdings ist das Zielen jetzt hakeliger usw...

Soundstörungen sind nun auch weg irgendwie.
Das wars aber auch schon.
Rest verbuggt wie zuvor. Hatte grad mal diese Mission der Kampagne in Chernogorsk gespielt(wo man das erste mal das Razor team "führt") und die Performance und das LOD-Verhalten ist einfach nur mit dem Wort "Schrecklich" zu beschreiben.
Die AI dumm wie Bohnenstroh (Null Reaktion als ich um die Ecke kam), usw usw.... wir kennens ja alle...

Neue Bugs die mir aufgefallen sind, zB im Menu hat die maus beim Laden gehangen bis das Speil fertig geladen war. Die hat wie Gummi an einer Stelle des Bildschrimes geklebt. Dann fehlen für Bruchteile von Sekunden Manchmal an weit entfernten Gebäuden, Fahrzeugen, etc. plötzlich die Texturen oder sie Flackern ganz stark.
Auch finde ich die Grafikqualität ist irgendwie "schlechter" geworden... mir ist nun "grain" über Soldaten usw beim Einzoomen aufgefallen....

Duke49th
19.08.2009, 23:52
Was´n nu, fixed oder known issue, rein oder raus? :ugly:





Ich würd mal spontan sagen: Reis :confused:

Ne ernsthaft, jetzt wo du das sagst bin ich auch verwirrt:)


Aber wo steht denn da was von performance improvements? (Bezieht sich auf Blacklands Aussage von Performancezuwachs)

(Abgesehen von den zweien die da drinn stehen, von denen ich glaube das sie auch bereits in 1.03 enthalten sind)

Jesus
20.08.2009, 00:02
Was mich ein wenig verwirrt ist der hier:

[58654] Fixed: Players are no longer forced to reconnect after MP Load on server.
...
[58625] Known issue: Players are forced to reconnect after MP Load on server.

Was´n nu, fixed oder known issue, rein oder raus? :ugly:


Ist das dein Ernte?:confused:

Edit: Liegt einfach daran das man im Build 58625 das erkannt hat oder es aufgetreten ist und es dann im Build 58654 behoben wurde.

[58805] Fixed: Switching to Utes from Chernarus caused Utes to contain infinite landscape.
[58797] Fixed: Time of day synchronized on client after connection to server.
[58788] Command line argument -cpuCount=NNN to override cpu count detection.
[58758] Removed mouse smoothing to reduce mouse lag in some situations.
[58729] Fixed: Simulate speed of sound
[58727] Fixed: fire from rifle distort sound
[58704] Fixed: Crash by malformed input to a diag_log scripting function.
[58701] Fixed: Muzzle flash was seen dark in some weapon optics.
[58698] Improved: Audio volume settings
[58665] Fixed: MP: Ships and boats used excessive bandwidth and CPU power.
[58654] Fixed: Players are no longer forced to reconnect after MP Load on server.
[58643] Fixed: bike rider can be no longer healed

Ich glaube das sind die änderungen des Patches, bis jetzt:komisch:

burns
20.08.2009, 00:06
Edit: Liegt einfach daran das man im Build 58625 das erkannt hat oder es aufgetreten ist und es dann im Build 58654 behoben wurde.

Wäre eine logische Erklärung - wahrscheinlich die einzigste.
Aber ein wenig missverständlich ist das schon ausgedrückt :faust::confused:

Blackland
20.08.2009, 00:09
Aber wo steht denn da was von performance improvements? (Bezieht sich auf Blacklands Aussage von Performancezuwachs)

Kann auch am abgeschalteten KS liegen (sehr wahrscheinlich). :rolleyes:

Jesus
20.08.2009, 00:22
Ist halt ein Changelog und keine finalen Patchnotes. Wird halt nur die Entwicklung Dokumentiert. so kann es vorkommen das einige Punkte doppelt auftauchen oder auch widerrufen werden.

Desweiterem ist es eigentlich auch noch kein neuer Patch sondern immernoch 1.03:schlau:

Buccs
20.08.2009, 08:22
Können jetzt eigentlich Betas mit Nichtbetas im Multiplayer gemeinsam spielen?

Ist ja beides 1.03.

Asso-Loki
20.08.2009, 09:17
Können jetzt eigentlich Betas mit Nichtbetas im Multiplayer gemeinsam spielen?

Ist ja beides 1.03.

Ich denke nicht, das dies möglich ist, weiss es aber nicht. Der Beta-Patch kommt - wie schon gewohnt - quasi als Mod mit eigener exe daher. Das Spiel lässt sich aber auch weiterhin ganz normal - ohne Betapatch - starten. Online mit anderen spielen kann man also auf jeden Fall.

Lightman
20.08.2009, 09:26
Kann auch am abgeschalteten KS liegen (sehr wahrscheinlich). :rolleyes:Der KS ist weg!? :oh:

Ist mir gar nicht aufgefallen. Da muss ich doch gleich heute Abend mal testen, ob man bei der Beta nun auch die CD aus dem Laufwerk nehmen kann.

Was mir bisher aufgefallen ist:
- Am Sound ist tatsächlich 'ne Menge gemacht worden.
- Die Rauchgranaten funktionieren wieder.
- Das Zielen gefällt mir persönlich ohne Mouselag besser ...obwohl man sich wieder umgewöhnen muss.
- Bei der Performance merke ich gefühlt keinen Unterschied. Muss das mal mit FRAPS überprüfen.

King Homer
20.08.2009, 09:47
Immerhin ist BI wieder den alten Weg mit den Betapatches gegangen mit seperater EXE. Find ich gut.

Dawnrazor666
20.08.2009, 10:10
die Performance und das LOD-Verhalten ist einfach nur mit dem Wort "Schrecklich" zu beschreiben.
Die AI dumm wie Bohnenstroh (Null Reaktion als ich um die Ecke kam), usw usw.... wir kennens ja alle...


Ich mag ja glauben das wenn einen diese Dinge nicht störe das Spiel gut ist, aber leider kann ich sowas beim besten willen nicht spielen. :(

Und dabei habe ich so die Schnauze voll von den ganzen Primitivshootern (COD, L4D) :(

Natalon
20.08.2009, 10:25
Ich weiß zwar nicht, was mit Mouselag gemeint ist/war, da ich bis zum Beta-Patch wohl keine hatte... Aber mit dem Beta-Patch ist das Zielen mit allen Waffen mit CCO oder ACOG-Visier nun grauenhaft geworden und bereitet Kopfschmerzen (weil die Bilder nicht mehr flüssig sind und das Visier auf dem Bildschirm minimal hin- und herspringt):
Das Visier vom M4A1 CCO ruckelt fröhlich vor sich hin, wenn man sich langsam bewegt oder dreht. Ebenso beim MK 48. Ganz extrem wird es bei allen HOLO-Varianten. Da zittert man vor sich hin als ob man jemand hinter einem ständig vor die Waffe hämmert.

Gut das der Patch zum Testen gedacht ist und nicht final ist... sonst würde ich mir jetzt Gedanken machen müssen...

Lightman
20.08.2009, 10:55
Ich weiß zwar nicht, was mit Mouselag gemeint ist/war...Das Visier bewegte sich immer noch ein paar Millimeter weiter, nachdem man die Mausbewegung gestoppt hat.

Das die Visiere auffällig springen, ist mir gestern Abend beim Testen nicht aufgefallen. War aber auch schon recht spät und meine Augen standen auch nicht mehr ganz gerade. :D
Werde da heute mal drauf achten.

King Homer
20.08.2009, 11:31
Ich weiß zwar nicht, was mit Mouselag gemeint ist/war, da ich bis zum Beta-Patch wohl keine hatte... Aber mit dem Beta-Patch ist das Zielen mit allen Waffen mit CCO oder ACOG-Visier nun grauenhaft geworden und bereitet Kopfschmerzen (weil die Bilder nicht mehr flüssig sind und das Visier auf dem Bildschirm minimal hin- und herspringt):
Das Visier vom M4A1 CCO ruckelt fröhlich vor sich hin, wenn man sich langsam bewegt oder dreht. Ebenso beim MK 48. Ganz extrem wird es bei allen HOLO-Varianten. Da zittert man vor sich hin als ob man jemand hinter einem ständig vor die Waffe hämmert.

Gut das der Patch zum Testen gedacht ist und nicht final ist... sonst würde ich mir jetzt Gedanken machen müssen...

Kann ich absolut nicht bestätigen Natalon. Ich hab' gerade auf dem Flugfeld von Utes einige Schießübungen sowie einige kleine Missionen laufen lassen und das Zielen mit den von dir genannten Optiken ist unverändert und funktioniert einwandfrei.

Benutze 58814

Xeno
20.08.2009, 11:46
Kann ich absolut nicht bestätigen Natalon. Ich hab' gerade auf dem Flugfeld von Utes einige Schießübungen sowie einige kleine Missionen laufen lassen und das Zielen mit den von dir genannten Optiken ist unverändert und funktioniert einwandfrei.

Dafür können ich und etliche andere das bestätigen, grausamstes Geruckel (und ich kenne keinen der vorher Maus Lags gehabt hat). Man meint gerade, die Maus würde jeweils eine Sekunde auf einer Stelle festkleben bevor sie zum nächsten Klebepunkt springt.
Floting Zone höher als Null und es geht für ein paar Sekunden, Floating Zone Null, hakel, hakel, hakel.

Ist bereits wieder in den Papierkorb gewandert, schade, da die allgemeine Performance wirklich wesentlich besser ist als vanilla 1.03 und der Sound endlich in Ordnung ist.

Langsam aber sicher muss BI in die Pötte kommen, das Ganze wird immer lächerlicher.

Xeno

KaKu
20.08.2009, 11:55
ich hab das prb, bei mir startet er erst gar nicht, gibt mir immer ne fehlermeldung das er den parth zur armaII.cfg gar net findet. dann starte arma und stürzt acuh im gleichen moment ab.

stockduck
20.08.2009, 11:55
Der Beta-patch ist mit 1.03 kompatibel.

Somit kann man mit dem beta-patch auf einen 1.03er verbinden, aber auch mit dem 1.03 auf einen beta-server.

(Überprüft von Crowe @ ArmA-Support/Liga)

lg

INNOCENT&CLUELESS
20.08.2009, 12:08
(max. 3FPS+)

Das ist Rauschen.



Ich finde die Rückkehr zu der alten Methode sehr gut. Nur nicht den Inhalt der Patches. Sehr viel vorgekautes schlummert noch im Community-Bugtracker was sehr schnell von Hobby-devs abgearbeitet werden könnte wärend BIS sich um die dicken Dinger kümmert. Hmmm, vielleicht wäre es umgedreht vielleicht doch besser, frisches Blut tut gut :ugly: .

Duke49th
20.08.2009, 12:31
Beta patches sind immer gut:)

Kein KS=mehr performance + keine DVD die man ins Laufwerk stecken muss + schneller Fehler finden.

Also ich finds gut.:daumen:

Weiß aber nicht ob ich ihn mir runterlade, höchstens zum gucken was mit der Performance ist, um mich dann wieder total über Kopierschutzmaßnahmen aufzuregen :D

Natalon
20.08.2009, 12:36
Kann ich absolut nicht bestätigen Natalon. Ich hab' gerade auf dem Flugfeld von Utes einige Schießübungen sowie einige kleine Missionen laufen lassen und das Zielen mit den von dir genannten Optiken ist unverändert und funktioniert einwandfrei.

Benutze 58814

Ich habe mal zwei Videos dazu bei youtube eingestellt. Die Qualität ist zwar nicht berauschend, aber der Patch ist es ja auch nicht... Bei den Videos habe ich versucht darauf zu achten, dass ich die selbe Drehgeschwindigkeit anwende.

HOLO-Visier mit Beta-Patch
5Eul0b_5LX0

HOLO-Visier mit 1.03 Patch (normal)
O8h3F34bdEI

Bei dem OOC-Visier zieht der rote Punkt Schlieren sobald man sich "zu schnell" bewegt.

EDIT
Gleich mal noch ein weiteres Video mit der M249-Visiereinrichtung mit Beta-Patch hinterher:
http://www.youtube.com/watch?v=FnqsAv-nE9M
Bei dem M249 habe ich mal den Floating-Bereich von 0 auf ca. 1/4 stufenweise geändert und habe keine Veränderung oder Abstellung des Ruckelns bemerkt.

Mr.g-c
20.08.2009, 13:30
Ja kann ich bestätigen alles!
Es ruckelt beim bewegen ohne Floating-Zone.

Mouse-Lag wurde mit Arma1 "Eingeführt", du hast die Maus bewegt und es dauerte en paar bruchteile der Sekunde länger bis die Bewegung der Maus in Bewegung auf dem Bildschirm ungesetzt wurde. Man hat das Krass gemerkt wenn man zwischendrin mal einen echten schnellen First-Person-Shooter gespielt hat und dann zurück zu Arma ist.
Das hat viel zum Steifen Felling der Arma-Serie beigetragen.

Wie auch immer, die müssen das als Menüpunkt einbauen, so das jeder frei wählen kann ob er Maus-smoothiung haben will oder nicht.

det99
20.08.2009, 15:29
Anscheind wird jetzt öfters gepatcht.


Alter Beta-Patch 1.03. 58814
Neuer Beta-Patch 1.03. 58834

burns
20.08.2009, 15:33
[58830] Mouse smoothing can be disabled in user profile file using line mouseSmoothing=0;
[58815] Fixed: Enemy kills made by player using stolen enemy vehicle are no longer considered as friendly kills.


Klingt doch okay :)

Mr.g-c
20.08.2009, 15:38
Kewl ey :daumen:

Xeno
20.08.2009, 15:52
Fein.

Dann bin ich doch wieder beruhigter und schiebe den OFP : DR Gedanken wieder zurück :)

Wenn so schnell reagiert wird und man die Problembehebung innerhalb eines Tages als Download bekommt...

Xeno

JumpingHubert
20.08.2009, 17:10
puh, dann kann ich den doch verwenden. Das Gezuckel machte mir echt Kopp-Pinne, mehr noch als Anaglyph-3D :)

Blackland
20.08.2009, 17:20
Anscheind wird jetzt öfters gepatcht.


Alter Beta-Patch 1.03. 58814
Neuer Beta-Patch 1.03. 58834

Nun, es ist der angekündigte "Community-Open-Beta", halt dynamisch noch dazu.

Imho grundsätzlich das beste "Betaverhalten" gegenüber all den Vorgängern. Jetzt müssen die Kritiken nur an den richtigen Stellen untergebracht (und umgesetzt) werden.

Eine Fehlerfreiheit oder "gigantischen" Patch sollte man jedoch nicht erwarten.

Schade, dass man es nicht gleich so angeboten hat!

realplayer
20.08.2009, 17:49
Nun, es ist der angekündigte "Community-Open-Beta", halt dynamisch noch dazu.

Imho grundsätzlich das beste "Betaverhalten" gegenüber all den Vorgängern. Jetzt müssen die Kritiken nur an den richtigen Stellen untergebracht (und umgesetzt) werden.

Eine Fehlerfreiheit oder "gigantischen" Patch sollte man jedoch nicht erwarten.

Schade, dass man es nicht gleich so angeboten hat!

Ja, aber so könnte es etwas werden...vor allem wenn nun jeder weiß: es ist eine reine Beta zum Testen und nicht Gottes Patch...

King Homer
20.08.2009, 18:12
Hmm Natalon, das Problem mit den Rucklern hab ich nur bei den Ironsights. Die ganzen Optiken verhalten sich normal. Naja ich nehme an das liegt an meinen Einstellungen.

Natalon
20.08.2009, 18:20
Hmm Natalon, das Problem mit den Rucklern hab ich nur bei den Ironsights. Die ganzen Optiken verhalten sich normal. Naja ich nehme an das liegt an meinen Einstellungen.

Mit dem neuen Patch sind bei mir alle Ruckler weg, vielleicht klappt es auch bei Dir... ;)

Lightman
21.08.2009, 07:42
Ja, natürlich sind die Ruckler weg, BIS hat die Mausglättung ja auch standardmäßig - gottseidank - wieder aktiviert.

Mann kann die Option im Profil zwar wieder abschalten, aber dann ruckeln die Visiere wieder genau so hässlich über den Bildschirm. Programmiertechnisch haben sie 's also noch nicht sauber hinbekommen. Bin mal gespannt, ob das noch klappt.

King Homer
21.08.2009, 08:11
Mit dem neuen Patch sind bei mir alle Ruckler weg, vielleicht klappt es auch bei Dir... ;)

Na dann. Heute gleichmal weitertesten.

burns
21.08.2009, 14:01
So .. wo werd ich denn hier nen Bug-Report los, Blacky liest du mit? Ich hoff es mal :D


Mit 58834 ergibt sich für den MP-Admin ein ArmA2 CTD sobald man im MP assign Bildschirm bei einer Mission die Param1; oder Param2; Felder klickt.

Ganz böser Fehler!

Blackland
21.08.2009, 21:54
So .. wo werd ich denn hier nen Bug-Report los, Blacky liest du mit? Ich hoff es mal :D


Mit 58834 ergibt sich für den MP-Admin ein ArmA2 CTD sobald man im MP assign Bildschirm bei einer Mission die Param1; oder Param2; Felder klickt.

Ganz böser Fehler!

Ja ab und an lese ich mal hier und da ne Zeile. :confused:

BUGTRACKER Dev-Heaven (http://dev-heaven.net/projects/show/cis).

Wir melden nüscht, weder an M. (die wohl ihre Unterstützung für uns bereits nach 8 Wochen eingestellt haben und einfach eisern schweigen), noch an BI (zwar ginge es direkt zu Marek, doch der leitet es dann irgendwohin, da nicht sein Ressort) - also nutzt den Bugtracker da.

Wie es dort gehandhabt wird (außer das Suma mitliest) weiß ich allerdings auch nicht.

W0lle
21.08.2009, 22:28
burns

ich hab das gerade mal getestet also im lokalen LAN hab ich keinen CTD (getestet mit meiner lojack mission). Hab allerdings auch keinen Dedi aufgesetzt sondern eben nur eine lokale MP session gestartet.

Ich kann - dringende - Fehler (also Abstürze etc.) an BIS direkt zu deren "Bugtracker Newsgroup" weiterleiten.
Um mir die Arbeit aber zu erleichtern wäre eine PM oder ein neuer Beitrag in folgendem Format vorteilhaft:

Version/Build
Kurze Fehlerbeschreibung (kein Roman)
Wie oft passiert es
Repro Schritte oder link zu einer kurzen Beispielmission
Was sollte passieren

Beispiel
Version
1.03.58834

Problem
Driver does not disembark disabled Ural

Occurance
100%

Reproduction
Place a BRDM-2 on Utes
Disable the truck by shooting its tires
Observe the driver which doesn't leave the disabled truck

Desired Result
Driver should leave the vehicle once disabled.

Bugreport in englisch wäre vorteilhaft, ich kann aber auch übersetzen wenn es damit hakt.
Wenn eine Beispielmission vorhanden ist könnt ihr euch die Repro Schritte sparen (macht aber auch nix wenn sie enthalten sind).

ItsPayne
22.08.2009, 10:01
Mit 58834 ergibt sich für den MP-Admin ein ArmA2 CTD sobald man im MP assign Bildschirm bei einer Mission die Param1; oder Param2; Felder klickt.

Ganz böser Fehler!


Kann ich so voll bestätigen! Trat bei mir bei jedem versuch auf.

realplayer
22.08.2009, 11:24
Überschreibt die Beta die Versionsnummer? Oder wie kann ich prüfen, daß tatsächlich der Betapatch geladen wird? Also bei mir läuft die Versionsnummer 58627

Natalon
22.08.2009, 12:15
Die aktuelle Beta-Patch-Version ist die 58834 und wird auch passend angezeigt...

Hast Du die Exe aus dem Betaordner mit dem Eintrag -mod=beta benutzt?

realplayer
22.08.2009, 13:20
Die aktuelle Beta-Patch-Version ist die 58834 und wird auch passend angezeigt...

Hast Du die Exe aus dem Betaordner mit dem Eintrag -mod=beta benutzt?

Argh, hatte mich gewundet, daß diesmal keine Veränderungen zu merken waren. Hatte den neuen Betaordner über Launcher gestartet...:confused:

Dieter66
22.08.2009, 15:18
Die Rauchgranaten funktionieren anscheinend wieder korrekt !

Ist ja schon mal nicht schlecht.

burns
22.08.2009, 15:59
M. (die wohl ihre Unterstützung für uns bereits nach 8 Wochen eingestellt haben und einfach eisern schweigen)

Nicht schon wieder http://simhq.com/forum/images/graemlins/default/duh.gif

Das erklärt wohl auch warum bei uns einer im Kontaktbereich ankam und meinte die Support-Nummer ausm Handbuch würde nicht mehr gehen. Ebenso kein Wunder das die alle bei uns angemüllt kommen..*moan*


@Wolle: Bericht kommt per PM, heut oder morgen.

Jetzt muss ich nur noch hinkriegen das das fehlende "Car Horn Broadcasting im MP" auch einen CTD verusacht! :lol:

mstolle
22.08.2009, 18:10
Klingt doch okay :)


mouseSmoothing=0

Wo ist das User Profile? Ist das die arma.cfg?

Danke!

burns
22.08.2009, 18:21
Wo ist das User Profile? Ist das die arma.cfg?

"burns.ArmA2Profile" heisst die Datei, bei dir natürlich mit anderem Nick :trill:

realplayer
22.08.2009, 18:22
Mit dem Sound steht BIS immer noch auf dem Kriegspfad...die Einschlaggeräusche von MK Munition ist auf dem Schlachtfeld noch weiter runtergefahren worden, im Heli hört man so gut wie gar keine Einschlaggeräusche von Granaten...ansonsten ist der Patch schon sehr positiv zu bewerten (im SP)

PlayerA
23.08.2009, 01:56
Kurze Frage:

Bei mir läuft ArmA2 v1.03 total super! Jetzt hat ja
King Homer etwas von einer Beta exe erwähnt. Heißt das, dass man den Patch irgendwie "separat" installiert und die Version 1.03 völlig unangetastet bleibt?

Also kann ich den Patch installieren und wenn ich merke das plötzlich Bugs auftreten, kann ich einfach die v1.03 exe starten und alles ist genauso wie jetzt?

King Homer
23.08.2009, 03:30
Ja wenn du den Betapatch installierst wird ein seperater Beta-Ordner im Arma2-Hauptverzeichnis angelegt. Darin befindet sich dann auch eine EXE mit welchem sich das Spiel unabhängig von Version 1.03 starten lässt!

PlayerA
23.08.2009, 03:59
Super, dann hol ich mir das Ding gleich mal. Danke dir!

Pandecho
24.08.2009, 23:48
Wo bekommt man denn immer den auf dem letzten Stand befindlichen Betapatch?

Natalon
24.08.2009, 23:51
Den bekommt man hier (http://www.arma2.com/beta-patch.php)

Pandecho
25.08.2009, 10:50
Besten Dank. :)

Ich bilde mir ein, dass der Beta-Patch schon eine ganze Ecke mehr bringt. Oder täusch ich mich da? :D

Gut finde ich auch, dass sich damit wieder die eingelegte DVD erübrigt. Heißt das, dass der nächste finale Patch das übernimmt oder gilt das nur für die Betas? :p

King Homer
25.08.2009, 11:55
Naja meistens steht im Changelog was aktuell geändert wurde, von daher kannst du da explizit darauf achten!

det99
25.08.2009, 17:51
Wollte nur Bescheid sagen ein neuer Beta-Patch ist da.

Alter Beta-Patch 1.03.58834
Neuer Beta-Patch 1.03. 58879

burns
25.08.2009, 17:56
[58872] Mouse filtering strenght adjustable using mouseSmoothing=NNNN in user config.
[58836] Mouse smoothing disabled for fast movement.


Hat sich ja nicht allzuviel getan. Wer mit MouseSmoothing nix am Hut hat kann den 58879 wohl übersrpingen.

Xeno
25.08.2009, 19:44
Hat sich ja nicht allzuviel getan. Wer mit MouseSmoothing nix am Hut hat kann den 58879 wohl übersrpingen.
Gut das da nicht alles im Changelog steht und gut das keiner weiß, dass da jetzt eine arma2server.exe mit dabei ist.

Xeno

burns
25.08.2009, 19:46
Gut das du es sagst, sonst hätt ich mir da Teil nämlich wirklich nicht geladen.
Kann ja niemand ahnen das sie nun nichtmal mehr die Patchnotes bugfrei rausbekommen :uglylol:

Lightman
25.08.2009, 20:18
[58872] Mouse filtering strenght adjustable using mouseSmoothing=NNNN in user config.
[58836] Mouse smoothing disabled for fast movement.
[58830] Mouse smoothing can be disabled in user profile file using line mouseSmoothing=0;
[58758] Removed mouse smoothing to reduce mouse lag in some situations.An, aus, an, aus!
Eine gewisse Hartnäckigkeit beim Versuch, den Mouselag in den Griff zu bekommen, kann man BIS ja nicht absprechen.

Aber wenn das so weiter geht, werden wir um Weihnachten herum bei der Steuerung wohl zwangsweise auf Lochkarteneingabe umgestellt, weil die Maussteuerung dann programmiertechnisch total zerschreddert ist. :ugly:

realplayer
26.08.2009, 09:12
An, aus, an, aus!
Eine gewisse Hartnäckigkeit beim Versuch, den Mouselag in den Griff zu bekommen, kann man BIS ja nicht absprechen.

Aber wenn das so weiter geht, werden wir um Weihnachten herum bei der Steuerung wohl zwangsweise auf Lochkarteneingabe umgestellt, weil die Maussteuerung dann programmiertechnisch total zerschreddert ist. :ugly:

Abgesehen vom Mouselag und der Serve.exe - gibt es da etwas Neues?

Beowulf
26.08.2009, 10:12
Abgesehen vom Mouselag und der Serve.exe - gibt es da etwas Neues?

Ausgenommen, dass BIS es geschafft hat ihren verkorksten Shortcut zum Starten der Betaversion vom Betapatch zuvor aus dem Paket zu nehmen? Nein! Nichts neues... :zahn:

Lightman
26.08.2009, 13:19
Ich meine, die Helis würden jetzt irgendwie nervöser auf die Steuerungseingaben reagieren. Vielleicht liegts ja an den Mouselag-Veränderungen.

Ach ja. Mir ist gestern noch aufgefallen, dass ich mit ALT-TAB aus ArmA heraus nur noch auf einen fast komplett schwarz abgedunkelten Desktop komme. Die Symbole sind gerade noch so zu erahnen. Kennt das jemand?
Das muss nicht unbedingt was mit dem Patch zu tun zu haben, da ich es bisher noch nicht mit einer älteren Version gegengetestet habe.

Buccs
26.08.2009, 14:46
Ach ja. Mir ist gestern noch aufgefallen, dass ich mit ALT-TAB aus ArmA heraus nur noch auf einen fast komplett schwarz abgedunkelten Desktop komme. Die Symbole sind gerade noch so zu erahnen. Kennt das jemand?
Das muss nicht unbedingt was mit dem Patch zu tun zu haben, da ich es bisher noch nicht mit einer älteren Version gegengetestet habe.

Kann ich bestätigen. Also mir ist ArmAII dann auch abgeschmiert, oder ich habe ihm nicht genug Zeit gegeben.

Lightman
26.08.2009, 16:32
Richtig abgeschmiert isses nicht. Der Mauszeiger war völlig normal zu sehen und ich habe dann blind auf der Taskleiste herumgeklickt und bin so zurück in ArmA gekommen, wo die Grafik auch wieder i.o. war.

Lightman
27.08.2009, 16:30
Build 58899 ist heute aufgetaucht. Im Changelog stehen allerdings (noch) keine Änderungen.

King Homer
27.08.2009, 17:34
Ja unwesentliche Änderungen werden meistens nicht gelistet, meistens nur was interessant wäre. Ich hätte auch gerne alle Änderungen...

stockduck
28.08.2009, 07:46
Stimmt.

Der Patch ist aber 10MB(!) größer als der alte- das lässt hoffen :)

GrafMoltke
28.08.2009, 17:25
Moin,

Mit dem Beta Patch wird mein Arma2 Englisch. Kann ich das irgendwie umstellen?

Danke!


MfG,
GrafMoltke

W0lle
28.08.2009, 18:47
Moin,

Mit dem Beta Patch wird mein Arma2 Englisch. Kann ich das irgendwie umstellen?

Danke!


MfG,
GrafMoltke
Na endlich! :D

Gibt es die lustigen Übersetzungen in der deutschen Version immer noch?

On topic: Ich denke da hat man bei BIS kurzfristig nicht nachgedacht als man die languagexxxx.pbos mit reingepackt hat. Von der Größe her dürfte nur englisch enthalten sein.
Da der patch ja in einem Mod Ordner ist, hast Du die originaldateien ja noch vorrätig. Versuch mal folgendes:
Kopiere die languagecore.pbo von \ArmA2\dta\ nach \Arma2\beta\dta
Kopiere die language.pbo von \ArmA2\addons\ nach \Arma2\beta\addons
Kopiere die languagemissions.pbo.pbo von \ArmA2\addons\ nach \Arma2\beta\addons
Selbes mit den .bisign Dateien. Von den originalen Sicherheitskopien machen oder an einen sicheren Ort verschieben. Danach solltest Du wieder Deutsch als Sprache haben.

Cyborg11
28.08.2009, 19:00
Meins ist aber immer noch Deutsch o.O Komisch :D

det99
31.08.2009, 16:56
Neue Beta ist da. 1.03.58926.

Danny
31.08.2009, 17:28
weiß jemand was sich verändert hat:);)

Duke49th
31.08.2009, 17:48
weiß jemand was sich verändert hat:);)

Edit:

[58923] Fixed: Input key actions are no longer active while chat mode.
[58900] Fixed: Diag_log used with long text argument caused crash.

Dieter66
31.08.2009, 17:54
Neue Beta ist da. 1.03.58926.

Der nächste bitte : 1.03.58930. 39,4 MB groß

Danny
31.08.2009, 17:55
wollte bescheid sagen vor 10 minuten wieder neuer beta patch erschienen 58930:);)

Duke49th
31.08.2009, 18:15
Was sind das eigentlich für "changes", die nicht im Changelog aufgeführt werden?

Weiß das einer?

Z.b. im jetzt im 1.03.58930 steht nix neues drinnen, im Vergleich zu 1.03.58926

Was also wurde hier geändert, das es eine neue Versionsnummer bedingt?

Versteh ich net so ganz....

Lightman
31.08.2009, 23:57
Was sind das eigentlich für "changes", die nicht im Changelog aufgeführt werden?Wahrscheinlich neu aufgetauchte Features in der Engine, von denen BIS selber überrascht ist. :naughty:

Aber Spaß beiseite. Seit 58899 ist auf jeden Fall die ui.pbo im Beta Ordner dazu gekommen. Wahrscheinlich haben sie also kleine, nicht nennenswerte Anpassungen bei den Menüs vorgenommen. mir selber ist aber bisher nix aufgefallen.

burns
31.08.2009, 23:59
Wahrscheinlich neu aufgetauchte Features in der Engine, von denen BIS selber überrascht ist. :naughty:

hahaha, nette Umschreibung :zahn:

Nachdem der "ctd on titleParam change" ja mittlerweile gefixed ist (denke ich zumindest) und trotzdem nicht in der Log auftaucht, bin ich zu der Ansicht gekommen, daß unkommentierte Änderungen die Dinger sind welche durch Verbasteln während der Patchentwicklung kaputtgegangen sind.

Sieht man sich die Menge der fehlenden Nummern an, wäre das allerdings in höchstem Maße erschreckend :ugly:

Vocoder
01.09.2009, 08:24
Nachdem der "ctd on titleParam change" ja mittlerweile gefixed ist (denke ich zumindest)

Jawohl, ist es!

Und endlich kann man mehr als nur 2 Parameter anlegen, es tut sich was im ArmA Ländle! :lol:

Clawhammer
01.09.2009, 08:37
Muss ich unseren Clan Server upgrade oder ist das egal bei diesem Beta Patch sodass jeder egal mit welcher 1.03 Version connecten kann?

King Homer
01.09.2009, 08:54
Betapatch sagt ja schon aus das der Patch nur zu Testzwecken benutzt werden sollte, da wie vorangegangenen beschrieben auch neue Fehler auftreten können.

det99
01.09.2009, 10:32
Neue Beta da 1.03.58932
Müsste ja bald mal 1.04 kommen.

King Homer
01.09.2009, 12:00
Joa nur noch 41068 Änderungen. :D

Peacekeeper
01.09.2009, 13:30
kann ich mit den beta patches auf "normalen " 1.03 er servern spielen? meine clanmates haben die alle nich installiert aber ich frage mich ob ich so vllt eine bessere performence bekommen.
oder brauche ich speziellen server? hab aber noch nie einen expliziten beta server gesehen Oo

Empath
01.09.2009, 13:42
Joa nur noch 41068 Änderungen. :D


:laber: wie kommste druf?

Desert
01.09.2009, 13:42
kann ich mit den beta patches auf "normalen " 1.03 er servern spielen? meine clanmates haben die alle nich installiert aber ich frage mich ob ich so vllt eine bessere performence bekommen.
oder brauche ich speziellen server? hab aber noch nie einen expliziten beta server gesehen OoFunktioniert auch auf ganz normalen 1.03 Servern. Vielleicht überzeugt deine Clan Mates ja der Hinweis das man mit Betapatch die DVD nimmer im Laufwerk braucht. :daumen:

Peacekeeper
01.09.2009, 13:44
stimmt das hört sich doch gut an :D danke *installiert*

Duke49th
01.09.2009, 19:00
mit Betapatch die DVD nimmer im Laufwerk braucht. :daumen:

Was allerdings, zumindest bei mir, keine Performanceverbesserung mit sich bringt. Entweder ist der KS doch noch irgendwie aktiv, acuh wenn er nicht meckert. Oder es bringt auf meinem System einfach nix.(Da CPU und/oder Patch 1.04beta eh so fucked up is...)

Desert
01.09.2009, 19:20
Naja nen Performancezuwachs oder -einbruch sollte es durch weglassen oder "im-Laufwerk-behalten" der DVD nicht geben. Es wird doch eh nur einmalig beim starten des Spiels geprüft, danach kann man die DVD rausnehmen.

flickflack
01.09.2009, 19:22
Gab's/gibt's nich sonen stressigen Kopierschutz, der alle paar Minuten die DVD anliest? Erinner mich da dunkel.

King Homer
02.09.2009, 08:20
Mit Betapatch lässt sich das Spiel ohne DVD starten.

det99
02.09.2009, 15:15
Und wieder eine neue Beta 1.03 .58946
Da kommt bestimmt bald die 1.04. 60000

Cyborg11
02.09.2009, 15:23
Das ist neu im Changelog oder?
[58943] New: Added mouse smoothing to game options
[58931] Fixed: Broken kill scoring in MP (two points for unit kill).
[58924] Fixed: Input key actions are no longer active while chat mode.
[58901] Fixed: Diag_log used with long text argument caused crash.
[58897] New: Enabled multiple parameters for MP mission.
Beta patch (http://www.arma2.com/beta-patch.php)

honkitonk
02.09.2009, 17:04
Ich weiß immer nicht, was ihr für Probleme habt, zu erkennen, was neu ist. Links stehen doch immer die Versionsnummern. Wenn also der alte Patch also 58899 war und der neue 58946, dann hat sich alles, was zwischen diesen beiden Zahlen liegt geändert ... ;)

Hundegesicht
02.09.2009, 17:22
Ich habe bisher noch keinen von den Betapatches installiert.
Gibt es im MP probleme damit? Das ich vom Server gekickt werde etc?

Anemia
02.09.2009, 17:27
Ich habe bisher noch keinen von den Betapatches installiert.
Gibt es im MP probleme damit? Das ich vom Server gekickt werde etc?


Nein .. ist alles kompatibel .. du kommst mit jedem beta 1.03 patch .. auch auf jeden "normalen" 1.03 server

Buccs
03.09.2009, 07:34
Beta-Patch 1.03 - Build 58946

[58943] New: Added mouse smoothing to game options

Kann jetzt prima in den Steuerungsoptionen eingestellt werden. Bei mir funktioniert es wunderbar. Die Steuerung flutscht ganz fein.

King Homer
03.09.2009, 08:29
Hmm muss ich heute mal antesten. Bin ich ja gespannt mit dem Smoothing.

Peacekeeper
03.09.2009, 11:28
Beta-Patch 1.03 - Build 58946

[58943] New: Added mouse smoothing to game options

Kann jetzt prima in den Steuerungsoptionen eingestellt werden. Bei mir funktioniert es wunderbar. Die Steuerung flutscht ganz fein.


bin ich blind oder finde ich die option nur nicht? steuerungsoptionen sehen aus wie immer. unter maus kann ich nur normal oder invertiert und x bzw y geschwindigkeit einstellen....

EDIT:ach hab den falschen beta patch 58932 hatte ich...

Lightman
03.09.2009, 13:16
Beta-Patch 1.03 - Build 58946

[58943] New: Added mouse smoothing to game options

Kann jetzt prima in den Steuerungsoptionen eingestellt werden. Bei mir funktioniert es wunderbar. Die Steuerung flutscht ganz fein.Hab's selber noch nicht testen können.
Ist jetzt auch dieses Visierspringen weg, wenn man den Mousesmooth ausschaltet?

rebel29
03.09.2009, 13:35
durch diesen Betapatch habe ich keine Abstürze mehr und einen Performanceschub kann ich auch bestätigen

Bin mehr als zufrieden auch wenn meine Graka schon etwas älter ist

Buccs
03.09.2009, 13:53
Hab's selber noch nicht testen können.
Ist jetzt auch dieses Visierspringen weg, wenn man den Mousesmooth ausschaltet?

Also bevor das hier laufend erzählt wurde, dass es ein Mousleg problem gibt und daran ständig in den Betas rumprobiert wurde, ist mir das gar nicht aufgefallen.

Ab den Betas habe ich das dann aber auch bemerkt. Jetzt habe ich den Schieberegler ganz nach rechts geschoben. Dann sind keine Ruckler zu spüren. Habe dann versucht es mit dem Floating so anzupassen, dass ich es als angenehm und ruckelfrei empfinde. Aber da wird auch jeder andere Ansprüche haben.

Lightman
03.09.2009, 21:37
Also, entweder bin ich blind, oder ich bin blind. Ich habe jetzt ca. 1000 mal geguckt (jaaa, Beta 58946), aber die neue Option Mousesmooth kann ich nicht unter den Spieloptionen (oder sonst wo) finden. :nachdenklich:

Beowulf
03.09.2009, 21:55
Also, entweder bin ich blind, oder ich bin blind. Ich habe jetzt ca. 1000 mal geguckt (jaaa, Beta 58946), aber die neue Option Mousesmooth kann ich nicht unter den Spieloptionen (oder sonst wo) finden. :nachdenklich:

ArmA2 starten, im Hauptbildschirm vergewissern, dass unten rechts die richtige Versionsnummer steht, auf Optionen klicken, auf Steuerung klicken und unten rechts den Schieberegler Smoothing bestaunen...

:ugly:

Buccs
03.09.2009, 22:05
Du musst unter Steuerung gucken, nicht unter Spieloptionen!

Cyborg11
03.09.2009, 23:29
Hat schon einer mitbekommen, dass die analoge Schubkontrolle bei Helis überhaupt nicht funktioniert? :komisch:

@honkitonk: Das war aber neu für mich, weil ich den vorletzten Beta Patch übersprungen habe ;)

The<<>>HIT alias futju123
04.09.2009, 08:16
hmm...bei mir steht immer nochde normale version.....Habs auch schon mal neu installiert nddann direkt gpatcht. Vl liegts ja daran das der patch nur 39MB groß is und das die Installation 5sec dauert...





*edit* upps...lag wahrscheinlich daran das ich nich auf "LUNCH BETA" gegliggt hab...gleich ma probiern

flickflack
04.09.2009, 08:24
Genau :ugly:

Lightman
04.09.2009, 09:08
ArmA2 starten, im Hauptbildschirm vergewissern, dass unten rechts die richtige Versionsnummer steht, auf Optionen klicken, auf Steuerung klicken und unten rechts den Schieberegler Smoothing bestaunen...:ugly:Ja, schreib ich Kisuaeli!? Habsch' doch gesagt dass es die 58946 ist. ;)Ich habe jetzt ca. 1000 mal geguckt (jaaa, Beta 58946)...Unter "Steuerung" auf der rechten Seite finde ich nur die drei Optionen für Maus umkehren, Mausempfindlichkeit X und Mausempfindlichkeit Y. Mehr nicht. Den Beta Patch nochmal neu zu installieren, hat auch nicht geholfen.

Ich werde heute Abend mal die .cfg überprüfen, ob ich da noch die Mousesmooth Einträge aus den vorherigen Betas drin stehen habe, eventuell vertragen die sich ja nicht mit der neuen Beta.

Vielleicht funzen bei mir die Beta Patches ja grundsätzlich nicht??? Und ich wunderte mich schon, warum ich keine Verbesserungen bemerke. :ugly::zahn:

Xeno
04.09.2009, 09:17
Vielleicht funzen bei mir die Beta Patches ja grundsätzlich nicht??? Und ich wunderte mich schon, warum ich keine Verbesserungen bemerke. :ugly::zahn:
-mod=beta

Xeno

Buccs
04.09.2009, 09:31
ich fackele das über den Launcher von alpinestars ab. Da kann man prima Mods und Beta konfigurieren.

HerrAnders
04.09.2009, 11:19
hallo,
also um arma2 mit dem beta patch zu starten,
genügt es nicht die arma2.exe aus dem beta ordner zu nehmen,
sondern man muss zusätzlich -mod=beta als parameter nutzen ??

muss dazu sagen das bei mir die mod´s einfach im hauptverzeichniss liegen,
ich habe keinen extra mod_folder.

blick hier nicht ganz durch:



- You are running the Arma2.exe from your "beta" folder.

- You have "beta" in your modfolder as in -mod=beta example: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\beta\arma2.exe" -mod=beta

- Make sure the shortcut's "Start In" section refers to main "Arma 2 " main working folder and NOT "Arma 2/beta" example: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2"


denn im letzten satz steht wieder,
das nicht mir der .exe aus dem beta ordner gestartet werden soll,
sondern mit der original arma.exe ?!?

Lightman
04.09.2009, 11:32
-mod=beta

Xeno(jaaa, Beta 58946):rolleyes:

P.S. Mir dämmert aber gerade woran es liegen könnte. Ich habe vor Wochen mal selber ein paar Veränderungen an der ui.pbo vorgenommen und ich glaube, die wird noch als mod mitgestartet und überschreibt die Einstellungen der Beta.
Nit mehr dran gedacht! :ugly:

P.P.S. Beta 58968

[58961] Fixed: Immortal freezed soldiers occured in MP.

Buccs
04.09.2009, 11:42
:rolleyes:

Kann ja dann wirklich nur daran liegen, dass in der arma.cfg irgendwas verdingst ist.

HerrAnders
04.09.2009, 14:33
hallo zusammen,
da mich die fülle der antworten fast überollt hat ;)
frage ich nochmal anders.

was muss ich tun wenn ich den beta patch mit einem launcher starten will?
welcher pfad muss den dem launcher mitgegeben werden,
der pfad zur arma2.exe im beta ordner,
oder der pfad auf die originale arma2.exe,
und wahrscheinlich muss ich den beta patch noch als mod im launcher an hackeln oder?


edit: DANKE!

King Homer
04.09.2009, 14:41
1. die Arma2.exe im Beta-Ordner
2. Ja der Beta-Ordner muss als Mod mit dabei sein, denn es befinden sich ja die modifizierten PBOs in diesem Ordner.

HerrAnders
04.09.2009, 15:08
mein launcher findet die mod´s aber nur wenn ich sie mit dem @ zeichen versehe,
muss ich dann den beta ordner in @beta umbennen?

det99
04.09.2009, 17:28
Und wieder eine neue Beta 1.03. 58972.

Buccs
04.09.2009, 17:36
hallo zusammen,
da mich die fülle der antworten fast überollt hat ;)
frage ich nochmal anders.

was muss ich tun wenn ich den beta patch mit einem launcher starten will?
welcher pfad muss den dem launcher mitgegeben werden,
der pfad zur arma2.exe im beta ordner,
oder der pfad auf die originale arma2.exe,
und wahrscheinlich muss ich den beta patch noch als mod im launcher an hackeln oder?


edit: DANKE!

Also bei dem Launcher von Alpinestars kannst du nur ein Häkchen setzen, dass du den Beta nutzen willst. Den Rest macht der Launcher.
Ansonsten kannst du alle weiteren Konfigurationen setzen, wie du willst.

Jetzt muss Alpima nur noch speicherbare Konfigurationen einbauen und das Ding ist perfekt :daumen:

ArmA II Launcher (http://arma2.ar.funpic.de/)
http://hx3.de/community-161/arma-ii-launcher-17110/

MiskyWhixer
04.09.2009, 17:46
Yomas AddonSync2009 (http://dev-heaven.net/projects/list_files/yoma-addonsync2009) zeigt ab Version 1.0.24.0 an, ob es eine neue Betaversion gibt. (Oben wird in rot 'Download Arma2 Beta' angezeigt.) Ein Klick auf den Button startet automatisch den Download der aktuellen Betaversion.
Man muss dazu natürlich die arma.exe aus dem beta Ordner in den Settings angeben.
Finde ich ein ganz nettes feature.

Übrigens speichert das AddonSync2009 die Mod-Konfiguration für jeden Server ab.

burns
04.09.2009, 20:10
Also das Problem mit den titleParams hamse ja wirklich dilletantisch 'gelöst' - sieht nämlich nun so aus das man sie als Admin gar nciht mehr einstellen kann. Danke BI :daumen: :ugly:


Davon abgesehen is mir aufgefallen das der 58946 wohl neue Idle Anims für Einheiten im Safe Mode mitbringt, vorhin hab ich im Zielfernrohr einen gehabt der wohl etwas Müde war und sich strecken musste, sehr cooles Feature das!

Nachteil der Sache: Alle Einheiten im Safe-Mode benötigen nun ca. anderthalb Sekunden Bedenkzeit bevor sie tot umfallen nachdem man sie erschossen hat. Dat is mal wieder typisch .....


edit: Oh, gibt ja schon 2 neue Builds. Dann geb ich mich mal gespannt....

HerrAnders
04.09.2009, 22:45
danke,
mit dem arma2 launcher von Alpinestars funzten die betas einwandfrei!

King Homer
05.09.2009, 17:44
Nachteil der Sache: Alle Einheiten im Safe-Mode benötigen nun ca. anderthalb Sekunden Bedenkzeit bevor sie tot umfallen nachdem man sie erschossen hat. Dat is mal wieder typisch .....

Ist ja noch betaaaaa. Hoffentlich fällt denen das schnell genug auf. :rolleyes:

burns
05.09.2009, 19:01
Ist mit dem letzten Beta Bätsch von gestern ja auch bereits behoben. Aber ich frag mich echt wann die die titleParams wieder einbauen, denn ohne kann ich mir den schönen Performancegewinn aus Beta wirklich hintenrein stecken .. zocke ja mittlerweile nur noch MP weil SP dumm ist.

Empath
05.09.2009, 19:42
ich finde die sollen mal endlich AK Sounds ändern. Es ist schliesslich keine Softair und wird noch am meisten benutzt.

King Homer
06.09.2009, 01:09
Ja die Waffensounds sind echt lächerlich an mancher Stelle. Umgebungssounds sind toll, aber die Handfeuerwaffen echt grottig.

Cyborg11
06.09.2009, 01:29
Ist mit dem letzten Beta Bätsch von gestern ja auch bereits behoben. Aber ich frag mich echt wann die die titleParams wieder einbauen, denn ohne kann ich mir den schönen Performancegewinn aus Beta wirklich hintenrein stecken .. zocke ja mittlerweile nur noch MP weil SP dumm ist.
Was soll denn da nicht mehr gehen?

Duke49th
06.09.2009, 09:52
Was soll denn da nicht mehr gehen?

Man hat ein dropdown menü. Da steht dann "Bearbeiten". Darauf klickt man und hat ein leeres Fenster, also keine Auswahl.

Ich kann Burns also bestätigen. Als Admin geht nix mehr auszuwählen. Als nicht-Admin weiß ichs nicht.

Cyborg11
06.09.2009, 14:10
Werd ich selber mal bei Gelegenheit testen. Das müsste dann aber nur auf einem Dedicated auftreten richtig? Und auch nur mit der Beta ArmA2_server.exe?
Als lokaler Host geht es noch.

Xeno
06.09.2009, 14:52
Aber ich frag mich echt wann die die titleParams wieder einbauen
Die titleParams sind genauso drin wie vorher.

Verstehe Dein Problem nicht. Es gibt jetzt lediglich endlich die Möglichkeit mehr Parameter in die Lobby reinzudrücken. Die alten titleParams funktionieren genauso wie vorher, man muss nur das extra Fenster aufmachen.

Beta 58972 das ist.

Xeno

burns
06.09.2009, 15:03
Hatte da bisher immer nur ein leeres Fenster das mich auslacht, mit und ohne English Mod.
Motze ja selten grundlos :faust::traurig:

Naja, später nochmal schauen, glaub bei der letzten Session mit neuestem Patch hab ichs gar nciht erst als Admin versucht sondern Harry den Job aufgedrückt..

Duke49th
06.09.2009, 15:32
Ich finds immer so geil, wenn die Leute einem erzählen wollen, was man so auf seinem Bildschirm sieht, tztztz:rolleyes:


Ja, wir reden vom dedicated Server. Und nein, wir reden nicht von der Beta-ArmAServer.exe, sondern von 1.03
Wir können bei Serverline keine beta .exe starten. (wüsste jedenfalls nicht wie, ich kann lediglich die line parameter bestimmen.)


Seit dem 58972 hab ich garkeine Auswahl mehr(vorher wie gesagt, leeres Fenster, aber ich werd kein rollback für den Beweis machen!!):

http://hifi-sims.com/Forenkram/Bilder/arma2%202009-09-06%2015-29-48-24.jpg

Xeno
06.09.2009, 15:55
Ich finds immer so geil, wenn die Leute einem erzählen wollen, was man so auf seinem Bildschirm sieht, tztztz:rolleyes:
Tja, dann würde ich mich mal an meinen Provider wenden, es geht nämlich perfekt!

Kannste aber auch selber lokal bei Dir testen.
Vom A2 Verzeichnis aus den A2 Server folgendermaßen starten:

beta\arma2server.exe -mod=beta

Dann mit Deinem Beta A2 drauf connecten... oh, die bösen Params sind da.

Wenn Euer Provider keine Betas installiert, Pech gehabt oder einfach die Finger von solchen Providern lassen.

Xeno

burns
06.09.2009, 15:57
Aso, also muss Server dafür auch mit Beta laufen .. darauf soll mal einer kommen :happy:

Reicht dafür irgendein 1.03 Beta, oder muss es immer derselbe auf Client & Server sein?

Xeno
06.09.2009, 16:00
Aso, also muss Server dafür auch mit Beta laufen .. darauf soll mal einer kommen :happy:

Reicht dafür irgendein 1.03 Beta, oder muss es immer derselbe auf Client & Server sein?
Würde jeweils die letzte nehmen.

Gerade wenn solche Bugs gefixt wurden:
[58961] Fixed: Immortal freezed soldiers occured in MP.

Und dafür brauchts auch auf dem Server die Beta.

Xeno

Duke49th
06.09.2009, 16:45
Na nu, mit der Beta Server exe mags ja gehen. Aber ob ich bzw. wie ich die drauf machen kann, muss ich per Support Ticket klären...geht ja meist recht fix, auch am Sonntag.

Dann frage ich gleich mal weiter:


Können Leute ohne Beta Patch, auf einem Beta-Server joinen?

Und gibts da bekannte Probleme?

Beowulf
06.09.2009, 18:40
Na nu, mit der Beta Server exe mags ja gehen. Aber ob ich bzw. wie ich die drauf machen kann, muss ich per Support Ticket klären...geht ja meist recht fix, auch am Sonntag.

Dann frage ich gleich mal weiter:


Können Leute ohne Beta Patch, auf einem Beta-Server joinen?

Und gibts da bekannte Probleme?

Wie kann man sich von einem Serveranbieter so abhängig machen?! :ugly:

Also wir haben ständig den aktuellsten BetaPatch auf dem Server und mitunter auch Spieler ohne BetaPaches. Bislang gab es keine bekannten Probleme.

:rolleyes:

Duke49th
06.09.2009, 20:41
Wie kann man sich von einem Serveranbieter so abhängig machen?! :ugly:


Burns is schuld. :zahn:

An sowas wie Beta Patch Server .exe selber drauf machen zu können, hab ich bei Vertragsabschluss halt nicht gedacht. (man kann ja net an alles denken, mir war Performance, Verbindung und Stabilität wichtig ;))

Es ist ja auch garnicht tragisch, solange es in der 1.04 Version anständig geht.

King Homer
07.09.2009, 08:35
Es ist ja auch garnicht tragisch, solange es in der 1.04 Version anständig geht.

Und wie wir BIS kennen wird das schwierig. :D

Empath
07.09.2009, 16:11
aber jetzt mal ernsthaft ... wegen Waffen und besonders AK Sounds. Wie kann man BIS ueberreden, das zu fixen. Es wurden fuer OFP und ARMA soviele geniale Waffen Sounds gemacht. Ich denke da nur an OFP ECL Liga. Traumhaft. Und realistischer gehts net. Aber BIS ist wohl der Meinung wir sollen uns an Softair gewöhnen. :stupid::schlagen:
Vielleicht sollen wir der BIS einfach Original AK spenden mit Scharfmunition, damit sie das bei sich im Studio ausprobieren... die meisten einen Ohrknall bekommen und einmal für immer merken, dass die Waffen sich nun mal anders anhören. Und erst recht mit scharfer Munition.

Duke49th
07.09.2009, 16:41
Ich sag nur Soundmods.

BIS soll sich um wichtigeres kümmern. Bugs, Module und Performance ist weitaus schwerwiegender.

Empath
07.09.2009, 17:02
bei CWs sind nun mal mods net erlaubt :)
ausserdem sind die ja schon fertig. brauchen nur einzufügen. Und da sind sogar keine Patente/Rechte drauf

King Homer
08.09.2009, 08:41
Die Sache ist die das neue Sounds vielmehr Arbeit kosten als Bugs zu fixen. Und ob BI gewillt ist Sounds aus einem Soundmod zu übernehmen ist mehr als fraglich.

Erinnere man sich nur an OFP CWC und OFP RES, da wurde erst beim Wechsel zum Addon die Sounds verändert... in den Patches aber gab es nichts.

det99
09.09.2009, 15:44
Der 11. Beta-Patch ist da!!!! 1.03 .59008.

Buccs
09.09.2009, 16:30
Mit folgenden Änderungen:

[59002] Fixed: Soldier were walking on non-existant heaps of debris from destroyed buildings.
[58998] Fixed: Autocoordination caused rudder oscillation in high speed flight.
[58990] Fixed: Crashes in VoN when many players were speaking simultaneously.
[58972] Hotfix: Possible crashes in VoN when many players were speaking simultaneously.
[58961] Fixed: Immortal freezed soldiers occured in MP.

det99
09.09.2009, 19:06
Der 12. Beta-Patch 1. 03. 59025 mit der Arma2exe 1.3. 0. 59025 .

King Homer
10.09.2009, 09:09
[58998] Fixed: Autocoordination caused rudder oscillation in high speed flight.
Hmm ich nehme mal an damit ist die unkontrollierte Bewegung der Seitenruder bei Flugzeugen gemeint? Das wäre schön...

Lightman
10.09.2009, 09:58
Patch 59025Mir fehlen bei den ganzen Betas irgendwie die Aha-Erlebnisse wie:

[59033] Fixed: AI Drivers hit with 100% security the one and only tree in the landscape.

oder

[59066] Fixed: AI does not see you within 10 meters but can easily headshot you with a Makarov out of the cockpit of a jet flying in a distance of two kilometers.

Ich hoffe davon kommt noch was in Richtung 1.04 Release.

King Homer
10.09.2009, 10:16
Es werden ja auch viele Sachen ausgelassen, wer weiß vielleicht gehören solche nicht vorhandenen Punkte im Changelog dazu?

Lester
10.09.2009, 12:30
Vielleicht sind die ausgelassenen auch nur solche ganz speziellen internen Punkte wie z.B.:

[59025] Forget to compile with correct settings
[59024] XYZ didn't hold the patch deadline
[59023] Build in a new feature/error
[5902x] ...


... irgendwie werde ich langsam aber sicher das Gefühl nicht mehr los das BIS es diesmal leider nicht in den Griff bekommt ...
Die Fahrzeugsteuerung kann mich nach wie vor einfach nicht überzeugen, dagegen war selbst die von ArmA schlichtweg perfekt und das ich sowas sage soll schon was heissen ! :komisch:

Zudem hab ich mit dem neuen Beta mehrfach endlose "Recieving ..." Screens die ich vorher noch nie zu Gesicht bekommen hatte ! :sauer:

Lightman
10.09.2009, 13:16
Vielleicht sind die ausgelassenen auch nur solche ganz speziellen internen Punkte wie z.B.:

[59025] Forget to compile with correct settings
[59024] XYZ didn't hold the patch deadline
[59023] Build in a new feature/error
[5902x] ...
:zahn: :daumen:


... irgendwie werde ich langsam aber sicher das Gefühl nicht mehr los das BIS es diesmal leider nicht in den Griff bekommt ...
Die Fahrzeugsteuerung kann mich nach wie vor einfach nicht überzeugen, dagegen war selbst die von ArmA schlichtweg perfekt und das ich sowas sage soll schon was heissen ! :komisch:Genau! Vielleicht ist ihnen mittlerweile ja tatsächlich ihre eigene Engine über den Kopf gewachsen.
Es kann doch nicht sein, dass BIS die allgemein wichtigsten und nervigsten Fehler beim Patchen einfach hartnäckig ignoriert und sich anscheinend nur auf mehr oder weniger schnell zu fixenden, oft zweitrangigen Firlefanz konzentriert.
Aber so Dinge wie die Fahrzeugsteuerung, müssten doch eigentlich rech schnell zu ändern sein. Zur Not kopiert man einfach die alten Routinen aus OFP. :zahn:

Macolik
10.09.2009, 13:53
Also VON ist imo nicht zweitrangig.
Wurde auch definitiv gefixt. Läuft super ohne ein crash zu verursachen.

Lester
10.09.2009, 14:40
VoN ist in der Tat nicht zweitrangig, es kommt viel weiter ganz nach hinten von der Wertigkeit. :naughty:

Zu allererst müssen Grundfunktionen stehen, erst dann kann man über weitere Features wie ein "eingebautes TS" nachdenken.
Was natürlich nicht heissen soll das leicht zu fixende Fehler über die man praktisch zufällig stolpert nicht fixen sollte, aber die Kernenergie muß in die elementaren Bestandteile fließen, sonst ist ArmA2 bald AmAr###.

Schließlich will ich ArmA2 ordentlich spielen können und nicht als fehlerfreien übergroßen Komunikations-Client nutzen ! :stupid:

Eine nachvollziehbare Fahrzeugsteuerung gehört als Grundfunktion auf jeden Fall dazu, ebenso wie das es nicht sein kann das der Fernsehturm auf Entfernung auf einen kahlen Hügel steht und weiter dran im voll bewaldeten Gebiet ...
da wäre ein knallharte Weitendarstellung gescheiter und nachvollziehbarer gewesen.

Wir können das ganze noch mit Kleinigkeiten wie dem "Tunguska Cheating U-Boot" abrunden wo der Fehler BIS auch seid zig Wochen bekannt ist, aber nichts passiert ... oder nehmen wir die Fahrer in den Fahrzeugen die meistens unsichtbar sind ?!

Die Tunguska wäre bequem in wenigen Minuten zu patchen ... aber da sind dann wohl keine Resourcen frei ?



Ich bin wirklich sehr sehr geduldig, aber ich kann vieles einfach nicht mehr nachvollziehen. :rolleyes:

Macolik
10.09.2009, 15:11
Jedem das seine...ist ja nur ein beta patch und wie wir alle doch von BIS gewohnt sind wird immer schön weitergepatcht bis alles rund ist (auch wenn das eine weile dauern kann).
Bis zu diesem Zeitpunkt betätige ich mich voraussichtlich fast nur im Editor A2's.

Was mich an A2 am meisten stört ist dieser eckelhafte LOD-wechsel von bäumen der einen echt in den wahnsinn treiben kann und dieser overall-matschige look der Karte.

Buccs
10.09.2009, 15:52
BIS wird doch aber alle abgearbeiteten Fixes in die Betas einbauen, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass sie parallel noch ein paar Sachen machen und uns dann überraschen wollen. Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob die Betas wirklich der aktuelle Stand der Engine sind oder nur ein Versuchsballon für die Comm, um bestimmte Dinge durch die User testen zu lassen.

Empath
10.09.2009, 16:14
Die Fahrzeugsteuerung kann mich nach wie vor einfach nicht überzeugen, dagegen war selbst die von ArmA schlichtweg perfekt und das ich sowas sage soll schon was heissen ! :komisch:

Wie waers mal die Steuerung selbst bissel anpassen. Die Fahrzeuge lassen sich bloed steuern mit der Standard Einstellung, weil schnell drehen anstelle von drehen (rechts , links) eingestellt ist. Wenn man die Punkte umtauscht oder "schnell drehen" ganz weglaesst, hat man es wieder wie bei Arma1. Fuer wann ist eigentlich 1.04 endlich angekuendigt.

honkitonk
23.09.2009, 06:03
Neuer Beta-Pätsch ist da: Beta patch (http://www.arma2.com/beta-patch.php)

Ginger McAle
23.09.2009, 07:44
Danke dir für die Benachrichtigung! :)

*edit*
Yippey, endlich schaltet der Helicopter AI Gunner nicht mehr die Waffen durch. Diese drei Dinge sind neu laut Changelog:
[59088] Mouse lag can caused by GPU render ahead buffer be limited using GPU_MaxFramesAhead=N in ArmA2.cfg.
[59047] Fix: When player was a helicopter pilot, the AI gunner sometimes had no weapon selected on mission start
[59030] Fix: Helicopters - when manual fire on, do not allow AI gunner to switch weapons

Desert
23.09.2009, 09:40
Man braucht auch die DVD bem starten nicht mehr.^^

Buccs
23.09.2009, 10:59
Bei mir hat er beim ersten Versuch behauptet, ich hätte noch Version 1.03 drauf :komisch:

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Edit sagt: Problem gefunden. Vorher den alten Beta-Ordner löschen:zahn:

Natalon
23.09.2009, 12:47
Ich kann zum Beta-Patch nur eins sagen:

FINGER WEG!!!!

Ausgangssituation die Map "Domination 1.09"

Die ersten Beiden unter Patch 1.04.59026:
Test 1 - Stehend am Heli H
E_FKHo3bq5g

Test 2 - im LAV25 HQ (nach Alt-Tab-Wiedereintritt in das Spiel)
xs4smwzApAM


Die selben Situationen unter Beta-Patch 1.04.59210:
Test 1 - Stehend am Heli H
Q6DDUfnz6iw

Test 2 - im LAV25 HQ (nach Alt-Tab-Wiedereintritt in das Spiel)
43BMBc-dhkY

Benutzte Grafikkarte: Powercolor HD 4870 pcs+

Duke49th
23.09.2009, 13:04
Wäre schön, wenn mal endlich an der Performanceschraube gedreht würde!:motz:

Sollte das nicht schon beim 1.04 (oder war es sogar schon 1.03) Hauptschwerpunkt sein? Nix hat sich getan...

Buccs
23.09.2009, 13:04
Also das habe ich bei mir nicht sehen können. Bei mir sieht alles bestens aus.
Bin aber auch auf NVidia unterwegs.

JumpingHubert
23.09.2009, 13:15
der Patch setzt doch sicher 1.03 voraus? Oder kann ich den auch auf 1.04 installieren?

Natalon
23.09.2009, 13:21
Der Beta-Patch setzt 1.04 voraus... Aber bevor du ihn installierst mußt du den alten Beta-Ordner komplett löschen...

Ginger McAle
23.09.2009, 13:24
Natalon schau mal bitte ob das Problem immernoch da ist wenn du Nachbearbeitungseffekte abschaltest. Jemand mit dem selbem Problem wie du sagt es hätte ihm geholfen: Bohemia Interactive Forums - View Single Post - ARMA II Beta Builds Released: Latest version/build: 1.04.5xxxx (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1445854&postcount=830)

Danny
23.09.2009, 13:29
was bedeutet eigentlich physik und physikX in einem spiel ,weil sich da alle drüber beschweren? Danke im vorraus:);):D:lol:

Natalon
23.09.2009, 13:39
Natalon schau mal bitte ob das Problem immernoch da ist wenn du Nachbearbeitungseffekte abschaltest. Jemand mit dem selbem Problem wie du sagt es hätte ihm geholfen: Bohemia Interactive Forums - View Single Post - ARMA II Beta Builds Released: Latest version/build: 1.04.5xxxx (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1445854&postcount=830)

Meine Nachbearbeitungseffekte waren auf niedrig... Wenn ich sie ausschalte, dann verzögert sich das "Elend" nur ein paar Minuten... Der Fehler, bzw. das Problem ist immer noch vorhanden... :motz:

Aber mal abwarten... Das letzte Problem (wackelnde Visiereinrichtung) wurde von BI ja noch am selben Tag mit einem Hotfix behoben... ich gebe für dieses Problem die Hoffnung nicht auf...

JumpingHubert
23.09.2009, 13:42
hab ihn jetzt auch mal drauf. Graka ist von nvidia, Treiber 190.62, Nachbearbeitung auf sehr hoch. Keine Probleme bisher.

Buccs
23.09.2009, 13:47
Also "Finger weg!" finde ich etwas übertrieben.

Das ist ein Betapatch. Damit kann jeder rumprobieren. Der macht das Spiel nicht kaputt.

Beta installieren und Meinung posten. Fertig. "Finger weg" ist da doch der genau falsche Weg. Schließlich sollen viele Meinungen und Erfahrungen gesammelt werden.

JumpingHubert
23.09.2009, 14:01
eben. Schön, daß ich die DVD wieder aus dem Dauerrödel-Laufwerk Anno 2001 nehmen kann.

Desert
23.09.2009, 14:03
Hmm kann das Problem hier nicht nachstellen, hab auch eine Powercolor 4870 PCS+ mit Catalyst 9.8.

Natalon
23.09.2009, 14:23
Hmm kann das Problem hier nicht nachstellen, hab auch eine Powercolor 4870 PCS+ mit Catalyst 9.8.

Ich gehe davon aus, dass Du auch die Beta-Patch.exe nutzt und somit auch folgende Anzeige hast:
http://img.webme.com/pic/f/fthew/beta1.jpg

Falls dem so ist, sei doch bitte mal so nett und poste Deine Grafikeinstellungen, damit man gemeinsam das Problem einschränken und auf Ursachenforschung gehen kann...

Termi
23.09.2009, 16:50
Neue Beta da ARMA2_Build_59210:

Beta patch (http://www.arma2.com/beta-patch.php)

honkitonk
23.09.2009, 18:50
Wenn de mal auf den Post über dir guckst, sollte dir dämmern, über welchen Build da gerade diskutiert wird ;)

Desert
23.09.2009, 19:40
Ich gehe davon aus, dass Du auch die Beta-Patch.exe nutzt und somit auch folgende Anzeige hast:
http://img.webme.com/pic/f/fthew/beta1.jpg

Falls dem so ist, sei doch bitte mal so nett und poste Deine Grafikeinstellungen, damit man gemeinsam das Problem einschränken und auf Ursachenforschung gehen kann...Da liegst du richtig. Einstellungen sind hier:
http://www.abload.de/img/arma2p2ly.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arma2p2ly.jpg)

Termi
23.09.2009, 21:18
Wenn de mal auf den Post über dir guckst, sollte dir dämmern, über welchen Build da gerade diskutiert wird ;)

Yo jetzt dämmerts :angel:

honkitonk
23.09.2009, 21:38
Macht ja nix - doppelt hält besser :D

Lightman
23.09.2009, 22:46
Ich kann das von Natalon gezeigte Problem in gewisser Weise bestätigen!

Wenn ich eine Mission mit Postprocessingeffekten wie colorCorrections starte, flakerts auch auf meiner nvidia sehr stark. Ohne ppEffects ist zunächst mal alles normal, aber wenn ich mit ESC das Spiel unterbreche (Blur Effekt) ist im Hintergrund auf sehr hellen Flächen auch ein leichtes Flackern zu sehen.

Wer's auch mal testen will, kann sich den folgenden Code in eine Init Zeile kopieren:
ppColorC = ppEffectCreate ["colorCorrections", 0]; ppColorC ppEffectEnable true; ppColorC ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0.1, 0.1, 0.1, 0.1], [0.0, 0.2, 0.8, 0.7], [0.14, 0.2, 0.8, .1]]; ppColorC ppEffectCommit 1;

HerrAnders
24.09.2009, 07:46
bei mir läuft mit dem patch alles wie gewohnt ohne flackern oder blur effekte,
zocke aber auch grundsätzlich ohne PP .

Lightman
24.09.2009, 10:11
...zocke aber auch grundsätzlich ohne PP .Ich meinte auch nicht das in den Optionen einstellbare Postprocessing sondern die PP Effekte, welche man z.B. in Missionen einbauen kann.

Hast Du die o.a. Codezeile mal getestet?

Natalon
24.09.2009, 10:19
Die Nachbearbeitungseffekte (Post-Processing) sind der Knackpunkt bei diesem Beta-Patch.

Hat man sie ausgeschaltet gibt es keine Probleme. Hat man sie auf der Einstellung "Hoch" oder "Sehr Hoch" gibt es auch keine Probleme.
Nur auf "Niedrig" scheint das Grafik-Problem aufzukommen

C6wPSuz5ODs

Clawhammer
24.09.2009, 10:34
Die Nachbearbeitungseffekte (Post-Processing) sind der Knackpunkt bei diesem Beta-Patch.

Hat man sie ausgeschaltet gibt es keine Probleme. Hat man sie auf der Einstellung "Hoch" oder "Sehr Hoch" gibt es auch keine Probleme.
Nur auf "Niedrig" scheint das Grafik-Problem aufzukommen


Coole Gewittereffekte :D
Warum sind die normalen Gewittereffekte nicht aus so F@TT :D

Desert
24.09.2009, 12:24
Mit den Einstellungen auf "Hoch und Sehr Hoch" fangen ja irgendwann einem die Augen zu bluten an. :ugly:

HerrAnders
24.09.2009, 12:45
@Lightman

sorry dann habe ich das verwechselt,
habe die codezeile noch nicht getestet werde es heute abend mal probieren.

Desert
24.09.2009, 14:27
Die Nachbearbeitungseffekte (Post-Processing) sind der Knackpunkt bei diesem Beta-Patch.

Hat man sie ausgeschaltet gibt es keine Probleme. Hat man sie auf der Einstellung "Hoch" oder "Sehr Hoch" gibt es auch keine Probleme.
Nur auf "Niedrig" scheint das Grafik-Problem aufzukommenMit dem Catalyst 9.9 habe ich das Problem nicht, hab heute geupdatet, allerdings hab ich mit dem 9.8 nicht mehr versucht das Problem nachzustellen.

HerrAnders
24.09.2009, 14:59
gibt ja diesen auch schon,

Catalyst 9.10 Beta
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATIRadeonHD5800seriesrecommendedgraphicsdriver.asp x
ist aber nur die 58xx serie dazu gekommen.


ich habe nach wie vor den 9.8 drauf,
solange hier keiner sagt das ein neuerer um einiges besser wäre,
in bezug auf AA2.

Duke49th
28.09.2009, 14:39
Na, das dauert aber ganz schön lange, bis der nächste Beta Patch kommt, wa?

Jemand Infos parat? (Keine Lust jetzt das BIS Forum zu durchstöbern)

det99
28.09.2009, 15:19
Der nächste Beta-Patch ist leider noch im Alpha-Stadium!

Redfox
01.10.2009, 19:03
Also mit dem aktuellsten Betapatch bekomm ich richtig vollgestopfte arma2.rpt. Kann sein das BIS einige Probleme mit den Modules nicht in den Griff bekommt?
80MB war bisher Rekord - ohne Addons/Mods - das blanke Arma2. :komisch:

[GNC]Lord-MDB
01.10.2009, 20:13
also ich habe nicht mehr Meldungen als ohne beta

Blackland
01.10.2009, 20:31
Lord-MDB;269871']also ich habe nicht mehr Meldungen als ohne beta

Ich auch nicht.

Lösung / Erklärung dazu???!!! (http://hx3.de/community-161/arma-ii-launcher-17110/3/#post269600)

Redfox
01.10.2009, 22:37
...wird als Beta und mit Betaordner gestartet. :nachdenklich:

det99
02.10.2009, 12:45
Nun hat der neue Beta-Patch das Beta-Stadium 1.04 . 59323 erreicht.

Cyborg11
02.10.2009, 13:31
Und das ist neu:
[59318] Fixed: support the highest Matrox TrippleHead2Go resolutions
[59279] Fixed: FPS on Dedicated server is not affected by server window manipulation (such as move or scroll).

Beta patch (http://www.arma2.com/beta-patch.php)


Da wurde aber noch wesentlich mehr geändert, da stehen nicht mal alle Builds -.- Nur die beiden ... lassen wir uns überraschen :D

realplayer
02.10.2009, 14:03
Und das ist neu:


Beta patch (http://www.arma2.com/beta-patch.php)


Da wurde aber noch wesentlich mehr geändert, da stehen nicht mal alle Builds -.- Nur die beiden ... lassen wir uns überraschen :D

Da wurde wirklich eine Menge verändert, seit heute ist mein Arma2 fehlerhaft, bzw. nicht installiert...für mich Premiere. Kann die neuste Beta leider nicht installieren...

honkitonk
02.10.2009, 15:34
Die haben auf jeden Fall die Steuerung der radfahrzeuge überarbeitet. Mit Maus lassen sie sich seit OFP wieder ordentlich steuern - die sollen das bloß so lassen. Kann denen das mal wer sagen :D

Termi
02.10.2009, 16:32
Die haben auf jeden Fall die Steuerung der radfahrzeuge überarbeitet. Mit Maus lassen sie sich seit OFP wieder ordentlich steuern - die sollen das bloß so lassen. Kann denen das mal wer sagen :D

Sei froh und Frohglocke dem Herren das die Mauslags weck sind :angel:

Hinweis:
Solltet ihr vor 1.04 betas installiert haben müst ihr sie jetzt löschen... sprich den beta Ordner
unter dem Ordner ArmA 2. Ansonsten gibt es die Fehlermeldung das ihr die Falsche Version installiert habt.

JumpingHubert
02.10.2009, 22:22
habe mit dem neuesten beta von 75fps (ältere VErsion) beim Startbildschirm (Flugzeugträger) auf 45fps. Reproduzierbar, da ich den alten wieder draufgemacht habe und anschließend wieder den neuen.

[GNC]Lord-MDB
02.10.2009, 23:04
mmh ich habe zwischen 75-110 FPS bei Träger

JumpingHubert
02.10.2009, 23:09
um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: die fps sind bei mir zurückgegangen mit dem neuen Patch ;)

realplayer
03.10.2009, 13:50
um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: die fps sind bei mir zurückgegangen mit dem neuen Patch ;)

ArmA mit 182.50 komplett neu aufgespielt. Bei mir läufts zur Zeit mit 1.04+Beta 59210 perfekt... - den letzten Beta Patch sofort wieder runtergeschmissen...Q6700, GTX275, 2GB DD2 Ram, XP32...ich hab das Gefühl es wird nun immer mehr auf win7 und vista optmiert und ich fliege langsam aus den Vorteilen eines neuen Patches raus...solange jetzt auch nicht weiter für XP32 bezüglich Perfomance oder Ki geschraubt wird, habe ich mein Finale gefunden...

Blackland
05.10.2009, 10:36
ArmA mit 182.50 komplett neu aufgespielt. Bei mir läufts zur Zeit mit 1.04+Beta 59210 perfekt...

Wie ich schon vorschlug, nach einem Patch oder neuen Treiber ist es ratsam, die arma2.cfg und die Profildatei zu löschen und vom Spiel neu erstellen zu lassen. Nachteil: Die persönlichen Einstellungen müssen neu vorgenommen werden.

Eine Neuinstallation wäre natürlich auch eine Option, jedoch halt Zeit aufwändiger.

HerrAnders
05.10.2009, 12:44
gilt das auch für die beta patches?

Blackland
05.10.2009, 14:51
gilt das auch für die beta patches?

Ja nachdem, was verändert oder hinzugenommen wurde = Ja.

Leider sind aus dem spärlichen Changelog ja keine Infos zu erkennen, daher wäre es m. E. trotzdem sinnvoll (ist ja keine so zeitaufwändige Sache).

Man sollte die "alten" Daten halt umbenennen - das Spiel generiert neue - und diese neuen Einstellungen anpassen und testen.

Wer mag, kann danach ja auch wieder die "alten" einsetzen und mal den Gegenvergleich vornehmen. ;)

Cyborg11
05.10.2009, 16:30
Müssen denn beide Dateien (arma2.cfg und Profildatei) gelöscht werden oder reicht auch die .cfg alleine? Will nicht schon wieder meine ganze Tastaturbelegung ändern :D

realplayer
05.10.2009, 17:28
Müssen denn beide Dateien (arma2.cfg und Profildatei) gelöscht werden oder reicht auch die .cfg alleine? Will nicht schon wieder meine ganze Tastaturbelegung ändern :D

Ich habe die Tastaturbelegeung (key) meines "alten Profils" einfach kopiert und in das neue Profil eingefügt. Nahm mir ArmA nicht übel:D

JumpingHubert
05.10.2009, 19:20
Wer mag, kann danach ja auch wieder die "alten" einsetzen und mal den Gegenvergleich vornehmen. ;)
habe mal cfg & profil neu generieren lassen. Leider dasselbe Ergebnis: Inland von ca. 39 auf 35fps, Wasser sogar noch mehr. Im Hauptforum haben auch schon Leute davon berichtet. Hoffentlich wird im neuen Beta das Entsprechende wieder korrigiert.

Blackland
05.10.2009, 22:23
Ich habe die Tastaturbelegeung (key) meines "alten Profils" einfach kopiert und in das neue Profil eingefügt. Nahm mir ArmA nicht übel...

Genau, so ist das. :D Ist auch ne Option - wer damit klar kommt.


@JumpingHubert

Na liegt halt am System + HW. WinXP, VISTA, x86 oder x64 usw. usw.

Treibereinstellungen (z.B. "vorgerenderte Einzelbilder" kleiner 3 bei NVIDIA) sollen auch je nach Grafikkarte helfen.

Ein Allheilmittel ist das Neugenerieren der beiden Dateien natürlich nicht!

JumpingHubert
05.10.2009, 23:05
war ja einen Versuch wert :)

Duke49th
06.10.2009, 01:55
Ein Allheilmittel ist das Neugenerieren der beiden Dateien natürlich nicht!

Nicht nur das es kein Allheilmittel ist, es ändert sich auch nix an den Werten in der ArmA2.cfg
Ich habs bei jedem Patch in ArmA1 und nun auch in ArmA 2 gemacht(Du sagtest irgendwann einmal vor laaanger Zeit das man das tun sollte). Aber es hat sich noch nie nen Wert geändert.

Hat bei mir übrigens auch nie ein Problem verursacht oder gelöst...

Daher würde es mich mal interessieren warum man das machen sollte?
Mir scheint das ein recht sinnloser Verzweiflungstipp. Solange man nix an der Hardware gefummelt hat...was sollte es schon ändern?

Versteh mich nicht falsch. Ich wunder mich halt nur, weil es ein recht häufiger Satz ist, den ich bei Problemen von Dir lese...."lösch mal die ArmA.cfg und lass sie neu generieren..." -- Aber noch nie bewusst ne Antwort "Ja das hat geholfen" gelesen habe.

tekk1608
06.10.2009, 11:26
Daher würde es mich mal interessieren warum man das machen sollte?
Mir scheint das ein recht sinnloser Verzweiflungstipp. Solange man nix an der Hardware gefummelt hat...was sollte es schon ändern?

Versteh mich nicht falsch. Ich wunder mich halt nur, weil es ein recht häufiger Satz ist, den ich bei Problemen von Dir lese...."lösch mal die ArmA.cfg und lass sie neu generieren..." -- Aber noch nie bewusst ne Antwort "Ja das hat geholfen" gelesen habe.


Ja das hat geholfen :)

Im Ernst, bei irgendeinen Patch(mag sogar noch ArmA1 gewesen sein) hatte ich nach einen Patch Probleme, da hatte das löschen der Dateien schon geholfen und es waren auch andere Werte. Zur (vermuteten) Begründung: Es hat sich ja Software verändert, Berechnete Werte werden vielleicht anderes berechnet und BIS hat vielleicht andere Default Wert. Das beim Patchen diese Werte nicht ebenfalls "mitgepatcht" werden, ist endweder ein Bug oder auch Absicht,weil vielleicht nur selten vorkommt, das es hilft aber es werden eben auch gewünschte Einstellungen überschrieben.

Natalon
06.10.2009, 12:49
habe mal cfg & profil neu generieren lassen. Leider dasselbe Ergebnis: Inland von ca. 39 auf 35fps, Wasser sogar noch mehr. Im Hauptforum haben auch schon Leute davon berichtet. Hoffentlich wird im neuen Beta das Entsprechende wieder korrigiert.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Wenn ich die aktuelle Beta nutze bekomme ich dieses Bildflackern (mit und ohne Mods). Im offiziellen Forum gab es gutgemeinte Ratschläge, bis hin zu PN's, ob ich denn zu dämlich sei einen Patch zu installieren... Personen, die keine Probleme haben spielen sich dann als allwissende Morla (für die Jüngeren: das ist eine Schildkröte aus "die unendliche Geschichte") auf und geben "kluge" Ratschläge.

Das Löschen der cfg und dem Profil hatte bei mir bei keinem ArmA2-Problem weiterhelfen können... Ich halte es persönlich für einen Mythos oder klassisches "Totschlag-Argument", da selbst eine komplette Neuinstallation von ArmA2, Grafikkartentreiber und Beta-Patch keine Abhilfe brachte. In der Zwischenzeit kenne ich ATI-Karten-Nutzer, die mit dem neuesten GraKa-Treiber und ArmA2 1.04 (ohne Beta) über Frame-Einbrüche klagen...

Blackland
06.10.2009, 23:45
Das Löschen der cfg und dem Profil hatte bei mir bei keinem ArmA2-Problem weiterhelfen können... Ich halte es persönlich für einen Mythos oder klassisches "Totschlag-Argument", da selbst eine komplette Neuinstallation von ArmA2, Grafikkartentreiber und Beta-Patch keine Abhilfe brachte....

Hallo??? :komisch:

Nur weil es anscheinden bei Dir nix bringt (auch automatisch im Spiel die Settings ermittelt und danach persönlich angepasst??) heiß das doch nicht, dass es generell für die ganze Welt gilt!! :komisch:

Unsere täglichen Support Erfahrungen eben gerade aus den Rückmeldungen der User bestätigen da was anderes! :rolleyes:

Meine z. B. gesicherte Konfigurationsdatei von August 2009 sieht anders aus, als die heutige - und nicht nur, weil Einträge hinzu gekommen sind. ;)

Grundsätzliche Einträge zur HW werden sich nicht ändern, wenn diese nicht ausgetauscht wurde - das sollte natürlich auch klar sein.

Weiterhin müssen nach einer Deinstallation eben gerade noch die verbleibenden (Konfigurations)Dateien von Hand gelöscht werden, damit eine Neuinstallation auch wirklich "neu" ist.

Ebenso darf man nicht vergessen, dass fehlerhafte Treiber(Einstellungen) das Ganze verfälschen können. ;)

Es hilft natürlich ungemein, nun Allen zu erklären, dass man persönlich der Meinung ist, das hat einfach keinen Sinn und Andere sollten sich der Meinung (ohne es selber zu testen) anschließen. :confused:

Letztendlich ist es nur ein gut gemeinter Tipp ohne Versprechen auf wirksame und bedeutende Verbesserung - kein Muss - und das bischen Zeit könnte man doch investieren - oder?

Danny
08.10.2009, 11:59
lohnt es sich für mich beta patches zu laden, verändern die überhaupt was wichtiges nach den offizialen patches???:);):D:lol:

Lester
08.10.2009, 12:13
Ja tun sie, nur :
1.) bemerkt man die Änderungen öfters eher nicht sofort da es häufig auch kleinigkeiten sind
2.) BIS hat eine Abneigung davor ein ordentliches Changelog zu pflegen

Es gab zwar Fälle wo eine beta mal in gewisen Punkten schlechter funktioniert hat als eine andere, aber in 99% der Fälle sind es Fortschritte die das Spiel dadurch macht ! ;)

Danny
08.10.2009, 12:38
danke dann lad ich mal:);):D:lol:

honkitonk
08.10.2009, 16:52
Eine Änderung merkt man auf jeden Fall, man braucht die DVD nicht mehr :D

Lester
09.10.2009, 11:06
Stimmt und das ist ein Segen für alle die Modelle/Configs basteln. :daumen:

Duke49th
09.10.2009, 13:00
Stimmt und das ist ein Segen für alle die Modelle/Configs basteln. :daumen:

Warum?

Ich frage nicht um zu provozieren! Interessiert mich nur mal...

Lester
09.10.2009, 16:49
Die verzögerte Abfrage beim Start ist wenn man sicht in der Probierphase des Addons befindet extrem nervig, da können Sekunden sich wie Minuten anfühlen wenn man wiedereinmal warten muß weil man eben etwas vergessen hatte.
Die Configs werden nun einmal nur nach dem Start eingelesen, Änderungen vornehmen ist eine Sache, speichern - pbo - etc Abläufe lassen sich auch prima optimieren bzw automatisieren, aber diese unnötigen "Extrasekunden" eben halt nicht. ;)

Natürlich nimmt der vorherige Vorgang deutlich mehr zeit in Anspruch, nur unnötige Wartezeiten beim Starten sieht man es irgendwie dann nicht mehr ein. :naughty:

Duke49th
09.10.2009, 17:00
Mmhhh...ich weiß ja nicht wie sinnvoll es ist, Addons mit einem Beta Patch zu testen.

Aber okay. Ich dachte es hätte evtl. andere Gründe.

Duke49th
12.10.2009, 13:11
Tja...seit 10 Tagen bereits kein neuer Beta Build.

Und doch, ich bin und bleibe ungeduldig. :p

Ich will endlich im MP genauso viel (in meinem Fall wohl eher wenig) fps wie im SP. Das nervt echt. >15fps minimum solltens doch schon sein. Auch mit meinem PC. (Im SP gehts doch auch....und da berechnet meine CPU ja die KI sogar ganz alleine, im Gegensatz zum dedi-Server...)

realplayer
12.10.2009, 13:14
Tja...seit 10 Tagen bereits kein neuer Beta Build.

Und doch, ich bin und bleibe ungeduldig. :p

Ich will endlich im MP genauso viel (in meinem Fall wohl eher wenig) fps wie im SP. Das nervt echt. >15fps minimum solltens doch schon sein. Auch mit meinem PC. (Im SP gehts doch auch....und da berechnet meine CPU ja die KI sogar ganz alleine, im Gegensatz zum dedi-Server...)

Jetzt da CM so verkackt hat kommt nix mehr, ha, ha, ha....:confused::zahn:

Buliwyf
12.10.2009, 13:34
Jetzt da CM so verkackt hat kommt nix mehr, ha, ha, ha....:confused::zahn:

Nötig ham se es ja jetzt auch nichmehr... die Monopolstellung ist und bleibt anscheinend gesichert... zu blöd für den Endverbraucher... aber das schnallt hier ja nur ne handvoll User...

;)

JumpingHubert
13.10.2009, 00:25
sind 2 Paar Schuhe: sich einen potenten Konkurrenten zu wünschen und sich von großspurigem und substanzlosem Marketing anstecken zu lassen. Seit der Ankündigung von OFP.Dröge war das eine Hitparade der Fehlleistungen:
-dickes Marketing ohne Substanz
-dicke Sprüche von Fanboys (ofp.dr steckt Arma2 inne Täsch)
-und als langsam klar wurde, daß substanzmäßig OFP.Dröge aus Antimaterie bestehen wird, haben sich bis zum Ende viele noch wat vorgemacht.

Duke49th
13.10.2009, 05:19
Hey. Es gibt schon zwei Threads über OFP hier.

Lassen wirs doch dabei.:)

Darkwing Duck
13.10.2009, 17:53
Awa, die Patches kommen trotzdem, ob OFP was geworden wäre oder nicht, hat nix damit zu tun.
Bisserl Geduld, wird bestimmt bald was größeres kommen, Performance Pätschla brauchat länger:)


Gruss Darkwing Duck

realplayer
13.10.2009, 17:58
Awa, die Patches kommen trotzdem, ob OFP was geworden wäre oder nicht, hat nix damit zu tun.
Bisserl Geduld, wird bestimmt bald was größeres kommen, Performance Pätschla brauchat länger:)


Gruss Darkwing Duck

Zur Zeit läuft ArmA2 ja - mehr Performance und bissl mehr KI in großen Gruppen (bei kleinen Gruppen geht die KI eigentlich im SP gut ab) - wir warten auf 1.05

Darkwing Duck
13.10.2009, 19:20
Zur Zeit läuft ArmA2 ja - mehr Performance und bissl mehr KI in großen Gruppen (bei kleinen Gruppen geht die KI eigentlich im SP gut ab) - wir warten auf 1.05



Jo läuft nicht schlecht, ist aber wie immer, a ganz klois bissle mehr kennts no sai :)


Gruss Darkwing Duck

det99
13.10.2009, 20:02
Beta-Pätsche kommen nur Mittwochs oder Freitag.

Cyborg11
13.10.2009, 20:14
Also evtl. morgen :naughty:

Duke49th
16.10.2009, 13:52
Also evtl. morgen :naughty:

Oder auch nich:D


Ich befürchte Buliwyf hat recht.

Cyborg11
16.10.2009, 14:14
Oder auch nich:D
Dann eben heute. :naughty:

det99
16.10.2009, 15:36
In die Glaskugel schauen:

Es wird keine Beta-Pätsche mehr geben.
Nur noch den finalen 1.05 Patch und dann ist Schluss mit Arma 2.

Duke49th
16.10.2009, 19:35
Dann eben heute. :naughty:

:vogel:

HerrAnders
19.10.2009, 10:50
glaube das OFP2 debakel ist wirklich nicht sehr förderlich,
den irgendwie tut sich ja beta patch technisch garnichts mehr :(

also wenn überhaupt jetzt "nur" noch final patche ??

honkitonk
19.10.2009, 16:46
Wundert mich auch. Man hört auch sonst eher wenig. Scheiß CM die sollen sich mal angucken was se angerichtet haben ;)